Aufgeben oder Ehrlichkeit?

JessiJones

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
26
Warum willst du mit ihm wachsen?
Er erscheint mir trotz seiner 38 Jahre jetzt nicht gerade als gefestigter Mann. Was ist es, dass ihn für dich attraktiv erscheinen lässt?
Was meinst du mit "Dinge auflösen"?
Ich sehe irgendwie hinter dieses zwanghafte Verhalten. Ich habe etliche liebevolle, nachdenkliche, emotionale und gefühlvolle Momente an ihm erlebt. Diesen Mann liebe ich und würde mir wünschen ihn öfter zu sehen.Das klingt vermutlich total bescheuert aber als ich ihn kennenlernte, hatte ich sofort ein mir bisher unbekanntes Bauchgefühl...eine Gefühl, dass er ein wichtiger Mensch ist und Mr. Right. Klingt echt kitschig, aber so war es. Ich sehe auch die Gemeinsamkeiten, wir kommen beide aus sexistischen heteronormativen Familien und haben ähnliche Verlustängste und Angst vor Verletzung. Wir könnten es auflösen..zusammen. Aber die Bereitschaft ist wohl einseitig.
Ich habe so viel weiterentwickelt seit ich ihn kenne. Seine Egozentrik ist genau das was mir partiell in meinem Leben an mir fehlt. Mich fordert das heraus und das finde ich gut.

Je mehr ich hier schreibe und eure Antworten lese, wird mir glaube ich klar wie aussichtslos diese Situation eigentlich ist und ich möchte nicht den Anschein erwecken eure Ratschläge nicht ernst zu nehmen. Ich befürchte egal was ich tue, er kommt nicht zurück. Von daher denke ich einiges nochmal von mir preis zugeben, wäre für mich gut, weil ich es sagen möchte...mich davon befreien möchte und auch möchte, dass er es weiß. Mir wäre es auch nicht peinlich oder unangenehm. Es darf natürlich nicht bedürftig oder fordernd sein, sondern einfach nur meine Gefühle...egal welche Konsequenzen es hat. Eigentlich wäre es doch sehr stark. Ihr seht es vermutlich anders. Aber das geht mir durch den Kopf.Es ist eh alles zu spät. Vermutlich hat er mich nie wirklich geliebt.

Würdest du sagen, dass du von deinem Männertyp und/oder den Beziehungsproblemen ein wiederkehrbares Muster hast?

Ja..ich habe Selbstwertprobleme an denen ich arbeite und bin in Beziehungen sehr unsicher und gequält von Verlustangst. Das ist schon ein Muster und zum ersten Mal bleibe ich wirklich allein und stürze mich nicht in die nächste Sache. Ich denke, ich bin so weit wie noch nie. Ich werde mich zwar viel und immer stark reflektieren müssen, aber ich finde meinen Weg by now ganz gut.

Ich danke euch sehr!()
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,

ich gehe auf die Schlüsselaussagen deines Post ein und erlaube mir an der ein oder anderen Stelle, zwecks der Reflektion, Aussagen gegenzubürsten.

Von daher denke ich einiges nochmal von mir preis zugeben, wäre für mich gut, weil ich es sagen möchte...mich davon befreien möchte und auch möchte, dass er es weiß.
Das kannst du machen. Für einen Abschluss ist das sicherlich sehr hilfreich. Meine Überlegung ist, ob du halt noch mal einen Anlauf im Sinne von Pull/Push starten möchtest, um zu sehen, ob man noch etwas reißen kann. Wenn dieser letzte Anlauf scheitert, dann würde ich ähnlich wie von dir vorgeschlagen abschließen. Die Frage ist halt nur, jetzt oder noch einen Anlauf wagen?

Das klingt vermutlich total bescheuert aber als ich ihn kennenlernte, hatte ich sofort ein mir bisher unbekanntes Bauchgefühl...eine Gefühl, dass er ein wichtiger Mensch ist und Mr. Right. Klingt echt kitschig, aber so war es.
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, aber sehe zugleich etwas die Gefahr, dass du ihn überhöhen könntest. Mr. Right klingt halt so nach: "dieser Mann und nur dieser eine kann mich glücklich machen." Dabei wart ihr jetzt realistisch betrachtet nur sehr kurz zusammen. Überhöhungsfloskeln würde ich in einer Beziehung erst zum Einsatz bringen, wenn sich diese bewährt hat, ansonsten werden die Personen, die durch Ausdrücke wie "Mr. Right" geadelt werden, austauschbar. Am Ende geht es doch nicht um Mr. Right oder die große Liebe, sondern wer die letzte Liebe ist, dieser eine Mensch, der da bleibt bis zum Schluss, der eben nicht weggegangen ist, der mich so angenommen hat, wie ich bin. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich sehe irgendwie hinter dieses zwanghafte Verhalten. Ich habe etliche liebevolle, nachdenkliche, emotionale und gefühlvolle Momente an ihm erlebt. Diesen Mann liebe ich und würde mir wünschen ihn öfter zu sehen.
Wir könnten es auflösen..zusammen.
Kritisch zurück gefragt: Für mich schwingt da eine indirekte Botschaft mit, die nach Rettung und Heilung klingt. Ihr habt eine ähnliche Biographie, ähnliche Baustellen und es klingt so, passend zur Überhöhung, als würdest du hoffen, ihr könntet gemeinsam eure Wunden heilen und euch zu wunderbaren Schmetterlingen entwickeln.
Ich finde es immer sehr kritisch, wenn in einer Partnerschaft "Heilungsgedanken" mit reinkommen.
Als meine Ex-Frau mich verlassen hat, hat sie mal einen Satz geäußert mit Bezug auf meinen sexuellen Appetit und Geschmack: "Ich dachte, ich könnte dich retten." Dabei wollte ich a) gar nicht gerettet werden und b) fühle ich mich in meiner Haut wohl, ich sehe mich nicht als "krank" oder ähnliches, kann aber nachvollziehen, dass ich für sie einfach "too much" war. Anyway, ihre Aussage fand ich daher sehr beleidigend.
Vielleicht will dein Freund ja auch nicht "gerettet" werden und sieht die Problematik anders als du. Habt ihr denn jemals darüber gesprochen oder hast du diese Gedanken euch einfach so übergestülpt. Aber vielleicht liege ich mit meiner Mutmaßung auch gänzlich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich glaube ich und auch er würden in nächsten Beziehungen auf die gleichen Probleme stoßen.

Ja..ich habe Selbstwertprobleme an denen ich arbeite und bin in Beziehungen sehr unsicher und gequält von Verlustangst. Das ist schon ein Muster und zum ersten Mal bleibe ich wirklich allein und stürze mich nicht in die nächste Sache. Ich denke, ich bin so weit wie noch nie. Ich werde mich zwar viel und immer stark reflektieren müssen, aber ich finde meinen Weg by now ganz gut.

Das einfachste wäre natürlich zu sagen, such dir einen Partner, der einen starken Gegenpol zu dir bildet.
Aber so etwas zu schreiben ist menschlich betrachtet Blödsinn.
Wir alle haben unsere Muster, und wir können nun mal nicht auf einmal etwas außerhalb dieses Musters als attraktiv empfinden, zumindest ist dies nur selten so.
Aber wenn man weiß, was das eigene Muster ist, dann kann man zumindest neue potenzielle Partner screenen. Innerhalb des Musters gibt es eben die Destruktiven und die Konstruktiven, jene, die einen verletzten und schaden und jene, die einem gut tun werden. Hier muss man dann die Courage haben, trotz aller Anziehung die Destruktiven auszusortieren.
Will sagen, du musst in der nächsten Beziehung nicht auf die gleichen Probleme stoßen. Es kann dort draußen durchaus ein Mann rumlaufen, der deinem Muster entspricht, aber der reflektiert genug ist, mit seinen Baustellen zu seinem und deinem Wohl umzugehen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich befürchte egal was ich tue, er kommt nicht zurück. Von daher denke ich einiges nochmal von mir preis zugeben, wäre für mich gut, weil ich es sagen möchte...mich davon befreien möchte und auch möchte, dass er es weiß.
Nur noch mal in aller Deutlichkeit, dass empfiehlt sich nur, wenn man abschließen will und so eine Geste dafür benötigt.
ABER mitnichten wird es hierdurch zu einem EB kommen. Denn schon jetzt hat er ja Oberwasser, denn du, gerade als Frau, bist diejenige, die immer wieder zum Zusammensein intendiert, während er sich halt drauf einlässt. Durch eine solche Liebeserklärung kommt es paradoxer Weise zu einem umgekehrten Ergebnis, du pusht ihn quasi in den Himmel und er schaut auf dich "Ameise" herab und wird kein Gefühl der Anziehung für dich entwickeln. Je mehr du ihm also deine Liebe "aufdrängst, umso weniger wird er je etwas für dich empfinden.
Es läuft nicht wie in den Schnulzenfilmen wie etwa in "Love Story" einer der schlimmsten Filme, die je gedreht worden sind.
 

JessiJones

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
26
Danke für deine kritischen Bemerkungen, Phillip. Da ist viel wahres dran

noch mal einen Anlauf im Sinne von Pull/Push starten möchtest, um zu sehen, ob man noch etwas reißen kann
Kannst du das konkretisieren? Hast du da was im Kopf? Außer sexy aussehen, lustig und entspannt bleiben bei dem nächsten Serienabend?

twas die Gefahr, dass du ihn überhöhen könntest. Mr. Right klingt halt so nach: "dieser Mann und nur dieser eine kann mich glücklich machen."
Ja, verstehe ich. So wirkte es. Ich wollte nur das Gefühl beschreiben. Ich denke nicht, dass nur er mich glücklich machen kann, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich es mit ihm möchte. Ich fühlte eine Verbundenheit. Ich kannte das vorher so nicht. Sicherlich gebe ich der Sache zu viel Bedeutung.
Kritisch zurück gefragt: Für mich schwingt da eine indirekte Botschaft mit, die nach Rettung und Heilung klingt. Ihr habt eine ähnliche Biographie, ähnliche Baustellen und es klingt so, passend zur Überhöhung, als würdest du hoffen, ihr könntet gemeinsam eure Wunden heilen und euch zu wunderbaren Schmetterlingen entwickeln.
Ich finde es immer sehr kritisch, wenn in einer Partnerschaft "Heilungsgedanken" mit reinkommen.

Das verstehe ich auch. Ich denke nicht an Heilung, sondern daran, dass ich daran sowieso arbeiten muss für immer und mir ist es lieber auch ständig mit meinen wunden Punkten konfrontiert zu werden, damit ich sie immer wieder erkenne. Er drückt diese Knöpfe. Ich hoffe, du verstehst mich. Ich merkte wie ich gar nicht gewappnet war für Situationen wie Ablehnung, Unsicherheit....ich habe gerade durch den Umgang mit einem "schwierigen" Partner viel über mich gelernt und glaube, ich kann durch gewonnene Selbstliebe nun auch eine gute Partnerin sein...generell für potentielle Partner.
Aber du hast vermutlich recht. Irgendwie will ich ihm helfen, aber ihm geht es doch gut. Er möchte solche Hilfe gar nicht.
Wir haben mal während der Trennungszeit darüber geredet und er sagte, dass er bei sich auch ein egozentrisches Muster erkennt in Beziehungen und daran arbeiten möchte. Aber das war ein kurzer Moment. Meistens blockt er sowas ab.

Ich würde es gern nochmal versuchen. Er ist ein korrekter und sensibler Typ....und der süßeste der Welt :-) Ich mag ihn einfach sehr...ich fühle mich verbunden. Mir ist aber auch klar, dass es sehr aussichtslos ist. Vermutlich ist der lockere und oberflächliche Kontakt mehr als ich erwarten kann.

Und eigentlich geht es ihm gut. Mehr kann ich auch nicht wollen. Ich liebe ihn, ob ich nun ein Teil seines Lebens bin oder nicht.

Nur noch mal in aller Deutlichkeit, dass empfiehlt sich nur, wenn man abschließen will und so eine Geste dafür benötigt.
ABER mitnichten wird es hierdurch zu einem EB kommen. Denn schon jetzt hat er ja Oberwasser, denn du, gerade als Frau, bist diejenige, die immer wieder zum Zusammensein intendiert, während er sich halt drauf einlässt. Durch eine solche Liebeserklärung kommt es paradoxer Weise zu einem umgekehrten Ergebnis, du pusht ihn quasi in den Himmel und er schaut auf dich "Ameise" herab und wird kein Gefühl der Anziehung für dich entwickeln. Je mehr du ihm also deine Liebe "aufdrängst, umso weniger wird er je etwas für dich empfinden.
Es läuft nicht wie in den Schnulzenfilmen wie etwa in "Love Story" einer der schlimmsten Filme, die je gedreht worden sind.
Du hast vollkommen Recht. davon sollte ich ablassen. Es würde meine Position extrem schwächen. Man könnte das in 6 Monaten oder einem Jahr immer noch machen, wenn ich merke, dass ich es loswerden muss.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Kannst du das konkretisieren? Hast du da was im Kopf? Außer sexy aussehen, lustig und entspannt bleiben bei dem nächsten Serienabend?
Außer sexy aussehen, lustig und entspannt sein :lach:, als wäre das nichts.
Schau mal, ihr habt euch ja jetzt schon ein paar Mal getroffen zum Serien schauen.
Das Serienfinale ist ja theoretisch zugleich das Ende eurer Treffen.
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, ich besuche eine Ex, die die vorherigen Wochen noch normal gekleidet war, aber an diesem Abend etwas "aufgehübscht" ist, nicht extrem, aber die z. B.
- die Haare offen hat und diese sind schön gekämmt, glänzen wie Seide
- ein Oberteil trägt, das Dekolleté zeigt und es mehrmals dazu kommt, dass ich tieferen Einblick erhasche, weil sie sich vorn überbeugt, wenn sie mir beispielsweise etwas zum trinken einschenkt; oder sie ein Röckchen trägt, das, wenn sie die Beine übereinander schlägt, hochrutscht und mir Einblick auf den Oberschenkel gibt
- die viel lacht und mit ihren Haaren spielt,

dann weiß ich, dass etwas anders ist. Die Atmosphäre ist erotisch aufgeladen. Ich würde dann einsteigen als Mann und flirty sein und versuchen ans erotische Ziel zu kommen. Wenn die Frau zugewandt und Streicheleinheiten zulässt, aber bei allem weiteren sich etwas ziert und ausweichend ist, dann würde mich diese Frau die nächsten Tage im Kopf verfolgen, denn ich bin ja nicht ans Ziel gekommen. Also würde ich verstärkt den Kontakt zu ihr suchen und dadurch entsteht ein Weg, auf dem ich kristallisieren kann, sofern die Frau nicht zu schnell ihre Schenkel für mich öffnet.

Also, indem du sexy aussiehst, lustig und entspannt bist, ermutigst du einen Mann zum Verführer zu werden, den Weg, also die Kunst der Verführung muss er aber dann im weiteren leisten.
Bleibt er aber kalt wie Thunfisch, dann sind da keine Gefühle mehr da.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Du brauchst dich nicht verstellen, weil das kommt dann gekünstelt rüber. Einfach ein Hauch einer erotischen Ausstrahlung an dem Abend haben, lustig, zugewandt und entspannt sein.
 

JessiJones

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
26
Ich werde natürlich hyper nervös sein und einer kleinen Inszenierung bedarf es schon. Ich glaube es ist generell schwierig dann die locker leichte , weibliche Art spielen zu lassen. Jedenfalls habe ich das noch nie bewußt eingesetzt.
Es ist auch Winter und da trage ich auch zu Hause eigentlich längere Sachen..winterliche Sachen :)
Dann müssen alle Heizungen auf 5 :)
 

JessiJones

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
26
ch denke jedoch, dass wenn du ihn jetzt plump darauf ansprichst oder ihn gar einlädst zum übernachten, du die Kristalle die er eventuell bilden kann (wir wissen derzeit noch nicht was da möglich ist bei ihm) gleich wieder zerstörst. Dann wird er vlt. Angst bekommen, dir irgendwas schlechtes zu tun und sich zurückziehen. Man müsste bei ihm erst das Interesse geweckt kriegen und noch dazu sollte ER den Schritt machen. Er ist a) der Verlasser und b) der Mann.
Ihr habt recht. Es ist echt krass wie meine Gedanken von einem Extrem ins andere schwappen und mich diese ganze Sache nun schon 2 Jahre beschäftigt.
Vermutlich werden wir durch gesetzte Reize mehr erfahren und können dann besser beurteilen, ob da noch was möglich ist.
Ein liebes Wort von ihm oder eine sonstige Wertschätzung wäre wirklich toll. Bisher blieb sowas aus
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Ich werde natürlich hyper nervös sein und einer kleinen Inszenierung bedarf es schon. Ich glaube es ist generell schwierig dann die locker leichte , weibliche Art spielen zu lassen. Jedenfalls habe ich das noch nie bewußt eingesetzt.
Es ist auch Winter und da trage ich auch zu Hause eigentlich längere Sachen..winterliche Sachen :)
Dann müssen alle Heizungen auf 5 :)
Was hast du gegen eine schöne Leggins? Sexy muss doch nicht leicht bekleidet sein.
Den Rest muss ich mir morgen mal durchlesen.Hast du ihm schon abgesagt für Sonntag?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Es gibt wirklich unglaublich sexy Leggins! :thumbsup:
Ich konnte ja auch nie etwas damit anfangen aber mein OdB hat meine Sichtweise darauf komplett verändert, jetzt hab ich mehr Leggins als andere Hosen im Schrank. :lach:

Außerdem etwas Hübsches was er so noch nie an dir gesehen hat, ein Stilwechsel, frischer Wind... Sowas könnte ihm einen Stups darauf geben dass die Jessi Version 2.0 eine wirklich verlockende Frau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Jessi,

Jedenfalls habe ich das noch nie bewußt eingesetzt.

Natürlich ist es eine kleine Inszenierung, da du quasi die Startrampe errichtest, damit man Anlauf nehmen kann zur Verführung.
Eine ehemalige Kumpeline von mir, die in der Erotikbranche tätig ist, hat mal etwas gesagt, dass sich glaube ich alle Frauen rational merken sollten: "Wenn du X nicht tust, dann wird es eine andere Frau für ihn tun."
Bei X ging es damals um sexuelle Praktiken und warum Männer Affärenfrauen haben oder Dirnen aufsuchen , aber dass kann man hier auch übertragen: Wenn du ihm keinen Anreiz gibst, dich zu verführen, wird es eine andere Frau tun.

Die beiden Damen über mir haben ja Leggins empfohlen, vielleicht fühlst du dich ja darin wohler. Und es gibt auch flauschige Pullover mit tiefen Ausschnitt oder die so geschnitten sind, dass eine Schulterseite entblößt ist, die sind mega sexy.
Als Mann kann ich nur sagen, dass das Hervorblitzen von Haut an Stellen, die den Blick weiter wandern lassen wollen, also Dekolleté und Schenkel, seine Wirkung nie verfehlte :lach:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:


Eine ehemalige Kumpeline von mir, die in der Erotikbranche tätig ist, hat mal etwas gesagt, dass sich glaube ich alle Frauen rational merken sollten: "Wenn du X nicht tust, dann wird es eine andere Frau für ihn tun."


an dieser Stelle möchte ich einwerfen:
na und ?

dann tut es eben eine andere Frau ''für ihn''. eine Frau, die Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen hat, weiß, das sie ohne die Zuwendung eines Mannes klarkommen kann, lässt sich nicht davon antreiben , dass andere Frauen etwas ''für einen Mann'' tun könnten,was sie nicht könnte-.
sie macht das,was ihr selbst gut tut, woran sie Freude hat - und wenn es einem Mann zu wenig wäre, dann lässt sie ihn halt ziehen. macht doch nichts. Es gibt andere Männer und ohne ist auch ganz nett.-

und eine Frau, die genau diese Selbstgewissheit ausstrahlt, sich unabhängig davon macht, dem Mann gefallen zu müssen (damit er keine andere bevorzugt)
- diese stellte einen wirklich Wert für einen Mann dar.

aber dass kann man hier auch übertragen: Wenn du ihm keinen Anreiz gibst, dich zu verführen, wird es eine andere Frau tun.

ja, das kann immer sein. auch hier - na und ? sollen nun alle Frauen sich in ihren Verführungskünsten übertreffen ? das ist ja prima für einen Mann. wenn sich ein Haufen Hühner in Miniröckchen für ihn förmlich überschlägt.

- und hier - wenn man verlassen worden ist - dann kann man doch nicht beim Zusammentreffen danach ausstrahlen, dass man verführt werden möchte und sich extra sexy anziehen. sie muss abgelascht erscheinen. Attraktiv natürlich,aber doch nicht in Schale geworfen wie ein schnurrendes Kätzchen. insbesondere wenn es diese Situation unten schon gegeben hat !:


sorry für das Reinplatzen, aber das ging hier (wenn auch sicher nicht beabsichtigt vom Philipp, den ich sehr schätze ! , in eine ungute Richtung


Während der Trennungszeit (noch in gemeinsamer Wohnung) war es teilweise wieder sooo schön. Wir hatten sehr viel Sex, haben uns mit den neuen Wohnungen geholfen, es war vertraut und verbindlich und manchmal aber dann auch wieder kühl. Es war keine klassische Trennung sondern dann affären-artig. Also Gefühle waren da. Es viel ihm offenbar nicht soo leicht mich gehen zu lassen.

Diese Trennung traf mich sehr und dieser Affären-Situation war ich oft nicht gewachsen. Ich war völlig lost, anhänglich, habe viel geweint und getrunken und war sicherlich alles andere als attraktiv und habe vermutlich dadurch jede Emotion in ihm vergraben.

Er hat dann vorgeschlagen erstmal keinen Kontakt mehr zu haben. Das habe ich auch so hingenommen. Nach Monaten schrieb ich ihm einen Brief mit allen Gedanken über mich. Ich wollte mich erklären und meinen Anteil am Scheitern reflektieren und wie mich meine ganzen Ängste eigentlich gehindert hatten eine gute Freundin zu sein, die ihre Gefühle offen zeigt. Keine Antwort darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen :smile:,

vielleicht ist mein Beitrag falsch rüber gekommen oder doch richtig und damit kritikwürdig :smile:, schauen wir mal.

Die Stelle Admina, die zu oben zitiert hast kann natürlich auch eine böse Seite implizieren, nämlich wenn Frau gezwungen ist, etwas zu tun, dass gänzlich gegen ihren Willen, ihren Neigungen, ihren Wünschen ist.
So wollte ich dies aber nicht verstanden wissen und so war das auch in dem Kontext nicht gemeint.

Es geht eher um eine Reflektion, wo und warum man an dieser oder jener Stelle den Verweigerungspflock einschlägt. Hier nochmal zu reflektieren und in sich zu gehen, ob man nicht doch die Offenheit aufbringen kann, dieses oder jenes auszuprobieren. Bleibt in der inneren Kommunikation das Nein bestehen, dass ist das so.

Und dann stimme ich dir zu mit dem "Na und?"

Aber falls, wie in diesem Fall, der Mann "motiviert" werden soll, indem man sich etwas aufhübscht, und man da plötzlich innere Widerstände sieht, sollte man die Hinterfragen.

Bei allem weiteren stimme ich dir zu, gilt ja für uns Männer ebenso.

und hier - wenn man verlassen worden ist - dann kann man doch nicht beim Zusammentreffen danach ausstrahlen, dass man verführt werden möchte und sich extra sexy anziehen.
Naja, aber das OdB hat so oder so wie es aussieht einen Schlussstrich gezogen und ist beim Serienschauen nur dabei, weil die SE ihn eingeladen hat. Und er zeigt auch hier kein wirkliches weitergehendes Interesse. Wäre da nicht ein bißl push und pull dann die geeignete Methode, eben gerade weil alles andere nicht wirkt?
Auch in der Zeit, wo sie keinen Kontaktversuch gestartet hat, also abgelascht war, kam nichts von ihm.
Meiner Meinung nach ist das Ding durch, allenfalls würde er vielleicht hin und wieder mal Sex mitnehmen wollen, was er ja tat, als die Beziehung in die Affäre rutschte, aber wenn es emotional wird auf ihrer Seite, dann ist er weg.

Ich sehe OdB ja eher als jemand, der zuviel Nähe entgehen möchte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
sie (sorry für die dritte Person, Jessi) hat sich völlig bedürftig gemacht ( Eingangspost), und er hat mitgenommen was geht und jeglichen Respekt verloren - da er ja ihre Verzweiflung mitbekommen hat in der 'Sex mit dem Ex' Wohnsituation und ihr auf ihren bedürftigen, die Gefühle offenbarenden, Brief keine Antwort gegeben.

was kann man da jetzt noch machen ?

deutlicher Abstand, sich abgelascht zeigen , keine Serien mehr zusammen schauen, keine Zeit für ihn haben, ihm die eigene Wohnung nicht mehr so bereitwillig öffnen, spiegeln, dass man weiterzieht, zu neuen Ufern aufbricht. andere Männer datet.

offenbar geht diese Serienschauen und sie kocht für ihn nun auch schon ein Jahr ?

Meiner Meinung nach ist das Ding durch, allenfalls würde er vielleicht hin und wieder mal Sex mitnehmen wollen, was er ja tat, als die Beziehung in die Affäre rutschte, aber wenn es emotional wird auf ihrer Seite, dann ist er weg.

ja, das ist ein totes Pferd.
daraus wird keine Beziehung mehr Jessi. es ist ein Zeitvertreib für ihn, mehr nicht. wenn du ihn noch verführst, bzw. dich verführen lässt, weil du dich offenkundig verführerisch zeigst und die Heizung auf 5 drehst, dann wird allenfalls nochmal eine Affärensituation daraus, aber auch diese wird sich schnell erledigt haben.

der Mann hat, was eine Beziehung oder auch spannungsgeladene prickelnde Affäre mit dir betrifft, abgeschlossen.

Ich sehe OdB ja eher als jemand, der zuviel Nähe entgehen möchte.

das würde ich nicht so generell sagen.
aber hier sieht man, was passiert, wenn der Mann nach der Trennung noch alles bekommt, was er möchte, inklusive die Verzweiflung der Expartnerin dabei erlebt. Das lässt sich irgendwann nicht mehr drehen, er konnte sich ganz langsam aber sicher immer mehr lösen und hat dabei nichts vermisst. So ist man dann irgendwann durch.
das schließt nicht aus, dass man den /die Ex noch mag natürlich. Aber das Feuer ist aus und man kann es nicht künstlich wiederbeleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie ist eure Einschätzung? Ich brauche dringend euren Rat. Ich liebe ihn. Ich fühle mich ihm verbunden und hätte ihn gern zurück. Ich will es nicht verderben. Ich möchte eine Familie mit ihm gründen.

Es geht schon zu lange. Und wenn er nicht mehr möchte, dann möchte ich endlich den Schlussstrich ziehen können. Aber ich habe bisher keinen Mann kennengelernt den ich annähernd so attraktiv, süß, intelligent und humorvoll finde wie ihn.:herz:


Liebe Jessi,


dieser Mann wird keine Familie mit dir gründen. du bist 38. das geht schon Jahre, und eure Trennung ist schon lange vorbei.
wenn du dir das wirklich bewusst machst, dann musst du den Schlussstrich ziehen - so wie du es ja auch schreibst. es ist deine Verantwortung.

da es dir aber sehr schwer fällt, das so zu sehen, wäre es vielleicht tatsächlich besser, wenn du es nochmal ganz deutlich erfährst,damit du die Verantwortung für dich übernehmen kannst und dich selbstständig aus dieser Situation lösen.

Ich finde daher, aus diesem Grund, es gar nicht so schlecht, ihm das ehrlich mitzuteilen was du in ihm siehst und was deine Hoffnungen und Wünsche in Bezug auf ihn sind .

denn seine Reaktion wird eine ablehnende sein. Vielleicht übernimmt er (hoffentlich)sogar soweit die Verantwortung, dass er von sich aus den Kontakt dann einstellt. Vielleicht bietet er dir auch weiterhin nur diese Serientreffen und Freundschaft an.
Was er nicht tun wird, ist, dir Liebe zu zeigen.
Vielelicht brauchst du so eine deutliche Situation, um klarer sehen zu können.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber falls, wie in diesem Fall, der Mann "motiviert" werden soll, indem man sich etwas aufhübscht, und man da plötzlich innere Widerstände sieht, sollte man die Hinterfragen.


naja, das ist doch zum Glück ganz gesund, einen inneren Widerstand zu haben, wenn man einen Mann nicht mehr motivieren will, der einen eh schon abgeschossen hat.

was eher zu hinterfragen ist, warum man so lange in einer Geschichte steckt und an einen Mann anklammert, der einen ganz offensichtlich nicht als Partnerin haben möchte. warum man nicht anfängt, sich für andere Männer oder überhaupt Menschen und Dinge zu interessieren, die mit dem Ex gar nichts mehr zu tun haben. das ist kritisch, nicht, dass man keine Lust hat, sich aufzuhübschen, weil der Ex, der einen so lange ausgenommen hat wie es nur ging (weil man es zugelassen hat natürlich), vorbeikommt.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Jessi,

die Admina hat ja im Grunde recht und ich glaube, alle hier im Strang beteiligten wissen ja, dass wird nichts mehr. Unsere Intention war ja, anstatt noch eine Liebeserklärung hinterherzuschieben, eher sich indirekt die Abfuhr zu holen, aber wahrscheinlich würdest du als Betroffene dir das wieder gut reden, nur um einen neuen Strohhalm zu haben, daher ist das hier wirklich die beste Marschrichtung:

Ich finde daher, aus diesem Grund, es gar nicht so schlecht, ihm das ehrlich mitzuteilen was du in ihm siehst und was deine Hoffnungen und Wünsche in Bezug auf ihn sind .

denn seine Reaktion wird eine ablehnende sein.


Und liebe Admina Felis, danke für deine konstruktive Kritik, ich werde künftig versuchen mich präziser auszudrücken, weil ich sehe ein, dass man obiges sehr sehr negativ und falsch verstehen kann. Auch ist es unabhängig vom Kontext der SE, denn da hast du recht, da stellen sich natürlich die Fragen, die du aufgeführt hast:

was eher zu hinterfragen ist, warum man so lange in einer Geschichte steckt und an einen Mann anklammert, der einen ganz offensichtlich nicht als Partnerin haben möchte. warum man nicht anfängt, sich für andere Männer oder überhaupt Menschen und Dinge zu interessieren, die mit dem Ex gar nichts mehr zu tun haben. das ist kritisch, nicht, dass man keine Lust hat, sich aufzuhübschen, weil der Ex, der einen so lange ausgenommen hat wie es nur ging (weil man es zugelassen hat natürlich), vorbeikommt.

Ich befinde mich dann aber gerade im Zwiespalt. Wie kriegt man es zusammen bzw. was gilt. Der Wunsch der SE oder das man sie hinterfragt, ihr vielleicht sogar das Ganze ausredet, weil es destruktiv ist. Ich habe ja am Anfang einige kritische Fragen gestellt, aber mich dann dem ausdrücklichen Wunsch der SE gebeugt, die ein EB will.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.414
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
SteffiStein
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben