an Affäre festhalten?

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Liebe Severin,

vielen Dank für deine tollen Antworten, vor allem der Vergleich mit Quasimodo gefällt mir :clap: Letzendlich ist es doch so, wir stehen morgens auf und sind schön :thumbsup:

Das Bedeckthalten - wenn es auch schwerfällt - zeigt schon einen ersten, kleinen Erfolg.
Ich bin stolz auf mich ;)
Deinen Ratschlag bezüglich des nächsten Treffens werde ich auf jeden Fall befolgen. Ich weiß, daß er total scharf auf mich ist auch wenn er sich jetzt etwas zurückgezogen hat aber ich werde ihm schon auf die Sprünge helfen. Wäre doch gelacht.

Schön, daß man hier so offen reden kann.

Liebe Grüße
Mutziputz
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Hallo Mutziputz,

man glaubt gar nicht, in wie viel Beziehungen der Wurm drin ist. Sei es, dass manche Paare sich nach langer Zeit trennen, die nach außen hin schlichtweg DAS Traumpaar waren. Oder man hört bei anderen, dass er oder sie etwas nebenbei am Laufen haben/ hatten. Häufig mit dem Hintergrund, dass die Partnerschaft aus der Jugendliebe entstand und irgendwann der Punkt kommt 'vielleicht verpasse ich etwas in meinem Leben' oder 'soll das alles gewesen sein?' Meistens auch dann, wenn Kinder aus dem Hause gehen und man als Paar sich selbst verloren hat.

Ich will nun eine Affäre nicht als einziges Mittel schönreden, wieder Pep ins eigene Leben zu bringen.
Denn in den wenigsten Fällen (zumindest von denen ich weiß), wird gezielt eine Affäre begonnen - es passiert einfach. Man wird von Gefühlen überwältigt, die tief im Inneren verschüttet waren.

Ich wünsche dir, dass du euer nächstes Treffen sehr genießen kannst. Und dass er seine Gewissensbisse deinem EM gegenüber ablegt.

Alles Gute für dich.

Liebe Grüße
Sonnentanz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo Sonnentanz,

vielen lieben Dank für deine Zeilen. Du hast genau die richtigen Worte gefunden und ja genauso ist es, auch ich war nie auf eine Affäre aus - ganz im Gegenteil, ich habe ein solches Verhalten immer absolut verurteilt und jetzt komme ich nicht mehr von ihm los.

Ich bin in meine Affäre regelrecht hineingestolpert - anders kann man das gar nicht ausdrücken. Beim ersten alleinigen Treffen bei ihm zuhause hab ich mich nach einem intensiven Kuß losgerissen, hab mehr Initimität nicht zugelassen und bin gegangen. Ich habe schwer mit mir gekämpft.

Manchmal denke ich, es hat aber so sein sollen. Wenn wir uns nicht zufällig alleine bei dieser Veranstaltung getroffen hätten, wäre es auch nie soweit gekommen. Ich hätte niemals erfahren, daß er - und vor allem wie sehr - er auf mich steht. Und rückblickend habe ich festgestellt, daß ich ganz genau wußte, wann und wo wir uns in der Zwischenzeit zufällig über den Weg liefen. Das hab ich mir offensichtlich unbewußt gemerkt.
Jetzt hab ich dich aber mehr als genug zugetextet. Danke fürs Zuhören !!!

Für dich ebenso alles erdenklich Gute!!
Viele liebe Grüße

Mutziputz
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Mutziputz,

alles gut :smile:
Ist doch dein Strang - da darfst du so viel texten, wie du möchtest. ;)
Und für uns ist es auch gut, zu wissen, welche Gedanken du dir machst und natürlich auch, wie der Stand der Dinge ist, damit wir dir erfolgreich unter die Arme greifen können.

Wann und wo seht ihr euch eigentlich wieder?


Liebe Grüße
Sonnentanz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Liebe Sonnentanz,

stimmt ist ja mein Strang, also nix wie texten ;)

Das nächste Treffen ist für kommenden Dienstag geplant, wo muß ich mir noch überlegen.
Allerdings habe ich vorhin erfahren, daß es ihm streßbedingt gesundheitlich gar nicht gut geht. Und ich weiß, daß das stimmt, habe ihm bei der Arbeit schon über die Schulter geschaut.

Ich werde heute oder morgen nachmittag mit ihm telefonieren, dann weiß ich mehr.

Eigentlich hatte ich sein "nicht melden" darauf zurückgeführt, daß er vielleicht doch die Sache langsam auslaufen lassen will und nun bin ich doch wieder etwas zuversichtlicher. Ein Wechselbad der Gefühle.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Und wie läuft es bei dir?

Liebe Grüße
Mutziputz
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Hey Mutziputz,

ich bin schon gespannt, wie das Telefonat verlaufen wird/ ist.

Kannst ja mal ein kurzes update dann dazu schreiben. Zumal wir ja auch wissen wollen, ob es zum jetzigen Zeitpunkt noch bei dem Termin am Dienstag bleiben wird.

Tja... bei mir passiert derzeit nichts wirklich Aufregendes :heia::heia::zzz::zzz:- wie du ja schon gesehen hast...

Liebe Grüße
Sonnentanz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Guten Morgen Sonnentanz,

hier mein update:

wir haben gestern Abend lange telefoniert und ja, der Termin Dienstagabend steht. Ich fahre zu ihm in die Firma und dann wollen wir Essen gehen. So ist mal der Plan, Details werden wir Montag noch telefonisch besprechen.
Im Laufe des Gesprächs kam dann noch "......ich wollte dich anrufen ob du kommst....("er war
3 Tage auf Lehrgang und das war nicht allzuweit weg von uns) und dann später noch ....."mal gucken, wie wir aus der Sache wieder rauskommen....."
Ja, wie paßt das denn zusammen? Ich will das nicht, hab ich auch so gesagt und am Dienstag werde ich schon dafür sorgen, daß er das auch nicht will........mit den Waffen einer Frau ;)
Wozu haben wir die schließlich?

Bei dir ist ja wirklich grade alles zum Einschlafen, hoffentlich kommt bald mal wieder Leben in die Sache:| Wäre an der Zeit.

Liebe Grüße
Mutziputz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo zusammen,

es ist Zeit für ein neues update.
Aus unserem Treffen letzten Dienstag wurde nichts, es geht ihm gesundheitlich sehr schlecht und er ist total überarbeitet. Trotzdem wollte er eine Begegnung möglich machen aber auf Biegen und Brechen und unter Zeitdruck wollte ich ihn dann auch nicht zumuten.

Montag hat er Urlaub, da er am Dienstag eine 3-wöchige Reha antreten muß. Da werden wir uns auf jeden Fall sehen .Wir müssen reden meinte er aber abservieren wolle er mich nicht :|
Versteh ich nicht so ganz, ich werde es erfahren.

Noch habe ich Hoffnung.
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Ihr Lieben,

ich bin am Ende :'(
Er hat die Affäre beendet und das nicht mal persönlich, sondern auf mein Drängen hin per E-Mail. Letzten Montag haben wir uns bei ihm daheim getroffen, wir haben Kaffee getrunken, Fotos geschaut, uns unterhalten und sind natürlich zu guter Letzt doch im Bett gelandet. Alles wunderbar. Er schlug auch einen Kompromiß vor, nur noch ab und an SMS zu schreiben, weil er sich seiner Frau wieder angenähert hätte und blabla. Damit hätte ich leben können, soweit so gut. Als Krönung bot er mir noch Hilfe bei einer Autoreparatur an, wohl wissend, daß er mich doch eigentlich loswerden will.
Am nächsten Tag trat er seine Reha an und schrieb abends noch eine SMS, er wäre gut angekommen.
Gestern dann habe ich mich zu einer E-Mail durchgerungen und ihm geschildert, wie ich die Sache sehe, daß er durch seinen Rückzug darauf baut, daß ich die Lust verliere und von mir aus die Affäre beende damit er es nicht selbst tun muß.

Abends dann die Antwort, Bingo, Volltreffer. Er kann nicht zwei Frau lieben und wenn er mit der einen zusammen ist, ein schlechtes Gewissen wegen der anderen haben usw. und ja, ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort als seine Ehe schlecht lief. Montag habe ich ihn verzaubert und er konnte nicht widerstehen und und und......er hatte die nicht die Kraft/den Mut mit mir zu reden.
Um uns ins Bett zu kriegen, fehlt ihnen jedenfalls nicht die Kraft/der Mut.
Jetzt bin ich völlig am Boden und kann mit niemanden reden. So abserviert zu werden, tut unheimlich weh und hat mich enorm verletzt. Deshalb muß ich mir wenigstens hier meinen Kummer von der Seele schreiben.
Danke euch fürs Lesen.
LG
Mutziputz
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Oh nein!! :zerknutschen:

Wie geht es dir nun?
Hattet oder habt ihr seitdem nochmal Kontakt?
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
hallo Mutziputz!

Wie geht es dir! War das Telefonat, bei dem er Schluss gemacht hat, das Letzte was du bisher von ihm gehört hast?
Er hat ein schlechtes Gewissen, seiner Frau gegenüber... da kommt er ja bald drauf, der Liebe.
So schnell wie er glaubt, wird auch ER nicht abschließen können - ein Telefonat und alles beim Alten - das wird er nicht schaffen.

Der meldet sich sicher wieder, aber dann darfst du nicht sofort wieder parat stehen meine liebe Mutziputz!
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Mutziputz,

ich habe erst heute wieder die neuesten Entwicklungen bei dir gelesen und es tut mir so leid. Und kann so gut nachvollziehen, wie es dir damit geht. Ich war/bin in einer sehr ähnlichen Situation, allerdings liegt Dr Cut nun schon etwas länger zurück. Dein AM scheint ähnlich zu ticken wie meiner, Gefühle ja, aber schön eine Mauer bauen, sich schützen und ja nichts an sich ranlassen. Lieber schlucken sie die Gefühle irgendwie runter, keine Ahnung wie sie das schaffen und ob es auf Dauer gut gehen wird. Ich glaube meiner hat auch darauf spekuliert, dass ich es beende. Manche Männer sind einfach so was von feige!

Ich kann dir nur empfehlen jetzt ganz still im Mauseloch zu verschwinden. Nur so merkt er vielleicht irgendwann, dass ihm doch was fehlt. Und die Annäherung an EF muss nicht von langer Dauer sein, oft ist es ein kurzes Aufflammen, aber bald ist alles wieder beim Alten.

Ich wünsche dir Kraft das jetzt auszuhalten :trost:
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Ihr Lieben,

danke für euer Mitgefühl. Und ihr habt ja so recht ;)
Mir geht es beschissen und ich bin auch überzeugt, daß der gute Draht zu seiner Frau nicht lange anhält. Spätestens wenn er wieder in der Tretmühle "Firma" ist, ist alles wieder beim alten. Da helfen auch die guten Vorsätze nichts.

Ich hatte ihn freitags dann angerufen, um ihm von einem gemeinsamen Bekannten zu erzählen. Ich wußte, daß ihn das interessieren würde. Es war spätabends, ein Gespräch von 45 Minuten. Trauer auf beiden Seiten. Er hat sich verliebt, sieht aber keine andere Möglichkeit usw.
Seitdem aber alle paar Tage E-Mail-Kontakt....ich denke jeden Tag dich .....du fehlst mir......es fällt mir alles so schwer......ich würde dich gerne anrufen......
Gestern abend dann doch eine SMS "Ich denke an dich". Ich halte mich absolut zurück.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Und ich bin mir ziemlich sicher, vor Ende seiner Reha am 16.12. kommt ein Anruf von ihm.

Ich hoffe, euch ergeht es momentan besser und wünsche euch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Mutziputz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Ich war gestern etwas in Eile, mittlerweile ist mir noch etwas eingefallen, was ich niederschreiben muß.

Nach zwei schönen Urlauben im Abstand von 4 Wochen ist es klar, daß es mit der EF wieder besser läuft. Ich denke aber, spätestens an Weihnachten, wenn alle tagelang aufeinanderhocken, wird es wieder krachen.
Mein Gefühl - es trügt mich selten - sagt mir, daß er noch lange nicht mit der Sache abgeschlossen hat. So, wie ich wußte, daß er Schluß macht.
Er er will ja jetzt in seinem Leben aufräumen, damit so etwas nicht wieder passiert.

Ich gehe jedenfalls momentan auf Tauchstation und wenn er sich meldet, laß ich ihn zappeln. Den festen Vorsatz hab ich jetzt gefaßt!!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch.
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Mutziputz,

wie geht es dir mittlerweile?
Hat er sich nochmals gemeldet oder gab es in irgendeiner Form wieder Kontakt?

Da wird mit Sicherheit noch einmal etwas von ihm kommen.
Könnte sein, dass er in die Richtung was schreiben wird, das Ganze rational zu begründen.
Doch bevor du ihm antwortest, dann lass uns wissen, was er geschrieben hat, um dir eventuell bei der Formulierung einer Antwort behilflich zu sein oder aber, um zu sehen, ob es überhaupt einer Antwort bedarf.

Alles Liebe für dich.
Sonnentanz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Liebe Sonnentanz,

danke für dein Mitgefühl. Es geht mir inzwischen etwas besser, ich muß nicht mehr ständig an ihn denken. Fast bin ich mehr wütend über mich selbst, das ich diese Affäre überhaupt angefangen habe.
Natürlich gibt es viele Momente, in denen alles wieder hochkommt. Das schlimmste ist, ich treffe seine Mutter 2-3 Mal pro Woche im Fitnesscenter. Die Ähnlichkeit zwischen Mutter und Sohn ist so frappierend, daß dich manchmal das Gefühl habe, ich unterhalte mich mit ihm und das tut unglaublich weh.

Ansonsten habe ich mit meinem AM alle paar Tage immer noch losen E-Mail Kontakt.
Montag habe ich ihn ganz spontan anrufen wollen aber er ging nicht ans Handy. Habe dann abends eine Mail geschrieben, mit dem Hinweis, daß mein Anruf wirklich harmlos war. Dienstag kam prompt die Antwort, man habe ihm die Rehe um eine Woche verlängert und er "versuche auch mit der Situation zurechtzukommen" und hätte "gerne ein ganz normales nettes Verhältnis" zu mir. Damit könnte ich auch leben, denn den Kontakt ganz abbrechen möchte ich keinesfalls, wer weiß, was noch passiert.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß seine Ehe plötzlich wieder so super laufen soll. Die beiden haben die letzten 4 Jahre mehr getrennt als zusammen gewohnt und weder er noch seine EF werden sich goßartig ändern, da kann er noch so viele gute Vorsätze fassen.
Vor allem hatte er vor mir schon eine Affäre mit seiner Azubine (wollte er ja auch nicht aber sie hat ihm keine Ruhe gelassen). Sie war 24!

Vorgestern hatte ich dann noch mal eine Mail geschrieben, die er nicht hätte beantworten müssen. Tat er aber gestern Abend. Seine Mail bedarf auch keiner Antwort meinerseits. Er schrieb, seine Bekannten aus der Reha seient alle abgereist, fast sei ihm schon langweilig und er würde sich die letzten Tag noch intensiv erholen wollen.
Ich habe mich jetzt durchgerungen, mich vor Weihnachten keinesfalls mehr bei ihm zu melden und wenn er tatsächlich noch Gefühle für mich haben sollte, hoffe, ich auf eine SMS zu Weihnachten.
Es fällt mir zwar sehr schwer, aber ich denke, das ist die richtige Entscheidung.

Auch für dich alles Liebe und einen schönen 4. Advent.
Mutziputz
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo

Also ich hätte ihm das alles nicht geschrieben.
Unsere Am's machen oft Fehler,verhalten sich wie arschlöscher merken ihr Verhalten nicht,ist ihnen nicht bewusst das sie uns damit verletzten ,melden sich eine Weile nicht .
Dann kommen Sie wieder an tuen so als wäre nie was gewesen .

Weiste probiere es doch auch mal so wie er.
Tue so als wäre nie was passiert ,sei locker flockig per SMS oder per Mail oder per Telefon.

Denn wenn solche Sachen öfters von dir kommen,kann es sein das er sich weiter zurück zieht.

Spiegel ihn.
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo zusammen,

hier bei euch kann ich wenigstens mal Dampf ablassen. Was muß ich gestern in einer SMS vom AM lesen? "Ich denke jeden Tag an dich und muß es irgendwie durchstehen".

Ich hab es gewußt, so einfach wie er sich das vorgestellt hat, ist es auch für ihn nicht. Da bin ich gespannt, wie er das durchsteht.
Man wird sehen.

Euch allen eine wunderschönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage.

Liebe Grüße
Mutziputz

:weihnachtsbaum:
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Mutziputz,

das ist ja einer, macht Schluss und jammert jetzt rum, dass ER es durchstehen muss. Na haaaallooo? Dir geht es natürlich ganz blendend bei der ganze Sache! Oh man, da bekomm ich gleich mal die Wut. So ein Rumgejammer. Ich finde sie sollen entweder die Fresse halten (und leiden) oder eben ein eindeutiges Signal geben, dass sie die Affäre wieder wollen. Aber sowas macht es dir ja auch nicht gerade einfacher, obwohl man sich im ersten Moment sicher freut, dass es ihm mit seiner Entscheidung nicht so gut geht. Ich bin da ehrlich gesagt froh, dass meiner solche Sachen nicht bringt. Ich habe zwar keinen Schimmer, wie es ihm bezgl. uns geht. Aber sowas wöllte ich auch nicht lesen müssen.

Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtfest :nikolausbringtwas:
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Liebe Severin,

so ist es, mir geht es beim Lesen richtig gut. Ich hatte auch nicht wirklich was anderes erwartet, mein Gefühl hat mich also nicht getrogen.

Bestimmt wird auch an Weihnachten bzw. Silvester weiter rumgeheult. Es bleibt also spannend :PP

Dir auch ein frohes Fest und alles Liebe.

:nikolausrockt:
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.639
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben