Am Ende...

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hey Flugzeug, schön dich bei mir zu lesen :smile:

Durch den stetigen Kontakt zwischen euch, wird er viel vergleichen und damit meine ich nicht die negativen Seiten.

Hm, ich weiß es nicht.. ich hatte beim Gespräch schon das Gefühl, dass er immer noch viele negative Dinge mit mir verbindet, an mir sieht und meine Veränderung eher hintergründig bemerkt hat…

Meine Sorge wegen Frau Neu wäre auch weniger groß, wäre sie kurz nach der Trennung aufgetaucht, aber da diese ja über 3 Jahre her ist, hatte er genug Zeit „uns“ zu verarbeiten… und die Aussage, dass er darüber nachdenkt, sie Kindern vorzustellen spricht auch für Ernsthaftigkeit.

Er sagt oft, er muss für eine Sache/Person brennen und dieses Gefühl hab ich gerade bei ihm, dass er für sie brennt.
Dank meiner Detektiv-Fähigkeiten (ich weiß, ich darf nicht stalken) bin ich ziemlich im Bilde, wer sie ist, was sie tut usw.
Er hat seit ein paar Wochen ein neues Hobby - oh, sie schon lange
Er war an einem speziellen Ort im Urlaub vor ein paar Wochen - oh, sie schon mehrmals
Er steht auf aktives Leben, Spontanität und Abenteuerlust (was bei uns leider viel zu kurz gekommen ist)- oh, sie auch…
Sie ist einfach das komplette Gegenteil von mir, ungebunden bezüglich Familie und daher in jeglicher Hinsicht interessant.

Ja, es ist jetzt so und ich WILL mir auch keine Hoffnung mehr machen, aber es tut einfach scheiss weh und ist so schwierig loszulassen.

Ich gönne es ihm sehr, glücklich zu sein, er ist ein toller Mensch, aber es ist schwer zu akzeptieren, nicht mehr Grund für dieses Glück zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Ja, es ist jetzt so und ich WILL mir auch keine Hoffnung mehr machen, aber es tut einfach scheiss weh und ist so schwierig loszulassen.
Das kann ich so nach empfinden.

Neues Hobby hat er, soso, also um ihr gerecht zu werden. Verfügbarkeit ahoi, wenn man sich so mach seinem Partner richtet kann das nicht gut sein.
Als ich bei mir an fing mich nach X zu richten war ich recht schnell weg vom Fenster, man will es dem Partner ja recht machen und Sicherheit geben, aber Sicherheit ist langweilig.

Die hat keine Kinder, weil sie nie welche wollte? Kommt sie mit Kindern klar oder wird ihr es schnell zu viel?

Aktives leben... Naja dein X hat kinder, so flexibel und aktiv ist man da nicht wenn man seine kinder liebt.

Sie ist einfach das komplette Gegenteil von mir, ungebunden bezüglich Familie und daher in jeglicher Hinsicht interessant.
Interessant weil? Genau, weil es neu ist.
Aber das komplette Gegenteil? Obwohl ihr gemeinsam gewachsen seit das paßt doch nicht zu ihm? Oder?

Ich weiß ja nicht
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Dank meiner Detektiv-Fähigkeiten (ich weiß, ich darf nicht stalken) bin ich ziemlich im Bilde, wer sie ist, was sie tut usw.
Mach das nicht, das ist selbstzerstörerisch.
Ich weiß die Neugierde treibt einen da hin.
Selbst ich hatte gerade so einen Moment, X hat bei einem messenger ein älteres Bild gelöscht, jetzt wirft es Fragen auf.

Schicke Sherlock in den Urlaub, du verletzt dich durch neue offenen Fragen nur selber.

Schließe kurz die Augen, lehne den Kopf nach hinten und atme tief durch, nochmal und nochmal.
Auch wenn es total esoterisch klingen mag, konzentriere dich auf deine Atmung und fühle wie die offenen Fragen beim aus atmen an Gewicht verlieren.

Meinst du nicht das eine familienlose Frau gut damit klar kommt wenn sie einen Partner hat wo der stetig Kontakt zur Ex besteht, allein weger der Kinder.
Das mag keine Frau gerne.

Wie gesagt, es ist nichts in Stein gemeißelt, die Euphorie lässt einen oftmals nicht klar sehen, so viel neues wird lieb und gerne auch mal überstrapaziert.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Die hat keine Kinder, weil sie nie welche wollte? Kommt sie mit Kindern klar oder wird ihr es schnell zu viel?
Weil sie ein Hobby leistungsmässig betrieben hat und Karriere gemacht hat und daher nie wirklich Zeit für Partner oder Familie hatte… jetzt aber schon.
Bitte nicht zitieren, ich editiere das wieder, denn das hat ja schon hohen Wiedererkennungswert

Aktives leben... Naja dein X hat kinder, so flexibel und aktiv ist man da nicht wenn man seine kinder liebt.
Wir wohnen weit auseinander und er holt die Kinder nur alle zwei Wochen für zwei Tage am Wochenende. D.h. er ist im Prinzip ungebunden und frei.
Diese Entfernung war bei uns immer schon ein Manko…
Bitte auch nicht zitieren

Schicke Sherlock in den Urlaub, du verletzt dich durch neue offenen Fragen nur selber.
Du hast vollkommen Recht!

Nichtsdestotrotz ist es jetzt so, wie es eben ist.
Es kann sein, dass das Feuer bald wieder erloschen ist, es kann aber genauso gut sein, das ist ein perfekt Match bis in die Ewigkeit.
Ich weiß es nicht und ich habe auch keinen Einfluss darauf. Ich muss jetzt einfach schauen, irgendwie damit zurecht zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Sooo, frei von Zitaten...

Versetze ich mich in ihre Lage:
Ich mache also Leistungssport und Karriere, baue mir ein Leben auf was so gut zu meinem single da sein passt, plötzlich werde ich angeflirtet ein Mann der mir gefällt, wir treffen uns machen was gemeinsam und er zieht voll mit.
Ist n blutiger Anfänger in meinem Hobby was ich schon lange betreibe, so bremse ich mich.
Doch es nervt auf Dauer immer zurück zu stecken, warum baue ich mir denn so ein schönes Leben auf wenn ich es nicht leben kann, dann hat er auch noch Kinder, damit hätte ich nie berühungspunkte und es ist anstrengend nicht die Wochenenden so zu verbringen wie ich es gerne wollen würde. Und dann noch immer der Kontakt zur Ex, was soll das denn bitte...

Einfach mal pauschal neben den Teller gekotzt, aber so kann es auch sein.

Mal das alles nicht direkt schwarz auch wenn es so einfach gerade ist das negative zu sehen, was meinst du wie ich mir den Kopf zerbreche.
Ich weiß es ist echt scheiße und schwer, aber lege den Fokus mal auf dich und deine Kinder...

Was wäre denn wenn er sie den Kindern vor stellt und es heißt, boah ist das ne Ziege, die ist voll blöd.

Blöde situation wenn da jemand mit im Raum ist, absolut. Aber bedenke auch, da ist weder ein Ring am Finger noch ist da schon etwas offizielles im Spiel. Sprich die kinder sind nicht involviert.
Sagen wir mal so, es sind noch alle Pferde im rennen.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Brauche kurz Hilfe:
Er hat geschrieben (bitte nichts zitieren, will es wieder raus nehmen)

:smilie_girl_putze:

Am liebsten würde ich gar nix schreiben, ich will keinen Kontakt, gar keinen, aber das geht ja nicht, das ist mir schon klar…einfach nur „ok“ antworten, aber das ist vermutlich auch nicht angemessen und erwachsen, da es ja um Kinder-Orga geht.
Andererseits will ich auch nicht „normal“ antworten. Was mach ich denn?

Mich nervt das grad so sehr, dass wir immer wieder Berührungspunkte haben werden und er einfach locker flockig damit um die Ecke kommt :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Also ich würde versuchen locker zu bleiben.. er darf nicht merken dass du genervt bist.

Schreib evtl.'hi ex, alles klar, passt *daumen hoch *

Also... nett neutral bleiben. Sei das liebe navi, auf das verlass ist @Flugzeug witziger vergleich... grinse immer noch:D
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Schreib doch einfach
...
Kein Problem, da freuen die sich bestimmt
Zwinker smiley

Wenn du jetzt auf die Barrikaden gehst würden die Kinder drunter leiden und man läuft Gefahr das sich böses Blut verbreitet

Aber ist nur eine idee
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Was haltet ihr davon, bitte nicht zitieren

:smilie_girl_putze:

Ich spiegle ihn in der Art seiner Worte und bin neutral und „emotionslos.“
Smiley schaff ich nicht. Er hat aber auch keinen. Dann passt das denke ich ohne.
Das „sie freuen sich“ würde ich am Liebsten auch weg lassen…

Und ich schreibe nicht, dass ich ihn umbringen werde, sollte er Frau Neu mitnehmen…:nanu:

Ich glaube, ich muss da erst wieder reinfinden, wie diese Art von Kommunikation aussehen soll, nachdem jetzt immer alles so locker flockig war zwischen uns :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Dann lass doch das 'sie freuen sich' weg. Und schreib tatsächlich nur:

Hallo Ex, x bis y passt gut bei mir. lg Forta
.

keine Smileys, freundlich und du vermittelst ihm, dass du auch anderes zu tun hast, indem Du ihm das Datum vorgibst.

Edit: Vlt. noch besser: Von x bis y trifft sich gut für mich
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Vielen Dank für euren Input! :herz:

Ich denke, es wird eine Mischung aus euren Ideen werden, so in die Richtung (bitte nicht zitieren):

:smilie_girl_putze:

Ich denke, ich schicke das morgen, eilt ja nicht so sehr, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Ach ok.
Für mich klang es erstmal so wie dieses abwürgende Danke..

Ich wollte dir noch sagen dass es erstaunlich ist wie lange du gekämpft hast/kämpfst...:herz:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Manchmal bin ich selbst erstaunt…:nanu: grad bin ich wieder stark, hab viele Pläne und denke mir, dass es auch für mich bestimmt irgendwo nochmal das ganz große Glück gibt. Leider kippt sowas ganz schnell :blush:

In ein paar Wochen gibt es hier ein großes Event, bei dem ich ihm vermutlich begegnen werde, schätzungsweise dann mit ihr. Bis dahin muss ich so stark sein, dass ich ihnen lächelnd und strahlend schön entgegen treten kann :rambo:

Werde mich morgen mal bei dir einlesen @Spieglein :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
..so und schon ist Sie wieder dahin, die Stärke und ich fühl mich ganz klein und traurig.

Heute sehen sie sich wieder, das hatte er am WE erwähnt :cry

Die Antwort hab ich ihm vorhin geschickt, war auch kurz drauf gelesen, denke nicht, dass da sonst noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Liebe Forta:herz:
Gewöhn dich vorerst an den Gedanken, dass sie sich öfters sehen :( und du oft von ihr hören wirst...

Du weißt doch wie es ist... Anfangs ist es toll usw. Neues entdecken, alles super tuttifrutti.

Wer weiß, wie lange es so gehen wird.. vll
Sogar für immer, was ich persönlich aber nicht denke.. da teile ich flugzeugs meinung... das er, dein "ex", sich zu sehr anpasst ect.
Nutz diese Zeit und komm zur Ruhe. Mach Sachen die du schon immer machen wolltest.. ich bin angefangen ins Fitnessstudio zu gehen :)
Ich versuche bewusst jede freie Minute irgendwie positiv zu nutzen, für mich und mein Wohlbefinden!

Wie lange seid ihr jetzt genau zusammen gewesen?

Ich drück dich liebe Forta:herz:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ob ich mich daran gewöhnen kann :cry

das er, dein "ex", sich zu sehr anpasst ect.

..na ja, das hatte er immer bemängelt, dass wir nix gemeinsam haben/machen. Das will er vermutlich jetzt von Anfang an so.
So sehr anpassen kann er sich nicht, er hat einen sehr verantwortungsvollen und zeitintensiven Beruf, aber wenn man will, geht plötzlich alles und plötzlich hat er Zeit. Das, was ich immer wollte, mehr Zeit mit ihm.

Wir waren fast 20 Jahre zusammen, allerdings großteils nur am WE, da er etwas weiter entfernt arbeitet und wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Siehst du... 20 Jahre!!!
Es ist wichtig, dass du die Zeit arbeiten lässt.
Und versuche die Zeit so zu nutzen, dass du dir auch bewusst wirst, ob du ihn willst. Du bist auch eine tolle Frau.. warum sollst du die Rolle der Verlassenen haben?
Ist er und sein Verhalten das Wert, dass du auf ihn wartest? Ich hoffe du weißt, wie ich es meine.
Natürlich sollst du 20 Jahre nicht wegschmeißen!!! Aber er auch nicht!!!

Ich versuche gerade auch mir bewusst zu machen, ob ich das so mit mir machen lassen will!!

:herz:*dir Schokolade rüberreich *
:herz::herz:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Da hast du schon Recht @Spieglein

Und die Trennung ist ja auch nicht „frisch“, er ist ja schon vor Jahren gegangen, Zeit hätte er also schon mehr als genug gehabt, aber ich hab ihn wohl nie richtig „gehen lassen“ :blush: und er wollte und will halt einfach mein Freund sein, was ja an sich auch sehr schön ist, aber das schaff ich nicht.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht doof, aber, es würde mir auch nicht an Angeboten von Männern mangeln, nur mein Herz gehört halt ihm… aber vielleicht schaffe ich es nun, wem anderen zumindest mal ne Chance zu geben.
Ich hab bisher immer alle mit ihm verglichen…

Er hat gerade noch geschrieben (bitte nicht zitieren):
Danke für deine Antwort. Ich hoffe ich bekomme noch was

Ich vermute, er hört jetzt zu arbeiten auf und fährt zu ihr :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben