Alter schützt vor Torheit nicht

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen dieses Forum gefunden und bin begeistert von dem mitfühlenden Umgang mit den Menschen, die in eine solche Situation geraten sind. Auch ich habe hierzu meine Geschichte, die ich ja auch nicht mit meinem Umfeld teilen kann.

Zu mir, ich bin eine Frau von 58 Jahren, seit mehr als 25 Jahren verheiratet (mal mehr, mal weniger glücklich). Ich habe 2 erwachsene Kinder, welche nun ihr eigenes Leben führen.
Mit meinem Mann verstehe ich mich eigentlich gut, nur mit dem S6 haben wir seit dem 2. Kind (ist inzwischen über 20) Probleme. Das gab immer wieder Spannungen und Krach deswegen, weil ich mir total vernachlässigt vorkam (und komme). Danach ging das immer eine Weile (Wochen) besser , schlief aber dann immer wieder ein. Was soll ich sagen, es liegt nicht an mir, meine Libido ist intakt und ich bin immer für meinen Mann offen gewesen.
Leider habe ich nach der 2. Geburt mein Gewicht nicht mehr im Griff und kämpfe immer damit. Er sagt allerdings es läge nicht an mir. Reden kann er auch nicht drüber:Nichtwissen:

Und dann passierte es. Ich suchte in einer Hobbygruppe (es geht um Sprachen) im Internet nach Gleichgesinnten Frauen, zwecks Austausch. Gemeldet haben sich daraufhin mehrere Frauen und man glaubt es nicht - Er.
Nachdem das mit den Frauen irgendwie nicht in Gang kam, dachte ich mir ok, versuch es doch mit dem Mann. Ich habe in einer anderen Sprache auch einen Kontakt mit einem Mann und das läuft seit Jahren wunderbar, ohne jeglichen s6uellen touch. Deshalb dachte ich mir erst mal nichts dabei. Wir waren beide verheiratet und unterhielten uns in seiner Muttersprache.

Es dauerte aber nicht lange und es fing an zu knistern. Er war charmant und machte Komplimente. Ich war wie ein Schwamm, der das alles aufsog wie ein Verdurstender in der Wüste.
Dann wollte er mich plötzlich persönlich kennenlernen (wir wohnen ca. 30 km entfernt) und nach einigem hin und her trafen wir uns in einem Cafe. Er hat mich wirklich gekonnt eingewickelt.

EM war zu dieser Zeit wieder einmal abweisend und wohl vor dem PC mit sich selbst beschäftigt. Ich war so frustriert und wütend, dass ich mich auf diesen Mann tatsächlich einließ. Es war so aufregend, tat so gut, kribbelte. Die Spannung war riesig, es war einfach wunderschön. Wir schrieben uns den ganzen Tag. Treffen war nicht so einfach, wir waren ja beide gebunden.

Aber wie das immer so ist, AM kamen dann doch Zweifel und es folgte eine Pause von mehreren Wochen. Das war sehr schwer für mich und ich habe wohl alles falsch gemacht, was falsch zu machen war. Ich war richtig süchtig nach diesem Mann, mir ging es richtig schlecht. Und das durfte ja niemand merken.

Plötzlich tauchte AM wieder auf. Es hätte nicht an mir gelegen und ich wäre eine ganz tolle Frau, blah, blah, blah.
Und was tat ich dumme Nuss? Ich spielte wieder mit, nur damit dieser Schmerz wieder aufhörte.

Es folgte die nächste Pause, diesmal aber , weil er Stress zu Hause hätte. nicht böse sein, er meldet sich.

Nach einiger Zeit kam dass sie sich trennen würden und es gerade drunter und drüber ginge.

Eine Weile später lief es eigentlich ganz gut zwischen uns. Dann kam plötzlich die Ansage, dass er im Moment keine Beziehung will und das zwischen uns nur Spass haben sein kann.
Nunja, ich hatte nie davon gesprochen, dass ich mich trennen wollen würde und das will ich auch weiterhin nicht. So what.

Ich habe bei dem vielen hin und her immer sehr gelitten. Er war für mich wie eine Droge und ich immer wieder im kalten Entzug. Dieser Mann hat mir im sexuellen Bereich eine Welt eröffnet, von der ich immer geträumt habe. Hat mich herausgefordert und mir all das gegeben, was ich mir von EM immer gewünscht habe. (und ja, EM weiss, dass ich sexuelle Wünsche habe, ist aber trotz aller Bemühungen meinerseits nicht zu animieren)

Leider wird der Kontakt zu AM nun immer weniger. Ich wusste immer, dass das nichts für ewig ist, weh tut das trotzdem sehr. Was soll ich sagen, ich habe in meiner Verlustangst alles falsch gemacht und habe keine Ahnung ob ich nochmal die Chance bekomme das ein wenig gerade zu biegen. Im Augenblick herrscht Funkstille und ich befürchte, dass es das war.
mir fehlt AM und dieser wahnsinnig gute S6 schrecklich.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.880
Hallo Herbstzauber,

cool, jetzt bin ich mal die Erste, die schreibt... bin sonst immer zu spät. :zwinkern:

Was möchtest du denn mit AM erreichen? Möchtest du versuchen, ihn zu halten? Oder willst du abschließen mit der Affäre?

Es geht hieraus

Leider wird der Kontakt zu AM nun immer weniger. Ich wusste immer, dass das nichts für ewig ist, weh tut das trotzdem sehr. Was soll ich sagen, ich habe in meiner Verlustangst alles falsch gemacht und habe keine Ahnung ob ich nochmal die Chance bekomme das ein wenig gerade zu biegen. Im Augenblick herrscht Funkstille und ich befürchte, dass es das war.
mir fehlt AM und dieser wahnsinnig gute S6 schrecklich.

nicht so wirklich deutlich hervor.

lG an dich -
Hira
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Herbstzauber,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Herbstzauber,

cool, jetzt bin ich mal die Erste, die schreibt... bin sonst immer zu spät. :zwinkern:

Was möchtest du denn mit AM erreichen? Möchtest du versuchen, ihn zu halten? Oder willst du abschließen mit der Affäre?

Es geht hieraus



nicht so wirklich deutlich hervor.

lG an dich -
Hira

Hallo liebe Hira,
vielen Dank, dass Du Dich mit meinem Post beschäftigt hast.

Was ich will ist mir selbst noch nicht so klar.
Da streiten sich Herz und Hirn.

Auch wenn ich mich von EM sträflich vernachlässigt fühle, habe ich diese Affaire dennoch nie gesucht. Ich war aber offenbar eine leicht zu verführende Frau.
Und das hatte AM voll drauf, wenn er will. Zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Worten. Ich bin dem einfach hoffnungslos, ich würde es heute Lovebombing nennen, erlegen.

Liebe ist es , glaube ich, weder von meiner, noch von seiner Seite aus.
Ich glaube ich habe einfach Angst diese Möglichkeit meine so lange unterdrückte S6ualität auszuleben aufgeben zu müssen.
Ich bin regelrecht süchtig nach den Stunden mit diesem Mann.

Ich denke, jetzt kommt das Hirn, das ganze ist toxisch für mich und ich muss da raus.

Dann kommt das Teufelchen wieder und sagt mir Du bist 58 (AM ist übrigens 6 Jahre jünger), Du hast 2 Kinder und Übergewicht. Schau in den Spiegel. Es ist eh ein Wunder, dass Du das erleben darfst.
Ja mein Selbstbewusstsein wurde durch EMs fortwährende Ablehnung sehr zerstört.

Du siehst also in meinem Inneren herrscht totales Chaos.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Liebe Herbstzauber,

du klingst, als wärst du in deiner Ehe nicht glücklich. Das geht sogar so weit, dass du dein Selbstwertgefühl verloren hast. Ich finde es sehr, sehr traurig so etwas zu lesen:

und Übergewicht. Schau in den Spiegel. Es ist eh ein Wunder, dass Du das erleben darfst

Leider ist der körperliche Optimierungswahn gerade bei Frauen ein großes Problem. Ich möchte dir mal eines ganz klar sagen: Es ist kein Wunder, dass du so etwas erleben darfst! Die erotische Ausstrahlung hat meiner Meinung nach nur sehr wenig mit dem Körpergewicht zu tun, sie kommt von innen. Jemand, der sich selbst mag strahlt das auch so aus und jemand der sich hässlich findet eben nicht. Es mag Männer geben, die wirklich sehr viel Wert auf eine schlanke Figur legen, aber es gibt auch Frauen, die sehr oberflächlich sind. Und diese Gruppe bestimmt doch nicht allgemein, was schön ist oder nicht.

Meiner Erfahrung nach ist es überhaupt nicht so, dass alle Männer auf extrem dünne Frauen stehen. Das denken wir nur aufgrund des Frauenbildes in den Medien, das ja noch dazu oftmals überhaupt nicht der Realität entspricht (Stichwort Bildbearbeitung, Posing, Filter...). Mein AM beispielsweise meinte oft "An einer Frau muss was dran sein".

Jeder sollte sich in seinem Körper wohlfühlen, dann ist man auch sexy!!!

Sorry für meinen Ausbruch, das Thema ist mir wichtig :schuettel:

Darf ich dich fragen, warum eine Trennung für dich ausgeschlossen ist? Habt ihr mal an eine Paartherapie gedacht?

Liebe Grüße :butterfly:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.880
Ich war aber offenbar eine leicht zu verführende Frau.
Und das hatte AM voll drauf, wenn er will.

Ich weiß nicht, ob du das nicht anders sehen solltest: AM fand dich anziehend/begehrenswert und du hast das für dich mitgenommen und genossen - vor allem auch den Verführvorgang. Denn verführt wird nur der, der verführerisch ist.

Ich glaube ich habe einfach Angst diese Möglichkeit meine so lange unterdrückte S6ualität auszuleben aufgeben zu müssen.

Völlig nachvollziehbar vor dem Hintergrund dessen hier:

Auch wenn ich mich von EM sträflich vernachlässigt fühle

Wenn du EM nicht verlassen und AM nicht behalten willst, wäre das jetzt die Gelegenheit für dich, einzuhaken und zu schauen, ob und wie etwas in deiner Ehe zum für dich Positiven verändert werden kann.

Eine Paartherapie, wie von @Schmetterling21 oben angedacht, wäre sicherlich eine Option, wenn dein EM mitspielt. Es ist die Frage, ob er sich Dritten gegenüber öffnen kann, denn du schreibst ja:

Reden kann er auch nicht drüber

Wenn er nicht reden kann... was ist mit Taten? Kommst du an ihn ran, wenn du die Initiative ergreifst? Versuchst, ihn zu verführen? Oder denkst du, du kannst nicht verführen, weil du folgendes Bild von dir hast:

Du hast 2 Kinder und Übergewicht. Schau in den Spiegel.

In dem Fall wäre vielleicht erst einmal Arbeit an dir selbst ein Thema. Damit meine ich nicht zwingend, dass du abnehmen, also deine Optik verändern solltest, halte das aber für ein taugliches und moderates Mittel, wenn es dein Körpergefühl positiv verändert und dir für dich das gute Gefühl vermittelt, dass du etwas für dich tust und auch erreichen wirst. Ich kann dir dazu vielleicht sagen, dass für mich ein gutes Körpergefühl wichtig ist, um mich insgesamt mit mir selbst wohlzufühlen. Dabei meine ich nicht, dass ich sklavisch schlank sein und Superbrüste haben möchte (o.ä.), sondern einfach, dass es so, wie ich gerade ausschaue/ich mich in und mit meinem Körper fühle, für mich passt. Ich habe auf dem Weg dahin übrigens auch an Gewicht verloren, fast 30 kg. Ist schon ein bisschen her (gut 10 Jahre), war mit einer Nahrungsumstellung verbunden und mit einem anderen Blick auf die Dinge und schließlich auf mich selbst.

ein Wunder, dass Du das erleben darfst.

Liebe ist ein Wunder. Und es ist daher grundsätzlich ein Wunder, dass man sie erleben darf. Ich weiß, du meintest das anders. Aber sieh es mal so: er hat sich für dich interessiert. Nicht für irgendjemand anders. Und er hat dich umworben, nicht irgendeine andere. Selbst, wenn es nur etwas zeitlich begrenztes gewesen sein sollte: du warst es, die er wollte.

Ja mein Selbstbewusstsein wurde durch EMs fortwährende Ablehnung sehr zerstört.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was eine fortwährende Zurückweisung mit einem macht. Die Frage ist, ob du dich nicht (zunächst) unabhängig von EMs Zuwendung wieder aufbauen und dich aus diesem Tief ziehen kannst, zum Beispiel, indem du anfängst, etwas (mehr) für dich zu tun - auch körperlich, da offenbar wichtig für dich, um dich attraktiv(er) zu fühlen.
Außerdem aber auch andere Dinge, die dir Freude machen, dir Erfolgserlebnisse verschaffen. Zum Beispiel scheinst du ein Sprachtalent zu haben... du erreichst doch da Erfolge. Gibt dir das nichts? Keinen kleinen Ego-Boost, den du für dich mit-, vor allem aber annehmen kannst?

Ich möchte mich hier jetzt nicht in Küchentischpsychologie verstricken, denn da gibt es sowohl "draußen", als auch in diesem Forum hier Leute, die das wirklich draufhaben. Ich möchte nur Denkanstöße geben.

Du siehst also in meinem Inneren herrscht totales Chaos.

Verständlich. Wenn du es für dich ein wenig ordnen kannst, gib einfach Bescheid und wir (das Forum) schauen dann mal...

Sollte das:

Ich denke, jetzt kommt das Hirn, das ganze ist toxisch für mich und ich muss da raus.

das Ziel sein, wäre die Beschäftigung mit dir selbst und dem, was dir Freude macht, dich pusht und positiver dir selbst gegenüber werden lässt, sicher ein sehr guter Ansatz pro "du" und contra "AM".

Eventuell schaust du auch mal dort:

Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Es könnte dir weitere Impulse geben.

lG
Hira
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Liebe Herbstzauber,

du klingst, als wärst du in deiner Ehe nicht glücklich. Das geht sogar so weit, dass du dein Selbstwertgefühl verloren hast. Ich finde

Hallo lieber Schmetterling,

nicht glücklich sin starke Worte. Bis auf die Sache mit dem S6 läuft es nicht schlecht. Wir haben einiges zusammen auf die Beine gestellt und ich habe auch so meine Erfolgserlebnisse. Ich spreche 2 Fremdsprachen einigermaßen fliessend und habe Grundkenntnisse in 2 weiteren. Ende letzten Jahres habe ich noch den Sportbootführerschein gemacht :titanic: (und isch abe gaar kein Boot :lach:)
Also ich halte mich keineswegs für dumm.

Jeder sollte sich in seinem Körper wohlfühlen, dann ist man auch sexy!!!

Sorry für meinen Ausbruch, das Thema ist mir wichtig :schuettel:

Und genau das war mit AM der Fall, nachdem wir das erste Mal intim waren und er danach immer noch Interesse hatte, konnte ich endlich beim S6 einfach ich selbst sein. Er forderte mich auf meine Wünsche zu äussern und teilte seine Fantasien mit mir. Das war berauschend. AM hat mir viel gegeben in der Hinsicht. Und dss zu verlieren macht mich krank.

Darf ich dich fragen, warum eine Trennung für dich ausgeschlossen ist? Habt ihr mal an eine Paartherapie gedacht?

Nun auf der einen Seite, weil ich immer noch Gefühle für EM habe und mir so sehr wünschte, er könnte mir nur einen Bruchteil von dem was ich von AM bekomme geben. wäre das der Fall gewesen hätte AM niemals eine Chance gehabt.

Paartherapie - hm, da müsste ich dann meine AF offenlegen? Das werde ich aber ganz sicher nicht tun.

Sexualtherapie - hilft ja nicht, wenn EM nicht redet.

Ich habe schon mal überlegt, ob ich EM nicht einen Tantra-Schnupperabend schenke, keine Ahnung ob er das machen würde.
Allerding muss ich erst die Sache mit AM beenden, sonst ließe ich mich da evtl. nur halbheerzig drauf ein.
 

Anhänge

  • butterfly.gif
    butterfly.gif
    180 Bytes · Aufrufe: 1

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Wenn du EM nicht verlassen und AM nicht behalten willst, wäre das jetzt die Gelegenheit für dich, einzuhaken und zu schauen, ob und wie etwas in deiner Ehe zum für dich Positiven verändert werden kann.

Hallo Hira,
AM käme für mich nicht als Partner in Frage. Mein Fazit bei allem was ich von ihm weiss ist, dass er gerne den einfachen Weg geht und wenn er nicht bekommt, was er will dann holt er sich das halt woanders.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was eine fortwährende Zurückweisung mit einem macht. Die Frage ist, ob du dich nicht (zunächst) unabhängig von EMs Zuwendung wieder aufbauen und dich aus diesem Tief ziehen kannst, zum Beispiel, indem du anfängst, etwas (mehr) für dich zu tun - auch körperlich, da offenbar wichtig für dich, um dich attraktiv(er) zu fühlen.

Da bin ich aktuell dabei, allerdings ist das auch nicht so einfach die Balance zwischen den Kilos und dem Bindegewebe zu finden. :coolwink:

Eventuell schaust du auch mal dort:

Es könnte dir weitere Impulse geben.

Das werde ich in jedem Fall tun. Danke

Es ist so furchtbar schwer, diese Sehnsucht nach der Aufmerksamkeit von AM, das KK, das immer wieder durch den Kopf geht und mir Tränen in die Augen schiessen lässt.
Die guten und die schlechten Zeiten mit AM.
Die vielen Verletzungen durch die Abweisung von EM :cry
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Hallo Herbstzauber,

das klingt doch eigentlich gut, dass es zwischen dir und deinem EM sehr wohl noch Potenzial gibt! Wenn du noch Gefühle für ihn hast und das Problem "nur" im sexuellen Bereich liegt und du gleichzeitig AM nicht als Partner wollen würdest, habt ihr doch gute Chancen auf eine Besserung :).

AM hat mir viel gegeben in der Hinsicht. Und dss zu verlieren macht mich krank.

Hier schreibst du ja, dass es eher um das Gefühl geht, dass er dir gibt und nicht um ihn.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man bei einer Paartherapie gezwungen ist, eine Affäre offenzulegen. Bestimmt kann man in so einer Praxis auch erst mal alleine einen Termin vereinbaren und besprechen, worum es geht und wie die Situation mit dem EM ist.

Einen Tantraschnupperkurs finde ich ehrlich gesagt ziemlich gewagt, wenn dein EM derzeit nicht mal mit dir über seine Sexualität reden kann :blush:
.

Vielleicht kann zum Therapie hier auch noch wer was schreiben, der selbst eine gemacht hat :).

Liebe Grüße :butterfly:
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo ihr Lieben,

heute ist kein guter Tag. Die Nacht war schlimm und wechselte mit Träumen über AM und schlafiosen Stunden in denen ich still, neben EM, vor mich hinweinte.
Das hängt mir nun immer noch ziemlich nach.

Das letzte Treffen ist nun über eine Woche her. Er hat gerade viel auf der Arbeit zu tun, das Trennungsjahr ist bald um und der Scheidungstermin wohl im nächsten Monat.
Ausserdem hat der mir letztes Mal gesagt, dass er sich nun wieder eine Frau suchen möchte.

Ich war wohl nur eine reine Sex-Affaire. Ohne Gefühle seinerseits.
Ausgemacht war eine Freundschaft plus, wobei ich von Freundschaft gerade nichts mehr spüre.

Ich weiss nicht, ob er sich jemals wieder meldet. Das macht mich fertig. Wir haben zwar mal ausgemacht, dass wir es sagen, wenn wir das alles nicht mehr wollen, ich befürchte aber dass er das nicht tun wird.

Was tue ich aber, wenn er sich doch wieder meldet? Eigentlich wollte ich ihn in die Wüste schicken. Ich warte doch nicht ab, bis ich tatsächlich überflüssig geworden bin bzw. wenn er bei den Dates nicht auf seine Kosten kommt.

Nur war die Nacht neben EM wieder mal derart frustrierend, dass ich doch tatsächlich am wanken bin.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Herbstzauber,

Du schreibst u.a.: „Ich spielte wieder mit, damit der Schmerz aufhörte“; … es kam die Ansage von ihm „er will im Moment keine Beziehung, es wäre nur Spass“… „Du hast bei dem hin und her immer viel gelitten“…. „ er hat gesagt, er möchte sich eine Frau suchen“…… usw.

Solange Dir eine Affäre (warum auch immer Du sie hast) gut tut, kannst Du es laufen lassen. Sobald es – wie bei Dir – anfängt nicht mehr gut zu tun, aus welchen Gründen auch immer, musst Du Dich entscheiden, bis zu welchem Grad es für Dich erträglich ist. Diese Frage solltest Du Dir stellen; Du musst Dich bitte nicht noch selbst abwerten in dem Du Dich degradierst, nur eine Sex-Affäre gewesen zu sein.

Du hast von den anderen Mitgliedern gute Ansätze für Deine eigene Veränderung bekommen, bist auf dem Weg Dich selbst besser zu erkennen. Das einzige was fehlt, ist dazu zu stehen und dann danach auch zu leben. Das dauert seine Zeit, ich habe dafür auch gebraucht, aber erst danach konnte ich wieder für mich selbst einstehen und entsprechend handeln.
Das Forum hier ist super, ich konnte hier auch schon wertvolle Tipps und damit eine Änderung der Sichtweise bekommen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebe Herbstzauber,

ich denke, dass Dein AM sicherlich nur an S6 interessiert war oder ist. Da du ihn aber keinesfalls als Partner möchtest, könntest Du theoretisch versuchen, ihn loszulassen und Dich voll und ganz auf Dich konzentrieren. Solchen S6 bekommst auch woanders. Und garantiert plus Liebe.

Nur wo ?
Entweder du trennst dich von EM und du fängst nochmal neu an. Oder du versuchst mit EM die Kurve zu bekommen.
Ich denke, du solltest es mit EM versuchen. Da du dich nun um dich kümmern solltest, fang an, dir Gutes zu tun. Neue Frisur. Tolle neue Klamotten. Hübsch zurecht machen. Parfum. Nägel pflegen. Schmuck tragen. Etwas dass Dir gefällt. Authentisch sollte es sein und dir SPAß (!) machen. Du bist eine Frau - dieses Frau sein darfst du genießen.

Und warte mal, ob deinem EM etwas auffällt. Ob er plötzlich Stielaugen bekommt.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Lieschen,

ich Danke Dir für Deine Antwort und Deine Denkanstöße.
Ich weiss ja selbst, dass es besser ist diese Affaire zu beenden und ich sehe in all den Geschichten, die ich bisher gelesen habe, wieviel Leid das verursacht.

Ich hätte niemals gedacht, dass mir sowas passiert. Ich habe 26 Jahre keinen anderen Mann gewollt. Ich hätte das alles gerne von meinem EM gehabt (das weiss er auch, zumindest habe ich ihm das schon so gesagt) Nur leider ist da totale Fehlanzeige.

Ich konnte mir auch nie vorstellen einen anderen Mann an mich heran zu lassen, wie AM das geschafft hat ist mir echt schleierhaft. Und jetzt, nach 1,5 Jahren mit AM, weiss ich halt, was mir all die Jahre entgangen ist.

Was mache ich nun mit dieser Erkenntnis? Natürlich könnte ich mich trennen, also von EM. Aber einerseits sind da durchaus noch Gefühle für ihn und andererseits hätte es echt besser Zeitpunkte dafür gegeben. Im Augenblick ist das für mich keine Option.

Ich muss jetzt erst mal mit AM abschließen und danach wieder mit mir selbst ins Reine kommen.
Theoretisch hört sich das genau richtig an, praktisch ist es gerade die Hölle.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
fang an, dir Gutes zu tun. Neue Frisur. Tolle neue Klamotten. Hübsch zurecht machen. Parfum. Nägel pflegen. Schmuck tragen

Liebe Amaryllis,

Danke für Deinen Zuspruch. Tolle neue Klamotten, ja, ich könnte mich tatsächlich etwas weiblicher kleiden. Nicht, dass ich in Sack und Asche gehen würde aber aufhübschen kann man ja immer was.

Das Problem ist, ich glaube nicht, dass das bei EM was bewirkt.
Man stelle sich vor: ich baggere EM eindeutig an im Wohnzimmer, nachmittags. Ich zeige also deutlich, dass ich Lust auf Sex mit ihm hätte. - Sein Kommentar: Du bist wohl nicht ausgelastet. Wow, das war eine Ohrfeige vom Feinsten.

Vor einigen Tagen, ich weiss gar nicht mehr wie wir darauf kamen. Es ging um Dessous.
Da sagte ich ihm, wenn ich mit sowas ankäme würde er mich nur fragen ob mir nicht kalt ist. EM grinste nur blöde.

Sonst ist er nicht so und tut alles für seine Familie. Nur beim Thema Sex beiss ich auf Granit.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
759
Liebe Herbstzauber,

hast du mal den Text zum Nähe - Distanz Problem gelesen? Ich rate jetzt nur, aber gibt es etwas, was das Selbstvertraun deines Mannes gestört haben könnte? Im Text ist ein Beispiel genannt, wo ein Mann nach seinem Jobverlust auch plötzlich im sexuellen Bereich Probleme hat, daher kommt mir der Gedanke.

Viele Grüße :butterfly:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebe Herbstzauber,

das Verhalten Deines EM ist nicht in Ordnung ... ich finde es sogar verletzend. Er nimmt Deine Bedürfnisse nicht ernst.

Es gibt einen Strang hier von einem User Namens Bourqe. Er vermisst S6 mit seiner EF schon lange und hat vieles versucht, dass sich die Situation verbessert. Kannst du mal lesen... ist bereichernd und du kannst ggf auch diverses ausprobieren.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Liebe Herbstzauber,

das Verhalten Deines EM ist nicht in Ordnung ... ich finde es sogar verletzend. Er nimmt Deine Bedürfnisse nicht ernst.

Es gibt einen Strang hier von einem User Namens Bourqe. Er vermisst S6 mit seiner EF schon lange und hat vieles versucht, dass sich die Situation verbessert. Kannst du mal lesen... ist bereichernd und du kannst ggf auch diverses ausprobieren.

Hallo Amaryllis,

ja, das ist sehr verletzend. Hauptsächlich, weil es suggeriert, dass es an mir liegt.
Verdammt, tut es aber nicht, immerhin dafür war AM gut.

Danke für den Lesetipp, da schau ich dann rein.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Liebe Herbstzauber,

hast du mal den Text zum Nähe - Distanz Problem gelesen? Ich rate jetzt nur, aber gibt es etwas, was das Selbstvertraun deines Mannes gestört haben könnte? Im Text ist ein Beispiel genannt, wo ein Mann nach seinem Jobverlust auch plötzlich im sexuellen Bereich Probleme hat, daher kommt mir der Gedanke.

Viele Grüße :butterfly:

Hallo Schmetterling,

offenbar hat er Minderweitskomplexe, sagt er zumindest. Er verglich sich mit Kollegen, welche aber in ganz anderen Umständen leben und für meine Begriffe eher Blender sind, da ich das alles nicht für so reell halte und man da ja nicht hinter die Kulissen schauen kann.
Ich kann ihm nur immer wieder aufzeigen, was wir uns alles geschaffen haben und dass er sein Licht mal nicht unter den Scheffel zu stellen braucht.
Was kann ich sonst noch tun.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Nach gut 2 Wochen totaler Stille (ich hätte mir eher die Finger abgehackt, statt mich zu melden) meldet sich AM plötzlich wieder. Wie es mir den so ginge. Leider habe ich es nicht geschafft nicht zu antworten.
Allerdings habe ich nur geschrieben, dass es mir gut geht und hab noch was vom schlechten Wetter gefaselt. Keine Gegenfrage.
Er fing dann an mit etwas über seine Wohnung, wollte mir das dann aber in Ruhe erzählen. Aha, der will plötzlich reden?

Wir wollten uns dann am nächsten Tag sehen, was ich aber kurzfristig abgesagt habe und erstmal auf Ende der Woche verschoben habe. Das habe ich noch nie gemacht, ich war sonst immer verfügbar, wenn es von Zuhause aus ging. Ob das irgendwas bewirkt?

Ich werde mich auf jeden Fall bis Ende der Woche nicht melden, da muss er schon nachfragen. Ich vermisse Ihn trotzdem unheimlich.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Liebe Herbstzauber,

Das habe ich noch nie gemacht, ich war sonst immer verfügbar, wenn es von Zuhause aus ging. Ob das irgendwas bewirkt?

Ich werde mich auf jeden Fall bis Ende der Woche nicht melden, da muss er schon nachfragen

das ist doch schon ein Fortschritt. Man muss ja nicht gleich voll in ein Strategie-Programm einsteigen. Jede AF hier weiß, wie schwer es ist, nicht zu schreiben. Durch dein Warten auf seine Nachricht und das nicht sofortige Verfügbarsein bleibst Du ein Stück hinter ihm und das ist gut so.

Bin gespannt, was er zu sagen hat :zwinkern:

Liebe Grüße
La Belle
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.327
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben