Alles kaputt!

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Hallo liebes Forum!

Gestern bin ich auf eure Seite gestoßen, da ich wie wir alle in einer verzweifelten Situation stecke und hoffe ein wenig Rat bei euch zu finden.

Gestern hat sich mein Freund(35) nach 2 1/2 Jahren von mir (34) getrennt :'(
Zur Vorgeschichte:

Ich gestehe ehrlich, die Beziehung war nicht immer leicht. Wir hatten Höhen und Tiefen. Ich bin meinerseits schwer zufrieden zu stellen, stritt öfters mit ihm wegen belangloser Dinge. Reden ist bei ihm schwer, da er ziemlich schnell gemauert hat und seine Zeit brauchte. Bin leider erst spät dahinter gekommen :(

Letztes Jahr hatte er eine Phase, da war er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Konnte mir aber keine "Entscheidung" nennen. Somit habe ich die Beziehung beendet und KS eingeleitet. Hat auch gut funktioniert, drei Tage später hat er sich wieder gemeldet und zwei Wochen später waren wir wieder zusammen.

So: Seit seinem neuen Job kommt er täglich nach einigen Überstunden nach Hause und ist dann so erledigt, dass er nach einer halben Stunde einschläft. Wir wohnen nicht zusammen, aber wenn ich schon zu ihm komme, erwarte ich mir mehr als einen schlafenden Mann. Das Ganze läuft schon seit Monaten und er kann selber nicht mehr, ist körperlich am Ende.

Beziehungstechnisch hat das Jahr super angefangen: er hat mir einfach so Schmuck geschenkt (das ist normalerweise gar nicht seine Art), wir gingen öfters essen oder mit Freunden aus, alles super.

Februar: haben wir ein wenig nach Wohnungen umgesehen, da wir doch bald zusammenziehen wollten.

März: Mein 18 Jahre alter Kater ist gestorben und mir ging es echt schlecht, mein Ex hatte aber nie Zeit wegen der Arbeit. War sauer und habe mich zurückgezogen, um meine Wunden zu lecken. Wir sahen uns dann in 1 Monat nur mehr 2 mal und dann: es bringt nichts mehr. Wir haben uns gefühlsmäßig entfernt, wir haben es schon mal probiert und er habe gehofft es würde funktionieren, er sieht keine Chance mehr in uns! Seine Entscheidung steht fest!
Bam, und das per SMS bzw. Telefon (normalerweise ist er der Typ, der das persönlich macht)

Er war nicht fair zu mir das weiß er, aber er kann mir momentan nicht das geben was ich brauche, er möchte eine harmonische Beziehung, ich bin ihm nicht mehr so viel wert,...

Und trotz allem, was in letzter Zeit nicht mehr von ihm kam: ich hätte ihn gerne wieder zurück! Ist bescheuert, ich weiß :(

Lg Leia
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Ich dachte mir die letzten Wochen, wenn ich mich zurückziehe wird er um mich kämpfen, aber da habe ich mich geirrt. Bei ihm funktioniert es leider nicht wie im Film: je mehr wir uns gesehen haben desto mehr hat er für mich getan und umgekehrt. Ist da normal?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.188
Hallo Leia12,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Ich weiß der Text ist leider etwas zu lange, aber ein paar tröstende Worte würden mir tröstende Worte wären jetzt super! :cry
 

die Verletzte

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
1.959
Liebe Leia

Schön das du hier her gefunden hast.
Versuch jetzt erstmal etwas runter zu kommen.

Lies dir die Seiten von Wolfgang durch....vorallem den Frau-Mann-Konflikt

Lies hier die anderen Geschichten....Vielleicht findest du ja ein paar Paralellen....

Ich bin mir sicher das in den nächsten Stunden der ein oder andere etwas zu deiner Geschichte sagen kann.....

Wichtig ist aber erstmal das du etwas zur Ruhe kommst....und du erstmal weiterhin eine Kontaktsperre machst
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Danke Verletzte!

Ja ich versuche zur Ruhe zu kommen, was mir aber schwer gelingt.

Als er Schluss machte war ich nicht gerade freundlich zu ihm und habe ihm gesagt, dass ich nie wieder was von ihm hören will und er meine Nummer löschen soll. Kann man so auch eine KS einleiten? Oder wird er sich jetzt wirklich nie wieder melden?
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Könnt ihr mir bitte sagen ob meine letzten Worte zu meinem Ex schlecht waren? Ich weiß nicht ob die KS dann irgendwas bringt :(

Ich wäre wirklich dankbar über eure Ratschläge!
 

die Verletzte

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
1.959
Liebe Leia....

Warum sollten deine letzten Worte schlecht gewesen sein???
Sie waren ehrlich und emotionsgeladen.....

Da muss er durch....das kann er auch ab

Mach dir da mal keine Gedanken drüber...

Wichtig ist das DU die KS in Angriff nimmst.....sei nicht mehr da für ihn....
Er muss merken das etwas anders ist.....das du eben nicht hinter ihm herrennst.....

Er MUSS sehen das du weg bist.........

ERST DANN WIRD ER ANFANGEN NACHZUDENKEN.......
 

die Verletzte

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
1.959
Sag mir aber bitte nochmal WANN genau er Schluss gemacht hat.....und wann euer letzte Kontakt war......vielleicht auch aus welchem Grund der Kontakt war
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Liebe Verletzte,

vergangenen Sonntag hat er per SMS Schluss gemacht, habe ihn angerufen und wir haben gesprochen. Am Abend habe ich ihn auch nochmal angerufen, da war er schon sehr genervt von mir :-(

Seitdem ist nichts mehr. Ich habe wie wir alle natürlich die Hoffnung, dass er sich wieder meldet, aber nach meinen Worten er solle mich vergessen und aus dem Leben streichen, ist jetzt einfach die Panik da, dass er es wirklich tun wird.

Danke, dass du dich meiner annimmst, Verletzte!!
 

hazel

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
497
Liebe Leia,

hast du jemanden, der dir zu hört und dich in den Arm nimmt?

Die ersten Wochen sind überhaupt nicht leicht, versuch ihn erstmal aus deinen Gedanken zu bekommen, indem du alles, was dich an ihn erinnert, in eine Kiste zu packen und die wegzustellen. Und dann tu dir ganz viel gutes. Triff dich mit guten Freundinnen, geh in die Sauna, ins Kino, schwimmen, tanzen... und mach ganz viel Sport. Am Anfang magst du vielleicht nicht so viel Energie dafür haben - aber es wird dir helfen.
Ich konnte erst nach drei Wochen Sport machen - jetzt mache ich jeden Morgen eine halbe Stunde Workout oder gehe joggen. Seitdem geht es mir stetig besser und ich fühl mich wohler.

Wichtig ist, dass du jetzt im Fokus deines Lebens stehst. Du hast die höchste Priorität! Mach alles, worauf du Lust hast und versuch danach an dir zu arbeiten. Werde die alte attraktive Leia! Sodass du bei eurem ersten Wiedersehen weitaus stärker und begehrenswerter auf ihn wirkst.
Dann bereut er seine Entscheidung garantiert wieder. ;)
Bis dahin liegt aber eine Menge Arbeit vor dir.

Deine Wunden müssen heilen, dein Selbstwertgefühl wieder auf Vordermann gebracht werden.

Eine Freundin hat mir während meines Liebeskummers einen Text geschickt, indem als erste Erkenntnis stand:
"Er kann nicht um dich kämpfen, solange du ihm ihn kämpfst."

Er hat dich fallengelassen und darf es erstmal schön bereuen, bis er sich wieder um dich bemüht. Und bis das eintritt: Sei stark, zeig ihm die kalte Schulter und konzentriere dich auf dich. Denn du bist wichtig.

Lass ihn für seine Tat/Entscheidung gerade stehen und mach nicht den Fehler, den hier schon viele (so wie ich) begangen haben. Lass dich bloß nicht auf eine "Freundschaft" ein und verhalte dich jetzt mal ganz anders und unerwartet:
Brich den Kontakt ab, verschwinde von seiner Bildfläche und nutze die Zeit für alles, was du nachholen musst.

Und.... ich weiß nicht, ob es nicht doch zu früh für dich ist. Aber vielleicht würde dich ein neues Samtpfötchen auf andere Gedanken bringen.
 

die Verletzte

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
1.959
Was Hazel geschrieben hat ist sehr schön.....und dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

Schau....Du bist jetzt im zweiten Tag....( ich weiss es ist sehr schwer)aber es ist noch keine Zeit für ihn gewesen um dich zu vermissen.....
Vielleicht wird er jetzt erstmal erleichtert sein....das es so ist....und seine neue Freiheit etwas geniessen. Du musst dir und ihm ein bisschen mehr Zeit lassen....um über alles nachdenken zu können.....

Versuch dich ein wenig abzulenken.....lies viel hier mit.....das hat mir immer ( tut es immer noch) sehr geholfen...
 
J

JBond

Gelöschter User
Jap, ist leider so Leia. Über die Sachen, die du am Ende zu ihm gesagt hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Er weiß, dass du das aus Verletztheit gesagt hast und wird es nicht ernst nehmen. Das macht also gar nichts!

Schau jetzt auf dich! Ist schwer, aber das Beste! Und nicht nur für dich das Beste, sondern auch für ein evtl. Ex-back!

Ich drücke dir die Daumen
 

Annzip

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
251
Hi, auch ich bin auf deinen Strang gestossen.
Hazel hat das sehr schön geschrieben, da gibts wirklich nicht viel hinzuzufügen.

Für mich hört es sich so an, als ob er gerade selber etwas überfordert ist. Die vielen Überstunden...du, die seine Unterstütztung gebraucht hätte...er weiss wohl selber zur Zeit nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Das schliesse ich auch aus der Art und Weise, wie er Schluss gemacht hat. Ich denke, er weiss ja wohl auch, dass dies gar nicht geht. Nicht in seinem Alter, nicht nach dieser Beziehungszeit. Dennoch hat er die Kraft nicht aufgebracht, dir in die Augen zu sehen.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte ihn auf keinen Fall in Schutz nehmen. Wie er mit dir umgegangen ist, dass geht einfach nicht. Aber wenn er ein durchwegs schlechter Mensch wäre, wärst du wohl nicht so lange mit ihm zusammen gewesen....also denke ich, wird er seine Gründe haben für sein Verhalten...auch wenn das keine Entschuldigung ist!

Was du beim Trennungsgespräch gesagt hast: Vergiss es einfach. Er weiss genauso wie du, dass man in dieser Situation nicht klar denken kann. Ich hatte z.B. einen totalen Zusammenbruch, lag auf dem Boden und wimmerte "ich kann nicht mehr". Er rief schliesslich meine Eltern an, weil er Angst hatte, mich so alleine zu lassen. Klar...mir wäre es lieber gewesen, ich wäre stärker gewesen....aber wer ist schon kontrolliert in so einer Situation. Leg das einfach zur Seite, was beim Trennungsgespräch war. Es hat keine Relevanz!

Ansonsten, wie gesagt, hat Hazel schon alles gesagt. Was ich noch betonen möchte: setz dich nicht unter Druck. Mach, was dir gut tut. Du darfst dich jetzt auch mal zurückziehen und trauern....aber schau, dass diese Zeit irgendwann auch wieder vorbei ist. Dass du die Sonne wieder geniessen kannst, dass du dich wieder auf den Tag freuen kannst. Ich war zuerst ziemlich lethargisch....hab zu Hause Serien geguckt bei zugezogenen Vorhängen und hab bei der Arbeit nur auf den PC Bildschirm gestarrt. Das ist ok so, für einige Zeit. Wenn du nach zwei oder drei Wochen aber nicht mehr aus dieser Phase rauskommst, dann scheu dich auch nicht, dir professionelle Hilfe zu holen. Ich bekam ein Mittel vom Arzt, damit ich wieder besser schlafen konnte und in der Nacht keine Panikanfälle mehr hatte. Das hat mir sehr über die schlimmste Zeit hinweggeholfen.
 
S

scratchy

Gelöschter User
Hallo Leia,

Sehe sehr viel paralleles zu meiner Beziehung. Auch Viel Streit wegen nichts, beziehungspause, ständig gejammert, usw.
hab mich dann in der ersten Woche nach Trennung noch paar mal gemeldet, bis er iwann einfach nicht mehr darauf reagiert. Lass es lieber sein, am Ende tut das nur richtig weh :(

KS wird hier immer empfohlen, damit du runter kommen kannst bei diesem chaos! Ist sehr hart am Anfang und ich dachte auch nicht wirklich ob das was bringt. Aber bei so vielen emotionen bei beiden Seiten muß erst mal Ruhe einkehren.. :(

Ich habe ihm auch keine schöne Sachen bei der Trennung an den kopf gestoßen.. bereue es auch sehr.. aber das ist ja kein normalZustand gewesen. Ich hoffe auch das mein ex das weiß!

Kann mich nur den vorrednern anschließen. Nimm dir die Zeit für dich! Die wirst du jetzt auch brauchen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Liebe Hazel,

ja ich habe liebe Freundinnen, die sich um mich kümmern. Heute haben sie mich gezwungen, mit ihnen rauszugehen. Das hat zumindest für kurze Zeit mal gut getan.

Im Kopf weiß ich eh, dass ich mich jetzt mal um mich kümmern muss. Das ist auch dringend notwendig, da die letzten Wochen ihre Spuren hinterlassen haben :-( Aber mein Herz muss ich erst dazu "überreden".

Deine Worte geben mir Kraft, vielen Dank dafür!!
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Liebe/r Verletzte, JBond, Anzip und Scratchy,

ihr habt ja absolut Recht, aber ihr wisst ja selber wie schwer das ist.

Mal habe ich Selbstvertrauen und denke mir: der soll nur ankriechen, dann bekomme ich wieder Panik und glaube er wird sich nie wieder melden.

Dieses Hin und Her ist so unglaublich anstrengend. Ich habe doch nur den Wunsch, mich bei einem Partner in Ruhe anlehnen zu können und das Leben zu genießen, aber das Ziel ist weit entfernt.

Ach Mann und letzten Monat haben wir noch nach einer Wohnung gesucht...tja so schnell ändert sich das.

Das Einzige was ich nur immer noch nicht kapiere (meinem Umkreis geht's genauso) ist dass er es mir nicht persönlich sagen konnte/wollte. Normalerweise macht er sowas nicht. Kann es sein, dass er Angs davor hatte einen Rückzieher zu machen?
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Guten Morgen liebes Forum,

ich hatte letzte Nacht einen sehr intensiven Traum. Ich war bei meinem Ex und seiner Family. Habe mit seiner Mutter geredet und sie sagt ich soll es sein lassen. Und auch Gesprächsversuche mit ihm scheiterten komplett! (Er kann sehr stur sein, bei Streitereien habe ich ach immer auf ihn gewartet)

Genau vor solchen Träumen habe ich Angst. Ich will wenigstens da meine "Ruhe" haben :-(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo liebe Leia,

bei deinem Eingangspost ist mir etwas ganz entscheidendes aufgefallen:
Leia12 schrieb:
Ich bin meinerseits schwer zufrieden zu stellen
und dann
Leia12 schrieb:
erwarte ich mir mehr als einen schlafenden Mann

Ich kann deine Ansicht absolut verstehen.
Aber, versetze dich jetzt mal in seine Lage.

Er ist sehr gestresst und kommt kaum zur Ruhe.
Und dann, wenn er endlich Zeit für sich hat und diese (durch schlafen) nutzt, kommst du und setzt ihn noch mehr unter Druck, da du beschäftigt werden willst!

Da ist eine Distanz seinerseits absolut verständlich.
Und in dieser Phase hat er gemerkt, dass ihm die Distanz im Moment besser tut, als dich an seiner Seite zu haben.

Mein Tipp
Setze eine KS.
Ohne große Ankündigung unter sonst irgendwas.
Einfach von jetzt an nicht mehr schreiben.
Wenn er was will, wird er sich melden und dann stellst du es hier rein und wir helfen dir bei der Antwort, ok?
Und du solltest die KS in erster Linie dafür nutzen, dass du an dir arbeitest.
Denn jeder wird Probleme mit dir haben, wenn du schlecht zufrieden zu stellen bist.
Das kannst du sowohl bei einem eventuellen Ex-Back gebrauchen, als auch bei einer neuen Beziehung.

Ich möchte auch, dass du dich bewusst damit auseinander setzt, dass ein Ex-Back scheitern kann.
Dies ist leider in den meisten Fällen so.
Aber wir wollen ja gemeinsam daran arbeiten, dass du zu den 10 % gehörst, die es schaffen.
 

Leia12

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
46
Danke für deine Antwort, Don Michele.

Ja du hast recht. Ich habe auch so einiges falsch gemacht und ihn ziemlich unter Druck gesetzt. Hab ich da dann überhaupt noch eine Chance bei ihm? Oder ist es endgültig verloren?
 

Statistik des Forums

Themen
12.907
Beiträge
2.167.244
Mitglieder
10.851
Neuestes Mitglied
Liz303
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben