alles falsch gemacht... wie gehts weiter

reisender32

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
111
Hallo...

ich bin neu hier und hoffe einen guten Rat zu bekommen weil ich nicht mehr so weiterleben kann.

Ich (32) kenne meine Frau (31) nun schon seit 15 Jahren... wir wohnen 9 Jahre zusammen und sind seit 4 Jahren verheirtet.
Ich kam am KArfreitag drauf, das sie ein Doppelleben führte..... und das schon seit ca. 4 Monaten so richtig. Den "Anderen" kannte sie schon viel länger... war ein Lieferant von ihr mit dem sie geschäftlich zu tun hatte und der gelegentlich mal wieder anruft und fragte was es so neues gibt. Meine Frau war 2 Wochen vor Ostern noch auf eine Sprachreise unterwegs wo sie mit dauern gebeten hatte mitzufahren was ich aber nicht wollte weil sie schon immer mal Zeit für sich haben wollte. Deswegen bin ich auch nicht mit weil es mit zudem aus nicht interessierte. Ich hab sie auch nicht zum Flughafen gefahren weil ich ihr die SPritpreise vor Augen gehallten hatte und es zudem mehr oder weniger von der Firma ausging.
Als sie gefahren ist hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Ich hatte ein Kondom in ihrer Tasche entdeckt. Sie war angekommen und wir habn die Woche miteinander normal telefoniert. Als sie wiederkam entdeckte ich wieder ein Kondom in ihrer Tasche. Ich hatte sie drauf angesprochen... "was ich mir einbilde das sie fremdgehen würde usw..." nun ja... ich war zufrieden.

Die Woche vor Ostern sagte sie mir, das ihre beste Freundin (die schwanger ist) noch Junggesellinenabschied feiern will am Karfreitag (!!!) und sie gerne mit übernachten würde. Ich schluckte zwar aber war einverstanden... war ja ihre Freundin. Sie hatte mich noch gefragt ob ich mit einer Arbeitskollegin was machen würde damit ich nicht alleine bin... ok... war geregelt bei mir.

Ich setzte in dieser Woche einen Trojaner auf unseren PC um ihre Passwörter zu bekommen. Ich hatte die Codes und loggt mich ein. Erst in eine Adresse am Karfreitag auf die andere. Sie stand am KArfreitag um 7:15 schon angezogen vor mir und sagt "ich fahr dann.... bis Samstag um 12". Es gab noch ein Bussi und dann war mein Leben vorbei. Ich checkte die andere Emailadresse und stellte fest, das der "Andere" seit ca. 4 Monaten Kontakt zu ihr hatte. In den Mails kam heraus, das SIE ihn wollte.... SIE wollte ihn küssen usw. Er wollte aber nicht... wollte nur die gute Freundschaft. Sie hatte in den Mails auch ihn angelogen... schob ihre Mutter vor die stolz darauf sei, das er so ein anständiger Typ ist... andere Männer hätten das ausgenutzt. Sie war die treibende Kraft... hat ihn vorgespielt das sie aus unserer Wohnung schon ausgezogen sein... um sich bereit zu machen für ihn usw usw.
Geschenke wurde hin und her geschickt. Stundenlanger Telefonkontakt. Skypekontakte waren massig da während sie auf Sprachkurs war .... der Andere wusste mehr als ich mittlerweile.
Auf den angeblichen Jungesellinnenabschied war sie nie.... sie ist zu ihm gefahren.
Bei der eigentlichen Freundin war ich... bzw. deren Verlobten. Die wussten bescheid... hat mich angelogen und das Spiel mitgespielt. Sie wusste genau das ich irgendwan draufkommen würde und hat sie eingeweiht.

Sie kam am Tag drauf wie ausgemacht nach Hause. Sie meinte "du hast jetzt jedes Recht mich rauszuwerfen" ... aber ich bin jemand der verzeiht... der drüber reden will.
Haben wir auch getan.... ca. 3 Stunden... es kam heraus, das ICH in erster Linie Schuld bin. Ich bin zu Egoistisch... zu bestimmend. Sie hat sich aufgegeben, sich verbogen alles von mir angenommen. Ich hab sie über die Jahre fertig gemacht. Sie hat keine Meinung mehr. Meine Eltern haben sich bei uns zuviel eingemischt weil ich immer auf die Seiten von ihnen gekippt bin. Ich hab ich zuviele Vorschriften gemacht. Mich generell überall eingemischt. Ihr das Gefühl gegeben sie ist nur noch der Depp zu Hause.
Nach diesen Vorwürfen hat sie fürchterlich geweint... hat den Wäschekorb genommen und hat ihre Sachen gepackt und wohnt seitdem bei Ihren Eltern im Gästezimmer.

Ich habe sehr sehr viel eingesehen in dieser Zeit was alles falsch gelaufen ist. Viel mehr als ich jemals sonst hätte sehen können. Ohne diese räumliche Trennung wäre mir das nie klar geworden. Wir haben öfters gestritten... aber es ist meistens zu meinen Gunsten ausgegangen und es hat auf lange Sicht nix gebracht. Bei ihr hat sich das alles natürlich aufgestaut. Sie hat nur noch eine Rolle gespielt meinte sie.

Ich hab mich natürlich falsch verhalten nachdem sie weg war. Dauernd bei ihren Eltern angerufen.... treffen vereinbart usw.
Wir haben uns an Ostern zum spazieren gehn im Wlad getroffen. 4 Stunden lang hat sie ausgepackt warum es zwischen uns nicht mehr gepasst hat. Der Andere war nur Nebensache. OK.... sie sah es ein es ES TUT IHR LEID ... meinte sie... aber ein Fehler ist es nicht weil es nur Freundschaft ist meinte sie. (dabei ging es in einem Mail eindeutig darüber, dass sie ihn Küssen wollte aber er nicht).
Wir verabschiedetetn uns... es gab noch einen Kuss auf den Mund. So schlimm wird es nicht sein dachte ich.... zumal sie von einer Auszeit gesprochen hatte. 1-2 Wochen meinte sie.
Wir haben uns 2 Tage später nochmal bei einem Arbeitskollegen getroffen... es kam nix neues... aber die Stimmung wurde kühler... Umarmung ging noch... mehr nicht.
Ich schaffte es immer 3-4 Tage durchzuhalten... dann musste ich wieder was schreiben oder anrufen. Ich hielt es nicht länger aus.
vor 3 Wochen meinte sie "Ich fahr mal ein Wochenende auf Wellness.... alleine ... ohne Handy... vielleicht wird mir da einiges klar". Sie hatte mich vorher noch angerufen.... hatte es sehr eilig. Ich wusste fast zu 100% in welches Hotel sie fuhr. Fragte sie am Sonntag als sie zurückkam auch dannach AM HANDY (!!!) wo sie den war... alles sehr wiedersprüchlich. Erst sagte sie nein... in dem von mir genannten Hotel war sie nicht... dann doch... alles unklar. Wir haben uns an dem Abend noch getroffen... aber es drehte sich im Kreis. Ich war fast sauer das wir uns überhaupt getroffen haben.
Eine Woche später, ich konnte nachts immer noch nicht schlafen, tickte ich aus... rief im Hotel dorf an... unter keinen der Namen war sie dort. Mein Gedankenkarusell drehte sich extrem schnell und total übermüdet rief ich sie in der früh an... konfrontierte sie mit Fragen und forderte ein klärendes Gespräch. Ok... ich drangsalierte sie noch in der Arbeit mit Mail ... rief sie Mittag in der Arbeit nochmals an und profozierte weiter. Ok... Termin stand fest. Wir machten es bei sehr guten Freunden von uns die eine Art Ehebertung mit uns machten. Ergebnis war: Einige Fragen wurden geklärt... gemeinsamkeiten gefunden usw. UND eine Verienbarung das wir ab sofort am Dienstag miteinander telefonieren.
OK... ein erster Schritt. Wir telefonierten letzte Woche Dienstag miteinander...sie hatte angerufen. 2 Stunden ging das... aber alles sehr sehr kühl... wieder in paar Vorwürfe... keine Emotionen. Es vielen Sachen wie "ich kann es mir nicht vorstellen wie das mit deinen Eltern werden soll" oder "Die schlechten Sachen überwiegen vor den guten Sachen" oder "ein kleiner Funke ist noch da ... weiß aber nicht ob der reicht". Naja....
Am Samstag schrieb ich ihr eine SMS ... wie es ihr geht... weil sie krankgeschrieben war. Es gingen einige SMS hin und her.... und am Ende stand dann ein LIEBHABBUSSI (LHB) .. der Tag war gerettet. Super... die erste Gefühlsregung seit Wochen. Am Sonntag hatten wir zum spezierengehn ausgemacht. Händchenhalten war nicht drin... wenig Emotionen. Gespräch war aber gut. Hatte ihr das auch nochmal geschrieben. Sie meinte auch... war gut, aber lass uns jetzt wieder an die Vereinbarung halten und wieder nur Dientag telefonieren und ein Smiley war auch dabei. Toll ... erst alles super... dann wieder abgewürgt so meine Meinung.

Am Montag war ich bei der psychosozial-Beratung der Caritas... aber das bringt alles nix. Ich war dann bei unseren Freunden nochmal die auch meinten ... alles sehr kühl... emotionslos... und auch ihnen vielen ein paar Sachen auf (bei der "Eheberatung") die ihen komisch vorkamen. Ich griff also zum Handy und schrieb eine SMS das wir uns treffen müssen. Ich bestand darauf uns sie willigte wieder ein (altes MUSTER... sie kommt gegen mich nicht an... kann nicht nein sagen!)
Wir trafen uns um 19:30 und ich fragte sie nochmal ob sie Kontakt zu dem Anderen hat was sie bei der "Eheberatung" ja verneinte... sie sagte ja. Ich wusste es.
Ich sagte nur wenn wir alle Karten auf den Tisch legen klappt es ... haben wir eine Chance. Sie meinte ich könne ihr doch kein bisschen vertrauen. Klar... ich müsste das Thema vergessen und nach vorne schauen... konnte ich aber da nicht. Ich hab sie sehr bedrängt... das sehe ich jetzt ein. Auch mit der Auszeit kann ich nicht leben... dieser Schwebezustand macht mch fertig. Ich hatte 15 Jahre jeden Tag Kontakt und jetzt....? Ich meine ich kann alleine sein... auch länger... weil ich weiß sie kommt zurück... aber jetzt? Ich sagte ich das auch so... und wenn Schluss wäre müsste ich auch klar kommen damit.
Um eine neue Liebe kämpft man auch meinte sie... da wartet man auch ab und weiß nicht was rauskommt. Das hat bei mir gesessen.
Und sie streckte mir den kleinen Finger meinte sie.... die SMS hat sie gerne beantwortet und sich gerne mit mir am Sonntag getroffen... aber ich hab am Montag Abend wieder alles niedergetrampelt,
Sie meinte sie hätte gedacht jetzt würde es wiederklappen... aber ich hab wieder alles zerrstöhrt. Im Nachhinein könnte ich mich selber Ohrfeigen.
Dann hat sie die Reissleine gezogen und gesagt es geht nicht mehr. Sie glaub nicht das ich mich zusammenreissen kann und ihr wieder Vertrauen schenken kann. Sie glaubt nicht daran, das ich alleine klar komme.... ich schaffe es ja nichtmal eine Woche ohne Kontakt. Sie glaub nicht mehr an uns.
Ich hab noch versucht 4 WOchen rauszuschlagen.... sie glaubt nicht dran... wie gesagt... ich schaff ja nicht mal eine Woche.
"Nimm die scheiss. 4 Wochen" ... dann ist sie ins Auto gestiegen und gefahren...

Was sol ich jetzt tun??? Es ist zwar Schluss .... aber ich hoffe sie hat die 4 Wochen noch akzeptiert. Andereseits ist der Kontakt zu ihm noch da (er wohnt ca. 200 km weit weg... wäre als eine Fern- oder Wochenendbeziehung). Sie behauptet zwar er will ja nix von ihr aber die Gefühle für ihn sind da. Und sie hätte mich NUR belogen aber nicht betrogen.
Ich weiß nicht was ich tun soll? Klar... ich muss jetzt auf mich schaun das es weitergeht... das weiss ich... aber diese Hoffnung die bringt mich um.
Ok... sie zahlt die Miete noch für unsere Wohnung mit... hat NUR sämmtliche Sommerklamotten mitgenommen und keine persönlichen Dinge von ihr. Aber das kann sich nach diesen 2 Tagen jetzt auch ändern. Der Schlusstrich von ihrer Seite aus war ausgesprochen.

Wie gehts jetzt weiter????
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo reisender!

Wie gehts jetzt weiter????

Ich denke du weist ganz gut wie es jetzt weitergehen soll, du hast ja jetzt gesehen das deine ganzen Fehler alles nur noch schlimmer machten, also ist es jetzt an der Zeit dich zurück zu ziehen und KS zu führen, Kein Kontaktversuch mehr von dir aus! Lass wirklich die Finger davon. Sie war ja jetzt am Ende ziemlich sauer, also nimm dir das wirklich zu Herzen und versteck dich in deinem Mauseloch.
Wenn du meinst es geht nicht mehr schreib hier rein.


Deine Stalk-Angewohnheit musst du dir auch unbedingt abgewöhnen, vllt. wär es sogar ratsam wenn du dir hilfe suchst, da du sicher schwere Vertrauensprobleme haben wirst.


Lg
und viel Kraft
Sky
 
L

lost

Gelöschter User
die beiden haben recht,zieh dich zurück und bitte lass das kontrolieren, du schadest damit nur dir selber
 

reisender32

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
111
Hallo....

ich hab für mich drei Säulen festgemacht....

1. die vielen kleinen Probleme mit mir ... die Vorschriften usw.

2. die Probleme bzgl meinen Eltern

3. das Problem mit mir selber nicht allein sein zu können

Die ersten beiden hab ich bereits behandelt... da muss ich mich ändern. Ich habe sehr sehr viele Problem angepackt... mit einen Eltern gesprochen usw usw. ICh muss da an mir arbeiten ihr den nötigen respekt entgegenzubringen.
Der letzte Punkt ist der momentan schwerste. Ich werde über Pfingsten mal ins Kloster gehn für 4 Tage... hoffe da ich bekomm mich besser unter Kontrolle.

Was meint ihr... is die Situation hoffnungslos?... Ich liebe meine Frau über alles.... ich versuche auch unter aller Kraft die (von mir vorgegebenen) 4 Wochen durchzuhalten... wenn nötig auch länger. Aber ich brauche eine Perspektive.... sosnt bin ich verloren.....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.191
Hallo reisender,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
L

lost

Gelöschter User
hoffnung besteht immer,aber nur wenn DU was änderst, lass sie ziehen,nur dann hast du eine chance das sie zurück kommt
 

reisender32

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
111
Hallo..


danke für die nette Begrüssung....

Hoffe ich bekomme ein paar wertvolle Tipps hier im Forum....

Hoffe ich bekomme die Liebe meines Lebens wieder zurück.
 

reisender32

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
111
klar muss ich mich ändern... sonst geht es nicht... das ist mir bewusst.

Ich kammere mich einfach immer zu stark an die Hoffung... an die Hoffnung das sie diese 4 Wochen angenommen hat.
Wie seht ihr sie Situation... wird sie ihre Entscheidung wieder rückgängig machen ...
Ich hab einfach wahnsinnige Angst das ich sie verlieren werde.
Im Prinzip hab ich sie am Montag schon verloren.... und ich bin Schuld gewesen

lg
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Hallo, Du!

Jetzt schnauf erstmal tief durch!
Du hast schon einen großen Schritt gemacht indem du hier gepostet hast.

Zu deinem Problem:
Ihre Hauptraussage in kurz: Sie hatte das Gefühl, dass alles immer nach Deinem Willen geht. Und sie will das nicht mehr!

Was du jetzt tun kannst: Sofort aufhören ihr deinen Willen aufzuzwingen.

Sie möchte, dass jetzt auch mal etwas nach ihrem Willen läuft. Sie braucht das! Und sie entscheidet was das ist.

Das bedeutet für dich, dass du mal auf Null runterfährst und sie machen lässt.

was den anderen Typen betrifft mach dir erstmal keinen Kopf. Er sagt er will nix größeres, deswegen will sie ihn. Und eigentlich sucht sie ja auch nur jemanden, der sie tröstet. Sollte da zwischen denen doch irgendwann noch was entstehen wird es höchstwahrscheinlich nicht von langer Dauer sein. Aber noch ist da nix.

Ihr braucht jetzt tatsächlich Zeit. Du hast gerade erst angefangen zu verstehen, was schief gelaufen ist und das musst du ganz dringend vertiefen. Sie wird dir nicht glauben was du sagst. Sie wird veränderungen spüren, wenn sie tatsächlich authentisch von dir rüberkommen und nur darin liegt deine Chance.

Oh ich seh gerade sky hat schon geschrieben. Etwas, das ich mich gerade nicht getraut habe zu schreiben. Ich hatte auch das Gefühl von Stalken.

Sie sagte was von einem kleinen Funken.
Wenn du sie nicht SOFORT komplett in Ruhe lässt, dann erlischt dieser Funken garantiert.

Du hast durch die ganzen Gespräche erwirkt, dass ihr dienstags telefoniert?
Ok. Auch wenn es dir schwerfällt: Löse das auf. Sag du brauchst Zeit für dich um über alles nachzudenekn oder so. Brich den Kontakt ganz ab. Sei nicht wütend oder verletzend dabei sondern zerknirscht.

So wie sie dich kennt wird sie nicht erwarten, dass du das Dienstagstelefonat und deine Bedrängungen aufgibst. Und darin liegt deine Chance.

Also: Panik aus und durch.
 

reisender32

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
111
nene... wir hatten bei einer Freundin diese Eheberatung gemacht... die Vereinbarung wurde dann getroffen immer Dienstags zu telefonieren.

Das ist seit Montag alles weg... ich hab alles kaputt gemacht.

Den Funken Hoffnung... den hab ich am Montag sog. ausgetreten..... ich hoffe wenn ich mich jetzt nicht melde wird das evtl wieder was..... aber wenn sie schon mal gesagt hat unter Tränen "Es geht nicht mehr" dann denke ich mal ist das endgültig....

Geklärt haben wir jedenfalls nichts. Wegen Post oder Scheidung oder sonst was... nichts ist geklärt.... da müssten wir ohnehin nochmal reden. Aber wann... da muss ich halt duch...

Aber was mach ich mir der Hoffung die mich umbringt...?


Zuletzt modifiziert von reisender32 am 01.06.2011 - 14:59:33
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
@butterblume


alles super erkannt und erklärt...

das sollte sich @reisender sofort ausdrucken...vergrößern und auswendig lernen..:smile:

wenn du einen roten faden für die nächsten wochen brauchst...DAS IST ER ! ! ! ! !

versuche das zu verinnerlichen und du bist auf einen guten weg..viel kraft &glück

jimmy
 
L

lost

Gelöschter User
reisender nun lass mal ruhe einkehren,wie soll sie nachdenken wenn sie unter stress und druck steht;)
 
B

Butterblume

Gelöschter User
Wenn tatsächlich alles verloren ist, dann KANNST du nichts machen.
Sollte sich rigendwo noch ein Funke verbergen, dann SOLLST du nichts machen, damit er wachsen kann.

Ergo: Mach NICHTS.

Mach inzwischen etwas für dich. Krieg dich auf die Reihe, damit falls da noch ein Funke ist und er wächst, sie merkt, dass du an dir gearbeitet hast und inzwischen an dir selbst gewachsen bist. Nur so kannst du ihr tatsächlich zeigen, dass du sie liebst.
 

reisender32

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
111
Ich weiß ich will immer schnell einen Schritt nach vorne machen. Daraus hab ich jetzt gelernt, das es nichts bringt.... es ist der Schlusstrich gezogen.

Ich frag euch jetzt aber trotzdem was ihr aus eurer Erfahrung her wisst nach alle dem was ich bisher geschrieben habe: Wird sich so eine Aussage wieder zurücknehmen lassen wenn sie mal ausgesprochen ist?

Einerseits kommt es mir so vor, als wenn die Entscheidung schon länger festgestanden ist und sie nur den Mut nie hatte es mir so zu sagen. Genauso wenig hatte sie immerhin den Mut mir es so deutlich zu sagen, das bei uns etwas nicht passt. Deswegen hatte der Andere auch überhaupt eine Chance zwischen uns zu gelangen.
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
was war..warum..wieso...weshalb....

alldies war gestern und du wirst keine antworten bekommen..das alles war abzusehen..und das weißt du auch...

das einzige was du tun kannst..dich zukünftig wie ein mann zu verhalten...weil das ist es ..was sie braucht..einen partner der sie repektiert und nicht dein dominanzverhalten...was hat es dir gebracht...sie ist vor dir geflüchtet...akzeptiere das und jammere jetzt nicht über fehler von gestern..

mache zukünftig einfach einiges besser und lasse sie erstmal in ruhe...du schiebst sie immer weiter weg..wenn du nicht die stopp-taste drückst und dich und dein verhalten reflektierst...jetzt zu erkennen..sie war deine große liebe...dann hättest du sie anders behandelt...hier ist ehern dein ego der sprachführer..du warst dir zu sicher..viel zu sicher..

aber egal....das wird wieder...wenn du dich an @butterblumes post orientierst...das sollte deine bibel werden..

sorry für die klaren worte...aber wattebällchen werfen bringt dich nicht weiter

l.g jimmy
 

reisender32

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
111
Butterblume schrieb:
was den anderen Typen betrifft mach dir erstmal keinen Kopf. Er sagt er will nix größeres, deswegen will sie ihn. Und eigentlich sucht sie ja auch nur jemanden, der sie tröstet. Sollte da zwischen denen doch irgendwann noch was entstehen wird es höchstwahrscheinlich nicht von langer Dauer sein. Aber noch ist da nix.

Ich hoffe es...
Ich meine warum sollte der Andere nach wie vor nix von ihr wollen? OK... er wollte am Anfang nichts.... wie es jetzt ist weiß ich nicht. Er arbeitet zwar weit weg und ist am Wochenende bei seinen Eltern in dem 200km Ort wo ich sagte.
Klar... ich hoffe es natürlich das da nix weiter läuft ... aber der Andere hat auch keine Freundin. Sie meinte immer "der is einfach nur da.... da zum zuhören". Aber die Gefühle für den sind da... das hat sie bei dem Termin "Eheberatung" vor uns allen gesagt.

Ich hab halt einfach Angst dass das alles doch nicht so ausgeht wie es soll.... also positiv für uns. Die Hälfte meines Lebens hab ich mir der Frau verbracht die ich so sehr liebe.

Ich hab mich mit einem Kollegen über Pfingsten jetzt ins Kloster verbannt... hoffe ich komme dort etwas mehr zur Ruhe. Zuhause in unsere Wohnung macht es alleine keinen Spass.
 

reisender32

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
111
Guten morgen...

hab mal eine Nacht über alles geschlafen.

Ich Hab mir ein paar Sachen nochmal durchgelesen. Ich muss sagen es stimmt alles... und wenn es bei uns nicht so verlaufen wäre wie es momentan ist, dann wäre alles anders. Im Grunde bin ich eigentlich nicht so wie ich jetzt bin.
Meine (ex-)Frau hat mir bis zum Schluss vorgeworfen, dass ich ihr die Zeit nicht gebe... und das ich das geschehene nicht vergessen kann. Das mit der Zeit stimmt... ich hab´s einfach nicht geschafft ihr die Zeit zu geben... ich bin immer wieder eingeknickt. 15 Jahre sind halt sehr sehr lange und wenn man da täglich Kontakt hat und dann plötzlich von den einen auf den anderen Tag nicht mehr ist das schon verdammt hart... extrem hart...wie eine Entziehungskur denke ich mal.
Ich bin normalerweise nicht so.... ich kann warten... aber da wusste ich eben immer... sie kommt nach einer gewissen Zeit wieder zurück (Geschäftsreise usw ).

Das andere Thema ist die Sache mit dem Vertrauen. Sie war in der Auszeit in einem Wellnesshotel... sagte mir natürlich nicht wo aber ich war mir fast zu 100% sicher wo sie war. Ich wäre niemals hinterhergefahren... aber ich wollte natürlich auch abklären ob ich ihr vertrauen kann und hab im Hotel Tage dannach angerufen. Sie war nicht dort. Wo soll ich denn das Vertrauen hernehmen? Sie hatte ein Doppelleben... und jetzt bekomme ich gar nix zurück... nicht mal einen Funken an Vertrauen? Wie soll das gehn? Ich kann doch nicht die Füsse sooo still halten nach alle dem was passiert ist? Ich meine sie weiß das ich so bin... sie sagte mir sie hätte unter anderen Namen eingecheckt weil sie wusste das ich anrufen werde. Ok.. dachte ich.... aber irgendwas stimmt daran dennoch nicht. Am Montag hatte ich dieses Thema auch nochmal angesprochen... und dann war sie plötzlich gar nicht in dem Hotel sondern in einem ganz wo anderen. Also wieder angelogen.... und ob das nun die Wahrheit ist ist fraglich.
Klar wird sie mir nicht alles erzählen weil ich mir zumindest ein wenig vorstellen kann, das sie mich damit evtl nicht verletzen will wenn zuviel ans Tageslicht kommt und ich zuviel weiß. Aber das ist nur Spekulation.
Fakt ist... sie legt die Karten nicht auf den Tisch... wie soll das die Basis für einen evtl "Neuanfang" sein. Ich müsste die Sachen einfach so hinnehmen wie sie sind... keine Fragen mehr zu dem Thema... das wäre die eine Möglichkeit... die andere Möglichkeit wäre eben Offenheit und Ehrlichkeit.
Na ja... die beiden Sachen waren es denke ich letztendlich die ich am Montag zu sehr angesprochen habe: das Lügen bzw. die Ehrlichkeit und das ich nicht alleine mit mir umgehen kann bzw. ich deswegen nicht die nötige Zeit geben kann.

Hoffe daher natürlich auch, das der Schlusstrich aus der Situation heraus gezogen wurde... anderseits denke ich, dass sie diesen Entschluss schon viel länger geplant hat. Immerhin hat sie gesagt, das sie zum Schluss hin alles nur noch genervt hat und sie die Rolle (perfekt) weitergespielt hat.

Was meint ihr dazu????
 
L

lost

Gelöschter User
reisender jetzt möchte ich dir mal was von mir berichten. ich bin damals von meinem ex-mann nach 18 ehejahren wegen einer anderen frau verlassen worden. ich bin amok gelaufen,habe kontrolliert,gebettelt,gefleht,gedroht,volles programm............. ich habe ihn einfach nicht zur ruhe kommen lassen, weil ich wie du den faden nicht durchtrennen lassen wollte,kämpfen wollte. doch damit trieb ich ihn nicht nur weiter weg,sondern auch direkt in ihre arme. das alles ist über 5 jahre her und ich weiß heute das dies alles sowas von falsch war. wenn ich dir heute nun was raten würde, lass sie laufen, zeig ihr das du sie frei gibst,sie nicht mehr kontrollierst, zeig ihr das du es kannst, mach dich damit wieder interessant und sie unsicher ;) ich würde es heute so tun, mach es ja gerade irgendwie :smile:
 

reisender32

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
111
ja... so in der Art bin ich auch wie du damals.
Ich begreife leider immer erst im nachhinein was ich getan habe.
Diese Bedrängnis am Montag war total überflüssig. Aber es gibt eben so sch... Situationen, da schaltet das Gehirn ab und man macht irgendwas unüberlegtes was man später bereut. In meinem Fall hab ich sie eben zu dem Treffen gedrängt.... sieist wieder in ihr altes Muster verfallen und hat zugesagt weil sie, wie sie meinte "nicht gegen mich ankommt". Klar.... auch ich bin in mein Muster zurückgefallen und habe sie mit SMS und Mails zugetextet und zum kommen schon fast gezwungen.
Das der Schlusstrich gezogen wurde war die logische Konsequenz daraus.... leider.... aber ich habs mir selber eingebrockt.
Hoffe nur, das es auch nur eine Kurzschlussreaktion war bzw. ist und ich, wenn ich mich jetzt still halte, auf ihr Verständnis hoffe. Ich will mich mit diesem Schlusstrich nicht abfinden... aber ich muss es sonst komme ich aus meiner bescheidenen Lage leider nicht heraus.
Mein Problem ist die Hoffnung! Ich hoffe leider immer zuviel und das ist mein Problem. Wenn die Hoffnung nicht immer so gross wäre, dann könnte ich viel nüchterner an die Sache rangehen.

Glaubt ihr, das man den besagten Schlusstrich revidieren kann wenn ich mich jetzt korrekt verhalte? Totale Kontaktsperre vorrausgesetzt?

Ich hatte ja 4 Wochen bei unserem Treffen am Montag gesagt... sie glaub nicht dran und hat sich erst gar nicht drauf eingelassen weil sie sagt: "Du schaffst es ja nicht mal eine Woche mich nicht anzurufen oder keine SMS zu schreiben".
Wir haben zumindest eine gemeinsame Wohnung in der momentan nur ich lebe... Miete hat sie die Hälfte noch überwiesen... und sonst fehlen NUR die Sommerklamotten und nichts was ihr sonst wichtig war. Kann aber auch sein, das sie bei ihren Eltern im Gästezimmer keinen Platz für all das andere hat.

Bzgl meiner Kontrolliererei... was könnte mir da helfen? Ich bin sonst nicht so das ich kontrollieren müsste... das hat die Situation momentan mit sich gebracht.

Was noch wichtig wäre: Wie habt ihr es geschafft aus dem Loch wieder herauszukommen und was anzufangen? D.h. die Wohung wieder auf vorderman zu bringen... oder das Auto mal wieder zu waschen... oder Freude an irgendwas zu bekommen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.916
Beiträge
2.167.502
Mitglieder
10.860
Neuestes Mitglied
Neshi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben