Alles kaputt!

S

scratchy

Gelöschter User
Hallo Leia,
seh das auch so wie die Verletzte.
Zieh dich erstmal zurück! Eure Trennung ist ja nicht so lange her..
Lege eine strikte KS ein, um ein bisschen Abstand gewinnen zu können.
Ich wünsche dir viel Kraft dafür!!
 

ewrew

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
171
Ich bin auch der Meinung, dass du jetzt erstmal nicht zurück schreibst. Ich finde es bisschen komisch, dass er so sehr darauf erpicht ist zu wissen ob es deine Eltern denn schon wissen... antworte ihm nicht, auch wenn es schwer fällt.


Zuletzt modifiziert von ewrew am 20.04.2014 - 12:46:58
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Danke für eure Antworten!!!

Ich bin so verwirrt wegen seiner sms, als ob er Angst hat, ich hätte es schon jemandem erzählt.

Bin gerade ziemlich sauer auf ihn: was glaubt der denn? Das er Schluss macht und morgen ist alles wieder vergessen?? Ich hoffe halt sehr, dass er irgendwann mal draufkommt was er gemacht hat und dementsprechend reagieren wird.
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Hallo Leia,

Wollte dir eigentlich gestern Abend schon antworten, aber da hatte etwas mit der Technik nicht geklappt.

Du hast das sehr gut gemacht. Ein knappes "Schöne Ostern" reicht vollkommen. Ob es deine Eltern wissen oder nicht, kann und muss ihm egal sein. Wahrscheinlich macht er sich halt aber auch Gedanken darüber, wie er nun da steht vor ihnen, denn insbesondere die Art, wie er Schluss gemacht hat, geht überhaupt nicht, und das wird er auch wissen.

Es ist halt immer so eine Sache....man möchte gern wissen, wer es schon weiss, damit man entsprechend reagieren kann, wenn man diesen Personen begegnet. Ich hatte am Anfang grosse Mühe, weil mein Ex seinen Arbeitskollegen einen Monat lang nichts von unserer Trennung erzählt hatte und sie mich öfters auf ihn ansprachen, wenn ich ihnen begegnetet. Von daher denke ich schon, dass es normal ist, dass man das gerne wissen möchte....aber wie gesagt: Das ist deine Sache und du brauchst darauf nicht zu antworten (und ich würde darauf auch nicht antworten!). Ich finde es schon etwas frech, dass er ein zweites Mal nachfragt....indem du beim ersten Mal darauf nicht geantwortet hast, hast du ihm ja signalisiert, dass du darüber nicht sprechen möchtest.

Lass dich von dieser SMS nicht zu sehr aus dem Konzept bringen. Er wollte sich kurz melden...vielleicht aus schlechtem Gewissen, vielleicht auch, weil er sich Sorgen macht oder dich vermisst. An der aktuellen Situation ändert es jedoch nichts, es ist noch zu wenig Zeit vergangen!

Wegen der Freizeit: versuch, deinen Tag trotz Urlaub etwas zu strukturieren (z.B. eine Stunde laufen gehen am Morgen, oder einkaufen, zu Freunden, Familie zu gehen). Versuch, dich aufzuraffen...wenn es geht. Wenns zur Zeit gerade nicht geht: Kauf dir eine DVD Serie und schau dir diese an. Ich habe das im ersten Monat jede freie Minute gemacht....dasitzen und einfach nichts tun müssen....klar, das tönt ziemlich trist, aber es war das einzige, was ein bisschen geholfen hat, die Zeit rumzubringen. Und das ist das wichtigste, was du nun am Anfang tun musst....Zeit rumbringen....denn so blöd es tönt....die Zeit hilft, die Verletzungen zu heilen und die Sache zu verarbeiten, auch wenn du gar nicht viel tust!

Und wie gesagt: wenn du das Gefühl hast, nicht mehr klar zu kommen, dann frag mal beim Arzt deines Vertrauens, was er dir empfehlen könnte. Ev. Johanniskraut, oder auch einfach Baldrian zum schlafen. Vielleicht wird er dir auch ein leichtes Antidepressivum geben, damit du nicht zu weit in dieses Loch fällst, denn das bringt niemandem etwas.
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Hallo Annzip,

ich habe leide einen Riesenfehler gemacht. Hatte noch ein wenig sms-kontakt mit ihm....Fehler ich weiß. Nachdem er mir belanglose SMS teilweise geschickt hat und auch bei der Frage nach meinen Eltern so sehr dahinter war hat mich die Neugier gepackt und ich habe nachgefragt ob er das Schlussmachen denn bereue...ja ich weiß-schlecht, schlecht

Seine Antwort war dass er zwar schon kurz überlegt habe ob es richtig war aber zum Großteil bereue er es derzeit nicht! so jetzt geht's mir wieder total besch... und ich weiß nicht ob ich noch Hoffnung bei ihm haben kann???
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Am liebsten würde ich ihm schreiben, dass wenn keine tieferen Absichten dahinter stecken er doch bitte mich vergessen soll!
 
S

scratchy

Gelöschter User
Ohh Leia,

nein, das war nicht gut. Aber gut, dass weißt du ja selber!!
Ich kann verstehen, dass das jetzt hart für dich ist. Ich wäre da auch down :( :trost:

Manchmal ist es nicht so leicht, dem Kopf zu folgen! Die Gefühle sind dann doch stärker.. :S
Leia, du bist keine Maschine! Nach der Trennung hat man noch nicht den gewissen Abstand..
Er mag vll jetzt sagen, dass er es nicht bereut. Er hat bestimmt die Trennung nicht aus heiterem Himmel gefällt, aber wie gesagt, eure Trennung ist nicht solange her. Vll braucht auch er Zeit, um für sich mal zu reflektieren, vll um dich zu vermissen! Was in paar Monaten der Fall, weiß niemand :)

Hast du ihm dann geschrieben, ob deine Eltern es wissen. Wie die anderen schon meinen, dass ist schon komisch. Annzip hat das aber gut erklärt. Am besten lässt du ihn bei dieser Frage im ungewissen :P Soll er doch dabei verrückt werden :D

Schreib ihm bitte nicht mehr!
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Scratchy,

ich weiß das war blöd von mir. Aber ich kanns jetzt eh nicht mehr rückgängig machen. Ich habe ihm auf seine Frage geschrieben, dass das nicht mehr sein Problem sein soll. Und nach meiner sehr, sehr dummen Frage wegen dem Bereuen habe ich eine letzte SMS geschrieben, dass ich im Moment keinen Kontakt möchte und Freundschaft (da weiß er auch) für mich nicht in Frage kommt.

Ich hoffe ich konnte mit der letzten Nachricht einiges "ausbügeln)...ist auf alle fälle besser so zumindest für mich.
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Liebe Leia,

Eure Trennung ist noch so frisch, da hast du mit dieser Frage nichts kaputt gemacht. Klar, es ist nicht gerade die optimale Reaktion in deiner Situation, vorallem aber deswegen, weil es DICH zurückwirft.

Ich weiss, es ist schwierig, aber versuchen wir es mal sachlich anzuschauen: eigentlich hat er nichts gesagt, was du nicht schon sowieso wusstest. Wenn das "Bereuen" nämlich überwiegen würde, dann wäre er wieder bei dir. Nach so kurzer Zeit ist man aber noch so im Chaos, dass man gar nicht weiss, was man fühlen und denken soll. Er hatte noch gar keine Zeit, alles wieder zu ordnen und damit auch nicht die Gelegenheit, dich "nachhaltig" zu vermissen. Das ist zumindest meine Ansicht. Wenn er jetzt sagen würde, er bereue es und wolle zu dir zurück....dann hätte er dich unnötig verletzt, unnötig leiden lassen. Es hätte nichts verändert. Das ist ihm hoffentlich auch bewusst. Egal, ob er aktuell hofft, dass aus euch später nochmals was wird....nach so einer Verletzung braucht es Zeit...ich hoffe, das weiss er auch.

Versuch, diesen SMS Verkehr zwischen euch auszublenden. Er hatte keine wirkliche Relevanz, nicht im Guten, aber auch nicht im Schlechten. Klar, es tut weh, wieder zu hören, dass die Trennung (vorläufig) mal definitiv ist...aber eigentlich wusstest du das ja schon. EIne Veränderung konnte in dieser kurzen Zeit noch gar nicht eintreten. Deswegen: Zähne zusammenbeissen, Kinn hoch und weitermachen wie vor diesen SMS! Die SMS war zwar nicht gerade "im Sinne der KS", aber in dieser ersten Phase gibt es noch gar nicht viel kaputt zu machen....

Alles Liebe!
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Hallo Annzip,

ich bin mir nicht so sicher ob er wirklich weiß was er angerichtet hat.

Seine letzte SMS zeigt eher das Gegenteil: "ok, ich versuche es zu verstehen, denn die Zeit heilt ja bekanntlich nicht alle jedoch viele Wunden, aber egal ich muss es akzeptieren dass du keinen kontakt mehr zu mir möchtest,...wie geht es dir gesundheitlich mit deinem Körper....Gute Nacht"

Er widerspricht sich doch in jeder Zeile oder? Warum fragt er mich dann weiter?? Was soll das Alles?? Was will er noch von mir?

Ich kenne mich gar nicht mehr aus :-((

PS.: Habe nicht auf die SMS geantwortet!!
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
hm....diese SMS kommt mir sowas von bekannt vor. Auch mein Ex hat vor ca. 3 Wochen geschrieben: "ich habe manchmal einfach grosse Mühe, dich einfach in Ruhe zu lassen, aber ich muss dass halt akzeptieren." Ich war damals genau wie du völlig verwirrt, dachte "bitte was, DU wolltest ja gehen, also musst DU dich doch nicht beklagen, wenn ich keinen Kontakt mehr will".

Ich habe ihn jetzt sogar gefragt, was dass damals sollte. Viele Sachen die er schrieb oder sagte: er war sich gar nicht wirklich bewusst, was er damit bewirkte. Er war sich auch nicht bewusst, dass ich immer noch grosse Mühe mit der Trennung habe, nachdem ich oft wieder versuchte, einfach ein Lächeln aufzusetzen....und deswegen verhielt er sich oft auch nicht wirklich rücksichtsvoll.

Ich denke (das ist natürlich nur meine Interpretation), dass bei deinem Ex Verstand und Gefühl nicht dasselbe wollen. Er hat Schluss gemacht, weil er mit dem Verstand keine Zukunft mehr sah...zumindest jetzt nicht. Und es gibt momente, wo die Probleme einen alle Gefühle zerdrücken können. Mit etwas Abstand und ohne den Druck der Probleme kommen diese dann aber manchmal wieder hervor... Deswegen ist die KS in viele Fällen auch die richtige Methode....es braucht diese Ruhe, um sich über seine Gefühle und auch die Konsequenzen der Trennung bewusst zu werden.

Ich denke, wegen diesem Gefühlschaos schreibt er sowas widersprüchliches. Ein Teil will Nähe und Kontakt zu ihm behalten, sein rationaler Teil weiss aber, dass er deinen Wunsch nach Abstand akzeptieren muss.

Ich finde dies eine gute SMS, zum nun nicht mehr zu antworten. Er weiss ja selber, warum du nicht mehr antwortest, du hast es ihm ja geschrieben. und dennoch wird er auf deine Antwort warten....er soll jetzt auch mal warten und sich Gedanken machen müssen!
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
da kann natürlich auch sein, dass er sich nicht bewusst ist, was er da bei mir richtet, da ich ihm nicht zeige wie es wirklich in mir ausschaut sondern die "Starke" mime.

es beruhigt mich ein wenig, dass "deiner" auch so reagiert hat und ich hoffe, dass sich das Ganze noch zum Positiven wendet, nachdem er doch irgendwie unbewusst hadert.

Ich hoffe auch, dass sein Herz mal Oberhand gewinnen wird, das wir die Zeit zeigen...

Ich stelle mir aber immer noch die Frage warum er das mit meinen Eltern wissen wollte. Er sagte: einfach nur so, aber frage ich einfach nur so nach wenn ich schluss gemacht habe??? Nein eigentlich nicht. Also warum?
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Er hat beim letzten Treffen mit meinen Eltern ziemliche Scheiße gebaut und ich sagte ihm am nächsten Tag, dass es nicht ok war und dass er sich entschuldigen sollte...sah er auch ein. Jetzt hat er sich aber von mir getrennt und will sich trotzdem entschuldigen??? Ist doch egal mittlerweile oder nicht? Das Verhältnis war ja nicht unbedingt sehr eng zwischen ihnen.
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Ist er "nur" unsicher und braucht seine Zeit?? Was sagt ihr?
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Hi Leia,
Ich denk schon, dass er unsicher ist und Zeit braucht....ich kann dir aber aktuell leider auch nicht sagen, auf welche Seite "die Unsicherheit" kippen wird.

Ich würde seinem Wunsch, sich bei deinen Eltern zu entschuldigen, oder seiner Neugier, ob sie schon etwas wissen von der Trennung, keine allzugrosse Bedeutung beimessen. Ich weiss, man will, dass alles irgendein Zeichen ist, dass alles einen Grund hat...

Ich kann dir nur sagen: als ich mal mit einem Schluss gemacht hatte, war es mir auch wichtig zu erfahren, ob es seine Eltern wissen...nicht wegen mir, sondern weil ich sicher sein wollte, dass sich jemand um ihn kümmert.

Zu deiner letzten Frage: ja, er braucht Zeit, ihr braucht beide Zeit, du genauso...so eine Verletzung wie eine Trennung muss erstmal verarbeitet werden... und das geht leider nicht so schnell, wie ich gerade auch bemerken muss....sei stark, jetzt geht die Zeit gerade sehr langsam, aber in einigen Monaten merkst du, wie viel Zeit schon vergangen ist und dass es dir nun schon besser geht...und erst dann hat ein Neuanfang überhaupt eine Chance!
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Ach Annzip, es hört sich so leicht an und ist doch so schwierig. Wenn er wenigstens mal eine sms zwischendurch schreiben würde, würde mich das Aufbauen, aber er respektiert meinen Wunsch anscheinend doch und jetzt muss ich geduldig sein....ich will das nicht :S
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Ach liebe Leia, ich kenn das und kann dich gut verstehen! Leider ist das aber wohl der erfolgversprechendste Weg...sieh es als Teil eines Plans....mir fällt es dann immer leichter. DU wartest nicht, bis ER sich meldet, sondern dein Plan ist es jetzt mal, einige Wochen nur für dich zu schauen, loszulassen, dich aufzupeppen (Sport, Wellness, Friseur, neue Kleider, alles was dir gut tut!)....und wenn es dir wieder gut geht, wird sich das Leben und das Glück ganz von alleine ergeben...ob mit oder ohne ihn. Du wirst aber mit Sicherheit viel interessanter und anziehender auf ihn wirken, wenn er dich erst wieder sieht und hört, wenn du wieder bei Kräften bist und ihm gegenüber selbstbewusst und unabhängig auftreten kannst.

Es tut mir leid, ich würde dir gerne mehr helfen, aber in dieser Anfangszeit kann man einfach nichts machen ausser "Augen zu und durch". Ich wäre in dieser Zeit am liebsten einfach ins Bett gelegen und hätte 3 Monate geschlafen, bis die Welt wieder anders aussieht...nur...dann hätte ich ja gar nichts verarbeitet und würde immer noch an diesem Punkt stehen.

Eine Freundin hatte darauf bestanden, mit mir eine Wette zu schliessen. Sie wettete darauf, dass ich 6 Monate nach der Trennung zumindest wieder ein wenig verknallt in einen Mann sei und nicht mehr an meinen Ex denken würde. Ich wettete dagegen...der Preis ist eine Kurzreise, die wir dann gemeinsam machen werden. So konnte ich mich auf etwas freuen, egal, ob ich "gewinne" oder "verliere". Was ich eigentlich damit sagen will: Meine Freundin hatte schon recht. in einem halben Jahr hat dich das Leben (zumindest zu einem grossen Teil) wieder. Ganz egal, wie das ganze mit der KS enden wird. Ich weiss, es ist ein schwacher Trost, aber mir hat es doch ein wenig geholfen zu wissen, dass es irgendwann mal wieder besser wird.
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
@Annzip: danke für deine tröstenden Worte. Ich kämpfe jeden Tag mit mir. Mal geht es mir besser, dann wieder nicht. Mein Verstand funktioniert sehr gut, aber mein Herz muss noch mitmachen. Die Idee mit der Reise finde ich super. Werde im Sommer auf alle Fälle mit meinen Mädls wegfahren :-)


Ich hab jetzt trotzdem noch eine Frage:

Ich gestehe, ich lese sehr viel im Internet momentan...sollte ich wahrscheinlich nicht tun. Ich habe gelesen, dass ein Mann, der sich aus rationalen Gründen getrennt hat nicht mehr zurück kommen wird. Da das bei "uns" aber der Hauptgrund war (er hat beim Schlussmachen nicht gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat oder so), verschwindet meine Hoffnung von Tag zu Tag immer mehr.

Was sagt ihr dazu?
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Liebe Leia,

Ich würde nicht allzuviel auf solch pauschalisierenden Aussagen geben. Aus meiner Sicht sind die Chancen sogar besser, wenn die Gefühle zwar noch da sind, es aber aufgrund anderer Umstände gerade nicht geht. Wenn die Gefühle wirklich weg (und nicht nur von Problemen überlagert sind), dann leidet man nach der Trennung ja auch nicht...und ohne Leidensdruck wird man wohl an der Situation auch nichts ändern.

Ich kann das nur aus eigener Erfahrung sagen...hab auchmal verlassen, weil meine Gefühle einfach nicht mehr da waren...und für mich war es damit auch zu Ende....bei Trennungen, bei denen noch Gefühle im Spiel waren, kam es viel eher mal wieder zu einer Situation, in welcher er oder ich oder beide an der Situation zweifelten und wir es vielleicht auch nochmals miteinander versuchten. Von daher: Lass dich da nicht zu sehr beeinflussen: generelle Aussagen gibt es eh keine...jede Beziehung/Trennung/Situation ist einzigartig und nicht vorhersehbar...
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Hallo liebe Leute!

Ich melde mich nach etwa einem Monat zurück. Es ist viel passiert: ich habe gelitten, geheult, mich mit Männern (einfach nur so) getroffen, bin viel unterwegs gewesen und habe Situationen des Alleineseins vemieden.

Zwischendurch war kurz Kontakt zu meinem Ex (von ihm ausgehend!). Zuerst wollte er nur eine Sexgeschichte: da hab ich ihm mal ordentlich die Leviten gelesen, dass ich nicht so eine bin und dass er sich dafür wen anderen suchen muss. Nebenbei habe ich erwähnt, dass ich mich mit anderen ändern treffe. Da kamen dann ziemlich eifersüchtige Smsen.

Dann eine Woche später die ersten SMSen dass er viel nachgedacht hat und gerne einiges ändern möchte- so auf die Art: er will eine Chance! Ich habe nicht geantwortet. Heute die SMS, er habe sich bei meinen Eltern für sein Fehlverhalten entschuldigt und schaut sich gerade Urlaubsfotos von unserem letzten Urlaub an...

Naja was soll ich sagen: KS war gut! Ein wenig eifersüchtig machen war gut! Ihr seht es kann wirklich funktionieren...leider nur bei mir nicht, da meine Gefühle zu ihm weg sind und ich ihn nicht mehr haben will. Ich genieße mein Leben, will es im Moment gar nicht aufgeben´. Ich bin endlich wieder fröhlich (das war ich in der Beziehung schon länger nicht mehr)...

Nein, für mich ist das Thema durch.
Gebt die Hoffnung nicht auf! Es geht tatsächlich bergauf, was ich auch eine Zeit lang nicht glauben konnte oder wollte!!! :smile:

Dieses Forum hat mir sehr über meine schlimme Zeit geholfen, dafür mochte ich nochmal DANKE sagen!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben