Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Nahla :herz:

Ich habe dreimal vor der Entscheidung gestanden, ein Kennenlernen zu beenden, da der andere für eine längere Zeit ins Ausland geht. Ich habe mich jedes Mal für das Weiterführen des Kennenlernens entschieden und würde es immer wieder tun. Wenn er derjenige welche ich, bekommt man eine gewisse Zeit die Distanz überbrückt; finde ich.

Das finde ich eben auch. Es gibt ja eh nie eine Garantie, dass es funktioniert - warum also nicht einfach mal versuchen? Ich versteh einfach nicht, warum er da so rumeiert :cry

Habt ihr denn mittlerweile telefoniert?

Jap, haben wir! Er hat mir wie fast immer morgens geschrieben und es hat sich ein lockerer Dialog entwickelt und wir haben unsere Verabredung für morgen nochmal fix gemacht.
Später hat er mich wegen etwas beruflichen angerufen, bei dem er meine Hilfe haben wollte - hätte er jetzt auch echt gut ohne mich geschafft. Ich glaube erwollte da einfach Kontakt haben und wir haben fast eine Stunde telefoniert und er hat immer mal wieder ein bisschen was eher privates gesagt bzw. gefragt.

Dabei ist ihm wohl auch aufgefallen, dass ich ja heute Abend schon wieder komme. Nach ein bisschen rumgeeier will er später noch zu mir kommen. Bin mal gespannt, was das gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ich würde so gerne aus dieser Negativ-Spirale rauskommen...
Kenne ich zur Zeit nur allzu gut, Liebes :trost:


Nahla!! wieder zurück? :herz:


Ich würde tatsächlich den Mittwoch absagen, auch wenn ihr euch dann erst wieder im Beisein eurer Kollegin treffen würdet.
Hm, wieso absagen?


Nach ein bisschen rumgeeier will er später noch zu mir kommen. Bin mal gespannt, was das gibt...
Da bin ich ja mal gespannt!
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich hab’s gestern beendet :cry

Der Abend war schön. Er ist vorher extra noch zum Supermarkt und hat für mich eingekauft, weil ich seit Donnerstag nicht zu Hause war. Wir saßen lange auf dem Balkon. Dann hatten wir ganz tollen Sex und plötzlich wurde es mir einfach zu viel.

Er hat’s gemerkt und gefragt, wie es mir geht. Habe ihm gesagt, dass ich so viel nachdenke im Moment und nicht mehr lange weiter machen kann. Er hat mir gesagt wie sehr er mich mag, wie perfekt wir zusammen sind, aber dass er an Fernbeziehungen nicht glaubt. Er will das nicht, weil er mich nicht enttäuschen will und meinen Erwartungen eh nicht gerecht werden kann. Ich hab daraufhin gesagt, dass ich dann nicht mehr weiter machen will.

Jetzt liegt er neben mir in meinem Bett und ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen... :cry
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
:brav:Fühl dich gedrückt, gut hast du das gemacht :trost:

:herz::herz:

Danke, Neele!

Ich fühle mich miserabel. Ich hab noch nie mit jemandem „Schluss gemacht“, obwohl ich so viele Gefühle hab...

Heut morgen hat er sich irgendwann an mich gekuschelt und ein paar liebe Sachen gesagt. Kein Wort zu meinem Schluss machen... hat mich gestreichelt, ganz vorsichtig geküsst, noch gesagt, dass er endlich mal mein Poster aufhängen muss.
Als wir dann los mussten ins Büro, hat er mich gefragt, ob er jetzt seine Tasche mitnehmen soll - da waren wohl Übernachtungssachen für heute Abend drin. Er hat sie mitgenommen und hat gesagt, dass wir im Laufe des Tages ja einfach schauen können, ob wir heute Abend etwas machen. Da hab ich sehr irritiert drauf reagiert und hab ihn gefragt, warum - ob er nicht verstanden hat, was ich gestern gesagt hab. Dann hat er mich immer wieder in den Arm genommen...

Irgendwann meinte ich, was das soll, er hat ja kein einziges Wort gegen mein Schluss machen gesagt. Da meinte er sowas wie „Du weißt, wie viel du mir bedeutest, wie wichtig mir das alles ist. Ich muss doch nicht sagen, dass mich das trifft. Du weißt das ganz genau.“

Dann sind wir zusammen mit dem Fahrrad ins Büro. Er hat noch was an meinem Fahrrad repariert... Im Aufzug meinte ich noch zu ihm sowas wie „Es wär so einfach gewesen, zu sagen, dass du nicht willst, dass ich es beende.“

Das steht jetzt so im Raum und wir sitzen nebeneinander. Heute müssen wir uns wohl beruflich noch öfter abstimmen und werden wahrscheinlich noch zu zweit bis später Abend im Büro sitzen...

:cry
 
C

Caira

Gelöschter User
Ach, klingt das kompliziert und traurig... Lass dich mal ganz lieb drücken, Therry
:trost:

Msch an besten gar nichts und warte ab, wie er sich verhält.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Danke, Neele!

Ich fühle mich miserabel. Ich hab noch nie mit jemandem „Schluss gemacht“, obwohl ich so viele Gefühle hab...

Heut morgen hat er sich irgendwann an mich gekuschelt und ein paar liebe Sachen gesagt. Kein Wort zu meinem Schluss machen... hat mich gestreichelt, ganz vorsichtig geküsst, noch gesagt, dass er endlich mal mein Poster aufhängen muss.
Als wir dann los mussten ins Büro, hat er mich gefragt, ob er jetzt seine Tasche mitnehmen soll - da waren wohl Übernachtungssachen für heute Abend drin. Er hat sie mitgenommen und hat gesagt, dass wir im Laufe des Tages ja einfach schauen können, ob wir heute Abend etwas machen. Da hab ich sehr irritiert drauf reagiert und hab ihn gefragt, warum - ob er nicht verstanden hat, was ich gestern gesagt hab. Dann hat er mich immer wieder in den Arm genommen...

Irgendwann meinte ich, was das soll, er hat ja kein einziges Wort gegen mein Schluss machen gesagt. Da meinte er sowas wie „Du weißt, wie viel du mir bedeutest, wie wichtig mir das alles ist. Ich muss doch nicht sagen, dass mich das trifft. Du weißt das ganz genau.“

Dann sind wir zusammen mit dem Fahrrad ins Büro. Er hat noch was an meinem Fahrrad repariert... Im Aufzug meinte ich noch zu ihm sowas wie „Es wär so einfach gewesen, zu sagen, dass du nicht willst, dass ich es beende.“

Das steht jetzt so im Raum und wir sitzen nebeneinander. Heute müssen wir uns wohl beruflich noch öfter abstimmen und werden wahrscheinlich noch zu zweit bis später Abend im Büro sitzen...

:cry


Therry Liebes das ist Hölle und echt eine Tortur. Das er dann auch noch so tut als wäre nichts.

Mein Lieblingsspruch


When you are sad, add more Lipstick and attack!



Contenance Therry Contenance ! :herz:


Konsequenzen zeigen, du bist heute Profi im Büro und mehr nicht. Wenn du nicht mehr kannst, geh aufs Klo und flenne dich aus. Dann wieder Krone richten und raus. !


Das ist ein Gewaltakt den du da machen musst, aber du schaffst das und heute Abend so schnelle wie möglich weg und raus. Ab ins Bett, Decke übern Kopf!


Keine Beziehungsgespräche mehr! du musst zur Ruhe kommen


drück dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ach Therry...:trost:

das ist natürlich nicht schön....:trost:
da Du ja das Ganze "beendet" hast, solltest Du das jetzt natürlich auch durchziehn, auch wenn er es zu ignorieren versucht. Heißt, heute Abend keine schöne Zeit mit ihm verbringen, im Büro ganz der Profi sein und so gut es geht, die Gefühle im Griff halten. Wird schwer, ich weiß das, da Du ja aus rationalen Gründe gekappt hast....
Doch wenn er wirklich das für Dich empfindet, was er sagt, wird er sich wieder in Bewegung setzen und seine Sichtweise in Bezug auf Fernbeziehungen in die Mülltonne schmeißen - mMn.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ach, klingt das kompliziert und traurig... Lass dich mal ganz lieb drücken, Therry
:trost:

Msch an besten gar nichts und warte ab, wie er sich verhält.

Danke, Liebes!

Ich zieh hier einfach meinen Tag durch und kommuniziere ganze normal mit ihm. Hatten grade auch schon ein Meeting zu zweit - wir arbeiten grade leider so eng zusammen wie noch nie zuvor ::: Wird vielleicht heute sogar eine Nachtschicht mit uns beiden und da komme ich definitiv nicht raus...

Keine Beziehungsgespräche mehr! du musst zur Ruhe kommen

drück dich :herz:

Du hast vollkommen Recht. Danke für deine lieben Worte! Wird schon irgendwie... bin im Büro eh Miss Gute Laune - schaffe ich grade sogar ganz gut!


Wird schwer, ich weiß das, da Du ja aus rationalen Gründe gekappt hast....
Doch wenn er wirklich das für Dich empfindet, was er sagt, wird er sich wieder in Bewegung setzen und seine Sichtweise in Bezug auf Fernbeziehungen in die Mülltonne schmeißen - mMn.

Ach Snake - er will doch auch aus rationalen Gründen keine Fernbeziehung. Wieso sollte er dann seine Meinung ändern, wenn ich jetzt auch aus rationalen Gründen Schluss gemacht habe?

Hatte ich schon erwähnt, dass wir am Wochenende gemeinsam mit (Arbeitsfreunden) in die Heimat einer Freundin zum Geburtstag ihrer Mutter fahren? :::


Es fühlt sich gerade so falsch an, obwohl ich weiß, dass es so das beste ist :Wut:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
er will doch auch aus rationalen Gründen keine Fernbeziehung.

und Du das eben so nicht weiterführen. Das ist Dein gutes Recht.:trost:
Ja, er sagt das aus rationalen Gründen, aber wenn die Gefühle ansteigen, er kristallisieren sollte, dann haben solche rationalen Gründe kein wirkliches Gewicht mehr, da ist es dann auf einmal egal, ob Fernbeziehung oder nicht, hauptsache, die Frau, die Mann will, ist an seiner Seite.

Fakt ist, er weiß, dass Du ihn sehr magst, aber wegen seiner Aussage das nicht weiterführen möchtest. Im Grunde hat er sich da ein Eigentor geschossen (sofern seine Aussage in Bezug auf seine Gefühle für Dich stimmen).
Wo liegt also der Ball, Therry? MMn bei ihm.
Er muss wenn jetzt was tun, anstatt das so zu ignorieren und eher unfair Deinen Gefühlen gegenüber das so weiter laufen zu lassen, bis es "beendet" wäre.
Du bedeutest ihm viel? Dann soll er mal machen.
Er muss was tun, er ist am Zug. Du hast "nur" Deine Konsequenzen für Dich gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Er muss wenn jetzt was tun, anstatt das so zu ignorieren und eher unfair Deinen Gefühlen gegenüber das so weiter laufen zu lassen, bis es "beendet" wäre.
Du bedeutest ihm viel? Dann soll er mal machen.
Er muss was tun, er ist am Zug. Du hast "nur" Deine Konsequenzen für Dich gezogen.

Du hast ja so Recht. Ich kann mich ihm ja leider nicht komplett entziehen - ich sehe ihn jeden Tag. Kann er da überhaupt kristallisieren?

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Der sitzt einen Meter neben mir. Wir waren eben wieder alleine im Aufzug - da fragt er mich, ob mich eine Bemerkung über eine hübsche Frau gestört hat, ihm tut es Leid, dass er das zu einem Kollegen gesagt hat.

Er wirkt so als würde ihn das ganze nicht im Ansatz treffen :cry
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Der sitzt einen Meter neben mir. Wir waren eben wieder alleine im Aufzug - da fragt er mich, ob mich eine Bemerkung über eine hübsche Frau gestört hat, ihm tut es Leid, dass er das zu einem Kollegen gesagt hat.

Das liest sich für mich, dass er sehr wohl weiß, was es mit dem Beenden auf sich hat. Daher kann es sein, um Dir Raum zu geben und "Dich nicht noch mehr verletzten zu wollen", er sich nun (erstmal) freundlich distanziert verhalten könnte. Männlcihe Rücksichtnahme wäre das dann mMn.

Ich würde, soweit es für Dich geht, ihm kollegial gegenüber treten, in der bevorstehenden Freizeit (Geburtstag) freundlich, locker, distanziert, entspannt mit ihm umgehen, so als ob Du das ganz schnell verdaut hast (würde dann signalisieren, dass es vielleicht doch nicht so extrem für Dich war oder Du da schnell drüber weg bist). Kann sein, dass es ihn dann verunsichern könnte.
Also im Grunde zurück in die Zeit VOR eurem Techtelmechtel und er jetzt nur noch bzw wieder ein Arbeitsfreund von vielen ist.

Ich kann mich ihm ja leider nicht komplett entziehen - ich sehe ihn jeden Tag. Kann er da überhaupt kristallisieren?

Kann sein, insofern, als das Du als Reh dauernd vor seiner Nase herum hopst, aber nicht mehr erreichbar bist.
Das kann einen Mann auch ganz schön ärgern und zum kristallisieren bringen.:)

So oder so - Du kannst jetzt mMn nur abwarten, ob und was von ihm kommt und dann entsprechend reagieren.:trost:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Das liest sich für mich, dass er sehr wohl weiß, was es mit dem Beenden auf sich hat. Daher kann es sein, um Dir Raum zu geben und "Dich nicht noch mehr verletzten zu wollen", er sich nun (erstmal) freundlich distanziert verhalten könnte. Männlcihe Rücksichtnahme wäre das dann mMn.

Das war ein Spruch wie er ihn x mal am Tag bringt - und er weiß ganz genau, dass mich das nicht im Ansatz interessiert... Versteh ich gar nicht :::

Heute ist er auch besonders freundlich und springt immer sofort, wenn ich auch nur im Ansatz Hilfe benötigen könnte. Er sucht grade auch immer ganz unverfänglich das Gespräch.. Ich antworte knapp und arbeite dann weiter.

Kann sein, insofern, als das Du als Reh dauernd vor seiner Nase herum hopst, aber nicht mehr erreichbar bist.
Das kann einen Mann auch ganz schön ärgern und zum kristallisieren bringen.:)

Dann hoffe ich mal darauf... Vielleicht kommt der Geburtstag am Wochenende auch ganz gelegen. Ich darf da nämlich feiern und er muss hinter der Bar arbeiten. Da werd ich dann mal meine gute Laune auspacken und zeigen, wie gut es mir geht.



Eine Frage habe ich noch noch: Ich habe die Befürchtung, dass er heute Abend nochmal reden möchte - er wollte sich heute morgen ja auch noch mit mir abends treffen. Wie soll ich darauf reagieren? Eine Erläuterung, warum für ihn eine Fernbeziehung ausgeschlossen ist, möchte ich mir nicht nochmal anhören. Was mich allerdings an der ganzen Sache sehr stört ist, dass er sehr genaue (negative) Vorstellungen davon hat, wie eine Beziehung zu sein hat - weil das wohl seine Verflossenen ihm so „beigebracht“ haben. Ich sehe das allerdings ganz anders - nur haben wir da nie drüber geredet und ich habe ihm gestern vorgeworfen, dass er seine Erfahrungen einfach auf mich überträgt und für „wahr“ hält. Was ist, wenn er über „Wie würde eine Fernbeziehung aussehen“ reden will?
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Ich habe die Befürchtung, dass er heute Abend nochmal reden möchte - er wollte sich heute morgen ja auch noch mit mir abends treffen. Wie soll ich darauf reagieren?

Also ICH würde in so einer Situation dann folgendes sagen:
Du, XY, lieb von Dir, aber ich brauch jetzt grad ein wenig Zeit für mich.*bussysmiley*

wenn er dann nachlegen würde, würde ICH nicht darauf antworten und auch auf der Arbeit freundlich sagen:
Du, XY, wir sind ja hier auf der Arbeit und ich finde, solche privaten Gespräche gehören nicht hier her.*liebgucken*

und weggehen / wegdrehen.

Allerdings gehöre ich ja auch zu den Risikofreudigen und habe nicht so sehr mit Verlustängsten zu kämpfen.;)

Ein wenig hast Du ja auch noch Zeit und der ein oder andere wird vielleicht auch noch einen Vorschlag machen können.:)
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Allerdings gehöre ich ja auch zu den Risikofreudigen und habe nicht so sehr mit Verlustängsten zu kämpfen.;)

Weg ist er aktuell ja eh - schlimmer kann’s also ja gar nicht werden.

Danke für deine lieben Worte und deine Hilf, snake! :herz:


Ist er eigentlich TT2, wenn ich das strategisch betrachte, und spielt das eine Rolle? Falls man das überhaupt im Kennenlernen so sagen kann...
 
C

Caira

Gelöschter User
Therry, Liebes,

zuersr einmal: Ich teile die Einschätzung und Ratschläge von snakebite vorbehaltlos.
Sie hat das sehr klar und schön auf den Punkt gebracht.
Ich antworte knapp und arbeite dann weiter.
Vielleicht kommt der Geburtstag am Wochenende auch ganz gelegen. Ich darf da nämlich feiern und er muss hinter der Bar arbeiten. Da werd ich dann mal meine gute Laune auspacke
Und du hast heute alles richtig gehändelt und auch die richtige Einstellung zur Geburtstagsfeier. Ja, mach das unbedingt so!
Was ist, wenn er über „Wie würde ein
Um ehrlich zu sein: Ich würde ihm heute Abend keine Privataudienz gewähren, und schon gar nicht zu diesem Thema.

Ich würde ihn freundlich, aber etwas ermattet und energielos wegschieben, so à la:
"Ich kann das heute nicht, bitte versteh' das. Das war alles etwas viel für mich in den letzten Stunden, und dazu der anstrengende Arbeitstag heute... Ich möchte heut Abend gern allein sein. Lass uns vielleicht ein andermal darüber reden, ja?"

Damit entziehst du dich erstmal.
Zeigst kein übergroßes Interesse mehr.
Zeigst stattdessen, dass du gut auf dich schaust, und dass es jetzt auch erstmal gut ist mit dem ganzen Drama.
Dass du Abstand willst im Moment.

Aber warte bitte, was die Anderen dazu sagen, ja?

Alles Liebe!
Caira

Edit:
Überschnitten mit Snake.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Und du hast heute alles richtig gehändelt und auch die richtige Einstellung zur Geburtstagsfeier. Ja, mach das unbedingt so!

Danke dir für deine lieben Worte. Es hat sich selten etwas so richtig und so falsch gleichzeitig angefühlt :cry

So wie von euch vorgeschlagen, werd ich das versuchen - falls er überhaupt dazu ansetzt. Das entspricht gerade eh meinem Gefühl.

Mir ist es wirklich schleierhaft, wie jemand, der mich so umsorgt, und mir so viele Komplimente für meinen Charakter macht, einfach auf mich verzichten kann... :(
 
C

Caira

Gelöschter User
Was meinst du genau mit hoch pokern?
Damit meine ich seine Ansage, dass er nichts von Fernbeziehungen hält, in Kombination mit seiner Hoffnung, dass ihr trotzdem "bis dann halt" noch zusammen sein könnt.

(Oder habe ich da irgendwas falsch in Erinnerung? Sorry, falls das so sein sollte.)

Hoch gepokert hat er mMn, weil er wohl auf dein Stillhalten und Akzeptieren gehofft hatte, und das Risiko, dass du stattdessen die Konsequenzen ziehst, wahrscheinlich falsch eingeschätzt hatte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.255
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben