an Affäre festhalten?

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo zusammen,
ich weiß grade nicht mehr weiter. Bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Seit einem halben Jahr habe ich eine Affäre mit einem ebenfalls verheirateten Mann (1 erwachsener Sohn). Scheidung ist für uns beide kein Thema. Wir hatten die ganze Zeit über - außer den relativ seltenen Treffen - regen SMS-/Mail-Austausch und Telefonate. Seit einem Treffen beider Paare, wo wir auch zusammensaßen, meldet er sich so gut wie gar nicht mehr.
Darauf angesprochen, meinte er, er hadere mit sich weil er meinen Mann auch relativ gut kennt und ihn sehr mag.
Demnächst ist wieder ein Treffen geplant.
Meine Frage ist nun, melde ich mich jetzt auch nicht mehr oder versuche ich, ihm wieder näher zu kommen? Gefühle sind auf beiden Seiten noch da.
Ich bin hin- und hergerissen, will ihn aber auf keinen Fall aufgeben.
Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Ratschläge für mich :S
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo Mutziputz,

erstmal ein herzliches Willkommen hier, ich würde dir raten dich nicht bei ihm zu melden. Eher versuchen dem ganzen aus dem Wege zu gehen so das er ins vermissen kommt.

LG
sweety
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo sweety,
danke für dein nettes "Willkommen".
Ich melde mich auch kaum noch bei ihm, was mir allerdings sehr schwerfällt. Antwort bekomme ich sowieso fast nur noch auf Mails, da er beruflich extrem stark eingespannt ist ( habe ich selbst schon des öfteren mitbekommen) und er deshalb das Handy meistens ignoriert.
Ich hoffe, er vermißt mich langsam auch.
 
S

sweety

Gelöschter User
Meistens fängt das vermissen nach 6 - 8 Wochen an. Deshalb halte dich bedeckt, wie alt seid ihr? Sind Kinder mit im Spiel? Warum keine Trennung von den jeweiligen Partnern?

LG
sweety
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Denke, du hast recht.
Nein, Kinder sind nicht mit im Spiel und wir sind beide schon 52 :O.
Es war eigentlich von Anfang nur eine Affäre angedacht wobei er sagt, er kann nicht mit aber auch nicht ohne seine Frau, die übrigens sehr nett, attraktiv und vor allem jünger ist als ich.
Insgesheim hab ich schon öfter mal an eine Trennung gedacht aber so schnell wirft man ja auch nicht alles hin.
LG
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Ich muß noch ein paar Einzelheiten hinzufügen.

Obwohl er beruflich echt Streß hat (ich hab ihn schon auf der Arbeit besucht), hat er sich
oft die Zeit genommen und ist etliche Kilometer gefahren, nur um mich zu sehen und hat sich echt Mühe gegeben (Picknick etc.).

Deshalb komm ich jetzt gar nicht damit klar, daß er so auf Abstand geht.

LG
Mutzi
 
S

sweety

Gelöschter User
Oh, eine jüngere heißt nicht besser...

Mühe geben sie sich doch alle am Anfang...laß ihn auf Abstand gehen....komisch nur das er aus "Rücksichtnahme" ( weil er deinen Mann mag) auf Abstand gegangen ist und nicht weil er ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber hat.

LG
sweety
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Nein, das stimmt wohl ;-)

Eben, das versteh ich ja auch nicht. Mit dem Rückzug bestraft er mich doch, nur wegen meines Mannes. Aber Gefühle für mich hat er.....oder hat er mir was vorgemacht.....paßt
irgendwie alles nicht so recht zusammen.

Ich muß mit ihm reden und vielleicht ist ja noch was zu retten.

LG
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Hallo Mutziputz!
Also wenn du mehr von den Strängen hier gelesen hast, dann weißt du, dass reden gar nichts hilft. Du musst erstmal auch auf Abstand gehen und warten bis er wieder kommt. Wir Frauen müssen die Männer herausfordern und nicht nachlaufen. Bin auch gerade dabei, mir ein neues Verhalten anzutrainieren.
Kennt ihr euch schon lange und eure Ehepartner? Seid ihr befreundet? Wer hat den ersten Schritt bei der Affäre gemacht? Du oder er?
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo Schneekönigin,
bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich aus Zeitgründen sehr wenig in den Strängen gelesen. Ich wollte mir meinen Kummer einfach von der Seele reden. Das intensivere Lesen habe ich mittlerweile nachgeholt und kann dir nur recht geben.
Den Männern nachlaufen, ist definitiv der falsche Weg aber wer kann schon was gegen seine Gefühle tun? Man zermartert sich doch den Kopf, warum läßt er nichts von sich hören......warum kommt keine Antwort auf die SMS....und und und.

Wir haben uns vor 2 Jahren kennengelernt, als wir geschäftlich miteinander zu tun hatten (meinen Mann kennt er schon ein paar Jahre länger) und da war er hin und weg von mir (wie ich später erfahren habe). Dann sind wir uns zufällig 2-3 Mal zufällig begegnet und haben kaum miteinander gesprochen. Anfang diesen Jahres dann trafen wir uns auch wieder zufällig auf einer Veranstaltung. Wir haben stundenlang geredet, die Handynummern ausgetauscht und dann kam die Sache ins Rollen. Das ging aber alleine von ihm aus.

Unsere Ehepartner haben sich erst vor kurzem kennengelernt, auch wieder zufällig auf einem Fest getroffen. Direkt danach saßen wir (das hatten die Männer ausgemacht) noch einmal zusammen. Eine komische Situation natürlich aber ich kann damit umgehen. Er meinte aber, das wäre für ihn der Knackpunkt gewesen. Dabei hatte er selbst das Treffen angeregt.

Wie kommst du damit klar, dir ein neues Verhalten anzutrainieren? Ich arbeite noch an dem guten Vorsatz, es zu tun ;-)

LG
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Hallo Mutziputz;

das natürliche Verhalten zu ändern ist immer schwer... aber ich will nicht mehr so emotional handeln, wie ich es oft gemacht habe. Das bringt mich nicht weiter, im Gegenteil, ich mach mich sogar zum Deppen deswegen!

Hast du ein schlechtes Gewissen, deinem Mann gegenüber, oder kannst du das gut trennen?
Ich habe nämlich komischerweise überhaupt kein schlechtes Gewissen. Obwohl es meine erste Affäre ist und ich mit meinem Mann schon sehr lange zusammen bin. Mein AM hat anscheinend schon ein schlechtes Gewissen seiner Lebensgefährtin gegenüber. Naja, MÄnner sind halt doch das schwächere Geschlecht :PP
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo Schneekönigin,
eben, zum Deppen machen möchte ich mich auch nicht. Man ist schon nahe dran ;-)

Ich habe kein schlechtes Gewissen mehr und kann das mittlerweile sehr gut trennen.
Das habe ich auch erst lernen müssen, ich hatte vor vier Jahren schon einmal eine zweijährige Affäre.

Mein AM hat seiner Frau gegenüber schon auch ein schlechtes Gewissen aber es scheint sich in Grenzen zu halten. Mein Mann macht ihm da mehr zu schaffen. So mein Eindruck.

Das schwächere Geschlecht sind sie in jedem Fall, auch wenn sie das anders sehen :-D

Es tut richtig gut, hier mit jemandem darüber "reden" zu können. Im privaten Umfeld geht das ja schlecht.

VLG
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Ja, mir gehts auch so. Kann als verheiratete Frau auch mit niemanden reden, hab auch keine Lust auf Belehrungen.
Du hörst dich ja sehr gefestigt an. Bist du verliebt in deinen Am? Und wie war es bei deiner ersten Affäre? Du bist ja als Wiederholungstäterin eventuell eh schon ein Profi :lach:

Aber warten ist in deinem Fall jetzt erstmal sicher gut, es scheint du hast noch keine großen Fehler gemacht in deiner jetzigen Affäre, und wenn es nur das schlechte Gewissen gegenüber deinem mann ist, dann kommt der bald wieder an. So selbstlos ist kein Mann auf der Welt! :)
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Ich hör auch alle sagen "wie kannst du nur" und "sowas macht man nicht". Mein aM hat allerdings einen guten Freund und Kollegen eingeweiht. Wir sind uns auch schon mehrmals begegnet. Das ist für mich ein ganz merkwürdiges Gefühl, einen Mitwisser zu haben.

Im Sommer war ich total verliebt in ihn, hätte sofort alles stehen und liegen lassen. Mittlerweile hat das durch den Abstand und die lange Zeit des Nichtsehens etwas nachgelassen - glaube ich jedenfalls ;-) Und wie sieht es da bei dir aus?

Ja, eigentlich müßte ich mich schämen, schon die zweite Affäre aber ich tu es nicht.
Die erste Affäre war ein zehn Jahre älterer Mann, zu dem ich auch heute noch einen sehr engen Kontakt habe. Da hatte ich mich ganz bewußt drauf eingelassen weil in meiner Ehe zu dem Zeitpunkt alles ziemlich schief lief. Sehr merkwürdig aber die Parallelen, bei beiden habe ich mehrere Jahre nicht gewußt, daß sie auf mich stehen und zu allem Überfluß haben sie noch am gleichen Tag Geburtstag. Das reinste deja vu :-D

Ich denke nicht, daß ich Fehler gemacht habe, habe mich nie aufgedrängt. Aber ich "darf" ihn tagsüber jederzeit anrufen. Wenn ich Problem hätte, auch Tag und Nacht und am Wochenende. Hab ich ihm schon hoch angerechnet.

Wie läuft es so mit deiner Affäre? Kriegst du das gut hin?
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Wie lange habt ihr euch denn schon nicht mehr gesehen und wann war euer letztes alleiniges Treffen?
Viele der AM ziehen sich dann zurück, wenn sie merken dass Gefühle im Spiel sind, entweder bei ihm selber oder auch bei der Affärenfrau... die könnte ja auch gefährlich werden, wenn sie mehr wollen würde :)

Bei mir und AM läufts mittlerweile schon seit 2 Jahren, mit einigen Unterbrechungen. Wir haben versucht zweimal das Ganze sein zu lassen, aber nach einigen Wochen/Monaten lief es dann doch immer wieder weiter. Leider zieht sich das Ganze sehr in die Länge... die Zeit zwischen den Intimitäten ist oft zermürbend lang... so alle 4 bis 6 Wochen mal, davon werde ich nieeee satt :)
Aber er zieht immer die Bremse und lässt mich sozusagen schmoren. Und ich hab keine Lust mehr auf seine Befindlichkeiten einzugehen und zu warten. Deshalb gibt's jetzt mal gar nichts mehr, auch wenn ich selbst dabei fast verhungere...
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Das Verliebtheitsgefühl kenn ich auch... dass man sofort alles hinschmeißen möchte. Aber gottseidank sind wir über diese Phase hinweg... hab auch davon geträumt mit ihm ganz zusammen zu sein.
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Zuletzt gesehen haben wir uns vor 14 Tagen aber da leider nur aus der Ferne bei einer Sportveranstaltung. Aber er hatte mir versprochen, dorthin zu kommen. Das letzte alleinige Treffen war vor 2 Monaten allerdings in der Öffentlichkeit. Danach gab es keine Gelegenheit mehr, da wir beide und er danach in Urlaub waren. Geplant ist ein nächstes alleiniges Treffen übernächste Woche mit gemeinsamer Übernachtung wenn mein Mann beruflich 2 Tage verreist ist. Bin gespannt bzw. hoffe sehr, daß es zustande kommt.

Gefühle sind beiderseits vorhanden und ja, das könnte mit ein Grund sein. Aber ich will ihm definitiv nichts kaputtmachen, das weiß er auch.

Also läuft es bei dir ähnlich wie bei mir, das beruhigt :-)
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Mutziputz,

also erstmal hast du schon ganz richtig festgestellt, du musst dich überhaupt nicht schämen eine Affäre zu haben! Ich halte das eher für die Normalität, auch wenn alle schimpfen. Ich glaube am lautesten schimpfen die, die keine Chancen dazu haben, weil sie vielleicht aussehen wie Quasimodo :lach:

Das mit dem Reden würde ich mal lieber bleiben lassen. Ich weiß, wir Frauen neigen immer stark dazu, die Dinge klären zu wollen, wissen zu wollen, was die Männer denken. Ich glaube mittlerweile, dass Ihnen das ein Graus ist und sofort Druck auslöst. Bleib einfach schön bedeckt, auch was deine eigenen Gefühle angeht. Bis jetzt lief das doch ganz gut. Bei dem nächsten Treffen genieße einfach die Zeit mit ihm, sei eine Sexgöttin und verschwinde danach erstmal wieder in der Versenkung.

LG Severin
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Ich wollte noch was zum Thema Alter hinterher schmeißen: die EF meines AM ist 10 Jahre jünger als er, ich bin ein Jahr jünger als er ;) Trotzdem hat er mich viel heißer begehrt. DAS ist also wirklich nicht entscheidend. Manchmal denke ich mir sogar, mensch, mit mir kann er über gemeinsame Jungendzeiten reden (wir sind sogar dicht beieinander aufgewachsen, kannten uns damals aber nicht). Sie kann von den lustigen 80ern gar nicht mitreden, weil sie da schlichtweg noch nicht auf der Welt war :lach:
 

Suri

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
1.330
Ach, das Alter ist doch kackegal!:smile: Manche bleiben immer irgendwie jung, während Andere schon als Omma geboren werden!:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.211
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben