Aufgeben oder kämpfen?

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey 7skies,

danke der Nachfrage :smile:

Mir geht es sehr gut, aber Neues gibt es nicht wirklich. Mir wurde ja geraten, dass ich bei ihr anrufen soll, aber dazu habe ich mich noch nicht überwinden können.

Im Moment bin ich auch viel am lernen, weil meine letzte Klausur zum Bestehen der Zwischenprüfung und dem damit verbundenen erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums bevorsteht.

Das einzig Neue ist, dass meine Ex bei FB (ja, hab gestalkt xD ) ein neues Profilbild drin hat, worüber ich schmunzeln musste, weil das Foto echt unvorteilhaft ist, um es mal nett auszudrücken :lach: Sie ist echt ne Hübsche und wurde ständig angemacht, als wir früher unterwegs waren, aber ihre (selbstgemachten) Foto sind eine Aneinanderreihung von Griffen ins Klo... Würde ich ihr natürlich nie so sagen, aber hier geht es ja :lach:

Naja und sonst sehe ich im Moment schon einige Probleme auf uns zukommen, wenn es denn zum "Ex-Back" kommt, was ja nicht unwahrscheinlich ist...

PS: Mal zu dir 7,
ich verfolge deinen Strang regelmäßig, aber habe lange nichts mehr geschrieben, allein aus dem Grund, weil ich meistens einfach nicht weiß, was ich dir bei deinem komischen Vogel raten soll :lach::PP
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Achilles schrieb:
weil ich meistens einfach nicht weiß, was ich dir bei deinem komischen Vogel raten soll :lach::PP
Damit hast Du mich auf jeden Fall mal zum Schmunzeln gebracht. Hier werden immer wieder ganz tolle Spitznamen für die Exen generiert ;)

Na dann ... wünsche ich Dir mal gutes Vorankommen beim Lernen und viel Erfolg für die Zwischenprüfungen!

Liebe Grüße,
7skies
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo Achilles,

wünsche dir viel Glück für deine Zwischenprüfungen, die heute beendet sein sollten!
Das ist das allerwichtigste, und es freut mich, dass Du das angehen kannst und nicht von deiner Ex komplett vereinnahmt wurdest.

Schon lustig mit dem blöden Fratenbuch. Sie will sich da "intuitiv" mit schlechten Bildern die Männer vom Leibe halten? :D Eigentlich kann man dir auch nur wünschen, dass Du eine neue Frau findest!

Danke dir für deine Unterstützung!
Markus
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Leute,

mal wieder ein Mini-Update von mir.

Bin seit ein paar Tagen zurück vom Wacken Open Air (größtes Heavy Metal Festival der Welt; für die Unwissenden :PP ) Es waren die geilsten Tage des Jahres.

In Bezug auf die Ex gibts immer noch nichts Neues. Was mich daran am meisten stört ist, dass sie so wie ich sie kenne, massiv darunter leiden müsste, weil sie sehr sensibel ist. Aber warum erlöst sie sich dann nicht selbst und macht den Schritt auf mich zu?!

Wahrscheinlich komme ich nicht drumherum, dass ich nochmal einen Schritt auf sie zugehe, aber ich weiß echt nicht, wie ich das machen soll...
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hei achilles,

muss ein cooles festival gewesen sein;)

wegen deiner ex: du "weisst" ja schon seit längerem, dass sie dich zurückhaben möchte...
ganz ehrlich, wenn ich meinen ex noch zurückhaben wollte u ich gleichzeitig wissen würde,d ass er mich zuruckhaben wollte - DANN: würde ich etwas unternehmen;)

viel dazu brauchen würdest du ja nicht, denn wenn sie dich wirklich zurückhaben will, dann wird sie über alles erfreut sein, was da so von dir hübsch als pling verpackt ankäme;)

also los, auf wartest du? :PP

lg wie immer,
ruben
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Ruben,

vielen Dank für deine Antwort :smile:

Ja, das WOA war Wahnsinn; geile Musik, tolle Leute kennengelernt und Party bis zum "Geht nicht mehr".

Einerseits würde ich ja einen Schritt auf sie zu machen, nur stellt sich mein (vielleicht übertriebener) Stolz in den Weg. Andererseits fällt mir gar nicht ein, wie ich diesen Schritt machen könnte, ohne dass es zu offensichtlich scheint...

- sie hat nichts mehr von mir und ich nichts mehr von ihr
- in ihren Dorf "zufällig" über den Weg laufen wäre sehr auffällig, weil es da sonst für mich nichts gibt
- in der Partymeile der Großstadt weiß ich im Moment auch nicht, wo ich sie auffinden könnte
- gemeinsame Freunde haben wir auch nicht, die was arrangieren könnten

Ich habe echt keinen Plan ._.
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
nun ja, ein stolzproblem sollte es in der wahren liebe nicht geben;)
oder hast du doch ein wenig angst, dass deine quelle nicht 100 % zuverlässig ist?

ich gebe zu, das klingt alles ein wenig... äh komisch;)
nicht böse sein, aber wenn hier im forum von den meisten verlassenen so eine chance "wittern" würde, ich glaube niemand, inklusive mir, würde sich das entgehen lassen, da nochmal nachzuhaken - u sei es nur um zu schreiben:

hei du, gehts dir gut? lg achilles

wenn sie dann nicht auf dich "zukommt", dann wäre es vielleicht an der zeit deine quelle noch mal unter die lupe zu nehmen...

ich würde klärung wollen, wenn ich du wäre:)
lg ruben
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Eigentlich sooo simple, hast ja recht ._.

Wie schon öfters erwähnt, bin ich mir bei meinen Quellen wirklich zu 99,9% sicher, dass sie zuverlässig sind. Ich glaube, es hängt eher ein bisschen damit zusammen, dass ich das im Unterbewusstsein noch nicht so ganz wahrhaben kann.

Ich glaub, ich werde heute Abend wirklich mal die SMS raushauen.

Danke Ruben, bei anderen scheint es oft so einfach, aber bei sich selbst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :lach:
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Achilles,

habe schoon lange nichts mehr geschrieben bei dir aber immer mitgelesen. Persönlich finde ich es immer schwer auf " wie geht`s dir" oder ähnliches zu antworten. Was will man schreiben, gerade wenn man evtl. sleber verunsichert ist, gut, schlecht, naja.... mal übertrieben dargestellt.

Schreib ihr doch:

Hey,

bin am xxx in der Nähe, haste Lust nen Kaffee im yyy trinken zu gehen.
LG
Achilles

Kenn dich ja ;), du denkst jetzt wieder: Eigentlich habe ich gar keinen Grund bei ihr in der Nähe zu sein, was soll ich sagen usw.

Lass die Gedanken mal weg. Sie hat drei Möglichkeiten 1. ja, 2. nein, 3. sie fragt nach was du denn da machst.

Die dritte Möglichkeit kannst du spielerisch dann umgehen wie z.B. mann was biste neugierig oder aber du setzt es ins Forum.

Lass dich nicht von meiner Euphorie anstecken, dennoch denke ich, ihr seid solang getrennt, dass du einfach mal nach einem Treffen fragen kannst.
Können uns ja dann, falls sie zusagt, noch eine gute Story ausdenken was du denn bei ihr im Ort vorhattest.

Wünsch Dir viel Glück
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
finde luckys vorschlag gut...

und versetz dich mal in sie...für sie wird sone nachricht gar nciht offensichtlich sein...denn sie weiß ja nicht..dass du was von ihr willst...

und wir wissen ja alle...wenn wir was von jemanden wollen gefühle haben...denken wir bei nachrichten...es gitb tausende möglichkeiten was derjenige damit bezweckt...aber auf gefühle würden wir nicht gleich als erstes sondern eher als letztes kommen ;)

hab mut!
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Achilles,

und ... hast eine SMS geschickt?
*neugierig bin*

Liebe Grüße,
7skies
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Leute,

vielen Dank, dass ihr alle da seid :kommt_alle_her:

Ja, ich habe eine SMS rausgehauen, aber eine andere als Lucky formuliert hatte. Nicht, weil die mir nicht gefällt, sondern weil ich erst gestern Spätabend hier wieder reingeguckt hatte, weil ich unterwegs war.

Ich hatte sie gestern aus Versehen (ja sogar wirklich) angerufen und habe sie dann per SMS gefragt, wie es ihr geht und dass der Anruf ein Versehen war.

Ja, war blöd im Nachhinein, Luckys Idee war gut, aber die habe ich wie gesagt zu spät gesehen ._.

Geantwortet hat sie noch nicht, aber das ist bei ihr auch so eine Sache, weil sie noch ein Steinzeit-Handy mit Prepaid hat und da nie Geld drauf ist, hat mich in der Beziehung schon aufgeregt :lach:
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
UPDATE

Hey Leute,

endlich gibts von mir mal wieder ein Update, das auch wirklich eins ist. Ich habe mich gestern spontan mit meiner Ex getroffen - das erste Mal seit über einem Jahr!

Es war am Anfang natürlich ziemlich komisch, aber nach und nach ist das Eis gebrochen. Wir waren dann in einer Studenten-Bar und haben etwas getrunken. D.h. ich kippte ein Bier nach dem anderen und sie trank Saft oO

Wir haben uns gut unterhalten, ein bisschen über uns (also nicht als Paar) und über die Zukunft. Dann haben wir viel über mit uns bzw hauptsächlich mit ihr befreundete Paare geredet. Was aber von ihr ausging, keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat. Wahrscheinlich eher nicht. Auch dass ich mit dem Gedanken spiele, umzuziehen, hat sie mir sofort ausreden wollen.

Insgesamt habe ich meinen Frame denke ich, gut bis sehr gut halten können. Wir haben gelacht, habe sie hier und da etwas aufgezogen. Umarmungen gab es nur zur Begrüßung und zum Abschied. Sonst auch keinen Körperkontakt, da wir verhältnismäßig weit weg saßen, was aber auf das Mobiliar der Bar zurückzuführen ist.

Ehrlich gesagt, bin ich etwas enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte. Aber im Rahmen der Strategie war es bestimmt besser, dass erstmal nicht mehr passiert ist. Ich habe mir die Enttäuschung auch null anmerken lassen.

Das Einzige was es noch zu erwähnen gibt, dass wir uns manchmal sehr tief in die Augen geguckt haben, wobei ich meine gemerkt zu haben, dass es "knistert"...kann aber auch das Bier gewesen sein :lach:

Ich bin mal gespannt ob und wenn ja wann es wieder zu einem Treffen kommt.
Eigentlich wäre sie ja "dran" mit fragen, oder?
Ausfallen lassen werde ich dann das dritte Date.

Bin seeehr gespannt auf eure Kommentare.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Achilles,

also dafür dass Dir lange Zeit Dein Stolz so sehr im Weg gestanden ist darst jetzt nach diesem ersten Treffen aber nicht enttäuscht sein :coolwink:

Und es wäre alles andere als gut gewesen wenn da wesentlich mehr gelaufen wäre. Sie wird wahrscheinlich ähnlich verunsichert sein wie Du, ihr müsst jetzt erst mal wieder eine gemeinsame Vertrauensbasis schaffen bevor es von ihr irgendwelche Annäherungsversuche geben wird.

Also ich finde es ist super gelaufen!
:clap::clap::clap::clap::clap:
Ihr hattet einen lockeren Abend, habt gemeinsam gelacht und Euch gut unterhalten. Was bitte wolltest Du denn mehr beim ersten Wiedersehen nach einem Jahr?

Jetzt kannst Du wirklich nur abwarten ob und wann wieder etwas von ihr kommt. Wenn sie den Abend genauso positiv wie Du erlebt hat könnte ich mir vorstellen dass sie bald wieder ein Lebenszeichen von sich gibt.

Und ja, sie muss fragen ob es ein Wiedersehen gibt!
Da musst Du jetzt durch :PP

Ich freue mich auf jeden Fall sehr für Dich!

Liebe Grüße,
7skies
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Danke Seven für deine Einschätzung!

Dass ich so ungeduldig bin, hängt zum einen damit zusammen, dass mein Ex-Back ja schon seeehr lange geht und zum anderen sah sie gestern so verdammt gut aus, dass es erst Recht schwierig war, die Füße still zu halten.

Immer wenn hier andere geschrieben haben, wie schwer das sei, dachte ich immer "Kann doch nicht so schwer sein" und nun erlebe ich es selbst :lach:

Sie fragte mich zum Abschied, was ich die nächsten Tage so mache, aber ich glaube die Frage war eher nicht nach dem Motto "wir könnten ja nochmal was machen" gemeint.

Außerdem sagte sie auch beim Abschied, dass ihr das Treffen gefallen habe.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Na Achilles,

War doch gar nicht so schwer :lach:. Glueckwunsch finde auch das es gut gelaufen ist. Und nu nicht ungeduldig werden..... Gggaaannnzz langsam.

Lass bei ihr erstmal die Eindrücke was sacken, dass kann auch einige Zeit dauern. Schau erstmal ob sie sich wieder meldet.

Wird sie schon, Pass mal auf;)
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hey Achilles,

wie geht es bei Dir?
Tut sich wieder etwas an der Front?

Liebe Grüße,
7skies
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hey Achilles,

was muss ich denn hier lesen? Du hast es tatsächlich geschafft, über deinen Schatten zu springen!!! :-)

Nun bist Du also wieder im Spiel und kannst hier etwas mehr schreiben, wunderbar. Lass es nun langsam angehen und sei dir wegen deiner 99,9% Quelle nicht zu sicher. Die eine oder andere Enttäuschung wird vielleicht noch kommen, grad dann, wenn man meint, manche Handlungen der Ex voraussagen zu können. Aber das macht's ja so spannend. :D

Wünsche dir viel Glück und ein gutes Händchen, das Spiel ist kein leichtes, das merkste nun ja selbst. :->

Sie muss nun erst mit der Situation klarkommen, ist ja auch neu für sie. Gib ihr - wie auch dir - Zeit!
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Seven und Markus,

nein, leider tut sich gar nichts und das nervt mich. Das Treffen ist jetzt eine Woche her und es ist nichts passiert. Vielleicht hat man sich beim Chatprogramm immer verfehlt. Bei Facebook habe ich sie nicht mehr drin. Und sie hat eine neue Handynummer. Aber ich weiß auch, dass sie total taktiert, für die, die meinen Strang nicht von Anfang an kennen. Sie hat mich schonmal mit einer ähnlichen Strategie wie die, die wir hier lernen zurückgewonnen, nur dass ich damals natürlich nicht davon wusste.

Es nervt mich bloß tierisch, auch wenn es mich nicht mehr runterzieht.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Wenn eine Frau Dir sagt das ihr das Treffen gefallen hat, dann ist da was.
Das machen Frauen nicht einfach so.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.285
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben