Affaire selbst beendet - reine Kopfsache

Viktoria42

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
192
Hallo! Ich lese hier schon einige Zeit mit. Letztendlich haben Eure Beiträge/Geschichten mich bestärkt, meine Affaire aktiv zu beenden gestern in einer Mail. Die Geschichte ähneln sich unglaublich und ich finde es tröstend, nicht allein damit zu sein. Sachlich und friedlich hab ich geschrieben. Es war der einzige logische Schritt, den ich gehen konnte.
Meine Affaire (die 1. seit 12 Jahren Ehe) begann Mitte Mai, also ganz frisch. Es war wie der Himmel auf Erden. Dann ging ich für 2 Wochen mit meiner Familie in Urlaub. Wir schrieben uns mehrmals am Tag WA. Eines Morgens weckte er mich mit einem ziemilch blöden Spruch. Ich reagierte darauf übertrieben verärgert (er hatte mit diesem Spruch einen wunden Punkt bei mir erwischt - aber ich war nicht ausfällig oder beleidigend), entschuldigte mich ein paar Stunden später für meine Reaktion, erklärte es ihm, er meinte es sei verziehen. Dann veränderte sich sein Verhalten. Die WA-Nachrichten waren nicht mehr ganz so liebevoll. 5 Tage später trafen wir uns. Das lang ersehnte Wiedersehen war etwas abgekühlt, auch hier war er etwas distanzierter, aber auch sehr angespannt. Er hat momentan große Probleme auf der Arbeit und hat mehrere Vorstellungsgespräche in Aussicht. Trotzdem war das Treffen schön, zärtlich wie immer, nur im Gespräch ist es mir aufgefallen. Danach schrieben wir uns 2 Tage weiter, aber es war eher sachlich. Ich fragte ihn, was los sei, er sei so kühl. Da meinte er, wir würden wie verliebt tun, das passe ihm im Moment nicht, ihm sei momentan alles zuviel. Ich reagierte mit Verständnis bezüglich der Jobsituation. In mir begann es dann ziemlich zu arbeiten... meine Fragen stellte ich ihm 2 Tage später (zwischenzeitlich kein Kontakt) über WA. Er meinte, ich solle ihm ein paar Tage Zeit geben, seine Angelegenheiten zu regeln. Das tat ich, bis er sich ein paar Tage später meldete. Ich fragte nach einem direkten Gespräch und schlug ihm 2 Termine vor. Er meinte, er könne an beiden nicht. Wieder ein paar Tage später ohne Kontakt, fragte ich ihn direkt, ob er mich noch mag. Er sagte, mich bezüglich habe sich nichts verändert, es sei das Problem mit dem Job. Die Antwort beruhigte mich zwar, war aber emotional eher lau ausgedrückt. Ich reagierte mit großem Verständnis bezüglich seiner momentanen Lage und nahm mich vollkommen zurück. Gestern, nach wieder 2 Tagen ohne Kontakt, schrieb ich ihm diese Abschieds-Email. Ich schrieb ihm, dass ich nun über 2 Wochen in der Luft hänge und nicht verstehe, was los sei. Dass ich Geduld gehabt hätte wegen seiner Jobgeschichte, aber nicht wegen dem, was vorher bei uns passierte. Dass ich nun die Kraft für meinen Alltag benötige und diesen ungewissen Zustand beenden muss. Auf die gemeinsame Zeit bezogen habe ich mich positiv geäußert, dass es wunderschön war, dass es für mich eine tolle Zeit war, auch in sexueller Hinsicht nur gutes.
Nun meine Frage: ich habe hier häufig gelesen von Kontaktsperre und Warteschleife. Mir haben die 2 Wochen schon gereicht, ich konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren, konnte nicht mehr wirklich essen... Für mich war das ein unerträglicher Zustand. Von daher war dieser harte Cut nun besser. Dennoch hat das mein Kopf entschieden. Mein Herz sagt was anderes, es hofft, dass sein Jagdinstinkt wieder erwacht. Aber bei ihm kann ich mir vorstellen, dass sein Stolz es nicht zulässt, mich zurückgewinnen zu wollen. Oder war es ihm die Sache letztendlich nicht mehr wert?
Ich konnte nicht länger in dieser Warteschleife verharren, man fühlt sich so ausgeliefert und hilflos, .... und so abhängig von ihm. Ich weiß auch nicht, wie lange das noch so gegangen wäre und ob ich überhaupt Gelegenheit bekommen hätte, ihn zappeln zu lassen... Dennoch, ich habe ihn sehr lieb gewonnen und mein Cut macht mich nun sehr traurig und lässt mich zweifeln, ob das der richtige Schritt war.
Vielleicht habt Ihr mir ein Feedback? Giesskännchen
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebes Giesskännchen,

herzlich willkommen hier und danke für Deine Geschichte.

Wir können Dich hier alle sehr gut verstehen mit all Deinen Gefühlen. Hier wirst Du Trost und Rat finden und kannst alles niederschreiben, was Dich so beschäftigt.

Vielleicht magst Du uns noch etwas mehr erzählen, damit wir ein besseres Bild von Deinem AM bekommen. Ist er ebenfalls verheiratet? Gibt es Kinder? Wie habt Ihr euch kennengelernt?

Mein erster Eindruck ist, dass Dein AM aufgrund der unklaren Jobsituation so unter Druck steht, dass er wirklich für nichts anderes die Kraft aufbringen kann derzeit. Männer sind leider so, dass sie oftmals sehr zurückhaltend werden in Krisensituationen und das was wir vorher so genossen und gebraucht haben, die liebevollen Zeilen, die bleiben auf einmal aus. Ich vermute, seine Zurückhaltung hat nichts mit seinen Gefühlen für Dich zu tun. Er ist aber in einer schweren Situation und muss erstmal für sich schauen, dass es jobtechnisch wieder normal läuft. So ein Job ist eine Existenzielle Angelegenheit und wenn da Unruhe drin ist, dann spielt auch Zukunftsangst eine sehr große Rolle. Und da bleibt für anderes fast kaum noch Raum.

Da Eure Beziehung noch nicht von langer Dauer ist und Dein Cut ganz frisch, würde ich Dir raten, zunächst einmal zu versuchen, innerlich zur Ruhe zu kommen. Versuche eine KS durchzuhalten. In erster Linie für Dich. Denn wenn du jetzt zu schnell wieder bei ihm ankommst, verlierst Du an Glaubwürdigkeit. Lass es erstmal sacken.

Ich glaube, Dein Cut war eher eine Kurzschlusshandlung von Dir aus Verzweiflung heraus und weil du gehofft hast, dass Du damit eine gefühlvolle Reaktion so nach dem Motto "ich will Dich nicht verlieren" auslösen wolltest. Denn einen Cut sollte man eigentlich erst machen, wenn man sich ganz sicher ist, dass man für lange Zeit eine KS auch durchalten kann. Wahrscheinlich ist das der Grund dafür, dass sich der Cut für Dich auch nicht gut anfühlt.
Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe deswegen - wir haben hier fast alle schon irrsinnige Sachen veranstaltet. Aus Liebe. Da ist man selten vernünftig.

Wie sieht es denn mit Deiner Ehe aus? Vielleicht kannst Du dazu auch noch etwas schreiben.

Liebe Grüße und einen Drücker für Dich
Malve
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo giesskaennchen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 15.06.2015 - 19:16:01
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Hallo Kännchen, willkommen unter den ganzen Verrückten hier. :smile:
Wir haben hier alle ein offenes Ohr für deine Sorgen.
Mal geht es einem gut, mal könnte man Großpackungen an Taschentüchern verbrauchen, wir kennen das alle..
Also quatsch dich ruhig aus ..

Interessant wäre tatsächlich, ob er auch verheiratet ist.
Und mich würde noch interessieren, wo ihr euch kennengelernt habt.
Vielleicht magst du ja dazu noch was schreiben?


Um ehrlich zu sein, erkenne ich Ähnlichkeiten mit meinem AM.
Und zwar besonders hier:

giesskaennchen schrieb:
Da meinte er, wir würden wie verliebt tun, das passe ihm im Moment nicht, ihm sei momentan alles zuviel.

Ich vermute, er hat Angst das du mehr von ihm willst als diese Affäre..
Damit bist du jetzt leider in einer blöden Situation.

Ich hätte dir aber, ganz unabhängig davon warum er sich im Endeffekt so verhält (ob nun Job oder weil er Angst hat), auch zu einer KS geraten.

Wie hat er denn auf deine Nachricht diesbezüglich überhaupt reagiert?
 

Viktoria42

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
192
Liebe Malve, lieber Wolfgang, liebes Blümchen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich war sehr gerührt, von Euch zu lesen, wie Ihr das seht. Ich bin am Boden zerstört. Besser, ich hätte vorher Rat von Euch eingeholt. Es stimmt, diese Abschiedsmail war eine Kurzschlussreaktion, damit ich dieser Situation nicht mehr so ausgeliefert bin. Außerdem wollte ich den Eindruck erwecken, dass ich nicht verliebt bin, meine Stellung wieder gerade rücken und mich aus dieser Abhängigkeit befreien. Ich sah schon diesen Stress, den er momentan hat, ... aber dachte nicht, dass Männer tatsächlich so ticken und alles ausschalten können. Ich hätte zumindest versucht, es zu erklären... um den anderen nicht zu verlieren... aber es blieben ja auch die lieben Worte aus.

Mit meinem Mann bin ich seit 12 Jahren verheiratet, aber wir kennen uns schon 20 Jahre. Es ist eher eine platonische Freundschaft, er ist aber sehr wichtig für mich und ich möchte mit ihm alt werden. Wir sind auf einer Wellenlänge, aber eher geistig und von den Lebensvorstellungen, nicht körperlich. Er nimmt es auch nicht so genau mit der Körperhygiene, und das ist etwas, was mich absolut abtörnt. Alles Reden hat bisher nicht geholfen, er meint, wenn man sich liebt, dann spielt das keine Rolle. Zudem sind wir beide sehr unerfahren. Ich habe nie sex. Erfüllung bei ihm erfahren, und auch Alltagszärtlichkeiten bleiben aus. Er sagt, er ist nicht der Mensch dafür... Über künstl. Befruchtung bekamen wir eine Tochter, jetzt 9 Jahre alt - eingeschränkte Zeugungsfähigkeit. Da ich für sie ein Geschwisterchen haben wollte, haben wir nach 4 erfolglosen Versuchen der künstlichen Befruchtung eine Pflegetochter aufgenommen (jetzt 5), die nun fast 3 Jahre lang bei uns lebt. Sie ist sehr bindungsgestört und sehr anstrengend. Mein Mann und ich waren nur noch Eltern, die eine klare Linie fahren mussten. Kurz nach meinem 41. Geburtstag habe ich mich gefragt, wo ich eigentlich bleibe. Deshalb habe ich mich auf einer Kennenlern-Plattform angemeldet und bin so auf IHN, den AM gestoßen. Er ist auch verheiratet und hat eine 16-jährige Tochter, vermisst den Sex zuhause und ist daher auswärts auf der Suche. Nach dem 1. Treffen schrieb ich ihm, dass ich das nicht kann, ich bekam Skrupel und wollte wohl davon laufen. Er war sehr traurig darüber und fragte nach einer normalen Freundschaft. Darauf konnte ich mich einlassen. Jedoch hatte sich beim nächsten Treffen schon abgezeichnet, dass es doch in Richtung Affaire geht. Ich habe ihn geküsst. Auch sonst hat alles gepasst, er sagte immer, alles hat Zeit, hat nie mich bedrängt... Seine Worte über WA waren dazu noch ein heilsames über-den-Alltag-retten. Wir hatten nicht miteinander geschlafen, aber er hat so eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich ausgeübt.... Ich habe das noch nie erlebt. Durch ihn konnte ich erstmals (!) in meinem Leben Lust aufeinander verspüren... und er war erfahren.
Den Rest kennt Ihr ja...

Liebe Malve, Deine Worte, dass wohl wirklich nur die Jobsituation verantwortlich ist, rührt mich zu Tränen. Ich denke aber, dass vorher schon etwas kaputt ging mit diesem Spruch (weil ich ihm aufgrund Schlafprobleme nachts um 5 Uhr einen Morgengruß gesendet habe): Schlaflosigkeit und Rauchen machen Falten! Daraufhin habe ich ihm zurückgeschrieben, dass ich mir das mit dem Schlafen nicht aussuche und dass er mir bezüglich Rauchen nichts zu sagen hat... Das hat er mir unendlich übel genommen, schrieb er sei geradezu geschockt und habe gemerkt, dass das Engelchen wohl auch mal ein Teufelchen sein kann. Ab diesem Zeitpunkt hatte es sich geändert, die Jobprobleme - besonders mit einem Kollegen, der jeden neuen mobbt, hatte er zu dieser Zeit ja auch schon, nur jetzt hatte sich alles zugespitzt. Außerdem hatte er ein Vorstellungsgespräch mit allerlei Tests, die es zu bestehen gab. Er versprach mir eigentlich, Bescheid zu geben - aber nach meiner Mail wird er das wohl nicht mehr tun. Interessieren würde es mich jedoch trotzdem.
Ich bin mir sicher, wenn KS, dann wird er sich nicht mehr melden. Ich denke, er ist sehr stolz und kann da nicht über seinen Schatten springen. Kontaktsperre ist etwas ganz Schlimmes. Hier im Forum las ich von monatelanger KS - ich kann mir das nicht einmal vorstellen!!!! Wie schaffen das die anderen überhaupt?
Nur leider habe ich ihn als Person sehr lieb gewonnen... ich glaubte einfach nicht mehr daran, dass es jemals wieder so werden kann wie bisher...

Liebes Blümchen: mit dem Verliebtsein, da könntest Du schon recht haben. Dieser regelmäßige Morgengruß war ihm irgendwann zuviel, die intensive Schreiberei, da meinte er, für 2-3 Wochen o.k., aber mehr nicht. Da er immer sehr höflich geantwortet hatte, habe ich es nicht bemerkt und weiterhin genossen, merkte aber schon eine gewisse Distanziertheit. Er schrieb hinterher sogar, er habe extra längere zeitliche Abstände eingebaut.... ich habe es nicht bemerkt... und ich verstehe auch nicht, warum sich das plötzlich ändern sollte. Außerdem wollte ich ihn wohl festhalten, weil ich merkte, dass nach diesem Spruch was anders war. Wie ging das bei Dir weiter mit dem Verliebtsein?

Ich denke auch, ich muss erstmal zur Ruhe kommen... aber ist es gut, dass er denkt, dass er mich verloren hat - oder soll ich ihm schreiben, dass ich Abstand benötige, so wie er eigentlich, aber kein absolutes Goodbye?

Vielen Dank, lieber Wolfgang, für dieses Forum hier! Es ist für mich unfassbar, dass es das gibt und dass hier Leute sind, die einen verstehen, sich Zeit nehmen zum Lesen und Schreiben.... Es ist gold wert!
 

Viktoria42

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
192
geantwortet auf meine Abschiedsmail hat er nicht! Ich glaube, da kommt auch nichts mehr...:(
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo liebes giesskaennchen,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Ich kann die jetzt schonmal sagen, dass du hier bei uns wirklich gut aufgehoben ist.

Ich habe deine Geschichte gelesen und konnte mich wirklich in einigen Dingen gut wiederfinden. Ich kann mir gut vorstellen, was du gerade durch machst.

Dein Bedürfnis nach dieser "Abschiedsmail" kann ich sehr gut verstehen. Diesen Wunsch habe ich auch manchmal, auch wenn meine Situation etwas anders ist. Aber der Grund ist wohl ähnlich: Man hat einfach das Gefühl selbst eine Art Schulssstrich gezogen zu haben. Alles andere, das Warten auf Nachricht oder Reaktion von AM, ist auch nicht immer einfach und dieses in der Luft hängen nervt ganz schön. Ich bin bis jetzt hart geblieben und habe nichts geschrieben, würde bei mir auch noch weniger Sinn machen. Aber so sitze ich nun da, habe mit AM seit fast 7 Wochen nicht mehr geschrieben , sehe ihn nur ab und zu auf der Arbeit, aber auch nur kurz und bedeutungslos.
Man stellt sich schon immer die Frage, ist es nun vorbei oder kommt da noch was? Den letzten Quantum Hoffnung gibt man wohl nie auf. Und, so geht es dir wahrscheinlich auch, will man einfach diesem "sinnlosen Warten" einfach aus dem Weg gehen, indem man selbst den Cut macht.

Aber, ja jetzt kommt ein kleines aber, ich sehe es auch wenig wie die anderen. Vielleicht war diese Nachricht in deinem Fall ein wenig zu früh. Es war ja erst eine Woche vergangen. Obwohl, klar mit seinem komischen Verhalten hat er sich ja schon länger verärgert.
Ich halte es auch für möglich, dass es wirklich an seiner privaten Situation liegt, mit dem Job usw. Wir Frauen hätten wohl wirklich versucht uns da zu erklären, aber ich befürchte Männer ticken da echt anders.
Vielleicht ist das auch der Grund warum er auf deine Mail noch nicht geantwortet hat. Auch da brauch er womöglich einfach noch etwas Zeit.

Wir sollten einfach mal abwarten, ob er nicht doch noch darauf reagiert und dann sehen wir weiter.
Aber eins kann ich dir sagen, so eine KS klingt echt übel und besonders am Anfang ist es kaum auszuhalten. Ich bin ja eher versehentlich in so was reingerutscht, weil ich schon öfters einfach mal eine KS begonnen hatte, als es mir zu dumm wurde. Aber AM hatte sich immer wieder gemeldet, naja nur diesmal nicht.
Es wird irgendwann leichter, die Gedanken sind natürlich immer noch da und drehen sich auch manchmal echt wirr im Kreis, aber das Bedürfnis zu schreiben lässt nach. Du wirst irgendwann Stolz sein, wie tapfer du schon durchgehalten hast und überlegst dir zweimal, das mit einer Nachricht wieder zu "zerstören".

Gut, dass du zu uns gefunden hast... so kannst du uns deine wirren Gefühle und Gedanken an den Kopf werfen und wir helfen dir beim sortieren. :smile:

Lg BlueRose
 

Viktoria42

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
192
Danke BlueRose für Deinen Beitrag. Tapfer, wie Du durchhältst - fast 7 Wochen, das ist eine lange Zeit... Das ist ja wie eine Sucht, die man loswerden möchte. Ende offen! Niemand weiß, was in dieser Zeit geschieht... ob ER sich nochmal meldet... oder ob man selber nicht mehr will?
Hätte ich hier schon früher gelesen mit Kontaktsperre und v.a. um welche Zeiträume es sich dabei handelt, hätte ich diese Abschiedsmail vielleicht nicht geschickt. Aber was blieb mir anderes übrig? Er hat ja um Geduld gebeten, wer weiß wie lange... da hätte ich nicht mit ebenfalls Abstand und Geduld kommen brauchen... Ich hätte nur schreiben können, ja... ich brauche nun auch etwas Abstand... Ach, das wäre vielleicht besser gewesen. Nun habe ich den Strich gezogen, und er kann damit umgehen, wie er will... vielleicht antwortet er auch gar nicht mehr? Obwohl ich ebenfalls ein Goodbye, so wie ich es schrieb, erwartete... am besten nichts erwarten...
Ich war vorhin ziemlich down, dann habe ich hier im Forum gelesen und das hat mich echt aufgebaut.... Das Leben geht weiter und - mir hat es erstmals geholfen, den Strich selbst zu ziehen, um mich auf andere Dinge wieder gedanklich einlassen zu können. Vielleicht habe ich ihn dadurch verloren - wenn ich daran denke, werde ich fast wahnsinnig... Es ist wirklich ein Auf und Ab. Allerdings, das habe ich noch gar nicht geschrieben, schrieb er letzten Mittwoch: ich glaube, wir lassen es... Meine Chancen standen schon nicht gut :(, aber die Joblage war letzten Mittwoch auch am Schlimmsten...
Ich habe mir hier die Ex-Zurück-Strategie mal durchgelesen... Eine Variante, die nicht so häuftig vorkommt: die Subdominante beendet selbst die Beziehung - dann kommt der Verlassene ins Grübeln... und das Ungleichgewicht könnte wieder ausgeglichen werden, auch wenn die Subdominante nicht so stark bei einer Trennung sein kann wie der Dominante. Ich glaube, das war auch eine Absicht von mir... großes Risiko, dass der Schuss nach hinten los geht... aber irgendwie hat mich das Gelesene ebenfalls getröstet - wie Eure lieben Worte hier. Danke!
Sehr hilfreich - und auch schockierend - ist für mich, hier von den Zeitabständen zu lesen... einerseits kann ich mich auf eine längere Zeit einstellen, aber dann passiert vielleicht auch noch was, selbst nach Wochen... Ich dachte wirklich, nach 10 Tagen Warten ist eh alles rum... Eure Geschichten sagen mir das Gegenteil. Es muss nicht auf meine Geschichte passen, aber ... warten wir`s ab.

Glaubt Ihr denn, ohne ihn zu kennen aber nach all dem Geschriebenen hier, dass er sich wieder meldet?
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Hallo Gießkännchen,
Ich denke es ist ein guter Rat, dass du jetzt erst mal tief durchatmest und versuchst zur Ruhe zu kommen.

Mag sein, dass du etwas überstürzt gehandelt hast, aber möglicherweise war das auch die einzige Option, die du außer hilflosem Warten hattest.

Lass den Kopf nicht hängen. Er antwortet vielleicht nicht sofort. Kann sogar sein, dass er erst mal erleichtert ist, weil er etwas weniger Druck hat jetzt. Aber das wird nicht lange anhalten und dann können dir wunderlichsten Dinge passieren, egal wie stur der AM ist.

Wie es auch immer läuft...Wir unterstützen dich hier gerne
gerne. Ein Rat: Wenn er dich anschreibt, dann antworte nicht, ohne dich mit uns abgesprochen zu haben. Nur keine Eile, du musst nicht sofort antworten, du hast alle Zeit der Welt.
 

Viktoria42

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
192
Danke Ilabelle, das baut mich richtig auf!!!! Echt klasse, Ihr und dieses Forum!!!
Mit diesen Gedanken kann ich ins Bett gehen :)

BlueRose, Deinen Strang hab ich mal durchgelesen....eyeyey, da hast Du ein sehr extremes Exempar - Alles Gute für Dich!!!!

Gute Nacht!
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Liebes Giesskaenchen,

Auch von mir erstmal ein liebes herzliches Willkommen in diesem tollen Forum.
Ich habe deine Geschichte gelesen und sie hat mich sehr bewegt. Ich erkenne
Auch einige Parallelen in unseren Geschichten.

Auch ich war an einem Punkt nachdem AM sieben Tage sich nicht gemeldet hatte
Ihm eine Nachricht zu schreiben, in der ich ihm mitteilte das ich das so nicht mehr
Möchte und ich mir eine Affäre anders vorgestellt hatte. Es wäre mir zu wenig
Kontakt und außerdem möchte ich auch das Gefühl haben ihm was zu bedeuten und auch Wertgeschätzt werde. Sollte ihm das zu viel sein, würde ich es Akzeptieren aber würde dann kein weiteres Interesse an der Affäre haben.
AM schrieb mir zurück und wir trafen uns die Woche darauf um es zu klären. Wir hatten
Ein gutes Gespräch wo er zu mir sagte das er nicht möchte das es zu Ende ist. Er
Würde sich bemühen.
Bis jetzt läuft alles super, AM meldet sich und Antwortet. Ich muss aber auch sagen
Das ich seit dem sehr entspannt bin und auch kein KK mehr habe. So fühle ich mich
Auch viel besser........

Ich könnte mir schon vorstellen wenn es eigentlich zwischen euch gepasst hat, dass AM
Sich nochmal melden wird. Ich wünsche es dir jedenfalls. Wenn nicht hältst du jetzt
Erstmal KS und kannst ja dann nach einigen Wochen mal einen Pling schicken....

Glg sentaqueen
 

Viktoria42

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
192
Danke Sentaqueen!!! habe Deinen Strang gelesen... auch ein Hin und Her...

Ich sehe, dass AM öfters online ist über WA. Wahrscheinlich chattet er schon mit einer anderen.... Letzte Woche hat alles darauf hingedeutet, dass er eine neue hat. Hatte es nicht mehr ausgehalten und ihn per WA gefragt, was er erst gar nicht verstand und dachte, ich meine etwas Neues bezüglich Job. Und dann schrieb er noch, es gäbe keine andere...
Es dürfte mir ja nichts ausmachen, habe ja den Cut gemacht. Außerdem gibt es wohl bei einer Affaire keine Treue (obwohl er sagt, in der Affaire sei er treu...).
Nun Tag 3 der Kontaktsperre.... WAs bedeutet KK?
Es ist echt wie Rauchen aufhören, anfangs viele schwache Momenten, aber mit der Zeit ist es leichter... Aber die schwachen MOmente haben es echt in sich...
Euch allen einen schönen Tag!
 

Viktoria42

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
192
Sentaqueen, was ich noch schreiben wollte: Deine Geschichte zeigt, dass es nach dem Cut auch weitergehen kann und der AM es dann nicht gleich ad acta legt. Das macht Zuversicht. Allerdings war unsere Affaire noch so am Anfang...

Ich habe zwischenzeitlich sehr viele Stränge hier gelesen... es ist unglaublich, wie sich die Details ähneln. V.a. unser Verhalten... Irgendwie vorhersehbar. Es benötigt wirklich eine Strategie.... ich hab vieles falsch gemacht.
 

Viktoria42

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
192
Ogott, ich hätte IHM gerade fast geschrieben.... Ich bereue den Cut soooo sehr!!!
 

Viktoria42

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
192
Überlege, wie ich den Cut rückgängig machen kann, aber Abstand braucht er, und ich vermutlich auch...
 
R

Rika

Gelöschter User
Nein, liebe Viktoria, jetzt nicht versuchen, den cut rückgängig zu machen! Das wäre die schlechteste Variante, denn damit würdest du dich wieder klein machen.
Denk daran, du hast doch nicht aus dem Nichts diese Abschiedsmail beschlossen. Dein AM hatte sich ganz klar zurückgezogen, ich denke, die Arbeitsbelastung spielt eine Rolle, aber keine entscheidende. Seine Sehnsucht muss gleichzeitig nachgelassen haben, wie ich meine.

Es wäre natürlich besser gewesen, du hättest dich anstatt eine Abschiedsmail zu schreiben, einfach selbst still zurückgezogen und so getan, als würdest auch du das Interesse verlieren. Das wäre die Strategie erster Wahl gewesen, um seine Gefühle wieder zu pushen. Andererseits kannst du das auch jetzt noch versuchen, in dem du still hältst und ihm Zeit lässt, den Verlust von dir zu spüren.

In jedem Fall muss er den nächsten Schritt gehen, wenn es wieder zwischen euch laufen soll. Wenn er dich richtig doll vermisst, wird er sich auch trotz deiner Abschiedsmail bei dir melden.

Ich will dir aber auch nicht vorenthalten, dass ich mir vorstellen kann, dass dein AM mit einer Affärensituation, wo stärkere Gefühle ins Spiel kommen, letztendlich doch überfordert sein könnte und für sich beschlossen hat, das so nicht zu wollen. Seine Reaktion, als er sagte, ihr würdet euch wie Verliebte verhalten, und sein Rückzug, als du mal etwas angesäuert reagiert hast, haben mich auf diese Vermutung gebracht. Nicht böse sein, ist nur mein Gedanke. Vielleicht sehen das andere ja ganz anders.

LGRika


Zuletzt modifiziert von Rika am 21.06.2015 - 14:29:17
 

Viktoria42

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
192
Danke Rika für Deinen Beitrag. Du könntest Recht haben damit, dass er bei stärkeren Gefühlen meinerseits den Rückzug wählt... Ich habe ihm zwar geschrieben, dass ich in ihn nicht verliebt sei, aber vielleicht habe ich ihn andersweitig eingeengt.... Ich habe so etwas noch nie getan, und er wäre auch kein Partner für mich. Mit meinem EM will ich alt werden, das war für mich immer klar.

Ich weiß, dass es die schlechteste Variante ist, den Cut rückgängig machen zu wollen... und es ist tröstlich, dass Du schreibst, dass er sich trotz Cut melden würde, wenn er es will. Jetzt hat er wenigstens richtige Befürchtungen, er könne mich verlieren .... wenn er diese hätte (ansonsten wäre es eh` nichts mehr gewesen). Als er sich letzte Woche nach 3 Tagen, in denen ich still gehalten habe, von sich aus gemeldet hatte, und ich erst 3 Stunden später zurück schrieb, war er schon leicht säuerlich (hab ich ihm angemerkt). Ich weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich keine Abschiedsmail geschrieben hätte. Dann hätte ich auch ewige Warterei gehabt. Wäre er dann irgendwann wieder auf mich zugekommen, dann hätte er auch säuerlich reagiert, wenn ich nicht gleich reagiert hätte. Ich glaube, das liegt daran, dass die A noch nicht lange ging... und wir uns nur 5 x, davon 3x nur 1-2 Std., gesehen haben....

Soll ich die Abschiedsmail mal hier reinstellen? Ich würde gerne Eure Meinung hören... (heute Abend, ich muss die Kinder noch ins Bett bringen...)
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Liebes Giesskaenchen,

Die Abschiedsmail hast du ja nicht nur so geschrieben, sonder weil du sein Verhalten
Nicht gut gefunden hast. Zumal du unter dem nicht melden sehr gelitten hast. Also war
es deine Entscheidung damit du wieder zu Ruhe kommst und dich auch wieder findest.
Wie Rika schon sagt, wenn er dich nach einer gewissen Zeit doch vermisst wird er sich wieder melden.
Ich kann dich auch gut verstehen, das du am liebsten den Cut rückgängig machen würdest,
Aber das wäre wirklich kontraproduktiv und AM würde dich nicht mehr ernst nehmen.

Es ist hier in so vielen AF das man hätte denken müssen das AM sich nicht mehr meldet und irgendwann kam dann doch wieder ein Hallo.
Und sollte nichts mehr kommen, hast du auch nichts verloren, dann warst du ihm nicht
Wichtig genug. Dann ist es auf jedenfall besser das so früh Ende war.

Ich wünsche dir ganz viel Stärke und Durchhaltevermögen......

Glg Senta
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Giesskaennchen,

ich finde es auch gut, dass du tapfer durchgehalten hast und ihm doch nicht geschrieben hast. Ich weiß es ist wirklich verdammt schwer manchmal.
Irgendwo ist es auch verständlich, dass du den Cut rückgängig machen willst, aber weißt du ich finde, du solltest dich nicht so viel auf "hätte" "wenn" was wäre" konzentrieren. Weißt du was ich meine?
Leider ist es nun passiert, und sicherlicher wirst du dich auch noch einige Male darüber ärgern, das ist auch völlig okay. Aber dann schaue auch nach vorne. Konzentriere dich mehr auf dich selbst. Was willst du?
Wie die anderen schon sagten, du hast die Mail nicht ohne Grund geschrieben. Du warst eben nicht zufrieden mit der Situation wie es war. Aber willst du dahin zurück?
Versuche dich auch ein wenig abzulenken und tue dir was Gutes!

Es kann dir wahrscheinlich niemand sagen, ob er sich wieder melden wird. Aber, wie du auch selbst hier schon so oft gelesen hast, die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Wie lange das dauert, das kann man wohl noch weniger abschätzen.
Es ist eine blöde Warterei, das kenn auch jeder hier, aber er sollte auf jeden Fall jetzt den ersten Schritt machen.

Halte weiter durch....

Lg BlueRose
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Giesskännchen,

ich habe mich mal eingelesen.

Es gibt eine Situation, die meinem AM nicht unähnlich ist: Streß in der Arbeit.

Ich konnte das überhaupt nicht nachvollziehen, denn ich habe mein Handeln von ihm erwartet wie z.B. über sowas zu reden.

Viele Männer sind da anders. Sie ziehen sich zurück und machen vieles für sich selbst aus, um dann irgendwann aus der Versenkung wieder aufzutauchen. Das betrifft viele Lebensbereiche, nicht nur die Arbeit, auch emotionale Dinge.

Die Mail war, denke ich, etwas zuviel für ihn. Aber ich kann Dich sehr gut verstehen, der Schwebezustand ist wirklich unerträglich, da könnte ich die Wände hochgehen ;)

Die KS ist hart, aber in Deiner Situation eher richtig. Den Cut würde ich auf keinen Fall zurücknehmen, und wie BlueRose schon schrieb, versuche nicht zuviel KK (Kopfkino) zu entwickeln. Sprich, auszumalen was hätte vielleicht sein können.

Fokussiere Dich auf Dich. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, mit Deinem Mann offen das Gespräch zu suchen, was in Eurer Ehe nicht rund läuft. Sexuelle Lust kann man vielerlei anfachen, z.B. mit Spielzeug. Aber das wichtigste ist erstmal reden.

VG, Schattenfrau
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.425
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben