Alle Chancen vertan?

Mamamia

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo ihr Lieben,
auch ich bin neu hier und würde euch gerne um eure Meinung bitten.
Mein (Ex-)Freund und ich waren seit ca 1,5 Jahren zusammen. Anfangs stand seinerseits alles ein wenig unter dem Stern "das wird nur ein Zeitvertreib", da er meinte dass ihm immer alles egal wäre und er sich selten für etwas interessiert, jedoch gerne wieder eine Beziehung hätte in der er sich fallen lassen kann. Wir haben einfach locker geschrieben und er meinte relativ schnell dass er sich komischerweise für mich interessieren würde. ALles in allem ging es dann über und wir kamen irgenwann zusammen und mit dem immer besser kennenlernen taute er auf einmal richtig auf. Nach etwa 4 Monaten gestanden wir uns dann dass wir uns in einander verliebt hatten, wobei der erste Schritt da von ihm ausging. Bei mir fing danach eine Ausbildung an, die viel Stress mitbrachte und auch er hatte sowohl im Job als auch in seinem privaten Leben viel zu tun und den Kopf voll. Aber wir haben immer zueinander gehalten und er hat immer gesagt, dass ich seine absolut perfekte Frau wäre, weil ich so stressfrei uns unkompliziert sei. (Er hatte schon vor der Beziehung immer betont, dass er keinesfalls wieder Stress haben will).
Leider fing ich mich dann an zu verändern, war nicht mehr sein Ort zum runter kommen und wurde immer trauriger. Gründe dafür habe ich aber nicht gefunden. Er hat immer versucht mich aufzumuntern und überall unterstützt, obwohl er selbst so viel um die ohren hatte. Aber ich steigerte mich immer mehr in sämtliche Situationen rein, brach zu vielen meiner Freunde den Kontakt ab, weil sie in meinen Augen nicht für mich da wären und fing irgendwann richtig an zu klammern. Er schrieb ein paar SMS mit seiner Ex-Freundin (die wirklich nur freundschaftlich und auch eher der Höflichkeit entsprangen) zum Geburtstag und dann kam bei mir noch eine unfassbare Eifersucht dazu. Bei dem ersten richtig heftigen Streit wollte er es mir dann recht machen und meinte, dass ihm alle anderen Frauen egal wären und löschte sie größtenteils aus seiner Kontakt-Liste, auch wenn ich das so nicht "verlangt" hatte. Von da an ging es immer weiter bergab mit uns, wobei ich aber sagen muss, dass er immer sein Bestes gab und so rücksichtsvoll war aber mir unerklärlicher Weise nichts recht machen konnte..

Ich hatte starke Komplexe, jeden Abend nachdem er von seinem ohnehin schon stressigen Tag nach Hause kam saß ich weinend im Bett und fing an mich mit ihm zu streiten. Irgenwann fing er an sich selbst Vorwürfe zu machen, dass er mich nicht glücklich machen konnte. Als ich dann alle Versuche die er unternahm uns beiden mal wieder eine schöne zeit zu machen richtig zerstörte, fing er langsam an sich zurück zu ziehen (verstädnlicherweise).
Wir stritten uns immer öfter und er wurde so traurig. Dann fuhr er mit seinen Freunden in den Urlaub und meldete sich die ganze Zeit über nicht. Ich bin dabei zuhause fast durchgedreht.. Er betrank sich eine Woche lang und als er wiederkam, bin ich soforrt zu ihm gefahren und habe wieder ein riesen Drama gemacht, bei dem ich (mal wieder) sagte, dasss es besser wäre sich zu trennen. Er sagte, ihm sei bewusst geworden, dass ich das wichtigste in seinem Leben wäre und er würde alles dafür tun, dass es wieder so werden würde wie früher, weil ich die Frau seines Lebens wäre. Und er hat sich wieder richtig viel Mühe gegeben, doch leider hatte ich meine Gefühle immer noch nicht unter Kontrolle und es gab immer weiter Stress wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, für die er nichts konnte.

Langsam fing ich an mich zu fragen, was nicht stimmte. Und auch er machte sich Sorgen, da ich immer größere Komplexe hatte und Ängste, und Gedanken die ihn richtig erschracken. (er hatte mal gesagt, dass es nichts schlimmers gibt, als wenn sich jemand etwas wegen ihm antuen würde oder er wegen ihm leiden müsste). Das ganze zog sich immer weiter, bis er in einem Streit sich trennte. Ich habe wieder riesen Drama gemacht, aber diesmal hatte es nichts genützt. Sonst hatten wir uns nach den Streits immer relativ schnell vertragen oder zumindest noch nebeneinander geschlafen. Hier war es aber das erste Mal eine "richtige" Trennung. Ich flehte ihn an und sagte so oft, dass er das wichtigste in meinem Leben sei. Aber er meinte, dass er einfach nicht mehr kann und auch die Gefühle in den letzten 6 Monaten stark gelitten hätten. Zwei Tage später schlief er aber bei mir, weil er noch Gefühle hatte. Wir entschlossen es noch einmal zu versuchen und ich stimmt endlich seinem schon alten Vorschlag zu, professionelle Hilfe hinzuzuziehen.
In den vier Wochen war er eher distanziert, aber ich hatte den Eindruck, dass Stück für Stück wieder das vertraute Verhältnis von vor der Trennung zurück kam. Ich machte zwar keine extrem großen Dramen mehr, aber trotzdem war ich immer traurrig und diskutierte mit ihm über belanglose Sachen, sodass er immer weiter in eine Ecke gedrängt wurde. Als ich dann nach einem sehr schönen Abend anfing zu weinen, war es dann das Ende. Am nächsten morgen nachdem ich das Haus zickig verlassen hatte, brachte er mit meine Sachen und sagt, er macht es jetzt kurz und schmerzlos, ich solle mich nicht mehr bei ihm melden und er könne mir keine Liebe geben, weil er keine Gefühle mehr habe.
Danach hatten wir fünf Tage nichts mehr voneinander gehört. Er löschte mich bei allen sozialen Medien, blockierte mich bei Whatsapp, welches er aber ein paar Tage später wieder aufhob. Nach fünf Tagen fuhr ich zu ihm, um ihm seine Sachen zu bringen und noch einmal ein klärendes Gespräch zu erhalten. Er entschuldigte sich für die Art, wie er sich trennte und sagte, dass er schon die ganze Zeit keine Zukunft mehr sehe. Auch dass ich ihn nie unterstützt hatte bei seinen Dingen.. Lieben würde er mich zwar noch aber eher wie eine gute Freundin. Ich akzeptierte das für den Abend ersteinmal und fuhr nach Hause, am nächsten morgen aber wieder hin. Ich sagte, dass ich ihn so sehr vermissen würde und ihn nachts immer suche und er meinte, es würde ihm ganz genauso gehen, aber Zeit würde die Wunden schon heilen und ich solle aufhören, jetzt immer zu ihm zu fahren. Daraufhin hatte ich ihn eine Woche lang nicht gesehen und dann auf einer Party begrüßte er mich. Ich wollte mich dann mit ihm unterhalten, aber er war sehr betrunken und stieß mich weg, weil er endlich mal seine Ruhe haben wollte.
Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Ich weiß nur, dass er mir aus dem Weg geht auf Partys um seine "Ex" nicht zu treffen. die Trennung ist jetzt 3 Wochen her..
Nach der ersten Trennung habe ich psychologische Hilfe in Anspruch genommen und hatte auch das gefühl dass es mir ein wenig besser ging, aber wirklich geholfen hatte es nicht. Den wirklichen Grund habe ich leider erst nach der 2. Trennung erfahren. Es waren Nebenwirkungen meiner Pille, die ich auch erst nehme, seitdem ich mit ihm zusammen war. Ich habe sie vor drei Wochen abgesetzt und fühle mich jetzt schon wie ein neuer Mensch. ich erkenne überhaupt nicht, was in den letzen 6 monaten in mir vorging. Aber was ich sehe ist meinen Freund, der mir zur Seite stand, wo alle anderen mich schon längst verlassen hätten obwohl ich ihn nur mit Füßen trat. Es tut mir so weh, dass ich ihn so behandelt habe und ich wollte es wirklich die ganze Zeit schon ändern, aber es hat nie geklappt, weil die Hormone mich komplett verändert haben. Und ich habe ihn jetzt so sehr kaputt gemacht, dass er mit seinen Nerven voöllig am Ende ist und Angst und Wut bekommt, wenn er ich sieht..
Ich weiß, dass das Beste was ich ihm jetzt geben kann Abstand und Ruhe ist, aber er wird damit nur merken, wie entspannt es ohne mich ist..:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Mamamia,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Magst du bitte noch ein paar Absätze in deinen Text machen, dann ist es für alle einfacher zum lesen. Dankeschön :smile:

Du kannst den Text mit bearbeiten ganz einfach editieren und bearbeiten.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Es waren Nebenwirkungen meiner Pille, die ich auch erst nehme, seitdem ich mit ihm zusammen war.

Bist Du denn wirklich sicher, das dies alleinig Auswirkungen der Pille gewesen sind und da nicht doch auch Wesenszüge mit einspielen?
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Guten Morgen,

vielleicht habe ich das überlesen. Aber könntest du noch euer ungefähres Alter angeben?

Lg und viel Gluck mit deiner Geschichte :brav:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hallo Mammamia,

deine Geschichte tut mir leid, dieses Ende war aber absehbar. Kein Mensch möchte in seinem Leben permanent diese Dramen haben.

Hat dir jemand diagnostiziert, dass deine Pille das Wurzel allen Übels ist? Oder ist das eine Selbstdiagnose um jetzt eine "Ursache" zu haben?
Stimmungsschwankungen schön und gut, kann man auch akzeptieren. Eine derartige Auswirkung einer Pille wäre mir aber vollkommen neu. Was sagt dein Frauenarzt dazu? Was dein Psychologe? Haben die das mit der Pille diagnostiziert?

Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten oder dich verletzen, aber die Ursachen werden wohl eher psychischer Natur u. a. Verlustängste und Selbstzweifel sein. Du wirst doch kein neuer Mensch, nur weil du jetzt keine Pille mehr nimmst. Da passiert eine SMS oder ein Verdacht deinerseits und du wirst wieder hochgehen wie ein Zäpfchen. Ich kann dir nur empfehlen hart an dir zu arbeiten und die Ursache nicht in Tabletten wie so einer Pille zu suchen. Sonst hast du das Drama mit einem eventuell nächsten Mann genau so wieder.

Deinen Ex würde ich erstmal in Ruhe lassen, keine klärenden Gespräche, keine Dramen, kein Geklammer. Und schon gar keine SMS nach dem Motto: "Die Pille wars."
Der Mann nimmt dich doch nie mehr ernst.

Lass ihn in Ruhe, halte KS und so in 8 Wochen können wir mal plingen. Im Moment ist das nur vergebene Liebesmüh und er wird noch mehr dicht machen. Wenn einer eine Frau schon blockiert um seine Ruhe zu haben, dann ist schon viel Wasser den Berg runter.

Ich würde die nächsten Monate nutzen um zu verstehen und zu reflektieren...

Alles Gute für dich

Sleepy
 

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe Mamamia,

als ich deine Geschichte las, dachte ich von Anfang an, dass es u.U. von der Pille kommen kann. Die meisten Menschen sind da wohl nicht so, aber ich selbst werde bei Hormongabe zu einem völlig anderen Menschen: ängstlich, anklammernd und seeehr anstrengend. Daher nehme ich schon seit 20 Jahren keine Hormone mehr. Dummerweise kam es aber während meiner Schwagerschaften wieder dazu und ich erlebte 2 mal je 9 Monate lang den Horror... und mein Mann hat auch viel abbekommen. :blush:

Auch wenn jeder weiß, dass z. B. Testosteron männliches Verhalten hervorruft oder verstärkt, scheint es nicht viele Leute zu geben, die nachvollziehen können, dass auch die Pille Verhaltensänderungen hervorrufen kann... deshalb würde ich das bei deinem Ex und anderen gar nicht groß thematisieren... das bringt nämlich nichts.

Im Grunde bleibt dir nur das Einhalten der Kontaktsperre und die Hoffnung, dass du ihm anschließend ZEIGEN kannst, dass du wieder die Alte bist. Erklärungen und Beteuerungen sind da leider nicht ausreichend. :shakehead:

Ich drücke dir die Daumen :herz:
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Huhu mein zweites ich :lach:

Ich muss erlich sagen dass ich von der Pille ebenfalls so drauf bin wie du ::: wirklich unerträglich und auch ich hatte dann kaum Selbstvertrauen und war Klammrig konnte wg jedem pups heulen . Dann hab ich endlich Pille gewechselt und mir gings besser.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
dass es u.U. von der Pille kommen kann. Die meisten Menschen sind da wohl nicht so, aber ich selbst werde bei Hormongabe zu einem völlig anderen Menschen

Ich denke keiner möchte jemanden absprechen, das Hormone oder Medikamente Einfluss auf unser Wohlergehen haben können, das diese Möglicherweise auch dazu beitragen das man Emotional anders aufgestellt ist. Wenn jedoch eine Frau so dermaßen auspegelt, gibt es mit Sicherheit auch noch andere Umstände welche da Einfluss nehmen.

Ich selber habe es erlebt, Frau Schwanger und Hormone usw., viel war das Thema Schwanger + Hormone = Frau zickig. Mag sein, nur drehte die so an der Uhr und ich beschäftigte mich mit dem Thema, große Frage war dann, warum sind andere Frauen da wesentlich entspannter und das gezicke hält sich im Normalbereich? Weil die Hormone nicht Ausschlaggebender Grund sind, dieser liegt meist in der Vergangenheit...
 

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Nun, ich hätte das früher genauso gesehen! Bis ich mich in der Schwangerschaft in einen völlig anderen Menschen verwandelt habe. Das ist nicht so als hätte ich einfach Stimmungsschwankungen oder mehr diese oder jene Gefühle gehabt. ICH selbst fühlte mich komplett anders. Das kann man nicht wirklich erklären... nur so viel: 2 Tage nach der Geburt war der Spuk vorbei... komplett, ohne Spuren! Ich war von einem Tag auf den anderen wieder ich selbst. Ich habe geheult vor Freude.. lach... andere Frauen kriegen da den Babyblues und ich war einfach nur erleichtert mich selbst wieder zu kennen.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich niemand so recht vorstellen kann und kann es irgendwie auch verstehen... scheint ja auch eher selten zu sein, diese extreme Reaktion. Deshalb bringt es nichts, darüber zu sprechen. Man erntet nur Unverständnis.

Fürs Exback ist es auch nicht soo wichtig, warum sie so war, WENN es jetzt wieder anders ist. Da muss sie ihr altes Ich aber lange und glaubhaft präsentieren und selbst dann... nach so viel Theater und Drama kann man sich vorstellen, dass der EX nur schwer davon zu überzeugen sein wird, egal woher es kam.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Deshalb bringt es nichts, darüber zu sprechen.

Ich finde schon das es was bringt, nämlich zu erörtern ob es unter Umständen nicht doch andere Anteile enthalten sind, welche da zumindest auch Einfluss genommen haben. Ist für ein ExBack mitunter Wurscht aber für diejenige Person selber schon enorm wichtig.

Es geht hier nicht darum, dies zu verurteilen, sondern zu schauen, für die Zukunft solche harten Konflikte zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ich seh das so wie Clara.
Ob das jetzt von der Pille herrührt und ich welchem Umfang sollte mit Arzt/Psychologe abgeklärt sein/werden.

Das da niemand danach gefragt hat bzw dem nicht nachgegangen wurde verwirrt mich aber. Egal wegen welchen Beschwerden ich beim Arzt bin, "nehmen sie did Pille?" und ähnliche Fragen sind da zumindest bei mir immer Standart. :::

Persönlich hatte ich nie Probleme mit Nebenwirkubgen der Pille, aber mit "milden" Nebenwirkungen nach dem Absetzen. Das jetzt ohne weiteres Untersuchen nur darauf zurückzuführen, nur weil es nach dem Absetzen besser geht, könnte das Ganze ggf. unnötig verlängern. Die psyche ist kompliziert und vielleicht spielen auch die veränderten Hormone jetzt eben positiv rein. Wie gesagt bei mir gabs beim Absetzen durch die Umstellung leichte Nebenwirkungen, nicht zu vergleichen natürlich mit deiber Situation: ausbleibende Periode , schlechte Haut, Kopfschmerzen, Aüpetitlosigkeit. Das alles hatte sich erst nach knapp 4 Monaten wieder völlig normalisiert.

Ich denke auch, das Ex jetzt erstmal gar kein Thema sein sollte und du diese "Baustelle" angehen solltest, einfach um deiner selbst willen. :brav:
 

Mamamia

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
56
Guten Morgen,

vielleicht habe ich das überlesen. Aber könntest du noch euer ungefähres Alter angeben?

Lg und viel Gluck mit deiner Geschichte :brav:
Ich selbst bin jetzt erst 20 und er 25. Man muss dazu vielleicht auch noch sagen, dass es meine erste Beziehung war und vieles da auch auch neu für mich ist. Ich war vorher aber noch nie so richtig wirklich verliebt und hatte in dem ersten Jahr keinerlei solcher extremen "Anfälle".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von der Pille kommt. Nach einem Gespräch mit einer Frauenärztin fühlte ich mich tatsächlich noch bestätigter. Meine ursprüngliche Ärztin verharmloste das ganze. Auch meine Psychologin meinte, dass ich keinerlei großen Probleme zu haben scheine. Wenn man lange genug gräbt, hat denke ich jeder etwas, was ihn ein wenig stört aber durch die Pille wurde ich wesenstlich anfälliger für das alles und das ganze zog sich dann in einem Teufelskreis, in dem ich dann sogar anfing mich nur wegen dieser Dramen zu hassen.
Tatsächlich gehöre ich anscheinend zu einer der ganz wenigen Personen, die auf diese künstlichen Hormone ansprinegn, zumal ich nebenher auch noch Hormone für meine Schilddrüse nahm.
Ich denke schon, dass ein Teil meines Charakters dazu beigetragen hat, aber keinesfalls in diesem Ausmaß, das merke ich jetzt auch schon wieder in meinem Alltag.

Vielen Dank für Eure Meinungen, ich werde ihn auf jeden Fall erstmal ganz in Ruhe lassen, meine Angst ist nur leider, dass er sich immernoch die Schuld gibt, dass ich so geworden bin und es ihm sicherlich sehr wehtut..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich finde schon das es was bringt, nämlich zu erörtern ob es unter Umständen nicht doch andere Anteile enthalten sind, welche da zumindest auch Einfluss genommen haben. Ist für ein ExBack mitunter Wurscht aber für diejenige Person selber schon enorm wichtig.
Und damit für ein ex oder non ex back auch wichtig.
Denn manche "Muster" (falls es welche sind) ziehen sich halt wie die Handschellen eines Flüchtigen Gefangenen.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von der Pille kommt. Nach einem Gespräch mit einer Frauenärztin fühlte ich mich tatsächlich noch bestätigter. Meine ursrüngliche Ärztin verharmloste das ganze. Auch meine Psychologin meinte, dass ich keinerlei gro0en probleme zu haben scheine. Wenn man lange genug gräbt, hat denke ich jeder etwas, was ihn ein wenig stört aber durch die Pille wurde ich wesenstlich anfälliger für das alle und das ganze zog sich dann in einem Teufelskreis, in dem ich dann sogar anfing mich nur wegen dieser Dramen zu hassen.
Das könnte natürlich einer der Wahrheiten sein..aber darüber im Internet zu spekulieren könnte sich als schwierig erweisen :lach:. Darüber kann nur ein Arzt / Psychologe wirklich entscheiden.

Schau wie es dir geht nach dem absetzen, zumnindestens nachdem sich dein emotionales Chaos etwas gelegt hat in Bezug auf Trennung und Hormonhaushalt.
 

Mamamia

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
56
Liebe Mamamia,

als ich deine Geschichte las, dachte ich von Anfang an, dass es u.U. von der Pille kommen kann. Die meisten Menschen sind da wohl nicht so, aber ich selbst werde bei Hormongabe zu einem völlig anderen Menschen: ängstlich, anklammernd und seeehr anstrengend. Daher nehme ich schon seit 20 Jahren keine Hormone mehr. Dummerweise kam es aber während meiner Schwagerschaften wieder dazu und ich erlebte 2 mal je 9 Monate lang den Horror... und mein Mann hat auch viel abbekommen. :blush:

Auch wenn jeder weiß, dass z. B. Testosteron männliches Verhalten hervorruft oder verstärkt, scheint es nicht viele Leute zu geben, die nachvollziehen können, dass auch die Pille Verhaltensänderungen hervorrufen kann... deshalb würde ich das bei deinem Ex und anderen gar nicht groß thematisieren... das bringt nämlich nichts.

Im Grunde bleibt dir nur das Einhalten der Kontaktsperre und die Hoffnung, dass du ihm anschließend ZEIGEN kannst, dass du wieder die Alte bist. Erklärungen und Beteuerungen sind da leider nicht ausreichend. :shakehead:

Ich drücke dir die Daumen :herz:
Huhu mein zweites ich :lach:

Ich muss erlich sagen dass ich von der Pille ebenfalls so drauf bin wie du ::: wirklich unerträglich und auch ich hatte dann kaum Selbstvertrauen und war Klammrig konnte wg jedem pups heulen . Dann hab ich endlich Pille gewechselt und mir gings besser.

Huhu ihr,
das ist wirklich beruhigend zu hören, dass man da LEIDER nicht alleine ist. Ich habe mich selbst auch schon lange Zeit gefragt, aber niemals auf die Idee gekommen, dass es von der Pille kommen könnte, da ich sonst keine Nebenwirkungen hatte. Natürlich kommen dann noch andere Faktoren dazu, nur konnte ich vorher mit einem Streit mit einer Freundin bspw. normal umgehen, auf einmal war ich jedoch depressiv und eine useinandersetzung stürzte mich in ein "jeder-ist-gegen-mich"-Loch.
ABer leider kann man da nicht wirlich etwas gegen machen, für ich ist die Pille jedenfalls erst mal Geschichte, ob ich dann wirklich wieder so entspannt bleibe ist wohl abzuwarten..
 

Mamamia

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2018
Beiträge
56
Das könnte natürlich einer der Wahrheiten sein..aber darüber im Internet zu spekulieren könnte sich als schwierig erweisen :lach:. Darüber kann nur ein Arzt / Psychologe wirklich entscheiden.

Schau wie es dir geht nach dem absetzen, zumnindestens nachdem sich dein emotionales Chaos etwas gelegt hat in Bezug auf Trennung und Hormonhaushalt.
Ja, das werde ich erstmal machen. Ich bin da aber voller Hoffnungen, den so wie ich in den letzen Monaten war möchte ich definitiv nie wieder sein!:headshake:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Ohne hier den Besserwisser oder Partypopper raushängen lassen zu wollen, aber mit diesen Selbstdiagnosen sollte man allgemein etwas vorsichtiger sein. Auch eine Depression ist eine ernstzunehmende psychische Krankheit. Man ist nicht mal eben depressiv weil es einem vorrübergehend nicht gut geht und nach Absetzen einer Pille dann nicht mehr. Medizin und Psychologie studiert man nicht umsonst. Kann aber natürlich nachvollziehen, dass so eine "einfache" Lösung/Ursache erstrebenswert ist.

Tommy und ich wollen da glaub aufs gleiche hinaus, aber ich überlasse mal ihm das Feld.

Viel Glück für dein Weiterkommen. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.122
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben