Aufgeben oder um sie kämpfen?

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Tolles Forum, tolle Leute. Sofortige Hilfe innerhalb von Minuten. Ich bin begeistert. Vielen Dank.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Tolles Forum, tolle Leute. Sofortige Hilfe innerhalb von Minuten. Ich bin begeistert. Vielen Dank.
wirst hier mit Geduld immer Hilfe bekommen. Ob es nur tröstende/aufbauende/unterstützende Worte sind oder Hilfestellungen zu Nachrichten oder Ähnlichem.

Ganz schön wäre es auch, wenn du dich in anderen Strängen beteiligst. Dann erhältst du auch mehr Feedback für deinen eigenen Strang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hab ich schon, siehe "trustme".

Ist aber nicht so einfach, wenn man selber gerade nicht so glücklich ist. Geht euch aber natürlich auch nicht anders. Ich lese noch viel in anderen Strängen und bekomme auch immer mehr Klarheit. Insbesondere über meinen Anteil....
 

Takuro

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
34
Hab ich schon, siehe "trustme".

Ist aber nicht so einfach, wenn man selber gerade nicht so glücklich ist. Geht euch aber natürlich auch nicht anders. Ich lese noch viel in anderen Strängen und bekomme auch immer mehr Klarheit. Insbesondere über meinen Anteil....


Habe mich hier mal eingelesen. Wie du schon mitbekommen hast, du bist hier nicht alleine. Es wird dir von Tag zu Tag such besser gehen. Wichtig ist, setzt dich mit dir auseinander. Du wirst im laufe der Verarbeitung wut, einsamkeit, verzweiflung verspühren. Das ist normal.

Lass diese Gefühle zu! Und reflektiere dich. Das hilft dir am meisten. Und auch wichtig die Opferrolle zu verlassen, die Rosarote Brille abzulegen und wirklich zu sehen, was du willst und was dir fehlt.

Ich wünsche dir dafür viel Kraft!
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Macht es vielleicht Sinn, ihr morgen Mittag eine Nachricht zu schicken wie bspw.

Hallo Ex, Kaffee ist fertig, steht in der Küche.

Sie muss ja ins Haus und unterstreicht das nicht noch mehr meine Unabhängigkeit?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Würde ich lassen. Du bist doch nicht da. Wozu denn dann der Kaffee?
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Weil hier eigentlich immer Kaffee fertg ist.

Das würde meine Unabhängigkeit unterstreichen und ihr noch einmal deutlich machen, was es nicht mehr geben wird. Sie ist ein sehr emotionaler Mensch und zwingt sich momentan zu einem sehr kopfgesteuerten Verhalten. Sie ist hier ja nicht fröhlich weggegangen. Das regt sie dann vielleicht mal wieder zum nachdenken und zulassen von Gefühlen an.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Nein, es zeigt, daß Du um sie besorgt bist und ihr nen lieben Kaffee hingestellt hast... Voll lieb und so... Nein, godenwind - völlig falsches Zeichen!!!
 

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Hallo Godenwind.

Auch ich habs jetzt mal geschafft. Trotz unseres Altersunterschieds, was verbunden mit anderer Lebenserfahrung ist, denke ich, ich kann dir dennoch gute Tipps geben weil ich mich schon bei meiner ersten, gewaltigen Trennung relativ schnell an ein Forum und die dementsprechenden Ratgeber gewendet habe.

Ratgeber, Kontaktsperren usw.. das gilt für uns beide nicht! Auch wenn du verlassen wurdest, deine Ex ist genau wie ich ein TT2, sie hat ihre Gründe aber liebt dich noch. Was noch dazu zu erklären ist, wieso hat sie Bindungsangst? Das kommt nicht von ungefähr, kennst du Details aus ihrer Vergangenheit, die sie geprägt haben? Du musst sie nicht preisgeben, aber wenn es tiefgreifende, psychische Dinge sind, kannst du ihr dabei nicht helfen und sie muss es selbst erkennen, weswegen du vielleicht garnicht mal soviel Schuld an der Trennung hättest.

Was den Kontakt angeht wenn du sie wiederhaben willst kann ich dir nur das raten was Wolfgang mir geraten hat, denn ich war tatsächlich auch sehr verzweifelt weil es kaum Ratgeber oder Strategien gibt, die auf solche Fälle wie unsere zugeschnitten sind, man bedenke aber, dass ich hier der Verlasser bin.

Sollte sie sich organisatorisch bei dir melden, melde dich spät verzögert ohne jegliche Emotion zurück, du wirst nie sagen, dass du dann nicht da bist, du bist dann einfach nicht da! Sollte sie belanglose Neugierfragen stellen ("Wie geht es dir" "Was machst du gerade" usw) werden diese ignoriert, denn Neugier ist nicht das was dir hilft. Sollte sie dennoch mal emotional auf dich wirken.. "Ich bin traurig" oder ähnliches, dann antworte verspätet, aber nicht zu verspätet mit leich gespiegelten Emotionen, du könntest nur ein traurig smiley schicken oder ein "das wollte ich nicht", ein wenig Emotion zurück geben, aber nicht genausoviel. Der Kontakt darf nie von dir aus kommen, es seidenn, es ist was organisatorisches. Wenn es dann mal dazu kommt, dass ihr 1-2 Wochen garkeinen Kontakt hattet, kannst du ihr eine Transformationsbotschaft senden. Aber das tust du ausschließlich, wenn du eingesehen hast was du falsch gemacht hast und ändern solltest. Reflektion ist unabdingbar, schreibe dir das hinter die Ohren. Und eure gemeinsame Freundin solltest du unbedingt aus dem Spiel lassen, wenn deine Ex sich bei ihr ausheult und sie dir Infos zusteckt, in Ordnung, nur gut für dich, aber deine Freundin darf absolut keine Infos mehr über dich preisgeben, denn da hat sie recht "Willst du gelten, mach dich selten!" Doch du bist für deine Ex nicht selten, wenn deine Freundin mit ihr über dich redet.

Soviel zum Thema Kontakt.

Zum Thema Ex-Back, wenn angestrebt, stelle dich darauf ein, dass es kein Ex-Back gibt. Stelle dich darauf ein, alleine zu sein. Es beginnt alles im Kopf. Auch ich habe 8 Kilo abgenommen und ich merke nochmal an, ich habe mich getrennt, dennoch liebe ich sie noch. Deiner Ex wird es, auch wenn sie es nicht zeigt, ähnlich gehen, denn meine Ex weiss auch absolut nicht dass es mir noch oft schlecht geht, weil ichs mit allen Mitteln vermeide dass sie etwas mitbekommt. Tatsächlich musst du anfangen, nur noch auf dich zu achten, zwing dir das Essen rein, setz dir Ziele. Wenn du deinen Hof verkaufen willst, tuh das, Sport ist im übrigen immer der beste Weg. Ich mache seit 13 Jahren Sport und habe deswegen noch nie mein Selbstbewusstsein verloren.

Was auch wichtig ist, versuche die Hoffnung in dir auszureden, du wirst merken je mehr du dir einredest dass das alles bullshit ist, desto eher wirst du freier davon. Unterbinde die Gedanken an sie, so schwer es ist, schaue auf dich.

Erst wenn sie wieder anfängt mehrmals klar zu machen und du es auch als solches erkennst, dass sie dich wieder will, dann darfst du anfangen zu kämpfen, aber dennoch zurückhaltend. Und zu deinen Eingangsposts..: Jeder hier hat die Fehler gemacht und direkt gekämpft, auch meine Ex. Es bringt aber nichts weil man in den ersten Tagen oder Wochen der Trennung viel zu blockiert und entschlossen ist, erst nach einer Zeit stellt sich eine Art Sehnsucht ein, deswegen: Ruhe und Abstand ist unabdingbar, für beide Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Puh, ok, ich halte die Füße still. TT2 habe ich auch schon angenommen. Danke für deine Unterstützung!!!
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Ist gerade echt geil, was hier passiert. Der Altersunterschied spielt dabei wohl eine untergeordnete Rolle. Ich habe mir eigentlich immer eine gehörige Portion "Restbubertät" bewahrt. Ist im Moment nur etwas verschüttet.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Macht es vielleicht Sinn, ihr morgen Mittag eine Nachricht zu schicken wie bspw.

Hallo Ex, Kaffee ist fertig, steht in der Küche.

Sie muss ja ins Haus und unterstreicht das nicht noch mehr meine Unabhängigkeit?
Es wurde ja bereits geschrieben.

Aber denk mal ein zweites mal darüber nach. Du machst ihr Kaffee, um deine Unabhängigkeit zu zeigen? Finde den Fehler. Du machst es ihr noch bequemer. Ach schön, der Godenwind ist nicht da. Muss ich den nicht sehen...Ach...Kaffee hat er mir auch noch gemacht...
Das könnte für sie immer weiter gehen. Aber Restgefühle wirst du auf diese Art nicht pushen können.
Du musst jetzt mal Grenzen setzen. Eine Linie finden und diese durchziehen. Und zwar nur für dich!!!

TT2 habe ich auch schon angenommen. Danke für deine Unterstützung!!!
Ich weiß ihr alle hofft immer, dass ihr an einen oder eine TT2 geraten seid. Das kommt nur äußerst selten vor.
Wie kommt ihr denn darauf? Ich lese das hier nicht heraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Tatsächlich würde sie gern Kontakt haben. Auf freundschaftlicher Basis, wie mit einigen iher Exfreunde. Ich bin der erste, der ihr diesen Wunsch nicht erfüllt und auch nicht hinter ihr herläuft.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Tatsächlich würde sie gern Kontakt haben. Auf freundschaftlicher Basis, wie mit einigen iher Exfreunde. Ich bin der erste, der ihr diesen Wunsch nicht erfüllt und auch nicht hinter ihr herläuft.

Naja, Du wolltest Ihr Kaffee machen, wenn sie ihre Sachen abholt...
Ich finde das äußerst freundschaftlich... Stell doch noch ein paar Kekse dazu...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben