Aufgeflogen!

Shade

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
7
Guten Abend,

schon lange lese ich in diesem wunderbaren Forum still mit und schätze den respektvollen Umgang miteinander der hier herrscht, sehr. Heute komme ich in eigener Sache und habe mich dazu angemeldet.

Zu meiner Geschichte: ich, Single und Ü 50, stecke seit mittlerweile über zehn Jahren in einer ziemlich aufregenden Affäre (ebenso Ü 50, verheiratet, 1 Teenagerkind) mit vielen Ups and Downs, einigen Cuts und nichtsdestotrotz, oder vielleicht gerade deswegen, sehr intensiven, von beiderseits getragenen, tiefen Gefühlen. Vor 9 Jahren hatte seine Frau eine Sms oder eine Email von mir auf seinem Handy gelesen, woraufhin sie auf ihr Drängen hin zur Eheberatung gegangen sind, unsere Affäre lief aber ohne Unterbrechung weiter. Letztes Jahr sah es so aus, als ob deren Ehe doch auseinandergehen würde, EF sprach die Trennung aus, jedoch lief alles mit ewigen Streits, hausgemachten Geldsorgen, Boshaftigkeiten irgendwie weiter, was mich sehr traurig machte, weil ich mir ein "Mehr" mit ihm sehr wünschen würde.

Gestern hat seine Frau durch Zufall einen Lieferschein zwischen Büchern, die ich ihm mal geschenkt hatte, gefunden, auf dem natürlich mein Name mit meiner gesamten Adresse steht. Mein AM wurde darauf angesprochen, aber er leugnete alles und erzählte zwei verschiedene Stories, wie er zu den Büchern gekommen ist, und wer die Frau auf dem Lieferschein sei. Er ist so naiv und denkt, daß sie sich nicht mehr an meinen Namen erinnern würde, woraufhin ich ihm den Zahn ziehen musste. ich glaube, es gibt keine Frau auf dieser Erde, die den Namen ihrer Widersacherin jemals vergessen würde und sei es noch so lange her. Zudem wohne ich 150 km von meinem AM weg und dieser Wohnort war vor neun Jahren auch Thema, da sie wissen wollte, wie er mich mit dieser Distanz kennengelernt hätte.

Nun zu meiner Frage: ich bin mir so unsicher, was ich machen soll, sollte sie mich kontaktieren, wovon ich ziemlich sicher ausgehe, nach all dem, was ich über sie weiß. Ist es besser, wenn ich konsequent schweige und auf ihren Mann verweise oder soll ich die Affäre bestätigen, deren enorme Dauer aber aussen vor lassen, oder soll ich ihr (brutal) ehrlich die ganze Wahrheit präsentieren?
Ich bin da wirklich sehr überfragt.

Danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Shade,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolf aus dem Team
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Nun zu meiner Frage: ich bin mir so unsicher, was ich machen soll, sollte sie mich kontaktieren, wovon ich ziemlich sicher ausgehe, nach all dem, was ich über sie weiß. Ist es besser, wenn konsequent schweige und auf ihren Mann verweise oder soll ich die Affäre bestätigen, deren enorme Dauer aber aussen vor lassen, oder soll ich ihr (brutal) ehrlich die ganze Wahrheit präsentieren?
Ich bin da wirklich sehr überfragt.
Hallo Shade,
bestimmt kommen bald ein paar Gleichgesinnte hier in den Strang, ich hab es nur eben auf der Forenübersicht gesehen.
Ich würde schweigen und wenn es gar nicht anders geht auf den Mann verweisen. Du bist nicht dafür verantwortlich, der EF die Augen zu öffnen.

Wenn sie schreibt, antworte gar nicht. Sag dann deinem AM, dass sie sich an dich gewandt hat und er das bitte klären möge.
Wenn sie dir schreibt, kann das ja rein theoretisch eh nur ein Brief sein? Eine Telefonnummer steht ja nicht auf dem Lieferschein.

Was hast du denn davon, wenn du der EF die Wahrheit präsentierst? Und was würde dein AM davon halten?

Gruß Sleepy
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Shade,
falls du es noch nicht gemacht hast, deaktiviere erstmal alle sozialen Medien, sie wird dich googlen und auch versuchen dich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit zu finden.

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine EF vor meiner Tür stehen. Andersrum hab ich die AF eines damaligen Partners auch gesucht, es lässt einem ja keine Ruhe und mal will Antworten.

Hast du und dein AM schon einen Plan? Was ihr sagt, welche Antworten ihr parat habt?
Wenn sie doch mal antreffen sollte, ob persönlich oder per Telefon- Verweis sie auf ihren EM, du hast da nichts zu zu sagen.

Sch... Situation, da graut es fast allem Afs und Ams vor... :cry
 

Shade

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
7
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme und auch die Antworten!

Das Problem bei der Sache ist, daß ich selbständig bin um an mich superleicht inklusive sämtlicher Kontaktmöglichkeiten und Fotos ergoogeln kann, deshalb kann ich mir das Abmelden sozialen Medien gleich schenken. :cry

Nein, wir haben noch keinen Plan, der gnä' Herr steckt ja den Kopf in den Sand und denkt, daß dieser Krug an ihm vorbeiziehen würde, da er ja ad hoc so bescheuerte (widersprüchliche) Ausreden aus dem Ärmel gezogen hatte und sie sich ja hoffentlich nicht mehr an meinen Namen erinnert. Mir ein Rätsel, wie naiv Mann sein kann.

Und ja, ich denke, ich werde sie zu ihrem Mann schicken, das ist seine Verantwortung und nicht meine. Aber er sieht sich jetzt mehr als Opfer, der arme Mann.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das Problem bei der Sache ist, daß ich selbständig bin um an mich superleicht inklusive sämtlicher Kontaktmöglichkeiten und Fotos ergoogeln kann, deshalb kann ich mir das Abmelden sozialen Medien gleich schenken. :cry
Das ist natürlich Mist, einmal im www, immer im www ...

Dann kannst es nur so machen, falls sie auf dich zukommt, sie zu ihm schicken. Vielleicht ist sie ja auch keine Googlefee, würde aber nicht davon ausgehen, dass sie so gar nichts versucht. Aber erstmal abwarten, ob was und wenn, was kommt.

Wie ist es denn momentan um die Ehe er Beiden gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber er sieht sich jetzt mehr als Opfer, der arme Mann.
Das tun sie in solchen Situationen gerne und rutschen manchmal in einen komplette Ehe-Rettungs-Modus.
Streiten alles ab, oder die AF ist an allem Schuld etc. Versuch so etwas nicht zu nah an dich ran zu lassen, mir hat damals die ehemalige Partnerin aufgelauert, stand bei mir vor der Tür, hat mich beschimpft ich hätte ihren Freund verführt, ihn verhext etc. der arme Mann wollte das alles garnicht ...
 

Shade

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
7
Uff, diese Tippfehler

Doch, sie ist ne Googlerin vor dem Herrn und operiert mit guter Miene zum bösen Spiel im Hintergrund so lange, bis sie ihm die recherchierten Fakten zweifelsfrei um die Ohren knallen kann. Eigentlich sehr verständlich und ihr gutes Recht.

Die Ehe - ich kenne ja nur seine Version - ist die reinste Katastrophe. Nur Streit, Zank, Hader und Geschrei und laut ihm hat er letztes Jahr nicht gleich in eine Trennung eingewilligt, weil er Angst hatte, daß sie ihm das Kind entziehen würde. Ausserdem war sie zu der Zeit wegen Depressionen schon ein Jahr krank geschrieben und er sagte, er hätte Mitleid. Dazu kamen/kommen halt noch die finanziellen Sorgen, weil EF wegen Misswirtschaft die Familie beinahe in den finanziellen Ruin getrieben hatte und heute immer wieder irgendwelche Rechnungen aus dem Nichts hochploppen, die beglichen werden müssen. Er hängt da halt mit drin und fühlt sich verantwortlich. Das Kind (13) muss jetzt auch zum Psychologen, weil sie Angst hat, in die Schule zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shade

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
7
Das tun sie in solchen Situationen gerne und rutschen manchmal in einen komplette Ehe-Rettungs-Modus.
Streiten alles ab, oder die AF ist an allem Schuld etc. Versuch so etwas nicht zu nah an dich ran zu lassen, mir hat damals die ehemalige Partnerin aufgelauert, stand bei mir vor der Tür, hat mich beschimpft ich hätte ihren Freund verführt, ihn verhext etc. der arme Mann wollte das alles garnicht ...

Naja, aus der Nummer kann er sich zweimal mit derselben Frau innerhalb von zehn Jahren glaub ich nicht rausretten...... obwohl, wundern tut mich mittlerweile auch nix mehr.

Ne, in der Ehe gibt es nix mehr zu retten. Erst gestern, bevor er/wir aufgeflogen sind, hat er es vorgezogen lieber acht Kilometer zu Fuß heimzulaufen, als im Auto mit ihr heimzufahren. Hätte er mal tun sollen, in der Zeit hat seine Frau nämlich den Zettel zwischen den Büchern gefunden.

Das, was die haben, ist ein reines Machtspielchen. Der Erste, der umfällt, ist tot.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ähnlich gleiches Spiel, wie bei mir vor Jahren bzw. Jahrzehnten. Partnerin mit Depressionen und sogar noch Suizidversuche als unsere Affaire aufflog.

Männer scheuen sich tatsächlich eine Frau in einer solchen Situation zu verlassen, dann noch das Kind und die finanzielle Last.

Was sie leider oft nicht erkennen, dass so ein auffliegen auch eine Chance bietet, reinen Tisch zu machen, Seelenfrieden zu finden und aus einer unglücklichen Partnerschaft auszusteigen.

Das Beste was du jetzt machen kannst, ist auf dich zu schauen und ihn sich selber mit seinen Gedanken zu lassen.
Meldet sich die EF, lass dich auf keinen Fall provozieren, bleib ruhig (total schwer). Sag ihr ruhig aber bestimmt, sie möge das mit ihrem EM klären, wenn es sein muss - wiederhole ihr diesen Satz immer wieder.

Gerade können wir nur spekulieren, ich selber hab schon die komischsten Wendungen in solchen Situationen bei mir und Freundinnen erlebt.

Schreib hier, sobald sich von ihrer Seite etwas in Bewegung setzt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ne, in der Ehe gibt es nix mehr zu retten. Erst gestern, bevor er/wir aufgeflogen sind, hat er es vorgezogen lieber acht Kilometer zu Fuß heimzulaufen, als im Auto mit ihr heimzufahren. Hätte er mal tun sollen, in der Zeit hat seine Frau nämlich den Zettel zwischen den Büchern gefunden.
Vielleicht ist sie ja auch froh, dass sie endlich einen Grund hat, sich von ihm zu trennen- dass wissen wir leider auch nicht.
 

Shade

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
7
Ähnlich gleiches Spiel, wie bei mir vor Jahren bzw. Jahrzehnten. Partnerin mit Depressionen und sogar noch Suizidversuche als unsere Affaire aufflog.

Das ist allerdings Horror! :::

Männer scheuen sich tatsächlich eine Frau in einer solchen Situation zu verlassen, dann noch das Kind und die finanzielle Last.

Was sie leider oft nicht erkennen, dass so ein auffliegen auch eine Chance bietet, reinen Tisch zu machen, Seelenfrieden zu finden und aus einer unglücklichen Partnerschaft auszusteigen.

Naja, EF kann ihre Depression ganz gut händeln. Wenn es um irgendwelche Vergnügungen geht, kann sie feiern gehen wie ne Große. Das blendet er aber aus, wenn es darum geht, endlich mal ne längst fällige Entscheidung zu fällen.

Und das mit der Chance denke ich auch. Schon alleine durch eine umfassende Aufklärung durch einen RA weiss man doch in Etwa, was zumindest finanziell auf einen zukommten könnte. Ich kann's nicht nachvollziehen.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Männer scheuen sich tatsächlich eine Frau in einer solchen Situation zu verlassen, dann noch das Kind und die finanzielle Last.

Guten Morgen, grätsche mal dazwischen. Im Grunde sind ja mehrere Versionen möglich.

Meine AF ist damals aufgeflogen, weil er es irgendwie wollte. Für ihn war es anscheinend die einzige Möglichkeit aus seiner Ehe auszusteigen.
Den Mut, die Ehe offiziell zu beenden, hatte er nicht. Gut, seine Frau litt angeblich auch :PP unter Depressionen, seine kinder waren eh schon in psyochologischer Behandlung, dazu gab es ein haus, seine Ehefrau war mittellos und finanziell auf ihn angewiesen...

. Aber anstatt, dass sie ihn zum Teufel jagt, wovon er ausgegangen war, hat sie ihn angebettelt, er möge ihr doch noch eine Chance geben....

Das hat er getan. Hat ihr allerdings nicht erzählt, dass unsere AF 2jahre ging usw.

Wahrscheinlich hat er kaum was erzählt, sie hat wohl auch nichts wissen wollen. Ihr ging es nur darum die Ehe aufrecht zu erhalten....


Sehr oft habe ich mir gewünscht, sie möge sich mal bei mir melden, ich hätte ihr so gerne mal ein paar dinge erzählt, die ihren mann betreffen. Nicht nur was unsere Affäre betraf. Das waren natürlich rachegedanken()...
Was ich damit sagen will, man weiss es nicht, kann sein, dass sich die beiden gegen dich verschwören, er sowieso alles abstreitet um besser dazu stehen... Ich denke aber auch, besser nix sagen, es ist deren Problem... Heute habe ich nur noch mitleid mit beiden, allerdings auch keinen Kontakt mehr, er bräuchte sich aber auch nicht mehr melden.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung :D
 

Shade

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
7
. Aber anstatt, dass sie ihn zum Teufel jagt, wovon er ausgegangen war, hat sie ihn angebettelt, er möge ihr doch noch eine Chance geben....

Das hat er getan. Hat ihr allerdings nicht erzählt, dass unsere AF 2jahre ging usw.

Wahrscheinlich hat er kaum was erzählt, sie hat wohl auch nichts wissen wollen. Ihr ging es nur darum die Ehe aufrecht zu erhalten....

Ich denke, auch hier wird es darauf rauslaufen. Heute bin ich so richtig angep****, weil er solch nen Verrat an mir, uns begangen hat, dieser Judas. Er ist heute schon wieder zur Tagesordnung übergegangen und tut so, als ob nichts passiert wäre. Ich will grad gar nix von ihm wissen und muss mir erst mal selbst klar werden, wie, was und ob ich überhaupt noch mittragen möchte.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung :D

Vielen Dank, man wird sehen....
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.789
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
IceQu33n
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben