Aufgeben oder weiter machen

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
Leider ist er kein besonders eloquenter Mensch, das ist er aber grundsätzlich und nicht nur zu mir.
Vieles musste ich mir zusammen reimen. Ich glaube nicht, dass er mir grundsätzlich Schlechtes will. Er tut das was seine Fähigkeiten zu lassen, aber auch nicht mehr. Meine Gefühlsausbrüche erträgt er, auf Diskussionen lässt er sich nicht ein.
1:1 mein AM. Ist es der gleiche?:lach:
Meiner hat aber kein Haustier.....
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage: Verfallt ihr in Panik, wenn sich AM/AF tagelang nicht meldet, natürlich im Verhältnis wie er/sie sich normalerweise meldet?

Bei mir löst das eine große Verlustangst aus, auch wenn ich die Hintergründe kenne warum er sich nicht meldet. Trotzdem... 5 min. fürs Schreiben sollten doch mal drin sein ...
Er hat momentan andere Prioritäten, okay ..

Wie geht ihr damit um?
Exakt das kenne ich.
Genau dann verfalle ich in komische Gefühle. Ärger, Enttäuschung, warum kann man nicht kurz am Klo was schreiben z.b.
Vor allem wenn ich eine Frage stelle.

Er schreibt wohl manchmal extra nicht. Zu Beginn meint er mal: zu viel schreiben ist nicht gut.

Gestern z.b. fragte ich was....noch keine Antwort trotzdem er es gelesen hat.
Ev weil er weiss dass ich dann gleich wieder schreibe() oje oje.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Guten Tag zusammen, ich komme einfach nicht von ihm los... Wir haben uns seit einem dreiviertel Jahr nicht gesehen und er vertröstet mich immer wieder und trotzdem kann ich nicht einfach mit ihm den Kontakt abbrechen. Es ist wirklich zum Verzweifeln... Ich leide immer wieder, dass wir uns nicht sehen können und vermisse ihn schrecklich und trotzdem kann ich nicht Schluss machen.

Was soll man denn da noch tun?
Wie kann man mit jmd Schluss machen, für den man noch Gefühle hat?

Ich hatte nach der Ende meine Affäre auch noch Monate Kontakt zu meinem AM... schau mal im Prinzip hilft dir dieser Kontakt überhaupt nicht weiter...du verharrst in der Warteschleife und das auch noch "online" ohne Treffen.... alles läuft bei dir im Kopf ab und du leidest...

Breche den Kontakt komplett ab...ja du wirst auch leiden die ersten Monate (tust du jetzt aber auch) ....danach wird es dir aber viel viel besser gehen.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Claudia,

Ich bin im Grunde bei Liebe, weiß aber auch wie schwierig das sein kann. Überleg dir mal, was dir dieser Online Kontakt noch gibt und wenn es dir nicht reicht, musst du wohl oder übel was ändern, in dem Fall was du selbst ändern kannst.

Inwiefern vertröstet er dich? Geht die Initiative denn von dir aus und er sagt ab? Wenn ja, dann lass das einfach mal. Schreib ihm nicht von dir aus, sondern reagiere nur und dann auch nicht jedes Mal und auch nicht sofort.
Wenn nein, also wenn er Treffen vorschlägt und sie platzen lässt, kannst du versuchen beim nächsten abzusagen, auch wenn es schwer fällt! Lass ihn mal ein bisschen auflaufen. ;)

LG Cala
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hey Claudia,

Ich bin im Grunde bei Liebe, weiß aber auch wie schwierig das sein kann. Überleg dir mal, was dir dieser Online Kontakt noch gibt und wenn es dir nicht reicht, musst du wohl oder übel was ändern, in dem Fall was du selbst ändern kannst.

Inwiefern vertröstet er dich? Geht die Initiative denn von dir aus und er sagt ab? Wenn ja, dann lass das einfach mal. Schreib ihm nicht von dir aus, sondern reagiere nur und dann auch nicht jedes Mal und auch nicht sofort.
Wenn nein, also wenn er Treffen vorschlägt und sie platzen lässt, kannst du versuchen beim nächsten abzusagen, auch wenn es schwer fällt! Lass ihn mal ein bisschen auflaufen. ;)

LG Cala
Hi Calathea, schön dass du schreibst :herz:
Diese Phase, die du beschreibst, hatten wir schon. Das Ganze geht ja schon seit über 3 Jahren. Das Problem ist, dass es sehr viel Kraft kostet, so zu agieren wie du beschreibst und diese Kraft habe ich momentan nicht.
Mir wäre es so lieb, wenn das mit ihm endlich verschwunden und vergessen wäre.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Exakt das kenne ich.
Genau dann verfalle ich in komische Gefühle. Ärger, Enttäuschung, warum kann man nicht kurz am Klo was schreiben z.b.
Vor allem wenn ich eine Frage stelle.

Er schreibt wohl manchmal extra nicht. Zu Beginn meint er mal: zu viel schreiben ist nicht gut.

Gestern z.b. fragte ich was....noch keine Antwort trotzdem er es gelesen hat.
Ev weil er weiss dass ich dann gleich wieder schreibe() oje oje.
Hallo Beyond, sehr schön, dass du schreibst. Er scheint dich damit auf Abstand halten zu wollen. Nur doof,dass das bei uns nicht so funktioniert
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Liebe Claudia

Ich erkenne mich in deiner Situation zu 101% wieder.

Mir wird ganz komisch, dass es jemandem anderen exakt gleich geht.

Mit der D/S Dynamik, mit dem fast täglichen Schreiben, einen immer an der Stange halten, Treffen versprechen, die es seit Monaten nicht gibt.
Aber ich soll geduldig sein, an die Zukunft denken...

Hab meine Geschichte auch hier veröffentlicht. Allerdings die D/S Dynamik da nicht so richtig dazugeschrieben.
Da sie zwar zu Beginn fürs Kennenlernen noch wichtig war. Inzwischen sich aber verwischt, weil ich sicher schon 10x Schluss machen wollte. Ich angeblich seine Freundin+ inzwischen bin oder was weiss ich was.

Leider hab ich keine Lösung.
Hätte gehofft, dass ich schon bald genug davon habe und es nicht mehr möchte.
Deine Geschichte zerstört diese Hoffnung:S

Glg
Ja, man denkt sich echt, man ist ein bisschen doof, dass man das alles mitmacht. Ich hab ja auch oft mal gute Phasen mit ihm, aber wenn es bei mir gerade nicht rund läuft, dann ist es mit ihm noch 1000 Mal schlimmer und es drückt noch mehr nach unten. Das kannst doch ich irgendwie nicht sein.
Und dabei hab ich schon alles versucht. Der Typ ist echt Gift für mich
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Ich hatte nach der Ende meine Affäre auch noch Monate Kontakt zu meinem AM... schau mal im Prinzip hilft dir dieser Kontakt überhaupt nicht weiter...du verharrst in der Warteschleife und das auch noch "online" ohne Treffen.... alles läuft bei dir im Kopf ab und du leidest...

Breche den Kontakt komplett ab...ja du wirst auch leiden die ersten Monate (tust du jetzt aber auch) ....danach wird es dir aber viel viel besser gehen.
Ja, im Prinzip hast du vollkommen recht, wenn die Umsetzung nicht so immens schwierig wärs :zwinkern:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Natürlich ist es schwer und du wirst leiden, aber was bringt dir der Kontakt im Moment? Eigentlich nichts...bisschen Aufmerksamkeit und Zeitvertreib....

versuche diese Zeit des Wartens oder des Online-Kontakts in was anderes zu investieren...ich bin z.B. viel mehr mit Freunden und Bekannten unterwegs als noch vor zwei Jahren...schreib dann lieber mehr mit deiner Freundin als auf seine Nachrichten zu warten...ich hoffe du weißt, was ich meine
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Natürlich ist es schwer und du wirst leiden, aber was bringt dir der Kontakt im Moment? Eigentlich nichts...bisschen Aufmerksamkeit und Zeitvertreib....

versuche diese Zeit des Wartens oder des Online-Kontakts in was anderes zu investieren...ich bin z.B. viel mehr mit Freunden und Bekannten unterwegs als noch vor zwei Jahren...schreib dann lieber mehr mit deiner Freundin als auf seine Nachrichten zu warten...ich hoffe du weißt, was ich meine
Ja, ich hab mir fast schon ein ganzes Netzwerk an Ablenkung aufgebaut, ich mache viel andere Dinge, aber ich komme immer wieder auf ihn zurück. Es ist echt verrückt.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
ja das dauert auch bis man soweit ist, jemanden wirklich loszulassen...
wir waren oder sind alle verliebt in unseren AM...die Sehnsucht und die Leidenschaft

aber wenn du selbst sagst, dass du ihn seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen hast und dass er dir noch nicht mal antwortet, dann ist es jetzt wirklich eine Überlegung wert ihn aufzugeben...
Er schreibt wohl manchmal extra nicht. Zu Beginn meint er mal: zu viel schreiben ist nicht gut.

Gestern z.b. fragte ich was....noch keine Antwort trotzdem er es gelesen hat.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
Hallo Beyond, sehr schön, dass du schreibst. Er scheint dich damit auf Abstand halten zu wollen. Nur doof,dass das bei uns nicht so funktioniert
Oder das Gegenteil.
Wir alle hier wissen, wie einen das Warten an denjenigen anschweisst statt auf Abstand hält.
Kommt drauf an, ob ihm das bewusst ist oder nicht.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Wir alle hier wissen, wie einen das Warten an denjenigen anschweisst statt auf Abstand hält
Guten Abend in die Runde, :smile:

dann wäre doch die logische Schlussfolgerung einfach nicht zu 'warten'. :Nichtwissen:

Warten kostet so viel Lebenszeit. Zeit die einfach sinnvoll genutzt und genossen werden kann.
Leiden , Sehnsucht, Vermissen bringt den anderen nicht dazu sich zu melden.
Es ist nicht immer einfach, aber versuch ihn beiseite zu schieben.
Ja, im Prinzip hast du vollkommen recht, wenn die Umsetzung nicht so immens schwierig wärs :zwinkern:
Du sagst, dieser Mann ist Gift für dich.
Was macht die Umsetzung so schwierig ?
Ist es die Hoffnung, dass er sich doch wieder treffen möchte ?

Wenn er dies möchte, dann wird er sich melden. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du schon des öfteren gefragt und Du wurdest vertröstet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
dann wäre doch die logische Schlussfolgerung einfach nicht zu 'warten'. :Nichtwissen:
Das ist aber auch das Problem mit dem Nachrichten schreiben.
Es geht nun mal hin und her.

Wenn man was losschickt, wartet man auf Antwort.
Natürlich
Wenn lange nichts kommt, sollte man mal damit aufhören.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Diese Phase, die du beschreibst, hatten wir schon
Wie war die Phase denn, hast du Unterschiede bemerkt?

Wenn du keine Kraft mehr hast, dann versuch den Kontakt komplett abzubrechen, gar nicht mehr zu reagieren. Das schont auch deine Nerven nachhaltig.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Wenn man was losschickt, wartet man auf Antwort.
Natürlich
Nicht unbedingt.
Man kann auch lernen, nicht aufgeregt auf eine Antwort zu warten.
Schicke ich eine Nachricht an meine Freundin, dann warte ich auch nicht auf eine Antwort. Ich weiß ja, sie wird sich schon melden, wenn sie Zeit hat oder mag.

Genauso handhabe ich es bei jedem.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Entschuldige die Überschneidungen, eine Frage hab ich noch :
, ich hab mir fast schon ein ganzes Netzwerk an Ablenkung aufgebaut, ich mache viel andere Dinge, aber ich komme immer wieder auf ihn zurück.
Kannst du ungefähr festmachen, in welchen Momenten du immer wieder auf ihn zurück kommst? Was ist der Auslöser? Langeweile? Sollte bei einem Netzwerk an Ablenkung ja nicht passieren, oder? :)
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.240
Nicht unbedingt.
Man kann auch lernen, nicht aufgeregt auf eine Antwort zu warten.
Schicke ich eine Nachricht an meine Freundin, dann warte ich auch nicht auf eine Antwort. Ich weiß ja, sie wird sich schon melden, wenn sie Zeit hat oder mag.

Genauso handhabe ich es bei jedem.
Ich auch...ausser bei einer Person....:::
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Entschuldige die Überschneidungen, eine Frage hab ich noch :

Kannst du ungefähr festmachen, in welchen Momenten du immer wieder auf ihn zurück kommst? Was ist der Auslöser? Langeweile? Sollte bei einem Netzwerk an Ablenkung ja nicht passieren, oder? :)
Also ein Auslöser ist eine Art Unruhe und verlangen nach Verliebtheit und Verbundenheit. Und das gibt er mir leider trotzdem, obwohl wir nur schreiben. Das können mir leider keine Freunde, keine Veranstaltungen, keine noch so schöne Zeit geben. Ablenkung ja, aber die eigentliche Sehnsucht wird nicht befriedigt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben