Alles könnte so einfach sein, würde ich nicht so zweifeln...

C

Catalina

Gelöschter User
Wie offen kann ich in diesem Gespräch denn die Karten auf den Tisch legen? Sagen, wie ich mir ein Kennenlernen vorstelle? Durch Strategie und „Cool sein“ werd ich an der Stelle ja auch nicht unbedingt glücklicher
Therry, ich würde das nicht groß thematisieren. Lies mal meinen aktuellen Strang, dann weißt Du auch, wieso.
:lach::blush:

Sag ihm doch einfach (sollte er damit anfangen), ach, weißt Du, das ist blöd gelaufen. Denkst Du, wir müssen da jetzt unbedingt drüber reden? Lass uns doch einfach den Kaffee genießen.

Du musst Dich auch nicht mehr entschuldigen, hast Du ja zur Genüge jetzt getan.

Stell jetzt erstmal keine großen Forderungen, Therry, sondern schau Dir an, wie das weitergeht die nächsten Wochen. Das wäre mein Vorgehen.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Cata, wie schön dich hier zu lesen :herz:

Da ist jetzt noch lange nicht Hopfen und Malz verloren.

Ich hoffe es! Für mich fühlt sich das allerdings sehr aussichtslos grade an. Ich war echt schlimm gestern :blush:


Zitieren klappt grade nicht - bin am Handy...

Ich hab es auch nicht als Absage verstanden, aber ich war so traurig. Ich bin momentan 4 Tage pro Woche beruflich in einer anderen Stadt und verbringe quasi jeden Abend mit Netflix. Da setzt mir grade ganz schön zu und das weiß er. Ich will dann wenigstens am Wochenende was erleben und nicht nur gemütlich machen - das hab ich ihm zuliebe schon die letzten zwei Freitage. Ihm ist das eigentlich auch total klar. Deswegen war ich gestern so traurig und wütend. Und dann war eigentlich Donnerstag Abend *unser* Abend - und er ist dann mit Freunden weg und betrinkt sich :cry Irgendwie ist da einfach alles mit mir durchgegangen...
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich merke gerade wie gut die Mechanismen funktionieren. Ich fand ihn wirklich toll, aber ich habe (noch) nicht gebrannt für ihn. Wollte ihn mir ganz in Ruhe anschauen....
Jetzt ist alle Sicherheit weg und ich will in unbedingt :::
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Sag ihm doch einfach (sollte er damit anfangen), ach, weißt Du, das ist blöd gelaufen. Denkst Du, wir müssen da jetzt unbedingt drüber reden? Lass uns doch einfach den Kaffee genießen.

Aber genau dafür wollten wir uns ja nochmal sehen. Um zu schauen, ob wir uns noch weiter Kennenlernen wollen und wieso wir so blöd aneinander vorbei kommunizieren. Da kann ich doch nicht einfach sagen, ich will doch nicht drüber reden, oder? Oder doch? :lach:
 
C

Catalina

Gelöschter User
Ach was. So ein Kennenlernen, wenn es einigermaßen passt, das hält schon was aus. Du darfst halt jetzt nicht dauerhaft die Dramaqueen raushängen lassen. :PP

Klar wird der in seiner Euphorie jetzt ein wenig gedämpft sein. Aber weißt Du, ich denk mir, so ein bisschen Damen-Drama muss ein Mann schon auch mal aushalten können. Du hast Dich entschuldigt, hast Dein Fehlverhalten eingestanden - und gut ist.

Dir hat das gestunken mit dem Betrinken. Verständlich - aber ich denk mir inzwischen, weißt Du, Therry, das Screenen, und sich ein Bild zu machen vom Gegenüber im Kennenlernen, das ist das Eine. Aber tatsächlich Forderungen zu stellen, also zu äußern, das kann frau dann, wenn sie ihn eben in einer Beziehung hat. Weißt Du, wie ich mein?

Ich hab das auch grad wieder "schmerzlich" feststellen müssen. Wenn er nicht spurt :grins:, zieh Dich zurück und mach Dein Ding. In der Regel kommen sie wieder an und sie wissen dann auch gaaaaanz genau, was schiefgelaufen ist.

Wenn nicht - abhaken.
Würde ich bei Deinem Exemplar hier allerdings jetzt noch nicht drüber nachdenken, der wirkt doch toll und auch interessiert.
 
C

Catalina

Gelöschter User
Aber genau dafür wollten wir uns ja nochmal sehen. Um zu schauen, ob wir uns noch weiter Kennenlernen wollen und wieso wir so blöd aneinander vorbei kommunizieren.
Er will Dich im besten Fall noch mal wiedersehen. Das beantwortet ja dann die Frage danach, ob man sich weiter kennenlernen will. :zwinkern: Zu zerreden gibt es da dann nix, das kann man ja auch nicht rational klären, ob man sich denn jetzt weiterhin gut finden soll. :grins:

Versuch, ein wenig lockerer wieder zu werden, Therry. Freu Dich, dass er dran bleibt, und erinner Dich daran, dass das Leben ohne ihn auch weitergehen würde.
 
C

Catalina

Gelöschter User
Ich merke gerade wie gut die Mechanismen funktionieren. Ich fand ihn wirklich toll, aber ich habe (noch) nicht gebrannt für ihn. Wollte ihn mir ganz in Ruhe anschauen....
Jetzt ist alle Sicherheit weg und ich will in unbedingt :::
Willkommen im Club. ::::marionettensmiley::Betrunken:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Cata, du rettest mich grade. Ich bin schon wieder ein kleines bisschen ruhiger :Kuss:

Ach was. So ein Kennenlernen, wenn es einigermaßen passt, das hält schon was aus. Du darfst halt jetzt nicht dauerhaft die Dramaqueen raushängen lassen. :PP

Klar wird der in seiner Euphorie jetzt ein wenig gedämpft sein. Aber weißt Du, ich denk mir, so ein bisschen Damen-Drama muss ein Mann schon auch mal aushalten können. Du hast Dich entschuldigt, hast Dein Fehlverhalten eingestanden - und gut ist.

Ich war soooo cool, die ganze Zeit. Ich hab nichtmal im Ansatz gezickt und seine Shittests habe ich gut und witzig gekontert. Aber gestern... :blush:

Er meinte auch noch am Telefon, dass sowas in einer Beziehung vollkommen okay wär, aber jetzt halt noch nicht. Und seinen Abend hab ich wohl auch versaut...
Aber dann hat er auch noch gesagt, dass er sich ja auf meine Entschuldigung nicht mehr gemeldet hätte, wenn es ihm egal wär. Vielleicht ist echt noch nicht alles verloren.


Dir hat das gestunken mit dem Betrinken. Verständlich - aber ich denk mir inzwischen, weißt Du, Therry, das Screenen, und sich ein Bild zu machen vom Gegenüber im Kennenlernen, das ist das Eine. Aber tatsächlich Forderungen zu stellen, also zu äußern, das kann frau dann, wenn sie ihn eben in einer Beziehung hat. Weißt Du, wie ich mein?

Ach, das juckt mich wirklich null. Der soll sich so viel betrinken wie er will - aber halt mit mir oder sich zumindest zusammenreißen, wenn er einen Kater hat. Er soll machen, worauf er Lust hat - da will ich mich gar nicht einmischen. Ich komme halt nur nicht gut damit klar, wenn ich (gefühlt) zu wenig Aufmerksamkeit bekomme. Dann fällt es mir sehr schwer, gelassen zu bleiben und irgendwann platze ich. Ist aber immerhin schon viel besser geworden als es früher mal war..

Er will Dich im besten Fall noch mal wiedersehen. Das beantwortet ja dann die Frage danach, ob man sich weiter kennenlernen will. :zwinkern: Zu zerreden gibt es da dann nix, das kann man ja auch nicht rational klären, ob man sich denn jetzt weiterhin gut finden soll. :grins:

Haste auch wieder Recht. Eigentlich ganz einfach :lach:
 
C

Catalina

Gelöschter User
Er meinte auch noch am Telefon, dass sowas in einer Beziehung vollkommen okay wär, aber jetzt halt noch nicht. Und seinen Abend hab ich wohl auch versaut...
Aber dann hat er auch noch gesagt, dass er sich ja auf meine Entschuldigung nicht mehr gemeldet hätte, wenn es ihm egal wär. Vielleicht ist echt noch nicht alles verloren.
Schau, jetzt genießt er ein wenig die Genugtuung, dass Dir halt auch mal ein Schnitzer passiert ist. Lass Dir da jetzt auch nicht zu sehr den Schwarzen Peter zuschieben und sei einfach wieder ein bisschen souveräner und gelassener.

Aber nur, weil du einmal halt jetzt ein wenig ausgetickt bist, wird der Dich nicht gleich in die Wüste schicken, kann doch bitte jedem mal passieren, dass man etwas, ähäm, undamenhaft aus der Fasson gerät. :PP

Problematisch wäre es, wenn solche "Aushänger" sich häufen würden, dann würde er wohl Zweifel kriegen, Therry. Da musst Du halt jetzt auf Deine Triggerpunkte gut achten in der nächsten Zeit.

Ich komme halt nur nicht gut damit klar, wenn ich (gefühlt) zu wenig Aufmerksamkeit bekomme. Dann fällt es mir sehr schwer, gelassen zu bleiben und irgendwann platze ich. Ist aber immerhin schon viel besser geworden als es früher mal war..
Das hab ich eh gemeint, nicht das Betrinken per se, sondern dass das am Vorabend sein musste und euer Treffen, auf das Du Dich gefreut hattest, dann praktisch gefährdet war in Deiner Wahrnehmung.

Ich meinte das ganz generell: Wir können wahrnehmen im Kennenlernen, was uns stört und abschreckt. Aber das dann auch zu thematisieren, das ist immer schwierig, weil Du einfach noch nicht in einer Position bist, in der Du das Recht hättest, Forderungen an sein Verhalten zu stellen (Wenn wir uns sehen, sollst Du nicht verkatert sein - beispielhaft und salopp formuliert).

Dann, wenn Dich etwas wurmt und stört, lieber zurückziehen und ihn in Gedanken und Werken mal kurzfristig und vorübergehend wieder "von der Priorität zur Option" machen, wie die liebe Venus das irgendwo so schön formuliert hat. :)
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Schau, jetzt genießt er ein wenig die Genugtuung, dass Dir halt auch mal ein Schnitzer passiert ist. Lass Dir da jetzt auch nicht zu sehr den Schwarzen Peter zuschieben und sei einfach wieder ein bisschen souveräner und gelassener.

Aber nur, weil du einmal halt jetzt ein wenig ausgetickt bist, wird der Dich nicht gleich in die Wüste schicken, kann doch bitte jedem mal passieren, dass man etwas, ähäm, undamenhaft aus der Fasson gerät. :PP

Dein Wort in - äh - des Werbers Ohr oder so ähnlich :lach:

Klingt so als wärst du ziemlich sicher, dass es für ihn noch nicht vorbei ist? Hab nämlich ganz doll das Gefühl, dass er nun wirklich nich mehr will, weil ich ihn so verschreckt habe :cry

Aber andererseits war ich wirklich super entspannt und bin mit absagen o.ä. von ihm sehr gelassen umgegangen. Da kann er doch nicht einen Schnitzer so hoch bewerten - und wenn doch ist er ein blödes Würstchen. !))

Das hab ich eh gemeint, nicht das Betrinken per se, sondern dass das am Vorabend sein musste und euer Treffen, auf das Du Dich gefreut hattest, dann praktisch gefährdet war in Deiner Wahrnehmung.

Ich meinte das ganz generell: Wir können wahrnehmen im Kennenlernen, was uns stört und abschreckt. Aber das dann auch zu thematisieren, das ist immer schwierig, weil Du einfach noch nicht in einer Position bist, in der Du das Recht hättest, Forderungen an sein Verhalten zu stellen (Wenn wir uns sehen, sollst Du nicht verkatert sein - beispielhaft und salopp formuliert)

Ich hatte mich wirklich richtig doll auf‘s Treffen gefreut. Das war Mist.
Ich werde mir Mühe geben wieder ganz gelassen zu sein - falls da nochmal was kommt.


Dann, wenn Dich etwas wurmt und stört, lieber zurückziehen und ihn in Gedanken und Werken mal kurzfristig und vorübergehend wieder "von der Priorität zur Option" machen, wie die liebe Venus das irgendwo so schön formuliert hat. :)

Alles klar - mein neues (eigentlich bekanntes ()) Mantra :namaste:
 
C

Catalina

Gelöschter User
Er hat mir gerade nochmal eine sehr lange Nachricht geschrieben und wir haben daraufhin kurz telefoniert. Ich habe mich jetzt nochmal entschuldigt und versucht zu erklären. Er meinte, dass er traurig ist aber auch sauer. Dass es ihm schwer fällt alles abzuhaken, weil er dachte es läuft wirklich und wir würden uns gut verstehen. Er geht jetzt zum Sport, um den Kopf freizubekommen, und meldet sich dann.
Daran erkenne ich das.
Nie im Leben verschwendet der Zeit an eine (lange!) Nachricht und telefoniert dann noch mit Dir, wenn das Thema für ihn gegessen ist, Therry.
Ich will mich nicht in die Nesseln setzen - aber ich bin schon sehr zuversichtlich, dass Du da gelassen sein und Vertrauen haben darfst. :)

Er hat halt jetzt ein bisschen Land gewonnen mit der "Aktion". Schubs in ein wenig zurück ins Wasser, damit er wieder rudern muss. Indem Du ihn ein bisschen überraschst mit Deinem Verhalten, das jetzt wieder ist wie vorher, nämlich nicht problemorientiert, sondern unbeschwert, versöhnlich und vielleicht auch wieder ein klein wenig undurchschaubar.
Das kriegst Du locker hin!!
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Er hat halt jetzt ein bisschen Land gewonnen mit der "Aktion". Schubs in ein wenig zurück ins Wasser, damit er wieder rudern muss. Indem Du ihn ein bisschen überraschst mit Deinem Verhalten, das jetzt wieder ist wie vorher, nämlich nicht problemorientiert, sondern unbeschwert, versöhnlich und vielleicht auch wieder ein klein wenig undurchschaubar.
Das kriegst Du locker hin!!

Okay, das schaff ich. Auf die gefahr hin, dass du mich jetzt steinigst: Wie wär's, wenn ich ihm eine WA schreibe a la "Du, bisschen Abstand ist wohl gut, heute doch kein Kaffee mehr. Mal ein bisschen Zeit vergehen lassen..." - bevor er mir sowas schreibt, wenn er vom Sport wiederkommt? :blush:
 
C

Catalina

Gelöschter User
Okay, das schaff ich. Auf die gefahr hin, dass du mich jetzt steinigst: Wie wär's, wenn ich ihm eine WA schreibe a la "Du, bisschen Abstand ist wohl gut, heute doch kein Kaffee mehr. Mal ein bisschen Zeit vergehen lassen..." - bevor er mir sowas schreibt, wenn er vom Sport wiederkommt? :blush:
Neiiiiiiiiiin nein nein nein nein, schön die Fingerchen still halten. :schuettel:

Er hat gesagt, er meldet sich dann. Lass ihn das tun und lauf ihm jetzt nicht hinterher.
Mit Deiner Unsicherheit musst Du im Moment irgendwie anders fertig werden, Therry. Und die wird nur größer, sehr bald, nachdem Du geschrieben hast - kennst Du ja.

Glaub mir, das wäre jetzt gar nicht gut, sondern eher sehr kontraproduktiv.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Glaub mir, das wäre jetzt gar nicht gut, sondern eher sehr kontraproduktiv.

Ooooops - ich dachte damit würde ich zeigen, dass es mir ja doch nicht so wichtig ist, und ihn überraschen. ()

Aber gut, Chefin hat gesprochen: die Fingerchen halte ich schön still.
 
C

Catalina

Gelöschter User
Zuerst musst Du jetzt mal abwarten, Therry, womit er überhaupt ankommt. Den Effekt, den Du damit erzielen willst, hast Du nur, wenn Du bspw. entgegen seines Vorschlags, dass ihr euch heute seht, dann auf nächste Woche vertröstest.

So zeigst Du aber nur, wenn Du den Anfang machst, Du sinnierst drüber nach, während er gemütlich beim Sport ist, jetzt mal vereinfacht gesagt. :)

Der soll jetzt nicht auf Deine Ansage hin vom Sport kommen und eine Nachricht von Dir haben, Du musst Gelassenheit auch signalisieren, indem Du ihn wieder machen lässt.

Weiß nicht, ob das gerade verständlich ist, bin am Sprung!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nur kurz. Nicht stehen lassen, dass wirkt ja sauer, angepisst etc. Da antwortest dann locker und leicht ;)
 
C

Catalina

Gelöschter User
Nein nein, nicht stehen lassen :lach:

Was Clara sagt! Kannst es ja reinstellen, solltest Du Dir unsicher sein.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Natürlich hast du das :smile:
Aber du weißt doch: rosa Brille, Angst etc. bringen unser Gehirn manchmal sehr durcheinander :lach: geht mir bei meinen eigenen Geschichten auch so ()
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben