Allein und immer noch verzweifelt...

ReadytoFly

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
8
Hallo!

Nachdem es mir immer noch nicht wirklich besser geht, wurde mir nun dieses Forum empfohlen, um mir mal alles in Ruhe von der Seele reden/schreiben zu können, ohne das man blöde Sprüche vom Umfeld bekommt.

Also, zu meiner Geschichte:
Ich bin 25 Jahre alt und mein Ex ist 30 Jahre alt. Und bis einen Tag vor unserem zweijährigen Jahrestag dachte ich, dass wir eine glückliche Beziehung führen.
Am 23.1 kam er plötzlich nach der Arbeit zu mir und sagte mir, dass er mich nicht mehr lieben würde.
Für mich brach eine Welt zusammen - an dem 21.1 war noch alles super und wir haben den ganzen Tag SMS hin und her geschrieben und er hat mir gesagt, wie sehr er sich auf unser nächstes Wiedersehen freuen würde... Und dann das?
Und ich hab immer noch keine Erklärung gefunden... Vielleicht mal bisschen zurück:
Wir waren im November zusammen im Urlaub und die erste Woche lief nicht so besonders - er hat ewig mit einer ehemaligen Kollegin geschrieben und ich hab es iwann mitbekommen und ihm ne Szene gemacht. Und dazu kam dann auch noch, dass seine Eltern die Woche kamen und ich sie nur kurz vom sehen kannte. Die Woche war also nicht so schön - geb ich ja zu. Aber die zweite Woche war super schön, wir haben viel zusammen gemacht und die Zeit genossen und der hat (meinem Wissen nach) auch die SMS mit - ich nenn sie mal - Else gelassen.

Wieder zu Hause haben wir weiterhin unsere Beziehung geführt und ich fand jetzt nicht, dass iwas anders war. Er traf sich immer noch mit Else - was er aber schon lange tat, immerhin waren sie befreundet - aber es wurde mehr (was mir im Nachhinein aufgefallen war.
Weihnachten verlief auch super, wir trafen uns und feierten zusammen und redeten noch drüber, was im Urlaub nicht gut gelaufen war und er wünschte sich so sehr, dass es halt wieder besser laufen würde. Ich fand das nicht weiter unnormal… Man spricht ja drüber – nach dem Gespräch bekam ich dann wieder so SMS wie „Du bist das Wichtigste überhaupt“ (ich war also happy)

Dann kam der Januar und er wollte gerne, dass ich ihm einen Bilderrahmen schenken würde, er würde sich gern ein Bild von mir auf den Schreibtisch stellen – bei der Arbeit. Ich hab ihn dann gefragt, ob wir nicht zusammen los gehen wollen würden, wäre doch toll… Darauf hin kam er auf die Idee, dass wir das gleich mit einer ShoppingTour verbinden könnten. Ich stimmte zu.

Dann kam das Wochenende vor der Trennung – den Freitag war er mit Else unterwegs und sagte mir dann am Samstag Abend unser Treffen ab. Ich hab ihn dann am Sonntag gesagt, dass ich das blöd finde, dass er mit ihr den Abend verbringen kann und mich dann versetzt… Und ich würde sagen, dass das das Todesurteil für unsere Beziehung war.
Keine 24 Std. später sagte er mir, dass er mich nicht mehr lieben würde!

Ich hab ihm dann sofort eine SMS geschickt – ohne Erfolg Dann hab ich angefangen zu warten… Und am 15.2 stand dann auf seinem Profil: Vergeben! Ich war noch mehr am Boden als zuvor. Ich rief ihn an, wollte alles klären, aber er bestätigte mir nur, dass Else jetzt seine Freundin ist.
Ich bat ihn um ein Treffen, aber er verneinte, dass wäre Else gegenüber nicht fair… Also holte ich am darauf folgenden Wochenende meine Sachen ab (natürlich selbstbewusst und schick gemacht – was ihn auch sehr beeindruckt hatte) und das was wir in der Eile vergessen hatte, schickte er mir hinterher.
Ich glaube einen kurzen Kontakt hatte wir in der Woche darauf noch mal – ich wollte endlich Antworten. Aber ich weiß immer noch keine 

Und seitdem ist Funkstille – er will keinen Kontakt zu mir und ich will ihm nicht nachlaufen, auch wenn der Drang groß ist… Diese Woche ging es mir wieder schlechter – er hatte gestern B-Day und ich war am Boden!

Es grüßt
Readytofly
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo ReadytoFly,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo ReadytoFly,

ein herzliches Willkommen hier bei uns, im Forum der gebrochenen Herzen!
Es tut mir leid, dass es bei Dir ein so blödes und vor allem unfaires Ende gefunden hat und er sich dann gleich auf die nächste stürzt.

Wir werden hier Dir so gut wie möglich mit Rat & Tat zur Seite stehen. Hier kannst Du nahezu alles schreiben was Dich bewegt, vor allem weil wir es alle kennen auch dass uns unsere Freunde und Familie oft überhaupt nicht verstehen können.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe habt ihr seit Mitte Februar keinen Kontakt mehr. Also hast Du schon mal - vielleicht gar nicht bewusst - eine ganz ordentliche Kontaktsperre (bei uns hier kurz: KS) gehalten. Das ist schon mal sehr gut!

Die Seiten von Wolfgang über das Machtverhältnis zwischen den Geschlechtern solltest Du Dir auf jeden Fall mal durchlesen, wenn Du das nicht schon getan hast. Da wird Dir vielleicht das eine oder andere Licht aufgehen und Du kannst die ganze Situation besser verstehen.

Liebe Grüße,
7skies
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
Hallo ReadyToFly,

erstmal Herzlich Willkommen!

Ein anderes Mitglied (G.Ost) hat heute folgenden Artikel in der Shoutbox gepostet:

http://gigsyndrom.wordpress.com/

Deine Geschichte erinnert mich sehr daran, vielleicht hilft es dir ein paar neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Wichtig ist, dass du deinen Ex jetzt unter keinen Umständen kontaktierst und trotz allem Schmerz versuchst, dein Leben wieder lebenswert zu machen. Ich weiß, man muss sich am Anfang dazu zwingen aber jeder Schritt ist ein Erfolg! Irgendwann wird es besser :)

Alles Liebe, Mia
 

ReadytoFly

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
8
Hallo!

Schon mal ganz lieben Dank für die lieben Worte :)

Ja - seine Methode war sehr arschig... Ich fühl mich echt, wie aus einem fahrendem Zug geschmissen.

Und ich versuch im Moment ganz viel für mich zu machen -> Diät und Sport :)

Und ich glaube auch nicht, dass er auf Kontaktversuche reagieren würde... Ich glaube, dass er mich komplett aus seinem Leben gestrichen hat.
Schon traurig, dass Mann sowas kann - von einem auf den anderen Tag so umschalten.
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Hallo ReadyToFly!

Ich hab im Moment leider keinen Rat, aber ich lass mal liebe Grüße hier.
Es wird Dir sicher helfen, wenn Du hier über Deinen Kummer schreibst. :smile:

lg
verzaubert
 

ReadytoFly

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
8
Hallo!

Ich hab deinen Link jetzt gelesen und ich muss sagen: Das passt echt gut.
Wir haben in letzter Zeit eben auch schon angefangen ein wenig weiter zu planen - das man halt iwann zusammen zieht... Und ich weiß auch, dass seine Beziehungen davor spätestens dann in die Brüche gegangen sind, wenn die Anfrage im Raum stand, ob man nicht zusammen ziehen mag.

Das Einzige, was ich anders sehe, ist die länge der Beziehung: Ich war seine längste Beziehung mit knapp 2 Jahren... Davor hielt nichts länger als 1,5 Jahre (laut seiner Aussage).

Liebe Grüße
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Hallo Readytofly!

Ich schlage dir vor, du machst dein NicName zum Programm und fängst wieder an zu "fliegen"! :smile:

Das wohl einzig Richtige für dich wäre... du musst dir ja in deiner "momentanen Situation" niemamd suchen... aber sein einfach offen dafür von einem Mann gefunden zu werden!? :lach:

L. G. C.!
 

ReadytoFly

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
8
Hallo!

Das klingt im Moment noch nach: Vergiss ihn!
Interpretier ich das nur so oder meint ihr das auch so?

Liebe Grüße
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Vergessen? Nein. Aber der Realität ins Auge blicken...!

Es ist immer wie ein Schlag, wenn der Partner sich aus "der Kalten" jemand Anderen zuwendet. Es hat was "Endgültiges" aber auch etwas "Klares". Nur ist es ja meistens nicht aus der "Kalten", sondern ist mit einer Vorgeschichte verbunden, von der du nur nichts geahnt hast oder nichts ahnen wolltest.

"Kämpfen" kannst du nur um jemanden, der es zulässt bzw. bei dem irgendwann ein Erkenntnisprozess einsetzt. Sorry, aber bei dir kann ich das nicht erkennen. Natürlich kann es sein, dass er sich mittel- oder langfristig wieder auf dich besinnt. Nur momentan...???

Kläre was du mit ihm zu klären hast und dann absolute KS! Keinen Kontakt, kein Nachlaufen...!!! Hier kannst du momentan nach meiner Meinung nichts tun.

Natürlich kann es durchaus sein, dass dies hier andere User anders betrachten...? Warte mal ab was andere hierzu meinen.

LG! C.
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Ich hab mir deine Geschichte auch durchgelesen und ich muss da ciddy zustimmen (wobei ciddy ja quasi mein Mentor ist :D )

Ne aber ernsthaft, wenn er nun schon jemanden Anders hat, was willst du da tun? Darum betteln, das bringt rein gar nichts. Mach eine KS und warte die Zeit ab. Wobei mit warten nicht gemeint ist, dass du auf ihn warten sollst... du sollst dir versuchen, ein schönes Leben zu machen, soweit es dir momentan möglich ist!

Wenn du Glück hast, will er dich irgendwann wieder, aber ob du ihn dann noch willst ... ;)
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo LearningToFly ;-)

Vergessen wirste nicht so schnell, das dauert und dauert. Aber für eine KS ist es am besten, wenn man alle Hoffnungen und Erinnerung versucht zu begraben, es alles zu vergessen. Man braucht seine Zeit, um das zu verstehen und auch durchzustehen. Dank des Forums und der lieben Menschen hier, wird manches doch einfacher und man bekommt tolle Tipps und auch mal einen Tritt in den ...

Du wirst trotz der Hinweise versuchen, ihn zu kontaktieren oder zu treffen. Ist bei vielen so, dagegen kann man sich kaum wehren.

Du musst nun an dir arbeiten, die Beziehung und vor allem dich verstehen, um es bei der nächsten anders/besser oder gar bei einem Zurückkommen deines Ex' nicht wieder soweit kommen zu lassen.

Die Einsichten und Erkenntnisse kommen, das ist gewiss und auch toll, aber man muss sich sehr beherrschen und dafür auch arbeiten und kämpfen!!!

Versuche dein jetztiges Leben so ändern, dass es dir wieder Spaß macht, ja, irgendwann schon! :smile: und dann siehst Du vieles klarer.

Wünsche dir alles Gute!
Markus


Zuletzt modifiziert von Markus am 15.04.2012 - 20:55:34
 

ReadytoFly

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
8
Hallo!

Ich hab heute eine total unverständlich Mail von meinem EX bekommen (das ich sie als sehr unhöflich empfinde, kommt noch dazu... Kein Hallo, kein nichts).
Was mach ich jetzt?
Hinterfrag ich was er mir damit sagen will oder irgnorier ich ihn?

Liebe Grüße
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Ex-Partner ziehen oftmals eine Maske über, die dann z.B. keine Anrede mehr enhält oder schreiben das "du" klein... Zu anderen sind sie normal, zu dir eher nicht, verstellt. Das ist alles normal. Auch evtl. nicht so tollen Zuschriften.

Was schrieb er denn?

Erst einmal für dich: nicht reagieren, in der KS bleiben!
 

ReadytoFly

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
8
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort - mich bringt sowas komplett aus der Bahn.
Irgendwas von einem Laptop, der für mich war und jetzt will er den wieder oder so! (Dabei ist der damals von ihm verkauft wurden - also kein Geschenk oder sowas)

Liebe Grüße
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Guten Morgen,

uff ... da bin ich nun selbst komplett überfragt.
Würde aber wahrscheinlich auf so eine wirre Nachricht auch einfach nicht reagieren und weiter abwarten. Wenn es was ist was ihm wichtig ist wird er sich wieder melden.

Liebe Grüße,
7skies
 

ReadytoFly

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
8
Hallo!

Ja, also echt komisch!
Ich hab beschlossen, dass wenn er was von mir möchte, soll er in klaren, deutschen Sätzen schreiben und sich so Ausdrücken, dass man ihn versteht. Ansonsten werd ich jetzt nicht anfangen und nachfragen, was er mir sagen will.
Er will was von mir, also soll er sich klar Ausdrücken!

Liebe Grüße
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ich würde 7skies Ratschlag befolgen, einfach nicht anworten.

Wie du schon richtig gesagt hast, wenn er was von dir will meldet er sich. Einen ersten Eindruck hat er ja bekommen, als du die Sachen abgeholt hast. Ich glaube das reicht auch mal für das erste. Wenn er interesse an dir hat, meldet er sich schon ...
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
ReadytoFly, sehr gut ... Deine Einstellung gefällt mir!
:thumbsup:
Liebe Grüße,
7skies
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben