Aufgeben oder um sie kämpfen?

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Deine Ex hat ja einige Baustellen, das tut mir leid. Dennoch habe ich ein wenig in deinen Post vermisst, dass sie sich erkundigte, wie es dir geht, was deine Bedürfnisse sind, wie verletzt du dich fühlst. Das finde ich ein wenig schade.

Ich kann dir das sehr gut nachempfinden, welche Gefühlsachterbahn du gerade innerlich hast. Einerseits Freude, dass sie wieder da ist, andererseits bist du auch ein Stückweit "geerdet" und siehst das alles realistisch. Was so ein Machtausgleich schon so bewirken kann finde ich immer unglaublich. Erst zerfließt man vor Sehnsucht und Ängste, dann dreht sich das Blatt und da stellt man sich tatsächlich die Frage, weil man es plötzlich viel sachlicher sehen kann, ob man das wirklich alles noch will und ob das alles jemals so hinhaut wie man es sich wünscht und die die Gefühle laschen ab.

Aber du hast ja alle Zeit der Welt und bleib einfach immer noch ein Stückchen hinter ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Dennoch habe ich ein wenig in deinen Post vermisst, dass sie sich erkundigte, wie es dir geht, was deine Bedürfnisse sind, wie verletzt du dich fühlst. Das finde ich ein wenig schade.

Uups, doch, das sind genau ihre Fragen. Wie geht es dir, wie fühlst du dich damit, was sind deine Wünsche, was kannst du dir vorstellen usw...
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
das empfand ich eher sich Sicherheiten zu holen...aber gut möglich, dass ich mich täusche
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hallo ihr Lieben,

ich teile hier gern noch einmal, was seit gestern Abend vorgefallen ist.


[18:54, 1.2.2018] Ex: Geht es dir gut?:)
[18:57, 1.2.2018] Ich: Ja, mir gehts gut. Hab gerade ein bisschen geschlafen, als das Handy quakte. Was machst du gerade? Wie geht es dir?
[18:59, 1.2.2018] Ex: Gut:D ich habe heute Nachmittag geschlafen. Ich hab den Ofen angemacht und schaue in die Ferne:smile:
[19:00, 1.2.2018] Ich: Hä, ist doch dunkel:lach:
[19:02, 1.2.2018] Ex: Gestern war übrigens echt ein Supermond und eine Supernacht(smilie mit Heiligenschein) (ja, fand ich auch)
[19:08, 1.2.2018] Ich: Ach, wo warst du denn und was hast du erlebt?:lach:
[19:09, 1.2.2018] Ex: Hää
[19:10, 1.2.2018] Ich: Totlachsmilie
[19:10, 1.2.2018] Ich: War wunderschön!!!!
[19:11, 1.2.2018] Mila: Was macht denn deine Wortfindungsstörung? Wieder regeneriert?
[19:14, 1.2.2018] Ich: War schon komisch. Wahrscheinlich vertrage ich keinen Sex!?
[19:20, 1.2.2018] Ex: :lach:
[19:22, 1.2.2018] Ex: Morgen hole ich Freundin ab. Wir sehen uns nochmal?
[19:23, 1.2.2018] Ich: Ja klar, gerne.:)
[21:17, 1.2.2018] Ich: Schlaf gut und träum was schönes (schlafender smilie)
[21:18, 1.2.2018] Ex: Ja, du auch (Küsschensmilie mit Herz)

Da ich mich ja gestern morgens und auch abends zuerst gemeldet habe, habe ich gedacht, ich lass es heute mal.

[10:31, 2.2.2018] Ex: Hat du schon eine Idee? Wann wo was?
[10:50, 2.2.2018] Ich: Guten Morgen, morgen bin ich in Hamburg. Heute Abend oder Sonntag würde gehen.
[11:33, 2.2.2018] Ex: Heute Abend später hole ich Freundin ab. Heute Nachmittag bis dahin kann ich. Ein Spaziergang wäre schön. An der Elbe.hier in der Nähe... Am Sonntag kann ich auch wahrscheinlich...es sei denn das Kloster ruft...falls da jemand abspringt.
[11:36, 2.2.2018] Ich: Ich bin in .......()
[11:57, 2.2.2018] Ich: Vielleicht ist es auch besser für dich, du gehst erst einmal ins Kloster und wir sehen uns vorher nicht mehr!?
[11:59, 2.2.2018] Ex: Für mich? Oder dich?
[12:00, 2.2.2018] Ich: Hab geschrieben für dich.
[12:00, 2.2.2018] Ex: Ich freue mich, wenn wir und sehen
[12:01, 2.2.2018] Ich: Na denn...
[12:01, 2.2.2018] Ich: Muss jetzt arbeiten.
[12:01, 2.2.2018] Ex: Duu bist doof
[12:02, 2.2.2018] Ich: Warum?
[12:02, 2.2.2018] Ich: Ich freue mich doch auch.
[12:03, 2.2.2018] Ich: Dachte nur, es ist besser für dich.
[12:05, 2.2.2018] Ex: Weil ich dich gefragt habe, ob du Lust hast dich heute mit mir zu Treffen und du mir darauf keine Antwort gibst. Ja es passt oder nein heute nicht wären zwei Antwortmöglichkeiten
[12:11, 2.2.2018] Ich: Ja, ich hätte Lust, bin aber in ........ arbeiten. So verständlich;):)
[12:11, 2.2.2018] Ex: O.K.
[12:12, 2.2.2018] Ich: Also geht es nur heute Abend bei mir. Da kannst du aber nicht wegen Freundin.
[12:12, 2.2.2018] Ex: O.K.
[12:14, 2.2.2018] Ex: Dann können wir ja nochmal Kontakt machen wegen Sonntag. L.g.
[12:35, 2.2.2018] Ich: OK:)

Um 12.55 kam dann eine 2 Minuten lange Sprachnachricht, wo sie zuerst ziemlich rumdruckste und nicht wüßte, wie sie das ausdrücken soll. Sagte dann, sie hätte eher das Gefühl, ich sage zwar, das mit dem Kloster wäre besser für sie, aber denken würde dass ich meine, dass ich es wohl nicht wolle. sie wäre momentan ein bisschen verwirrt und wenn man sich sehen wollte, sie ja nur 10 Minuten entfernt wäre und es tausend Möglichkeiten gäbe, sich zu treffen, sie könne kommen usw.... Dann kam daß sie zum Beispiel, wenn sie total Lust hätte mich zu sehen, sie z.B. zur Baustelle kommen könnte oder, oder oder...Vielleicht würde ich aber auch denken, es wäre irgendwo noch eine Unklarheit und die würde sie gern noch ans Licht holen. Sie würde sich jetzt jedenfalls jetzt noch einen schönen Nachmittag machen...

[14:19, 2.2.2018] Ich: So, jetzt ist Mittagspause. Ich habe hier kaum Netz, je nachdem, wo ich gerade bin. Wir arbeiten zu zweit, da kann ich nicht weg, wie ich will. Und ja, es ist vieles unklar, aber das wissen wir ja. Und ja, ich möchte dich gerne sehen, aber nicht nur schnell schnell zwischen Tür und Angel. (rotbäckiger smilie)
[14:19, 2.2.2018] Ich: ... und mein Akku ist auch gleich leer.
[14:23, 2.2.2018] Ex: Ich bin jetzt in Lauenburg und übe mich in Entspannung, Geduld und so und mache sight seeing...viel Spaß noch. Liebe Grüße(rotbäckiger smilie)
[14:24, 2.2.2018] Ich: Geduld...:coolwink:

Warum erwartet sie, wenn sie mich vermißt, dass ich es ihr sagen sollte, daß ich sie vermisse. Das kann doch nicht so schwierig sein. Das werde ich ihr am Sonntag mal durch die Blume mitteilen.:PP Irgendwie auch schön, daß sie mindestens so ungeduldig ist wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
weil sie sich das wünscht, dass es dir ebenso geht und weiterhin sich Sicherheiten holen möchte.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Heute haben wir uns für zwei Stunden getroffen zum spazierengehen und dann später ins Kaffee. War sehr schön und es kehrt so langsam eine gewisse Normalität ein. Die Unsicherheiten werden irgendwie weniger und das Vertrauen wächst langsam. Es war deutlich zu spüren, dass sie gern mit zu meinem Familientreffen nach Hamburg gekommen wäre.

Als wir später zu den Autos gingen, erzählte sie mir, dass sie von mehreren Leuten schon angesprochen wurde, dass mit ihrem Auspuff etwas nicht in Orrdnung sei und sie das prüfen lassen müsse. Sie fragte mich dann, was man da wohl machen könne und ob sie sich da vielleicht mal unterlegen sollte. Hab sie dann gefragt, was sie da denn machen will. Wußte sie aber nicht. Hab sie dann mit einem Augenzwinkern mit ihren eigenen Aussagen konfrontiert "ich hatte nie einen Freund der mein Auto reparieren konnte und sie hätte dafür eine Werkstatt". Hab dann gesagt, dass ich ihre rumgeeiere nicht verstehen würde und sie sich bitte klar und deutlich ausdrücken sollte, falls sie damit fragen wollte, ob ich mir das mal ansehen soll. Hab dann gleich noch die gestrige Situation nachgeschoben, dass wenn sie Sehnsucht nach mir hatte, ich kein Hellseher wäre und wenn sie mir völlig verrenkte Andeutungen sendet wie "wenn ich z. B. jemanden unbedingt sehen wollte, dann würden sich immer Wege finden..." dann könne sie das auch direkt sagen und nicht von mir erwarten, dass ich ihre Gedanken lesen und ihre unausgesprochen Wünsche erfüllen könne. Die Reaktion darauf war ein verliebt beschämter Blick und eine danach sehr schöne gefühlvolle Verabschiedung und beim Weggehen noch ein "es war sehr schön" von ihr.

Nun wird sie morgen zum Frühstück hier sein und wir werden uns einen schönen Tag machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo godenwind,

lese hier schon länger mit, schön das es so gut läuft bei dir.

Hab dann gesagt, dass ich ihre rumgeeiere nicht verstehen würde und sie sich bitte klar und deutlich ausdrücken sollte, falls sie damit fragen wollte, ob ich mir das mal ansehen soll.

Hast super gemacht, mich nervt das auch, wenn man immer mit dem Fernglas suchen muss, was jetzt eigentlich gemeint ist. Kurz klare Sätze was man gerne hätte und gut. Für Jungs halt :zwinkern:
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hast super gemacht, mich nervt das auch, wenn man immer mit dem Fernglas suchen muss, was jetzt eigentlich gemeint ist. Kurz klare Sätze was man gerne hätte und gut. Für Jungs halt :zwinkern:

Ja, sie hat schon ziemliche Angst vor Zurückweisung und braucht da manchmal den sanften Arschtritt. War heute auch Thema beim Treffen. Hat sie mit angefangen. Da muß ich aber sehr vorsichtig sein und besser nur zuhören:coolwink:.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Hab sie übrigens heute noch gefragt, da sie sich ja unsicher wäre, wo genau sie das Leben hinführen und sie ihre Würzelchen einschlagen werde. Warum sie nicht erst die geplante Zeit im Kloster abgewartet hätte, um ihre Mitte zu finden und sich Klarheit zu verschaffen, bevor sie Kontakt mit mir aufnimmt. Ihre Antwort: "Sie wüßte auch nicht warum, aber sie konnte nicht anders und hätte es tun müssen".

Das zeigt ja sehr deutlich die Wirksamkeit der Strategie...:smile:
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Heute mal ein kleines Update.

Die letzten drei Nächte hat sie bei mir geschlafen. Wir haben viel miteinander gesprochen und es gab auch keine Tabuthemen wie in der Vergangenheit. Sie hat viel über sich erzählt und wie es ihr in den vergangenen Wochen ergangen ist. Sie hat z. b. erzählt, dass sie zusammen mit einer Freundin einen schönen Ring gesehen hat und die Freundin sie überzeugen wollte, den Ring zu kaufen. Sie hat der Freundin dann erklärt sie könne den Ring nicht kaufen da sie es als Verrat empfinden würde, da wir ja immer gemeinsame Ringe anschaffen wollten.

Mit ihrem Bruder hätte sie darüber gesprochen, dass es sich seit ihrem Weggang nicht so anfühlte, als wäre es jetzt wirklich das letzte Wort zwischen uns gewesen und sie immer das Gefühl hatte, da müßte noch was kommen.

Sie hat auch erstmals ganz offen darüber gesprochen, dass sie, wie auch in den früheren Beziehungen "weggelaufen" sei und momentan sehr an ihrem "Inneren Kind" arbeiten würde.

Insgesamt sind wir sehr achtsam aber doch locker miteinander umgegangen. Eigentlich wollte/sollte sie bereits Dienstag Abend fahren (Ich war mit meiner Tochter auf einem Metal Konzert). Ich wollte nicht, daß sie in der momentanen Phase alleine im Haus bleibt. Wir haben kurz darüber gesprochen und sind dann so verblieben, daß sie doch bleiben könne und mir dann eine Nachricht schicken sollte. Mir war aber schon klar, dass sie bleiben würde und sie schickte mir dann auch kurze Zeit später eine Nachricht. Ich kann mir ja nicht einerseits wünschen, dass sie sich verwurzelt und sie andererseits wegschicken. Ich denke, es war die richtige Entscheidung.

Auch wenn wir das Thema zukünftige Beziehung gar nicht konkret ansprechen, geht es doch irgendwie selbstverständlich in die Richtung. Wenn sie mich fragt, was ich nach dem Hausverkauf denn so planen würde und ich ihr beispielsweise erzähle, daß ich mir als allererstes endlich meinen Jugendtraum, (die Route66 Tour auf der Harley zu befahren) erfüllen möchte, geht sie selbstverständlich davon aus, sie wäre dabei. Da nehme ich ihr dann aber freundlich wieder den Wind aus den Segeln.

Als sie dann heute bei ihrer Freundin ankam hat sie sich mit einer schönen Nachricht bedankt:

Ex: Hallo, Duu, ich bin supergut angekommen, habe bei Freundin Bratkartoffeln bekommen. Hier ist herrliches Wetter und Schnee, wunderschön.
Danke für die schöne, berührende, nahe Zeit und das wir immer wieder ins Gespräch kommen konnten. Es war superschön, auch wenn die alten Themen hin und wieder durchscheinen und alle Gefühle aufpoppen. Danke für dein einlassen! Küsschensmilie mit Herz

Ich: Hey du, es war auch für mich wunderschön. Vielen Dank für die schöne Zeit... Rotbäckiger smilie

Ich denke wir sind auf einem guten Weg.... und bin gespannt wie es weitergeht und werde weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Wie schön! Das freut mich, zu lesen. :smile:

Wenn ich hier verweile, lese ich deinen Strang fast immer als letztes, weil ich dann zufrieden mit positiven Gedanken ins Bett gehen kann. Es ist fast wie bei Rosamunde Pilcher:zwinkern:

Hat Spaß gemacht, dich auf deinen Weg zu begleiten.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Wenn ich hier verweile, lese ich deinen Strang fast immer als letztes, weil ich dann zufrieden mit positiven Gedanken ins Bett gehen kann. Es ist fast wie bei Rosamunde Pilcher:zwinkern:

Rosamunde Pilcher!!!:bratpfanne: Die hast du dir verdient. Ich bin ein harter Kerl, der nur ab und zu mal seine Gefühle zeigt.:coolwink:

Hat Spaß gemacht, dich auf deinen Weg zu begleiten.

Hat Spaß gemacht, von dir begleitet zu werden. Vielen, vielen Dank. Wir sehen uns ja nächste Woche. Ich freue mich darauf.

Das gilt natürlich auch für all die anderen User und deren tolle Ratschläge und Unterstützung. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Prima alles bei Dir godenwind.

Denk aber dran, wenn sie lange und beständig Sicherheiten hat und sich hin und wieder mal ein bisschen bedrängt fühlt von Dir, kann es wieder zu einem Gefühlsschwund bei ihr kommen.
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Denk aber dran, wenn sie lange und beständig Sicherheiten hat und sich hin und wieder mal ein bisschen bedrängt fühlt von Dir, kann es wieder zu einem Gefühlsschwund bei ihr kommen.

Denke ich dran. Habe ich irgendwie immer im Hinterkopf. Ich hätte mich beispielsweise heute nicht bei ihr gemeldet. Nun kam aber gerade von ihr eine Nachricht (smalltalk).
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hat Spaß gemacht, von dir begleitet zu werden. Vielen, vielen Dank. Wir sehen uns ja nächste Woche. Ich freue mich darauf.

Ich mich auch! :smile:Ich habe dir eine PN geschickt.
Rosamunde Pilcher!!!:bratpfanne: Die hast du dir verdient. Ich bin ein harter Kerl, der nur ab und zu mal seine Gefühle zeigt.:coolwink:

außen hart und innen ganz weich....das triffts besser.

Du hast mir eine übergebraten, Du Schuft:lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben