Altersunterschied: er jünger als ich

rosalisa

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2012
Beiträge
5
hallo erst mal
ich hoffe es gibt viele mitleidende in der gleichen situation wie ich jetzt und können mir helfen bzw. nachvollziehen durch welche höllenqualen ich gehe..

die mega intensive liebevolle beziehung ging von ihm aus nach 2,5 jahren auseinander..

mein ex.. ist weitaus jünger als ich.. habe 2 erwachsene töchter
wir hatten eine wahnsinnig intensive beziehung wir haben echt alles geteilt..konnten uns geben wie wir sind..und nichts verbergen voreinander.

allerdings haben wir geteilte wohnungen.. aber es hat sich immer alles bei mir abgespielt..eigentlich so dachte ich das ganze leben..
ich habe mich da voll reingelegt und alles gegeben..und ich hoffte ernsthaft das es in irgendeiner form eine zukunft gibt für uns beide..
es gab nach einem 1/2 jahr die situation das ich ganz klar gesehen habe das das ding keine zukunft hat und ich wollte mich trennen, nach einer sehr liebevollen emotionalen email (sorry war aber so gemeint)
das ist jetzt 2 jahre her wo er so wahnsinnig um mich gekämpft hat...
und er hat damals gewonnen..somit auch meine 100% liebe....
um so schlimmer empfinde ich seine eiskalte trennung von mir..

wie auch immer vielleicht gibt es ja in diesem forum hier leidensgenossinen
und wir können uns gegenseitig unseren trennungsschmerz nehmen
trotz allem frohe weihnachten:|


v
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
hallo Rosalisa,
erstmal herzlich Willkommen!
du bist hier auf jedenfall richtig. in diesem Forum gibt es so viele tolle Menschen die dir gerne mit Ratschlägen und guten Worten helfen werden!
Les dich auch mal bei anderen Mitgliedern ein, das hilft dir auch viel zu verstehen und zu erkennen wie viele hier schwere Zeiten durchmachen.

jetzt aber mal zu deiner Geschichte: :)
wir bräuchten vielleicht ein paar Infos mehr.
wie alt seid ihr beide und deine Kinder denn?
was waren die Gründe die er dir für die Trennung genannt hat?
war es aus heiterem Himmel oder hat es sich schon angebahnt?

ich schicke dir eine feste Umarmung!
Kopf hoch! gerade scheint die Situation schwer und aussichtslos, aber mit der zeit wird dir alles leichter fallen. (konnte diesen Spruch nicht mehr hören aber er ist eben wirklich wahr) :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo rosalisa,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

rosalisa

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2012
Beiträge
5
danke für die liebevolle aufmunterung..
bin eigentlich mitten drin in der heul- schlag- arsch- scheiße
meine mädchen sind 25 und 22..
beide super..gehen ihren weg

ich hatte das glück vor 2,5 jahren den (aus meiner sicht) mann meines lebends kennenzulernen
leider ist er satte 21.... jahre jünger als ich..
egal ich finde alles was man gibt und was man erlebt mit diesem menschen prägt einfach..
wir sind arbeitskollegen..und belegen gleich wichtige positionen..
ich habe mit sämtlichen dingen gerechnet..zb ich will freiheit.. meine wohnung..die er gestaltet hat mit seiner familie die mich nie kannte 2,5 jahre lang nicht..er aber voll in meiner family war..
kurzum wir hatten eine sehr intensive beziehung aber nur unter vorgehaltener hand ..arbeitsmäßig voll tabu..
und dann gab es den hammer...weihnachtsfeier mitarbeiter..ich organisiere alles..und er flirtet...wenn schon länger..mit nem mädel was ich immer gedacht habe..und dann hab ich das auch noch gesehen..mir fällt alles runter beim schreiben..wird von ihm natürlich alles abgestriten nächsten morgen......
das schlimme finde ich das dieser mensch den man noch so sehr schätzte komplett dicht und zu macht
danke fürs zuhören
 

suse

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
679
boahh....das ist schwierig,ich drück dich erstmal...und ich weiß nicht, wie ich dich trösten kann...

aber er ist 21 jahre jünger als du...und wahrsch. war es doch eurer liebevollen beziehung absehbar, dass er event irgendwann etwas anderes vom leben möchte...

möchte er auch irgendwann kinder und eine eigene familie gründen? das ist der lauf der dinge, du bist in einem ganz anderen lebensabschnitt als er....

sowas geht eben auch eher umgekehr gut (wenn der mann älter ist) weil da eben leider auch der kinderwunsch trotzdem umgesetzt werden kann...

ich hatte auch mal ne beziehung zu einem 13 jahre jüngeren mann...wir hatten auch eine sehr schöne zeit, aber irgendwann gingen unsere wünsche eben drastisch auseinander...ich wollte familie, er war grad mittendrin im sich entdecken, die welt entdecken, die frauen entdecken...andere lebensphase und somit hat es auch nicht mehr gepasst....

kann es sein, dass er eben auch nicht voll hinter eurer beziehung gestanden ist? schließlich hast du seine familie ja nie gekannt...

ich weiß es ist schwer, aber besser wird sein, du lässt ihn ziehen...

drück dich...


Zuletzt modifiziert von suse am 26.12.2012 - 10:25:51
 

rosalisa

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2012
Beiträge
5
ich danke dir..
ich verstehe doch den hintergrund mit allem drum und dran...kinderwunsch usw. aber was mich so richtig fertig macht ist die art und weise wie er unsere beziehung beendet hat.. ich habe schon jede menge schlechte erfahrungen in meinem leben machen müssen..
und er auch..
und genau aus dem grund verstehe ich diesen abgang umso weniger..
ich muss loslassen..
denn er hat nie hinter unserer beziehung stehen können..:'(
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Hallo Rosalisa!

Da ich selbst eine Beziehung mit großem Altersunterschied( uns trennten 12 Jahre) lebte (wir waren fast 8 Jahre zusammen, davon 5 im gemeinsamen Haushalt) möchte ich Dir gerne meine Geschichte und Erfahrung dazu erzählen (Daher herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum!

Was mich zunächst interessieren würde:

Wie hast Du Dich gefühlt, dass Er Dich seiner Familie vorenthalten hat?
Habt ihr jemals über eine gemeinsame Zukunft gesprochen?

Er hinterlässt bei Dir jetzt mit all der Trauer und Wehmut auch noch eine Menge ???? bei Dir und flirtet ungeniert mit einer jüngeren Kollegin?
Die Flausen würde ich ihm aber schnell abstellen!!
Ihr habt schon mal einen beträchtlichen Stolperstein und der heißt: Gemeinsamer Arbeitsplatz. Da bekommt man natürlich vom Anderen auch privates mit.
Wäre doch nett, wenn Dich ein attraktiver Mann, vielleicht Deines Alters vom Büro aus abholen könnte, das wird sein Ego mal ein bisserl dämpfen.
(ich weiß, so ein Mann läßt sich nicht so einfach aus dem Hut zaubern, oder doch?:PP)

Empfehlenswert ist auf jeden Fall einen sehr großen Abstand zu ihm zu halten.
(so gut es eben geht).
So nun meine Geschichte (ich habe keinen eigenen Strang, kam leider zu spät hier an)
Wir waren fast 8 Jahre zusammen davon lebten wir im Großen und Ganzen 5 Jahre sehr harmonisch und liebevoll miteinander.
Seine Familie (und das war ihm sehr wichtig) haben mich sehr liebevoll Willkommen geheißen und wir hatten viel Spaß zusammen. Sie stellten mich überall als ihre Schwiegertochter vor (wir waren nicht verheiratet).
Auch mit seinen Geschwistern gab und gibt es zum Teil einen guten Kontakt (aber eher selten und ohne ihn zum Thema zu machen).
Mit meinen Kindern verstand er sich prächtig! Das war mir z.B. sehr wichtig!!!

Unsere Gemeinsamkeiten aber auch getrennten Hobbys, zu pflegen, war mit Sicherheit ein Grund, dass ich mit seiner, man könnte sagen "anfallsweisen" Ambivalenz eine Zeit lang, ganz gut zurecht kam. Später, als ich einige persönliche "Niederlagen" erlitt, sowohl gesundheitlich und bedingt dadurch auch beruflich, kippte das "Gleichgewicht" zu meinen Ungunsten.
Obwohl ich sagen muss, nicht von seiner Seite aus, sondern ich zweifelte an mir!
Er hat mich unterstützt und plötzlich "Verantwortung" für mich unternommen.
Er hat mich auch ermuntert, mich gepflegt, mir wirklich alles gegeben. Er war plötzlich in die Situation des "Ernährers" gerutscht.
Kein Zweifel, er war großartig.

Nur was passierte mit mir, der immre agilen und fröhlichen Frau, die 5 Kinder (Patchwork in 17 jähriger Ehe) und einen verantwortungsvollen Beruf (Röntgenass.) Haushalt usw, unter einen Hut brachte?

Genau das ist der Punkt, ICH FÜHLTE MICH PLÖTZLICH SEHR UNSICHER!
Es gab noch einen Punkt, den ich jetzt nicht schreiben möchte, der aber bei mir diese Gefühle noch verstärkte.
Ich hatte Angst, dass er mich als anhängsel betrachtet. Meine Schwäche wurde plötzlich zu seiner Stärke!
Eigentlich just zu einem Zeitpunkt, wo es mir wieder supergut ging, ich zu meiner "alten Form" und noch besser zurückgekehrt bin, meine berufliche Situation sich wirklich hervorragend zu entwickeln begann, WAR ES VORBEI! Wir hatten noch so viele Pläne!
Kurz zuvor wurde ich auch Großmutter und er somit "Opa in spe".
Wurde ihm diese Rolle zuviel?
Hatten ihn die Kollegen gehänselt?
Optisch gab es überhaupt keinen Anhaltspunkt mich älter einzuschätzen als ihn (abgesehen davon habe ich nie einen Hehl daraus gemacht und bin immer zu meinem "Alter" gestanden. Den "Genen" sei Dank :PP

Also daran konnte es ja auch nicht liegen?

Seine Liebe war plötzlich nicht mehr da und dennoch ging es nach der Trennung weiter.
Wir lebten nicht zusammen, trafen uns jedoch immer wieder, flogen nach einem 3/4 Jahr noch in den gemeinsamen Urlaub usw. bis vor kurzem hatte ich sogar noch einen Schlüssel zu seiner WG.
Am "Jahrestag" unserer Trennung beendete ich dieses "Verhältnis" mit einem, zu dem Zeitpunkt wenig glücklichen Brief, auf den ich bis heute (2 Jahre danach) keine Antwort bekam. Ich brauche auch keine mehr......

Familie und Freunde waren erschüttert über unsere Trennung. Niemand konnte das verstehen. Ich auch nicht. Fragen wurden seinerseits nie beantwortet.


Rosalisa hier gibt´s erstmal von mir einen Punkt über meine Geschichte!

Ich hoffe, dass es Dir ein bisserl Mut macht und Du zu Dir aus vollstem Herzen stehst.
Gerade zu Weihnachten ist so eine spezielle Zeit! Ich bin "Experte" was Trennung zur Weihnachtszeit betrifft!:)

Was möchtest Du.......das ist die einzige Frage, die für Dich wichtig ist!
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Du schaffst es!!!:zwinkern:

L.G.

Venus
 

rosalisa

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2012
Beiträge
5
hallo venus,
deine geschichte bewegt mich sehr und gibt mir auch sehr viel kraft mich aus diesem gefühls chaos rauszuziehen.
deine sichtweise über alles ist sehr beeinduckend und einleuchtend für mich.

es wird mir schmerzhaft immer mehr klar, wie tief ich in dieser beziehung drin war und eigentlich hatte ich ja immer, wirklich immer die realität im hinterkopf, dass es nicht für ewig ist..
gott sei dank gibt es die zeit... dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann.
egal wie es zu ende gegangen ist..knall auf fall oder gefühlvoll..der schmerz wäre immer der gleiche gewesen.
vielen dank für dein mitgefühl:'(

wie ich mich gefühlt habe während sämtlichen vorenthaltungen...
sagen wir mal so..ich bin immer damit umgegangen aber eigentlich ging es mir dabei sehr schlecht..
ich wollte etwas festhalten was eigentlich von anfang an zum scheitern verurteilt war.
wenn man liebt dann sieht man echt nur das eine..drum herum ist alles egal..

in meinem arbeitsleben trage ich sehr viel verantwortung..umso schöner war es mich privat komplett fallen lassen zu können.
ich war bewusst die subdominante in dieser wundervollen beziehung.

was ich allerdings lange nicht nachvollziehen werde ist die art und weise wie er diese sache beendet hat..das passt in meinen augen überhaupt nich zu dieser person und damit habe ich das größte problem.
das wir uns am arbeitsplatz sehen werden, damit muß und will ich umgehen..ich bekomme das hin.

viele liebe dankende grüße an dich

stärke bedeutet zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann:(
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo rosalisa,

tut mir wirklich leid, dass es dir nicht gut geht!

Aber was meinst du denn mit der Art und Weise, wie er die Beziehung beendet hat? Was hat er denn getan, dass dich so verletzt?
 

rosalisa

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2012
Beiträge
5
hallo, und danke für dein mitgefühl

es gab wie ich beschrieben habe diese situation weihnachtsfeier..keiner weiß von uns und dann lässt er sich heftigst auf einen flirt ein obwohl ich auch da war..
ich konnte ja nichts machen sonst wäre ja alles aufgeflogen..
und dann als ich nach hause gehen wollte weil ich die welt nicht mehr verstanden habe..sehe ich die beiden in inniger umarmung..sie haben mich noch nicht einmal bemerkt..
ich dachte gar nichts mehr und war wie tot...
alles liebevolle war plötzlich knallhart weg..ich bin bald wahnsinnig geworden..
ich habe ihn zur rede gestellt..wollte antworten wieso, weshalb usw..

während unserer beziehung habe ich ihm immer wieder gesagt, dass wenn er damit nicht mehr klar kommt, dann soll er sich trauen, mir das zu sagen..


erst wollte er abstand und ging voll in die opferrolle, weinte und sagte er bekommt sein leben nicht auf die reihe..

und dann per sms (es ging hin und her) war er eiskalt: *was willst du noch...es ist alles gesagt..ich will kinder und in 5 jahren wäre es noch schlimmer gewesen für mich, also was soll das..
es gipfelte darin das er dann schrieb: *die liebe ist nicht mehr da und ich solle das kapieren*

hart ich hab völlig sämtlichen halt verloren..

habe ihn dann überreden können zu einem persönlichen gespräch..er soll mir das ins gesicht sagen..

er kam, sagte aber er hat wenig zeit muß gleich wieder los..
ich weiß nicht woher ich die kraft genommen habe..konnte ihm aber in aller ruhe sagen wie scheiße ich es von ihm finde das er das so knallhart beendet hat..gerade er, der so sehr sensibel ist..wenn es eine arschbeziehung gewesen wäre, hätte man es verstehen können..aber nicht so.
das lies ihn völlig kalt..

und das ist es was mich so fertig macht
aber je mehr zeit vergeht desto mehr fange ich mich wieder..
ich danke dir für deine aufmerksamkeit.:)

liebe grüße
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Ach rosalisa,

das ist ja wirklich sehr häßlich!

Aber es kommt mir so vor, als ob das Ganze schon länger in ihm gebrodelt hätte. Und mal ehrlich, liebevoll eine Beziehung zu beenden, geht irgendwie nicht, oder?

Tröste dich, wenn der noch so jung ist, da wird schon bestimmt noch mal eine Frau kommen, wegen der ER dann so Liebeskummer hat! So ausgleichende Gerechtigkeit :PP

Und wenn du das mit der gemeinsamen Arbeit hinbekommst, um so besser! Sei freundlich, aber gleichgültig und uninteressiert.

Klar tut das jetzt weh, aber du kommst darüber weg! Und mal ehrlich, einen Typen, der sich für einen schämt, den wollen wir doch alle nicht, oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.025
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben