Aufgeben oder um sie kämpfen?

G

Gestrandeter

Gelöschter User
Tatsächlich würde sie gern Kontakt haben. Auf freundschaftlicher Basis, wie mit einigen iher Exfreunde. Ich bin der erste, der ihr diesen Wunsch nicht erfüllt und auch nicht hinter ihr herläuft.
Godewind, mein Guter. Das hat aber wirklich gar nichts mit TT" zu tun. Ehrlich nicht. Sie hat mit all ihren Exfreunden Freundschaft geschlossen? Der eine Ex auf die Ersatzbank, der andere ab und zu zur Belustigung etc pp. Wirklich mal übertrieben formuliert. Sie hat ihren Frieden geschlossen mit den Exn und ist damit in einer "Komfortzone".

Das hat absolut nichts mit TT2 zu tun.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Also kein TT2. Bin jetzt ein bisschen verwirrt. Alleridng sind in den Strängen der erfolgreichen User ja auch nur TT1 Stränge verzeichnet. Warum sollte man sich also darüber freuen/wünschen, dass man einen TT2 hat???????
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
1. Ein EB ist zu 95% (wahrscheinlich sogar 99%) nie erfolgreich

2. TT2s haben noch sehr starke Restgefühle und trennen sich eher aus rationalen Gründen. Diesen kann man auf einer suggestiven Art und Weise argumentativ entgegentreten. Gefühle eines TT1s kann man nicht herbei quatschen oder argumentieren.

Warum sollte man sich also darüber freuen/wünschen, dass man einen TT2 hat???????
Grund zur Freude bedeutet ein TT2 definitiv nicht. Ein EB ist dann nur wahrscheinlicher als bei einem TT1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Aber das widerspricht doch der Erfolgsstatistik, wo nur TT1 erfolgreich sind. Das ist ja völlig unabhängig von der Erfolgsquote eines EB insgesamt.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Also am besten schreibst du ihr gar nicht und du machst ihr schon gar keinen kaffee. Viel interessanter wäre es wenn kein Kaffee da ist.
Und fürs nächste mal "ich bin dann nicht da" - ich gehe dir aus dem weg
"Ich bin beschäftigt/hab zu tun" - ich bin unabhängig und richte meine Planung nicht nach dir.

Morgen die Fingerchen schön stillhalten und am besten nicht permanent erreichbar sein wenn sie sich meldet. Du hast halt was anderes zu tun
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Aber das widerspricht doch der Erfolgsstatistik, wo nur TT1 erfolgreich sind. Das ist ja völlig unabhängig von der Erfolgsquote eines EB insgesamt.
Welche Statistik denn? Mír sagt das nur meine Logik anhand der Definitionen der TTs
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Auch hier im Forum. Unter dem ExBack, "Stränge erfolgreicher User", Seite 4
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Vielleicht liegt das daran dass es kaum TT2 hier wirklich gibt. Was soll man auch mit der Strategie bei denen bewirken? Daher ist daa Forum dafür ja nicht da - also gibt es diese Fälle einfach selten.
Mit einem TT2 setzte dich hin und machst n plan wie du ihm in Zukunft das geben kannst was er will, das kann Wolfgang dir in 10 min erklären und ab geht die Post.
Es gibt natürlich Mischformen wie bei allem im leben gibt's nicht nur schwarz und weiß aber meist ist es doch mehr TT1
 

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Wie es aussieht, ist es wohl doch garnicht so sicher oder eher sogar warscheinlicher ein TT1.

Dann ignoriere und wende bitte keinsten falls meine Tips des Kontakts an, das ist bei mir nämlich was ganz anderes.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
An Tagen wie diesen......., fühle ich mich sehr begrenzt.

Heute hat sie ihre letzten Sachen abgeholt.

Hat mir vorher noch eine Voicemail geschickt, dass sie es komisch finden würde, dass ich nicht da bin, wenn sie kommt und nochmal nachgefragt, ob es wirklich OK ist, wenn sie allein ins Haus geht.

Meine Antwort

Kein Problem

Stimmt leider nicht, nichts ist OK. Puuuh! Ich habe sie zuletzt vor drei Wochen bei unserem Abschied gesehen.... Scheiße, das tut so weh!

Und dann mit sie mich auch noch beklaut... hat sechs Eier mitgenommen. Die legen im Moment wie verrückt.:coolwink:
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
1. Ein EB ist zu 95% (wahrscheinlich sogar 99%) nie erfolgreich

Das würde ich stark anzweifeln. Die wissenschaftlichen Studien, die es dazu gibt, übrigens auch.

Einfach mal "Breaking Up and Getting Back Together: Statistics" googlen. Da findet man am Anfang ne kleine Zusammenstellung von Studien.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Das würde ich stark anzweifeln. Die wissenschaftlichen Studien, die es dazu gibt, übrigens auch.
Bin jetzt zum Beispiel seit einem Jahr hier. Und ein erfolgreiches EB kannst an einer hand abzählen. Im Vergleich zu den ganzen "erfolgslosen" Strängen. Kommt schon hin.
Sollte aber auch in erster Linie eine symbolische Bedeutung haben
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Das Forum hier ist halt auch nicht repräsentativ.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Natürlich ist es das nicht.

Trotzdem ist es eben eher unwahrscheinlich
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hallo und guten Abend,

vielleicht endet der Tag doch nicht so scheiße, wie ich zunächst dachte.

Meine Ex war ja heute noch einmal hier, um ihre letzten Sachen abzuholen. Ich war ja heute nachmittag nicht da. Danach ist sie zu meiner "besten Freundin" und hat versucht, sie total über mich auszufragen. Wie es mir geht, was ich mache, ob ich denn tatsächlich den Hof verkaufe usw., usw.. Hat erzählt, dass ich sogar den Hund für sie zuhause gelassen hätte und dass sie das sehr gefreut hat. Habe ich aber gar nicht ihretwegen. Mein Hund sollte nur auch mal wieder zuhause schlafen (mein Hund hat noch zwei Stationen im Dorf, wo sie auch übernachten kann). Jedenfalls hatte sie ein sehr starkes Interesse an jegllicher Information, egal was. Sie hat dort auch erzählt, dass sie mich bei Whatsapp stalken würde und wie sehr sie unsere Telefonate vermisst.

Meine Freundin ist aber über alles was von meiner Seite aus (EB) geschieht informiert und hat ihr glücklicherweise wenig bzw. viele positive Dinge über mich erzählt, die bewußt oder auch unbewußt in ihr arbeiten werden.

Als ich nach Hause kam, hat sie als einziges ihre Hofarbeitshose zurückgelassen. Ich habe das zunächst als Zeichen gedeutet, dass sie die in ihrem neuen Leben nicht brauchen würde. Meine Freundin und mit den neuen Informationen auch ich deuten es mittlerweile so, dass sie damit ein ganz anderes Zeichen setzen wollte...

Hänge ich mich da gerade an einen Strohhalm oder könnte da was dran sein?

Ich hatte eh schon den Verdacht, dass die völlig unwichtigen Sachen abzuholen nur ein Vorwand waren, um Kontakt herzustellen.

Kann das setzen eines klaren Zeichens in der letzten Woche und eine Woche Kontaktsperre wirklich schon so schnell erste Auswirkungen zeigen?
 
T

Tiobadnaja

Gelöschter User
Post entfernt wegen fehlender Schreibrechte!

Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Kurz vorab ich bin die beste Freundin meines besten Freundes godenwind (also real und wirklich;)) und schreibe hier dann und wann ein bisschen mit.

Liebe Tiobadnaja,

das Problem ist nur, dass du keine Schreiberechte hast, weil du keinen eigenen Strang hast.

Bitte lies dich durch die Aufnahmebedingungen und die Forenregeln. :smile:

Admina Schneewittchen
 
T

Tiobadnaja

Gelöschter User
Post entfernt wegen fehlender Schreiberechte

Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monika

Gelöschter User
Ich finde es mehr als suboptimal gemeinsame bekannte zu involviert. Es geht nicht darum jemanden zu manipulieren, zu tricksen oder sonstiges.

Wenn X etwas von deiner bekannten wissen will, wird sie es herausfinden, nämlich über nonverbale Zeichen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben