Aus heiterem Himmel

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Marie, läuft bei euch den noch was? Küssen, Sex?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh je das klingt wirklich nach einem Teufelskreis bzw einer sich immer mehr zuspitzenden Situation. :cry Kann gut verstehen dass du gekränkt bist weil er dich nicht einbezieht und immer weniger Interesse zeigt. Andersrum wird die s6uelle Ablehnung ihn weiter abkühlen lassen. Natürlich ist es keine Lösung dass du dich jetzt ständig über deine eigenen Bedürfnisse hinwegsetzt, ihn verwöhnst und im Gegenzug nicht das bekommst was du brauchst. Verflixt. :nanu:
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Hallo Marie,

Hab mir jetzt innerhalb von 2 Tagen deinen Strang durchgelesen und hatte zwischenzeitlich wirklich ein so gutes Gefühl und mich soo sehr für dich gefreut.

ich weiß nicht, ob ich jetzt doch etwas überlesen habe, aber hast du ihn mal auf das Verhalten in einer ruhigen Minute angesprochen? Vielleicht kann man ihm dann doch etwas Verständnis wieder entgegenbringen...

Bin weder Profi, noch selber in der besten Verfassung, aber das würde mir spontan in den Sinn kommen...

fühl dich gedrückt :smile:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Andersrum wird die s6uelle Ablehnung ihn weiter abkühlen lassen.

Nein, überhaupt nicht. Wenn sie sich ihm jetzt auch noch hingibt und belohnt für sein 0-Invest-Verhalten, wäre das wirklich fatal. Er wird nicht abkühlen - er IST abgekühlt. Sex belebt das zur Zeit nicht wieder.

Marie, nach deinem Cut und deinem Wegschicken seinerseits hättest du dabei bleiben müssen. Du hast ihn zu sehr an dich rangelassen. Du musst jetzt tatsächlich in eine strikte Ks. Ich hoffe, es ist nicht schon zu spät dafür. Die KS darf jetzt natürlich nicht angekündigt werden. Du selbst gibst dich am besten abgelascht. Du möchtest (ihn) nicht mehr. Sehr zeitverzögert antworten (einen Tag später), nur Antworten bei Fragen, sämtliche Treffen absagen. Du musst ihm jetzt entgleiten. Tut mir sehr Leid, aber du bist da in der Freundschaftsschiene gelandet. Raus da, schnellstens.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Andersrum wird die s6uelle Ablehnung ihn weiter abkühlen lassen

Geht aber in mindestens denselben Teilen auch von ihm aus.:|

Hab mir jetzt innerhalb von 2 Tagen deinen Strang durchgelesen und hatte zwischenzeitlich wirklich ein so gutes Gefühl und mich soo sehr für dich gefreut.

Oh wow ::: Hallo und danke dafür!:herz:
Schön, dass du hier bist.

Ich selbst hatte auch ein richtig gutes Gefühl zwischenzeitlich. :S Das schwankt dermaßen.

aber hast du ihn mal auf das Verhalten in einer ruhigen Minute angesprochen? Vielleicht kann man ihm dann doch etwas Verständnis wieder entgegenbringen...

Du meinst, wenn er sich erklärt?
Ich habe ihn bereits einige Male darauf angesprochen bzw. Er sogar auch mich. Ihm ist bewusst, dass er kühl und distanziert wirkt und rüberkommt. Er beteuert immer noch großes Interesse und "will das unbedingt". Er kann gerade nicht anders, weil er a) sowieso nicht der emotionale romantische Typ ist b) noch nie so war und c) zu viel anderes im Kopf hat.
Es sind immer ausreden.

Ich hatte jetzt vier Tage Urlaub. Haben uns kein einziges Mal gesehen bislang. Für morgen und übermorgen ist auch nichts geplant. :shakehead:


Du hast ihn zu sehr an dich rangelassen

Ja, das hab ich befürchtet.

. Die KS darf jetzt natürlich nicht angekündigt werden. Du selbst gibst dich am besten abgelascht. Du möchtest (ihn) nicht mehr. Sehr zeitverzögert antworten (einen Tag später), nur Antworten bei Fragen, sämtliche Treffen absagen. Du musst ihm jetzt entgleiten. Tut mir sehr Leid, aber du bist da in der Freundschaftsschiene gelandet. Raus da, schnellstens.

Ohweh, ob ich das schaffe?! :shakehead:
Er sprach noch von Sommerurlaub, den wir buchen wollten, wollte überlegen, wie wir das Zusammenziehen gestalten können. Soll bzw muss ich da jetzt wirklich so strikt handeln? Ich kann's schon verstehen, ja. Aber ist das glaubwürdig? Ist er dann nicht direkt weg?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Bitte nicht zitieren:

Er schrieb vorgestern
Ich finde es schon gut, wenn wir uns regelmäßig sehen, aber brauche auch einfach Zeit für mich. Das verstehst du sicher nicht, fürchte ich.

Ich verstehe das und brauche auch Zeit für mich. Aber einmal die Woche sehen,finde ich zu wenig, viel zu wenig.


Direkt danach schrieb er, dass er nach Tagesausflügen für nächste Woche schaut, wo wir wann wohin fahren könnten.
Ich verstehe es einfach nicht. :::

Vielleicht liegt es an mir und ich bin zu fordernd? Erwarte zu viel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Liebe Marie,
ich habe immer heimlich mitgelesen und nun mir auch mal den Anfang zu Gemüte geführt. Es lief ja wirklich alles total super...und nun steckst Du wieder in dem Schlamassel :cry Das tut mir unglaublich leid.
Aber ich denke, es ist noch nicht aller Tage Abend...
Ich finde es schon gut, wenn wir uns regelmäßig sehen, aber brauche auch einfach Zeit für mich. Das verstehst du sicher nicht, fürchte ich.
Vielleicht liegt es an mir und ich bin zu fordernd? Erwarte zu viel?
Ich bin mir sicher, das er Dich als viel zu fordernd und dementsprechend unglücklich erlebt...das ist ihm dann wahrscheinlich zuviel. Männer wollen eine Frau nicht unglücklich machen und ziehen sich dann lieber zurück. Leider...

Erlebst Du Dich denn selbst, mit etwas Abstand gesehen, auch als zu fordernd?

Das war jetzt erstmal was in Kürze...ich bleibe dran wenn Du magst
Liebe Grüße Wabi :herz:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ich verstehe das und brauche auch Zeit für mich. Aber einmal die Woche sehen...

War das deine Antwort an ihn? Wenn ja, hast du schon wieder Druck aufgebaut und zudem auch noch gezeigt, wie wichtig er dir ist. Das war wirklich falsch. Marie, du merkst ja, dass es so, wie du im Moment vorgehst, nichts bringt. Du musst jetzt tatsächlich deine Strategie ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
ich habe immer heimlich mitgelesen und nun mir auch mal den Anfang zu Gemüte geführt

Danke fürs Lesen und deine Worte! :smile:
Es freut mich sehr, wenn ihr bei mir vorbeischaut.

Aber ich denke, es ist noch nicht aller Tage Abend...

Ich befürchte schon. :shakehead:

Erlebst Du Dich denn selbst, mit etwas Abstand gesehen, auch als zu fordernd?

Ich denke ja. Ich weiß einfach sehr genau, was ich will. Vielleicht ist das das Problem.

Das war jetzt erstmal was in Kürze...ich bleibe dran wenn Du magst
Ja bitte:herz:

War das deine Antwort an ihn? Wenn ja, hast du schon wieder Druck aufgebaut und zudem auch noch gezeigt, wie wichtig er dir ist. Das war wirklich falsch. Marie, du merkst ja, dass es so, wie du im Moment vorgehst, nichts bringt. Du musst jetzt tatsächlich deine Strategie ändern.


Nein, habe nichts geantwortet gehabt.

Was genau soll ich tun?:shakehead:
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Ich bin vermutlich nicht die beste Ratgeberin, aber ich denke nicht dass du zu viel forderst oder erwartest. Ich würde ebenfalls mehr erwarten, wenn da jemand ist der wieder an der Beziehung arbeiten möcht - war bei mir ebenfalls so, wenn auch nicht so ganz ausgeprägt wie bei dir.

Du hast mal davon gesprochen, war vielleicht auch wer anderes, dass er mit sich selbst zu kämpfen hat. Ich denke, Männer gehen mit sowas nochmal ganz anders um. Zumal er sagt, dass er viele andere Dinge im Kopf hat. Es wirkt, als wäre er selbst total unsortiert und gibt sich dem momentan einfach so hin.

Ich würde mich wahrscheinlich auch wieder weitesgehend distanzieren. Du hast ja jetzt schon ein paar mal angesprochen, wie du dich fühlst. Er ist jetzt irgendwo in der Position es anzugehen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du hast mal davon gesprochen, war vielleicht auch wer anderes, dass er mit sich selbst zu kämpfen hat. Ich denke, Männer gehen mit sowas nochmal ganz anders um. Zumal er sagt, dass er viele andere Dinge im Kopf hat. Es wirkt, als wäre er selbst total unsortiert und gibt sich dem momentan einfach so hin.

Ja, das war ich. Sagt er selbst auch.

. Er ist jetzt irgendwo in der Position es anzugehen.

Ich weiß nicht, ob er das macht.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Marie,

Ist wohl was aufwändigeres. Da liegt einiges im Argen, glaube ich. Sind aber soweit ich das einschätzen kann, eigentlich auch nicht seine "Probleme' oder Angelegenheiten.
weißt du gar nichts über die "Baustellen" ?
es ist ja schon ein Unterschied ob da jemand Plegebedürftig ist oder nur etwas zu renovieren.
Er entscheidet alleine. Ich werde vor vollendete Tatsachen gestellt.
nicht schön, irgendwie wie am Anfang, er hat für sich keine klaren Ziele, bzw kämpft dafür nicht, zieht keine Grenzen.

Dort, wo wir jetzt wohnen eher nicht, da wir unter der Woche uns ja fast täglich sehen,wenn auch nur abends für zwei Stunden.
Ich verstehe das und brauche auch Zeit für mich. Aber einmal die Woche sehen,finde ich zu wenig, viel zu wenig.
was jetzt ?

Gruß Wolf
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Einmal die Woche im Urlaub, also wenn wir in der Heimat sind.

Wenn wir an unserem Wohnort sind, sehen wir uns unter der Woche jeden Tag. Am Wochenende gar nicht.


Ich kenne die Baustellen Zuhause. Dort liegt einiges im Argen. :shakehead: Ich habe Verständnis, es sind aber nicht alles seine Probleme' bzw nicht alles hat etwas mit ihm zu tun. Er kümmert sich halt um alles.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Was genau soll ich tun?

Zuerst einmal weniger erwarten. In Anbetracht dessen, dass ihr getrennt seid, darfst du im Prinzip gar nichts erwarten. Erwartungen zu haben ist auch deshalb nicht gut, weil es eben Erwartungen sind und wenn diese nicht erfüllt werden, ist man ja nur auf der Verliererseite und enttäuscht. Stell alle Erwartungen ein. Das tut der Psyche nicht gut. Denk daran, ihr seid getrennt!

Ich habe dir in einem vorherigen Post geschrieben, wie du weiter vorgehen kannst. Es mag sein, dass er Probleme hat, ABER die hat jeder (ich auch und ich bin zum Therapeuten, anstatt mich zu trennen) und wenn ein erwachsener Mann nicht fähig ist, diese anzugehen ohne sich aprupt am Silvesterabend zu trennen, dann will er es auch einfach nicht angehen. Für mich ist das alles nur vorgeschoben. Vielleicht bin ich da sehr radikal, aber ich sage mir immer: Wer nicht will, findet Ausreden, wer will findet Wege. Soviel dazu.

Er ist einfach extrem abgelascht. Das deckt sich mit deiner Antwort, dass auch sein sexuelles Interesse weniger vorhanden ist. Du kommst da mit dem, wie du gerade handelst nicht weiter und ich verstehe auch nicht, warum du ihn nicht lassen kannst. Er wünscht sich das von dir! Und er weiß, dass du dafür kein Verständnis hast, schreibt es ja sogar so.

Marie, ich bin auch eine Frau, die weiß, was sie will, aber ich fordere nichts von meinem Partner. Entweder macht er es von sich aus oder gar nicht. Was bringt es mir, wenn er es nur tut, weil er weiß, dass ich es so will? Was bringt mir ein Ring, ein Blumenstrauß, ein Treffen, ein "Ich-liebe-Dich", wenn ich weiß, dass mein Partner es tut, weil ich es verlange? Bringt dir das etwas? Nein.Und das spürst du jetzt auch. Deshalb bist du auch so traurig. Ich wiederhole mich gern: Zieh dich zurück, antworte später, mal gar nicht, sag jegliche Treffen ab. Tu so, als würdest du ihn nicht mehr wollen. Er weiß genau, er hat dich am Haken, deshalb strengt er sich auch nicht an. Als du am Anfang due harte Schiene gefahren bist, kam er angerannt und wollte sich unbedingt treffen. Davon ist nichts mehr übrig. Du weißt im Prinzip, wie du dich verhalten musst. Das Umsetzen ist das Problem. Hol die taffe Marie wieder raus! Ich drück dir die Daumen! Du schaffst das!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Vielleicht liegt es an mir und ich bin zu fordernd? Erwarte zu viel?
denke nicht, in einer Partnerschaft sollte es schon Absprachen geben wann man sich sieht bzw wenn man sich nicht sieht, ein warum rüberbringen.
Darüber habt ihr ja auch schon gesprochen, wenn ich das noch richtig weis. Selbst wenn er nicht der Romantiger ist, gibt es ja noch andere Möglichkeiten. An deinem Geburtstag hätte er ja was reissen können und auch sonst kann man(n) seinen Partner überraschen.

unabhängig von ihm, würde ich jetzt für deinen Resturlaub etwas nur für dich planen, vllt mit einer Freundin, weil es ist dein Leben.
Da jetzt Corona wieder gelockert wird, kannst ja auch unter der Woche mal mit jemanden ausgehen, vllt wird er dadurch etwas unsicherer und kommt in die Gänge.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
denke nicht, in einer Partnerschaft sollte es schon Absprachen geben wann man sich sieht bzw wenn man sich nicht sieht, ein warum rüberbringen.

Wolf, ich sehe das auch so. In einer Partnerschaft sollte es Absprachen geben. Nun sind die 2 aber getrennt und soweit ich weiß, sind die beiden auch nicht wieder zusammen (weil er nicht möchte (nicht können ist übrigens eine Ausrede. Ich hatte dieses Wort mit meiner Psychologin mal dezidiert auseinander genommen, weil ich auch einmal sagte: "Ich kann das nicht." Nicht "können" klingt halt softer, weil man so tut, als könne man nichts dafür. Das ist aber nicht der Fall)). Das ist schon ein anderer Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Aber das bei den beiden ist ja eher so ein 'Zwischending'... ich könnte das nicht als Trennung weiterhin verbuchen und verstehe total, dass Marie das nicht so sehen kann und unter der Situation leidet.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Aber das bei den beiden ist ja eher so ein 'Zwischending'... ich könnte das nicht als Trennung weiterhin verbuchen und verstehe total, dass Marie das nicht so sehen kann und unter der Situation leidet.

Dass Marie leidet ist doch klar. Sie sagt es und wir im Forum spüren es. Und das verstehen auch alle. Aber wenn jemand eine Trennung ausspricht und lediglich vor sich hinmurmelt, dass er das wieder hinkriegen will, dann ist das, wie du es selbst sagst, ein Zwischending. Eine Schwebe - und genau in dieser Schwebe befindet sich Marie und das macht sie unglücklich. In so einer Schwebe ist man nicht zusammen. Man ist getrennt, aber durch schöne Worte ("Ich will das schaffen"), wird Marie hingehalten (sorry für die dritte Person, Marie). Das lesen wir doch so oft hier im Forum. Worte sind keine Taten!

Ich glaube ihm, dass er Probleme hat und diese muss er selber lösen. Solang muss Marie die Füße stillhalten (auch ohne Forderungen).
Es gibt nur 2 Wege: Füße stillhalten, so mitspielen, wie er das will
oder
das Ding auf Eis legen und von sich auch sagen, so mag ich nicht mehr, ich leide zu sehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.605
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben