Aus bevor es richtig begann?

B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo ich bin ja so froh, euch gefunden zu haben. Brauche mal einen klaren Kopf und einen guten Rat. Habe das Gefühl dass man hier gut aufgehoben ist.


Ich (33) habe mein OdB Ende 2016 kennen gelernt. Der Herr ist leider 47 und das war von Anfang an ein „Problem“ für mich, dieser Altersunterschied. Das Kribbeln im Bauch war da und ich dachte mir lass es laufen, mal sehen was passiert. Wir haben uns oft getroffen, mal bei ihm, mal bei mir, Sachen unternommen, gekocht. Nur auf der körperlichen Ebene hat es irgendwie nie besonders geklappt. Ich merkte dass er sich zurück zieht, mich zum Abschied nicht mehr auf den Mund küsst. Anfangs hatten wir täglich telefonisch Kontakt, getroffen meistens 1x unter der Woche und am Wochenende. Er meinte mal wir habe das übertrieben, das tägliche telefonieren???

Habe das letzte Wochenende bei ihm verbracht aber seit dem nichts mehr gehört von ihm. Werde mich nicht melden, das verbietet mir zum Glück mein Stolz….obwohl meine Stimmung nicht die beste ist. Ich hoffe ich kann mich durch das schreiben und lesen hier ablenken! Habe aber sehr große Angst, dass gar nichts mehr kommt von ihm? Diese Freundschaftsschiene will ich aber nicht – ich habe genug Kumpels. Habe das Gefühl, er wird für mich erst jetzt richtig interessant wo er nicht mehr present ist !)) Hatte sogar schon mal überlegt den Kontakt abzubrechen weil irgendwie nichts voran ging...

Danke fürs lesen!
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Ich geb mal meinen Senf dazu. ;)
Hast du den Altersunterschied mal vor im artikuliert? Oder lief das mehr in deinem Kopf ab?
Beim Kennenlernen gibt es ja immer zwei Seiten. Im besten Fall passen beide Seiten zusammen. Es kann aber auch sein, dass eine Seite (er), für sich herausgefunden hat, dass es doch nicht das richtige ist. Nur hätte er dann aber auch mit dir reden müssen.
Es kann auch sein, dass du, vielleicht sogar unbewusst, geklammert hast?
Egal. Was auch immer.
Ich würde mich wirklich etwas zurückziehen und abwarten, was von ihm noch kommt.
Er ist am Zug. Nicht du.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo ntb857 herzlichen Dank für die Antwort.
Ja es kann sein das ich unbewusst geklammert habe :Wut: Denkst du,ich habe ihn dadurch vergrault? möchte auf keinen Fall ein kleines nach Aufmerksamkeit heischendes Mäuschen sein!! Wie komme ich da wieder raus? Würde gerne wieder da hin wo wir am Anfang waren. Mir fehlt der tägliche Kontakt und es tut weh zu merken dass es ihm wohl anders geht bzw besser denn sonst würde er sich melden..

Zurückziehen ja auf jeden Fall! Alles andere würde mich klein machen. Aber Kann Abstand überhaupt irgendwas bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Hallo Berglöwin,

willkommen im bei uns.

Was genau stört dich denn bei dem Altersunterschied?

Liegt es daran, dass er per se vierzehn Jahre älter ist oder habt ihr völlig unterschiedliche Interessen?

Ich persönlich finde den Altersunterschied nicht weiter schlimm.

Dieses Abauchen nach einem gemeinsamen Wochenende ist natürlich schwierig. Du hast es jetzt schon geschafft (Respekt) bis heute die Füße still zu halten.
Wenn du es noch ein oder zwei Tage länger schaffen würdest, wäre das natürlich perfekt.

Hattet ihr euch schon für das kommende Wochenende verabredet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Aber Kann Abstand überhaupt irgendwas bewirken?

Noch habt ihr doch keinen Abstand. ()
Lass ihm mal noch ein paar Tage. Es wird in seinem Kopf arbeiten. Warum auch immer. Kann/muss dir erstmal egal sein. Unternimm etwas um dich abzulenken. Ich müsste mich schwer täuschen, wenn er sich nicht mehr melden sollte. Lass ihn mal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Berglöwin (toller Nick),

willkommen im Forum.:smile:

Nur auf der körperlichen Ebene hat es irgendwie nie besonders geklappt. Ich merkte dass er sich zurück zieht, mich zum Abschied nicht mehr auf den Mund küsst.

Kannst du diese Passage etwas genauer erklären? Hast du das Gefühl, er ist nicht heiß auf dich oder kann sich nicht fallen lassen? Oder lag es mehr an den fehlendem Kuss zum Abschied?

Was den Altersunterschied anbetrifft, kann ich dich nicht so recht verstehen, aber jeder ist da ja anders und hat andere Vorlieben/Bedenken. Mein OdB ist auch 14 Jahre älter, mein Ex war gar 23 Jahre älter. Ich steh auf ältere Männer ()

Hast du ihm diese Bedenken gegenüber vielleicht mal zum Ausdruck gebracht, so dass er dadurch verunsichert sein könnte (und sich vielleicht zu "alt" für dich fühlt, auch in Punkto Sex?).

Seit dem WE ist noch nicht viel Zeit vergangen, da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Ihr kennt euch ja auch erst seit Kurzem, das gante muss erst mal Fahrt nehmen :-)

LG

Sanna
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo Ophelia
Was genau stört dich denn bei dem Altersunterschied?
Das ist mein erster Zitatversuch ich hoffe das geht nicht daneben :blush: Ich kann es gar nicht genau erklären was mich an den 14 Jahren stört.. Er hatte immer jüngere Frauen erzählte er, ich hingegen maximal 3-4 Jahre ältere Männer. Hatte kein Problem mit ihm wo hin zu fahren aber in unserem Ort, wo jeder jeden kennt hatte ich ungutes Gefühl. Wollte nicht gesehen werden. Wohl auch, weil er ziemlich bekannt ist.

Liegt es daran, dass er per se vierzehn Jahre älter ist oder habt ihr völlig unterschiedliche Interessen?

Interessen... das ist leider so eine Sache... er ist sehr offen für meine Aktivitäten bezüglich Sport aber selbst hat er kaum Hobbies. Seine Ausrede ist, er hat einen zu anstrengenden Job (LKW-Fahrer) und deshalb kaum Zeit. Er wirkt vom Verhalten her keines Falls wie 47..

Hattet ihr euch schon für das kommende Wochenende verabredet?

Nein, wir haben uns nicht verabredet. Das wird das erste Wochenende seit wir uns kennen, wo wir uns nicht sehen werden. Ich habe das Gefühl wir werden uns auch nicht lesen oder hören. Er hat erzählt dass er Ski fahren wird. Weiß aber nicht, an welchem Tag und ich selber hab mir vieles vorgenommen um ja nicht depri daheim sitzen zu können. :thumbsup:

ntb857 du hast einen tollen Spruch in deinem Avatar!

Noch habt ihr doch keinen Abstand.

Für meine Verhältnisse haben wir einen RIIIEESENabstand... von mehrmals am Tag von 3 Tage nichts... Aber wenn du sagst es wird in seinem Kopf arbeiten dann vertraue ich dir :namaste:

Hallo Sanna

Das auf den Mund küssen war irgendwie völlig normal bis ich damit aufhörte (weil er Grippe hatte-wegen Ansteckung) als ich ihm dann später wieder auf den Mund küssen wollte zb beim Abschied hatte ich das Gefühl er dreht den Kopf weg. Auch die anderen Male. Ich habe schon das Gefühl dass er heiß auf mich war/ist aber sich irgendwie nicht mehr traut, will??? Keine Berührung, gar nichts. Er meinte mal das Berührungen für ihn generell schwierig sind. Ich erinnere mich an ein Mal, als ich ihm ein Blatt aus den Haaren nehmen wollte da zuckte er regelrecht zurück.

Mein neuer Leitspurch wird sein: Entzug schafft Begehrlichkeit. Ich merke an mir selber je weniger ich von ihm höre desto mehr möchte ich ihn. Kann nur hoffen dass es umgekehrt auch so ist

Danke herzlich für eure Anteilnahme und eure Zeit mir hier zu schreiben. Und ich hoffe ich blamiere mich nicht zusehr mit dem Zitieren falls doch, bitte um Verzeihung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich WEISS ich darf mich nicht melden aber ich bekomme das verdammte Gefühl nicht los das er das Interesse ganz verlieren wird :hai_jagt_smiley:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wenn das tatsächlich nach den paar Tagen so sein sollte, dann würde ich mir erst recht keine Gedanken darüber machen! ;)
Ungeduldige Berglöwin? :smile:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Im Moment eher todtraurig:cry ein Kumpel meinte grad das es für ihn glasklar ist. Ich interessiere ihn einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe Berglöwin! Herzlich willkommen hier im "Kennen lernen" auch von mir.

als ich ihm dann später wieder auf den Mund küssen wollte zb beim Abschied hatte ich das Gefühl er dreht den Kopf weg. Auch die anderen Male.

Das würde mich schon irritieren, wenn das in diesem frühen Stadium mit dem Küssen schon so eigenartig läuft.


und ich selber hab mir vieles vorgenommen um ja nicht depri daheim sitzen zu können. :thumbsup:

Super Idee! Jetzt solltest du warten, bis er sich wieder meldet.

Drei Tage nichts vom anderen zu hören, ist meines Erachtens nicht lange. Für dich vermutlich schon, weil ihr gleich am Beginn von null auf hundert gegangen seid - zumindest beim Telefonieren.

Wenn er sich schriftlich melde, schreib es hier rein, damit dir die Profis beim Antworten helfen können.

Gutes Durchhalten beim Nichtmelden wünsche ich dir! Lass dir in der Zwischenzeit auch nichts einreden von deinen Kumpels. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
@Ophelia mega Name :thumbsup:

Mein neuer Leitspurch wird sein: Entzug schafft Begehrlichkeit. Ich merke an mir selber je weniger ich von ihm höre desto mehr möchte ich ihn. Kann nur hoffen dass es umgekehrt auch so ist
Jap so ist es @Berglöwin geht mir grad genauso. Meine Affäre/Freundschaft plus lässt mich seit einiger Zeit links liegen und ich will umsomehr. Am Anfang war es anders rum da hab ich absolut Nich gewollt dafür er umsomehr. Jetzt heißt es etwas Distanz schaffen um interessant zu werden bei uns beiden. Wie dein Leitsatz es sagt. ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Berglöwin,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ich war gestern zum Sterben traurig.

@Phia hattest du schon Erfolg mit deiner Distanz? Ich befürchte das wir uns da was vor machen... ihnen wird es egal sein.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich war gestern zum Sterben traurig.

@Phia hattest du schon Erfolg mit deiner Distanz? Ich befürchte das wir uns da was vor machen... ihnen wird es egal sein.
Ehm bin leider wenig Konsequent :( habe ihm doch wieder was geschrieben bzw er hat was kurzes geschrieben. Aber werde das jetzt mal bissl austesten was etwas bringt und was nicht.
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Berglöwin,

wieso solltest du ihn nicht interessieren? Wie kommt der Kumpel darauf?
Ihr habt doch noch das letzte Wochenende miteinander verbracht.

@Phia vielen Dank, wobei ich mich nicht wegen eines Mannes ins Wasser stürzen wollte :zwinkern:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ophelia, der Kumpel meinte: "Hast du mit ihm geschlafen?" Hatte ich. Darauf meinte der Kumpel "dann ist alles klar. der wollte Sex. Ist ganz einfach. Interessiert mich eine Frau,melde ich mich. Interessiert sie mich nicht - melde ich mich nicht!"

Da er sich in meinem Fall plötzlich nicht mehr meldet, leuchtet mir seine Erklärung iwie ein... Da wir ja "Freunde" waren muss man sich natürlich nicht jeden Tag hören aber bei uns war es normal.

Mir hilft es hier zu schreiben. habe wenig Arbeit und leider sehr viel Zeit zum Nachdenken.:zwinkern:
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Ok, aber den Sex hatte er doch schon erstmals Ende 2016. Anschliessend gab es gemeinsame Unternehmungen und ihr habt z. B. auch zusammen gekocht.

Das wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn das ein Mann macht, der lediglich Sex will.

Wie war denn euer letztes Wochenende? Anders als sonst?
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Ausser das ich unangemeldet zu ihm kam, er aber sichtlich erfreut war, wir beide nichts geplant hatten und wir den Tag ausschließlich bei ihm zu Hause verbrachten war nichts anders. wir haben stundenlang gequatscht und ich dachte, ihm näher gekommen zu sein.

Könnte es sein dass er nur Freundschaft will? denn das gibt es bei mir nicht zumindest nicht mit ihm. Habe genug Kumpels. Langjährige und tolle ()
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben