Ambivalenzen

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach meine liebe Antea :herz:

ich kann Dich so gut verstehen und sehe das so wie Manja:
Ich verstehe Dich gerade auch wieder total gut. Diese Ernüchterung, weil sich letztlich nichts bewegt hat. Weil halt auch schon so viel passiert ist und die Sache so verfahren ist und Du letztlich auf der Stelle trittst. Weil, dass er Dich mag, wohl auch liebt, zwischen Euch was/das ist, das wisst Ihr beide, und trotzdem bewegt sich nichts richtig.

Der will ja schon. Sonst wollte er sich ja nicht wieder treffen. Er wirkt auf mich aber auch so desillusioniert, frustriert, ausgepowert. Und Du selbst bist auch desillusioniert und so vorsichtig und beherrscht. Letztlich machst Du das ganz toll, machst keine Fehler in Deinem Verhalten und das ja schon sehr lange. So richtig froh bist Du trotzdem leider nicht. Das tut mir so leid, weil ich glaube, dass Du eine ganz tolle (und sehr interessante!) Frau bist. Letztlich kann ich mir vorstellen, dass Du das inzwischen auch ausstrahlst und dass er das spürt. (Das ist jetzt nur meine Vermutung, vielleicht liege ich da auch völlig falsch)

Vielleicht bringt es etwas, das jetzt einfach völlig ergebnisoffen anzugehen. Ihn zu treffen, eine schöne Zeit zu haben und auszustrahlen, dass Du total entspannt bist, was die Zukunft betrifft sondern einfach nur die Zeit mit ihm genießt (wenn Du das kannst).
Das unterstreiche ich so vollumfänglich. Schaut einfach, wie es ist wieder mehr Kontakt zu haben und was es mit Euch macht, wenn Ihr Euch gegebenenfalls öfter seht. Entspannung rein, Kopf aus (so gut es geht). Deine Schutzmauern sind (zu Recht) noch extrem hochgefahren, dementsprechend nüchtern Deine Einschätzung des Geschehenen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Ihr beide mehr und mehr aufweicht, je öfter Ihr Euch wieder seht und je öfter Ihr knutscht und Du auf seinem Schoß sitzt. :zwinkern: :PP Finde ich übrigens meeeega, dass das so passiert ist. :lach::herz::herz:
und er meinte, eigentlich ganz okay, er komme so klar und lebe so vor sich hin... arrrgghhh... das wollte ich natürlich nicht hören:oh:
Ich interpretiere das etwas anders als Du. :zwinkern: Dem fällt ohne Dich die Decke auf den Kopf. Sein Engel ist nicht mehr bei ihm und das findet er sehr traurig. Er lebt vor sich hin heißt nicht, dass er sein Single-Leben in vollen Zügen genießt. :headshake: Du fehlst ihm. Was er nun aus dieser Erkenntnis macht ist die Frage.

Du hast doch heute Geburtstag, gell? An diesem ganz besonderen Tag gratuliere ich Dir von Herzen. :herz: Bleibe immer so wie Du heute bist, einzigartig und wunderbar. :Kuss:

:silvester_sekt::happy_birthday_to_you:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ich meine auch sowas raus gelesen zu haben. Deshalb auch von mir...

:happy_birthday_to_you:

:blumenmeer::birthday::smileys_machen_prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Auch von mir alles Liebe, Gute und Schöne zum Geburtstag, Antea!
Ich les' immer bei dir mit, auch wenn ich selten schreibe.

:viecher_feiern:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Happy birthday, liebe Antea.

Mögen all deine Träume in Erfüllung gehen:herz:

Ich drück dich,

Mariposa
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Alles Liebe für Dich!:birthday:

Zu Deinem Update:

Ich seh´s genau so wie Mania.
Es tut schon beinnahe weh, wie ihr umeinander kreist, obwohl da so viel spürbar ist.

liebe Grüße aus DER Stadt.:herz:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Häppi Birthday auch von mir, Antea :herz:

LG Phoe :Liebe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Von mir auch alles liebe zum Geburtstag :Fest::silvester_sekt:

Ich bin gespannt ob und wie es bei euch weiter geht ..

Lg Jolifin
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
An diesem ganz besonderen Tag gratuliere ich Dir von Herzen.
Deshalb auch von mir...
Auch von mir alles Liebe, Gute und Schöne zum Geburtstag, Antea!
Happy birthday, liebe Antea.

Mögen all deine Träume in Erfüllung gehen
Alles Liebe zum Geburtstag, Antea!
Alles Liebe für Dich!:birthday:
Häppi Birthday auch von mir, Antea :herz:
Von mir auch alles liebe zum Geburtstag


Ihr Lieben,

ich bin wirklich total gerührt und beeindruckt - habt tausend Dank für die schönen Wünsche und Grüße...
...und heiße ganz herzlich Wühlmaus, Phoenicks und Jolifin willkommen:herz: - Schön, dass ihr alle da seid und an diesem sonnigen Tag an mich gedacht habt.



:kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Das er was mit dir unternehmen will ist doch bombe!!!!!!!!!!!!!!!

Süße, er ist ein Mann der Worte, bis zu den Taten ist noch ein weiter Schritt und nun ist er auch erst einmal für eine Weile mit anderen Terminen beschäftigt. Wir werden sehen...
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Die Aussage, dass er „so vor sich hin lebt“ empfinde ich eher so, dass er zwar ok mit seiner Situation ist, aber richtig gut klingt das für mich nicht.

Liebe Europa,

ja, das fand ich auch seltsam, sein Rezept ist jedoch "Zupacken mit anderen Dingen, damit ich die Leere nicht spüre" - so empfinde ich auch im Nachhinein seine vollgestopften Wochenenden bis Mitte März. Aber - ehrlich gesagt - ich lege ja ähnliche Verhaltensweisen an den Tag:blush:...

Drück dich:herz:

Antea
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Mania,

das ging mir ja grad runter wie Öl, hab Dank dafür:smile:.

Hab immer mal wieder gezögert, bei Dir zu schreiben.

Warum gezögert? Deine Gedanken sind so wertvoll:smile:.

Weil halt auch schon so viel passiert ist und die Sache so verfahren ist und Du letztlich auf der Stelle trittst. Weil, dass er Dich mag, wohl auch liebt, zwischen Euch was/das ist, das wisst Ihr beide, und trotzdem bewegt sich nichts richtig.

Ja, das habe ich gestern auch so empfunden. Und ich habe lang gegrübelt, wie ich mein Gefühl umschreiben sollte, dass ich während meine Rückfahrt hatte - ich denke, es war Wehmut und ich glaube, das hatten wir gestern beide. Wehmut, ob der verschenkten Chance, des Nichterkennens, wann der richtige Zeitpunkt war, um ganz in diese Liebe einzusteigen.

Vielleicht bringt es etwas, das jetzt einfach völlig ergebnisoffen anzugehen. Ihn zu treffen, eine schöne Zeit zu haben und auszustrahlen, dass Du total entspannt bist, was die Zukunft betrifft und einfach nur die Zeit mit ihm genießt (wenn Du das kannst).

Eigentlich kann ich mich da schon ganz gut konditionieren, ich bin ja im Grunde ein positiver Mensch...()

Liebe Grüße aus DER Stadt

Wie schön, noch jemand aus meiner Stadt:smile:

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Ihr beide mehr und mehr aufweicht, je öfter Ihr Euch wieder seht und je öfter Ihr knutscht und Du auf seinem Schoß sitzt. :zwinkern: :PP Finde ich übrigens meeeega, dass das so passiert ist

Goldstückchen:herz:,

ich habe ihm, als er mit mir durch sein Projekt gegangen ist, die ganze Zeit Gedanken mit den Worten "Küss mich endlich!!!!" geschickt:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:.
Das muss gewirkt haben:grins:.

Was er nun aus dieser Erkenntnis macht ist die Frage

Ja, das würde mich auch interessieren.

Er schrieb mir ja heute morgen gleich: Liebe Antea, ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag und hoffe, du wirst mit Name Kind einen ganz wunderschönen Tag haben!. Lass dich feiern und verwöhnen!! Alles Liebe Exi KmHS.

Ich habe ihn dann später ähnlich zugetextet, wie er mich als Antwort auf seinen Geburtstag:grins: und habe mich nochmal für die interessante Führung bedankt sowie ihn als Dankeschön einen Kaffee in Aussicht gestellt. Nun kann es erfahrungsgemäß etwas dauern, bis eine Antwort kommt oder er verpeilt es mal wieder:lach::lach::lach:, denn er hat nun mit einer großen und wirklich ehrwürdigen Familienfeier zu tun, die ihn ab morgen in Anspruch nehmen wird.

Also, abwarten...

Drück dich:herz:

Antea
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Es tut schon beinnahe weh, wie ihr umeinander kreist, obwohl da so viel spürbar ist

Liebe NV,

da hast du Recht und das hat seinen Beginn vor gut vier Jahren. Damals haben wir einen Ausflug gemacht nach einer längeren Phase des Schweigens und der ungeklärten damals noch Affärensituation und einen wunderbaren Tag gehabt. Während eines Spaziergangs in einem Schlosspark meinte er, wir können wohl einander sehr verletzen... Das war m. E. der Moment, als die erste Reihe der Ziegelsteine hochgezogen wurden - von beiden Seiten. Und auch mir fällt es sehr schwer, aus meiner Mauer auch nur ein Stück Mörtel rauszupopeln... das zieht sich ja durch meinen ganzen Strang.

Allerdings finde ich, dass ich jetzt schon einen großen Schritt bzw. zwei große Schritte auf ihn zugegangen bin. Mal schauen, was es bewirkt - ob er ausweichen wird oder es schafft stehen zu bleiben oder gar einen Schritt auf mich zuzugehen(). Denn ja, es ist noch einiges da, Vertrautheit in jedem Fall, Gefühle gewiss auch, wenn auch von einer dicken Schutzschicht verdeckt.

Hab Dank für deine Gedanken, ich würde sehr gern aus diesem Kreis ausbrechen, nur möchte ich dabei meine Würde nicht verlieren, er, glaube ich auch nicht:smile:.

liebe Grüße aus DER Stadt.:herz:

Oh, wie schön - noch jemand - ich weiß, ihr liebt unsere Stadt mit all ihren Kanten, Macken und Ecken bestimmt genauso wie ich:smile:.



:Kuss:

Antea
 
Zuletzt bearbeitet:

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
... ich muss jetzt noch ein wenig weiterfeiern und lese morgen früh weiter... - irgendwie hat mein Kind noch eine Überraschung parat...:silvester_sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Antea,

spät, aber zum Glück noch nicht zu spät:

ALLES, ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG und einen schönen Geburtstags-Abend wünsche ich dir!

:silvester_sekt::silvester_sekt:

:together:
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebe Antea,

auch von mir, kurz vor knapp, alles Liebe zum Geburtstag.

:silvester_sekt::happy_birthday_to_you:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben