an Affäre festhalten?

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Mutziputz,

tja, sein Verstand entscheidet so und das Herz hebt den Mittelfinger ;)
Hast du darauf reagiert? Und wenn ja, wie?

Das wird nicht die letzte Nachricht dieser Art von ihm bleiben, nehme ich mal ganz stark an...
Bitte behalte einen kühlen Kopf! Aber das machst du sicher sowieso. ;)

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Sonnentanz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Liebe Sonnentanz,

das hast du schön gesagt :PP.

Ja, ich habe darauf geantwortet und ihm geschrieben, daß es sicher besser wird wenn er daheim und bei seiner Frau wäre und dann wäre ja alles genau so, wie er es haben wollte.
Leider kann man den leicht ironischen Unterton dieser Wort nicht lesen ;).

Ich von mir aus verhalte mich neutral, nicht daß noch der Eindruck entsteht, ich würde ihm hinterherlaufen. Soll er kommen.

Noch frohe Feiertag und liebe Grüße
Mutziputz
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Mutziputz,

na... gibt's was Neues zu berichten?
Gab es nochmals Kontakt zwischen euch, seitdem er nun vor der Kur wieder zurück ist?

Hoffe, es geht dir gut.
Lass mal wieder von dir hören.

Liebe Grüße
Sonnentanz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo Sonnentanz,

heute bin ich nach längerer Zeit mal wieder hier und tatsächlich gibt es Neuigkeiten.

Wir hatten nach der Kur nur sehr sporadisch SMS-und E-Mail-Kontakt und haben heute nach fast 2 Monaten wieder telefoniert. Und ich hab es gewußt, es kam wie es kommen mußte. Die guten Vorsätze sind dahin, weil die Arbeitsbedingungen in seiner Firma sich noch verschlechtert haben, d.h. er kommt noch später heim, hat am Silvestertag bis abends gearbeitet usw. Dementsprechend leidet natürlich auch das Verhältnis zu seiner Frau.

Wir haben beide mit der Sache noch nicht endgültig abgeschlossen, er muß auch oft an mich denken und dann meinte er "es muß ja nicht für immer sein" (ach ja? :zwinkern:) und "wir sehen uns bestimmt - sicher an Fastnacht".
Das war mir Wasser auf der Mühle obwohl ich stellenweise schon befürchtet hatte, nie mehr was zu hören.
Wir sind jetzt so verblieben, ich rufe an,wenn ich möchte. Jetzt werde ich ihn mal eine Weile zappeln lassen und dann melde ich wieder - bis Rosenmontag sind es ja auch nur noch 4 Wochen.

Das Gespräch gab mir wieder Auftrieb und jetzt geht es mir richtig gut.

Und wie geht es dir? Gibt es bei dir Neuigkeiten?

Liebe Grüße
Mutziputz
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Hallo Mutziputz!

Das freut mich, dass wieder Kontakt da ist!!!
Ganz ehrlich! Deine Geduld möchte ich haben! Du bist so gelassen und ruhig, da beneid ich dich wirklich drum..

alles liebe Schneekönigin
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Mutziputz,

ha ha, das erinnert mich nun auch wieder an meinen. Nur dass er schon nach 2 Wochen nach dem ersten Cut ähnlich zurückruderte. Die Aussage "es muss ja nicht für immer sein" sagt schon sehr viel aus ;) Der hält es schon fast nicht mehr aus und wird dich bald treffen wollen. Die Frage ist dann, wie er mit einer erneuten Annäherung umgehen kann, und das hängt natürlich auch von deinem Verhalten ab. Aber mit ein klein wenig Strategie hast du sicher gute Chancen, ihn wieder mehr an dich zu binden. Ich bin gespannt :smile:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo Mutziputz!

ich hab mich gerade bei dir eingelesen. Also auch hier bestätigt sich wohl die Gesetzmäßigkeit, dass sie alle immer wieder kommen.

Ich finde trotz des Auf und Ab, klingst du gut.
So einfach wie die Herren sich das mit dem Beenden der Affäre vorstellen, ist es dann doch oft nicht.
Schön, dass du so gelassen reagieren kannst und einem Treffen in immerhin erst 4 Wochen entgegen siehst. Aber an Fastnacht währt ihr ja nicht allein. Ist da eine gemeinsame Party?

Ja, lass ihn schön zappeln. Der kommt auf seinen Knien wieder abgerutscht, wenn du es klug anstellst.

LG Anne
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo Anne,

ich denke auch, die Mehrzahl kommt zurück. Die verzichten doch nicht freiwilig auf Sex außer Haus wenn sie den relativ einfach und ohne große Konsequenzen kriegen können ;).

Ich dachte mir, Rückzug und relativ knapp und kühl formulierte Mails und SMS' wären sicher angebracht und siehe da, sie haben Wirkung gezeigt.

An Rosenmontag wären wir nicht alleine, sondern in der breiten Masse in einer dunklen, lauten Turnhalle (wie letztes Jahr) aber das ließe sich ja ändern. Ich lasse es auf mich zukommen und entscheide spontan wie ich mich dann verhalte.

Den laß ich jetzt richtig zappeln und so schnell rufe ich auch nicht wieder an. Mal sehen, was passiert.

LG und ein schönes Wochenende
Mutziputz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo Severin,

Es scheint wirklich so, als halte er es auch kaum noch aus.
Er telefonierte vom Auto aus und am Ende des Gesprächs meinte er "ich bin jetzt ganz in deiner Nähe, ich stehe hier......" und das war Luftlinie vielleicht 50 m weg. Er hätte es ja nicht erwähnen müssen, wenn es für ihn unwichtig gewesen wäre.

Das gibt doch Auftrieb.

Liebe Grüße
Mutziputz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo Schneekönigin,

eigentlich bin ich alles andere als geduldig aber ich habe mich zusammengerissen weil ich das Gefühl hatte, es wäre noch nicht alles verloren.
Mittlerweile kennen wir uns ziemlich gut so daß ich glaube, die damalige Situation richtig einschätzen zu können. Es scheint ja so, als
hätte ich richtig gelegen.

Ich lasse jetzt die Zeit für mich arbeiten, mehr kann ich momentan nicht tun.

Viele liebe Grüße
Mutziputz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Ihr Lieben,

und wieder muß ich mir etwas von der Seele schreiben. Ich bin froh und dankbar für jeden Tag an dem ich ihn nicht angerufen und nicht gemailt habe. Ich halte die KS jetzt schon eine ganze Woche ein und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, fällt es mir gar nicht so schwer wie ich dachte. Das liegt aber sicherlich auch daran, daß ich weiß, daß wir uns an Rosenmontag treffen werden. Seine Äußerungen beim letzten Gespräch haben mich doch wieder hoffen lassen.

Bis Anfang nächster Woche werde ich mich auf jeden Fall ruhig verhalten und erst dann ein Telefonat anleiern. Ich denke, spätestens am Wochenende wird er sich sicher wundern, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe und so soll es ja auch sein.

Euch einen schönen Feierabend
Liebe Grüße
Mutziputz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo zusammen,

wie schnell sich die Dinge doch ändern können. Statt an Fastnacht will er sich heute oder morgen mit treffen. Allerdings hat es einen traurigen Hintergrund.

Bei unserem Telefongespräch vorhin mußte ich erfahren, daß sein Vater letzten Donnerstag völlig überraschend im Alter von 74 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben ist. :'(
Ich bin total geschockt.
Als er kurz die Sachlage geschildert hatte, kam sofort "können wir uns heute oder morgen treffen? Ich richte mich ganz nach dir". Ich war perplex, habe aber zugestimmt.

Ich bin unsicher, wie ich mich verhalten soll. Eher kühl und distanziert oder so, als wäre nie etwas gewesen oder einfach abwarten was er macht?

Was würdet ihr tun? Die Situation hat mich jetzt etwas überfahren.

Laßt es euch gutgehen.

Mutziputz
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
hallo Mutziputz!

Ja, auf einen Schlag ist alles anders... da kann ich auch grad ein Lied davon singen.
Sehr tragisch! Und dein AM sucht wohl etwas Halt bei dir.
Ich würde ihm jetzt in dieser Ausnahmesituation schon zur Seite stehen und ihm zeigen, dass du für ihn da bist. Aber mit emotionalen Dingen deinerseits bzw. die zwischen Euch sind, würde ich nicht reden. Also kein Gespräch über Gefühle für ihn, aber ihm doch in dieser schweren Zeit ein Anker sein.

Tut mir wirklich leid für deinen AM. Wenn man so ohne Vorwarnung seinen Vater verliert, kann einem das schon den Boden unter den Füßen wegziehen und man sieht auch vieles anders - eben, dass das Leben morgen schon vorbei sein kann....
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo, Schneekönigin,

danke für deine prompte Antwort. Ich möchte auf jeden Fall jetzt für ihn da sein und ihm Halt geben soweit das in meiner Macht steht.

Das Thema "Gefühle" wollte ich sowieso ganz ausklammern, das wäre in seiner jetztigen Situation unpassend. Ich hätte ja mit allem gerechnet aber nicht damit, daß er sich so ad hoc mit mir treffen will.

Wahrscheinlich bin ich morgen ziemlich nervös und angespannt. Ich werde ihn reden lassen und höre ihm einfach zu. Alles weitere wird sich ergeben.

Ich wünsche dir alles Gute, fühl dich gedrückt.

Mutziputz
 
M

Miss Buffington

Gelöschter User
Hallo Mutziputz,

habe gerade gelesen daß dein AM seinen Vater verloren hat.
Ich finde es toll daß du für ihn da sein willst. Und daß er dich jetzt sehen will, sagt auch viel aus...
Ich habe selbst vor vielen Jahren meine Eltern verloren und wenn du ihm jetzt einfach zuhörst und ihn auffängst, hilfst du ihm am Meisten.

Wünsche dir viel Kraft morgen!

Liebe Grüße
Buffy
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Guten Morgen Buffy,

danke, das kann ich gebrauchen. Ich konnte ihm das einfach nicht abschlagen, es tut mir so sehr leid für ihn.

Die Gedanken haben mich die halbe Nacht wachliegen lassen und ich bin schon sehr nervös jetzt. Ich lasse es auf mich zukommen.

Dir einen schönen Tag heute und liebe Grüße
Mutziputz
 
M

Miss Buffington

Gelöschter User
Guten Morgen Mutziputz!

Hast Du alles gut überstanden?

Liebe Grüße
Buffy
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Hallo Mutziputz,

ich finde es sehr bezeichnend, wenn dein AM sich in einer solchen Situation an dich wendet. Sehe ich sehr positiv. Und ich hätte ihn da auch nicht hängen lassen. Würde ihm zuhören, aber eure Situation komplett außen vor lassen.

Aber nun ist es ja schon vorbei das Treffen. Wie war es?
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo Severin, hallo Buffy,

leider ist unser Treffen gestern ausgefallen. Er mußte absagen weil die Zeit zwischen einem Arzttermin (den er schon länger ausgemacht aber vergessen hatte) und diversen anderen Terminen wegen Beerdigung etc. zu knapp gewesen wäre. Es tat ihm sehr leid, unser Treffen canceln zu müssen und er will es aber unbedingt demnächst nachholen.
Ich bin sicher, er hat die Wahrheit gesagt.
Deshalb habe ich ihm auch angeboten, mich jederzeit anrufen zu können wenn er mich braucht. Zur Not auch am Wochenende.

Bei einem zweiten Telefonat etwas später kam dann doch auch wieder eine zweideutige Anspielung ;)

Ich werde ihm vor der Beerdigung am Montag nochmal eine SMS schreiben und dann abwarten was passiert.

Liebe Grüße
Mutziputz
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Naja, ist schon verständlich, dass er da jetzt ziemlich viel um die Ohren hat. So eine Beerdigung zu organisieren ist schon nicht ganz ohne, glaub mir, ich weiß wovon ich rede .... Ich denke auch nicht, dass er da was vorgeschoben hat. Zumal sein Interesse ja wieder da ist.

Ich würde es wohl genauso machen wie du. Die SMS schicken (ich nehme an du willst ihm da viel Kraft etc. wünschen) und warten, was kommt. Nach der Beerdigung wird erstmal viel Anspannung bei ihm weg sein, so dass der Kopf vielleicht wieder etwas freier wird.
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.640
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben