Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Wann kann man denn eigentlich offen kommunizieren, das man sich ein Kennenlernen anders vorstellt und deswegen nicht mehr möchte?
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Na nun warte mal ab... Vielleicht war das ja eher ein Ausrutscher seinerseits.

Nee, ich hab ja schon seit zwei Wochen ein blödes Gefühl - das möchte ich im Kennenlernen nicht mehr haben. Mir vergeht grade wirklich die Lust :shakehead:
Zugehen werde ich auf ihn natürlich nicht, aber wenn er nachfragt, würde ich schon gerne kommunizieren, dass ich mir das eigentlich anders vorstelle.

Du macht dir heute einen tollen Abend mit deiner Freundin... :smile:
Mache ich :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wann kann man denn eigentlich offen kommunizieren, das man sich ein Kennenlernen anders vorstellt und deswegen nicht mehr möchte?

Das in Worten zu kommunizieren wird es schwierig machen, weil das dann eher zickig wirkt und auch Schwere hinein bringt.
Wenn, dann zeigst du an deinem Verhalten, dass du nicht auf Abruf bereit stehst und schon gar nicht auf ihn wartest.

Er muss sich nach dir sehnen, er muss dich unbedingt sehen wollen.... dann wird er sich vermutlich auch einen Abend zuvor zusammen reißen.

Ihr kennt euch erst kurze Zeit, Therry... da darf er noch ein paar Kristalle ansetzen.
Und wie das funktioniert, weißt du ja. ;)
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Das in Worten zu kommunizieren wird es schwierig machen, weil das dann eher zickig wirkt und auch Schwere hinein bringt.
Wenn, dann zeigst du an deinem Verhalten, dass du nicht auf Abruf bereit stehst und schon gar nicht auf ihn wartest.

Danke für deine Hilfe, Venus. Ich lass das jetzt erstmal sacken und überlege mir genau, ob ich ihn noch weiter Kennenlernen will, wenn ich weniger emotional als grade bin.

Er hat mich gerade auf einem Hunde-Video auf Instagram markiert. Das ignoriere ich natürlich. Fall etwas werthaltigeres von ihm kommt, melde ich mich nochmal..
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Mach Dir einen schönen Abend Therry!

Du musst es ja nicht gleich beenden _das Kennenlernen.
Er muss einfach merken dass Zeit mit dir zu verbringen etwas kostbares ist und du nicht auf abruf bereit stehst.
Das merkt er ja jetzt und wird hoffentlich draus lernen:coolwink:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Er muss einfach merken dass Zeit mit dir zu verbringen etwas kostbares ist und du nicht auf abruf bereit stehst.
Das merkt er ja jetzt und wird hoffentlich draus lernen:coolwink:

Angekommen ist es glaube ich noch nicht...

Er hat geschrieben: Das Konzert geht jedenfalls um 20:00 Uhr los. Da werde ich mich auch definitiv einmal blicken lassen. Habe ich Leo versprochen. Danach bin ich nur eher gemütlich eingestellt.

das war jetzt die vierte Nachricht. Ich würde einfach nur „Viel Spaß!“ antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hast du schon was geantwortet? Ich würde das erstmal stehen lassen.

Du bist nun schließlich unterwegs und amüsierst dich. Lass Ihn mal bisschen grübeln...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Therry,

ach, das ist ja blöd mit deinem OdB! Ich finde diese Absagen "hab's gestern übertrieben, kann heute nicht" das allerletzte, da werde ich immer richtig sauer !))

Ich würde mich Venus' Post (wie immer :lach::herz:) anschließen:
Das in Worten zu kommunizieren wird es schwierig machen, weil das dann eher zickig wirkt und auch Schwere hinein bringt.
Wenn, dann zeigst du an deinem Verhalten, dass du nicht auf Abruf bereit stehst und schon gar nicht auf ihn wartest.

Er muss sich nach dir sehnen, er muss dich unbedingt sehen wollen.... dann wird er sich vermutlich auch einen Abend zuvor zusammen reißen.

Ihr kennt euch erst kurze Zeit, Therry... da darf er noch ein paar Kristalle ansetzen.
Und wie das funktioniert, weißt du ja. ;)

Genauso!

Rückzug und gucken, was er macht. Denn dass so eine last minute-Absage wegen eines Katers - echt, ein Kater!!! - Mist war, das sollte ihm selbst bewusst sein. Oder zumindest bewusst werden !))

LG
Kartoffel
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Mädels, holt die Bratpfannen raus. Ich hab den Werber gestern noch in den Orbit verabschiedet bzw. das ganze so eskalieren lassen, dass er nun auch nicht mehr mag.

Er hat sich vom Konzert nochmal gemeldet und irgendwie ist mir dann der Kragen geplatzt. Parallel hab ich mich auch noch ziemlich doll mit meiner Freundin gestritten - war nicht grade förderlich. Das ist wirklich blöd gewesen und ich war auch echt fies. Dafür habe ich mich heute morgen nochmal entschuldigt.

Irgedwie find ich's doof, weil ich ihn wirklich mochte. Andererseits hab ich mich so blöd und nicht wertgeschätzt von ihm gefühlt.

Ich finde diese Absagen "hab's gestern übertrieben, kann heute nicht" das allerletzte, da werde ich immer richtig sauer !))

Danke, Kartöffelchen. Ich hab schon wieder total an mir gezweifelt und dachte, dass ich einfach viel zu zickig bin und das ja gar nicht schlimm ist. Ich einfach total cool reagieren sollte. Dann hätten wir vielleicht doch einen schönen Abend gehabt, hätten schön gekuschelt und würden jetzt beim Frühstück sitzen. Aber neee - du hast Recht. Das ist das allerletzte. Und vor allem hat er mir gestern noch den schwarzen Peter zugeschoben. Ich hätte ja ganz easy abgesagt und nicht er. :headshake:

Das in Worten zu kommunizieren wird es schwierig machen, weil das dann eher zickig wirkt und auch Schwere hinein bringt.
Wenn, dann zeigst du an deinem Verhalten, dass du nicht auf Abruf bereit stehst und schon gar nicht auf ihn wartest.

Er muss sich nach dir sehnen, er muss dich unbedingt sehen wollen.... dann wird er sich vermutlich auch einen Abend zuvor zusammen reißen.

Ihr kennt euch erst kurze Zeit, Therry... da darf er noch ein paar Kristalle ansetzen.
Und wie das funktioniert, weißt du ja. ;)

Du hast wie immer mit allem Recht, Venus. Ich möchte dir an dieser Stelle auch noch einmal für deine Engelsgeduld mit dir zu danken :herz: Ich habe seit letztem Jahr hier so viel gelernt und auch wirklich viel umgesetzt (auch wenn man das grade mal wieder nicht merkt :blush:).

In dieser Geschichte hatte ich meinen Invest auf so wenig reduziert, wie es sich für mich noch okay angefühlt hat. Das hat sich in den letzten Tagen nur leider geändert - und ich möchte ein Kennenlernen bei dem ich mich wirklich wohlfühle. Das war hier einfach nicht mehr so.

Und um ehrlich zu sein: sobald ich das Gefühl habe euren Rat zu benötigen, sollte ich ein Kennenlernen eigentlich beenden.

Über eure Hilfe habe ich mich natürlich trotzdem gefreut :herz::herz::herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Oh je...
Liebe Therry, was war denn genau los?
Was hast du ihm geschrieben?

So genau will ich das gar nicht schreiben, weil mir das ein wenig unangenehm ist...
Jedenfalls habe ich den größeren Teil davon auf meine Kappe zu nehmen. Er hat am Anfang noch wirklich lieb reagiert und gesagt, dass wir uns morgen sehen können und er gerne darüber mit mir sprechen möchte. Ich hab aber irgendwie nicht Ruhe gegeben bis er dann komplett die Lust verloren hat. :blush:

Dafür habe ich mich heute morgen auch nochmal per WA mit „Ich habe mich total im Ton vergriffen. Das war nicht okay und tut mir Leid. :(.“ entschuldigt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nun ja, Therry, du hast dich mit der ganzen Situation nicht mehr wohl gefühlt. Verstehe ich. Mich hätte sein Verhalten auch sehr irritiert.

Ich sage mal so, richtig gebrannt hat er nicht für dich.
Vielleicht wäre es noch passiert, vielleicht (auch eher) nicht.

Er hat am Anfang noch wirklich lieb reagiert und gesagt, dass wir uns morgen sehen können und er gerne darüber mit mir sprechen möchte. Ich hab aber irgendwie nicht Ruhe gegeben bis er dann komplett die Lust verloren hat.

Hm, ich würde ja sagen, ich hätte dann Ruhe gegeben und mir angehört, was er zu sagen gehabt hätte...

Allerdings wäre es auch fraglich, dass sich euer Kennenlernen noch leicht und locker hätte fortsetzen lassen können. ....bzw. die Gefühle noch ausreichen würden.

Dafür habe ich mich heute morgen auch nochmal per WA mit „Ich habe mich total im Ton vergriffen. Das war nicht okay und tut mir Leid. :(.“ entschuldigt.

Ok.

Schau nach vorne Therry und freue dich auf Neues.

Interessiert sich ein Mann mit Haut und Haaren für dich, wirst du es merken. :smile:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Nun ja, Therry, du hast dich mit der ganzen Situation nicht mehr wohl gefühlt. Verstehe ich. Mich hätte sein Verhalten auch sehr irritiert.

Danke, tut gut das zu hören. Mir fällt es wirklich schwer einzuschätzen, was ein natürliches Verhalten und welches Verhalten unangemessen ist. Mein aller erster Freund hat da super Arbeit geleistet mir einzureden, dass ich bei wirklich allem übertreibe :cry

Ich sage mal so, richtig gebrannt hat er nicht für dich.
Vielleicht wäre es noch passiert, vielleicht (auch eher) nicht.

...

Interessiert sich ein Mann mit Haut und Haaren für dich, wirst du es merken. :smile:
Hat er die ersten 5, 6 Wochen total. Eigentlich war er sehr hinter mir her, ich hab ihm gebremst, dann langsam immer mehr zu gelassen und dann gab‘s diese Nacht als er beim Sex nicht so wirklich konnte (was ich aber total cool genommen habe) - danach wurde es komisch die letzten 2 Wochen.

Aber auch gestern als ich echt fies wurde hat er gesagt, dass er morgen oder übermorgen gerne zu mir kommt und wir uns einen tollen Tag machen. Ich konnte mich da nur einfach nicht bremsen :blush:


Hm, ich würde ja sagen, ich hätte dann Ruhe gegeben und mir angehört, was er zu sagen gehabt hätte...

Hätte ich tun sollen. :Wut:



Er hat mir gerade nochmal eine sehr lange Nachricht geschrieben und wir haben daraufhin kurz telefoniert. Ich habe mich jetzt nochmal entschuldigt und versucht zu erklären. Er meinte, dass er traurig ist aber auch sauer. Dass es ihm schwer fällt alles abzuhaken, weil er dachte es läuft wirklich und wir würden uns gut verstehen. Er geht jetzt zum Sport, um den Kopf freizubekommen, und meldet sich dann. Vielleicht gehen wir heute noch kurz einen Kaffee trinken. Vielleicht lassen wir's sacken und treffen uns nächstes Wochenende nochmal. Vielleicht aber auch gar nicht mehr. Keine ahnung.

Ich bin verwirrt. Ich weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich will.

Ich geh jetzt auch mal spazieren und hoffe, dass ich den Kopf frei bekomme...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht gehen wir heute noch kurz einen Kaffee trinken. Vielleicht lassen wir's sacken und treffen uns nächstes Wochenende nochmal. Vielleicht aber auch gar nicht mehr. Keine ahnung.

Therry, eure beiden Gemüter sind erhitzt und ihr seid auch beide emotional hochgeschaukelt.
Es ist schön, dass ihr euch noch einmal treffen und reden wollt.
Ich würde aber heute von einem Kaffeetrinken abraten und das auf die nächsten Tage verlegen.

Er weiss ja nun alles, was dir nicht recht war.
Also würde ich das jetzt erst mal lassen und nicht noch weiter thematisieren.

Du hattest dir das ein bisschen anders vorgestellt und er dachte, es würde gut laufen. Das habt ihr nun angesprochen. Gut.

Wenn er sich meldet, versuche das Gespräch erst mal kurz zu halten und wieder zurück zur "Normalität" zu gehen....
Vielleicht trefft ihr euch morgen oder übermorgen auf einen Kaffee.. :smile:
 
C

Catalina

Gelöschter User
Liebe Therry,

ich kenne Deine Geschichte, bin immer dran geblieben. :)

Da ist jetzt noch lange nicht Hopfen und Malz verloren.

Ich bin ganz bei Venus, selbst wenn er später einen Kaffee noch für heute vorschlagen sollte, vertröste ihn lieber auf nächste Woche. :) Mach nicht denselben Fehler wie ich. Lass es mal ruhen, thematisiere es nicht mehr - sag, Du freust Dich und dass es aber besser ist, ihr seht euch in ein paar Tagen mal.

Wirst sehen, das beruhigt sich schon alles wieder.

Ich persönlich hab sein Anklopfen übrigens nicht als Absage verstanden und hätte es nicht ganz so eng gesehen. Schön ist das nicht, klar, wenn man ein Date vereinbart hat und der Gute dann völlig verkatert ist.
Ich glaub, seinerseits war das aber ein missglückter Versuch, Dir genau das eben nicht anzutun, indem er (ungeschickt) mal angefragt hat, ob Du am nächsten Tag vielleicht auch Zeit hättest. Hab ich sogar ganz süß gefunden. Reagiert hast Du trotzdem richtig (wir wollen ja nicht signalisieren, dass wir uns so mir nichts, dir nichts herumschieben lassen je nach Gutdünken der Herren, er darf schon lernen, wenn er Dich sehen will, soll er halt am Vortag Mineralwasser saufen :PP), aber ganz so dramatisch war das aus meiner Sicht jetzt auch nicht.

Meine Einstellung: Auch immer mal ein wenig in Vorleistung gehen im Kennenlernen. Ist natürlich eine Gratwanderung (dass man sich nicht zu klein macht und zu tolerant ist) - aber wir sind alle nicht perfekt.

Alles Liebe und Gute derweil!
Cata
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich würde aber heute von einem Kaffeetrinken abraten und das auf die nächsten Tage verlegen.
...
Vielleicht trefft ihr euch morgen oder übermorgen auf einen Kaffee.. :smile:

Okay. Dann wird das allerdings wahrscheinlich erst nächste Woche Sonntag oder noch später klappen. Ich bin aber morgen erstmal nicht verfügbar.

Wie offen kann ich in diesem Gespräch denn die Karten auf den Tisch legen? Sagen, wie ich mir ein Kennenlernen vorstelle? Durch Strategie und „Cool sein“ werd ich an der Stelle ja auch nicht unbedingt glücklicher

Solche Situationen halte ich echt schwer aus ::: Wie schaffe ich es denn, damit gut umzugehen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben