Auf einmal Unsicherheit

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Gestrandeter,

gut möglich - sicher ist, dass die Gefühle der Dame für dich nicht so hoch ausschlagen wie Sie (und du) es gerne hätte. Du bist jetzt erstmal auf der Warmhalteplatte geparkt.
Der Spruch von Ihr den ich oben zitiert habe ist ja schon eine ziemliche Abfuhr.

Besser du suchst dir eine Alternative die dich mehr zu schätzen weiß. Es wird bald Frühling...

LG Hulahoop
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ja das mit dem warmhalten ist mir auch bewusst...schon seltsam...die meiste Initiative ging von ihr aus...na ja...

Zum ersten Mal auf einer Warmhalteplatte gelandet :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Worauf kam das denn? Hattest du die eine oder andere vorgeschlagene Version geschickt oder gar nix mehr auf ihre Hiobsbotschaft? Gab es zwischenzeitlich Kontakt?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
:lach:
Habe nur die Nachricht von Nadilein geschickt. Kein weiterer Kontakt.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Getrandeter,
ich bin blutiger Anfänger im Kennenlernen, aber sie wird ja vermutlich auch nicht nach irgendeiner Strategie handeln. Also, es kommt natürlich darauf an, ob sie generell eher selbstbewusst oder schüchtern ist, aber wenn ich mir ihre mega lange Nachricht so anschaue und von mir selbst ausgehe, dann sieht das für mich eher nach unsicherheit, als nach Warmhalteplatte aus...
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Tanne danke für deinen Beitrag...

Ist ein richtiger Gedankengang von dir... Sie ist tatsächlich auch schüchtern was so was angeht. Nur dieses "Spiel" des kennen Lernens läuft nun Mal ohne Sicherheiten. Die kann sie mir nicht geben ( will ich auch nicht, ist ja sonst langweilig) und die kann ich ihr auch nicht geben.
Sie hat sich eine eigene Hürde gebaut. Die muss sie selbst auch nehmen
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Offenbar möchte sie so langsam mal etwas Sicherheit, aber ich geb ich dir da recht, so bekommt sie die nicht.
Tanne wenn ich jetzt schreibe lass uns das vergessen und weitermachen ich will dich immer noch, dann stehe ich in 3 Wochen vor dem selben Problem...
Im besten Fall beschäftigt sie sich ernsthaft damit und haut ein paar mehr Kristalle dabei raus :lach:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Wollen wir? :zwinkern:

Vorschlag:

Herrje, ich wusste ja gar nicht, dass du so ein aufgescheuchtes Panikhühnchen bist. :PP Aber im Ernst: Ist doch nicht schlimm, wenn du ein bisschen unschlüssig bist, da brauchst du dir doch nicht derart das hübsche Köpfchen zu zermartern. Geht mir selber ja auch nicht anders, nur, helfen kann ich dir da leider nicht, da bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Ich seh das eigentlich ganz entspannt. Die Zeit wird schon zeigen, was wird und was nicht. oder was meinst du? :smile:

So in der Art - was denkst du, mein Beach-Boy?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ehrlich gesagt Zweifel ich gerade an überhaupt zu reagieren...

Herrje, ich wusste ja gar nicht, dass du so ein aufgescheuchtes Panikhühnchen bist. :PP Aber im Ernst: Ist doch nicht schlimm, wenn du ein bisschen unschlüssig bist, da brauchst du dir doch nicht derart das hübsche Köpfchen zu zermartern. Geht mir selber ja auch nicht anders, nur, helfen kann ich dir da leider nicht, da bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Ich seh das eigentlich ganz entspannt. Die Zeit wird schon zeigen, was wird und was nicht.
Vielleicht ohne die Gegenfrage am Ende... einfach die Unsicherheit bisschen verstärken...vielleicht alles noch bisschen weniger lieb :lach::lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Die Gegenfrage kann man durchaus auch weglassen.

"Lieb" ist die Nachricht zwischen den Zeilen (und das ist ja das, was bei ihr ankommen wird) so gar nicht, schließlich teilen wir ihr mit, dass du auch nicht weißt, was du willst. Und du solltest jetzt nicht auch nur das kleinste bisschen angepisst klingen, sonst kriegt sie am Ende die Botschaft, dass sie mit so mühsamen Ambivalenz-Nachrichten dich emotional erreichen kann. Da steht der Herr drüber, hat aber auch keine Zeit dafür.

Und sie kriegt eine vor den Bug, weil sie mit dir ihre ambivalenten Gefühle besprechen möchte (bzw., wie Tanne ja ganz richtig schreibt, sich Sicherheiten abholen, indem du zB beteuerst, es wär doch alles toll oder du würdest ihre Reaktion überhaupt nicht verstehen. Diesen Wind reißen wir ihr jetzt aus den Segeln.)

Antworten würde ich jetzt auf jeden Fall, mein Lieber. Die letzte lange Nachricht hast du schon mehr oder weniger unkommentiert stehen gelassen, und wir wollen zwar Unsicherheit erzeugen, aber doch keinen Frust oder dass sie sich total ignoriert vorkommt.

Du gehst vermeintlich auf sie ein, weil du was Längeres antwortest, aber inhaltlich setzt du ihr Grenzen, ohne dass sie das so benennen wird können. :smile:

Herrje, ich wusste ja gar nicht, dass du so ein aufgescheuchtes Panikhühnchen bist. :zwinkern: Aber im Ernst: Ist doch nicht schlimm, wenn du unschlüssig bist, geht mir ja selber auch nicht anders. Da brauchst du dir doch nicht derart das hübsche Köpfchen zu zermartern. Nur, helfen kann ich dir da leider nicht, dafür bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Ich seh das jedenfalls ganz entspannt. Die Zeit wird schon zeigen, was wird und was nicht. :smile:
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Jetzt hast mich wunderbar "aus"argumentiert :lach:

Na jut...knallen wir das Torpedo Mal ab...

Heute noch?

Schau auch Mal kurz, ob ich noch was anpasse damit es zu mir passt. Stelle das dann natürlich nochmal vorher hier rein.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Im Übrigen war das ja nun das erste Mal, dass sie so was Ambivalentes schreibt. Da kann man ihr noch freundlich, aber bestimmt begegnen, schließlich habt ihr euch ja nun nicht erst gestern getroffen. Bringt sie sowas demnächst wieder, dann kann man ein wenig forscher reagieren - mit einer entsprechenden Ansage und/oder Rückzug.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Jetzt hast mich wunderbar "aus"argumentiert :lach:
Und du eine neue meiner vielen Stärken entdeckt... ():grins:

Wie sind denn so die Gepflogenheiten bei euch, kommt es vor, dass so spät noch geschrieben wird? Kann man sonst getrost auch morgen am Vormittag mal losschicken.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Denken sie müsste jetzt schlafen...kann sie eventuell nicht :lach::lach::PP

Schicke das morgen so kurz nach 10 weg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben