Auf was habe ich mich da eingelassen?

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Na bitte, geht doch :smile: Du hast dein Date.

Auch in längeren Affären fährt mit der Zeit die Sex-Kommunikation etwas runter.
Das finde ich auch ganz gut so. Wäret ihr immer nur auf der Sexschiene, würdest du dich nach ein paar Monaten wahrscheinlich fragen, ob es ihm nur um Sex geht.
Ihr kennt euch zwischenzeitlich besser und die ersten Vorlieben sind dahingehend auch ausgelotet worden.

Ich würde die Versuche, ihn in den Sexmodus zu bewegen mal komplett fallen lassen, dann kommt er möglicherweise auf dich zu.
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Ich habe den Teil deines Posts mit den Fantasien eben wohl überlesen, weil ich zu sehr auf das Date fokussiert war.

Jetzt hast du beides: Date und Fantasie.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Heute ist die Welt in Ordnung. Ich hatte ein schönes Treffen mit AM mit viel Lachen, Kuscheln, Reden und Diskutieren über Gott und die Welt.

Und trotzdem weiß ich schon aus Erfahrung, dass die nächsten Tage wieder eine Achterbahnfahrt werden. Weil ich nicht weiß, wie und wann und ob es weitergeht.

Deswegen hab ich mich hier auch angemeldet. Damit ich dann meine Gedanken loswerden kann und ich möglichst keine unüberlegten Sachen anstelle.

Nun schwelge ich noch ein wenig und genieße.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Schlaf- :S und ratlos

Wie schaffe ich es, nicht gleich am nächsten Tag nach einem Treffen nach einer Nachricht zu hungern? Warum gelingt es mir nicht, seine Zuneigungsbekundungen länger als einen Tag zu glauben?

Ich habe keine Beziehung, ich habe eine Affäre - es gelten andere Regeln und ich habe zu viele Erwartungen.

Habe heute lange gearbeitet, auch ein Versuch mich abzulenken. Meine Gedanken wandern jedoch so oft zu Mr. T, dass ich mich schon ein wenig dafür schäme.

Wo ist mein eigenes Beziehungsleben geblieben, dass ich ja eigentlich angestrebt habe? Wollte ich das dann doch nicht und flüchte mich deswegen in etwas, das gar nicht zu einer Beziehung werden kann? Finde ich niemanden für eine feste normale Partnerschaft, weil ich nicht gesucht/gefunden werden will?

So, genug der Selbstzweifel und Selbstgespräche.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Im Licht des Tages betrachtet bemerke ich, dass ich für meine Gefühlswelt selbst verantwortlich bin. Ich kann nicht wissen, ob AM mich nicht auch vermisst. Ich kann nicht wissen, ob er einfach so umschalten kann und ich bis zum nächsten Treffen im Schatten oder gar nicht existent bin. Schlussendlich ist das alles egal. Ich weiß, dass ich kein tägliches Zusammensein haben kann.

Wenn ich weiterhin mit Mr. T zu tun haben möchte, darf ich mich selbst nicht in die passive und wartende Rolle packen. Ich finde es ja auch sehr prickelnd und spannend, dieses Abenteuer zu erleben.


Zuletzt modifiziert von Samsara am 16.03.2016 - 07:07:58
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Guten Morgen Samsara,

was du fühlst, ist völlig normal. Natürlich möchtest du nach so viel Nähne das Gefühl auch weiterhin haben.

Die AM's verhalten sich ganz unterschiedlich, manche melden sich täglich, manche deutlich seltener. Obwohl sich so ein Meldeverhalten auch durch eine gute Strategie verändern kann.

Weitergehen wird es sicher bei euch. Warum auch nicht? Ihr hattet ein schönes Treffen. Wichtig ist, dass du auf seine Nachrichten gutgelaunt und spielerisch reagierst. Ein wenig so, als würdest du über den Dingen stehen, weiß du, wie ich es meine?

Du kannst ihn auch mal zurerst kontaktieren, aber damit würde ich noch einige Tage warten.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo Ophelia,

Danke für deine aufmunternden Worte!

Zitat:
Als würdest du über den Dingen stehen, weißt du, wie ich es meine?

Genau das ist es, was ich hinbekommen möchte. Alles locker und entspannt. Und das am liebsten nicht nur vorgespielt sondern einfach nur authentisch...

AM hat sich heute sogar kurz gemeldet. Und jetzt weiß ich nicht, wann ich mich melden soll ...

Liebe Grüße
Samsara
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Hallo Samsara,

du kannst dich natürlich am selben Tag melden, wenn er sich meldet. Wie schon geschrieben, du musst nicht sofort antworten, aber innerhalb der nächsten ein bis zwei Stunden oder eben spätestens jetzt :)

Er ärgert sich sonst möglicherweise und das wäre eher kontraproduktv, wenn du ihn in der Affäre behalten und jetzt erst mal eine gute Basis schaffen möchtest. :smile:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Guten Morgen Ophelia,

Auch wenn er sich 'erst' zwei Tage nach unserem Treffen meldet, kann ich zeitnah zurückschreiben?

Ich weiß manchmal nicht, ob es ihn nicht eher stresst, wenn ich dann jedes mal gleich zurückschreibe. Fühlt sich für mich eher sub an. Er lässt sich manchmal Tage Zeit und ich melde mich schon Stunden später.

Bin sehr zwiegespalten, habe aber trotzdem noch kurz nach Mitternacht geantwortet :D

Liebe Grüße
Samsara
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Hallo Samsara,

wie so oft, ist es ein Balance-Akt. Du musst nicht immer sofort zurückschreiben, aber eben auch nicht erst ein oder zwei Tage später. Ein paar Stunden später ist gut.
Alles andere wirkt künstlich und absichtlich.

Er hat sich zwar erst nach zwei Tagen, aber immerhin von sich aus, gemeldet. Nur, du solltest nicht genauso lange warten, bis du auf seine Nachricht reagierst. Die Gefahr dabei ist, dass ihr euch dann schnell in einem Machtkampf "Wer wartet länger?" befindet.

Etwas anderes wäre es, wenn du dich zuerst melden würdest und er erst nach zwei Tagen reagieren würde. Dann würde ich dir raten, dass auch irgendwann so zu handhaben.

Bitte vergiss nicht, dein Frame lautet: charmant, locker, unbeschwert und beschäftigt.


Zuletzt modifiziert von Ophelia am 17.03.2016 - 20:15:31
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hey Samsara,
jetzt habe ich dich voll übersehen wegen deines neuen Nicks :D

Ich freu mich für dich und drücke die Daumen beim Treffen. Nicht emotional werden und immer Herr der Lage bleiben nicht vergessen :)
 
S

Samsara

Gelöschter User
In einem anderen Strang habe ich den Begriff 'gesättigt' gelesen.
Ich glaube, das ist AM gerade auch. Während er sich jetzt bequem seinem Alltag widmen kann, bin ich im Hintergrund verschwunden bis er wieder Hunger bekommt.
Das finde ich so schwierig in einer Affäre, das ich nicht den Anspruch auf mehr und öfter anmelden kann. Da drehe ich mich schon das ganze Jahr im Kreis.

Das Treffen am Montag war ja sehr schön, es gibt also eigentlich keinen Anlass zu glauben, dass nicht alles in Ordnung wäre. Nur meldet mir mein Herz Alarm und es fühlt sich alles so verdammt mistig an.

Auf meine Nachricht vor 24 Stunden habe ich keine Reaktion bekommen.
Das gibt meinem KK natürlich noch mehr Popcorn in rauen Mengen.

@tomate: Schön, dass du mich wiedergefunden hast trotz geändertem Namen. Ich lese mich bei dir gerade ein, traue mich aber gar nicht, einen Beitrag bei dir zu setzen vor lauter eigener Nichtwisserei :S
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Liebe Samsara,
jetzt habe ich Deine Geschichte auch gelesen. Es ist immer diese Angst, daß ein AM nach einem Treffen für sich einen eigenen Cut macht. Bei Dir kommt er immer wieder, aber daß weißt Du ja erst, wenn es passiert ist und in den Tagen der Funkstille verliert man den Boden. Oder geht die Wände hoch, wie ich. Und hat Angst, ihn verloren zu haben...
Aber ich glaube fest daran, daß es möglich ist, sich eine Gewissheit zu erarbeiten, daß er auf Dich steht, was einen im Laufe der Zeit ruhiger macht. Lass uns daran arbeiten!
Einen schönen Tag wünsche ich Dir mit schönen Nachrichten von ihm!
Wahlheimat
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Liebe samsara,
Diese Warterei ist furchtbar. Das fiese ist, dass du es unbedingt aussitzen musst und auf keinen Fall als erste kleinbei geben solltest. Aber mit der Zeit wird man da durchaus härter und die KS fällt einem wesentlich leichter. Kopf hoch :)
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Wahlheimat, Liebe Tomate,

Warten gehört generell nicht zu meinen Stärken :zwinkern:, das ist sehr hart für mich ...

Ein kleines Update und eine Beichte für den gestrigen Tag:

AM hat sich morgens gemeldet, wir haben ein wenig hin- und hergeplänkelt und ich hätte aufgrund des Verlaufs (seinerseits) darauf wetten können, dass er sich für einen Besuch auf dem Nachhauseweg Nachmittags bei mir einfindet. Doch wie so oft war dann erst mal 4 Stunden Funkstille und als er sich dann gegen späten Nachmittag wieder gemeldet hat, gab es keinen Hinweis mehr darauf. Ich glaube ja, dass er mich morgens absichtlich angefüttert hat und wollte, dass ich nach einem Treffen frage. Doch das kommt nicht mehr in Frage!! Auf recht einsilbige Antworten von ihm habe ich ihm dann ein schönes WE gewünscht und auf seine Antwort mit gleichen Wünschen zurück nichts mehr geantwortet.

Ich hab mich trotzdem geärgert und zur Entspannung (nachdem ich zu Vorsicht die Wohnung geputzt und das Bett frisch überzogen hatte) erst mal in die Badewanne gelegt.
Dann kam noch eine Nachricht, allerdings nicht von Mr. T, sondern von einem "Bekannten". Das Geplänkel, dass ich gerade in der Wanne wäre und er das zu gerne selbst sehen würde, hat dann dazu geführt, dass er bei mir vorbeigekommen ist und ich mich hab trösten lassen ...
Ich hätte das nicht machen sollen. Aber ich bin Mr. T zu nichts verpflichtet (nur der Gesundheit) und ich weiß auch nicht, was für Spielchen er mit mir und ggf. weiteren Frauen neben seiner EF spielt.
Ich glaube, ich habe für mich die Bestätigung gebraucht, dass ich nicht abhängig von Mr. T bin. Hach ja, einfacher wird es dadurch jetzt auch nicht ...


Zuletzt modifiziert von Samsara am 19.03.2016 - 22:43:43
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Samsara,

ich habe mich eben eingelesen und der erste Gedanke war:

Warmhalteplatte.

Kann es sein, dass er ein notorischer Fremdgänger ist und noch andere nebenbei laufen hat?

Der Verdacht drängt sich mir etwas auf.

Und wegen dem Trost: Der eine macht es so, der andere halt anders :) Nur wenn Du Dich schlecht damit fühlst, solltest Du über Dein Verhalten generell mal nachdenken, welche Baustellen in Deinem Seelenleben da vielleicht offen sind.

VG, Schattenfrau
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo Schattenfrau,

Danke für deinen Beitrag! Baustellen in meinem Gefühlsseelenleben habe ich definitiv. Ich kann nicht zu viel Nähe ertragen, wünsche sie mir aber eigentlich. Vermutlich habe ich mich deswegen auch auf eine Affäre eingelassen. Das klang so verlockend einfach :titanic:

Mein AM braucht viel Bestätigung, ich schließe es überhaupt nicht aus, dass ich nicht die einzige bin. Die Häufigkeit der Treffen hat seit dem Sommer zumindest um das doppelte zugenommen. Und es ist auch fest geplant, dass wir demnächst einige Tage zusammen wegfahren. Die genauen Hintergründe schreibe ich lieber nicht aufgrund des Wiedererkennungswertes.

Da ich ihn sowieso nicht ganz haben kann und mir eigentlich auch sicher bin, dass das nicht lange gut gehen würde, möchte ich einfach nur, dass ich zufrieden sein kann. Oft bin ich es, doch dann bricht für ein paar Tage wieder alles wieder zusammen..

Das kurze Antworten kann auch daher kommen, dass er viel im Auto unterwegs ist. Oder es ist pure Strategie. Ich weiß es eben nicht.

Eigentlich ist das Leben, das er führt schon für 30 h/Tag ausfüllend. Deswegen kann ich es oft nachvollziehen, dass wir uns nicht jede Woche sehen können. Wenn wir uns treffen, ist er sehr liebevoll, nimmt Rücksicht auf meine Bedürfnisse. Das kann auch auf einen erfahrenen AM hinweisen, denn er will ja, dass ich ihm erhalten bleibe.

Sexuell ist er leider der kompatibelste Mann, den ich kenne...
 
S

Samsara

Gelöschter User
Nur ein paar Gedankengänge: Ich werde mich jetzt wieder nicht mehr melden (so wie zu Beginn meines Strangs), obwohl er ja als letztes geschrieben hat. Wenn AM an mich denken sollte, kann er auch den ersten Schritt in der Kommunikation nach dem Wochenende machen. Schließlich ist er der Jäger...

Ich möchte so denken wie zu Beginn der Affäre: alles kann, nichts muss.
Und mich so langsam auch wieder mit dem Gedanken an eine normale Beziehung beschäftigen. Mit einem Mann, den ich anrufen kann, der auch am Wochenende Zeit für mich hat. Ich weiß nicht, wann ich tatsächlich so weit bin.

Da ich in Mr. T bzw. in meine Illusion von ihm heftig verliebt bin, werde ich mich wohl im Schneckentempo weiterentwickeln.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Heute hatte ich wieder einen nachdenklichen Tag. Wie soll es weitergehen, soll ich mich von der Männerwelt erstmal komplett verabschieden? Würde ich das schaffen?

Der Bekannte wäre gerne vorbeigekommen, ich habe jedoch gesagt, dass ich keine Zeit habe. Der AM hat sich heute nicht gemeldet, aber damit habe ich auch nicht gerechnet.

Keine Lust auf Tunnelblick, der Frühling fängt bald an und ich möchte, dass es mir gut geht.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Samsara,

das hört sich doch zunächst gar nicht schlecht an, dein AM meldet sich alle paar Tage (öfter als mein sogenannter Freund!), und ihr seht euch sogar meist wöchentlich. Und das bei seinem zu prall gefüllten Terminkalender.
Du machst es gut mit dem Abwarten, bis er einen Piep von sich gibt.

Hattest du schon immer Probleme mit zuviel Nähe? Wie äußert sich das dann bei dir? Konntest du trotzdem langjährige Beziehungen führen?

Wenn das deine "großen" Baustellen sein sollten, könntest du auch über professionelle Hilfe mal nachdenken. Das ist bestimmt ganz aufschlussreich für dich selbst und bringt dich weiter.

Ich begebe mich auch gleich ins Bett zu einer weiteren schlaflosen Nacht.

:Hirnparty:


Drück dich, hoffe du kannst ein paar Stündchen ruhen! :herz:

Liebe Grüße,
Prima
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben