Aus dem "Paradies" vertrieben?

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Hilfe, ich brauch ein paar Tipps, warum die KS auch bei mir gut ist! War heute fast dabei ihm ne SMS zu schreiben...
Mir fehlt einfach das letzte Stück dieser Beziehung! Von: "Du bist das beste, was mir je passiertist" zu "Ich habe Panik und muss schnell raus aus der Beziehung". Von heute auf morgen...

Ich brauche da einfach Antworten:-(

LG
Pirmin
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Pirmin, die KS ist unverzichtbar - auch für Dich... Du musst Zeit verstreichen lassen.

Es war was gewesen, was seine Gefühle zu Dir hat erkalten lassen. Dieses "Etwas" wird in seinem Kopf weniger, wenn Zeit verstreicht. Das ist immer so.

Diesen Effekt brauchst Du. Wenn Du ihn jetzt mit Fragen kommst, wirst Du dieses "Etwas" wieder neu verstärken. Lass ihn unbedingt in Ruhe. Ich weiß wie schwer Dir das fällt.

LG
Wolfgang
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Danke Wolfgang für die Antwort!

Meine Angst geht eben dahin, dass ich denke, wenn die Tochter wieder abreist, ohne, dass ich sie wieder gesehen hätte, könnte er das intepretieren, dass ich nicht wirklich an ihm MIT Tochter bin...
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Jetzt hab ichs verstanden:-) Danke, Du hast mir echt geholfen, das KK zu stoppen.
Meine Güte, ich kenne mich wirklich nicht so und ich muss mir unbedingt ein Beispiel an Nordlicht nehmen!
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Hallo zusammen

Hab meinen Strang etwas umbenannt. Der erste war ja doch etwas schwerfällig und ich habe gemerkt, dass hier offenbar niemand ein Problem hat mit Schwulen (was ich am Anfang noch dachte).

Ich fasse nochmals kurz meine Geschichte zusammen:
- Kennengelernt vor einem halben Jahr
- Er ist Ausländer und hat eine kleine Tochter, die 2 Monate Monate im Sommer bei ihm ist (jetzt)
- Er hat mir den Hof gemacht, wie kaum jemand zuvor.
- Ich hab mich auch sehr verliebt.
- Super Zeit zusammen.
- Kurzurlaub bei seiner Familie und Tochter und mich stolz als Partner vorgestellt.
- Mein Geburtstag, wo er sich bei meinen Freunden und Eltern ebenfalls als Partner präsentiert hat.
- Dann bin ich in eine neue Wohnung gezogen.
- Blumen und Geschenke zum Einzug von ihm.
- wenige Tage darauf (vor nun 6 Wochen): Ich muss die Beziehung beenden. Ich bin nicht bereit. Du bist der Richtige, aber der Zeitpunkt ist falsch. Schlüssel in die Hand gedrückt und weg:-(
- Ich: Schock, Trauer, Verzweiflung. Brief geschrieben mit einer Antwort von ihm: Wir reden, wenn meine Tochter weg ist und ich bring Dir noch Deine Sachen.
- Bis jetzt hat er nichts zurückgebracht.
- Seine Tochter geht in zwei Wochen wieder weg.
- Halte KS (was mir immer wieder sehr schwer fällt)

Langsam kommt ja der Moment näher, wo seine Tochter wieder geht. Ich bin sehr gespannt, was dann passiert und hol dann sicher hier wieder Euren Rat.
Im Moment beschäftit mich aber, dass ich denke, er hat der Tochter gegenüber Schuldgefühle, weil er sich nicht so um sie kümmert, wie er könnte (sie also im Ausland zurück lässt) und vielleicht auch, weil er schwul ist. Und darum musste er vor mir flüchten (weil er in mir den "Schuldigen" für seine "Schuld" sah).

Nun frage ich mich einfach: Wie werden sich wohl diese Gefühle mir gegenüber ändern? Bestimmt fühlt er sich nun auch noch schuldig mir gegenüber. Aber aus Schuldgefühlen, geht man ja nicht wieder auf jemanden zu (man meidet ihn eher!).

Darum überleg ich mir schon, ob es nicht wichtig wäre, dass ich nach der KS wieder den Kontakt suche? Oder doch nicht?

Freu mich auf Feedbacks,

Pirmin
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Lieber Pirmin!

Es ist völlig unerheblich, ob du schwul bist oder nicht, weil du das am Anfang gedacht hast. Völlig egal, wenn es sich um die Liebe handelt.

Also ich sag dir was. Du DARFST dich nicht bei ihm melden, kein Brief mehr, kein sms mehr und keine andere Kontaktaufnahme. ER hat mit dir Schluss gemacht, also ist es an IHM, wenn er was von dir noch will, dass ER auf dich zukommt und nicht umgekehrt!!! Noch weiß er, dass du an ihn denkst --> siehe Brief, siehe Postkarte.

Dieses Gefühl muss aber bei ihm mehr und mehr weggehen. Wenn er gewollt hätte, dass du seine Tochter kennenlernst, dann hätte er dich kontaktiert. Will er aber nicht im Augenblick, so leid mir das für dich tut.

Lasse ihn erst mal in Ruhe und frage DU selbst NICHT nach einem Treffen, dass er vorgeschlagen hat. Wenn er dich nach einem Treffen fragt, dann würde ich auch nicht gleich und sofort springen. Pirmin, ich weiß wovon ich rede. Gib ihm dann das Gefühl, dass du über den Berg bist und nicht darauf brennst, ihn sofort zu sehen. Das wirkt mehr, als wenn du ihn jetzt kontaktierst, ihn nach dem Treffen fragst und er serviert dich dann noch mehr ab und du bist unglücklich..

Wenn du nichts machst, kann es sein, dass er das Treffen jetzt gar nicht mehr will, weil ich denke, dass er dir erklärt hätte, warum er Schluss gemacht hat. Wenn du dich aber rar machst, dann denkt er vielleicht nochmal darüber nach und du fehlst ihm vielleicht mit der Zeit und dass du geklammert hast, vergisst er. Das kann aber nur dadurch entstehen, wenn du ihn absolut in Ruhe lässt, auch wenn das für dich hart ist.. :smile:

MACHE NULL!!!!!


Zuletzt modifiziert von slums am 24.08.2011 - 17:52:41
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Hey Slums

Danke für Deine Antwort!

Ja, seit der Postkarte ist absolute Kontaktsperre.
Der Brief und die Karte waren evtl nicht optimal, aber alles in allem wohl auch kein katastrophaler Fehler. Die Karte hat ihm immerhin auch gezeigt, dass ich auch ohne ihn reisen kann:)

Aber ich mache es so. Hatte sowieso nicht vor, ihn zu kontaktieren vor seine Tochter wieder geht. Und danach werd ich auch mal erst abwarten.

Seine Tochter hab ich übrigens kennengelernt. Sie hat mir, ihm und sich beim Abschied ein Armband geschenkt als Zeichen, dass wir nun zusammen gehören, wie sie sagte. Ich war total gerührt. Auch darum fällt mir die KS schwer, ich hätte gern da angeknüpft, wo wir im Mai angefangen haben. Ich wäre bereit gewesen, ihr ein zweiter "Vater" zu sein.

Aber das wollte er ja nicht.
Darum werd ich jetzt, wie Nordlicht, stillhalten.

LG
Pirmin
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Pirmin41 schrieb:
Aber ich mache es so. Hatte sowieso nicht vor, ihn zu kontaktieren vor seine Tochter wieder geht. Und danach werd ich auch mal erst abwarten.

So machst du es.. gar nicht kontaktieren - egal, ob er die Tochter bei sich hat oder nicht. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
@ Pirmin

Slums hat es wunderbar formuliert, genauso ist es!

Pirmin hat geschrieben:

Bestimmt fühlt er sich nun auch noch schuldig mir gegenüber. Aber aus Schuldgefühlen, geht man ja nicht wieder auf jemanden zu (man meidet ihn eher!).
Pirmin, verfange Dich jetzt nicht in aberwitzige Denkmodelle von Schuld und Sühne...:lach: Ich hoff, dass er, wenn sie weg ist, vom Kopf her wieder frei ist, Dein anklammerisches Verhalten vergessen hat und scharf auf Dich ist. Dann wird ihm schon was einfallen...

LG
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Pirmin hat in einem anderen Strang geschrieben:

Beim Kontakt nach einer KS bin ich mir aber irgendwie noch nicht sicher, was das richtige Verhalten ist. Ganz klar soll man sich dann dem/der Ex dann nicht vor die Füsse werfen, denn damit wäre alles Erreichte wieder futsch. Und dennoch frage ich, ob man seine Gefühle so zurück halten soll. Unsere Partner haben sich ja vielleicht auch mal in uns verliebt, weil wir Gefühle zeigen konnten, weil wir nicht nur Machos waren. Es sind ja nun mal nicht alle Frauen gleich und verlieben sich in total dominante Machos. Sondern es gibt auch welche, die sich durchaus auch in die weichen Seiten eines Mannes verlieben.
Pirmin, ich weiß von den schwulen Beziehungen, dass meist einer von einem Paar, eher ein maskuliner Typ ist und einer eher einen femininen Touch hat.

Bei Euch bist es sicher Du, der den "weicheren" Part spielt... Das sollst Du auch in Zukunft so beibehalten, das darfst Du nicht verändern, deswegen hat er sich ja auch einmal in Dich verliebt...

Auf Dich trifft mein Apell, den ich an die Männer hier richte, nicht so zu, nämlich manchmal den fiesen Machoalpha rauszulasssen.

Du bist in Deiner Beziehung sicher eher der gebende, passiv feminine Typ und das ist auch gut so. Diese weiche Art sollst Du natürlich bebehalten, das ist ja Deine schwule Identität, die kannst und sollst Du ja nicht verändern. Nicht dass hier zwischen uns ein Missverständnis entsteht...:)

Aber, Du darfst bei einem eventuellen Date niemals Dein großes Interesse (und auch nicht ein kleines) an einer Fortsetzung der Beziehung zum Ausdruck bringen...

Das ist wie mit einer Frau, bei ihrem Date mit einem Ex: Sie soll verführerisch wirken und aussehen, weich und feminin sein, aber nicht zum Ausdruck bringen, dass sie ihn unbedingt wieder will.

Pirmin, man kann das Eine tun und das Andere lassen. Wenn er merkt, dass Du ihn immer noch heiß liebst und begehrst, hast Du die denkbar schlechtesten Karten.

Er ist ja nicht so wie Du, so mit Gefühlen aufgefüllt, das ist er ja nicht. Er ist allerhöchstens etwas neugierig, wie Du so bist und vielleicht etwas scharf.

Diese Vorlage muss Dir aber genügen, um große Emotionen in ihm in Szene zu setzen. Du kannst Dir denken, dass das auch sehr leicht in die Hose gehen kann...

Wenn Du nervös seinem Blick ausweichst und mit weicher Stimme von Gefühlen sprichst, wird er sich nach einem Kerl sehnen, bei dem er nicht schon von Anfang an gewonnen hat. Er wird die Spannung der Ungewissheit vermissen, die für ihn wahrscheinlich einen hohen Reiz verkörpert...

Tappe aus Liebe und Dummheit nicht in solche Fallen Pirmin, noch eine weitere Chance würde er Dir sicher nicht einräumen.

Flirte etwas mit ihm und sei charmant, aber übertreibe es nicht.

LG
Wolfgang
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Lieber Wolfgang
Ich tippse hier von meinem Smartphone von der Arbeit.

Du triffst den Nagel voll auf den Kopf und hast das richtig erfasst. Das bringt echt Klarheit!

Ich denke, er hat sich im mir in beides verliebt: Meine emotionale Seite und auch als guter Gesprächspartner (schon beim zweiten Date hat er mir von Schwierigkeiten in seiner Kindheit erzählt, was ich etwas früh fand) aber auch als maskuliner Mann (das ist dann wohl der erotische Anteil: Ich sehe nicht wie eine Tunte aus und verhalte mich auch nicht so, im Gegenteil, bin recht männlich und viele sagen gutaussehend:)

Sollte es zu einem Date kommen, werde ich, wie Du schreibst, vor allem diese männliche Seite zeigen und etwas flirten, und nicht auf seine Probleme eingehen. Wobei ich vermute, dass er bei einem ersten Date sowieso den Macker raushängen lassen wird:)

Tja, aber erst Mal weiter abwarten.

Danke Dir für diesem Post. Das hilft mir echt weiter!

LG
Pirmin
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Du musst unbedingt abwarten und darfst dich überhaupt nicht melden, wie gesagt. :smile:

Du schaffst das schon und wenn dir nach was anderem ist, dann schreib hier vorher rein, bevor du ihm schreibst.
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
@all

Nun brauch ich Euren Rat. Drehe im roten Bereich. Ein Bekannter hat mir heute gesagt, er hätte IHN mit einem Kumpel von mir gesehen, der Stadt bekannt ist für Affairen. Ich hatte auch mal eine mit ihm.
Ich hab dann in der Internet-Plattform geschaut und tatsächlich sind sie seit dieser Woche verlinkt!

Ihr könnt Euch vorstellen wie mein KK dreht und dreht. Wenn da was dran ist, würd ich echt beide erwürgen. Von wegen die Zeit zu 100% mit der Tochter verbringen!

Sh*t!!!

Pirmin
 

Revan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
176
Du weißt natürlich nicht ob da wirklich was läuft!

Ich sollte vll. auch meine Meinung nicht hier niederschreiben, da ich atm ziemlich verbittert bin. Aber eins was ich in den letzten Wochen gelernt habe ist, es ist meist das wonach es aussieht^^

Wie hatte Flux in einem Beitrag geschrieben: "Die Realität ist meistens ziemlich hart!" (oder sowas in der Art)

Aber ich hoffe für dich das sie einfach Buddys sind! Wirklich! Und wenn der eine ein Kumpel von dir ist, würde er sowas doch bestimmt auch nicht machen mit deinem Ex!
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Nun, wenn es um Sex geht, kennt der nichts... Doch, ich würde es ihm zutrauen. Aber meinem Ex hätte ich das nicht zugetraut, wenn es so wäre.

Aber Du hast Recht. Beweise habe ich nicht. Aber logisch, dass ich darauf komme...

Nun, sollte es so sein (und das werde ich rauskriegen), würde es mir helfen, beide auf die Müllhalde der Geschichte zu werfen!
 

Revan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
176
Pirmin41 schrieb:
Nun, sollte es so sein (und das werde ich rauskriegen), würde es mir helfen, beide auf die Müllhalde der Geschichte zu werfen!

Ich hoffe für dich das du das dann kannst! Das ist wahrscheinlich das gesündeste was man für sich dann machen kann. Mir fehlen da leider noch.....die Eier^^
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Den Zweifel und das KK lieber Pirmin werden wir Dir leider auch nicht nehmen können...

Shit happens! Die Möglichkeit, dass da ein Anderer im Spiel sein könnte bei einer Trennung, ist natürlich nie ganz auszuschließen.

Hoffentlich kannst du Dich von diesen Gedanken ein bisschen ablenken, sonst kriegst ja wieder einen Rückfall, jetzt, wo Du Dich so gut stabilisiert gehabt hast...:(

LG
Wolfgang
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
tja.. du weißt es nicht, aber ich kann verstehen, dass du da enttäuscht bist, wenn er wirklich mit dem was hat.

Aber auf der anderen Seite - "Übergangsbeziehungen" halt meist nicht lange.

tut mir leid, dass es dir jetzt vielleicht wieder nicht so gut geht. Aber hüte dich trotzdem irgendwas in seine Richtung zu tun.

:trost:
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Hey danke Euch!

Ich bin etwas ruhiger geworden wieder. Aber ich habe den Eindruck, da könnte etwas dran sein. Ich habe sogar je länger je mehr den Eindruck, da könnte sogar schon was gelaufen sein während unserer Zeit! Wir haben den Kumpel mal zufällig getroffen und da fand ich, dass sich die beiden komisch distanziert begrüsst haben. Beide sind alles andere als schüchtern und da hab ich mich schon etwas gewundert. Heute frage ich mich: Kannten die sich schon???

Wenn sich das als wahr herausstellen sollte, bin ich wirklich durch mit beiden!!!

Hoffe, ich kann schlafen, die Wut kocht grad stark in mir!

x
Pirmin
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.714
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben