Aus dem Schatten ins Licht... oder doch nicht?

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, wie es euch in Punkto Musik hören geht, ich persönlich habe sehr sehr viel meiner Lieblingssongs einfach verbannt, da sie voller Erinnerungen an Momente und Stunden mit ihm sind. In einem anderen Strang habe ich sinngemäß gelesen, dass man merkt, dass man drüber weg ist, wenn ein Song einfach nur noch ein Song ist. So weit bin ich leider noch nicht.

Da ich heute einige Stunden auf der Autobahn verbringen durfte, habe ich eine spezielle Playlist angelegt, mit Liedern, die ich hören wollte, weil sie mir beim verarbeiten helfen. Und weil sie mir so gut helfen, gefallen sie dem ein oder anderen vielleicht auch ()

Deshalb hier mal meine momentane Lieblings-Playlist:


Linkin Park- Don't stay


Limp Bizkit- Break Stuff (ideal um Aggressionen abbauen :rambo:)


Gloria Gaynor- I will surive (der Klassiker zum mitgrölen)


Alice Cooper- Poison


EMF- Unbelievable

https://www.youtube.com/watch?v=u4_WVFWaLsQ

Savatage- Alone you breathe

Ich hätte noch ein paar mehr in der Playlist, aber vielleicht freut sich ja die oder andere über "neue" Musikauswahl.

LG und einen kuscheligen Sonntag.

PS: An der AM Front herrscht Ruhe. Bin ja nicht zuhause bis Mittwoch, das weiß er. Wo ich bin weiß er nicht. Bei WA über ich mich im "nicht online sein". :coolwink:

PPS: Ui, da werden ja gleich die Videos angezeigt *staun* :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hej Moamba,

Bei "i'll survive" muss ich immer an diesen Außerirdischen denken, der zum Schluss von der Disko-kugel erschlagen wird.. :lach::lach:

Liebe grüße

Phoe
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Guten Morgen ihr Lieben,

ich meide WA ja momentan, habe aber AM gestern Abend dann auf seine Nachrichten vom Morgen geantwortet. Er war auch sofort online und wir haben kurz hin- und hergeschrieben- Ehrenamtszeug.

Vollkommen unvermittelt kam dann "Muss jetzt weiterarbeiten. Die Wohnung wird sonst nicht fertig.". Ich mein, was ist denn das für ein Ton? Und warum kann er sowas nicht für sich behalten. Hab dann geantwortet "Trotzdem viel Spaß noch bei deiner Arbeit" und bin offline. Das regt mich ja gleich bis heute auf. Ein einfaches "schönen Abend dir noch hätte ja gereicht. Menno.

Erkältungsbedingt war ich heute Nacht mal auf und hab WA aufgemacht. Jetzt prangt da wieder schön zuletzt online ein Uhr irgendwas. Das bleibt da erst mal so stehen, bin ja schließlich im Urlaub.

Donnerstag hat er seinen ersten Arbeitstag im neuen Job. Sollte/ darf ich da was schreiben? Ihm einen schönen Tag wünschen? Oder eher erst abends so ein "ich hoffe, der erste Tag war gut". Oder gar nichts?

Mensch, ich ärgere mich über mich selbst für diese Gedanken. Jedem anderen würde ich einen guten Start in den neuen Job wünschen. Aber bei ihm weiß ich nicht, wie das ankommen würde. Nicht, dass er sich gleich weiß Gott was einbildet.

Ich wäre über eure Meinungen sehr dankbar!

LG und einen schönen Tag, Moamba
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Moamba,

Vollkommen unvermittelt kam dann "Muss jetzt weiterarbeiten. Die Wohnung wird sonst nicht fertig.". Ich mein, was ist denn das für ein Ton? Und warum kann er sowas nicht für sich behalten.
Er ist emotional und wohl auch überfordert mit der Situation. Klar kein Grund so zu reden, aber er bekommt das derzeit nicht wirklich hin. Das zeigt Dir wiederum, dass Du die Zügel in der Hand hast...
Donnerstag hat er seinen ersten Arbeitstag im neuen Job. Sollte/ darf ich da was schreiben? Ihm einen schönen Tag wünschen? Oder eher erst abends so ein "ich hoffe, der erste Tag war gut". Oder gar nichts?
Also, ich würde erstmal nichts schreiben, weil es dann Deine Initiative zeigt, die er natürlich für sich interpretiert. Wenn ihr mal wieder telefonieren müsst, dann könntest Du darauf eingehen, sofern er seinen neuen Job thematisiert. Nur denke ich, es ist jetzt wichtig, nicht auf ihn zuzugehen. Es ist sicher besser, ihn weiter auf Distanz zu halten. Du willst mit ihm abschließen und ein solcher Schritt von Dir ermuntert ihn nur unnötig.
Mensch, ich ärgere mich über mich selbst für diese Gedanken. Jedem anderen würde ich einen guten Start in den neuen Job wünschen. Aber bei ihm weiß ich nicht, wie das ankommen würde. Nicht, dass er sich gleich weiß Gott was einbildet.
Bei einem anderen Menschen ist es normal, sich zu melden und für die neue Arbeit alles Gute zu wünschen, nur bei Dir und Ex AM aufgrund der aktuellen Situation nicht. Da ist Deine Einschätzung richtig, er würde sich "was einbilden" deswegen.

LG Corbie :herz:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Erkältungsbedingt war ich heute Nacht mal auf und hab WA aufgemacht. Jetzt prangt da wieder schön zuletzt online ein Uhr irgendwas. Das bleibt da erst mal so stehen, bin ja schließlich im Urlaub.

Das finde ich toll :lach: bin ich nicht die einzige die das macht :coolwink: die sollen ruhig auch etwas KK haben... Leider hat mein AM diesen Online Status bei WA rausgenommen :nanu:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Meine liebe Corbie,

meine Stimme der Vernunft. Ich danke dir dafür, dass du auch heute für mich da bist...

Er ist emotional und wohl auch überfordert mit der Situation. Klar kein Grund so zu reden, aber er bekommt das derzeit nicht wirklich hin. Das zeigt Dir wiederum, dass Du die Zügel in der Hand hast...

Und genau deshalb rührt sich das Mitgefühl in mir. Genau deshalb fange ich nun wieder an, Rücksicht und Nachsicht zu entwickeln ihm gegenüber. Er ist komplett überfordert und ich würde ihn am liebsten beschützen und unterstützen. Aber eigentlich tue ich das ja das Ehrenamt betreffend schon, und das muss reichen.

Es war seine Entscheidung, das jetzt alles so machen zu wollen. Er wollte mich nicht dabei haben. Er hat es mir deutlich gesagt.

Du willst mit ihm abschließen und ein solcher Schritt von Dir ermuntert ihn nur unnötig.

Das ist es ja, was mich beschäftigt. Will ich tatsächlich mit ihm abschließen? Ich habe mit dem Thema Affäre abgeschlossen. Aber ob ich mit ihm komplett abschließen will... ich weiß es nicht. :blush: Insofern kann ich nicht mal sicher sagen, ob es nicht meine Absicht wäre, ihn zu ermutigen.

Da ist Deine Einschätzung richtig, er würde sich "was einbilden" deswegen.

Ich bin mir auch diesen Punkt betreffend nicht sicher, ob da nicht mein Herz spricht. Ob ich nicht imstande bin, ihm einen guten Start zu wünschen, weil es für mich auch nicht wäre, wie bei einem anderen. Klingt ein wenig schizo, ist mir klar.

Irgendwie macht mich der Aufenthalt hier weich stelle ich fest. Ich habe Ablenkung aber auch viel Zeit nachzudenken. Ich bin nicht allein, das ist auf jeden Fall gut für mich.

Nur denke ich, es ist jetzt wichtig, nicht auf ihn zuzugehen. Es ist sicher besser, ihn weiter auf Distanz zu halten.

Ich denke schon auch, dass das wichtig ist. Und zwar gleichgültig, ob ich ihn wieder will oder nicht. Sein Countdown läuft. Er ist noch immer Land unter. Er ist aber noch keinen Schritt weiter. Er ist noch nicht angekommen. Ich werde auf Abstand bleiben, denn er würde mir nur wieder weh tun.

Das finde ich toll :lach: bin ich nicht die einzige die das macht :coolwink: die sollen ruhig auch etwas KK haben... Leider hat mein AM diesen Online Status bei WA rausgenommen :nanu:

Eigentlich ganz schön irre, was wir nicht so alles machen. :Medizin:Aber deiner ist ja voll der Spielverderber :::

LG und einen schönen Abend, Moamba
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Huhu Moamba,

"Er ist komplett überfordert und ich würde ihn am liebsten beschützen und unterstützen."

Ja, so ging es mir auch immer.

Schneewittchen hat in einem anderen Strang mal so ähnlich geschrieben :

Ihr behandelt eure AMs wie Babys und pampert sie, wo ihr könnt.

Es sind erwachsene Männer. Sie appellieren natürlich immer wieder an unsere Fürsorglichkeit.. und wir fallen nur allzu gerne darauf rein.

Der schafft das schon, ganz ohne dich!

Ich würde nichts schreiben, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, d.h. er fängt an, kannst du ja fragen, wie es in seinem neuen Job läuft.

Drücker, bleib konsequent, du bist Mama aber NICHT Seine...

Phoe :herz:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hallo ihr Lieben,

heute letzter Tag Heimaturlaub. Mir geht es gut, an der AM Front herrscht absolute Funkstille.

Ich nehme davon Abstand, ihn morgen wegen des Jobs anzuschreiben. Mir tut diese absolute Ruhe gut. Dabei soll es bleiben. Wer weiß, was die Zukunft bringt.

Heute Abend gehe ich zu einem Date, es ist ein schönes Gefühl „umworben“ zu werden. Und liebe Phoe, du hast recht, ich habe Kinder, die umsorgt gehören, ein erwachsener Mann sollte seine Dinge selbst regeln können. Kann er das nicht, hat er an meiner Seite nichts verloren.

Wer andere braucht, um sich selbst vollständig zu fühlen, ist weit davon entfernt, eine erfüllende Beziehung führen zu können. Es würde von Beginn an ein Ungleichgewicht herrschen. Und auf so etwas lasse ich mich nicht mehr ein.

Ihr Lieben, habt einen schönen Tag!

Moamba

Nachtrag: Gerade bei Annabel im Strang gelesen, dass es im Forumsdurchschnitt drei Monate dauert, bis sich die AMs wieder melden. Puh, da kann ich aber noch auf viele Dates gehen. Und dabei an ihn denken.... aber die Ablenkung tut definitiv gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Moamba,

ich wünsche dir ein tolles Date heute Abend!!

Und ja.. die beste Methode, die Wartezeit vergnüglich zu gestalten, ist immer NUR das zu tun, was dir richtig Spaß macht. :lach:

Alles andere ergibt sich von ganz alleine... ;)

Liebe grüße, weiter starke Nerven für dich!

Ich freu mich, dass es dir gut geht!! :herz:

Alles Liebe,

Phoe :rambo:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Guten Morgen!

Liebe grüße, weiter starke Nerven für dich!

Ich danke dir meine Liebe! Bei den momentanen Entwicklungen brauche ich die wirklich.

Das Date gestern war richtig schön, das könnte noch interessant werden, aber: mitten während des Essens kamen vier WA Nachrichten von AM. Ich habe sie nicht gelesen, aber am Ton gehört, dass er schreibt- habe ihm einen speziellen Ton zugeordnet.

Habe die Nachrichten nachts gelesen. Er überlegt, das Ehrenamt aufzugeben. ::: Das hat mich unerwartet völlig aus dem Konzept gebracht. Ich habe keine Ahnung, ob das irgendeinen strategischen Hintergrund hat, oder ob seine seltsam klingenden Begründungen der Grund sind. Heute Morgen hat er nochmal geschrieben, dass er mich in seiner Mittagspause gern anrufen würde um mit mir darüber zu sprechen.

Jetzt bin ich plan- und ratlos ehrlich gesagt. Das Problem ist, und das weiß er, dass es für mich auch wenig Sinn macht weiterzumachen, wenn er aufhört. Ich krieg das zeitlich und organisatorisch nicht hin. Und mensch, ich will nicht mit ihm telefonieren. Wenn ich nur daran denke, seine Stimme zu hören, krieg ich schon Herzrasen...

Die Ruhe der letzten Tage war wohl einfach zu schön. Klar, dass das nicht einfach so weiterlaufen kann. Och menno... :cry

Eine verwirrte Moamba
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Moamba,
Das Date gestern war richtig schön, das könnte noch interessant werden
sehr schön, das freut mich echt für Dich!!
Er überlegt, das Ehrenamt aufzugeben. ::: Das hat mich unerwartet völlig aus dem Konzept gebracht. Ich habe keine Ahnung, ob das irgendeinen strategischen Hintergrund hat, oder ob seine seltsam klingenden Begründungen der Grund sind. Heute Morgen hat er nochmal geschrieben, dass er mich in seiner Mittagspause gern anrufen würde um mit mir darüber zu sprechen.
Da haben wir es, er fängt an nun alle Register zu ziehen. Einerseits geht es ihm natürlich schlecht, aber andererseits versucht er Dich auch ein Stück zu erpressen. Er weiß sehr genau wie wichtig das Ehrenamt für Dich ist. Möglicherweise will er sich auch etwas an Dir rächen, ist so wie mir scheint eine Mischung aus Allem.

Habe Dir eine PN geschrieben...

LG Corbie :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Moamba,

Corbie hat es wie immer auf den Punkt gebracht, klingt für mich auch wie ein shit Test...

Sie wollte dir ja pn schicken, da wird sie dir schon gut geholfen haben.

Wenn ich nicht sicher wäre, dass mich ein Telefonat nicht überfordert, würde ich drauf verzichten.

Ansonsten würde ich ihm signalisieren, dass es ja sein Problem ist, ob er das Ehrenamt weiter führt oder nicht.. was hat das mit dir zu tun?!

Und du selbst verfährst für dich genauso.

Ich stell hier noch mal ein Zitat von dir ein :

""..... Ehrenamt ja/ nein, kann mir keiner abnehmen. Wichtig ist aber, dass ich stabil genug bleibe, um nicht wieder zu viel Druck in mir auf zu bauen. Mir ist diese Arbeit sehr wichtig. Es gab sie schon vor ihm, sie gibt mir viel und ich kann viel Gutes dadurch bewirken. Ich werde also weitermachen- das verrate ich ihm aber erst kurz vor knapp, soll er ruhig noch ein wenig schmoren.""

Vielleicht hilft es dir, eine gute Entscheidung für dich zu treffen hinsichtlich telefonieren mit ihm, WA Kontakt mit ihm.

Schick dir ne Kanne mutig- und -selbstbewusst -Tee...

Denk an dich :brav:

LG phoe
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Oh ihr Süßen,

ich danke euch!

Das Telefonat lief ganz gut. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich ein Shittest war, was er an Gründen vorgebracht hatte, klang schon sehr nach ihm. Und nach den Dingen, die mich ja schon öfter an den Punkt gebracht hatte "will ich mit ihm tatsächlich eine Beziehung führen?".

Wichtig ist aber, dass ich stabil genug bleibe, um nicht wieder zu viel Druck in mir auf zu bauen.

Das ist der springende Punkt an der Sache. Ich bin aber wohl doch schon um einiges stabiler als ich befürchtet hatte. Und sollte es doch nur ein Test gewesen sein, hab ich ihn bestanden.

Vielen Dank für den Tee liebe Phoe, auch wenn das Telefonat schon vorbei ist, nehme ich den gerne an :namaste:

LG Moamba
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Moamba... ich bin sehr erleichtert, dass du diesen Moment hinter dir hast... UND gut überstanden!!

:Kuss:

You never walk alone...

Phoe
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen gab es immer wieder sporadisch Kontakt zu AM, er versteht es geschickt, private Infos in Gespräche einfließen zu lassen, die ich versuche ebenso geschickt zu ignorieren.

Gelingt ganz gut, allerdings ist das mächtig Futter fürs KK. Immerhin weiß ich nun, dass er tatsächlich ausgezogen ist, weil er mitgeteilt hat, dass ab heute seine Kinder für eine Woche bei ihm sind. Er wollte sicher stellen, dass ich verstehe, warum er dann vielleicht für Absprachen nicht erreichbar ist :nanu:

In acht Tagen ist unsere Veranstaltung. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die meiste Arbeit liegt plötzlich in meinen Händen, aber was soll`s, komm ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken.

Exex-AM hat auch wieder einen Text vom Stapel gelassen. Und das, obwohl ich ihm auf seinen letzten Roman unvermißständlich gesagt habe, dass ich mich nicht mit ihm treffen werde. Scheint wohl nicht so toll zu laufen in der neuen Ehe...

Mein Date von vergangener Woche hingegen hätte ehrlich Potenzial auf mehr. Mal sehen, bis zum nächsten Wochenende gibt es kein Wiedersehen. Wir schreiben uns und telefonieren, das ist gut für Herz und Seele.

Alles in allem ist bei mir Ruhe eingekehrt. So turbulent und leidvoll der Oktober begonnen hat, ist die Ruhe jetzt auch mal von Nöten.

Liebe Grüße, Moamba
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Guten Morgen,

ich habe gestern noch lange rum gehirnt. Der Mann, den ich beim letzten Date kennengelernt habe, ist mir binnen weniger Tage wirklich ans Herz gewachsen. Stundenlange Telefonate, super liebe Nachrichten... und dennoch kann ich mich nicht auf ihn einlassen.

Er hat erst gestern wieder angemerkt, dass er genau merkt, dass er Mauern bei mir erreicht hat, die er sehr gerne überwinden würde. Nun ist es aber ja zusätzlich so, dass mein Herz noch gar nicht frei ist, ich ihn gar nicht näher an mich heranlassen kann.

Ich müsste ihm die ganze Geschichte mit AM erzählen, um ihm die Chance zu geben, selbst zu entscheiden, ob er unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch was von mir will. Wie könnte ich ihn belügen? Das komplette bisherige Jahr ist geprägt von meinem Dasein im Schatten, von Lügen, Vertuschungen und Halbwahrheiten, ich mag das nicht mehr. Bis auf wenige Ausnahmen denken alle, ich sei seit Monaten Single, zum Teil, weil ich diese Rolle ja spielen musste.

Ach, heute ist so ein Tag, an dem ich mir wirklich wünsche, ich hätte mich nie auf AM eingelassen. Bald beginnt Woche sechs, und so langsam merke ich, wie groß die Auswirkungen auf mein gesamtes Leben sind. Wie schwer die vielen Lügen wiegen und nach wie vor auf mir lasten. Dieses Kapitel, es war nicht nur ein Leben im Schatten, im Moment denke ich, es wird immer ein dunkler Fleck bleiben. Auch in meinem Herzen.

Wir nur soll ich wirklich damit abschließen? Zu groß ist meine Sorge, dass AM tatsächlich irgendwann einmal vor meiner Tür steht. Er hatte es mir im August sehr ausdrucksvoll geschrieben "Du weißt, dass es mich gibt, du weißt, dass du mich liebst. Ob du nun hoffst oder nicht, eines Tages werde ich vor deiner Tür stehen und möchte dein fester Freund sein. Was dann? Schickst du mich weg?"

Mir ist klar, dass einiges geschehen ist, seitdem er mir das geschrieben hat. Bei mir allerdings haben sich diese Worte eingebrannt. Ja was, wenn er tatsächlich irgendwann einfach vor meiner Tür steht? Werde ich ihn dann weg schicken? Ich weiß es nicht.

Ich weiß, die Zeit arbeitet für mich und die vergangenen fünf Wochen sind nichts gegenüber der Intensität der Affärenzeit. Aber ich möchte so gerne einfach nur leben. Ich möchte das hinter mir lassen. Ich habe mich aus der Abhängigkeit gelöst, die Entgiftung hinter mich gebracht und hadere nun mit den Folgen dieser emotionalen Abhängigkeit. Wird mein Herz jemals wieder frei sein?

Noch dazu kommt ja, dass ich hier im Forum und durch die vielen Stunden, die ich mit all dem zugebracht habe -Dynamiken, Machtgleichgewicht, Nähe-Distanz-Problem usw.- nicht mehr, nie wieder, unbelastet eine Beziehung eingehen kann. Ich bin mir bewusst, dass die verspürte Intensität nicht das Maß aller Dinge sein kann, sein darf, da sie in einer normalen Beziehung gar nicht erreicht werden kann. Aber allein schon die Angst, wieder in eine emotionale Abhängigkeit zu geraten ist groß.

Ach, der graue November hat, wie mir scheint, auch meine Gedanken erreicht. Ich werde weiter in mich hinein horchen und sehen, ob sich eine Lösung ergibt.

LG Moamba
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo liebe Moamba,

ich hoffe gestern war noch ein einigermassen guter Tag, auch mit den schweren Gedanken, die Du am Morgen leider haben musstest. Ich sehe das aber positiv. Du reflektierst sehr gut. Das hört sich für mich nicht nur nach Gedankenkreisen an...

ich habe gestern noch lange rum gehirnt. Der Mann, den ich beim letzten Date kennengelernt habe, ist mir binnen weniger Tage wirklich ans Herz gewachsen. Stundenlange Telefonate, super liebe Nachrichten... und dennoch kann ich mich nicht auf ihn einlassen.

mach Dir da nicht so viele Gedanken... Du weisst ja, jeder Mensch, der uns im Leben begegnet hat einen Sinn... vielleicht ist er ja nur da, Dir positive Momente zu schenken und damit Du abgelenkt bist... mehr nicht... mach Dir keinen Druck

Ich müsste ihm die ganze Geschichte mit AM erzählen, um ihm die Chance zu geben, selbst zu entscheiden, ob er unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch was von mir will. Wie könnte ich ihn belügen? Das komplette bisherige Jahr ist geprägt von meinem Dasein im Schatten, von Lügen, Vertuschungen und Halbwahrheiten, ich mag das nicht mehr. Bis auf wenige Ausnahmen denken alle, ich sei seit Monaten Single, zum Teil, weil ich diese Rolle ja spielen musste.

Ach ist das wirklich notwendig? Ist es eine Lüge, wenn man nicht seine gesamte Lebensgeschichte erzählt? Magst nicht lieber diese 'belastende' Geschichte bei Dir behalten und Ihm lieber erzählen, was Du Dir 'Gutes' für die Zukunft wünscht?

Ach, heute ist so ein Tag, an dem ich mir wirklich wünsche, ich hätte mich nie auf AM eingelassen. Bald beginnt Woche sechs, und so langsam merke ich, wie groß die Auswirkungen auf mein gesamtes Leben sind. Wie schwer die vielen Lügen wiegen und nach wie vor auf mir lasten. Dieses Kapitel, es war nicht nur ein Leben im Schatten, im Moment denke ich, es wird immer ein dunkler Fleck bleiben. Auch in meinem Herzen.

Du sprichst mir aus dem Herzen :herz:

Wir nur soll ich wirklich damit abschließen? Zu groß ist meine Sorge, dass AM tatsächlich irgendwann einmal vor meiner Tür steht. Er hatte es mir im August sehr ausdrucksvoll geschrieben "Du weißt, dass es mich gibt, du weißt, dass du mich liebst. Ob du nun hoffst oder nicht, eines Tages werde ich vor deiner Tür stehen und möchte dein fester Freund sein. Was dann? Schickst du mich weg?"

Viele hier denken genau wie Du und das macht es uns allen so schwer. Wir können diese 'Hoffnung' nicht aufgeben. Und weil wir das nicht 'loslassen' können, sind wir in dieser Misere. Ich bin ja auch immer in diesem 'Zwiespalt' gefangen... Zwischen - Gibt man die Hoffnung auf, wird es eh nix mehr - und - die Hoffnung macht einen Kaputt, ist wie ein Gefängnis
Mittlerweile sehe ich das aber etwas anders. Ich denke man kann diesen 'Wunsch' sehr wohl loslassen. Und ich stelle mir dann immer vor, dass ich diesen Wunsch wie eine kleine goldene Schatztruhe auf Rädern hinter mir herziehe. Aber sie ist nicht vor mir, nicht mein Ziel und nicht mein Fokus. Vor mir liegt eine positive Zukunft. Wie sie aussieht weiss ich nicht, aber ich weiss, dass sie kommt. Ich gehe einfach weiter in diese Richtung. Und wenn er dann wirklich vor der Türe steht und er diese Zukunft ist, dann ist das so. Vielleicht ist es aber auch ein Anderer.

Ach, der graue November hat, wie mir scheint, auch meine Gedanken erreicht. Ich werde weiter in mich hinein horchen und sehen, ob sich eine Lösung ergibt.

Es gibt IMMER eine Lösung!!!!

:Kuss:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ach, heute ist so ein Tag, an dem ich mir wirklich wünsche, ich hätte mich nie auf AM eingelassen. Bald beginnt Woche sechs, und so langsam merke ich, wie groß die Auswirkungen auf mein gesamtes Leben sind. Wie schwer die vielen Lügen wiegen und nach wie vor auf mir lasten. Dieses Kapitel, es war nicht nur ein Leben im Schatten, im Moment denke ich, es wird immer ein dunkler Fleck bleiben. Auch in meinem Herzen.

Wir nur soll ich wirklich damit abschließen? Zu groß ist meine Sorge, dass AM tatsächlich irgendwann einmal vor meiner Tür steht. Er hatte es mir im August sehr ausdrucksvoll geschrieben "Du weißt, dass es mich gibt, du weißt, dass du mich liebst. Ob du nun hoffst oder nicht, eines Tages werde ich vor deiner Tür stehen und möchte dein fester Freund sein. Was dann? Schickst du mich weg?"

Liebe Moamba,

auch ich kann dir so gut nachempfinden....
Auch wenn ich erst seit 2 Wochen gar nichts mehr höre, hat mich mein "AM/Freund" bereits vor 6 oder sind es schon 7 Wochen verlassen.
Auch ich wünschte mir manchmal, ich hätte ihn nie kennengelernt. Ich hätte auf alle hören sollen, die mir immer geraten haben, die Finger von einem verheirateten Mann zu lassen. Denn auch ich habe mir die Finger unsäglich verbrannt und es tut einfach nur weh. Schon wieder ein Stück Herz, dass ich bei einem Mann gelassen habe, der dies wohl nie zu schätzen gewusst hat.

Ja, was machen wir, wenn sie tatsächlich, dann wenn wir bereits weiter gezogen sind vor unserer Tür stehen? Meiner hat das Gleiche auch immer zu mir gesagt. Auch ich weiss es nicht.
Ich denke mir aber, dass wenn es soweit ist, und sie sich halt zu viel zeit gelassen haben, es keinen weg zurück mehr gibt. :cry
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Bella,

schön, dass du vorbei geschaut hast und danke für deine Anregungen und Gedanken.

ich hoffe gestern war noch ein einigermassen guter Tag, auch mit den schweren Gedanken, die Du am Morgen leider haben musstest. Ich sehe das aber positiv. Du reflektierst sehr gut.

Der Tag wurde in der Tat immer besser. Das ist oft so, morgens die Schwermut, und dann, durch die Ablenkung wird es besser.

Ach ist das wirklich notwendig? Ist es eine Lüge, wenn man nicht seine gesamte Lebensgeschichte erzählt? Magst nicht lieber diese 'belastende' Geschichte bei Dir behalten und Ihm lieber erzählen, was Du Dir 'Gutes' für die Zukunft wünscht?

Ich habe ihm gestern davon erzählt, und ich bin froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. Weißt du, all das hat mich doch sehr verändert, hat meine Werte auf den Kopf gestellt und dafür gesorgt, dass ich viele entscheidende Dinge anders sehe. Was hätte ich davon, ihm (oder noch folgenden Männern) nicht von diesem Teil meines Lebens zu erzählen. Und warum sollte ich wegen der Affäre noch länger lügen, musste ich es doch schon monatelang.

Er war zunächst etwas verwirrt, lag vielleicht auch daran, dass Chat- Nachrichten nicht unbedingt das geeignete Medium für so ein Thema sind. Wir haben gestern Abend noch zwei Stunden telefoniert. Es hat mir unheimlich gut getan über diese Dinge zu sprechen. Es hat mir unheimlich gut getan, ihm diese Dinge zu erzählen, denn nun kann ich wirklich einfach abwarten, was die Zeit bringt und wie sich das alles weiter entwickeln wird. Und es hat ihm unheimlich gut getan, das ich dieses Thema aufgebracht habe, denn er hatte selbst mal eine Affäre mit einer verheirateten Frau und hat extrem darunter gelitten.

Und ich stelle mir dann immer vor, dass ich diesen Wunsch wie eine kleine goldene Schatztruhe auf Rädern hinter mir herziehe. Aber sie ist nicht vor mir, nicht mein Ziel und nicht mein Fokus. Vor mir liegt eine positive Zukunft. Wie sie aussieht weiss ich nicht, aber ich weiss, dass sie kommt. Ich gehe einfach weiter in diese Richtung. Und wenn er dann wirklich vor der Türe steht und er diese Zukunft ist, dann ist das so. Vielleicht ist es aber auch ein Anderer.

Liebe Bella, das ist ein so wunderbarer Gedanke, ich danke dir dafür :herz:

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Moamba
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.489
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben