Aus dem Schatten ins Licht... oder doch nicht?

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Und Moamba!!!!!!!!!! Jetzt sei mal nicht so! Hab doch Verständnis für den armen hilflosen Mann! ER ist ja nicht für Deine Gefühle beim Anschreien verantwortlich, das bist nur Du selbst

Mensch Bella, gut, dass ich dich hab. Bis grad eben war ich echt der Meinung, dass er dafür verantwortlich ist, wenn ich mich scheiße fühle, weil ich angeschrien werde. Aber jetzt, wo du´s sagst: Klar, ich muss ja nur aufhören mich scheiße zu fühlen. Und als Nebeneffekt fühlt er sich dann auch besser, weil es mich nicht stört sein Blitzableiter zu sein.

Und ja, ich habe deine Ironie erkannt und verfeinert :lach:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Da haben wir was gemeinsam.

Nachdem ich ein wenig in deinem Strang gelesen habe, finde ich, wir haben einiges mehr gemeinsam. Ich würde mich freuen, wenn du dich weiter hier mit rein bringst. Auch und gerade weil wir uns momentan an so unterschiedlichen Stellen in unserer Entwicklung befinden.

Herzlich willkommen :smile:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
:lach: Das finde ich gut.
Ja, da muss ich Bella aber recht geben. Kann ja wohl echt nicht angehen, dass Du einfach so anrufst und ausgerechnet auch noch, wenn es ihm nicht so gut geht... Also, dass Du sowas nicht riechen kannst, verstehe ich auch nicht. Und Du kannst ihm da wirklich bisschen mehr Verständnis entgegen bringen. Angeschrien zu werden, ist doch toll und macht richtig Spaß. Vor allem, wenn es grundlos ist.

Ich liebe Ironie...

So, wie es aussieht, hast Du das mittlerweile gut im Griff. Ich finde es toll, wie Du das machst, mit dem Neuen...

Viel Spaß noch mit ihm.
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Kann ja wohl echt nicht angehen, dass Du einfach so anrufst und ausgerechnet auch noch, wenn es ihm nicht so gut geht...

Ja, auch du hast recht... klagt er mir doch schon seit September ständig sein Leid und weist mich darauf hin, dass ich Rücksicht nehmen muss. Dem aufmerksamen Leser ist ja auch nicht entgangen, dass ich ebenfalls nie weiß, dass er außerplanmäßig Kinder hüten muss oder seine EF ihren Sporttag hat.... Mit mir ist aber auch nichts anzufangen... :lach:
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Hallo Corbie

Mein Ex AM hat nicht einmal mehr eine gültige Eintrittskarte, denn die ist schon lange abgelaufen, der Vorhang ist gefallen und es findet keine neue Aufführung mehr statt.

:rofl:

Ja, das gibt es auch One Way Ticket zurück und es blieb nur bei einer Uraufführung - Projekt erfolgreich gescheitert.

Es ist gut, wenn man es frühzeitig erkennt und einfach das Ticket übergibt.
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Meine liebe Moamba

Darauf er wieder: Alles klar. Dann mach es so. Ich bin nicht imstande es besser zu machen im Moment, egal wie leid es mir tut. Ich werde laut, weil ich mich hilflos fühle. Ich schreie oder pampe niemanden an insb. nicht dich.

Der hat ne Wahrnehmungsstörung, ganz eindeutig.

Sensationell gemeistert. Darf ich dich in Zukunft Mutter Theresa nennen?
Oder besser Jesus? - der hat sich doch geopfert für alle Schuldigen.:lachtsichtot:

Man oh man da fällt einem nichts mehr ein, er stellt sich wirklich noch als Opfer hin, dass die liebe Moamba keinerlei Verständnis zeigt.

Bin gespannt, was dein ExAm sich als nächstes leistet.

Amen
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Liebe Moamba,
Nein, ich bin über die Schattenwelt ins schwarze Loch gefallen... Ich habe das Dunkel kommen sehen und gedacht, mein Strahlen sei stark genug. Mit der Fallklappe direkt unter mir habe ich nicht gerechnet....
Nein, damit habe ich damals auch nicht gerechnet... aber das Forum hier hat mir eine Leiter gegeben, damit bin ich aus dem Loch wieder herausgekommen. Sprosse für Sprosse, langsam aber stetig. Und nicht nur das, ich habe auch noch ein Sicherheitsnetz bekommen, da falle ich nie wieder in so ein Loch. :smile:
Das wünsche ich allen Lesenden hier!! Solch eine Leiter und ein Sicherheitsnetz.

Ja, auch du hast recht... klagt er mir doch schon seit September ständig sein Leid und weist mich darauf hin, dass ich Rücksicht nehmen muss. Dem aufmerksamen Leser ist ja auch nicht entgangen, dass ich ebenfalls nie weiß, dass er außerplanmäßig Kinder hüten muss oder seine EF ihren Sporttag hat.... Mit mir ist aber auch nichts anzufangen... :lach:
Ach herrje, der Arme, das Opfer, er kann einem schon leidtun...
Da suhlt er sich in Selbstmitleid sonder gleichen, er merkt es echt nicht und hat sich nicht einen Deut verändert oder auch nur ansatzweise reflektiert. :shakehead:

Heute verbocken sie es alle...liegt das am Wetter? An der Planetenkonstellation? Oder sind Männer einfach dämlich? Das neue Date hat mich mit dem Namen einer anderen Frau angeschrieben :::
Er scheint an mehreren Damen gleichzeitig "dran zu sein", da kann Mann ja schon mal durcheinander kommen...
Bin für Dämlichkeit der Männer, weder die Planeten, noch das Wetter können was dafür. :lach:


Liebe Hobbit,
Ja, das gibt es auch One Way Ticket zurück und es blieb nur bei einer Uraufführung - Projekt erfolgreich gescheitert.
Na, das nenne ich mal eine objektive Lebensphilosophie. :lach:

LG Corbie
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Er scheint an mehreren Damen gleichzeitig "dran zu sein", da kann Mann ja schon mal durcheinander kommen...

Grins... also er schwört ja Stein auf Bein, dass dem nicht so ist... hat gestern ziemlich tief in die "Trickkiste" gegriffen, um mich wieder zu besänftigen. Wie ich ja schon schrieb, ich habe mich ja dann erweichen lassen und habe abends mit ihm gesprochen. Denn eigentlich kann es mir ja egal sein, da ich ja klar formuliert habe, dass ich kein ernsthaftes Interesse an ihm habe. Dennoch habe ich ihn darauf hingewiesen, dass es mich nur exklusiv gibt, da ich mir für alles andere zu schade bin.

Also dafür, dass er ja ein so selbsterklärter Alpha ist, der nichts nötig hat, betreibt er ganz schönen Invest in mich. Ich glaub ja, entweder gibt es keine wirklichen Alphas, oder aber die sind einfach zu leicht zu knacken, wenn man erst mal weiß, wie es geht :lach:

Männer, nehmt euch in acht :fliegende_hexe:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Und noch was zu ExAM. Es gibt in meinem Umfeld scheinbar eine undichte Stelle, denn er hat mich gestern angeschrieben, weil ich kommende Woche weitere Untersuchungen habe. "Ich bin total bestürzt. Auch wenn du mich für eine Riesenenttäuschung hältst: Ich würde dich sofort wieder begleiten wenn dir das deine Angst etwas nehmen würde. Wann kann ich für dich tun?"

Ich habe nicht darauf geantwortet, er hat mich auch angerufen, bin aber nicht hin. Ich mein, ich habe ihm ja erst vormittags gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm sprechen will. So dement bin ich noch nicht, dass ich das bis abends wieder vergessen habe.

Musste ihm heute Morgen wegen was anderem schreiben, bin dabei aber nicht auf seine Nachricht eingegangen. Einfallen würde mir vieles darauf, aber hat er da ne Antwort drauf verdient? Ich denke nicht. Zumal er doch so im Streß ist der arme Kerl. Und ich doch die rücksichtslose bin.

Ich neige dazu ihm zu antworten: Danke für das Angebot. Aber es gibt weiter nichts, von dem ich wollen würde, das du es für mich tust. Auch ist es unangebracht.

Ich umarme euch! Moamba
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Nein, damit habe ich damals auch nicht gerechnet... aber das Forum hier hat mir eine Leiter gegeben, damit bin ich aus dem Loch wieder herausgekommen. Sprosse für Sprosse, langsam aber stetig. Und nicht nur das, ich habe auch noch ein Sicherheitsnetz bekommen, da falle ich nie wieder in so ein Loch. :smile:
Das wünsche ich allen Lesenden hier!! Solch eine Leiter und ein Sicherheitsnetz.

Liebe Corbie... das Forum hat mir sogar noch die Möglichkeit mit an die Hand, anderen eine Falltüre zu bauen. Mal ganz fies formuliert :ritter:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Also dafür, dass er ja ein so selbsterklärter Alpha ist, der nichts nötig hat, betreibt er ganz schönen Invest in mich. Ich glaub ja, entweder gibt es keine wirklichen Alphas, oder aber die sind einfach zu leicht zu knacken, wenn man erst mal weiß, wie es geht :lach:

Na ich hoffe mal Du verlierst nicht die Lust daran, könnte ja dann langweilig werden ... :lach:

Ich neige dazu ihm zu antworten: Danke für das Angebot. Aber es gibt weiter nichts, von dem ich wollen würde, das du es für mich tust. Auch ist es unangebracht.

hm... vielleicht finde ich das zu hart. Klar hat er NIX von Dir verdient, aber ich unterstelle ihm jetzt auch nichts Böses, dass er sich da anbietet.
'Danke für das Angebot, aber das ist nichts mehr, was ich mich Dir teilen möchte'
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
hm... vielleicht finde ich das zu hart. Klar hat er NIX von Dir verdient, aber ich unterstelle ihm jetzt auch nichts Böses, dass er sich da anbietet.

Ich habe nur aus Erfahrung im Sinn, dass er mir das im Nachgang wieder ewiglich unter die Nase reiben würde. So wie früher auch. Hat er nämlich mal was vermeintlich uneigennütziges getan, hätte ich ihn quasi wochenlang dafür feiern müssen.

Auch frage ich mich, wie das zu dem, was da Morgens los war zusammenpasst. Außerdem hab ich echt Lust, ihm eins rein zu würgen. Aber gut, du hast ja recht.

Was hältst du von "Ich weiß dein Angebot zu schätzen. Da wir ja aber nur noch jobtechnisch miteinander zu tun haben, halte ich das nicht für angebracht."
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Du bist ja echt goldig. Erklärst immer schön alles :smile:

Aber Du kennst ihn ja auch. Ich hätte die Erklärung darin weggelassen. Soll er doch selbst nachdenken, warum das unangebracht ist.
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Du bist ja echt goldig. Erklärst immer schön alles :smile:

Er ist nicht nur jemand, für den man einen Hundetrainer braucht, sondern der auch Mami braucht. Selber nachdenken? Nö, ist ja doof. Und wenn er dann in meine Aussage was anderes rein interpretiert als ich gemeint/ gesagt/ geschrieben habe, krieg ich einen Vortrag über goldenen Regeln der Kommunikation. Und darüber, wie wichtig es ist, dass man sich Gedanken darüber macht, wie etwas beim Empfänger ankommt und seine Aussagen dann dahingehend anpasst.

Das habe ich dann immer gekontert mit "schön, dass du die Theorie kennst, wendest du das dann im nächsten Leben in der Praxis an?", oder auch "weiß schon, das gilt für alle außer dir, denn für dich sind die Empfänger ja nicht wichtig".

Aber du hast recht, ich werde nur schreiben: Ich weiß dein Angebot zu schätzen, halte es aber für nicht angebracht."

Schicke das gleich raus und nehme dann Wetten an, wie wohl die Reaktion ausfallen wird. :PP
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Bin sehr gespannt!

Ich höre da raus, dass Du bei ihm immer sehr bedacht und ausführlich antwortest, damit Du Dir die Fragen sparen kannst...
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Überraschenderweise hat er schon geantwortet. :::

„Wir haben nicht gestritten. Du hast mein Lautwerden auf dich bezogen, was du nicht tun darfst. Wie ich zudem sagte: ich hätte in der Situation nicht mit dir telefonieren sollen (weil ich im Stress war) und habe es dir nicht gesagt, obwohl ich es von Anfang an spürte.“

Liebe Bella, siehst, das kommt bei raus, weil ich den erklärenden Nebensatz raus gelassen habe. :lach: Er bezieht das jetzt auf die aktuelle Situation und nicht auf die gesamte.

Jetzt kann ich es so stehen lassen oder muss mich in eine neue „Runde“ Diskussion begeben.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
„Wir haben nicht gestritten. Du hast mein Lautwerden auf dich bezogen, was du nicht tun darfst. Wie ich zudem sagte: ich hätte in der Situation nicht mit dir telefonieren sollen (weil ich im Stress war) und habe es dir nicht gesagt, obwohl ich es von Anfang an spürte.“

mir fehlt hier ein simples 'sorry'

Liebe Bella, siehst, das kommt bei raus, weil ich den erklärenden Nebensatz raus gelassen habe. :lach: Er bezieht das jetzt auf die aktuelle Situation und nicht auf die gesamte.

danke, dass ich das mal live erleben durfte
Dein AM ist der Hammer!
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
"Ich bin total bestürzt. Auch wenn du mich für eine Riesenenttäuschung hältst: Ich würde dich sofort wieder begleiten wenn dir das deine Angst etwas nehmen würde. Wann kann ich für dich tun?"
Aha... und ich dachte er hat keine Zeit, ist aktuell und schon länger überfordert mit den Aufgaben in seinem Leben. Wo nimmt er denn jetzt die Ressourcen her um Dich zu unterstützen??
Ex AM entwickelt sich ja noch zum Märtyrer, bei so viel Selbstlosigkeit. :kreuzsmiley: :lach:

das Forum hat mir sogar noch die Möglichkeit mit an die Hand, anderen eine Falltüre zu bauen. Mal ganz fies formuliert :ritter:
Ach ja, jetzt, wo Du es so sagst... :smile:

Überraschenderweise hat er schon geantwortet. :::

„Wir haben nicht gestritten. Du hast mein Lautwerden auf dich bezogen, was du nicht tun darfst. Wie ich zudem sagte: ich hätte in der Situation nicht mit dir telefonieren sollen (weil ich im Stress war) und habe es dir nicht gesagt, obwohl ich es von Anfang an spürte.“
Sieh an... und wieder hast Du die Schuld. DU hättest...
Bloss keine Verantwortung übernehmen, für den Schei*, den er verursacht. Der Typ ist doch echt ne Pappnase. :shakehead:

Moamba meine Liebe, es sieht so aus, als wenn Du ein stück weit mein Schicksal teilst, ich habe ja immer noch mit Ex AM zu tun, primär wegen dem gemeinsamen Hobby und weil wir befreundet sind, Du hingegen wegen dem Ehrenamt. Das wird bei Euch genauso eine ever ending story wie bei mir, habe ich den Eindruck. Zumindest solange er am Ehrenamt festhält und er nicht auch dort irgendwann überfordert ist, weil halt alles zu viel geworden ist.

LG Corbie
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
„Wir haben nicht gestritten. Du hast mein Lautwerden auf dich bezogen, was du nicht tun darfst.

Darüber musste ich jetzt auch erstmal so lachen...
Um in der Ironie zu bleiben...
Also wirklich Moamba... Warum beziehst Du das denn auch auf Dich? Hätte wirklich keine von uns gemacht...

Nee, aber echt. Mal ein "sorry" wäre doch wohl echt drin gewesen... Aber auch da wieder Parallelen. Hat meiner auch nicht hinbekommen.
Der ist echt lustig. Pappnase trifft es voll und ganz.

Aber, dass er bei dem ganzen Stress noch Zeit für Dich hat, um Dich da zu unterstützen... Mhhh, er hofft ja vielleicht innerlich, dass Du ablehnst und er sagen kann, ich hab es Dir angeboten...

Männer :Verzweiflung:
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.134
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben