alles so verwirrend ...

Missleni

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
13
Hallo ihr!

ich bin ganz neu hier .. und habe ein Problem! No na! :-) Und würde mich sehr über eure Hilfe/Meinungen freuen! Da ich vor allem nicht ganz verstehen kann was mir passiert ist ...

Meine Beziehung dauerte nicht lange .. Eigentlich nur ein halbes Jahr, aber in diesem Jahr haben wir erlebt was andere in 6 Jahren erleben. Mein Ex Freund hat sich, als wir uns kennen gelernt haben sehr um mich bemüht, er war der liebevollste Mann den ich je hatte. Er war aber auch mit allem der Schnellste. Hat eigentlich schon nach ein paar Wochen von Kindern gesprochen, wollte ein Haus mit mir kaufen. Ich hab ihn dabei sanft gebremst und er ist vorerst mal zu mir gezogen. Ich war die ersten drei Monate beruflich viel unterwegs - alles lief super. Einfach, liebevoll, viel Respekt und Rücksicht. kein Streit. Keiner meiner Freunde war derartig im "Beziehungs-Modus" wie er. Es ging alles sehr schnell. Wir hatten eigentlich immer nur ein Thema und das wurde auch zum Problem: Kinder. Ich stand dem Thema ambivalent gegenüber, weil ich einerseits im Bekanntenkreis wusste wie sehr eine noch sehr junge Beziehung belastet wird wenn man so schnell ein Kind bekommt, auf der anderen Seite wollte ich ja auch Kinder und ihn nicht immer ausbremsen. Ich hab ihm meine Bedenken auch gesagt. Daraufhin hat sich etwas verändert ... Was ich nicht wusste war, dass ich zum damaligen Zeitpunkt bereits schwanger war. Ich dürfte das irgendwo gespürt haben.. und hab ihn dann ein paar Wochen später gefragt ob es denn für ok wäre wenn ein Baby kommen würde - seine Antwort ja. Was ich erst im Nachhinein von ihm erfahren hab ist, dass er damals schon nicht mehr so sicher mit dem Thema war, weil er sich erst nachdem ich meine Bedenken geäussert hab, Gedanken darüber gemacht hat und mir recht gegeben hat. Er hat sich nur nicht getraut mir das zu sagen aus Angst davor dass ich mich distanziere, wie ich erfahren hab. Wir sind dann auf Urlaub gefahren und da war er auch eigenartig.. Eben deshalb denke ich. Wir haben dann den Urlaub früher abgebrochen, weil er Angst um seinen schwerkranken Vater hatte. Als wir wieder zu Hause waren wars dann klar das ich schwanger bin, habs ihm gesagt, nichts ahnend dass er seine Meinung geändert hat und er war wenig erfreut. Hat mir gesagt, dass es gerade so überhaupt nicht passen würde, er nicht wüsste ob ich die Richtige bin und aufgrund der Lebensumstände: Sein Vater der in naher Zukunft sterben wird, Jobmässig auch eine riesen Veränerung die ihn voll fordert und ganz viel Zeit in Anspruch nimmt und unsere Wohnsituation in meiner Wohnung die nicht ideal ist. So, da war ich erstmal fertig und völlig verzweifelt und hab dann das Baby nicht bekommen. Es war für mich die einzige Lösung damals.. ich bin freiberuflich .. und da ich mir gar nicht mehr sicher war ob mir der Mann bleibt, wir uns kurz erst kannten, also 3 Monate, hab ich dann eben die Schwangerschaft abgebrochen. In der Zeit bis dahin gabs auch Diskussionen, weil ich ihm natürlich vorgeworfen hab dass er nicht von Dingen sprechen kann die er dann nicht hält - er meinte es war naiv und dumm von ihm.. und unüberlegt. Tja und dann 3 Tage später ist er weinend ausgezogen mit den Worten "ich liebe dich nicht" - ich hab versucht mit ihm zu reden, ihn zu fragen was sich denn so verändert hat. woran es denn nun liegt. keine Antwort. ich war am Ende. Ich konnte das so gar nicht glauben. 2 Wochen später haben wir uns getroffen - weil ich es wollte um Gründe zu erfahren - wir haben anfangs normal geredet und er ist mir immer näher gekommen, hat wieder fast zu weinen begonnen und mir gesagt was er nicht alles an mir so besonders findet ... hat mein Gesicht gestreichelt, meine Hand... auf meine Frage was er denn will - kam nur die Antwort - das sag ich dir jetzt sicher nicht. dann wollte er ganz schnell zahlen ist noch schnell zum nächsten Bankomat Geld holen damit er mich auch einladen kann, hat mich nach Hause begleitet umarmt und gemeint, dass es so schwer ist mich nicht zu küssen. Dann ist er weggelaufen. Dann hab ich eine SMS bekommen: es war sehr schön dich wieder zu sehen, tut mir leid, ich musste gehen, ich hätts nicht länger gepackt. Gut Wochen später - kaum Kontakt, dann nur wegen Sachen die er hier hatte. hab ich ihn angerufen. Er hebt nicht ab. Ich hab ihm dann geschrieben dass ich es komisch fände wenn er mich bewusst ignoriert, es geht ums W-lan passwort - dass nur er weiss. Ein paar Tage später kam er vorbei um mir dabei zu helfen. Dann hab ich meine Chance genutzt und ihn gefragt was denn passiert ist zwischen: ich liebe dich und ich liebe dich nicht. Wieder die Tränen in den Augen und er meinte: "Jetzt hast du mich ... ich bin aus Selbstschutz gegangen. Du weisst wie sehr ich dich mag" und umarmt mich... Das war was ich mir irgendwo schon gedacht hab. Dann wieder die Komplimente. Fragen wo ich hingehe, was ich mache. wir sind dann gemeinsam gegangen, er sagt mir immer, dass er den Kontakt gerne beibehalten möchte. ich reagiere darauf immer etwas abweisend weil ich unsicher bin ob das gut ist und nciht die neue gute Freundin sein möchte. Ich hab ihm auch gesagt, dass das einzige was ich ihm vorwerfe ist dass er mich allein gelassen hat. Seine Reaktion war: Das denke ich mir jedesmal wenn ich dich sehe. Dann haben wir uns verabschiedet. Ich bin dann um die Ecke gebogen und dann gings aber mit mir durch.. hab ihn nochmal angerufen und gesagt er soll nochmal zurück kommen und hab ihm gesagt: du wenns selbstschutz war ja dann komm doch wieder nach Hause!" Seine Reaktion war: "Das wär keine Beziehung, du solltest sehen wie ich lebe, ich arbeite nur, schreibe meine Sachen und mach ein bissl Sport, das ist alles" Dann kam so ein genuschelter Satz: Ausserdem denk ich wenns so gepasst hätt hätt ich das Kind auch ... " Ich weiss schon was er damit sagen wollte ... das hat auch weh getan. Was ich aber auch weiss ist das er sich damit die Geschichte eines Freundes als Beispiel nimmt - die aber nichts mit uns zu tun hatte. (dieser Freund war 3 Jahre mit einer Frau zusammen die immer gesagt hat dass sie ihn nicht liebt, die war dann schwanger und hat das Kind nicht bekommen weil sie sich eben mit ihm das nicht vorstellen konnte).
So ca. 1 Woche später bekomme ich eine SMS mit dem Inhalt ob ich so nett sein könnte und seine restlichen Sachen packen - er kommt sie sich nächste Woche holen. Ich hab ihm auf das ein paar Tage später ein Mail geschickt. Das ich in der nächsten Woche wenig Zeit hab, wir das aber sicher irgendwie hinkriegen. Und was ich ihm noch sagen wollte nämlich meine tatsächlichen Gründe warum ich das Baby nicht bekommen hab; nämlich weil es viel zu früh war, ich nicht wusste ob er mein mr. Right war, mir das zu unsicher war und ich uns aber eine Chance geben wollte, weil ich gesehen hab im Bekanntenkreis wie gross deren Probleme sind wenn sie Kinder kriegen obwohl sie erst ganz kurz zusammen sind. dass ich es aber gut finde, dass er seine Ziele so verfolgt und nicht mehr raucht. liebe Grüße. Die Antwort kam am nächsten Tag: Er teilt meine Gedanken mit dem Kind, es war definitiv zu früh. Er denkt aber dass es durchaus machbar ist wenn das Drumherum passt, und das hat es definitiv nicht. Aber das können wir ja mal bei einem Kaffee besprechen und wegen den Sachen organisieren wir das schon irgendwie. Gib Bescheid wenn du Zeit hast, bis dahin alles Liebe.
So und hier steh ich nun. Vor ganz vielen ???
Vorallem sagt er mir immer ich soll mich melden... Ich hab so das Gefühl dass er das Gefühl hat, dass ich auf ihn zukommen müsste, weil er ja praktisch der "Böse" war wegen der Kindgeschichte und ich aber finde er sollte auf mich zukommen weil er ja Schluss gemacht hat und ich das schon auch auf mich beziehe.. manchmal.. dann wieder nicht.. kann das sein? wie seht ihr denn das?? Für mich ist es zu kompliziert .. :-(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Missleni,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Missleni. Herzlich willkommen. Hier bist Du richtig.

Meine erste Bitte: bitte mach Absätze bei so langen Texten. Meine Augen schlagen gerade Purzelbäume. ;)

Und jetzt zu Dir: bitte lese mal den Artikel über das Kristallisieren. Und den über das Nähe-Distanz-Problem. Zum einen hat sich Eure Beziehung viel zu schnell entwickelt, er ist zu schnell vorgeprescht und als Du nachgezogen bist und vor allem, als das mit dem Kind gekommen ist, da hat er einen Rückzieher gemacht. Er hat kalte Füße bekommen und sich wieder distanziert. Es wurde zu schnell zu ernst und es war noch keine ausreichende Grundlage da.

Aber erst Mal Frage an Dich: willst Du nur eine Erklärung für das, was Du erlebt hast oder willst Du ihn zurück?

Aber egal, ob Du ihn zurück willst. Du solltest auf jeden Fall sofort eine Kontaktsperre einrichten. Die darf allerhöchstens nur wegen organisatorischen Dingen gebrochen werden. Das mit seinen Sachen scheint mir nicht so eilig. Die würde ich mal aufheben. Vielleicht können Sie Dir später aus strategischen Gründen noch helfen bei einer Wiederannäherung, wenn Du das noch willst.

Und noch was: Du sollst Dich auf gar keinen Fall bei ihm melden. Auf gar keinen Fall. Das würde Deine Position weiterhin schwächen. Ich denke schon, dass er noch Gefühle für Dich hat, aber nicht ausreichend. Und wenn die wieder zu pushen sind, dann erst mal nur durch eine Kontaktsperre, durch die er Dich vermissen soll. Er ist das personifizierte Strohfeuer. Falls Du vorhast, mit ihm strategisch zu arbeiten, dann wäre das sicherlich ein harter Knochen. Den müsstest Du lange auf Abstand halten, damit er richtig kristallisiert und nicht gleich wieder abhaut, sobald es fester wird.

Andererseits frage ich mich, ob er nicht vielleicht auch eine etwas, sagen wir mal, unreife Persönlichkeit haben könnte. Oder ich frage erst mal nach dem Alter. Vielleicht erklärt sich das dann selbstredend.

Alles Liebe für Dich.
 

Missleni

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
13
Liebe Moona!!

Vielen Dank für deine Antwort!!!

Sicher!! Mach gern Absätze.. Muss wirklich mühsam zu lesen sein :-)

Ja, ich will ihn zurück. Was ich gerne hätte ist, dass es eben entspannter abläuft.

Er ist 34 - ich 36.

Die Artikel hab ich durchgelesen und mich selbst sehr stark in dem Mädel wieder erkannt. Anfangs als er alles daran gesetzt hat mich für sich zu gewinnen, hab ich mich manchmal fast erdrückt gefühlt und als es mir wirklich ein bissl zu viel wurde wollte ich auch gar nicht mehr sooo gern mit ihm schlafen. Als sich dann aber schon vor dem Urlaub das Blatt gewendet hat, das war nachdem ich mich positiv für ein Baby ausgesprochen hatte und ich die Veränderung eben gespürt hab war ich derart scharf auf ihn ;-)

Er meinte auch als er es beendet hat, dass sich seine Zweifel langsam eingeschlichen hätten, er sie aber immer wieder weggeschoben hat, weil eh alles gepasst hat. Und Gründe für sein Gehen konnte er mir ja auch nicht nennen - also ev. die Nähe - Distanz - Geschichte?

Ok, dann reagier ich mal auf das Mail gar nicht oder?

Was ich vergessen hatte zu erzählen ist, dass ich in dem Mail ja auch geschrieben hab, dass es mir leid tut dass ich mich jetzt erst melde wegen seiner Sachen, es mich aber ziemlich herumreisst und viel passiert ist. mit einem :smile: Er hat mich daraufhin gefragt ob eh nix schlimmes passiert ist? ..
also zumindest ist er neugierig ...

Aber liebe Moona, ich schreib noch ein paar Details die mir auch immer wieder im Kopf herum spuken, weil das mit den kalten Füssen war auch mein erster Gedanke, ich bin mir aber nicht so sicher.

Ich hab ihn ja auch gefragt warum er mir nicht gesagt hat, dass ihm das Vater werden jetzt so gar nicht passt, da meinte er, dass er auf den richtigen Moment warten wollte um es mir zu sagen. Und als ich ihm dann eben gesagt hab dass ich schwanger bin, meinte dass das grad eben so gar nicht passt und er gleich nach dem Urlaub Kondome gekauft hat.

Zusätzlich hab ich als ich schwanger war auch mal festgestellt dass er auf unserem gemeinsam Sylvester - Photo auf FB nicht mehr markiert war. Er hat dann sofort nachgeschaut, meinte er hätte das nicht gemacht und hat sich generell von FB abgemeldet mit der Begründung FB ist zu unsicher. Bis heute. Nur soviel ich weiss, kann man sich ja auf Photos nur selbst demarkieren. Er hat allerdings oft davon gesprochen dass ihn FB eigentlich schon nerven würde ... Ich hab dem allerdings keine Beachtung mehr geschenkt.

Ich schreib das deshalb weil ich mir schon auch die Frage stelle ob da nicht vielleicht eine andere dahinter steckt. Ich hab ihn das auch bei der Trennung gefragt. Hat er verneint. Sehr überzeugend. Und ich glaub ich hab sehr feine Antennen dafür wenn jemand lügt.

Das mit dem personifizierten Strohfeuer passt sehr gut! ;-) Ich glaub, das hab ich bei ihm entfacht weil ich eben jobbedingt für ihn so wenig greifbar war. Nachdem wir uns kennen gelernt hatten, hatte ich 2 Wochen keine Zeit ihn wieder zu sehen. In dieser Zeit haben wir viel telefoniert und damals hat er mir schon geschrieben obwohl wir uns nach dem ersten Kennenlernen das ganz banal in einer Bar statt gefunden hat, ich so große Gefühle in ihm wecke. Generell war ich für ihn noch vor ein paar Monaten die Frau fürs Leben .. Dann war ich eben nachdem mein Projekt abgeschlossen war viel zu Hause und eben mehr das Heimchen am Herd ;-) .. Tja und dann das Baby.

Mir hat aber sein Freund mal erzählt, dass er ihm schon gesagt hat, dass er nicht immer so schnell machen soll. Und ich weiss, dass er bei einem Mädel vor mir ähnlich schnell war. Davor gabs aber nur Langzeitbeziehungen.

Hmm zur unreifen Persönlichkeit: Ja wahrscheinlich. Was ich festgestellt hab ist, dass er ständig gefragt hat was ich denke. Was ja eigentlich mehr Frauensache ist ;) Seine Meinungen je nach Gefühlslage ändert. Oder auch gerne Meinungen von mir übernommen hat. Manchmal hab ich mir gedacht - ich höre mich grad selbst reden. Er hat auch alles getan um mir zu gefallen. Sogar Kleidung gekauft damit er mir besser gefällt. Ein Bild von uns malen lassen etc... Er ist sehr sensibel - reagiert leicht auf Stress auch schnell mit Krankheit.. Generell ist er ein Typ der aber Dinge die ihm nicht in den Kram passen für sich schnell ändert. Da wird nicht lang drüber geredet.

Was mir aber immer wieder zu denken gibt ist; kurz bevor er es beendet hat und ausgezogen ist, haben wir noch gemeinsam auf sein Ansinnen hinauf nach einem Haus geschaut. Er hat mir Blumen gebracht. Hat sogar 1 Woche vor dem Schwangerschaftsabbruch seine Wohnung vermietet. Ich hab mir nachdem er mir gesagt hat, dass er jetzt nicht bereit ist Vater zu werden, hab ich mir dann 1 Woche Zeit genommen um mir für mich zu überlegen was ich will - in dieser Zeit ist er sehr nervös geworden und war völlig fertig und meinte auch, dass die Belastung für ihn so gross ist. und nach dem Abbruch meinte er irgendwann: meine Schuldgefühle sind so groß. Es geht nicht mit und auch nicht ohne Kind. Er ist dann vorübergehend zu einem Freund gezogen, weil eben seine Wohnung vermietet war. Er meinte ja auch beim letzten Wiedersehen zu mir: Ich musste aus der Situation raus und ich wusste wenn dann muss ich das ganz schnell durchziehen.

Was ich weiss und das ist ein kleiner Trumpf ist dass ich ihm optisch noch immer extrem gut gefalle.. das soll jetzt nicht falsch rüberkommen... ich bin nicht so selbstverliebt.. Eher leicht zu verunsichern.. Aber das betont er immer ... Genauso wie er mich für meinen Stil bewundert, wie er sagt

Was ich schon merke, jedesmal wenn wir uns sehen, dass da von seiner Seite noch viel ist und wenn ich dann blöder Weise Hoffnungen hege und anspringe und aktiver werd ist wieder nix. Lustig ist, dass er sehr leicht verlegen und unsicher wird wenn ich ganz entspannt bin ... Das dürft ja alles zusammen passen :-)

Die Trennung ist jetzt ca. 2 Monate her ... Und es war immer ein bissl Kontakt. Hauptsächlich SMS, aber nur rein organisatorisch. 1x telefonieren und eben 2x Wiedersehen. Das dürft ein Fehler gewesen sein ... Aber immer meine Initiative auf die er reagiert hat. Das w-lan Angebot kam dann von ihm - ich denke das war aber eher weil er dafür die Verantwortung übernimmt.

Seine Sachen sind das einzige wo ich in Wahrheit noch anknüpfen könnte ... Wir haben sonst keine Berührungspunkte.

von ihm kommt keine Initiative - aber wenn er mich sieht bricht er doch jedes Mal auf. Kann es nicht sein, dass da auch ein massiv schlechtes Gewissen dahinter steckt? Sein Kinderwunsch war nämlich massiv! Er hat mir Babyphotos geschickt, auch meinen Eisprung berechnet ::: was noch dazu kommt ist, dass er mit Kindern arbeitet. er hat auch mal zu mir gesagt wenn er als Aussenstehender unsere Geschichte hören würde, würde er mir raten ihn zu verlassen. Das war zu der Zeit als ich ihn kritisiert hab und als unglaubwürdig bezeichnet hab. Und auch als er abgehaut ist hat er weinend gesagt, dass es ihm so leid tut, dass er mich nicht liebt und "was hab ich dir nur angetan!! - wie konnte ich sowas von dir verlangen!!" "du bist es nicht wert mit einem Menschen zusammen zu sein, der dich nicht liebt"

Als wir uns dann eben wieder getroffen haben und er eben schon fast auf mir drauf gesessen ist kamen wieder so ansagen wie: "es war schon sehr schön bei dir zu wohnen" "die Sache mit dem Baby war eine gemeinsame Entscheidung" und "meld dich wann immer du was von mir brauchst" und "wollen wir uns nicht mal auf den Malediven treffen" (wegen dem verhundsten Urlaub) damals hat er scheinbar bereut - weil er aber auch nicht wusste wo ich stehe oder? Das war 2 Wochen nach der Trennung .. also je mehr er das Gefühl hat bei mir nicht wirklich durchzudringen desto mehr will er? aber macht er dann nicht komplett dicht wenn wir uns nicht sehen?

Hui, das ist wieder lang geworden .. ich hoffe es ist nicht zu mühsam zu lesen!!! :-) aber ich freu mich schon auf deine Antwort!!! und sag jetzt schon mal DAAANKE!! :smile:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
LIebe Missleni, auweia, was willste denn mit dem? Schickt Dir Babybilder, berechnet Deinen Eisprung, schwängert Dich und dann haut er ab, nachdem er eine Woche vorher seine Wohnung vermietet hat und Ihr noch gemeinsame Wohnungen angesehen habt.

Ja, Dein Kopf weiß das, aber Dein Herz noch nicht. Kommt hoffentlich noch.

Denkst Du, dass das der Mensch ist, auf den man eine Zukunft, also DEINE ZUKUNFT aufbauen kann? Der ist auch gar nicht mehr so jung, also keine Entschuldigung. Das könnte eher eine Persönlichkeitsstörung sein.

Dir ist da schon klar: wenn mal irgendwas nicht rund laufen würde im Leben: er wäre Dir nie eine Hilfe. Der wäre immer gleich weg. Aber irgendwie scheint er Dich anzutriggern.

Kennst Du das Casanova-Syndrom, ein fast suchtartiges Verhalten? Es geht um die Droge Erobern, um den Kick. Es geht aber nicht um die Partnerin oder gar um die Beziehung. Sobald er seine Droge hatte, wird es fade, er zieht weiter, denn er ist innerlich immer noch leer. Erlischt die euphorisierende Wirkung, erscheint ihm alles leer und uninteressant. Les mal darüber nach im Internet. Schau mal, ob Du findest, dass das passen könnte.

Und dann frage Dich, ob Du Deinen Casanova domestizieren könntest? Und wolltest. Ich will jetzt nicht sagen, dass er eine andere Frau hat. Das weiß ich nicht. Aber für Casanova wurden alle uninteressant, als er sie gehabt hat.

Wenn Du ihn zurück willst, dann wird das ein steiniger Weg, wie bei uns allen übrigens. Und für die wenigsten von uns geht es in Erfüllung und für die allerwenigstn wäre es gut. Für mich übrigens auch nicht. Da kannst Du eigentlich nur warten, ob er nochmal auf Dich zu kommt. Ich würde mich auf gar keinen Fall bei ihm melden. Das macht Dich nur uninteressant.

Alles Liebe für Dich
 

Missleni

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
13
Liebe Moona!!!!

Muss schon sehr lachen über dein "was willste denn mit DEM!?":lach: Ja, manchmal denk ich mir das auch wenn ich mir nur so die Sachverhalte anschau ... Aber das kann doch nicht sein??? Vielleicht hast du recht und nur mein Herz will das nicht sehen ...

Zum Casanova: Generell würd ja sein Verhalten mir Gegenüber passen. Aber das passt finde ich nicht zur Vergangenheit. Eine 8jährige Beziehung wär doch dem Herrn Casanova zu viel, oder? Wobei in dieser Beziehung musste er immer um Sex kämpfen und wohl auch um Aufmerksamkeit - weil die beiden nebeneinander hergelebt haben.

Seine berufliche Situation hat sich genau in der Zeit als ich mich pro Baby gewandt hab auch ganz stark verändert. Ich weiss dass er Angst vor der Zusatzbelastung bekommen hat, sich aber zusätzlich noch neben der normalen Arbeit (die ihn ganz stark fordert) noch nebenberuflich etwas aufgehalst hat. Zumindest meinte er beim letzten Treffen, dass ihm in der Arbeit so viel Angst vor seinem neuen Weg gemacht wurde. Bei der Trennung hat er mir auch erzählt, dass er gerade von seinem Jobberatungsgespräch kommt wo er sich zwischen 2 Wegen entscheiden muss. Und zu dem Weg für den er sich entschieden hat, dazu wurde ihm gratuliert mit den Worten: "Sie werden die nächsten 3 Jahre keine freie Minute mehr haben". Dazu der sterbenskranke Daddy. Mir kommt es fast wie Überforderung vor. Den Job kann er nicht abschütteln, den Dad auch nicht. Also mich, so scheisse das ist - denn da war dann auch noch Stress. Ausserdem hat ihn zusätzlich eine Kollegin in der Arbeit schlecht beraten und ihm gesagt, dass es in dieser Situation sicher nicht gescheit ist ein Kind zu bekommen. Zuerst dachte er wohl, dass alles gut wird wenn die Belastung der Schwangerschaft weg ist. Dann die Schuldgefühle für das was er getan hat und raus aus der Geschichte mit mir. Er hat auch beim letzten Treffen zu mir gesagt: Es ist einfach wirklich blöd gelaufen. Ich muss da jetzt die nächsten 3 Jahre durch. Das wäre keine Beziehung. Du hättest nichts von mir Ich hab ihn auch gefragt ob er den glücklich ist und die Antwort war: ich weiss es nicht, ich frage mich das nicht, ich mache nur meine tausend Sachen. Aber so groß scheint dann die Liebe zu mir doch nicht mehr gewesen sein. Ich hab nur im Urlaub bemerkt, dass ich kaum mache ich etwas alleine wie schnorcheln gehen.. ist er mich suchen gegangen oder mir entgegen geschwommen, obwohl er selbst eigentlich fast nichts gemacht hat.

Zusätzlich hat er berufsbedingt sehr viel Erfahrung mit allem drumherum, was Baby bekommen oder eben nicht betrifft, zu tun. Hat es, denk ich daher anfangs aus dieser Perspektive gesehen.

Ich bin auch gar nicht der Typ für Herrn Casanova glaub ich.. Ich bin eine von den ganz lieben weisst du ;-) was mir auch leider öfter gesagt wird: du bist zu lieb! also nicht durchtrieben.. nicht launisch ... ich bin so eine unkomplizierte... die wenig Theater macht. Diesbezüglich haben wir gut gepasst, weil wir beide ganz schlechte Streiter sind und sehr harmoniesüchtig und sehr sensibel und von unseren Beziehungseinstellungen ganz normal - eher altmodisch...

Aber was auch sehr eigenartig war.. Er hat auch zu meiner Mutter ein gutes Verhältnis gehabt, ihr noch ein Computer-Teil geliehen als ich schwanger war. Er meinte auch noch in der Schwangerschaft, dass er sich jeden Tag überlegen würde mir zu sagen, dass wir das gemeinsam schaffen werden. Manchmal bereue ich meinen Entschluss und ich glaube das weiss er auch und macht sich dafür verantwortlich. Was in gewisser Weise auch stimmt.
Und ich denke, er weiss auch dass ich das gemacht hab, damit wir eine Zukunft haben. Er hat mir ja auch gesagt, dass wir ein bisschen später Kinder kriegen werden. Dieser Vollhonk!! :Wut:und dann haut er ab. Manchmal würde ich ihn schon gerne wissen lassen, dass ich diesen Schritt bereue ..

Also nachdem ich jetzt länger drüber nachgedacht hab lautet meine Erklärung schlicht SCHWACHMAT! Und ein Kommunikations-Antitalent! Und trotzdem du hast recht er triggert was bei mir ... Ich hätte mir nämlich NIE gedacht, dass er mich verlässt.

Tja .. so jetzt bin ich richtig gefrustet.

Aber dir noch einen schönen Abend!!! und alles Liebe!!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja. liebe Missleni, seine Frau, die hat ihn kurzgehalten mit Liebe und Zuwendung, da musste er darum "betteln". Und bei Dir nicht. Er war sich Deiner zu schnell zu sicher. Du warst vorhersehbar und damit als Beute uninteressant. Das hat seine Ex schon sehr gut gemacht. Da war er der Subdominante und hat nach Liebe hecheln müssen.

Und jetzt läuft alles rund bei Euch. Das kennt er nicht und das regt auch seinen Jagttrieb nicht an. So was von unattraktiv nach den Beziehungsdynamiken hier. Du bist eine ganz liebe. Schlecht für Dich und Deine Beziehung.

Ja, es hat eine Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, dass es gar nicht gut ist, wenn man ganz lieb ist. Wir wurden ja so erzogen, dass man sich Liebe erarbeiten muß. Ich bin ganz lieb, dann haben mich alle lieb. Aber die Rechnung geht eben nicht immer auf.

Und jetzt fängst Du an, alles zu interpretieren, warum er gerade Beziehung nicht kann. Wegen Beruf, Streß, Entscheidungen, Vater krank oder noch mehr. Wenn ein Mann wirklich will, dann kann der Berge versetzen. Dann müssen wir nicht mit unserem Verstand diskutieren, warum wir das alles entschuldigen.

Für ihre Traumfrau können die Männer Sterne vom Himmel holen und für die eigene nicht einmal mehr den Mülleimer runter bringen. Ja, Du merkst liebe Missleni, es kostet schon ganze gedankliche Klimmzüge, um sich die Verhaltensweisen der Exen schön zu reden. Das ist so, wie wenn man einen Misthaufen analysiert. Aber am Ende ist es eben immer nur Mist.
 

Missleni

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
13
Na bumm liebe Moona.. da schau ich erstmal..harte worte, aber wahr. eigentlich ist es immer dasselbe. Ja, da hast du wohl recht. Wenn ein Mann will - dann will er. Und wir alle wissen wie Männer sind wenn sie wollen. Und vor allem ich weiss wie er sein kann wenn er will.

Nur, schlussendlich hat er mit der Ex dann doch Schluss gemacht, weil er eben nicht bekommen hat was er wollte. Naja dann gilts einen Mittelweg zu finden...

Und du hast recht, ab dem Zeitpunkt wo ich die Veränderung gespürt hab, hab ich praktisch vom "ich" zum "du" gewechselt... Die ersten Monate war ich sehr auf mich fixiert. und er hat alles für mich gemacht. Quer durchs Land gefahren stundenlang nur um mich abzuholen etc... und dann hab ich versucht es ihm recht zu machen... ein fehler. doing.

leider ist es immer so einfach ... bis man die Türen für sie gefühlsmässig zumacht.. bzw. nicht mehr verfügbar ist... und sein eigenes Ding durchzieht ohne Rücksicht auf Verluste ... Ob ich das in diesem Leben noch lernen werde??? ich hoffe sehr ... vor allem es auch durchzuziehen...

aber danke für deine klaren Worte!!!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Die Worte, die ich Dir geschrieben habe, die habe ich eigentlich auch mir geschrieben. Einfach mal so sehen, wie es ist. Ich frage mich immer wieder, ob mein Ex das alles mit sich machen ließe, was er sich geleistet hat. Niemals. Und ich habe immer wieder gemerkt, wie sich alles verschiebt. Inzwischen glaube ich, dass man mit zu großer Duldsamkeit auch noch das Machtverhältnis zu seinen Ungunsten verschiebt. Und dann ist man gleich doppelt der Depp. Zum einen hat man ordentlich was einzustecken und zum anderen wird man dadurch immer subdominanter. Unglaublich eigentlich.

Und je weiter ich das analysiere: es steht und fällt mit der Selbstliebe. Wenn ich mich selbst liebe und wertschätze, dann macht das einfach niemand mit mir und ich bin schon gar nicht um jeden Preis darauf angewiesen, dass mich jemand liebt. Das scheint mir, für mich jedenfalls, des Pudels Kern.

Alles Liebe für Dich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.587
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben