Affaire im freien Fall?!

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.854
Und erzählt mir ganz beiläufig, dass er „da was am Laufen hat“. Mit einer Kollegin.. und seine Kollegin bin ich ja nun mal nicht
Ein bisschen muss man bei solchen Aussagen natürlich schon vorsichtig sein, denn ob da die Info stimmt, ist natürlich auch nicht gesichert. Es wäre allerdings ja auch durchaus passend zu seinem momentanen Ablaschen.
So oder so sehe ich aber wie Resi Deine Reaktion auf eine solche Information als bedenklich an. Kannst Du da etwas in Dich reinhören und ergründen, was die Motivation dahinter ist? Ganz gut hilft da, mit immer einem warum mehr in die Tiefe zu gehen.
Auch wichtig ist diese Frage von Resi
Ist es wirklich der richtige Mann, den man sich erträumt, der nicht zum ersten Mal seine EF betrügt und nun auch noch seine EF und seine AF betrügt?
Vielleicht kannst Du da Mal nachspüren, was davon eben wirklich das ist, wie Du es nennst: erträumt. Denn es ist natürlich sehr viel einfacher, sich für einen Mann, mit dem man eine Affäre hat, ein Podest zu basteln und rosarot den Traummann zu malen. Kannst Du versuchen, das ein bisschen auseinander zu nehmen in Realität und Traumwelt?

Diesmal passte alles so wie man es sich erträumt und fühlte sich verdammt gut an.
Gerade so etwas kann das dann noch fördern. Allerdings auch hier: ist das denn wirklich so? Du beschreibst ja auch Deinen EM als netten Mann, mit dem Du sehr gut harmonierst.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Ist es wirklich der richtige Mann, den man sich erträumt, der nicht zum ersten Mal seine EF betrügt und nun auch noch seine EF und seine AF betrügt? Ich weiß nicht, ob ich da von einer guten Passung sprechen würde. Er ist sehr gut im lügen und verschleiern, die Frage ist, ob das seinen Wert tatsächlich steigert.

Oft hat das sehr viel mit uns selber zu tun, wenn wir immer wieder an die Falschen „geraten“. Hast du da mal geforscht, was da bei dir die Auslöser sein könnten?
Da hast du sicher recht, bis gestern wusste ich es ja auch nicht. Leider habe ich gerade gar keinen klaren Blick auf die Sache.

Nein Resi, warum ich immer an die Falschen gerate habe ich noch nicht nachgeforscht. Habe bis eben zu deinem Denkanstoss auch gar nicht in diese Richtung gedacht. Danke dir dafür.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Da würde ich ganz genau hinsehen. Denn ich fürchte, sein Ablaschen dir gegenüber liegt mehr darin begründet, dass er noch eine am Start hat. Sprich: du suchst dir wieder einen Mann aus dem Teich, der dich sehr verletzen wird. Selbst wenn du ihn für kurze Zeit für dich gewinnst, wird er dich betrügen, denn das tut er jetzt schon. Möchtest du das wirklich jetzt schon bewusst angehen? Er ist geübt in Affären und ich vermute, seine EF weiß das und macht gute Miene zum Spiel, solange er den Schein aufrecht erhält.
Liebe Island,
danke auch dir. Du hast sicher in allen Punkten recht. Ich weiß es seit gestern und bin völlig vor den Kopf gestoßen, rationales Denken geht gerade gar nicht.

Seine Ehefrau weiß von einer Affaire, die war nämlich aufgeflogen. Sie kontrolliert ihn jetzt stark und ist sehr eifersüchtig, von Toleranz keine Spur.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Liebe Plouha,
danke auch dir für deine Antwort.
Ob es tatsächlich so ist, weiß ich natürlich nicht, da hast du recht. Bin auch unsicher ob ich ihn darauf ansprechen soll. Was meinst du/ihr?

Ich bin total kopflos und kann -momentan- nicht loslassen. Auch wenn es bei klaren Licht bestimmt die falsche Richtung ist.

Die letzten Monate waren himmlisch für mich, da wusste ich ja noch nichts von der vermeintlichen 2.AF. Diese Gefüjle sind so fest und präsent, dass ich ihn so brauche.

Was die Realität zu seiner Person betrifft, hatte ich schon die letzten Monate versucht dahinter zu schauen und auch Negatives zu filtern. Weil man eben immer durch die rosarotes Brille schaut. Hatte nicht wirklich was gefunden was mich abschreckt oder von ihm wegtreibt. Er hatte mir stets das Gefühl gegeben, dass es was besonderes zwischen uns ist.

Ja, mein EM ist ein lieber und fürsorglicher Papa und Ehepartner. Was mir in der Ehe fehlt ist die Leidenschaft, Anziehung und der Sex.
 

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
166
danke auch dir. Du hast sicher in allen Punkten recht. Ich weiß es seit gestern und bin völlig vor den Kopf gestoßen, rationales Denken geht gerade gar nicht.
Dann nimm dir die notwendige Zeit, dich zu sortieren.
Seine Ehefrau weiß von einer Affaire, die war nämlich aufgeflogen. Sie kontrolliert ihn jetzt stark und ist sehr eifersüchtig, von Toleranz keine Spur.
Ich sprach auch nicht von Toleranz, sondern von ihrer begründeten Eifersucht. Natürlich kontrolliert sie ihn, denn er geht mit zwei anderen Frauen fremd, so etwas spürt sie. ABER sie hat ihn nicht vor die Tür gesetzt, also toleriert sie seine erste aufgeflogene Affäre. Und er ist so geübt darin, dass er weitere Affären hat, obwohl sie ihn kontrolliert. DAS ist ein Punkt, den du dir mal noch verinnerlichen solltest, bevor du ihn für dich gewinnen willst, denn er wird sein Verhalten nicht ändern. Auch dann nicht, solltest du irgendwann seine Nummer 1 sein. <- Das ist zumindest meine Befürchtung.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.854
Du verhaftest Dich da sehr in einer Art Glaubenssätze Märzveilchen.

Diese Gefüjle sind so fest und präsent, dass ich ihn so brauche
Diese Gefühle sind für einen Mann, der dieselben Gefühle mit mehreren Frauen lebt. Mindestens einer, nämlich EF, aber auch schon anderen AF vor Dir. Wenn Du also an diese Gefühle denkst, solltest Du schon überlegen, ob Du alles andere auch brauchst und nicht nur das rosarote ansehen.
Auch stimmt es ja nicht, dass Du nichts negatives wahrnehmen kannst an ihm/Eurer Affäre. Du bist hier ja aus einem Grund, er zeigt keinen Invest mehr, Du merkst sein ablaschen. Du hast mindestens Zweifel, was Deine Stellung und Wichtigkeit angeht.
Und der Dritte Punkt, auf den ich eben mit der Erwähnung Deines Mannes hinaus wollte: es stimmt auch nicht, dass er der Einzige "Gute" in Deinem Leben ist. Dass Dir etwas fehlt, steht auf einem anderen Blatt, aber Du hast es ja schon Mal geschafft, gut zu wählen.

Natürlich geht es nicht von einem Moment auf den anderen, sich von einem Bild oder Wunsch zu lösen. Du hast ja auch alle Zeit der Welt Dich zu sortieren. Allerdings würde ich eben dazu raten, Dir bei diesem sortieren nicht selbst rosarote Märchen zu erzählen, also nicht Deine Wunschvorstellungen und Träume, sondern das, wie die Realität im Moment aussieht. Dazu gehört, dass Du Schönes mit ihm erlebt hast, aber eben auch die nicht so schönen Umstände drumherum.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Dann nimm dir die notwendige Zeit, dich zu sortieren.

Ich sprach auch nicht von Toleranz, sondern von ihrer begründeten Eifersucht. Natürlich kontrolliert sie ihn, denn er geht mit zwei anderen Frauen fremd, so etwas spürt sie. ABER sie hat ihn nicht vor die Tür gesetzt, also toleriert sie seine erste aufgeflogene Affäre. Und er ist so geübt darin, dass er weitere Affären hat, obwohl sie ihn kontrolliert. DAS ist ein Punkt, den du dir mal noch verinnerlichen solltest, bevor du ihn für dich gewinnen willst, denn er wird sein Verhalten nicht ändern. Auch dann nicht, solltest du irgendwann seine Nummer 1 sein. <- Das ist zumindest meine Befürchtung.
Er wird sein Verhalten nicht ändern, da gebe ich dir recht. Und mit ein paar Tagen Abstand werde ich hoffentlich auch wissen, dass eine gemeinsame Zukunft mit ihm zum Scheitern verurteilt ist. Bzw. wissen tue ich es wohl schon, verinnerlichen und akzeptieren..
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Du verhaftest Dich da sehr in einer Art Glaubenssätze Märzveilchen.


Diese Gefühle sind für einen Mann, der dieselben Gefühle mit mehreren Frauen lebt. Mindestens einer, nämlich EF, aber auch schon anderen AF vor Dir. Wenn Du also an diese Gefühle denkst, solltest Du schon überlegen, ob Du alles andere auch brauchst und nicht nur das rosarote ansehen.
Auch stimmt es ja nicht, dass Du nichts negatives wahrnehmen kannst an ihm/Eurer Affäre. Du bist hier ja aus einem Grund, er zeigt keinen Invest mehr, Du merkst sein ablaschen. Du hast mindestens Zweifel, was Deine Stellung und Wichtigkeit angeht.
Und der Dritte Punkt, auf den ich eben mit der Erwähnung Deines Mannes hinaus wollte: es stimmt auch nicht, dass er der Einzige "Gute" in Deinem Leben ist. Dass Dir etwas fehlt, steht auf einem anderen Blatt, aber Du hast es ja schon Mal geschafft, gut zu wählen.

Natürlich geht es nicht von einem Moment auf den anderen, sich von einem Bild oder Wunsch zu lösen. Du hast ja auch alle Zeit der Welt Dich zu sortieren. Allerdings würde ich eben dazu raten, Dir bei diesem sortieren nicht selbst rosarote Märchen zu erzählen, also nicht Deine Wunschvorstellungen und Träume, sondern das, wie die Realität im Moment aussieht. Dazu gehört, dass Du Schönes mit ihm erlebt hast, aber eben auch die nicht so schönen Umstände drumherum.
Ich meinte mit nichts Negatives wahrnehmen die Zeit bevor eben jetzt alles anders aussieht.

Ja, mein EM ist ein Guter, das stimmt schon und ich will und könnte ihn auch nicht schlecht machen/reden.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
949
Was meint ihr, soll ich ihn darauf ansprechen?
Einfache Antwort: Nein, wenn du noch etwas erreichen willst. Wenn du es einfach nur wissen möchtest frag ihn. Ich gehe aber davon aus, dass er dich genauso anlügen wird wie seine EF. Da bist du am Ende genauso schlau wie jetzt.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Einfache Antwort: Nein, wenn du noch etwas erreichen willst. Wenn du es einfach nur wissen möchtest frag ihn. Ich gehe aber davon aus, dass er dich genauso anlügen wird wie seine EF. Da bist du am Ende genauso schlau wie jetzt.
So wird es wohl sein…
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Vorhin kam eine Nachricht von ihm „..ich denk an dich, du fehlst mir“

Eine Gefühlsachterbahn für mich…
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Einen schönen Abend euch…

Heut früh.. „Guten Morgen liebe Märzveilchen, ich denk an dich!“

Ich bin hin und her gerissen.. ob ich ihn doch frage ob es noch weitere Frauen gibt?

Er meldet sich nach wie vor täglich, aber noch immer stark reduziert und zurückhaltend. Verwendet im Sprachgebrauch keine Superlative mehr.

Wenn man doch bloß in die Männerköpfe schauen könnte..
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.223
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben