Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hoch gepokert hat er mMn, weil er wohl auf dein Stillhalten und Akzeptieren gehofft hatte, und das Risiko, dass du stattdessen die Konsequenzen ziehst, wahrscheinlich falsch eingeschätzt hatte.

Danke für die Erklärung!
Das hast du genau richtig verstanden - und jetzt weiß ich auch, was du meinst.

Ich hoffe, dass er noch die Kurve bekommt. Wir sind nur noch 3 oder 4 Wochen Kollegen...
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Sag ich ihm jetzt schon, dass er mir bitte meine Sachen, die bei ihm liegen, und die Schlüssel zu meiner Wohnung zurück geben soll oder warte ich damit lieber noch? Brauchen tu ich dir Sachen nicht...
 
C

Caira

Gelöschter User
Konsequent wäre es, das zu tun.

Um ehrlich zu sein, Therry, Liebes:
Ich bin mir grad nicht sicher, ob du
a) wirklich zu 100% der Überzeugung bist: Nein, so geht das nicht!
b) Oder ob du mit deinem Schlussmachen vielleicht auch ein wenig hoch gepokert hast...? (Damit meine ich, ob du ihm vielleicht doch nur einen Schuss vor den Bug verpassen wolltest und insgeheim hoffst, ihn damit nochmal ordentlich in Bewegung zu bringen, damit er seine Meinung zur Fernbeziehung doch noch ändert.)

Bitte verzeih meine offenen Worte.:herz:
Aber ich kann das schlecht einschätzen.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Konsequent wäre es, das zu tun.

Um ehrlich zu sein, Therry, Liebes:
Ich bin mir grad nicht sicher, ob du
a) wirklich zu 100% der Überzeugung bist: Nein, so geht das nicht!
b) Oder ob du mit deinem Schlussmachen vielleicht auch ein wenig hoch gepokert hast...? (Damit meine ich, ob du ihm vielleicht doch nur einen Schuss vor den Bug verpassen wolltest und insgeheim hoffst, ihn damit nochmal ordentlich in Bewegung zu bringen, damit er seine Meinung zur Fernbeziehung doch noch ändert.)

Bitte verzeih meine offenen Worte.:herz:
Aber ich kann das schlecht einschätzen.

Du hast mit beidem recht. Ich WILL, dass er protestiert. Ich WILL, dass er sagt, dass wir es versuchen. Aber ich weiß, dass er das nicht einfach so tun wird, wenn wir so weiter machen wie die letzten Wochen. Ich bin hier inzwischen emotional so weit drin, dass ich eine Trennung in 6 Wochen einfach nicht packen würde - deswegen habe ich für mich die Reißleine gezogen, um mich zu schützen.

Hoffe, du verstehst was ich meine. Ich will ihn, aber nicht ohne sein Commitment

*edit* jetzt hat er mir ernsthaft Möhren geschält und verwickelt mich über unseren Büro-Kollegen in Gespräche und führt die dann nur noch mit mir weiter und zeigt mir irgendwelche YouTube-Videos :::
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Therry,

vielen Dank für deine ehrliche Antwort, die ich sehr schätze - wichtig finde ich v.a., dass du dir ggü. ehrlich bist.

Ich finde ja, man kann viel machen, auch viel Blödsinn und schräge Sachen, aber man darf sich selbst niemals in den Sack lügen darüber. So viel Härte sich selbst ggü. muss man aufbringen, dann geht viel.

Was deinen OdB betrifft: Es scheint, dass er tatsächlich ein wenig ins Rudern gerät und das Ende nicht gern so hinnehmen möchte.
De facto verhält er sich ja kaum anders als bisher, oder?

Er ist mMn massiv am Austesten, wo du tatsächlich stehst.
D.h. er nimmt deine Ansage nicht wirklich ernst. Stimmt's?

Mal ehrlich:
Wenn meine Ex mit mir Schluss gemacht hat, dann schäle ich ihr keine Möhrchen mehr.
Und wenn ich mit meinem Ex Schluss gemacht habe, dann kann er sich seine gschälten Möhrchen sonstwohin stecken. Echt jetzt!

Therry, wenn deine Schlussmachaktion irgendwas bewirken soll, dann wirst du das durchziehen müssen.
Ernsthaft. Konsequent. Abgekühlt.
Nur mehr Kollegen.
Youtube sehen kann er allein.
Du solltest echt auf Abstand gehen, Therry.

Wenn du das nicht tust,
dann habt ihr halt mal kurz eine Runde halbherziges Drama eingelegt, es läuft noch 4-6 Wochen unverändert weiter, und dann ist er weg, mit einem verständnislosen "Aber ich hab's dir doch eh gesagt...?!" auf den Lippen.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Liebe Therry,

vielen Dank für deine ehrliche Antwort, die ich sehr schätze - wichtig finde ich v.a., dass du dir ggü. ehrlich bist.

Bringt ja nichts, wenn ich mir und auch euch gegenüber nicht ehrlich bin.

Was deinen OdB betrifft: Es scheint, dass er tatsächlich ein wenig ins Rudern gerät und das Ende nicht gern so hinnehmen möchte.
De facto verhält er sich ja kaum anders als bisher, oder?

Ich glaube auch nicht, dass er es hinnehmen will - aber mir fehlt der aktive Protest von ihm.
Er verhält sich genau wie vorher. Ob er versucht professionell zu sein oder es einfach nicht wahrhaben will, kann ich gerade gar nicht einschätzen.

Therry, wenn deine Schlussmachaktion irgendwas bewirken soll, dann wirst du das durchziehen müssen.
Ernsthaft. Konsequent. Abgekühlt.
Nur mehr Kollegen.
Youtube sehen kann er allein.
Du solltest echt auf Abstand gehen, Therry.

Ich versuche so viel Abstand wie möglich reinzubringen. Aber, dass er mir plötzlich egal ist und ich ihn so schnell abgehakt habe, würde er mir ja niemals abnehmen... oder?

Dass ich einen Schlussstrich gezogen habe, war aber richtig, ja? :cry
 
C

Caira

Gelöschter User
Ja, Therry, wenn du die Perspektive ("4-6 Wochen noch, dann bin ich weg und du bist abgemeldet"), die er dir bietet, nicht akzeptierst, dann war ein Schlussstrich das einzig Richtige.

Besser jetzt Schmerzen als dann noch viel, viel ärgere Schmerzen.

Da es jetzt deine Entscheidung ist, später aber seine wäre, setzt du selbst einen aktiven Schritt und kannst deshalb bestimmt auch etwas besser fertigwerden damit.
Ich versuche so viel Abstand wie möglich reinzubringen. Aber, dass er mir plötzlich egal ist und ich ihn so schnell abgehakt habe, würde er mir ja niemals abnehmen... oder?
Aufpassen - das sind 2 vollkommen verschiedene Dinge:

Dass du Abstand willst, heißt doch nicht, dass er dir jetzt egal ist.
Es heißt nur, dass du die bisherige Nähe nicht mehr fortsetzen willst bzw. kannst.
Der Grund ist nicht, dass du nichts mehr für ihn empfindest, sondern dass du dich schützen musst.

Du bist sozusagen ein TT2...

Weil du es dir wert bist,
hältst du ihn nun auf Armeslänge auf Abstand: "Bis hierher und nicht weiter!"

Dein jetziges Verhalten muss natürlich zu deiner Entscheidung passen.

Wenn alles weiterläuft wie bisher, außer Sxx halt, dann fände ich das irgendwie inkongruent und nicht ganz glaubwürdig.

Ach Liebes, ich sehe eher das Problem, dass du ihm eine Ansage gemacht hast, die du selber nicht durchziehen möchtest...
:trost:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Liebe Therry,

ich finde deine Entscheidung gut und mutig! Und du schützt dich damit auch selbst.

Für mich ist es ein Rätsel, wie ich Gefühle für jmd haben kann und dann aufgrund einer anstehenden Fernbeziehung (aus ganz rationalen Gründen) mich dort einfach wieder rausziehen. Es wäre bei euch ja nun auch keine Distanz die 10 Flugstunden beinhalten würde!

Es ist sicherlich nicht einfach ein Kennenlernen zu beenden und dann weiter eng zusammenzuarbeiten. So wie ich es lese, schaffst du es jedoch recht gut. Respekt!

Ich schließe mich Caira und Snakebite an. Versuche einfach nur kollegial zu sein und ziehe Grenzen. Auf private Treffen würde ich komplett verzichten und das bevorstehende Wochenende halte ihn auf Abstand. Er kann sich nicht einfach eine schöne Zeit mit dir machen, alles genießen und dann wenn es soweit ist abhauen. Und wer weiß… vllt kristallisiert er ja noch, wenn du dich ihm soweit es geht entziehst!

Drück dich!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Liebe Therry,

erstmal :trost: drück ich dich ganz doll. Snakebite und Caira haben dich da schon super beraten. Ich bin noch über folgendes gestolpert:

Ich glaube auch nicht, dass er es hinnehmen will - aber mir fehlt der aktive Protest von ihm.
Er verhält sich genau wie vorher. Ob er versucht professionell zu sein oder es einfach nicht wahrhaben will, kann ich gerade gar nicht einschätzen.

Der aktive Protest kann nur kommen, wenn du dich ihm da jetzt wirklich entziehst und Grenzen setzt. Wenn du seine geschälten Möhrchen ausschlägst und dir keine Videos ansiehst. Nur so wird es in seinem Kopf vielleicht anfangen zu rattern...

LG
:herz:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Guten Morgen


Ich kenne das sehr gut mit dem hoch pokern und oft hat es funktioniert :coolwink:

Nur ich habe dann auch sofort aktiv reagiert und alles auf Trennung umgemodelt.

Damit es auch beim gegenüber ankam


Die Anderen haben alles gesagt und so kann ich mich nur anschließen


Sei dir sicher ! Eine Reaktion wird kommen ! Lass ihn komplett links liegen ! Nur das nötigste als Kollege!


Der wird routieren ! :coolwink:
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Hi Therry,

ich hatte die neuen Entwicklungen bei dir mitverfolgt und wollte mal fragen ob es, trotz Schlussstrich, vielleicht etwas Neues gibt? Wie geht es dir damit mittlerweile?

:herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu ihr Lieben,

vielen Dank für eure Beiträge, auf die ich bisher gar nicht eingegangen bin. Mir ist das alles zu viel geworden und ich braucht Abstand vom Forum. Ich hoffe ihr versteht mich :smile:

Der aktuelle Status ist, dass wir getrennt sind und aus verschiedensten keine Fernbeziehung führen werden. Natürlich ist aber alles ganz anders gelaufen als „geplant“:

Direkt nach meinem Schlussstrich haben wir uns wieder „vertragen“ - wir haben es nichtmals 24h geschafft „getrennt“ zu sein. Danach war wieder alles ganz okay, nur das Thema wie es weiter geht, wenn er weg ist, haben wir weiter umschifft.
Wir sind immer mal wieder deswegen aneinander geraten, aber haben uns weiterhin gezeigt/gesagt wie viel uns am anderen liegt und wir nicht aufeinander verzichten wollen.

Irgendwann habe ich darauf gedrängt, dass wir drüber reden, wie es weiter gehen könnte, damit wir endlich aufhören uns anzuzicken. Dabei rausgekommen ist, dass er aus vielen Gründen keine Fernbeziehung haben will, die aber alle rein rational sein. Würde er nur auf seine Gefühle hören, wäre alles zwischen uns klar. Er müsse jetzt „Schluss machen“, weil ich ihm jetzt die Pistole auf die Brust setze - eigentlich will er selbst noch überlegen und denkt immer noch drüber nach, ob es klappen könnte.

Zwei Tage später waren wir im Theater (die Tickets hatten wir schon vor zwei Wochen gekauft). Er hat immer wieder kleine Annäherungsversuche gemacht, die ich allerdings abgeblockt habe.

Jetzt am Montag ist die Situation - für mich aus dem nichts - eskaliert: Ich enge ihn ein, ich gebe ihm nicht den Abstand den er braucht, er will keine Zeit mit mir verbringen und sieht keine Option für uns - alles allerdings eingeschränkt mit „im Moment“. Er hat sehr starke Gefühle für mich, aber die sind unter unseren letzten Dikussionen total vergraben. Da will er auch nichts dran ändern, aber vielleicht sieht er ja im Büro wieder wie entspannt ich eigentlich bin (seine Aussage).

Dienstag haben wir uns nicht gesehen, haben aber beruflich miteinander telefoniert. Die Sache hätte er auch per Mail klären können oder in 3 Minuten - er hat allerdings soviel Small Talk gemacht, dass wir 30 Minuten telefoniert haben.
Gestern waren wir bis spät Abends im Büro und haben unser Projekt abgeschlossen. Danach hat er mich gefragt, ob wir darauf anstoßen - am Ende saßen wir also noch spät Abends bei zwei Bier draußen und haben gequatscht. Genauso nett und entspannt wie früher. Er hat mir ganz viele Sachen über sich erzählt, die ich noch nicht wusste, und hat mich auch sehr viel wirklich persönliches gefragt. Eigentlich wollte er sogar heute bei einer Flasche Champagner mit mir anstoßen und „richtig“ feiern. Gestern hab ich ihm auch seine Sachen mitgebracht - als er das abends gemerkt hat und seine Sachen eingepackt hat, hat er mich ganz traurig angeschaut und „Ach Therry...“ gesagt.

Heute ist alles ganz entspannt - er verhält sich wie früher, hat mir Möhrchen gegeben (ist irgendwie so ein Ding zwischen uns ()) und schaut mich die ganze Zeit an.

Wie geht es dir damit mittlerweile?

:herz:

Mir geht’s nicht gut. Die Nähe zu ihm fehlt mir sehr und ich vermisse ihn - auch wenn wir ja noch jeden Tag sehen.

Ich kann sein Verhalten und seine Aussagen einfach nicht mehr einordnen - I’m totally lost.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Habe eben dein Update gelesen, Liebes. Es tut mir Leid, dass du dich so verloren fühlst. Mir ginge es in dieser Situation ganz genauso.

Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen und daher auch nichts wirklich handfestes raten. Das du ihm etwas bedeutest ist offensichtlich (!) allerdings scheint er selber nicht zu wissen was er will. Taten sind grösser als Worte, schon klar, aber der Kommentar zum „entspannter im Büro“ (was auch immer das heißt, tzz!) hätte mich persönlich ziemlich verletzt. Du bist wie du bist und das die ganze Sache für dich nicht leicht ist, ist ihm ja wohl auch klar.

Werdet ihr jetzt, nach Abschluss des Projektes, weiter (eng) zusammenarbeiten?

Ich drück dich, halt die Ohren steif, immerhin steht das We bald bevor. :herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Liebes! :herz:

Taten sind grösser als Worte, schon klar, aber der Kommentar zum „entspannter im Büro“ (was auch immer das heißt, tzz!) hätte mich persönlich ziemlich verletzt. Du bist wie du bist und das die ganze Sache für dich nicht leicht ist, ist ihm ja wohl auch klar.

Da hast du Recht - aber was sind die Taten? Dass er sich nicht konsequent distanziert, sondern mit mir ein Bier trinken will? Oder dass er sagt, dass er keine private Zeit mit mir verbringen will? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Mit dem entspannt im Büro sein meinte er, dass sich das positive Gefühl mir gegenüber bei ihm wieder einstellen kann auch wenn wir uns nicht privat sehen, weil er mich ja im Büro immer um sich hat. Wenn wir uns da gut verstehen und er wieder spürt, was zwischen uns ist/sein kann, weil wir wieder entspannt miteinander umgehen...

Werdet ihr jetzt, nach Abschluss des Projektes, weiter (eng) zusammenarbeiten?

Nein, er wird in drei Wochen die Firma verlassen und ab Mitte August ins Ausland gehen. Es gibt die Option, dass er in einem Jahr wieder zurück kommt. Heute hat er mir auch gesagt, dass er sich vorstellen könnte das aktuelle Projekt nächstes Jahr wieder zu machen - falls er das irgendwie aus dem Ausland schafft :::

Die letzte Stunde über läd er seinen ganzen Arbeitsfrust bei mir ab. Jetzt hab ich ihm mal deutlich gesagt, dass ich da nichts für kann und nun schmollt er und hat seine Kopfhörer auf. Der Mann macht mich fertig...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Therry,

mensch, was ist denn bei dir passiert....
Oh, wie leid mir das tut!

Das klingt aber auch gerade ziemlich verflixt bei dir....

Ich versuche mal meine Interpretation des Ganzen

Der aktuelle Status ist, dass wir getrennt sind und aus verschiedensten keine Fernbeziehung führen werden.

Das war (jetzt) die Ausgangslage, richtig?

Direkt nach meinem Schlussstrich haben wir uns wieder „vertragen“ - wir haben es nichtmals 24h geschafft „getrennt“ zu sein.

Wer kam auf wen zu?

Danach war wieder alles ganz okay, nur das Thema wie es weiter geht, wenn er weg ist, haben wir weiter umschifft.
Wir sind immer mal wieder deswegen aneinander geraten, aber haben uns weiterhin gezeigt/gesagt wie viel uns am anderen liegt und wir nicht aufeinander verzichten wollen.

Ihr trennt euch, um dann so weiter zu machen, wie zuvor.
Das ist schon nervlich anstrengend, kann ich mir vorstellen.

Irgendwann habe ich darauf gedrängt, dass wir drüber reden, wie es weiter gehen könnte, damit wir endlich aufhören uns anzuzicken. Dabei rausgekommen ist, dass er aus vielen Gründen keine Fernbeziehung haben will, die aber alle rein rational sein. Würde er nur auf seine Gefühle hören, wäre alles zwischen uns klar. Er müsse jetzt „Schluss machen“, weil ich ihm jetzt die Pistole auf die Brust setze - eigentlich will er selbst noch überlegen und denkt immer noch drüber nach, ob es klappen könnte.

Ich glaube, das war zu viel, Therry.
Du setzt ihn richtig unter Druck und das hat noch nie funktioniert.

Es ist jetzt eine angespannte Situation für beide und du legst nochmal emotionalen Stress drauf.

Jetzt am Montag ist die Situation - für mich aus dem nichts - eskaliert: Ich enge ihn ein, ich gebe ihm nicht den Abstand den er braucht, er will keine Zeit mit mir verbringen und sieht keine Option für uns

Kann gut sein, dass sich hier nun der ganze Druck entlädt, er sich Luft macht.

Therry, ich denke, ihm macht die Situation - Ausland - selbst genau so zu schaffen, wie dir.
Er weiß wohl selbst noch nicht genau, was passieren wird, wie alles händeln.... und nun kommst du ständig wieder an und erwartest Antworten / Lösungen von ihm, die er auch nicht hat - "es wird ihm zu eng"

Er hat sehr starke Gefühle für mich, aber die sind unter unseren letzten Dikussionen total vergraben. Da will er auch nichts dran ändern, aber vielleicht sieht er ja im Büro wieder wie entspannt ich eigentlich bin (seine Aussage).

Interpretiere ich so, dass du ihm eben Luft lassen sollst - mit allem, was eure private Beziehung betrifft.
Du möchtest Antworten, die er dir nicht geben kann. Und dem versucht er so aus dem Weg zu gehen.

am Ende saßen wir also noch spät Abends bei zwei Bier draußen und haben gequatscht. Genauso nett und entspannt wie früher. Er hat mir ganz viele Sachen über sich erzählt, die ich noch nicht wusste, und hat mich auch sehr viel wirklich persönliches gefragt. Eigentlich wollte er sogar heute bei einer Flasche Champagner mit mir anstoßen und „richtig“ feiern. Gestern hab ich ihm auch seine Sachen mitgebracht - als er das abends gemerkt hat und seine Sachen eingepackt hat, hat er mich ganz traurig angeschaut und „Ach Therry...“ gesagt.

Er mag dich ja auch. :herz:

Therry schau, er muss jetzt bald weit weg.... und dich zurück lassen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm das auch Probleme bereitet, er traurig darüber ist. Aber ändern kann er es nicht.
Den Druck, den du ihm machst, kann er nicht aushalten, deshalb reagiert er so und stößt dich wohl weg. (um dich danach wieder zurück zu holen)

Ich glaube, der beste Rat ist im Moment nur der, ihn mit eurer privaten Beziehung komplett in Ruhe zu lassen.
Versuche bitte entspannt zu bleiben und jetzt die letzte Zeit mit ihm zu genießen.... Macht es euch schön, ganz locker und entspannt.

Niemand kann wissen, wie es mit euch weiter geht, wenn er weg ist.
Aber wenn er dich sehr vermisst - nach eben dieser schönen Zeit - dann wird er auch dran bleiben.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Schön dich zu lesen, Venus :herz:

Das war (jetzt) die Ausgangslage, richtig?

Genau, das ist die aktuelle Situation. Wir sind nicht zusammen und daten auch nicht mehr - er möchte nicht mehr.

Wer kam auf wen zu?

Das ging von uns beiden aus, etwas mehr von ihm. Ich war abends im Büro sehr fertig und konnte irgendwann nicht mehr anders als seinetwegen und wegen einer blöden Mail von meinem Chef zu weinen - da kam er zu mir, hat mich getröstet und wir haben uns irgendwie wieder zusammengerauft.

Ich glaube, das war zu viel, Therry.
Du setzt ihn richtig unter Druck und das hat noch nie funktioniert.

Es ist jetzt eine angespannte Situation für beide und du legst nochmal emotionalen Stress drauf.

Ja, da hast du Recht. Wir haben uns allerdings immer wieder in die Haare bekommen, weil dieses unsägliche Thema einfach immer präsent war. Ich habe ihn irgendwann darauf angesprochen und meinte so etwas wie „Ich glaube wir müssen darüber reden. Wir machen gerade etwas sehr schönes kaputt... das will ich nicht.“ Da hat er mir zugestimmt und wir haben ein Gespräch vereinbart. Das hat dann zwei Tage später statt gefunden und ist leider in der Trennung geendet.


Ich glaube, der beste Rat ist im Moment nur der, ihn mit eurer privaten Beziehung komplett in Ruhe zu lassen.
Versuche bitte entspannt zu bleiben und jetzt die letzte Zeit mit ihm zu genießen.... Macht es euch schön, ganz locker und entspannt.

Niemand kann wissen, wie es mit euch weiter geht, wenn er weg ist.
Aber wenn er dich sehr vermisst - nach eben dieser schönen Zeit - dann wird er auch dran bleiben.

Ich lasse ihm im Moment sehr viel Ruhe und Raum bzw. so viel wie es halt geht, wenn man den ganzen Tag nebeneinander sitzt und in einer heiklen Projektphase ist. Gespräche, die sich auf unsere private Situation beziehen, vermeide ich. Habe dazu seit der Eskalation am Montag nichts mehr gesagt. Ich verhalte mich so gut wie‘s geht wie einem normaler Kollegen gegenüber - er geht (leider) ein bisschen mehr auf die private Ebene. Heute hat er seine ganze schlechte Laune bei mir abgeladen, danach dann aber versucht ganz viel zu helfen. Es ist für mich einfach sehr verwirrend.

Vielleicht ist er ja einfach nur erleichtert, dass ich ganz freundlich zu ihm bin und keinen Stress mache? Vielleicht sehe ich da ein kleines zurückrudern bzw. Annäherungsversuche, die nicht da sind?

Eben hat er mir noch eine Nachricht geschickt: Hey du, ich wollte mich nochmal entschuldigen, dass ich heute ein wenig genervt drauf war und mich für dein Engagement für mich bedanken.. das ist wirklich sehr lieb von dir!

Soll ich darauf antworten oder das so stehen lassen? Es geht darum, dass ich morgen mit unserem Chef reden will, der unsere Arbeit gerade nicht genügend wertschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Therry, schon spät, aber noch kurz zu der Nachricht

Eben hat er mir noch eine Nachricht geschickt: Hey du, ich wollte mich nochmal entschuldigen, dass ich heute ein wenig genervt drauf war und mich für dein Engagement für mich bedanken.. das ist wirklich sehr lieb von dir!

Ich würde darauf antworten. Finde ich gut, dass er sich entschuldigt.

Vielleicht

Danke und erledigt. ;)

Darauf eingehen brauchst du nicht (es ist gut, dass er sich entschuldigt. Nur nicht davon abbringen) und aufgrund eurer Situation würde ich es kurz und locker halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Darauf eingehen brauchst du nicht (es ist gut, dass er sich entschuldigt. Nur nicht davon abbringen) und aufgrund eurer Situation würde ich es kurz und locker halten.

Danke, habe ich gerade so gemacht.

Wie schätzt du die Situation denn sonst ein? Irgendwie hab ich das Gefühl, die Sache ist durch... Er war da schon recht bestimmt am Montag („Eine Fernbeziehung wird es nicht geben“, „Ich brauche Abstand“, „Ich will privat keine Zeit mit dir verbringen“).
Wir sind jetzt noch zwei Wochen gemeinsam im Büro. Ich hab Angst, dass er danach einfach weg ist und es das dann einfach war :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Therry, ich kann dir leider nicht sagen, was passieren wird.

Wie gestern schon geschrieben, wollte er auch dem Druck entgehen, den du ihm machst und hat sich eben mal wieder Luft verschafft.
Danach kam er ja wieder, möchte Chamapagner mit dir trinken, entschuldigt sich... weil er dich ja auch mag.

Du kannst leider nur abwarten, was er tut, wenn er dann weg ist. :trost:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Du kannst leider nur abwarten, was er tut, wenn er dann weg ist. :trost:

Und du meinst bis dahin sollte ich ihn einfach sein lassen und nichts mehr versuchen?

Ich schätze ihn leider so ein, dass er das konsequent durchzieht - egal ob es ihm damit emotional gut oder schlecht geht. Er verfolgt einfach immer seinen Plan und weicht davon nicht ab. Der kann sehr schön rationalisieren - und er hat ja auch Recht damit, dass eine Fernbeziehung schwierig ist.


Heut ist schon wieder so komisch: Wir haben uns heute gegenseitig für einander bei unserem Chef eingesetzt, haben die Mittagspause zusammen ohne andere Kollegen verbracht und ziemlichen „Deep Talk“ geführt. Es ist alles wie es war als es richtig richtig toll zwischen uns lief - nur mit dem Unterschied, dass wir nicht mehr Daten und es nur zum Abschied eine Umarmung gibt :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.442
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben