Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch?

Florena

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
87
Hallo liebe Leute

Eine Kollegin hat mir Euch empfohlen als ich mit diesem Thema bei ihr ankam. Sie hat gerade anderes um die Ohren und bei euch gute Erfahrungen gemacht…

So, wo fange ich nun an?
Ich habe ihn, vor zwei Jahren, auf einer Singleplattform kennen gelernt. Wir waren beide relativ frisch getrennt und (übergangsweise ;-)) bei den Eltern wohnhaft. Zudem hatte er eine depressive Phase (war in Behandlung) und ich wohl ein Helfersyndrom. :nanu: Haben zuerst viel gemailt uns aber auch relativ schnell getroffen, wir verstanden uns gut.
1. Date fand in der Mitte statt, wir waren zuerst was trinken, entschieden uns aber spontan für ein gemeinsames Abendessen. Beim zweiten Date waren wir dann im Thermalbad, wo wir uns auch näher kamen (soweit es dort natürlich geht). Tja, ich fand ihn toll, er mich wohl auch, auf jeden Fall physisch. Ich vermute durch die Depression (er redete von Weltreise als Ausstieg) und der erst kurz zurückliegenden Trennung, konnte/wollte er sich aber nicht wirklich verbindlich zeigen, die sexuelle Komponente nahm überhand. Ich noch verletzt von der Trennung wollte/konnte mich nicht einlassen, umso weniger je mehr er auf die sexuelle Schiene schwenkte. Ich brach den Kontakt ab… :blush:

Jetzt Montag, beide wieder in der Singlebörse zugange, schreibt er mich an. Ich erkenne ihn sofort, er mich nicht. Zwei, drei Hinweise später fiel auch bei ihm der Groschen… Er hat wohl auch noch unsere damalige E-Mail Korrespondenz und sagte, ich sei die „sexy Psychologin“ gewesen und hätte mich gut gemacht (weil ich meinte, Psychologin sei nicht mein Ding). Als ich mich überrascht gab, dass er die Mails noch hat, fragte er wieso, er hätte mich ja schon super gefunden und ich sei auch voll sein Typ Frau.
Er fragte ob ich denn bisher keinen gefunden habe und dass es eben auch viele Idioten gäbe (jaja, er war einer davon *gggrrrr*). Ich meinte, es hätte ein, zwei Beziehungsanbahnungen gegeben, aber es sei eben nicht einfach. Daraufhin meinte er, er würde mich gerne sehen. Da ich momentan nicht so flexibel bin, habe ich etwas in der Nähe vorgeschlagen oder dann nach dem Urlaub (Urlaub ist nächste Woche geplant). Er meinte, ihm sei egal wo, Hauptsache, ich sei dort. Jaaa, er ist schon ein kleiner Süssholzraspler…:PP
Ich hab ihn dann noch gefragt, an welchem Tag wir uns treffen wollen und darauf gab es, bis heute, keine Antwort. Und ich habe gemerkt, dass ich wieder viel zu sehr in der Sache drin stecke. :shakehead: Deswegen würde ich Euch gerne um Eure Hilfe bitten. Holt mich wieder auf den Boden der Tatsachen, helft mir, mich nicht zu sehr reinzusteigern und ihn etwas auf Distanz zu halten, damit es möglicherweise funktionieren kann…
Ist jemand dabei?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Florena,

ich bin selbst auch ganz neu hier und weiß nicht, ob ich Dir helfen kann...
Aber ich schreib Dir gerne mal ein paar meiner Gedanken auf, die ich zu Deinem Text habe:
Er wirkt etwas verzweifelt auf der Suche, finde ich! Was ist er denn sonst so für ein Typ...Du schreibst ja was wegen Depressionen...wie steht er denn beruflich da, Freunde usw.?

Ich wäre etwas vorsichtig bei ihm...Du willst ja nicht die zweite Wahl sein (momentan wirkt es auf mich noch so, als seist du austauschbar und er eben etwas verzweifelt auf der Suche-nach was auch immer) und wenn seitdem keine Antwort mehr kam....DU schreibst ihn nicht mehr an!!!! Meine Meinung! Zieh Dich komplett zurück und warte, was noch von ihm kommt! Die Frage an welchem Tag genau ihr euch trefft, hätte meiner M. nach auch von ihm kommen müssen und nicht von Dir. Um das Gleichgewicht zwischen wieder zu erlangen, musst Du jetzt still sein ihm gegenüber, sprich nix schreiben :PP Und warten....und währenddessen tolle andere Dinge unternehmen....
Ich bin gespannt, was die alten Hasen dazu sagen! ;)
LG, Schneewittchen
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo Florena,

also ich finde, dass du dir da keine Vorwürfe machen musst, dass du damals den Kontakt abgebrochen hast. Es war halt nicht dein Ding und nicht was du wolltest. Es sei denn, du bist wortlos von der Bildfläche verschwunden? Dann war das nicht die feine englische Art. Aber nun, passiert meist den Herren und kann man jetzt eh nicht rückgängig machen.

Wie lange liegt das denn hin, dass du gefragt hast, an welchem Tag?

Mit dieser Ausgangslage würde ich sagen, so lange er nicht mit einem konkreten Vorschlag kommt, ein konkretes Treffen mit Tag und Uhrzeit vorschlägt, äußerst du dich dazu auch nicht mehr.

Und wenn er dann nur vage bleibt, hast du halt keine Zeit und leider schon so viel vor in der Vorweihnachtszeit.

Wie alt seid ihr?
 

Florena

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
87
Hey ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten :smile:

Schnee_Wittchen
Das er etwas verzweifelt wirkte, war vor 2 Jahren auch mein Eindruck. Damals ging es ihm wirklich nicht gut, hat er jetzt im Nachhinein auch gesagt. Er kündigte kurz nach dem Kontaktabbruch wirklich seinen (guten) Job, war ein gutes Jahr auf Weltreise und hat dann relativ schnell einen ähnlich guten Job gefunden...
Von wegen Freunde weiss ich nicht...
Woran machst Du das fest, dass ich 2. Wahl sein könnte?

Aber ja, vorsichtig werde ich sein und ich hoffe ihr helft mir dabei, dass in "die richtige Richtung" zu lenken. Welche dies auch immer sei ;)

ladybird
Wir sind 34 und 37 Jahre alt.
Nein, ich bin damals nicht wortlos von der Bildfläche verschwunden. In wie weit er damals wirklich verstanden wieso ich "gegangen" bin, weiss ich nicht. Er hatte mich nochmal angeschrieben, aber eben so, wie ich es nicht wollte :S

Ich hatte ja schon gesagt, es würde eng, auch mit dem Urlaub, aber 2-3 Tage genannt... Zeit hatte er dann festgelegt (er schrieb ich könnte 19.30h dort sein) und dann fragte ich "an welchem Tag denn?", darauf dann eben nichts. Das war Montag. Und heute wäre der erste mögliche Termin.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Ja gut, wenn er sich jetzt nicht gemeldet hat und heute der erste der möglichen Tage ist... und sollte es ihm spontan einfallen, dich doch noch zu fragen... da würde ich antworten:

Du, leider schon verplant. Du hattest dich nicht mehr gemeldet. Bin davon ausgegangen, dass das ins Wasser fällt.

Oder so ähnlich. Und wenn du dann zu Hause, im Gammeloutfit mit einer Tasse Kakao vor dem Forum sitzt!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Florena schrieb:
Woran machst Du das fest, dass ich 2. Wahl sein könnte?

an dem, dass er dich erst nach einigen Hinweisen wieder erkannt hat (und du ihn sofort). Das kommt ein wenig so rüber, als hättest Du nicht soooo einen Eindruck hinterlassen.
Aber ich mag mich täuschen...Ist schwierig das so zu beurteilen, ohne das selbst erlebt zu haben bzw. die Menschen real zu kennen. Aber du weißt was ich meine, denke ich.:smile:
 
L

ladybird

Gelöschter User
Vielleicht war das auch der verletze Männerstolz? So nach dem Motto: Ich tue jetzt so als würde ich sie nicht erkennen.
 

Florena

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
87
Na gut, dazu muss ich vielleicht sagen, dass mich teilweise nicht mal die Familie auf gewissen Fotos wiedererkennt :rofl:

Schnee_Wittchen schrieb:
Das kommt ein wenig so rüber, als hättest Du nicht soooo einen Eindruck hinterlassen.

So ähnlich habe ich ihm auch geantwortet :lach:
Also er bedankte sich dafür, dass ich geantwortet habe und meinte eben, er stehe auf meinen Typ Frau. Da antwortete ich, dass ich doch nicht nachtragend sei und wohl doch nicht sooo einen Eindruck hinterlassen habe.

Er war dann ganz erstaunt und fragte woher er mich denn kenne. Ich gab Details (Singlebörse, damaliger Wohnort und unsere Dates) und er hat sich in Grund und Boden geschämt, weil er mich doch kennen sollte :blush: Und hat nach einem anderen Foto gefragt oder nach dem Namen. Beim Namen fiel der Groschen...
Und eben er hat noch die Mails (wer löscht solchen "Spam" nicht?) und auch meine Telefonnummer hatte noch (er hatte mir dann auch gleich via Whatsapp geschrieben, weil ich aber nicht gesehen habe, weil kein Empfang).

Ladybird so mache ich es. Es wäre für ihn ja ein leichtes gewesen, den Termin festzuzurren... Bleibt noch ein Termin vor dem Urlaub und sonst... Vielleicht nächstes Jahr :PP (na, hoffe ich eigentlich nicht, würde mich schon freuen, ihn vorher zu sehen. Aber ich halte die Finger still)
 

Florena

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
87
Ich hatte gerade ein Déjà-vu. :nanu:

War in der SB um eine Nachricht zu beantworten und er war auch aktiv. Das erinnert mich wirklich an vor 2 Jahren, da war er anfangs zwar sehr hinterher, aber dann hat es sich auf genau dieses Spiel eingependelt. Mir nicht antworten, aber "ständig" in der SB online sein...

Hätte ich ihn doch einfach ignoriert :Wut: aber nein, ich höre mir das Süssholzgeraspel auch noch an und denke mir, dass es diesmal besser ausgehen könnte :Wut: :Wut: :Wut:

Immerhin in einem hatte er recht: Es gibt dort in der SB nur Idioten :Kotzsmiley:
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ach nimm dir das nicht zu herzen! idiot abhaken...selbst meiner ... der sich wirklich superbrav benimmt bisher. ist immer in der sb online gewesen...das muss nicht viel bedeuten. manchmal sind die im browser oder im handy einfach zu faul die seite zu resetten oder zu schließen und machen was ganz anderes...

was etwas zu bedeuten hat ist, dass er sich einfach nicht mehr gemeldet hat um euer date dingfest zu machen! wenn du jetzt anfängst jeden dort zu verteufeln nimmst du dir selber nur die möglichkeit dinge positiv zu sehen und weiter zu gehen. klar sind 90 % idioten...aber außerhalb der sb leider auch ;) ja ok 95% sb und 90% reales leben ;D

mach einfach weiter wie bisher und erwarte nichts. das hilft ;)

fühl dich gedrückt!
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hi Florena,

jetzt habe ich mich bei Dir eingelesen. Sei doch nicht so streng mit Dir. So viel hast Du doch nicht verkehrt gemacht. :trost:

Und Ifrit hat mir mit ihrem Beitrag sehr aus der Seele gesprochen. Lass das Vergangene jetzt vergangen sein und in Zukunft sind wir bei Dir. :smile:

Liebe Grüße Mondfrau
 

Florena

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
87
Ihr seid echt lieb :kommt_alle_her:

Gestern war einfach kein guter Tag für mich, dabei ging es nicht nur um ihn. In der SB schien gerade :hier_ist_die_psychiatrie: angesagt zu sein, beruflich gab es auch :bratpfanne:

Und nach 2 Jahren mehr oder weniger aktiv in der SB bzw Single und an der Hand abzählbare potentielle Kandidaten, macht auch nicht gerade Hoffnung :cry
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Willkommen im Club! :PP Wo sind nur all die richtigen Männer hin?
 

Florena

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
87
Danke :PP
Falls ich das Nest mit den richtigen Männern finde, gebe ich Dir sonst Bescheid. Umgekehrt auch oder? :lach:

PS: Gestern war ich ja nahe dran, ihm eine Nachricht zu schreiben und zu sagen, dass er doch einfach hätte sagen können, falls er keinen Bock hat :blush:
Hab mich aber an Euch erinnert und es gelassen *stolzbin*
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Florena schrieb:
Falls ich das Nest mit den richtigen Männern finde, gebe ich Dir sonst Bescheid. Umgekehrt auch oder? :lach:

Nix da! Uns allen bitte! :PP

Liebe Florena,

leider verspätet, aber auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Ich hab mich jetzt belesen und bin da bei den Vorschreiberinnen....
Du kannst jetzt leider aktuell nichts tun.

Er hat dich nach einem Date gefragt und du ihn daraufhin welchen Tag...
Das musst du jetzt aussitzen.

Schaue dich ruhig weiter in den SB um und flirte hier und da. Beachte ihn gar nicht! - Ok, nicht offiziell! ;)

Falls er sich melden sollte, kannst du die Nachricht gerne hier einstellen. Wir helfen dann beim Beantworten, wenn du magst.

Venus

Und ein kleiner Nachtrag.... Liebe Florena, lege dir doch bitte einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können!


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 04.12.2015 - 11:32:56
 

Florena

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
87
Mod Venusstern schrieb:
Nix da! Uns allen bitte! :PP
Ich überlegs mir, je nachdem wie viele sich im Nest befinden :lach:

Mod Venusstern schrieb:
Liebe Florena,

leider verspätet, aber auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!
Danke für das Willkommen heissen... :smile:

Mod Venusstern schrieb:
Ich hab mich jetzt belesen und bin da bei den Vorschreiberinnen....
Du kannst jetzt leider aktuell nichts tun.

Er hat dich nach einem Date gefragt und du ihn daraufhin welchen Tag...
Das musst du jetzt aussitzen.
Schwierig, aber ja, ich sehe es ein :S Der ist ja auch ein Depp :Auspeitschen:
Hoffentlich hilft der Urlaub beim Abschalten :titanic:

Mod Venusstern schrieb:
Schaue dich ruhig weiter in den SB um und flirte hier und da. Beachte ihn gar nicht! - Ok, nicht offiziell! ;)
Jep, der eine will noch unbedingt ein Date für morgen, mal schauen. Wirklich begeistert bin ich ja nicht...

Mod Venusstern schrieb:
Falls er sich melden sollte, kannst du die Nachricht gerne hier einstellen. Wir helfen dann beim Beantworten, wenn du magst.
Hhmmm, irgendwie glaube ich ja nicht mehr daran, dass er sich noch meldet... :cry

Mod Venusstern schrieb:
Und ein kleiner Nachtrag.... Liebe Florena, lege dir doch bitte einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können!
Nicht ganz nach meiner Namensgeberin, aber ist schwierig wegen Copyright :|
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Florena schrieb:
Nicht ganz nach meiner Namensgeberin, aber ist schwierig wegen Copyright :|

Dein neuer Avatar ist doch viel hübscher! Und ganz süß! ;)

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 04.12.2015 - 15:36:03
 

Florena

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
87
Ich kämpfe hier mit dem Internet, daher nur kurzes Update:

Er hat Montag geschrieben: war das ein Stress bei mir (mit einem tränenlachenden Smiley)

Ich hab es erst Mittwoch gesehen und da geantwortet mit meinem Standort in "weit weit weg" und einem Zwinkersmiley.
Der Ort ging wohl nicht richtig durch, dort habe ich keine zwei Haken beim Smiley schon. Aber keine Antwort :-/

Ich hoffe, ich hab nichts falsch gemacht. Ich konnte mich einfach nicht hier einloggen :-((
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
nein so wie sich das anhört nicht...mach dir bitte nicht soviel den kopf darüber. bleib weiter auf der suche und versuche dich nicht so sehr auf ihn zu fixieren. das hilft wrklich ungemein ;)
 

Florena

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
87
Und ich dachte deswegen sei ich hier!? ;-)
Ich suche durchaus weiter, was bei der Auswahl (oder meinen Ansprüchen) nicht einfach ist. Wobei mich die Suche deswegen nur noch mehr runter zieht...

Er hat den Standort doch noch erhalten (ich hab aber nichts neu gesendet) und er antwortete binnen kurzer Zeit mit einem "Wow" und einem Daumen hoch Icon.
Darauf hab ich nichts geantwortet...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben