Affaire und nun weiss ich nicht weiter

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Was deinen AM betrifft, läuft es doch gut! Er will dich treffen und sprechen, für dich kochen (sehr gut!). Das läuft doch. Du bleibst zurück und lässt ihn machen. Du kannst ruhig ein bisschen entspannter werden und dir weniger Sorgen machen, denke ich. Genieß das Essen und die Mühe, die er sich gibt!

Was deinen Freund betrifft, denke ich, du solltest ihm mehr Grenzen setzen und dir weniger gefallen lassen. Wenn er nervt, z.B. das Handy ausmachen. Das hatten wir ja schon, ich würde sowas nicht mitmachen. Du gibst viel mehr als du bekommst und wirst nebenbei noch respektlos behandelt.

Liebe Grüße, Mauve
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Huhu,
ich habe mich gerade bei dir eingelesen und das Verhalten deines LG erinnert mich total daran, wie es zwischen mir und meinem Freund einmal gewesen ist... echt Wahnsinn, was man sich alles gefallen lässt!!!

Ich kann dir nur sagen: Lass dir das auf gar keinen Fall gefallen! Auch ich habe lange ein schlechtes Gewissen gehabt und viel zu viel geschluckt. Erst, als ich mich emotional von ihm "verabschiedet" habe und ihm gesagt habe, er solle seine Weg gehen, ich gehe meinen, ist es besser geworden. Ich habe mich komplett aus dieser Abhängigkeit gelöst und seit diesem Zeitpunkt ging es Berg auf. "Spiegeln" heißt das Zauberwort - du darfst ihm auf keine Fall mehr geben, als er dir gibt! Immer wenn er an dir herummotzt, weil du nicht rund um dir Uhr "verfügbar" bist, ziehst du dich extra noch mehr zurück, unternimmst etwas mit Freunden, hast Spaß. Zwar wird das zu Konflikten führen, aber nur so wird er lernen, dass er dich nicht "sicher" hat und dass er dich so nicht behandeln darf.

Was den AM betrifft, kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus leider keinen gute Rat geben, denn ich selbst war noch nie in einer solchen Situation bzw. bin wohl vor kurzem erst nur ganz knapp an so einer komplizierten Geschichte "vorbeigeschrammt" bzw. bin gerade dabei, nicht hineinzuschlittern... aber so wie ich das gelese habe, läuft das ja ganz gut ;)

Für mich ist deine größere "Baustelle" daher definitiv dein LG - das darf nicht so weitergehen!!!

Ganz liebe Grüße :Kuss:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Balzac,

willkommen zurück aus deinem Urlaub!

Deinen Bericht finde ich, was AM betrifft, grundsätzlich vielversprechend; was LG betrifft, schaue ich noch immer nicht ganz durch und frage mich, wie du ihn und sein abwertendes Verhalten erträgst und immer noch Gefühle für ihn zu haben scheinst...

Ich kann mich Mauves Posts nur vollinhaltlich anschließen: Sie trifft ganz genau auf den Punkt, was auch ich dir dazu schreiben wollte! ;)

Alles Liebe und einen herzlichen Drücker,
Caira
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Hallo wieder mal ihr lieben ,
Hier die aktuellen updates .

Zu lg - wie gesagt im Urlaub lief es ja zumindest besser . Und die letzten Tage war er hier richtig lieb und hilfsbereit . ZB . Hat von sich aus im Haushalt geholfen , mir einen Tee gemacht während ich mit den Hunden gassi war .... Das war echt mal wieder sehr angenehm .

Und dann war diese Woche sein Urlaub zu Ende und er hat wieder angefangen zu arbeiten . Und schon ist es wieder nur stressig . Seine laune auf dem Nullpunkt .
Zu Erklärung er arbeitet diese Woche nachts - sprich steht um 01.00 auf und kommt gegen 13.00 wieder heim . Isst dann was und legt sich dann hin .

So weit so gut . Montag war noch alles gut . Wollte mich da ja erst zum Essen mit am treffen , hab das aber verschoben . Dienstag also von am zum selbstgemachten essen eingeladen worden . Und nein LG war da nicht misstrauisch oder so , da ich ganz nachvollziehbar bei einer Freundin war . Nur das vorweg ehe ihr sein Verhalten auf Misstrauen schiebt .

Also der Dienstag Mittag etc war alles normal . Er wusste das ich abends zu meiner Freundin will . Dann fing das Gemotze an ob er sich denn etwa selbst was kochen soll wenn ich einfach zu meiner Freundin gehe . Ich also gegen 19.30 los . Hab ihm auch zeischendurch geschrieben . Und war um 22.30 wieder zuhause . Also keine ungewöhnliche Uhrzeit . LG wollte Sich eigentlich gegen 20.00 wieder hinlegen vor der Arbeit .

Ich komme also nach Hause - und er hatte sich nicht hingelegt . War völlig motzig , er hätte sich selbst um sein Essen kümmern müssen und es sei ja wohl unmöglich von mir das ich einfach so unter der Woche weggehe, obwohl ich ja wüsste das er arbeiten müsste .

Ich ruhig argumentiert das er sich ja auch einmal selbst was zu essen machen könnte und er sich ja eigentlich eh um 20.00 schlafen legen wollte wo ich dann ohnehin quasi alleine zuhause gesessen hätte während er schläft , es somit ja eigentlich keinen Unterschied für ihn macht ob ich da bin oder nicht . Und wenn ich alle paar Wochen mal einen Abend für ein zwei Stunden weg bin sei das ja wohl ok .

Und er meinte sich glatt das das gar nicht ok sei und ich unter der Woche nicht wegzugehen hätte .

Da könnte ich nur noch lachen und sagte so etwas hätten mir in jungen Jahren ja nichtmal meine Eltern gesagt .

Er immer noch sauer meinte ich sollte die Klappe halten .

Daraufhin hab ich ihn stehen lassen und bin ins Bett. Und meinte nur ich ginge davon aus das er sich am nächsten Tag für den Mist entschuldigen würde . Da sagte er nur das ich das mal vergessen könnte .

Gestern herrschte dann komplett Funkstille . Er kam heim , lies das Essen stehen und ging einfach schlafen . Ich hatte zu arbeiten und sah nicht ein auf ihn zuzugehen .

Und heute fängt er wieder ganz normal an sms zu schreiben als wäre nichts gewesen ...????

Wie gesagt seine Reaktion wäre die selbe gewesen wenn ich wirklich bei meiner Freundin gewesen wäre ... Und das kann es ja wohl echt nicht sein ?


Zum Abendessen mit am - war super lecker , und ein wenn auch kürzer aber sehr netter Abend . Hatten tolle Gespräche - unter anderem meinte er das er sich schon ewig lange nicht mehr bei einer Person so fallenlassen könnte wie bei mir ohne sich verstellen zu müssen .Dennoch kommt es mir da so vor als ginge er etwas auf abstand - hat sich gestern nur kurz gemeldet und heute noch gar nicht , was für ihn ungewöhnlich ist - soll ich da besser mal von mir aus auf abstand gehen ?

Und ja AM tut mir gut . Ich fühle bei ihm eine Freiheit die mir fehlt . Mein LG versucht das was Männer gerne machen - er ist mit mir zusammengekommen als ich ein schillernder Pfau war, hat mich mit Komplimenten überhäuft etc und nun versucht er mich kleinzumachen . Ich soll bestimmte Klamotten nicht anziehen weil zu aufreizend etc . Andere sehen immer besser aus und ich bekomme kaum bis gar keinen Komplimente mehr .... USB genau so fühle ich mich eingesperrt und von meinem wahren Selbst getrennt ... Ich bin nunmal keine graue Maus - warum auch , war ich nie. Und ja es braucht eben Stärke damit umgehen zu können
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Und noch ein Nachtrag - AM drückt natürlich auch die richtigen Knöpfe indem er zB sagt er mag bei mir die Mischung aus miststück und liebevoller Frau ..... Aber mögen ??? Na klasse ... Ich "mag" Pizza ....

Und zu lg- ich denke schon sehr sicher das er mich liebt - aber das er sich in einigen Punkten minderwertig fühlt und durch seine Art versucht mich unter Kontrolle zu halten , was der total falsche weg ist .

Als er in seiner Heimat war letzte Woche - fragten wohl einige Freunde und seine Familie warum ich Nicht dabei wäre und er sagte mir das sie ja alle so von mir schwärmen würden von wegen toll aussehend , intelligent und tough .... Und dann anstatt mir mal zu sagen das er das ja auch so sieht schiebt er gleich hinterher - das er ja gar nicht versteht was die alle mit mir haben ...
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo balzac,

ich habe gerade Deine letzten Posts gelesen. Die Beziehung mit Deinem LG klingt für mich sehr respektlos Dir gegenüber. Liebst Du ihn noch?

In meiner Ehe habe ich mich auch oft klein gemacht und habe mir viel zu viel gefallen lassen. Ich fand die Beziehung irgendwann nur noch nervenaufreibend und war froh als wir dann nach ewig langer Zeit endlich getrennt waren. Nach meiner Trennung habe ich noch Monate gebraucht um wieder ich selbst zu werden....:(

Als er in seiner Heimat war letzte Woche - fragten wohl einige Freunde und seine Familie warum ich Nicht dabei wäre und er sagte mir das sie ja alle so von mir schwärmen würden von wegen toll aussehend , intelligent und tough .... Und dann anstatt mir mal zu sagen das er das ja auch so sieht schiebt er gleich hinterher - das er ja gar nicht versteht was die alle mit mir haben ...
Das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus. Vor allem auch, weil Du schreibst, dass Du alles Zuhause übernimmst incl. Kosten. Wie hast Du da reagiert? Kann es sein, dass er Dich so schlecht macht, weil er selbst nicht damit klar kommt, dass Du beruflich besser gestellt bist als er?

Nach seinen Aussagen würde ich jetzt erst Recht unter der Woche abends Verabredungen treffen um ihm zu zeigen, dass Du Dir nichts von ihm sagen lässt.

Zu Deiner Frage, ich glaube, ich würde bei Deinem AM erstmal ein wenig auf Abstand gehen und sein Verhalten spiegeln. Aber vielleicht schaut ja noch mal jemand mit Erfahrung hier vorbei. Leider fehlt die mir hier noch, weil ich erst vor kurzem vom Exback ins Affärenforum umgezogen bin...

LG
Sonne
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Liebe Balzac,

dass vielleicht Minderwertigkeitsgefühle hinter dem Verhalten deines LG stecken, ist sicher eine Erklärung, aber meiner Meinung nach keine Entschuldigung für sein Verhalten. Er nimmt, finde ich, nicht die richtige Rolle ein. Als dein Partner müsste er sich dir gegenüber respektvoller verhalten - die Essensepisode klingt ja fast, als wäre er ein Kind oder ein pubertierender Teenager. Find ich gut, wie du reagiert hast!
Und man selbst sein zu können und dafür geschätzt zu werden ist doch eigentlich das wichtigste. Du sagst, er liebt dich, aber gleichzeitig auch, dass er dich nicht dein wahres Selbst sein lässt.

zu deinem AM: dass er diese Mischung an dir mag, finde ich sehr positiv. Man mag Eigenschaften von Personen, auch wenn man in sie verliebt ist, da würde ich mir keine Gedanken machen. Wichtiger ist vielmehr, dass er an dir Eigenschaften sieht, die er zu schätzen weiß und sich bei dir wohl fühlt. Das sind beste Voraussetzungen. Der kleine Rückzug bedeutet wahrscheinlich gar nichts!
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Balzac,

auch ich sehe das zu 100% so wie Sonne und Mauve.

Es tut mir zutiefst weh, zu lesen, wie LG dich behandelt - bzw. mehr noch wie du dich von ihm behandeln LÄSST. Natürlich ist es alleine deine Entscheidung. Aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich mich in diese Situation hineinversetze, dann verstehe ich einfach nicht, dass du dir das so gefallen lässt von ihm...

Betreffend AM scheint's gut zu laufen, das freut mich ;) Ein wenig Gelassenheit ihm gegenüber, Abwarten, Spiegeln und hinter im bleiben wäre sicherlich gut. Leichter gesagt als getan, ich weiß... Aus eigener Erfahrung weiß ich halt leider auch, wie leicht man als AF so total emotional hineinkippen kann, und wenn man's erst mal merkt, ist eh schon Hopfen und Malz verloren...

Alles Liebe,
Caira
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Hallo meine Retter in meiner Verwirrung !

Ja die Frage nach dem warum mit lg .... Habe ich ja schon vorab geschildert .

Neben allem anderen will ich wohl einfach nicht voreilig alles hinwerfen .... Nur weil es mal nicht Rundläuft .

Zu den aktuellen Eregnissen - er hat wie gesagt nach seiner seltsamen Reaktion wieder sms geschrieben als wäre alles normal . Abends zuhause dann auch genauso normal geredet .

Bis ich ihn unterbrach und ihm sagte das ich das so nicht ok finde , das er einfach zur Tagesordnung übergeht als wäre nichts gewesen . Und das ich das so bestimmt nicht in Raum stehen lassen kann und will . Daraufhin meinte er wie zu erwarten das ich immer alles totdiskutieren wollen würde und das es dich nun wieder gut sei .

Daraufhin habe ich mich erstmal zurückgezogen . Auch heute versucht er wieder auf alles ist ganz normal zu machen .

Nur mir wiederstrebt das - er kann mir doch nicht solche Sachen an den Kopf werfen und dann schmollen und wenn es ihn wieder passt ist alles wieder gut ?

Ich denke es wird wohl nicht anders gehen , als irgendwann nunmal mit ihm zu reden . Ich würde gerne mal ganz sachlich wissen ob er denn so wie es ist glücklich ist und ob er mich überhaupt noch so sicher liebt wie er es sagt .

Doch ich weiß , sobald ich das anspreche , wird er abblocken und sagen wenn ich nicht mehr wollen würde wäre es das halt - diese bockige schutzfunktion wendet er bei allem an , das ihn verletzen könnte .

Aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll .

Es kann ja nicht sein das es nur wenn kein Stress von außen ist zB im Urlaub ok ist ... Denn das ist eben nicht die Realität ..... Und auch seine ständigen Kommentare über andere Frauen nerven einfach ..... Und das er mich wenn ich das mal wirklich ruhig anspreche immer ein hinstellt als sei ich ein Spaßverderber und zickig ....

Bin einfach so ratlos und auch müde von dem Stress ..... Aber ja ich will eben nicht voreilig sein .....


Und mit am - haben gestern Abend noch viel geschrieben und heute kurz getroffen . Es war extremst schön .... Nur geknutscht aber das war so intensiv .... Das hatte ich so noch nie . Und auch wie immer über alles mögliche geredet . Er hat mich nach meiner Meinung zu Umbauten bei ihm zuhause gefragt etc .

Dennoch habe ich da das Gefühl das er seine lg, die er ja nur samstags auf sonntags sieht so beibehalten will und mich als Füller für den Rest der Woche .... Und ja auch wenn es bei mir völliges Chaos ist gerade .... Gefällt mir diese Richtung gar nicht . Wie kann ich denn da vorgehen ?


Zuletzt modifiziert von balzac2016 am 21.10.2016 - 17:35:00
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Bakzac,

zwei Punkte aus deinem letzten Post, zu denen ich gern was sagen möchte (und sorry gleich vorweg, falls ich da jetzt etwas drastisch formulieren sollte):

balzac2016 schrieb:
Ich denke es wird wohl nicht anders gehen , als irgendwann nunmal mit ihm zu reden . Ich würde gerne mal ganz sachlich wissen ob er denn so wie es ist glücklich ist und ob er mich überhaupt noch so sicher liebt wie er es sagt .
Nein, das ist meiner Meinung nach die falsche Frage.

Ich würde nicht lieb nachfragen, wie es IHM denn geht. Nein, vor allem würde ich ihm in ganz ruhigen Worten einmal sagen, wie es MIR mit ihm geht, nämlich dass es MIR nicht gut geht mir seinem Verhalten, und dass ICH mir nicht mehr so sicher bin, ob ICH ihn noch so sicher liebe...

balzac2016 schrieb:
Doch ich weiß, sobald ich das anspreche, wird er abblocken und sagen wenn ich nicht mehr wollen würde wäre es das halt - diese bockige schutzfunktion wendet er bei allem an, das ihn verletzen könnte .
Entschuldigung...??! Echt jetzt?!

Das ist doch total unreif...

Willst du echt mit jemandem zusammen sein, der so reagiert à la: "Ist mir doch wurscht, dann ist es halt zu Ende"??!

Der dir sogar, wenn es ans Eingemachte und Grundsätzliche geht, noch zeigen will, dass du ihm gleichgültig bist? Dem sein eigener Stolz wichtiger ist als deine Gefühle und dein Glück? Der lieber komplett den Hut draufhaut, bevor er sich aus seiner Komfortzone herausbewegt und viellleicht etwas TUN muss für seine Beziehung?!

Also mal ehrlich: Wenn er so leicht gehen kann, dann lass' ihn doch gehen....
Dann hat er dich schlichtweg NICHT VERDIENT.

Sorry für meine harten Worte, liebe Balzac.

Alles Liebe,
Caira
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Danke für deine ehrlichen Worte !!!

Ich habe meinem lg ja bereits gesagt wie es mir geht .... Und ich meinte das nicht als lieb nachfragen - sondern mal als Tacheles reden .....


Und nein tief im Herzen will ich natürlich nicht mit jemandem Zusammensein , der seinen Stolz über uns stellt .... Aber ich weiß ja das er im Leben das leider immer so macht - auch wenn es für ihn negative Konsequenzen hat , geht er mit dem Kopf durch die Wand ....

Ich will einfach jemanden der mich auch mal in den Arm nimmt - und nicht jeden körperlichen Kontakt bis auf Gv vermeidet ....

Und warum schiebe ich es dann so auf mit meinem LG zu reden - nun ja weil ja auch gute Momente da sind ..... Und weil ich vermutlich Angst habe ob es nicht an mir liegt - ich einfach zu utopisch anspruchsvoll bin ..... Zumindest behauptet meine Mutter und Familie das .... Und klar denkt man da manchmal ob die nicht recht haben könnten .... Andererseits denke ich zu wissen das ich das nicht bin . Und daraus resultiert eben meine Verwirrung . Ich habe früher oft zu schnell die Flinte ins Korn geworfen und nun mache ich wohl genau das Gegenteil .


Zu AM - wir haben uns heute beim Sport gesehen - und ich hatte für mich und mein ego mal etwas lockeres aber seeeeehr sexy aussehendes angezogen - und wie gewünscht könnte er die Augen nicht von mir lassen .... Hat meine Nähe gesucht und einige "zufällige " Berührungen eingebaut . Und danach einige Nachrichten geschrieben wie toll ich ausgesehen hätte und das er nun ne kalte Dusche bräuchte etc .....: und ob ich morgen Zeit hätte - was ich aber nicht habe .

AM hat ja heute seinen einen Tag in der Woche mit LG - und ich hoffe das er wenigstens so mal an mich denkt ....

Ach und er schrieb es hoffe ich würde mit GV quasi auf ihn warten bis wir uns Wiedersehen . Woraufhin ich ihn antwortete - ich würde denken er stelle nur bei seiner Partnerin Besitzansprüche . Seine Antwort war , bei mir würde er eine Ausnahme machen . Daraufhin schrieb ich nur das ich dann ja quasi die arschkarte hätte mit einem smilie - was er wohl richtig verstand . Denn er schrieb nur noch " tja leider zu spät "

Wie kann ich diese Unterhaltung denn verstehen ???
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Hmmm das Wochenende ist diesmal echt schwer für mich ....

Mit lg alles eigentlich stressfrei aber unterkühlt . Er hatte auf keine gemeinsamen Unternehmungen Lust und auch ein erster Vorstoß mal zu reden verlief im Sand - wurde nur mit einem " es ist doch alles ok " abgebügelt . Und auf mein " es ist gar nichts ok und das weißt du auch und durch schweigen wird es nicht besser " kam nichts mehr ..... Nur als er sagen wir mal Horny war - hat er deutlich gemacht das ihm etwas orale verwöhnend gefallen würde - aber nein sorry ich bin doch keine gewerbliche - sich wie ein ätsch Verhalten und nur für das eine gebrauchen .... Bin echt frustriert ....


Und nun aber zu meinem kopfkino mit am- das lief seid gestern auf Hochtouren . Gestern Abend war seine LG bei ihm und heute Mittag hat er sich schon wieder gemeldet . Er wollte mich unbedingt sehen - aber ich kann heute ja nicht - und etwas zappeln lassen schadet ja nicht .

Aber ich merke eben leider das ich da echt Gefühle entwickle . Und das ist Mist . Es fühlt sich einfach immer Vertrauter und vor allem zärtlicher und klar auch extrem leidenschaftlich mit ihm an . Aber fängt er nur an so locker formulierte Besitzansprüche zu stellen um seien "Beute" zu sichern ? Er sagte ja mal am Anfang generell er teilt nicht - aber das war auf Partnerschaften bezogen . Will er dieses - LG am Samstag auf Sonntag und für den Rest Spaß mit mir Ding ?

Und ehe ihr das falsch versteht - nein das hat ehrlich rein gar nichts für mich mit meiner Entscheidung wegen meinem lg zu tun - sind zwei grundverschiedene Themen bei mir .

Könnte echt euren Zuspruch bzw Hilfe zu meinen letzten Posts gebrauchen


Zuletzt modifiziert von balzac2016 am 24.10.2016 - 09:06:37
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Update zu AM -

Wir haben gestern Abend noch viel geschrieben . War wie immer eine lustige Unterhaltung mit vielen Push und pull spitzen .
Aber auch ein paar interessanten Zwischentönen . ZB ging es zwischendurch darum das er an mich denken würde , worauf ich antwortete hoffentlich nicht nur unanständige Gedanken . Er darauf schrieb , in seinem Kopf seien extrem viele sehr abständige Gedanken an mich . Nur könne er die schlecht rauslassen . Ich solle jedoch den mit haben an seinen Mauern zu kratzen ... Da er es so nicht kennt sich so zu öffnen , sich aber erhofft das mich das nicht abschreckt .

Und das er gerne verschiedene Dinge mit mir unternehmen würde .

Heute Morgen hat er sich gleich wieder sehr füh mit einem guten Morgen gemeldet ...
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Balzac,

für mich liest es sich so ein bisschen, als ob AM Dich jagen lassen will.

Das bringt ihn natürlich in eine bequeme Stellung, die solltest Du nicht länger zulassen.

Solche Dinge wie

ZB ging es zwischendurch darum das er an mich denken würde , worauf ich antwortete hoffentlich nicht nur unanständige Gedanken

sind kontraproduktiv, denn sie zeigen ihm auf, wo Du emotional stehst.

Mit Deinem LG, ich bin immer wieder erstaunt, wie hoch der Frustlevel und die Leidensfähigkeit bei Frauen und Männern sein kann, die sich nicht trauen, ein neues Leben (unabhängig von wem immer auch!) anzufangen.

Vielleicht solltest Du Dir überlegen, die Schreiberei mit Deinem AM hier vor Deinen Antworten reinzustellen, damit man entsprechend gute und emotionsfreie Antworten formulieren kann.

Achja, und Männer teilen grundsätzlich nicht gerne, egal ob EF, LG oder AF. Ist so ein Überbleibsel von Anno Domini.

VG, Schattenfrau
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Liebe Schattenfrau,

Danke für deine Antwort .

Ich weiß genau was du mit deiner Befürchtung , AM könne sehen wie es um meine Emotionen steht meinst .

Nachdem ich meinen post gelesen hatte war es mir selbst klar warum das so rüberkommen würde .

Aber auch wenn ich gerade mächtig emotional verwirrt bin , glaube mir das liest sich nur durch die extrem gekürzte Fassung so .

Ich kann ja hier schlecht unsere gesamt Konversation reinstellen .

Jedesmal wenn er versucht mich aus der Reserve zu locken , erreicht er das Gegenteil . Im besten Fall so wie hier gebe ich einen Kommentar ab der ihm sicherlich suggeriert das da Emotionen bei mir sind , aber danach wird ihm schön wieder der sichere Boden weggezogen ..... So leicht mache ich es ihm sicher nicht . Ich beende unsere Unterhaltungen , bzw unterbreche die Kommunikation . Ich beginne sie auch nicht sondern lasse ihn immer erstmal ein paar mal schrieben ehe ich antworte ... Manchmal lass ich ihn nahe an mich ran um ihm im nächsten Moment zu entgleiten .

Die Zusammenfassung hier ist wie gesagt sehr knapp gehalten , da ich bei euch ja auch nicht so tun muss als wäre nichts und ich aus gründen des platzsparende und auch der Privatsphäre von AM nicht alles hier reinposten kann .


Zuletzt modifiziert von balzac2016 am 24.10.2016 - 10:01:34
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Hallo ihr lieben - mein kopfkino und ich brauchen wirklich dringend eure Hilfe . Ich steh grad etwas neben mir .

Update zu den vorangegangenen Posts von mir .

Habe mich heute Mittag mit AM bei ihm getroffen . Er wollte mich ja seid Sonntag sehen und ich hatte nur heute mittags Zeit und er hat sich dann dafür freigenommen.

Und ja wir hatten sex- wahnsinnig leidenschaftlichen ..... Und danach saßen wir gute zwei Stunden zusammen und haben über Gott und die Welt geredet .

Dann kamen einige Themen bei denen ich ihn eigentlich eher habe reden lassen .

Er fing dann damit an das seine Schwester irgendwie nie Glück in ihren Beziehungen hatte - stutzte und sagte dann , na ja er eigentlich auch nicht . Und das obwohl er mit seiner lg schon so lange zusammen ist ?

Das es ja quasi unmöglich sei jemanden zu finden der zu einem passt und der einen versteht . Der die Interessen teilt . Und das das ein mal die Woche sehen mit seiner lg ja fast wie eine fernbeziehung sei , der Zug zum zusammenzuziehen aber abgefahren sei .

Dann das es schwer ist jemanden zu finden der einem nahe ist , aber dennoch versteht wenn man mal seine Ruhe will - diese Ruhe hat er auch erklärt im Sinne von einfach alleine wandern gehen - also nicht Party machen sondern mal alleine sein zu wollen , ohne das es zuhause dafür Ärger gibt .
Das er seine Eltern bewundert die schon so lange zusammen sind . Das es bei denen so passt das sie zwar in ihrer Beziehung Kompromisse eingehen , aber keine Kompromisse bei denen sich einer verbiegen muss ....

So in etwa waren die Dinge die ihm im Kopf rumgingen .

Auch ließ er mehrfach zu den Themen seine sterzeichentypischen Wassermann Eigenschaften einfließen .... Und ich dachte nur - du Sepp - das passt mit Zwilling wie rasch auf eimer... :-((

Irgendwann meinte ich dann zu ihm ich würde dann mal wieder gehen und ihn nicht weiter von der Arbeit abhalten bzw stören ( dies stören mit einem lustigen süffisanten Unterton , ehe das falsch als unterwürfig gedeutet wird ) und er sah mich an und sagte - du störst mich komischerweise nie . Lachte dann und meinte - Mist habe ich das jetzt echt gesagt ?

So dann bin ich also irgendwann wieder los . Und normalerweise schreibt er kurz nach unseren treffen nochmal ne Nachricht - ob ich gut angekommen sei oder so . Aber heute kam da nichts . Ich weiß einige von euch warten Wochen auf ein Lebenszeichen , aber bei uns läuft das eben so ab .

Ich hab mich jetzt natürlich auch nicht gemeldet .

Was denkt ihr über das ganze ? Was soll ich davon halten ? Ich bin grad echt voll im kopfkino gefangen ...

Bitte bitte helft mir weiter


Zuletzt modifiziert von balzac2016 am 25.10.2016 - 16:52:20
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Liebe Balzac,

das ist schön zu lesen, wie sich das bei dir entwickelt :smile:

ich würde schwer vermuten, dass er langsam den konkreten Gedanken an eine Beziehung mit dir durchspielt. Er bemerkt, wie gut ihr euch versteht und wie wohl er sich mit dir fühlt. Und das mit seiner Lg ist offenbar nicht sehr prickelnd.

Du machst alles richtig, denke ich, weil er nach und nach mehr mit dir vorstellt. Du solltest den Weg einfach so weiter gehen. Ist sicher auch nicht verkehrt, dass du nicht viel gesagt hast, die Gedanken dürfen ruhig noch ein wenig weiter wachsen und gleichzeitig damit das Gefühl, dass er mit dir seine Freiheit behält... :smile:

Und dass heute nichts kommt, bedeutet bestimmt nichts negatives. In seinen Augen hat er sich ja ein wenig offenbart...

Lg Mauve


Zuletzt modifiziert von Mauve am 25.10.2016 - 18:20:14
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Liebe mauve , 1000 dank für deine Antwort .

Ich hoffe du hast recht - bin wirklich verwirrt weil gar keine Nachricht bisher von ihm kam .

Kann das null einordnen .

:-(((
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Balzac,

es freut mich zu lesen, dass die Gespräche mit AM eine ganz neue Qualität dazubekommen haben und er damit begonnen hat, sich zusehends zu öffnen.

Das ist jetzt eine sehr sensible Phase - einserseits für dich (dass deine Gefühle und Erwartungen im Zaum gehalten werden sollten) und andererseits für ihn (denn auch er wird diese neue Situation wahrnehmen und weiter beobachten).

Ich finde, du machst das bisher ganz gut!

Bitte geh' vor allem alles ganz, ganz langsam an. Keine übereilten Schritte, keine Hau-ruck-Aktionen, keinerlei Impulse setzen, die das empfindlich Gleichgewicht zwischen euch stören könnten. Keine Sprungfunktion im System aufgeben, wie der Regelungstechniker sagen würde... :lach:

Bleib immer hübsch hinter ihm, sei offen und freundlich, verständnisvoll, aber höre vor allem zu und gehe - mit wenigen, wohlgesetzten Worten - auf seine Themen ein.

Präsentiere ihm nichts Überraschendes (Erschreckendes) auf dem Silbertablett - vor allem nicht dich selbst! ;) Beobachte ihn und sein Verhalten und lass' ihn mal kommen.

Auch eine längere Funkstille von ein paar Tagen darf dich da nicht beunruhigen. Wenn du ihm hinterherschreibst oder hinterhertelefonierst, machst du höchstens was kaputt - also hübsch stillhalten, der meldet sich schon wieder, wenn er so weit ist ;)

Klingt jedenfalls alles sehr spannend und vielversprechend bei dir... ;)

Alles Liebe!
Caira
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.600
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben