Arbeitskollegen - beste Freunde - Affäre

Kimi36

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
55
Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag und wollte mich bei dir Kellerkatze und La Traviata herzlichst für die moralische Unterstützung bedanken.
Lese immer noch viel hier im Forum und finde es toll wie gefühlvoll und respektvoll alle miteinander umgehen.
Auch mir hat es viel geholfen und ziehe auch jetzt noch einige Tipps durch.

Nun zu einem kleinen Update meiner Geschichte.
Ich muss sagen, dass es sehr sehr gut läuft. Mein Eiermann und ich geniessen die sonnigen Tage zusamme. Unternehmen viel, reden viel und lernen uns nun von einer anderen Seite kennen.
Er beantwortet alle meine Fragen zu seiner Ex offen und ohne Emotionen.
Auch sind endlich die gemeinsamen Fotos in seiner Wohnung verschwunden.
Der Kontakt der beiden wurde aufs Minimum reduziert, er wird wohl nächste Woche nochmal zu ihr fahren müssen um seine restlichen Sachen zu holen.
Ich muss sagen dass er sich wirklich Mühe gibt, er ist gefühlvoll, sensibel und lässt mich voll und ganz in sein Leben. Er gibt mit ein tolles Gefühl, aber klar ab und an kommt mein KK hoch. Die Gewissheit dass ich ihn nur an meiner Seite habe, weil sie ihn nicht mehr wollte ist schwer zu vergessen.
Muss aber immer wieder betonen, dass er mir überhaupt nicht dieses Gefühl vermittelt.
Ich lerne nach und nach seine Freunde kennen. Das Wort wir kommt ihm immer öfter über die Lippen und die Planungen für den Sommer stehen.
Ich hoffe, dass sich diese Gedanken mit der Zeit verringern.

Und nochmals vielen Dank an euch alle. Toll dass es dieses Forums gibt.


Zuletzt modifiziert von Kimi36 am 07.05.2016 - 12:21:06
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Na das klingt doch toll Kimi !!! Wünsche dir alles Gute!!!
LG La Traviata
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Kimi36 schrieb:
Die Gewissheit dass ich ihn nur an meiner Seite habe, weil sie ihn nicht mehr wollte ist schwer zu vergessen.

So solltest du es nicht mehr sehen.
Es gibt Menschen, die sich schwer tun zu gehen, egal wie schlecht eine Beziehung läuft. Das hat meistens mehr mit ihnen selbst, als mit dem Partner zu tun.

Du kannst es auch anders betrachten. Er ist keiner der eine Beziehung schnell hinschmeißt :smile:


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 11.05.2016 - 15:27:39
 

Kimi36

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
55
Hallo ihr Lieben,

wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden und ein kleines Update liefern.

Mein Ex-AM und mittlerweile fester Freund kommen gerade aus dem Urlaub und es war toll. Wir sind ein eingespieltes Team und im Grunde könnte es nicht besser laufen.
Ich bin voll und ganz in seinem Leben integriert, seine Kinder lieben mich, seine Ex-Frau und ich kommen sehr gut miteinander aus und seine Mutter und ich verstehen uns auch gut. Also eigentlich alles gut.

Aber....

Ja es musste ein Aber kommen und ich glaube ihr müsst mir mal den Kopf waschen. Ich habe immer noch negative Gedanken bezüglich seiner Ex-Freundin.
Am Mittwoch war mal wieder ein Treffen. Er hatte noch paar Sachen bei ihr und wollte ihr dann auch persönlich sagen, dass er nun wieder in einer Beziehung steckt.
Gut, das habe ich geschluckt, das Wichtigste war mir, dass sie endlich von uns erfahren sollte. Ich hatte mitbekommen, dass beide Kontakt halten, ab und an mal schreiben. Gefallen hat mir das natürlich nicht.
Ich bat ihn dann bitte nach dem Treffen zu mir zu kommen. Dies tat er dann auch und erzählte mir von dem Treffen.

Sie konnte es sich wohl schon denken, da er von mir schon erzählt hatte, aber natürlich müsste sie es erstmal sacken lassen. Dann schlug sie tatsächlich vor, dass wir uns doch mal kennen lernen sollten. :oh:
Wie? Ich war so vor dem Kopf gestoßen, dass ich das erstmal ablehnte.
Ich meine, für was? Wieso?
Ich hatte echt die Hoffnung, dass das Thema bald mal durch ist, aber scheinbar, möchten wohl beide an einer Freundschaft fest halten. Und damit habe ich echt ein Problem.

Ich meine, er hatte sich schlußendlich für sie entschieden und er ist jetzt nur an meiner Seite, weil sie ihn nicht mehr wollte.

Er weiss, dass ich nicht glücklich damit bin, und dass sie ein rotes Tuch für mich ist, aber er sagt auch nicht viel um mir die Angst oder die Sorge zu nehmen.
Sie wird in unserem Alltag eigentlich komplett tot geschwiegen.

Ich will nochmal betonen, dass unser Alltag und Leben wahnsinnig toll ist und er mich sehr glücklich macht. Wir ergänzen uns toll und planen unsere Zukunft.
Aber das Thema Ex-Freundin hängt über uns und momentan nagt es ganz gewaltig wieder in mir. Wie kriege ich diese negativen Gedanken raus?

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ganz ehrlich, liebe Kimi. Ich würde diese Freundschaft ablehnen. Ich würde ihm sagen, dass du absolut keinen Wert auf dieses Kennenlernen legst und dass er gern mit ihr die Freundschaft weiter unterhalten kann, sie aber nicht deine Freundin ist, sondern seine Ex-Freundin. Und dann würde ich dir raten, ebenso einen anderen Mann in dein Leben zu holen, mit dem du eine Freundschaft pflegst. Mal schauen, wie lang das deinem Freund so gefällt.

Auf keinen Fall solltest du für ihn diese Frau in dein Leben lassen.

LG La Traviata
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.693
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben