Affaire und nun weiss ich nicht weiter

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Hallo Ihr lieben,

wie so viele andere lese ich hier schon eine weile mit und bräuchte nun mal Euren Rat. Selbstverständlich werde ich mich auch in Eure Themen einbringen.

Ich versuche Euch hier mal die Fakten zu geben.

Ich bin 38 Jahre und seid 3 Jahren in Einer Beziehung mit einem Mann gleichen Alters.

Zu meiner Beziehung. Wir lernten uns über das Internet kennen, jedoch nicht über eine Dating Plattform sondern durch gemeinsame Freunde.

Er ist gutaussehend, beruflich mässig erfolgreich, was nicht an seinen Fähigkeiten liegt, sondern das er es in der Vergangenheit verbockt hat wie er selbst sagt und er nun eben nicht der tollsten Job hat.

Nach langem hin und hergeschreibe beschlossen wir uns zu treffen. Zu der Zeit lebten wir ca 300 km auseinander.
Er besuchte mich und wir verbrachten einige wunderschöne Tage.

Von da an sahen wir uns fast jedes Wochenende und es entwickelte sich eine feste Beziehung.

Wir kommen aus sehr unterschiedlichen sozialen Schichten, was insbesondere für mich kein Problem darstellte. Für ihn jedoch mitunter schon eher, da er gerade am Anfang der Beziehung immer wieder betonte das ich was besseres haben könnte.

Nach einem Jahr zog ich um, jedoch wieder 300 km von ihm entfernt.

Er musste zu dieser Zeit am Arm operiert werden und 3 Monate Reha machen, und wir beschlossen, dies als Zusammenwohnen auf Zeit zu nutzen und er verbrachte die Reha bei mir.

Dies klappte alles sehr harmonisch und gut, so das er sich innerhalb seiner Reha hier einen neuen Job gesucht hat und danach fest zu mir gezogen ist.

Und von da an ging es irgendwie bergab. Der neue Job stresste ihn, der Verlust seiner gewohnten Umgebung ebenso. Ich tat alles um es ihm leichter zu machen. Stellte ihm Leute vor, versuchte ihn zu eigenen Aktivitäten zu ermutigen, damit er neue Leute kennenlernt und Freunde findet, doch er blockte alles ab.

Da ich von Zuhause arbeite, nahm ich ihm auch jegliche Hausarbeit ab, damit er sich wenn er von seinem Job kommt erholen kann. Dies wurde schnell als selbstverständlich gesehen und noch daran rumgemeckert wenn irgendetwas nicht perfekt war.

Der Sex der ursprünglich bei uns ganz toll war, schlief komplett ein und wenn überhaupt kam nur er zu seinem Spass, ohne dabei irgendwie auf mich einzugehen.

Desweiteren entwickelte er lediglich Begeisterung und Elan, wenn er von potentiellen neuen teuren Autos redete, die er sich jedoch nicht leisten kann. Und immer wieder durchklingen lässt, das er ja wieder happy wäre wenn ich ihm eines kaufe.

Seine Launen wurden immer unkalkulierbarer und änderten sich ständig.

Nun versuchte ich mehrfach mit ihm zu reden, aber er hat das immer als psychoschrott abgetan.

Langsam habe ich immer mehr das Gefühl das ich nur Putzfrau, Sexspielzeug ohne eigene Wünsche und Versorgerin für ihn bin.
Und das er nur umgezogen ist weil er dachte er müsse bei mir gar nicht mehr arbeiten und bekäme ein bequemes Leben. Und als er gemerkt hat das das so nicht läuft baute sich sein frust auf.

Wenn ich mich mal ( was selten vorkommt, denn neben Arbeit und Haushalt kümmere ich mich noch um meine Eltern ) mit einer Freundin treffe, bekomme ich alle paar Minuten zickige sms von ihm was ich mache .

Dies Geht nun schon über ein Jahr so und ich bin einfach nicht glücklich und ratlos.

Warum ich ihn dann nicht verlasse? Weil es zum einen mal sehr schön zwischen uns war, weil er extra für mich sein bisheriges Leben aufgegeben hat und weil ich daher nicht die Flinte voreilig ins Korn werfen will.

Und nun muss ich zu meiner Schande gestehen, habe ich jemand anderen kennengelernt. Und zwar bei einem gemeinsamen Hobby im Verein.

Wir haben uns eigentlich nur super gut verstanden und eben zwei mal die Woche im Verein gesehen.

Zu ihm kann man sagen, er ist zwei Jahre älter wie ich, sieht sehr gut aus und ist definitiv ein Alphatier.

Irgendwann fragte er mich ob ich mit ihm in nen Sportzubehörladen kommen will um Sache für den Verein zu besorgen. Danach waren wir noch nen Kaffee trinken und das wars.

Eine Woche später fragte er mich nochmal wegen Kaffee trinken , wir haben uns dabei super unterhalten und bei der Verabschiedung, gab er mir spontan einen Kuss.

Ich war danach erstmal völlig verwirrt und wir haben zwei Tage später darüber gesprochen.

Erst da erfuhr ich das auch er in einer Beziehung ist, seid einigen Jahren, jedoch nicht mit seiner Partnerin zusammenlebt. Und Er sagte er hätte das so auch noch nicht erlebt das ihn eine andere Frau interessieren würde.

Das Ende vom Lied, das läuft nun seid 3 Monaten mit uns. Anfangs haben wir uns ausserhalb des Vereines nur ein mal die Woche gesehen, nun teilweise jeden tag.

Er meldet sich täglich mehrfach per sms und regt von sich aus treffen an. Klar geht es dabei auch um Sex – der phantastisch ist, aber oft genug treffen wir uns einfach zum Kaffeetrinken oder zum reden.

Im Verein gehen wir miteinander um wie immer, freundschaftlich. In der Öffentlichkeit auch keine Vertrautheiten, es sei denn es ist absolut sicher das niemand den man kennt in der Nähe ist.

Wenn er mir in die Augen schaut kribbelt es total, und das macht er sehr oft. Auch wenn andere Leute da sind merke ich wie quer durch den Raum sein Blick auf mir ruht.

Und nun kommt es wie es meistens kommt, ich entwickle Gefühle für ihn. Bei ihm habe ich das Gefühl ich selbst sein zu können. Mit ihm über alles reden zu können . und seine optimistische Grundeinstellung zum Leben spiegelt die meine, die unter all dem Pessimismus in der Beziehung verstaubt ist wieder.

Und nein ich habe ihm dies nicht gesagt. Wenn er erzählt das er etwas mit seiner Freundin unternimmt, freue ich mich für ihn. Sein problem in seiner bezihung ist laut seiner Aussage, das sie sich nur am we ab und an sehen, sie nicht an seinem Leben teilhaben will und er sich in ihrer Gegenwart , genau wie ich in meiner beziehung immer verstellen muss.

Wir tun uns einfach gut. Und nein, er hat nie konkret gesagt das er sie verlassen will . Er wirkt zwar nicht glücklich, aber er schürt da keine falschen Hoffnungen.

Und nun zerreisst es mich langsam. Ich versuche ehrlich und aufrichtig für meinen Partner da zu sein und an unserer Beziehung zu arbeiten, doch ich merke wie tief der Frust bei mir sitzt.

Und ich versuche meine Gefühle gegenüber meiner Affaire im Zaum zu halten, da ich ihn nicht unter druck setzten will und mir keine falschen Hoffnungen ( ich weiss ja nichtmal worauf eigentlich ) machen will. Aber ja leider, bin ich verliebt, sehr sogar. Meine Affaire kommt mir vor wie mein eigenes Spiegelbild. Er ist genau wie ich und wir verstehen uns als würden wir uns schon ewig kennen.

Fällt euch dazu irgendetwas ein.
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Um meine verwirrtgeit zu konkretisieren :

Soll ich an meiner Beziehung weiter arbeiten ?
Will ich das überhaupt?

Was empfindet der AM für mich ?
Bin ich nur eine Ablenkung oder ein Stabilisator seiner bestehenden Beziehung ?
Oder ist da mehr ?

Wie ich oben schrieb meldet er sich jeden Tag häufig . Gestern haben wir abends noch geschrieben und von mir kam die letzte Sms. Ich hab ihm nur viel Spaß beim Essen mit seinen Freunden gewünscht . Seid dem nichts mehr von ihm .

Das verwirrt mich heute wohl noch mehr . Aber ich werde ihm nicht zuerst schreiben . Da die letzte Nachricht von mir war . Werde ich entspannt abwarten .na ja so gut es geht .

Und in zwei Wochen fahre ich mit meinem Partner in Urlaub - dies ist vielleicht gut damit alle feststellen können ob ein vermissen stattfindet . Das ich fahre gefällt den AM gar nicht , aber das hat ja nichts zu bedeuten .
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo balzac2016,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Hallo liebe Balzac,
herzlich Willkommen! Am besten liest du dich mal in einige Stränge ein und schaust, ob du Ähnlichkeiten findest…

Für mich klingt es erstmal so, dass du zwei verschiedene Themen hast… Liebst du deinen Freund noch? Sind Schuldgefühle da, wenn du über eine Trennung nachdenkst, weil er dann wegen dir nicht wüsste, wohin?
Irgendwie war ja von Anfang an der Wurm bei euch drin.

Und dann triffst du deinen AM und er kann dich gut nachvollziehen, du hast einen Seelenverwandten gefunden.

Das erinnert mich ein bisschen an meinen Fall, ich habe allerdings erst spät angefangen, hier zu schreiben. Mit meinem Ex war ich 7 Jahre zusammen und es war auch von Anfang an der Wurm drin und keine richtige Perspektive, da es durchgehend eine Fernbeziehung blieb. Aber große Gefühle. Und dann traf ich AM vor einem Jahr. Auch mein Seelenverwandter.

Ich hab mich schnell von meinem Ex getrennt und auf AM gewartet. AM zögerte und zögerte, obwohl er ein Leben mit mir wollte und ziemlich schnell wusste, dass er seine Frau verlassen will. Er traf mich jeden Tag und wir haben 3 Urlaube zusammen gemacht in 6 Monaten. Aber durch sein Zögern hab ich mich wieder meinem Ex zugewandt, wieder mehr Gefühle aufgebaut.
AM verließ die Frau und bekam Panik, weil ich zwischen ihm und Ex schwankte.

Nun ist wieder alles beim Alten. Ich habe zu beiden Kontakt, bin aber solo. Ex leidet und AM lebt wieder mit der Frau zusammen, will aber mich.

Warum ich dir das alles erzähle? Mach nicht den gleichen Fehler wie ich!! Werde dir ERST darüber klar, was du für dich eigentlich willst. Und erst dann handle!

Allerdings sehe ich bei dir nicht eine so große Gefahr, dass dein AM zu sehr zögert. Wenn er sich für dich entscheiden sollte, dann muss er kein gemeinsames Haus usw verlassen, da er ja nur ne WE-Beziehung hat.
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Hallo Kleene2,

Danke erstmal für deine Worte . Ja ich habe hier schon viel gelesen , ehe ich selbst geschrieben habe .

Deinen Strang werde ich nochmals vertiefen .

Ich weiß das ich eigentlich zwei problem habe .

Für mein Herz ist es momentan vorrangig zu verstehen woran ich bei dem AM bin .

Und ob ich meinen Freund noch liebe ? Das ist eher wie ein Echo von liebe .... Und ich weiß es wirklich nicht . Da meine Liebe so lange ins Leere gelaufen ist .

Und meinen AM auf seine Gefühle ansprechen möchte ich nicht . Dafür bin ich zu stolz . Und will ihn auch nicht unter Druck setzen .
Am liebsten wäre es mit batürlich wenn er auch Gefühle für mich hätte .

Nicht um ihn als Sprungbrett aus der Beziehung zu benutzen , eher um zu sehen das nicht nur ich so bescheuert bin da eine Nähe und Verbundenheit zu sehen
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Hi Balzac!

Coller Name, erstmal :-)

In der Situation hast du doch an deinem Freund nicht mehr so viel zu verlieren, oder? Wie wäre es, die Situation zu nutzen, um dir bestimmte Sachen von ihm nicht mehr gefallen zu lassen. So, wie du deine Beziehung beschreibst, klingt es für mich, als würdest du alleine versuchen, eure Beziehung zu retten und immer mehr investieren, während er sich nicht bewegt. Damit würde ich komplett aufhören und ihm stattdessen klar machen, dass er was zu verlieren hat.
Mich hat das mit deinen Bemühungen an "Grüne Tomaten" erinnert. Kennst du das? Aber das verfälscht jetzt sicherlich die tatsächliche Beziehung, die ihr habt. Der Weg wäre stattdessen, ihm alle "Benefits" zu entziehen, bis er dir entgegen kommt. Währenddessen werden deine Bedürfnisse von AM befriedigt.
Aber ich bin noch eine junge Strategin, vielleicht haben die alten Hasen noch andere Vorschläge!
Liebe Grüße,
Mauve
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
balzac2016 schrieb:
Und meinen AM auf seine Gefühle ansprechen möchte ich nicht . Dafür bin ich zu stolz . Und will ihn auch nicht unter Druck setzen .
Am liebsten wäre es mit batürlich wenn er auch Gefühle für mich hätte .

Hm, was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Ich kann es natürlich schlecht aus der Ferne beurteilen, aber mit meinem Bauchgefühl lag ich in meinem Leben immer zu 100% richtig! Wenn wahre Gefühle da waren, wusste ich es auch sofort!
Dein AM meldet sich jeden Tag, sieht in dir auch eine Seelenverwandte, hat auch Störfaktoren in seiner Beziehung... es klingt auf jeden Fall nach mehr als nur Sex!

Ich weiß nicht, ob es immer richtig ist, nach Strategie vorzugehen... Wenn du sagst, er meldet sich ständig...was wäre dann so schlimm daran, wenn du ihm nun nochmal schreibst, auch wenn die letzte Nachricht von dir war?
Vielleicht geht es ihm ja genauso mit dir, dass er nicht weiß, woran er bei dir ist!? Vielleicht wartet er ja jetzt auch mal auf ein Zeichen, nachdem er sich lange Zeit so bemüht hat...?

Finde das doch erst einmal für dich heraus. Und wenn du dann etwas mehr weißt, kannst du dich ja hier immer noch strategisch beraten lassen...
Es ist halt schwer, dir etwas zu raten, wenn wir zu wenig von deinem AM wissen...
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Ich mag nun nicht wieder verurteilt werden, wenn ich hier gegen ein strategisches Verhalten spreche...
Ich handle nunmal gerne nach Bauchgefühl. Das kann mal richtig, mal falsch sein.

Balzac, wenn du dir unsicher bist, dann warte lieber auf die anderen hier, die eher als ich Verfechterinnen von Strategien sind...
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Erstmal vielen lieben Dank für eure Nachrichten Mauve und Kleene2 !

Zu dem was mauve wegen meiner Beziehung gesagt hat - ich habe teilweise ja schon angefangen ihm Benefits zu entziehen . Bzw ihm direkt zu sagen das ich mich so nicht behandeln lasse , und ihn dann einfach mal in Ruhe. Zu lassen . Ist besser für uns beide .
Ich fühle mich von meinem Partner einfach nicht mehr respektiert .
Ja ich arbeite von Zuhause aus - aber dennoch Ca 10 Stunden am Tag . Und nebenbei gehe ich einkaufen , mache den Haushalt , kümmere mich alleine um unsere Hunde und um meine Eltern . Und zahle auch alle Ausgaben fürs einkaufen Miete etc , weil ich eben mehr verdiene als er . Und dennoch sagt er das er ja derjenige sei der ernsthaft arbeitet und das er deswegen ja nichts zuhause machen müsse etc . Oder wirft mir gar Faulheit vor , als ich mal vergaß den Kühlschrank innen sauberzumachen ... Da Usenet echt der Kragen geplatzt .


Und zu meinem AM - ich versuche ihn euch mal besser zu beschreiben .
Zunächst das offensichtliche - sehr gutaussehend, beruflich ebenso wie ich selbständig und erfolgreich , wir hören die gleiche Musik und haben den gleichen Stil ( noch etwas das in meiner Beziehung gar nicht passt ) . Er ist sehr outgoing und kommunikativ anderen Leuten gegenüber , auch etwas das wir gemeinsam haben . Und etwas mit dem seine Partnerin gar nicht klarkommt . Sie ist sehr eifersüchtig und Besitzergreifend , was mir völlig fremd ist . Er ist wirklich ein alphamännchen und ja davon fühle ich mich angezogen , da ich das gefühl habe nur alphamännchen können mit mir auf augenhöhe kommunizieren . Desweiteren interessiert er sich für 1000 Dinge - er ist Wassermann ich Zwilling . Er lässt wenige Leute wirklich an sich ran , denen gegenüber ist er aber sehr fürsorglich und liebevoll . Was er gar nicht mag ist in seinen Ideen eingeschränkt zu werden und eingeengt . Alles Punkte bei denen mir seine Partnerin quasi zuspielt . Sie teilt auch keines seiner hobbies und wir haben uns ja genau darüber kennengelernt .
Nur weiß ich eben trotz seiner wirklich aufmerksamen Art mit gegenüber nicht woran ich da bin . Ob nur ein neuer reizvoller Zeitvertreib oder mehr . Mein Bauchgefühl sagt mehr , aber das kann. Auch wunschdenken sein .


Zuletzt modifiziert von balzac2016 am 08.09.2016 - 19:39:12
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Ach und AM hat sich doch gerade gemeldet per sms - sich entschuldigt das er sich heute nicht gemeldet hat und geschrieben er hätte nen super stressigen Tag bei der abgeneigt gehabt und Streit mit seiner Freundin . Hab ihn darauf geantwortet das mit das für ihn leid tut
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Na siehst du, dein AM ist doch recht anhänglich!!
Und wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass da was ist, dann wird das sicher auch so sein...

Bzgl. deines Freundes klingt es für mich so, dass er Minderwertigkeitskomplexe hat, und auch von Anfang an hatte. Das stand euch schon immer im Weg. Erst war er "unterwürfig", nun versucht er den Spieß umzudrehen.

Machst du den Urlaub auf jeden Fall mit ihm? Dann sollten da mal ernste Gespräche her... Vielleicht fragst du ihn auch mal ganz direkt, ob er noch Liebe empfindet, was er gerne verändern würde usw.


AM und du, ihr findet gegenseitig bei euch das, was euch eure Partner nicht geben. Dennoch ist es sicherlich auch so, dass eure Partner Vorzüge haben, die ihr vielleicht aktuell nicht seht, die aber auch wieder zum Vorschein kommen können.
Ihr steht ja noch ganz am Anfang. Eigentlich ideal, um es zu verfestigen und nicht kompliziert zu machen. Wie wäre es, wenn du den Urlaub mit deinem Freund mal ansprichst? Er teilt dir ja sicher auch nicht ohne Grund mit, dass er mit seiner Freundin Streit hatte!
Guck doch einfach mal, wie er reagiert auf euren Urlaub. Und wenn du den Eindruck hast, dass es ihn sehr stört (und zwar nicht aus männlichem Stolz, sondern aus Verliebtheit), dann kannst du dich ja mal ein bisschen vorwagen und sagen, dass du darüber nachdenkst, die Beziehung zu beenden...
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Hi Balzac,

Ich hoffe mal, du hast nichts gegen klare Worte...
Ich verstehe nicht, warum du das mit deinem Freund überhaupt einen Tag mitmachst. Er nutzt dich schamlos aus und beschwert sich noch darüber. Ihm zu sagen, dass dich das stört, bringt überhaupt nichts, denn du machst, was er sagt und will. Du schuftest, du zahlst, putzt, lässt ihn sonst noch auf seine Kosten kommen, schränkst deine Freizeit ein und er muss sich dafür nur eine Beschwerde anhören. Warum sollte er was ändern? Du fühlst dich nicht nur nicht respektiert, wenn auch nur ein Bruchteil von dem stimmt, was du schreibst, respektiert er dich überhaupt nicht. Du hast ein schlechtes Gewissen, weil er für dich sein Leben aufgegeben hat. Bist du sicher, dass er nicht einfach nur von der letzten Frau rausgeworfen wurde? Zahlst du den Urlaub und er bestimmt, wo es hingeht?

Was den AM betrifft, läuft ja ganz gut, oder? Aber von über Gefühle reden würde ich abraten, wie Kleene schon vermutet hat...vor allem, wenn du nicht weißt, wohin das führen soll. Wenn du ihn tatsächlich angeln willst, ist Reden gerade bei nem Alpha Gift.
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Hallo ihr beiden ,
Ja wir machen den Urlaub zusammen , ich wollte auch mal sehen wie der Umgang miteinander in einer entspannten Situation ist ... Und im Urlaub keine Probleme wälzen eher danach .

Ja ich zahle den Urlaub , aber immerhin hab ich auch das Ziel ausgesucht .( hahaha)

Ich denke auch mitunter das mein Partner was Geld betrifft Minderwertigkeitskomplexe hat , aber ich habe wirklich versucht ihn diese zu nehmen , jedoch ist Geld für ihn eines der wichtigsten Themen . Auch habe ich ihm schon häufig gesagt das ich ihn schätze und auch seinen Job schätze ... Aber das gibt ihm nur Auftrieb mich kleinzumachen .

Und ja da sind wohl schuldgefühle meinerseits - hätte ich das früher erkannt hätte er nicht seine Heimat verlassen müssen .

Und nein er ist nicht von seiner ex zu mir gezogen . Besser - er ist von seiner ex zu seiner Mutter gezogen und von da zu mir . Und mit Hotel Mama kann keine Frau mithalten .

Und beim AM hab ich den Urlaub angesprochen ganz beiläufig - hat ihm gar nicht gepasst und er hat direkt gesagt das er mich sobald ich zurück bin , am besten am gleichen Tag sehen will .

Jedoch ihn zu sagen das ich darüber nachdenke die Beziehung zu beenden will ich nicht . Ich möchte nicht das er das Gefühl hat dafür verantwortlich zu s n , einfach weil er es ja auch wirklich nicht ist .

Er hat jetzt noch etwas von seinem Tag per sms erzählt. Ich hab geantwortet das ich da bin wenn er jemanden zum reden braucht , er aber am besten einfach mal den Abend in Ruhe verbringen soll . Und ich nun aber erstmal mit ner Freundin was essen bin . Bin ich zwar nicht , aber muss er ja Nicht wissen .


Zuletzt modifiziert von balzac2016 am 08.09.2016 - 21:11:33
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Ich hoffe nun nochmal auf eure hilfreiche Meinung zu meinem AM .

Er fährt heute für ein paar Tage geschäftlich weg und ja ich bin einfach unsicher was er wegen uns denkt . Denn Gefühle haben wir beide noch nie direkt angesprochen .

Hier mal ne kurze Übersicht nur der letzten Woche zu unseren treffen etc .

Freitag - haben wir den Abend bei ihm zusammen verbracht
Samstag - im Sport gesehen
Sonntag - nicht gesehen , aber geschrieben
Montag - den ganzen Tag viel geschrieben . war ich sehr beschäftigt und als ich abends mit meinen Hunden gassi gegangen bin , schrieb er , das er in der Nähe sei, da er seine Tochter zu deren Mutter zurückbringen würde vom we und das sie gerne mal meine Hunde sehen würde - also zusammen mit ihm und seiner Tochter gassirunde gegangen. Später schrieb er wieder und fragte nach treffen für Dienstag.
Dienstag - vormittags zwei Stunden in einem Kaffee getroffen und geredet . Abends beim Sport getroffen . Zwischendurch geschrieben .
Mittwoch - mittags bei ihm getroffen und fast nur geredet
Donnerstag den halben Tag Funkstille , dann hat er geschrieben das er Stress mit seiner Freundin hatte und dann noch lange abends geschrieben
Freitag - bei ihm getroffen und da auch seine Mutter getroffen
Samstag - vormittags Kaffee trinken gewesen

Nahezu alle treffen bis auf das heute an Samstag hat er vorgeschlagen und jeden Tag bestimmt 20 Nachrichten eher mehr geschrieben .
Heute bei den Treffen - wie gesagt er muss ein paar Tage geschäftlich weg kam er mir etwas reserviert vor .

Wie soll ich das deuten ? Nur Spielerei ? Nur Jagdttrieb ?
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Klingt für mich ernst von seiner Seite her.

Bin aber grade keine gute Ratgeberin. Ich habe zwar die Gefühle meines AM richtig gedeutet, aber das alles hat ja trotzdem nichts genutzt. Gefühle haben nichts zu bedeuten, so lange der Mann ängstlich ist.
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Ja ich lese ja bei dir mit . Mist Situation da.

Nun ja das ist es ja ängstlich ist eines der Attribute die ihn so gar nicht beschreiben , daher glaube ich kaum das es das ist
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Dann vertrau doch einfach darauf, dass deiner wirkliche Gefühle hat. Und die dann auch umsetzen würde!!
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Das ist lieb von dir ! Aber ich bin eben wirklich nicht sicher ob da Gefühle von ihm da sind . Oder ob es eben nur lockerer Spaß für ihn ist . Wobei ich deine Meinung sehr schätze KLEENE2!
Aber vielleicht kann ich ja noch etwas mehr Input von euch anderen hier bekommen .
Hab sonst niemanden mit dem ich darüber reden kann .
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Wenn es lockerer Spaß wäre, würde er seine Freizeit auf mehrere Gesprächspartner aufteilen... Er beschäftigt sich doch intensiv mit dir!
Du steckst mittendrin und siehst es nicht...;)

Ihr trefft euch ganz schön oft... Und seine Mutter durftest du auch kennen lernen... Was bist du denn für sie offiziell? Eine gute Bekannte ihres Sohnes?

Aber nur du kennst ihn natürlich persönlich und kannst ihn daher vom Typ her besser einschätzen...
Hör einfach auf dein Bauchgefühl...
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Ja ich sehe wirklich gerade nicht klar .

Mein Problem ist eben das er eher ein sunnyboy ist und ich daher ganz schlecht einschätzen kann was davon spiel ist und was davon eventuell ernst . Er hat genau wie ich viele Freunde und Bekannte und ich weiß eben nicht ob ich nur eine davon bin , die eben temporär zum Spaß haben taugt .

Für seine Mutter bin ich offiziell ne Vereinskameradin - wobei seine Freundin dennoch ausflippen würde wenn sie wüsste das ihn eine weibliche Vereinskameradin besucht .

Wie ich schrieb ist er jetzt ein paar Tage beruflich weg und sagte im Vorfeld das wir uns hören wenn er wieder da ist . Aber er hat mir heute morgen gleich ne gute Morgen DNS geschrieben :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.659
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben