Affaire und nun weiss ich nicht weiter

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Wie doof, bin ganz ungelenkig hier geworden, ich wollte doch noch etwas schreiben nach dem Zitieren...

Caira, ich liebe solche Formulierungen!

Und balzac, eine kitzelige Zeit machst Du mit, Cairas Post scheint mir superpassend!

Lieben Gruß,
Wahlheimat
 
C

Caira

Gelöschter User
Danke, liebe Wahli ;)

Gemeint ist:

Ich kann einen Regler auf 100% aufdrehen und damit ein System (z.B. ein in Betreb befindliches Kohlekraftwerk) zum Totalausfall bringen, weil sich diese Veränderung (Sprungfunktion) so stark auswirkt.

Oder ich kann den Regler mal auf 10% aufdrehen und abwarten, bis sich alle Parameter wieder in einem stationären Gleichgewicht befinden. Und dann dreh' ich den Regler auf 20% auf, und warte wieder ab. Schön gemächlich, da passiert dann nichts und das ganze System hat Zeit, sich darauf einzustellen.
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Liebe Cairo und liebe Wahlheimat ,

Danke für euren Input, der mich auch sehr zum Lachen gebracht hat !

Er hat sich heute doch wieder etwas getan mit AM - ich hatte mich in der tat Nicht bei ihm gemeldet und instinktiv dachte ich mir auch genau das was du, caria geschrieben hast . Und ja das stillhalten ist gerade echt schwer , aber so wie du sagst das einzig sinnvolle . Also nicht nur in Bezug aufs melden , sondern bloß nicht mit irgendwelchen Emotionen anzukommen . Aber krieg ich hin - solange ich euch habe und das hier loswerden kann, geht es .

AM hat sich heute mittag gemeldet - uuuuund sich entschuldigt, das er sich gestern nicht mehr gemeldet hätte . Er hätte einfach noch viel um die Ohren gehabt . Ich habe ihn nach einer weile geantwortet, das das doch völlig ok sei und ich ja auch viel zu tun gehabt hätte .

Er fragte dann ob ich heute Abend zum Sport Training kommen würde . Dies bejahte ich kurz . Er schrieb noch er freue sich darauf , ich hab dann nicht mehr geantwortet .

Also ich zum Sport - und ja wieder natürlich darauf geachtet bestens auszusehen . Hab auch einige Komplimente von anderen Männern da bekommen , was ihm sichtlich nicht gefiel . Dann hatte ich beim Training auch noch richtig tolle erebnisse und noch mehr positives Feedback bekommen . Mit ihm nur kurz geredet in einer Gruppe, so wie eben mit allen anderen auch . Aber bemerkt das er mich die ganze Zeit wieder ansieht .

Danach bin ich heim und von ihm kam sofort eine Nachricht das es toll gewesen wäre mich zu sehen . Und ob es mir eigentlich aufgefallen wäre das mich da alle Kerle angeschmachtet hätten . Ich antwortete nur - das es auch schön war ihn zu sehen , und mit nem smilie, das es doch toll sei so ne Auswahl an Kerlen zu haben . Darauf kam von ihm nur ein grrrr . er wollte dann weiter schrieben , doch ich schrieb ich hätte grad keine Zeit zum tippen , da ich noch mit meinen Hunden unterwegs sei .

Etwas später fragte er dann an ob ich wieder gut nach Hause gekommen sei und ob ich , auch wenn das kurzfristig wäre , morgen Mittag mit ihm Pause machen wolle - er könnte mir was zu essen vorbeibringen .

Da hab ich dann zugesagt mit der Antwort - essen muss ich ja ohnehin , also klar - bekoch mich ;-)

Und dann noch in Bezug auf das Gespräch gestern - " ich wusste ja gar nicht das du dich mit Sternzeichen befasst - bist ja immer wieder für eine Überraschung gut " und als amtiert kam von ihm :" ja das mache ich gelegentlich Frau Zwilling"

es scheint so als hätte er sich zum einen meinen geburtstag gemerkt zum anderen durchaus ein wenig mit dem sternzeichen Zeug befasst ... :-)))
Und nun verfalle ich wieder in stille .... ;-)

Ist das ok so ?

Und zu LG - leider wieder nichts tolles heute . Gestern Abend war die Stimmung eigentlich ganz gut . Zumindest entspannt . Und heute Abend war er wieder maulig .ich wollte noch was kochen - er meinte nur er hätte keinen Hunger und wolle früh schlafen - da er ja um 01.00 wieder rausmuss . Dann ist er ins Bett , ich ihn eine gute Nacht gewünscht . Und nach Ca 30 min kam aus dem Schlafzimmer eine sms von ihm - ich hätte ja mal wenigstens zum einschlafen "anschnappen " können .... Ich darauf ins Schlafzimmer - und gefragt ob sonst noch alles ok sei - mit mir reden will er nicht , Zeit verbringen nicht , kuscheln schon gar nicht - aber mich anmotzen weil ich nicht "anschnappe" .... Daraufhin hat er sich nur im Bett umgedreht und mal wieder nicht geantwortet ....
Ich finde es hier nach wie vor schade das Kommunikation gerade nicht möglich ist .


Zuletzt modifiziert von balzac2016 am 26.10.2016 - 22:47:51
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Leider ist so auch in Zukunft Kommunikation nicht möglich.
Er benimmt sich sch---, missachtet Dein Bemühen, Du rennst ihm nach, und er benimmt sich erst recht sch---, woraufhin Du Dich schlecht fühlst. (fühlen sollst)
Bäh, wie fies. Versuche, Dich von dieser Verstrickung zu lösen.
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Hallo ihr lieben hier ein Doppelupdate zu LG und AM .

AM kam gestern Mittag wie erwähnt zu mir und hat was selbstgemachtes zu essen mitgebracht . Haben uns über Gott und die Welt unterhalten . Er hat in Bezug auf Mittwoch nochmal erwähnt wie toll meine Leistungen da beim Sport waren . Und er wollte wissen wie es mit LG so läuft .... Ich muss zugeben da bin ich ziemlich ausgewichen - ich hatte das Gefühl das es zum einen unfair gegebüber LG ist AM da Zuviel zu erzählen und zum anderen das es AM Zuviel Sicherheit geben würde wenn ich es tue .

Er war da zwei Stunden da . Und bis auf ein wenig knutschen haben wir uns nur unterhalten .

Als er ging fragte er mich ob wir nicht einmal wieder einfach einen gemütlichen Fernsehabend zusammen machen könnten . Wenn ich mal abends Zeit hätte .

Im Laufe des Tages hat er dann noch mehrfach geschrieben , auch gefragt ob mir das Essen geschmeckt hat und geschrieben das für ihn im Zweifelsfall die Gesellschaft eh wichtiger wäre als das Essen .

Zu LG - der war gestern Abend total lieb und nett . Hat von sich aus im Haushalt mitgeholfen , sich fürs kochen bedankt und - und das kam in letzter Zeit nie vor - mir abends auf einmal angefangen den Rücken zu massieren .... Eigentlich war da alles wie es sein soll . Nur ist eben die Frage wie lange ....


Zuletzt modifiziert von balzac2016 am 28.10.2016 - 08:56:26
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Na, wenn das so ist, kannst du deine Situation ja schamlos genießen...:smile: Vielleicht spürt dein LG ja gerade, dass du emotional entgleitest.
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Ja das mag sein, das er es spürt . Mal sehen .


Am hab ich gestern kurz beim Sport gesehen und er hat mich danach angeschrieben das er mich gerne sehen würde . Meine Antwort war das das heute ja eher schlecht wäre , wenn ich vor seiner Tür stünde - mit einem smilie - da ja Samstag der Abend ist an dem seine Lg vorbeikommt . Und das ich heute eh schon was vorhätte . Daraufhin antwortete er " stimmt " und das er es aber sehr gerne nachholen würde , und auch wieder was leckeres zu essen machen würde .

As ich darauf nicht gleich antwortete schickte er noch ein " Deal?" Hinterher . Und als ich darauf nicht antwortete später an Abend noch ein " würde mich freuen "

Ich dachte ich lass mal die Nachrichten als gelesen anzeigen ohne gekich zu antworten ;-) das werde ich erst heute im Lauf des Tages . Anscheinend hat er auf ne Antwort gewartet , da er ja mehrfach nachgehakt hat .


Zuletzt modifiziert von balzac2016 am 30.10.2016 - 09:04:26
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo Balzac,

Dein Update mit AM klingt gut. Er hat bestimmt ganz ungeduldig auf eine Antwort von Dir gewartet, sonst hätte er nicht zweimal nachgefragt. Hast Du denn schon geantwortet?

Ich habe auch Deine Frage im Strang "Fragen an Wolfgang" gelesen und antworte mal hier. Als es in meiner Ehe schlecht lief, habe ich mir eine Liste gemacht. Die Liste war unterteilt in positive, negative und neutrale Verhaltensweisen. Also, was ist gut, was geht gar nicht und womit kann ich gerade noch leben. Was soll ich sagen, die Seite mit was geht gar nicht wurde immer länger und länger, was ist gut, war fast nicht vorhanden... Wir führten ein Gespräch indem ich ihm alles mitteilte und darum bat nichts zu erwidern, er solle erst einmal darüber nachdenken. Ein paar Tage später haben wir noch einmal darüber geredet. Wir haben uns noch ein paar Monate Zeit gegeben und beide gemerkt, dass es zusammen nicht mehr weiter geht. Also kam es zur Trennung. Rückblickend hätte ich das schon viel früher tun sollen...:(

Liebe Grüße
Sonne
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Balzac,

ich vermisse dich hier im Forum und hoffe sehr, dass es dir gut geht.

Lass dich drücken (aber bitte nicht von meinem Posting unter Druck setzen - ich wollte dir nur da lassen, dass ich an dich denke!) & alles Liebe!

Caira
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Hallo alle zusammen ,

nach langer Abstinenz hier wieder ein Update von mir .
Und ersteinmal sorry das ich so lange nichts von mir habe hören lassen , aber ich musste alles irgendwie mal sacken lassen und alleine für mich klarkommen .

Also zu LG - wir sind noch zusammen . Aber hängt alles sehr in der Schwebe . Nach und nach haben wir immer häufiger gestritten , einfach weil ich mit seinen Launen gar nicht mehr klarkam. Und ihm das auch so sagte und mich zurückzog . Das ging so weit das er mehrfach sagte er wolle ausziehen , was ich nur noch mit einem ok mach das beantwortete . Doch offenbar ist genau meine resignierte unnahbare Art das was ihn lustigerweise dazu bringt nachzudenken und sich plötzlich wieder mehr Mühe zu geben . Aber es fühlt sich für mich zu spät an . Wir haben auch konstruktiv geredet , und ich gebe uns realistisch gesehen keine wirkliche Chance . Seine Launen beruhen unter anderem wie schon gesagt auf seiner allgemeinen Unzufriedenheit mit seinem Job . Und auch darauf das er ja zu mir gezogen ist und sich hier in der Region einfach nicht wohlfühlt und seine Heimat vermisst . Und er auch nichtmal Lust hat es hier zu versuchen zB Freunde zu finden oder anzukommen . Er blockt da alles ab . Und das trägt er eben in die Beziehung . Und auch wenn er sich jetzt bemüht und gerade so etwas wie Frieden herrscht . Weiß ich innerlich irgendwie das es so keinen Sinn macht . Ich habe einfach keine Lust mehr dauernd für sein Wohlergehen verantwortlich zu sein . Und diejenige zu sein die dafür sorgt das es zuhause gemütlich ist , wir mal etwas unternehmen - also quasi alleine für den wir Faktor zuständig zu sein . Ich habe keine Lust mehr dazu . Und ich habe nicht vor umzuziehen , nur weil er sich nichtmal bemüht . Ich kann einfach all diese ständige negativität nicht ertragen . Und auch auf sex habe ich keine Lust mehr - ich habe mit den Mund fusselig geredet aber es bringt null - wenn er , sorry die Formulierung - geil ist , soll ich ihn bespassen und hab null davon . Seid ich ihm das gesagt habe schmollt er . Ja ich würde ihn vermissen , wir haben zB auch sehr gute Gespräche miteinander . Aber das ist ja nun nicht alles .
Ich möchte einfach demnächst nochmal in Ruhe mit ihm reden . Ich denke einfach egal was die Liebe mal gesagt hat , es passt eben nicht .

Und zu AM - ist für mich gerade sehr sehr schwierig und hier sehe ich eben immer noch nicht klar und kann definitiv eure Hilfe brauchen , ehe ich Mist baue .
Wir sehen uns fast jeden Tag . Und wenn wir uns nichts eben telefonieren wir und schreiben viel - was fast immer von ihm ausgeht . Und immer wieder kommen von ihm so aussagen wie , wenn er mit mir zusammen ist verfliegt die Zeit einfach , er genießt es so mich einfach zu sehen , der sex sei absolut großartig , und eben auch vor allem das er bei mir sein will . Er kocht , er sucht Gründe warum Wir uns sehen etc . Aber vorweg - nach wie vor kein einziges Wort zu Emotionen von ihm - und das verwirrt mich eben so komplett .
Er hat auch noch einiges von seiner LG erzählt - das Er das Gefühl hat sie seien nur aus Gewohnheit zusammen und das sie sich ja nur ein mal die Woche sehen und das für ihn gar keine Beziehung sei . Als ich da nur mal ganz nett sagte , dann sei es dich das beste wenn er es mal mit ihr besprechen würde damit sie beide daran arbeiten könnten , verneinte er dies kategorisch , das der Zug abgefahren sei .
Er auch den Altersunterschied immer mehr merken würde . Und klar behauptet er auch das sie keinen sex mehr haben und er nur sex mit mir will - aber ganz ehrlich da mache ich mir keinen Kopf , das geht mich einfach nichts an und will ich auch gar nicht wissen . Letzte Woche hatten sie wohl ziemlichen Streit , da sie bei ihm ne Kondomverpackung gefunden hat . Er hat wohl ne spontane Ausrede gefunden , die sie ihm soweit abgekauft hat , aber er sagte auch das er ihr gesagt habe das sie nach Weihnachten mal reden sollten ob das alles noch Sinn machen würde .
Und mein Problem - ich verkrampfe etwas - ich kann ihm ja nichts von meinen Gefühlen sagen und glaube langsam ich Platze .auch würde ich ihm gerne sagen , das ich ganz ernsthaft völliges veständnis habe wenn die beiden nach Weihnachten beschließen zusammenzubleiben , ich es aber das für richtig halte das wir das Miteinander beenden . Nicht aus zickigkeit von mir sondern weil wenn sie es versuchen wollen , ich da nicht weiter stören will .
Aber auch das weiß ich nicht ob ich es so sagen kann und soll . Gibt es irgendetwas das ich tun kann ???? Was will er ? Bin ich die Ablenkung vom stressigen Alltag ? Der Kit für seine Beziehung ? Der absprungshelfer ? Oder will er etwas von mir ???

Bitte helft mir weiter ! Danke !!!!!! Und danke das ihr mir verzeiht das ich ne Weile für mich sein musste
 
Zuletzt bearbeitet:

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Ach und AM machtvauch immer mal wieder kleine Geschenke . Und neulich zB . Gartenbesitzer einen sehr intensiven und schönen Abend - und von ihm aus Kamen sehr viele Zärtlichkeiten und extrem liebevolle Gesten . Und immer wenn er so etwas gemacht hat wie zB mir sanft über die Wange gestreichelt und mich dabei ganz lange angesehen .... habe ich gemerkt das er sich ne Millisekunde später wieder etwas zurückzieht , als würde er sich selbst zurückhalten ..... als wir danach geschrieben haben haben ich ihn das lustig verpackt auch geschrieben , das ich das Gefühl gehabt hätte das er einen sehr unerschlossenen Abend zwischen Nähe und Distanz gehabt hätte - und er antwortete dazu nur das ich das ja sehr gut beobachtet und bemerkt hätte . Was denkt ihr denn dazu ? Will er mit keine Falschen Hoffnungen machen ? Zügelt er sich selbst weil er denkt das ich nur AF will ( und ja das könnte er denken , da ich bewusst versuche meine Gefühle nicht zu zeigen )
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Hallo Balzac,
schön zu lesen, wie es bei dir weitergeht! In meiner Wahrnehmung übrigens sehr positiv :smile:

Ich glaube, wegen Lg solltest du daran denken, dass all diese Sachen, unter denen er leidet, Erklärungen sind, aber keine Gründe. Man kann in der falschen Stadt mit nem blöden Job eine wunderbare Beziehung führen und nichts und niemand zwingt ihn, sich so unmöglich und egozentrisch zu verhalten. Es freut mich sehr für dich, dass du davon endlich die Schnauze voll hast! Hab bloß kein schlechtes Gewissen. Du beendest vielleicht eine sehr ungleiche Beziehung (er klingt nach jemandem, der dir sehr gut massive Vorhaltungen machen würde bei einer Trennung, ohne zu sehen, dass er sehr viel mehr hätte tun müssen)

Wegen AM läuft es doch weiterhin sehr gut! Taten zählen viel mehr als Worte, achte auf die Taten. Außerdem scheint er in immer stärkere Gefühle für dich reinzurutschen und diese immer mehr zu bemerken. Sein Nähe-Distanz-Switch spricht dafür, dass es ihm jetzt bewusst wird, dass er was fühlt. Wolfgangs Strategie sieht ja meistens nen Cut vor, wenn die Kristalle schon angewachsen sind, dann fühlt er wirklich, was er für dich empfindet (bis jetzt vermisst er dich ja nicht). Wenn er mit seiner Freundin schon beschlossen hat, ein Gespräch zu führen, und nicht denkt, dass sie an etwas arbeiten können, ja worum solls denn dann gehen...? :D Er scheint langsam die Möglichkeiten, zu wechseln, intensiver zu durchdenken. Aber lass ihn nur ein wenig im Unklaren, wenn das so gut funktioniert :zwinkern:
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Danke liebe mauve !!!

Die Sache mit den Erklärungen aber keinen Gründen für sein Verhalten bei LG finde ich sehr gut . Hab diesen Erklärungs- Grund Ansatz schon oft angewendet aber noch nie in diesem Kontext !
ich denke einfach inzwischen es reicht eben nicht - ist keine schöne Erkenntnis , aber ich denke eine realistische .


Und zu AM - das mit dem cut und das er mich vermissen muss ist auch ein guter Ansatz . Dezent hat er das letztes we - da bin ich nämlich spontan nach London auf eine Party und war für ihn nicht erreichbar - und schwups hatte er Zoff mit seiner lg und hat sich seeeehr genau erkundigt wie es bei mir so war .....

Aber dennoch, es zerreißt mich fast nicht zu wissen ob ich nur ne spaßige Ablenkung für ihn bin . Nicht zu wissen ob da überhaupt Gefühle die mehr als Freundschaft plus sind existieren . Und ich einfach nicht weiß wie ich das in Erfahrung bringen kann .

Ich ja immer betont unverbindlich, lustig und gutgemacht beinihm bin. Und auch Angst habe er denkt ich finde so eine. AF perfekt ...

Heute hat er mir vormittags Croissants gebracht - als Nervennahrung für die Arbeit - haben dann noch ne halbe Stunde geredet und dann hab ich ihn quasi rausgeschmissen weil ich arbeiten musste , allerdings kam es quasi im gehen noch zu einem QuickY - und seid dem bin ich wieder komplett wirr im Kopf . und er schreibt auch den ganzen Tag und ich reduziere meine Antworten schon extrem , da meine Gefühle einfach immer mehr Amoklaufen und rauswollen ....:blush:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Balzac,

zuerst einmal: Ich freue mich sehr, sehr, sehr, dass du wieder hier bei uns bist und schreibst. Kann ich echt verstehen, dass du eine Weile Abstand gebraucht hast, da ist ja auch extrem viel los und in Bewegung gekommen bei dir. Echt jetzt: Wer sollte da denn böse sein?! Sicherlich niemand, den du in deinem Strang haben möchtest, oder? ;)
Das ging so weit das er mehrfach sagte er wolle ausziehen , was ich nur noch mit einem ok mach das beantwortete. Doch offenbar ist genau meine resignierte unnahbare Art das was ihn lustigerweise dazu bringt nachzudenken und sich plötzlich wieder mehr Mühe zu geben.
Eh klar, wie's in Wolfgangs Lehrbuch steht - die Strategie wirkt halt auch bei LG... ;)

Es ist für mich in der Beobachterrolle schön, zu sehen, wie sehr sich deine Haltung geändert hat im Vergleich zu deinen früheren Posts. Anfangs hast du LG und sein rücksichtsloses Verhalten ja immer erklärt, begründet, verteidigt. Nun spricht viel mehr Selbstbewusstsein aus deinen Worten, Unzufriedenheit mit LG und eurer Beziehung - aber auch der Wunsch, es besser zu haben, denn besser ist möglich!

Mir ist natürlich bewusst, dass dieser Wandel dich in eine schwierige Situation bringt und euch vielleicht eine schmerzvolle, belastende Trennung bevorsteht. Trotzdem freut mich diese Entwicklung bei dir. Du klingst viel stärker und scheinst mehr auf deine Bedürfnisse zu achten, und das finde ich einfach wunderbar.

Er hat auch noch einiges von seiner LG erzählt - das Er das Gefühl hat sie seien nur aus Gewohnheit zusammen und das sie sich ja nur ein mal die Woche sehen und das für ihn gar keine Beziehung sei . Als ich da nur mal ganz nett sagte , dann sei es dich das beste wenn er es mal mit ihr besprechen würde damit sie beide daran arbeiten könnten , verneinte er dies kategorisch , das der Zug abgefahren sei.
Mädel, da hast du eine PI par excellence abgesetzt. Sehr gut gemacht! ;)

Und mein Problem - ich verkrampfe etwas - ich kann ihm ja nichts von meinen Gefühlen sagen und glaube langsam ich Platze.
Deine Gefühle kann ich verstehen - aber bitte lass' nichts davon AM ggü. nach außen. Ihr befindet euch miteinander in einer sehr sensiblen Phase. Kann gut sein, dass da jetzt kein Stein mehr auf dem anderen bleiben wird, weder bei ihm noch bei dir. Jetzt irgendeine Reaktion bei ihm provozieren zu wollen, ihn aktiv nach seinen Gefühlen zu fragen, oder danach was du denn jetzt für ihn bist, was er denn nun für dich empfindet etc. - das wäre jetzt echt total der falsche Zeitpunkt. Mach' das bloß nicht! Drück dein Gesicht in einen Polster und schrei dort deine ganzen Fragen hinein, um dich zu erleichtern. Aber echt NUR dort, ok? ;)

auch würde ich ihm gerne sagen , das ich ganz ernsthaft völliges veständnis habe wenn die beiden nach Weihnachten beschließen zusammenzubleiben , ich es aber das für richtig halte das wir das Miteinander beenden . Nicht aus zickigkeit von mir sondern weil wenn sie es versuchen wollen , ich da nicht weiter stören will .
WOZU bitteschön??? Bist du die Reinkarnation von Mutter Theresa?! ;)
Wozu willst du quasi in vorauseilendem Gehorsam Handlungsoptionen aufzeigen, für die die Zeit einfach noch nicht reif ist?! Mach' das bloß nicht!

Lass' die beiden mal hübsch ihre eigenen Dinge sortieren. Misch' dich nicht ein, die sollen das selbst regeln. Du bleibst im Hintergrund, und machst mit AM einfach genauso weiter wie bisher - das klappt doch eh so wunderbar!

Sollten die beiden sich tatsächlich darauf einigen, ihrer Beziehung nochmal eine Chance zu geben, dann - und nur dann! - ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt gekommen, zu AM zu sagen: Ich respektiere deine Entscheidung und wünsche euch alles Gute, aber unter diesen Umständen möchte ich unser beider Miteinander jetzt friedlich beenden. Bitte nicht böse sein, aber als entspannende Begleitmusik zu eurer Beziehungsrettung stehe ich nicht zur Verfügung.

Gibt es irgendetwas das ich tun kann ???? Was will er ? Bin ich die Ablenkung vom stressigen Alltag ? Der Kit für seine Beziehung ? Der absprungshelfer ? Oder will er etwas von mir ???
Nein, kannst du nicht. Plus fünfmal: Keine Ahnung. Wir wissen es einfach momentan nicht. Aber wir müssen und können es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht wissen. Die Zeit wird es dir zeigen, und das schon bald. Bis dahin musst du bitte noch durchhalten, stark sein, die Ungewissheit ertragen, ohne an deinem Verhalten ihm ggü. etwas zu ändern.

Es spricht jedoch einiges dafür, dass AM von seiner LG-Beziehung ziemlich gefrustet ist und ernsthaft über ein Ende nachdenkt. Lies dir doch nur nochmal in Ruhe deine eigenen Postings durch.

Wäre er auf eine Versöhnung und einen Neuanfang mit LG aus, dann wäre es doch viel wahrscheinlicher, dass er dieses Gespräch möglichst bald über die Bühne bringen will, damit sie dann Weihnachten ganz friedlich und in positiver Neubeginn-Stimmung begehen können.

Allein die Tatsache, dass er das Gespräch erst nach dem Fest führen will, deutet doch schon darauf hin, dass es eher auf ein Beziehungsende zugehen wird, er aber die Bombe nicht noch vor Heiligabend platzen lassen und LG damit das Fest ruinieren will.

Und immer wenn er so etwas gemacht hat wie zB mir sanft über die Wange gestreichelt und mich dabei ganz lange angesehen .... habe ich gemerkt das er sich ne Millisekunde später wieder etwas zurückzieht , als würde er sich selbst zurückhalten .....
Ich teile hier Mauves Einschätzung: Es arbeitet in ihm. Er spürt, dass er was spürt. Und weil er nicht weiß, wo du genau stehst, ist er ambivalent.

als wir danach geschrieben haben haben ich ihn das lustig verpackt auch geschrieben , das ich das Gefühl gehabt hätte das er einen sehr unerschlossenen Abend zwischen Nähe und Distanz gehabt hätte - und er antwortete dazu nur das ich das ja sehr gut beobachtet und bemerkt hätte.
Solche Anspielungen würde ich an deiner Stelle gänzlich unterlassen. Ist zwar toll, dass er da so offen darauf antwortet. Aber ich würde ihn nicht dadurch noch zusätzlich unter Druck setzen. Was bringt es denn, wenn er das Gefühl hat, dass er auf dem Prüfstand und sein Verhalten unter Beobachtung steht? Sicherlich nichts Gutes.

Du kannst das natürlich weiterhin beobachten, aber schreibe es lieber hier im Forum auf und wir diskutieren es gern mit dir.

Aber dennoch, es zerreißt mich fast nicht zu wissen ob ich nur ne spaßige Ablenkung für ihn bin . Nicht zu wissen ob da überhaupt Gefühle die mehr als Freundschaft plus sind existieren . Und ich einfach nicht weiß wie ich das in Erfahrung bringen kann .
Schau' mal: In drei Wochen ist Weihnachten, und dann wirst du sehen, was sich tut. Diese drei Wochen wirst du sicherlich schaffen, ohne aus dem Rahmen (Frame) zu fallen, da bin ich sicher. ;)

da bin ich nämlich spontan nach London auf eine Party und war für ihn nicht erreichbar - und schwups hatte er Zoff mit seiner lg und hat sich seeeehr genau erkundigt wie es bei mir so war .....
Genau - und so lange lässt du es dir gutgehen, genießt deine Stunden mit deinem AM (ohne Fragen zu stellen, ohne ihn in die Enge zu treiben, ohne eine Reaktion von ihm provozieren zu wollen) und machst lauter schöne Dinge, die dir guttun und dich bei Laune halten!

Liebe Balzac, es klingt alles sehr vielversprechend bei dir und ich bin zuversichtlich, dass du schon bald Antworten auf deine Fragen bekommen wirst.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und bin schon gespannt, wie es weitergeht bei dir.

Drück dich ganz lieb,
Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Huch!! Hab ich grad den längsten Post des Forums geschafft??
:grins:
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Liebe caira ,

Danke Danke Danke für deine lange Antwort ! Du hast mir damit echt weitergeholfen !

Zu Deiner Beobachtung bezüglich mir und LG- ich fühle mich nun wieder auch stärker . Klar habe ich bei unseren streitereien und seinen auszugsandrohungen auch gemerkt das ich ihn auch sehr vermissen würde wenn er wirklich weg wäre , aber auch das ich damit leben kann . Und daher lebe ich jetzt mein Leben gerade so wie ich es für richtig halte . Wenn ich zuhause was undekorieren will mache ich es - er hat ja eh immer betont das er sich hier nicht zuhause fühlt, egal wie sehr ich mich bemüht habe - also hab ich jetzt erstmal ein neues Sofa bestellt , ohne ihn zu fragen was er davon hält . Wenn er sich nicht einbringen will, ok- dann Pech . Auch nehme ich ihn nicht mehr überall in Schutz .

Neulich war für mich eine sehr schwere Situation . Wir hatten jahresfeier vom Verein . Formell und schick mit Partnern . AM war auch mit seiner LG da . Und mein LG sagte er habe keine Lust mitzukommen . Daraufhin meinte ich ok dann bleib halt zuhause. Ich hab ne Freundin angerufen und sie hat mich begleitet . Mein LG war überrascht das ich ohne ihn gehe . Ich war vorher beim Friseur , hab das volle Beauty Programm durchgezogen , Hammer cocktailkleid angehabt und ja ich denke den Kommentaren auf der Feier nach zu schließen - ich sah top aus . Hatte auch echt viel Spaß mit meiner Freundin . Zu AM war ich genauso freundlich distanziert wie zu allen anderen auch und er hat die ganze Zeit immer mal wieder versucht rüberzuschauen, hat mehrmals Kontakt aufgenommen , obwohl seine seeeehr eifersüchtige LG da war . Zu der ich übrigens natürlich genauso freundlich und nett war . Er hat mir sogar währenddessen geschrieben wie toll ich aussehe . Und ich denke weder Meinem LG noch AM hat es gefallen das ich einfach Spaß hatte - ohne sie . Und das völlig unverkrampft . War ein tolles Gefühl für mich , diese Hürde zu meistern .

Aber für mich war es auch in Bezug auf meinen LG eine Erkenntnis , das er mich einfach an einem so wichtigen Abend hängenlässt , wo es um vereinsehrungen geht und wo er weiß das es für mich wichtig ist .

Und früher hätte ich da ausreden für ihn gefunden . Jetzt habe ich als meine zB Mutter fragte warum er nicht mitkommt und auch meine Freundin - einfach gesagt weil er keine Lust hat . Das fand er auch nicht toll das ich ihn schlecht dastehen lasse - ich sagte ihm nur , das mit den schlecht dastehen lassen schafft er ganz alleine , und ich muss nunmal keine Ausreden für ihn erfinden .


Das ich bei AM eine PI gemacht habe war mir gar nicht klar :lach: aber da hast du wohl recht .

Und ja auch damit das ich ihn das mit meinem Rückzug falls Sie zusammenkommen vielleicht nicht sagen sollte . Ich dachte nur er könnte das in seinen Überlegungen mit einflechten , das er dann auf mich verzichten muss , damit er vielleicht merkt das er das nicht will .

Und das ich ihm das mit dem nähe Distanz Ding beobachten geschrieben habe , kommt daher , das er immer sagt das er Menschen sehr genau beobachtet und einschätzt. Und seeehr baff war als er mal merkte das ich das mindestens genauso gut kann ....
Er mag das und sieht es eher als Herausforderung .

Auch hat er erzählt das er tussis nicht mag , die nur auf Fingernägel etc. achten .
Und neulich hat er mir ne Baustelle gezeigt an der er grad arbeitet - und ist fast umgekippt als auf einmal zur flex. gegriffen habe und ein Stück an der Wand abgeschliffen habe - ihn anschaute und sagte , das hast du vergessen abzuschleifen - er sah mich an und meinte - du bist jetzt aber staubig . Und ich lachte und sagte nur - irgendwas ist ja immer .

Und er wollte wissen was ich mir zu Weihnachten wünsche .


Er hat gestern noch geschrieben und wollte wissen was ich mache und ob er mich anrufen könnte . Ich antwortete nur , das dies heute nicht ginge ( LG war da ) und auf seine nachfolgenden Nachrichten hab ich dann nicht mehr reagiert - um ihm mal ein klein wenig Sicherheit zu nehmen .

Heute ist wieder eine Vereinsfeier - aber nur was gemütliches tagsüber - dennoch werde ich natürlich wieder Bombe aussehen ( na ja so gut das halt geht )

Danke fürs lesen und danke für eure Antworten , und caira - danke das du mir durch deine Antwort den hintern gerettet hast !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.654
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
YviDo
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben