Auf was habe ich mich da eingelassen?

S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Prima,

Danke für deine Nachricht!

Meinen AM sehe ich so alle 2 bis 3 Wochen, wenn alles gut läuft. Und ich kann ab und zu mit auf Reisen gehen und habe ihn dann einige Abende und Nächte für mich.

Ich habe in meinem Leben eine sehr lange Beziehung gehabt, auch mit gemeinsamer Wohnung, das war auch die letzte vor dem AM. Die Beziehungen davor waren eher von lockerer Natur und mit viel Freiheit.
Ich brauche oft Zeit für mich, um mich zu Erden. Bei zu viel Nähe ohne Ausweichmöglichkeit werde ich nervös und zickig, ohne dass mein Gegenüber begreifen kann, was los ist. Und ich lasse Menschen unterbewusst nicht so schnell an mich ran. Habe auch oft nicht gemerkt, wenn mich ein Mann gut fand. Vermutlich habe ich das passende Gegenstück für mich noch nicht gefunden. Mein Ex aus der langen Beziehung war beruflich auch sehr eingespannt, was mir die nötige Luft zum Atmen gelassen hat, trotzdem hat es am Ende nicht gepasst und wir haben uns freundschaftlich (mit den üblichen Ruckeleien) getrennt.

In den jetzigen AM habe ich mich sehr verliebt und hätte gerne viel mehr Nähe, als er mir geben kann und vermutlich auch will. Und diese Unerreichbarkeit stachelt mich wohl noch zusätzlich an.

Liebe Grüße,
Samsara


Zuletzt modifiziert von Samsara am 21.03.2016 - 23:07:58
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Samsara schrieb:
Baustellen in meinem Gefühlsseelenleben habe ich definitiv. Ich kann nicht zu viel Nähe ertragen, wünsche sie mir aber eigentlich. Vermutlich habe ich mich deswegen auch auf eine Affäre eingelassen. Das klang so verlockend einfach :titanic:

Der Beitrag ist schon etwas länger her. Aber beim Updaten deines Strangs bin ich an diesen Sätzen hängengeblieben. Solche Bindungsängstlichkeit - also der Wunsch nach Nähe und gleichzeitig die Angst davor - liegt sehr häufig in der Kindheit begründet. Sehr interessant dazu ist die Bindungstheorie von John Bowlby, falls du sie noch nicht kennst. Es kann sehr gut sein - wie du schon erkannt hast - dass diese Affäre genau deine Punkte triggert: Einerseits etwas Nähe. Gleichzeitig kann er dir aber nicht zu nahe kommen. Das hat aber auch viel Leidpotenzial - eben weil man dann doch mehr Nähe möchte.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo liebe Tomate, es ist nicht wirklich eine Angst vor Nähe an sich sondern eher das Thema, dass ich zwischendurch sehr viel Freiräume/Zeit für mich brauche.
Ich lese mich mal ein zur Bindungstheorie.

Das Wochenende mit eingerechnet ist es heute Tag 4 ohne Kontakt zu AM. Erstaunlicherweise läuft es für mich besser als beim letzten mal. Ich bin mir sicherer, dass er sich irgendwann mal meldet in den nächsten Tagen. Geschlafen hab ich letzte Nacht trotzdem nicht so toll, viele wirre Träume in Endlosschleife.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Habe mein Handy zum schnellen Aufladen in den Flugmodus gestellt - und bekomme somit nicht mit, sollte eine SMS von AM kommen. Ich denke sowieso, dass heute nichts passieren wird. Und dann kommt Ostern, da erst recht nicht.
Das Ziel für heute: konzentrieren auf die Arbeit.
Die Männerwelt wird für heute an der Garderobe abgegeben.
 
S

Samsara

Gelöschter User
Verhalten optimistisch sehe ich einem Treffen nächste Woche entgegen, von AM vorgeschlagen. Bin gespannt, ob es stattfinden wird.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Samsara, hat er sich denn gemeldet heute und ein Treffen für nächste Woche vorgeschlagen?

Ja, diese Distanz stachelt einen immer wieder ein, es ist ein Teufelskreis. Deswegen kommt man da auch so schlecht raus!!

Drück dich,
Prima
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Prima,

Danke, dass du dich bei deinen Sorgen gerade auch noch bei mir beteiligst.

AM hat sich heute gemeldet und von sich aus vorgeschlagen, dass wir uns treffen. Es könnte sogar sein, dass wir mehrere Tage zusammen verbringen können. Aber ich bin so skeptisch, habe immer die Angst im Nacken, dass eine kurzfristige Absage kommt.

Jetzt genieße ich erst mal die freien Tage ohne ihn und kann hoffentlich ganz lange ausschlafen morgen.

Viele Grüße
Samsara
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Hallo Samsara,

er hat sich also wieder gemeldet...

Es wäre gut, wenn ihr ein paar Tage miteinander verbringen könntet. In welchem Stil war denn seine sms geschrieben? Liebevoll?
Hat er sich geäussert, warum er sich so lange nicht gemeldet hat?
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo liebe Ophelia,
er schreibt immer so, als ob nicht mehrere Tage seit der letzten Nachricht vergangen wären. Er erklärt sich nie und ich frage nie. Allerdings wäre ich ja eigentlich mit Schreiben dran gewesen, da er mir letzten Freitag ein schönes WE gewünscht hat.

Heute wars eher neutral, kurz morgens und kurz um die Mittagszeit. Als klar war, dass ich mir die Zeit nehmen kann, hat er 'Ich freue mich auf dich' geschrieben.
Seither ist wieder Ruhe, gehe von Familienumtrieb vor Ostern bei ihm aus - ist ja auch okay.

Liebe Grüße
Samsara
 
S

Samsara

Gelöschter User
Meine Gedanken kreisen schon Tage vorher um das geplante Treffen nächste Woche. Ich traue mich allerdings noch nicht, mich richtig zu freuen.

AM hat zur Abwechslung mal einen Guten Morgen gewünscht mit einem Zusatz, der darauf schließen lässt, dass alles klappt.
Ich plane, was ich zum Anziehen für tagsüber und abends mitnehme und was noch alles zu tun ist, damit es perfekt wird. :naegel_macht_smiley:

Wehe, wenn er doch noch absagt ...


Zuletzt modifiziert von Samsara am 26.03.2016 - 22:09:23
 
S

Samsara

Gelöschter User
Es ist echt Licht und Schatten. Vorgesehen war ja, dass ich für 3 Tage mit auf Reisen gehe. Jetzt hat nur einen Tag geklappt. AM hat deutlich ein schlechtes Gewissen, er meldet sich zur Zeit jeden Tag, fragt wie es mir geht, plant das nächste Treffen.

Drückt mir die Daumen, dass das klappt. Wären 4 Tage ab übernächster Woche.

Dann hab ich noch das Thema, dass eine sehr gute Freundin von mir extrem Tacheles mit mir geredet hat. Sie hat mit vielem recht, was sie sagt, aber ich verkrafte das nicht.

Sie sagt, dass ich mich selbst für etwas Neues blockiere, meine Ziele nicht weiterverfolge. Er würde mir nicht gut tun, mich genauso wie seine Ehefrau anlügen.
Und nachdem sie mir alles eingeschenkt hat, kommt der Zusatz: Nimm mir das bitte nicht übel. Aber ich verstehe nicht, wieso Du als logisch denkender Mensch dich nicht lösen kannst. Wieso Du nicht begreifst, dass Du Dich einer Illusion hingibst.

Doch ich kann ihn nicht loslassen. Ich will ihn nicht loslassen. Ich bräuchte andere Ratschläge von ihr und kann ihr nicht erklären, was mich so an ihm fasziniert.
Ich kann ihr nicht erklären, welches Defizit er gerade bei mir auffüllt und warum mir der Abstand zwischen den Treffen zwar etwas ausmacht, ich im Grunde gerade aber gar nicht fähig bin, eine klassische feste Beziehung zu führen.

Puh, mich macht das gerade ziemlich fertig. Es wäre wohl besser, ihr nichts mehr im Detail zu erzählen. Doch das fällt mir auch schwer, denn Redebedarf habe ich ja auch.
 

Andarta

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2016
Beiträge
121
Hallo samsara,

endlich kann ich dir schreibe. Habe deinen strang hier neulich endeckt und nun meinen eigenen hier eröffnet.

Deine Geschichte erinnerte mich so viel an mich seber. Eigentlich wurde nur was lockeres gesucht und ich wollte mich auch nie auf einen vergebeben Mann einlassen.

Und ich kenne die ganzen Gefühlsregungen die du beschreibst gut. Eigentlich ist alles gut und so bald ein wenig Abstand dazwischen ist, ist auch alles gut aber nach einem Treffen ist es wieder so aufgewühlt.

Ich wünsche dir trotzdem, dass aus eurem Treffen was wird, wenn du dich so drauf freust.

Wie ist denn sein Meldeverhalten im Moment? immer noch täglicher Kontakt?

as mit den Gesprächen mit der Freundin kenne ich auch. In meinem Bekanntenkreis bin ich bisher die Einzige, die sich auf so eine blöde Affärengeschichte eingelassen hat. Und es kann keiner nachvollziehen, dass man da doch nicht so einfach von los kommt.
Kannst dich ja hier ausko**en. Aber das gespräch mit der Freundin ersetzt das natürlich nicht.


Zuletzt modifiziert von Andarta am 02.04.2016 - 13:18:26
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Andarta (die Autokorrektur schlägt Sandstrand vor :Beachsmiley: ),

Wenn ich könnte, würde ich mir selbst empfehlen, die Affäre sofort zu beenden.
Jetzt empfehle es dir, denn du scheinst vielleicht noch nicht zu tief drinzuhängen.
Ich schreibe Dir in Deinem Strang noch etwas dazu.

Momentan schreibt er mir täglich, hat auch ein Treffen nächste Woche vorgeschlagen, obwohl wir uns übernächste Woche für mehrere Tage sehen werden. Und es gab eins der seltenen Telefonate, er hat sich gemeldet.

Eigentlich läuft es gerade ganz gut. Nur:
Ich kenne es halt auch, dass er nach einem Treffen wieder für Tage in der Versenkung verschwindet.

Und es ist wirklich gut, hier meine Gedanken zusammenzufassen und Verständnis und Unterstützung zu bekommen.
 

Andarta

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2016
Beiträge
121
Ja das kenne ich auch. Meiner hat sich auch zeitweise immer gemeldet, eigentlich täglich morgens vor der Arbeit. Dem gehe ich zur Zeit aus dem Weg.
Aber wenn er sich meldet freut man sich ja auch einfach so sehr :D

Daher weiß ich gar nicht, ob ich dir raten soll, dich über die Aufmerksamkeit zu freuen oder besser dich zurück zu halten.

Das alles hier mal auszutauschen ist echt gut. Daher schreib so oft wie es dich belastet. Verhindert vielleicht auch dich bei ihm zu melden ;-)
 
S

Samsara

Gelöschter User
Gedanken der Nacht:

Mein Wunsch für die nächste Zeit ist, dass sich AM regelmäßig meldet, mir das Gefühl gibt, dass alles in Ordnung ist und die Treffen im April wie geplant stattfinden.

Weiter kann und will ich gerade nicht sehen.
 

Andarta

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2016
Beiträge
121
Dann wünsche ich dir, dass es so kommt und dich glücklich macht.
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hallo Samsara, ich habe alles von Dir gelesen und Du hängst genauso in der Luft wie ich. Obwohl Du länger dabei bist und wirklich die nahe Aussicht darauf hast, mit ihm mehrere Tage zu verbringen. Das zeigt mir, daß diese Abtauchphasen uns fertig machen.
Ich bin auch jemand, der immer zwischendurch absolute Rückzüge braucht, in denen ich nicht auf etwas reagieren möchte. Aber wenn der andere durch Nichtmelden vier Tage abtaucht, dann schwindet mir der Boden unter den Füssen...
Wir wollen Chef sein, Meldeverhalten und Treffen bestimmen! Mit der Sicherheit, geliebt zu werden, schon verrückt:smile:
Ich freue mich, weiter von Dir zu lesen und bald zu lesen, daß ihr mehrer Tage miteinander hattet!
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo liebe Wahlheimat,

oh je, Du triffst den Nagel auf den Kopf:
"Wir wollen Chef sein, Meldeverhalten und Treffen bestimmen! Mit der Sicherheit, geliebt zu werden, schon verrückt".

Genau das ist es! Danke für diese Erkenntnis!


Ein Update gibt es auch. Ich hatte gestern und heute ein wunderschönes Treffen mit AM, nur zeitweise ist mir die totale Hoffnungslosigkeit mit voller Wucht bewusst geworden.

Denn egal wie schön es ist, egal wie oft und wie zuverlässig er sich meldet. Es ist Fakt, dass er eine Familie und Alltag hat und ich ihn zu keinem einzigen meiner Anlässe mitnehmen kann. Niemand ihn kennenlernen wird, er nie auf meinem Geburtstag sein wird, ... :cry

Ich hänge fest in der Endlosfrageschleife, warum ich mir nicht einen ungebundenen Mann suche und dem gleichzeitigen Wunsch nach inniger Nähe mit AM.


Zuletzt modifiziert von Samsara am 05.04.2016 - 22:37:08
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ich bin so euphorisch, dass es schon beängstigend ist. Ich habe Energie für zwei und bin innerlich zufrieden. Liegt es daran, dass ich meinen AM für mich hatte? Er so schöne Sachen gesagt und gemacht hat (von denen ich die Hälfte nicht glaube, aber es trotzdem nett finde)?

Und auch daran, dass sich mein Ausrutscher sehr oft meldet und so gar nicht hinter mir bleibt?


Ich genieße es jetzt, denn es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

Morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann habe ich ein Weilchen frei und sehe AM hoffentlich bald wieder.
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Liebe Samsara,
bei meinen Streifzügen hier im Forum, habe ich einen Satz von einer der vielen Frauen im Kopf behalten.
"Man sehnt sich nach etwas, was man nie erleben wird" Vielleicht war er von Ruby.
Aber wir sind stark! Wir können einerseits ein Sehnen leben, weil es etwas in uns befriedigt, und uns andererseits die Gewissheit gibt, wie wir lieben können.
Aber bevor wir tatsächlich draufgehen, schützen wir uns. Wir sind geduldig, aber wenn unsere Grenze erreicht ist, schaffen wir es, anders zu agieren. Mir scheint, hier im Forum finden sich solche Menschen, die auf lange Sicht handlungsfähig bleiben wollen. Eben nicht die im Leiden-Verharrenden. Denn das ist keine Alternative.
Genieße Deine Zeit mit AM und wenn Du merkst, daß Deine Endlosschleife Dich dauerhaft entmachten könnte, wirst Du zu einem anderen Umgang finden!
Liebe Grüße, Wahlheimat
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben