Arbeitskollegen - beste Freunde - Affäre

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Kimi36 schrieb:
Hallo La Traviata,

Haben uns in der Kaffeeküche getroffen, habe ihn angelächelt und guten morgen gesagt. Er fragte wie mein Osterwochenende war, habe gesagt sehr gut, kurz gefragt wie es bei ihm war und bin dann wieder gegangen.

Kimi, das war nicht so gut, ihn zu fragen, wie es bei ihm war. ;-) Du solltest bei ihm lieber den Anschein erwecken, dass du dich nicht mehr für ihn und sein Leben interessierst. Dein Frame: Er ist dir egal, weil er sich ja entschieden hat. Er hat dich gefragt, wie dein Ostern war. Ein "sehr gut" von dir, hätte gereicht.
Naja.. Übung macht den Meister! ;-)

LG La Traviata
 

Kimi36

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
55
*lach* ja das dachte ich in dem Moment dann auch, als mir die Frage über die Lippen gekommen ist. Aber du hast Recht, werde wohl die nächste Zeit noch Gelegenheiten zum Üben bekommen.

Will gar nicht daran denken.

Aber bin überrascht, dass es mir mit der Begegnung eigentlich ganz gut geht. Bin froh, dass die erste Begegnung so über die Bühne ging.

Kann nur besser werden.
 

Kimi36

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
55
Mist Mist Mist,

stand gerade unten eine rauchen, und wer kommt mit einem Paket für mich vom Lager? Mein Eiermann.
Ob es ok wäre, wenn er mit mir eine raucht? Was sollte ich sagen?
Klar, kein Problem.

Habe versucht, die Themen neutral über die Arbeit laufen zu lassen.
Aber nein, er wollte mir über sein Osterwochenende mit den Kids erzählen. Und sich meinen Rat wegen seinem Sohn zu holen.

Habe ihm einen Rat gegeben und als ich fertig mit rauchen war auch sofort abgezogen.

Denke, dass ich das Beste aus der Situation gemacht habe, aber es ist wirklich schwer.

:'(
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile: Liebe Kim, es tut mir leid, dass er dich gleich wieder als seelischen Mülleimer benutzt. So ein Ochse! Siehst du, er kreist nur um sich, dieser Blödmann!

Wenn er das nächste Mal zum Rauchen auftaucht, beeilst du dich, dass du fertig wirst mit rauchen. So dass du vor ihm die Raucherinsel verlässt. Wenn er anfängt von seinen Erlebnissen zu erzählen, dann antwortest du: Du, ich habe für deine familiären Angelegenheiten kein Ohr mehr. Wir sind Kollegen, das hast du entschieden vor ein paar Tagen. Und wenn er dich um Erziehungsrat bittet, sagst du: Du wirst das schon alles machen und schaffen, da bin ich mir sicher. Ich habe keinen Rat für dich, denn ich lebe nicht in deinen Umständen. Und dann gehst du.
Du landest wieder in der Freundschaftsschiene, liebe Kimi. Der Typ bekommt doch nix mit. Du musst deine Grenzen ziehen. Freundlich und distanziert.

LG La Traviata
 

Kimi36

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
55
Ja sehe ich auch schon wieder kommen, er schätz meinen Rat, er würde mich gern um sich haben, ja den Sex würde er sicher auch mitnehmen wollen, aber mehr auf keinen Fall.

Muss echt schauen dass ich dem Typen hier aus dem Weg gehe, ich wusste, sobald er eine Chance wittert, versucht er wieder an mich ran zu kommen.
Und er weiß, mit Problemen seiner Kinder, hat er mich früher auch immer schon bekommen. Soll er damit doch zu seiner Freundin gehen.

Du hast Recht, ich muss lernen ihm noch mehr seine Grenzen bei mir zu auf zu zeigen.

Danke, La Traviata, dass du mir so zu Seite stehst.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich würde dir allerdings raten, seine Freundin aus dem Spiel zu lassen. ;-) Also nicht sagen: Frag doch deine Freundin!
Sondern lieber: Ach du wirst schon eine Lösung finden, ich kann mich in eure Familiensituation nicht hinein denken. Dabei lächelst du . Und dann suchst du das Weite.

Weisst du, das ist glaube deine Lernaufgabe, ihn ziehen zu lassen. Du bist nicht seine Seelenklempnerin und auch nicht seine Beraterin. Du siehst, wohin dich das geführt hat.
Du empfindest mehr und er nicht das Gleiche. Ich denke, du solltest schon immer eine Antwort für ihn parat haben, aber eine Antwort, die ihn auf sich selbst zurück wirft.
Sobald die Gespräch an Oberfläche verlieren, musst du den Schalter umlegen und keinen Ratschlag für ihn parat haben, sondern ihn immer nur bestärken, dass er das alles schon machen wird und mehr nicht.

Ich helfe dir gern!

LG La Traviata
 

Kimi36

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
55
Natürlich, würde ich ihm das so auch nie sagen, von wegen: Frag deine Freundin.

Ist nur gerade echt schwierig für mich ein zu sehen, dass er scheinbar echt nicht mehr als gute Freundschaft + Extras für mich empfunden haben soll.

Habe irgendwie noch insgeheim gehofft, dass da auch mehr bei ihm gewesen wäre und er es sich einfach nicht eingestehen konnte, da er noch so gefangen in seinen Gefühlen zu seiner Freundin ist.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ach Kimi, was wissen die Männer schon über ihre Gefühle. Ich bin mir nicht sicher, ob er so einen richtigen Zugang hat. Auf jeden Fall sitzt er zwischen den Stühlen. Die Gewohnheit (seine Freundin) du die Sehnsucht und neue Gefühle und die Ungewissheit. Er mag vielleicht auch mehr für dich empfinden..... deshalb ist es ja so wichtig, dich jetzt zurück zu ziehen, damit er spüren kann, er hat dich verloren für seine Belange. Er muss dich vermissen, damit sich irgendwas in ihm regt.
Wenn du nach wie vor für ihn da bist, wird er die Hoffnung schöpfen, dass es bald wieder so ist, wie es war und du landest in der Affärenschublade.
 

Kimi36

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
55
Danke dir, ja werde also weiter gegen mich selber ankämpfen und mich weiter von ihm entfernen.

1. Weil ich natürlich hoffe, dass es ihm klar wird, dass er doch was für mich empfindet
2. Aber auch um meine Gefühle wieder in den Griff zu bekommen und auch wieder frei für jemand anderen zu werden.

Hatte mich am Wochenende versucht abzulenken und mich bei einer Flirtseite angemeldet. Owei Owei. Ging schief. Bin noch nicht soweit.
 

Kimi36

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
55
Oh nein. Er schreibt.

Er wünscht mir einen schönen abend.

Antworten? Ignorieren?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich hoffe, es ist nicht zu spät! Unbedingt ignorieren! !!!!
Du musst jetzt stark bleiben. Mal sehen was er nachlegt.
du hast immer alle Zeit der Welt,um zu antworten!
 

Kimi36

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
55
Habe es ignoriert :'( und werde es weiter ignorieren.
Es ist echt schwer, wusste dass er es wieder versuchen würde.

Sehe ihn ja morgen wieder, er hat morgen Geburtstag, muss den irgendwie morgen hinter mich bringen.

Der macht es mir echt nicht leicht.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er will halt alles alles.
wenn du ihn morgen gratulierst, mach kein großartiges Gewese darum. Das ist wichtig, dass er merkt, es ist vorbei.
Wenn er dich fragen sollte, weshalb du nicht geantwortet hast, sagst du: ich hatte keine Zeit.
wenn er nachfragt, was du gemacht hast, antwortest du: du bist aber neugierig!
Auf keinen Fall sagst du, was du gemacht hast.
 

Kimi36

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
55
Ok werde mich daran halten.
Wollte sowieso hin, wenn ich werde dass er nicht allein im Büro ist.
Kurz gratulieren und dann Abzug. Wird ein harter Tag, da ich mir sicher bin, dass er den Abend sicherlich mit seiner Freundin verbringen wird.
Werde ins Studio gehen und mich mit Sport ablenken.

Ja er will alles, aber ich weiß unter den Umständen will ich ihn nicht.

Die Nachricht hat mich jetzt echt ungehauen. Mist
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Kimi, er vermisst dich, deshalb schreibt er. Nur in der Distanz kann er die Gefühle für dich richtig wahrnehmen. Du musst jetzt echt konsequent bleiben. Du musst glaubwürdig bleiben. Du bist nicht sein Seelenklempner. Gratuliere ihm nicht allein! Am besten im Kollegenkreis.
 

Kimi36

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
55
Ich danke dir. Bin froh, dass du mir das immer wieder schreibst.
Lese viel in den anderen Strängen und versuche mir ein Beispiel zu nehmen.

Werde mich jetzt mit dem Fußballspiel ablenken und dann ins Bett.
Denke nicht dass noch was kommen wird. Falls doch, melde ich mich wieder.

Wünsche allen einen schönen Abend.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Egal ob er heute noch schreibt. Eine Antwort erhält er nicht! Du hast schließlich besseres zu tun!

Gute Nacht und viel Spass beim Spiel gucken!

La Traviata
 

Kimi36

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
55
Update des heutigen Tages, der Gott sei dank bald vorbei ist.

Bin heute emotional leicht angeschlagen, liegt aber auch sicherlich daran, dass AM heute Geburtstag hat.

Habe mich heute vormittag irgendwann in sein Büro getraut und ihm höflich und nett gratuliert. Distanziert die Hand gegeben. Hatte dass Gefühl er wollte mich umarmen, was er dann aber nicht getan hat. Er erwähnte die von mir nicht beantwortete Nachricht mit keinem wort.

So verging ein langer Arbeitstag. Eine Kollegin kam nur irgendwann zu mir, sie kennt ihn schon ziemlich lange. Sie weiß nichts von uns, nur dass wir Freunde sind. Und meinte, ach der Herr geht ja heute mit Freundin essen. (Dachte ich mir schon, wäre ja seltsam wenn sie sich nicht treffen würden)
Sie fragte ihn also: Ach, wieder alles gut bei euch?
Er druckste rum, na ja
Sie fragte: Falsches Thema?
Er so: Ja

Auch wenn sich dadurch für mich nichts ändert, bin ich froh dass die beiden nicht happily in love sind.

Zum Feierabend bin ich in die Küche um mein Geschirr weg zu räumen. Tja und wer war dort? Er
Ich hallo, er hallo.
Er: Und wie lang machst du noch oder gleich Feierabend.
Ich: Mache jetzt Feierabend, reicht für heute.
Konnte mich gerade noch stoppen zu fragen und du.
Er stand da wie bestellt und nicht abgeholt, während ich mein geschirr spülte.
Er: Na ja, dann schönen Feierabend.
Was ich ihm dann lächelnd auch wünschte. Sehe sein Gesicht noch vor mir, irgendwie traurig oder auch gequält.

Sollte er mir leid tun? Nein, auf keinen Fall.
ICh weiß er trifft sich jetzt mit ihr, sie werden einen abend wie immer haben. Er wollte es so, seine Entscheidung hat er getroffen.

Wie man sich bettet so liegt man.

Aber es tut verdammt weh
 

Kimi36

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
55
Guten morgen liebes Forum,

habe eine Horror Nacht hinter mir. Kaum geschlafen. Kopfkino lässt mich nicht los.
Vermisse meinen AM so unwahrscheinlich und da kommt man auf die tollsten Ideen.
Ich weiß ich könnte die gemeinsame Zeit sofort wieder haben, die Zärtlichkeiten, die Gespräche, das gemeinsame Lachen und die Intimität.

Müsste "nur" akzeptieren können, dass er sich nicht für mich entscheiden wird, sondern immer oder auf noch eine lange Zeit auf seine Freundin und ihre Entscheidung warten wird. Könnte ich das? Könnte ich mit dem Wissen nur die 2. Frau zu sein glücklich sein?
Eine Zeitlang konnte ich es ja schon. Und ja ich war glücklich.
Es ging mir auf jeden Fall besser als jetzt gerade.

Aber es gab natürlich auch die Tage an denen ich Verzweifelt bin, an denen ich gelitten habe.

Bin gerade komplett durch den Wind, habe Angst eine Entscheidung zu treffen die ich später bereuen würde.
Ich vermisse ihn so und es tut weh.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Guten Morgen Kimi,
er entscheidet sich im Grunde für gar nichts. Weder für dich, noch für sie.
Er macht es abhängig davon, was die anderen wollen - so muss er auch für nix die Verantwortung übernehmen. Nicht gerade der Inbegriff von Männlichkeit, wenn du mich fragst...
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.638
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben