Aufgeben oder weiter machen

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo zusammen,
hiermit versuche auch ich mein Glück, den einen oder anderen hilfreichen Impuls zu bekommen.
Eines vorweg, ich möchte nicht, dass mein AM sich von seiner EF trennt.

Zu meiner Ausgangssituation, ich bin in einer offenen Beziehung, wir haben gemeinsame Kinder. Dazu kommt, dass ich schon immer in Richtung Polyamorie gehe und ich habe eine besondere sexuelle Neigung: Ich bin submissiv und mag BDSM.

Ich suchte mir eine sogenannte Spielbeziehung, nichts ahnend, dass ich mich in eine Affäre mit einem verheirateten Mann verstricken würde. Es ging vor 1,5 Jahren los und schlug ein wie eine Bombe. Am Anfang waren unsere Treffen aufregend, insgesamt sehr erfüllend, aber auch süchtig machend. Ich wollte Gefühle, ich dachte ich würde damit klar kommen.
Er entwickelte wohl auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt Gefühle, denn dann zog er sich plötzlich komplett zurück und bezog sich nur noch auf das Sexuelle.
Treffen wurden seltener, dann sagte er mir immer wieder ab, machte selbst aber auch wieder Treffen aus, die er wiederum doch wieder sausen ließ. Es war fürchterlich, ich sehnte mich so sehr nach seiner Nähe, seiner Aufmerksamkeit. Wir haben uns seit über einem Jahr nicht mehr gesehen.

Ich konfrontierte ihn mit allen möglichen Gründen, die ich mir vorstellen konnte, warum er sich nicht mehr mit mir traf. Er sagte immer wieder, dass er mich gerne sehen würde, aber es derzeit nicht gehen würde. Letztendlich ist es aber ja auch hinfällig, er kann/möchte sich nicht mit mir treffen, gleichzeitig hält er sich mir warm und ich lasse es mir gefallen.
Ich habe es immer wieder geschafft Distanz aufzubauen, aber dann wurde ich doch immer wieder schwach. Wiederum ist es aber auch schön, mit ihm so eine Intensität zu haben und meine Lebensumstände änderten sich so, dass eine virtuelle Beziehung gar nicht so schlecht war.

Trotzdem reibt es mich auf. Dieses ständige Nähe/Distanz - Verhalten. Sich immer wieder zurück ziehen zu müssen, um interessant zu bleiben. Es ist fürchterlich.
Ich habe ihm gesagt was ich mir von ihm wünschen würde: Dass er eine offene Ehe führt, zu seiner Neigung stehen darf und diese hin und wieder mit mir ausleben kann.
Dieser Wunsch ist natürlich zu utopisch, naiv und dekadent.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob regelmäßige Treffen mit ihm nicht doch dazu führen würden, dass ich meine Hauptbeziehung vernachlässige.
Vielleicht wäre es besser, diese komplette Affären- Sache zu lassen, allerdings komme ich derzeit nicht davon los. Es nervt mich sehr, dass ich nicht einfach aufhören kann mit ihm zu schreiben, zu telefonieren und zu hoffen, dass wir uns bald wiedersehen werden.
Es ist einerseits eine sehr besondere Verbindung und ich würde wohl auch 5/10 Jahre warten bis wir uns wieder sehen, allerdings weiß ich nicht, ob ich dem emotional gewachsen bin und ob ich nicht einfach aufgeben sollte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Nikita1983,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Hallo zusammen,
hiermit versuche auch ich mein Glück, den einen oder anderen hilfreichen Impuls zu bekommen.
Eines vorweg, ich möchte nicht, dass mein AM sich von seiner EF trennt.

Zu meiner Ausgangssituation, ich bin in einer offenen Beziehung, wir haben gemeinsame Kinder. Dazu kommt, dass ich schon immer in Richtung Polyamorie gehe und ich habe eine besondere sexuelle Neigung: Ich bin submissiv und mag BDSM.

Ich suchte mir eine sogenannte Spielbeziehung, nichts ahnend, dass ich mich in eine Affäre mit einem verheirateten Mann verstricken würde. Es ging vor 1,5 Jahren los und schlug ein wie eine Bombe. Am Anfang waren unsere Treffen aufregend, insgesamt sehr erfüllend, aber auch süchtig machend. Ich wollte Gefühle, ich dachte ich würde damit klar kommen.
Er entwickelte wohl auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt Gefühle, denn dann zog er sich plötzlich komplett zurück und bezog sich nur noch auf das Sexuelle.
Treffen wurden seltener, dann sagte er mir immer wieder ab, machte selbst aber auch wieder Treffen aus, die er wiederum doch wieder sausen ließ. Es war fürchterlich, ich sehnte mich so sehr nach seiner Nähe, seiner Aufmerksamkeit. Wir haben uns seit über einem Jahr nicht mehr gesehen.

Ich konfrontierte ihn mit allen möglichen Gründen, die ich mir vorstellen konnte, warum er sich nicht mehr mit mir traf. Er sagte immer wieder, dass er mich gerne sehen würde, aber es derzeit nicht gehen würde. Letztendlich ist es aber ja auch hinfällig, er kann/möchte sich nicht mit mir treffen, gleichzeitig hält er sich mir warm und ich lasse es mir gefallen.
Ich habe es immer wieder geschafft Distanz aufzubauen, aber dann wurde ich doch immer wieder schwach. Wiederum ist es aber auch schön, mit ihm so eine Intensität zu haben und meine Lebensumstände änderten sich so, dass eine virtuelle Beziehung gar nicht so schlecht war.

Trotzdem reibt es mich auf. Dieses ständige Nähe/Distanz - Verhalten. Sich immer wieder zurück ziehen zu müssen, um interessant zu bleiben. Es ist fürchterlich.
Ich habe ihm gesagt was ich mir von ihm wünschen würde: Dass er eine offene Ehe führt, zu seiner Neigung stehen darf und diese hin und wieder mit mir ausleben kann.
Dieser Wunsch ist natürlich zu utopisch, naiv und dekadent.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob regelmäßige Treffen mit ihm nicht doch dazu führen würden, dass ich meine Hauptbeziehung vernachlässige.
Vielleicht wäre es besser, diese komplette Affären- Sache zu lassen, allerdings komme ich derzeit nicht davon los. Es nervt mich sehr, dass ich nicht einfach aufhören kann mit ihm zu schreiben, zu telefonieren und zu hoffen, dass wir uns bald wiedersehen werden.
Es ist einerseits eine sehr besondere Verbindung und ich würde wohl auch 5/10 Jahre warten bis wir uns wieder sehen, allerdings weiß ich nicht, ob ich dem emotional gewachsen bin und ob ich nicht einfach aufgeben sollte.


Hallo Nikita,

herzlich willkommen im Forum :smile:
Beim lesen deiner Geschichte sind mir einige Parallelen zu meiner Geschichte aufgefallen.
Auch ich führe eine offene Ehe und lebe meine BDSM Neigungen in einer Affäre aus.
Wie lief denn eure Spielbeziehung bevor Treffen nicht mehr möglich waren?
Ist es denn für deinen AM gänzlich ausgeschlossen dich wieder im realen Leben zu treffen?
Ich kann mir vorstellen, dass eine virtuelle Bedürfnissbefriedigung für euch beide auf Dauer nicht gewinnbringend ist!?

Wie sieht dein AM eure Zukunft?

taya
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo Nikita,

herzlich willkommen im Forum :smile:
Beim lesen deiner Geschichte sind mir einige Parallelen zu meiner Geschichte aufgefallen.
Auch ich führe eine offene Ehe und lebe meine BDSM Neigungen in einer Affäre aus.
Wie lief denn eure Spielbeziehung bevor Treffen nicht mehr möglich waren?
Ist es denn für deinen AM gänzlich ausgeschlossen dich wieder im realen Leben zu treffen?
Ich kann mir vorstellen, dass eine virtuelle Bedürfnissbefriedigung für euch beide auf Dauer nicht gewinnbringend ist!?

Wie sieht dein AM eure Zukunft?

taya
Liebe Taya,
vielen Dank für deine Antwort. Ich freue sehr über dein Verständnis.
Mein AM sagt immer, dass er mich wieder sehen möchte, er wüsste nur nicht wann und ob es dann wieder regelmäßig stattfinden könnte. (Hängt von der Situation nach Corona ab). Meine mehrmalige Frage, ob er die Beziehung nur virtuell halten möchte, hat er verneint.
Er hat sich auch im Nachhinein für die Phase entschuldigt, in der er mich immer wieder versetzt hat und klar gesagt, dass das nicht okay war.
Allerdings sind das eben nur Worte, ich kann einfach nicht sicher sein, ob er es auch ernst meint
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Nikita,

Trotzdem reibt es mich auf. Dieses ständige Nähe/Distanz - Verhalten.

Ich denke, dass er da versucht hat, dich wieder auf einen "normalen" Abstand zu bringen.
Denn

Ich konfrontierte ihn mit allen möglichen Gründen, die ich mir vorstellen konnte, warum er sich nicht mehr mit mir traf.

Das sieht so aus, als ob du da so ziemlich hinter ihm her warst, Nikita.
Und da wollte er sich zum Teil auch schützen.

Das Problem ist einfach, du lebst in einer offenen Beziehung, aber er nicht. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das nicht sein Ziel ist.

Ich habe ihm gesagt was ich mir von ihm wünschen würde: Dass er eine offene Ehe führt, zu seiner Neigung stehen darf und diese hin und wieder mit mir ausleben kann.

Eben.
Das kann er aber nicht erfüllen und wird es auch nicht wollen.
Weisst du, du scheinst da sehr an dem Mann zu klammern und das kann ihm schon Angst machen.
Angst, dass du Grenzen überschreitest und ihm gefährlich werden könntest.
Siehe auch

Vielleicht wäre es besser, diese komplette Affären- Sache zu lassen, allerdings komme ich derzeit nicht davon los. Es nervt mich sehr, dass ich nicht einfach aufhören kann mit ihm zu schreiben, zu telefonieren

Das ist einfach zu viel... du kannst da keine Grenzen mehr einhalten und das ist ein Problem. Für ihn, aber auch für dich.
Euer "Deal" ist eine Affaire, nicht mehr, Nikita.

Es ist einerseits eine sehr besondere Verbindung und ich würde wohl auch 5/10 Jahre warten bis wir uns wieder sehen, allerdings weiß ich nicht, ob ich dem emotional gewachsen bin und ob ich nicht einfach aufgeben sollte.

Ich würde dir jetzt erst einmal zu einem Abstand raten, Abstand, um wieder emotional runter zu fahren.
Denn so machst du dich kaputt und ich denke, so wird der AM auch bald die Reißleine ziehen.

:trost:

Als erste Hilfe für dich lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo liebe Nikita,



Ich denke, dass er da versucht hat, dich wieder auf einen "normalen" Abstand zu bringen.
Denn



Das sieht so aus, als ob du da so ziemlich hinter ihm her warst, Nikita.
Und da wollte er sich zum Teil auch schützen.

Das Problem ist einfach, du lebst in einer offenen Beziehung, aber er nicht. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das nicht sein Ziel ist.



Eben.
Das kann er aber nicht erfüllen und wird es auch nicht wollen.
Weisst du, du scheinst da sehr an dem Mann zu klammern und das kann ihm schon Angst machen.
Angst, dass du Grenzen überschreitest und ihm gefährlich werden könntest.
Siehe auch



Das ist einfach zu viel... du kannst da keine Grenzen mehr einhalten und das ist ein Problem. Für ihn, aber auch für dich.
Euer "Deal" ist eine Affaire, nicht mehr, Nikita.



Ich würde dir jetzt erst einmal zu einem Abstand raten, Abstand, um wieder emotional runter zu fahren.
Denn so machst du dich kaputt und ich denke, so wird der AM auch bald die Reißleine ziehen.

:trost:

Als erste Hilfe für dich lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.

Liebe Venusstern,
mit Nähe und Distanzverhalten meinte ich mein Verhalten, dass ich mir mittlerweile angeeignet habe. Also ich gehe immer wieder auf Distanz.

Der Zeitpunkt, an dem es beinahe eskaliert wäre, war schon vor einem Jahr. Seitdem habe ich schon deutlich "Fortschritte" gemacht.

Der AM ist immer wieder auf mich zurück gekommen, auch als ich sehr ehrlich meine Gefühle mitgeteilt habe. Manchmal wäre ich froh gewesen, wenn er einfach die Reißleine gezogen hätte. Ich denke über diesen Punkt sind wir hinaus. Wenn dann müsste ich die Affäre beenden.
Aber ja, ich mache mich sehr oft dadurch kaputt und sollte deswegen auf Abstand gehen.
Vielen Dank für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Liebe Taya,
vielen Dank für deine Antwort. Ich freue sehr über dein Verständnis.
Mein AM sagt immer, dass er mich wieder sehen möchte, er wüsste nur nicht wann und ob es dann wieder regelmäßig stattfinden könnte. (Hängt von der Situation nach Corona ab). Meine mehrmalige Frage, ob er die Beziehung nur virtuell halten möchte, hat er verneint.
Er hat sich auch im Nachhinein für die Phase entschuldigt, in der er mich immer wieder versetzt hat und klar gesagt, dass das nicht okay war.
Allerdings sind das eben nur Worte, ich kann einfach nicht sicher sein, ob er es auch ernst meint

Liebe Nikita,

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Manche AMs nehmen Corona auch als Ausrede für alles. Meiner ist auch so ein Exemplar :::
Sicherlich ist es aktuell etwas schwieriger zu spielen aber nicht vollkommen unmöglich.

Distanz ist grundsätzlich ja erstmal gut...vor allem wenn sich Gefühle entwickeln, die auch in einer offenen Ehe keinen Platz haben. Ich wünschte, ich könnte distanziert sein...beziehungsweise es konsequent sein.

Sag sich einfacher als es ist, aber gewinne Abstand zum AM, sodass sein „Leidensdruck“ so hoch ist, dass er alles für ein Treffen machen würde :PP
Ich bin da leider auch kein guter Stratege weil ich ihn seit zwei Tagen wieder stalke und auf Nachrichten warte ::::cry

Taya
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der AM ist immer wieder auf mich zurück gekommen, auch als ich sehr ehrlich meine Gefühle mitgeteilt habe.

Das ist in Affairen leider nicht gut, dem AM die Gefühle mitzuteilen.
Ich denke, ihm wird es natürlich geschmeichelt haben..... und, nicht zu vergessen, er brauchte keine ernsthaften Kosenquenzen erwarten, denn du bist ja verheiratet.
So wusste er, egal, was er tut - du bist trotzdem für ihn da.

Wenn dann müsste ich die Affäre beenden.

Ja und das willst und kannst du erst mal nicht, oder?

Wichtig wäre jetzt erst einmal, ich schrieb es schon, wieder einen emotionalen Abstand zu dem Ganzen zu bekommen.
Du schwebst da schon auf eine Abhängigkeit zu und bist auch schon teilweise mitten drin.

Ok, schauen wir mal ganz langsam...

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand, liebe Nikita?
Habt ihr Kontakt? Wenn ja, von wem geht dieser aus?

Vielleicht finden wir einen guten Punkt, wo wir einsteigen und dich unterstützen können.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Liebe Venusstern,
ja, da hast du völlig recht, ich muss emotional Abstand gewinnen. Auf Distanz gehen, mich nur auf meine Bedürfnisse konzentrieren, mich nicht in diesem Sumpf verlieren. Das ist schwer.

Der Kontakt gestaltet sich unterschiedlich. Manchmal schreibt er oft, manchmal schreibe ich oft. Manchmal schreiben wir täglich, dann ist mal ein, zwei Tage kein Kontakt. In letzter Zeit ruft er mich oft an, aber ich kann es meistens zeitlich nicht einrichten, mit ihm zu telefonieren.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Puh, das ist auch sehr unterschiedlich. Unser Verhältnis ist natürlich schon sehr geprägt von unseren Vorlieben.
Wir gehen oft in die Dom/Sub Richtung, dann wird es eben sexuell. Ab und zu geht es in die freundschaftliche Richtung, also wie geht's dir, was macht ihr heute, usw.
Manchmal will er es komplett sexuell halten, manchmal will ich das.
Was schreibt ihr denn bzw. was scheibt er und was schreibst du?

Ich glaube das Problem beginnt dann immer erst, wenn ich unbedingt Aufmerksamkeit von ihm möchte. Das kann sein, wenn ich gestresst bin oder einen schlechten Tag habe.
Ich will mich dann quasi in diese Welt flüchten. :| Ich müsste mir wohl besser einen anderen Ausgleich suchen.

PS: Schöne Ostern!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke, du bist in erster Linie viel zu verfügbar für ihn.
Denn ich vermute eben auch, dass ihr euch auf unterschiedlichen Ebenen bewegt - er alleine auf der Affairenebene und du auf einer "Verbindlichkeits-Ebene", sozusagen.

Dass er eine offene Ehe führt, zu seiner Neigung stehen darf und diese hin und wieder mit mir ausleben kann.

Ich glaube das Problem beginnt dann immer erst, wenn ich unbedingt Aufmerksamkeit von ihm möchte.

Der Anfang ist wirklich schwer, aber als erstes solltest du versuchen, deine ständige Verfügbarkeit raus zu nehmen und ja, ganz wichtig wäre für dich ein anderer Ausgleich.
Mit deine Forderungen an ihn, machst du nur Druck und das nimmt eurer Affaire die Leichtigkeit und Lockerheit, die Lust und das Begehren.

Als erste Hilfe für dich lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.

Hast du schon gelesen?


Auch dir schöne Ostern, liebe Nikita. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Ich denke, du bist in erster Linie viel zu verfügbar für ihn.
Denn ich vermute eben auch, dass ihr euch auf unterschiedlichen Ebenen bewegt - er alleine auf der Affairenebene und du auf einer "Verbindlichkeits-Ebene", sozusagen.





Der Anfang ist wirklich schwer, aber als erstes solltest du versuchen, deine ständige Verfügbarkeit raus zu nehmen und ja, ganz wichtig wäre für dich ein anderer Ausgleich.
Mit deine Forderungen an ihn, machst du nur Druck und das nimmt eurer Affaire die Leichtigkeit und Lockerheit, die Lust und das Begehren.



Hast du schon gelesen?


Auch dir schöne Ostern, liebe Nikita. :smile:
Die Kristallisation habe ich gelesen und da ist definitiv was wahres dran.


Im Endeffekt weiß ich auch was ich an ihm habe und was nicht und was ich zu tun habe, um emotional auf Distanz zu gehen. Aber trotzdem bin ich da schon wieder reingerutscht..
Es hat mir allerdings schon sehr geholfen mir noch einmal wirklich klar zu machen, dass er eine Affäre ist und nicht in Richtung Beziehung geht. Er ist Spaß, ein gewisses Highlight, aber sollte nie höhere Priorität bekommen, die höchste Priorität ist immer meine Hauptbeziehung.
Es ist nur schwer dabei zu bleiben.

Heute früh hatten wir toll geschrieben und plötzlich ist er weg, antwortet nicht mehr auf mein Geschriebenes, geht zwar online, aber liest es noch nicht einmal.
Ich fand das unglaublich unhöflich, ich habe mich aufgeregt, aber im Endeffekt hat es mir schon wieder vor Augen geführt, dass er bei mir einen höheren Stellenwert hat, als ich bei ihm.
Ich hoffe ich kann wieder mehr Abstand halten
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es hat mir allerdings schon sehr geholfen mir noch einmal wirklich klar zu machen, dass er eine Affäre ist und nicht in Richtung Beziehung geht. Er ist Spaß, ein gewisses Highlight, aber sollte nie höhere Priorität bekommen, die höchste Priorität ist immer meine Hauptbeziehung.
Es ist nur schwer dabei zu bleiben.

Ja, da wieder zurück zu gehen, ist nochmal schwerer. Aber es ist und bleibt eine - unverbindliche - Affaire.
Und deshalb

Heute früh hatten wir toll geschrieben und plötzlich ist er weg, antwortet nicht mehr auf mein Geschriebenes, geht zwar online, aber liest es noch nicht einmal.
Ich fand das unglaublich unhöflich, ich habe mich aufgeregt, aber im Endeffekt hat es mir schon wieder vor Augen geführt, dass er bei mir einen höheren Stellenwert hat, als ich bei ihm.

Ich schrieb es schon, liebe Nikita, deine Verfügbarkeit eben....
Wenn er schreibt, springe nicht gleich auf seine Nachrichten, sondern mache erst in Ruhe zu ende, was du angefangen hast.
Er kann auch warten...
Und versuche mal, dich oberflächlicher und kürzer zu halten. Ich vermute, du bist da wieder ganz schnell im Gespräch und willst ihn dann in diesem halten.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Ja, da wieder zurück zu gehen, ist nochmal schwerer. Aber es ist und bleibt eine - unverbindliche - Affaire.
Und deshalb



Ich schrieb es schon, liebe Nikita, deine Verfügbarkeit eben....
Wenn er schreibt, springe nicht gleich auf seine Nachrichten, sondern mache erst in Ruhe zu ende, was du angefangen hast.
Er kann auch warten...
Und versuche mal, dich oberflächlicher und kürzer zu halten. Ich vermute, du bist da wieder ganz schnell im Gespräch und willst ihn dann in diesem halten.

Ich mache mittlerweile eigentlich immer das fertig was ich angefangen habe, ich gehe schlafen, wenn ich das will, egal ob er geschrieben hat. Wenn er oberflächlich schreibt, mache ich das auch.
Andererseits denke ich mir aber, extrem verbiegen brauche ich mich auch nicht. Und wenn ich Lust habe ihm zu schreiben, mache ich das auch und es kommen schöne Gespräche dabei raus.
Allerdings muss ich aber auch verstehen, dass er nicht nur für meine Bedürfnisse da ist und auch ein eigenes Leben hat. :lach:

Es ist schwierig die Waage zu halten.
Was mir tatsächlich wirklich gut geholfen hat, ist mit noch mal wirklich vor Augen zu halten: Er ist nur eine Affäre. Mit all seinen Vor- und Nachteilen.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Und andererseits frage ich mich wirklich, warum ich unbewusst oder bewusst immer wieder versuche, ihn zu erobern. Er soll sich nicht in mich verlieben. Wenn man das ganze weiter spinnt und er würde sich in mich verlieben, würde ich ihm sagen müssen, dass das nicht läuft. Ich würde niemals meine Familie für ihn verlassen. Ich weiß nur nicht, warum das nicht in meinen Kopf geht und dort auch bleibt vor allem. Wieso kann ich es nicht einfach so hinnehmen wie es ist. !))
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Andererseits denke ich mir aber, extrem verbiegen brauche ich mich auch nicht. Und wenn ich Lust habe ihm zu schreiben, mache ich das auch und es kommen schöne Gespräche dabei raus.

Na ja, so umgehst du aber schon auch deine Verfügbarkeit... ;) bzw. das ist dein Hintertürchen, um ihn dann doch wieder anzuschreiben.
Und so bleibst du eben auch weiter in deiner Position der Bedürftigkeit nach ihm.


Allerdings muss ich aber auch verstehen, dass er nicht nur für meine Bedürfnisse da ist und auch ein eigenes Leben hat. :lach:

Wäre gut und auch besser. :)

Er ist nur eine Affäre. Mit all seinen Vor- und Nachteilen.

...vor allem ist es unverbindlich.
Und da sehe ich auch ein wenig dein Problem.

Und andererseits frage ich mich wirklich, warum ich unbewusst oder bewusst immer wieder versuche, ihn zu erobern.

Du versuchst schon, ihn festzuhalten und auch eure Affaire irgendwie fest zu zurren.
Weil

Am Anfang waren unsere Treffen aufregend, insgesamt sehr erfüllend, aber auch süchtig machend. Ich wollte Gefühle,

Und von dieser Sucht, quasi, willst du nicht lassen. Gibt dir diese eben eine "Befriedigung", so oder so. ;)
Und ja, wenn er sich verliebt, dann kann auch er nicht genug von dir bekommen und das würde dir mehr Sicherheit geben.

Und deshalb auch der Rat, erst mal einen emotionalen Abstand zu schaffen oder mehr Abstand, damit du alles wieder etwas klarer sehen und besser damit umgehen kannst.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Nur ganz kurz:
Habt ihr eine reine Spielbeziehung im SM-Bereich oder geht es hier um Dymaniken im D/S?

Das fände ich wichtig zu wissen um dir helfen zu können :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Wie ernst war das Ganze? Sprich wie weit er da in deinem Alltag präsent durch Gebote, Verbote, Ansagen usw? Oder spielte das alles nur eine Rolle bei Treffen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.108
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben