Affaire im freien Fall?!

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
88
Hallo Märzveilchen. Mir erschiene diese Frage recht bedürftig und sie würde deine Unsicherheit aufdecken.
 

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
88
Danke, ich geb mir Mühe..
Erstaunlich was das doch alles mit einem macht. Man erkennt sich ja selbst nicht wieder..
Und im Nachhinein ist es einem peinlich, wie offensichtlich die eigene Bedürftigkeit war. Ja. Wenn die Verlustangst kickt, gibt es kaum noch einen klaren Gedanken. Deswegen ist es ja so gut, dass du hier einen Blick von Außen hast.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Und im Nachhinein ist es einem peinlich, wie offensichtlich die eigene Bedürftigkeit war. Ja. Wenn die Verlustangst kickt, gibt es kaum noch einen klaren Gedanken. Deswegen ist es ja so gut, dass du hier einen Blick von Außen hast.
Da hast du vollkommen recht. Man versteht sich selbst nicht. Ich bin sehr froh und dankbar das es euch gibt.
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Update:

Wir haben telefoniert und er fragte nach einem Treffen und ob ich nicht die Tage nochmal anrufen könnte.

Außerdem gab es ein „Ich denke ganz sehr an dich!“ tagsüber.

Ob an dem Gerücht was Wahres ist weißt ich immer noch nicht.
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
76
Hi Märzveilchen, ich hab mich eben nun auch mal bei dir eingelesen und viel Kluges wurde schon gesagt. Wie du siehst, bewirkt die Strategie bzw. das Coachen der anderen schon etwas und lässt dich wahrscheinlich jetzt mit einem besseren Gefühl zurück, als wenn du deinen ursprünglichen Plan durchgezogen hättest und ihn direkt gefragt hättest (Option 1: er sagt er hat keine andere AF und du würdest wahrscheinlich immer noch zweifeln. Option 2: er gibt zu dass er noch eine andere hat und du bist am Boden zerstört). Wenn du weitergehen willst, dann nur so...
Ob du das Gesamtkonstrukt so fortsetzen willst steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Du hast dich ja schon gut reflektiert und festgestellt, dass du gefühlsmäßig tiefer drinsteckst. Hast du dich denn schonmal ganz ehrlich gefragt, ob DU denn bereit wärst dich in aller Konsequenz von deinem EM zu trennen? Ich hatte mit AM mal den Punkt, wo er soweit war alles auffliegen zu lassen (sicher nur aus einer Laune raus und nicht auf tiefer Überzeugung) und da hab ich tatsächlich kurz gedacht: "Scheisse, ich bin noch nicht soweit". Diese Visualisierung (wie wäre es konkret, mich jetzt vom EM zu trennen), kann also auch hilfreich sein, um wieder zufriedener zu sein mit dem was man hat. Am Ende hat mir es aber leider auch nicht geholfen, meine Affäre zu beenden oder es "nur" als Affäre zu sehen ohne Erwartungen:headshake:
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Hi Märzveilchen, ich hab mich eben nun auch mal bei dir eingelesen und viel Kluges wurde schon gesagt. Wie du siehst, bewirkt die Strategie bzw. das Coachen der anderen schon etwas und lässt dich wahrscheinlich jetzt mit einem besseren Gefühl zurück, als wenn du deinen ursprünglichen Plan durchgezogen hättest und ihn direkt gefragt hättest (Option 1: er sagt er hat keine andere AF und du würdest wahrscheinlich immer noch zweifeln. Option 2: er gibt zu dass er noch eine andere hat und du bist am Boden zerstört). Wenn du weitergehen willst, dann nur so...
Ob du das Gesamtkonstrukt so fortsetzen willst steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Du hast dich ja schon gut reflektiert und festgestellt, dass du gefühlsmäßig tiefer drinsteckst. Hast du dich denn schonmal ganz ehrlich gefragt, ob DU denn bereit wärst dich in aller Konsequenz von deinem EM zu trennen? Ich hatte mit AM mal den Punkt, wo er soweit war alles auffliegen zu lassen (sicher nur aus einer Laune raus und nicht auf tiefer Überzeugung) und da hab ich tatsächlich kurz gedacht: "Scheisse, ich bin noch nicht soweit". Diese Visualisierung (wie wäre es konkret, mich jetzt vom EM zu trennen), kann also auch hilfreich sein, um wieder zufriedener zu sein mit dem was man hat. Am Ende hat mir es aber leider auch nicht geholfen, meine Affäre zu beenden oder es "nur" als Affäre zu sehen ohne Erwartungen:headshake:
Hallo rp..
Entschuldige bitte, ich habe deinen Beitrag gar nicht bzw. gerade jetzt erst gesehen.

Danke, dass du hier bei mir bist.

Ich sag mal so, eine Trennung vom
EM würde ich nicht ausschließen. Aber dazu müsste ich auch wissen wie es mit AM weitergeht und was ich für ihn bin.
Bis vor ca.4 Wochen war alles tipptopp, hätte nicht besser sein können. Jetzt ist die Lage eine andere. Zumindest empfinde ich es so.

Ich habe ihn gefragt, schreibe ich gleich nochmal extra…
 

Märzveilchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2024
Beiträge
80
Ihr Lieben, ihr könnt mich jetzt mit mir schimpfen..:der_spinnt_gewaltig:

Ich habe ihn gefragt… ob es eine weitere AF gibt..

Seine Antwort war inhaltlich, im Moment nicht, er suche auch nicht aktiv nach einer Affaire, weiß aber auch nicht, was das Leben ihm so bringt.

Zumindest war er wohl ehrlich..
 

BahlsenKeks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2023
Beiträge
71
Liebes Märzveilchen,

ich hab mir grad alles durchgelesen und ja, diese rosarote Brille kennt doch mindestens jede hier. Ich verstehe voll und ganz, dass du ihn auf einen Podest stellst und für dich "eure kleine, schöne Welt" gerade zusammen bricht. Es war doch alles so schön.... Das ist sehr zermürbend, denn man weiß nicht, woran man ist, was man denken und fühlen soll.

Sollte die Tatsache über die Kollegin stimmen, sieht es für mich leider ganz so aus, als würde er dich warmhalten. Denn man(n) weiß ja nicht, wie sich die Geschichte mit der Kollegin entwickelt.
Es scheint so, als würde eine EF und eine AF für sein Ego nicht ausreichen :(

In deiner Situation würde ich mich erst mal zurück ziehen und mich sammeln. Mir einen schönen Tag machen und mich ablenken. Vielleicht hilft es dir, deine Gedanken zu ordnen.

Liebe Grüße
BK
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben