Aus nach 7 Jahren... Große Liebe!!

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Hallo liebe Leser,
Ich habe mit viel Interesse einige Stränge gelesen und bin begeistert mit wieviel Hingabe und Engagement den jeweiligen Betroffenen geholfen wurde.
Ich selbst habe lange überlegt ob ich mein Anliegen auch vortragen sollte oder nicht. Ist mein Fall es wert behandelt zu werden? Letztlich habe ich mich nun entschieden meine aktuelle Situation zu präsentieren.

Fakt ist, was habe ich zu verlieren, bis auf die Zeit die fürs schreiben dieser Zeilen verloren geht? Aber diese Zeit verbuche ich als Eigentherapie.

Nun zu mir und meiner Situation:
Ich bin nun fast 28 Jahre alt und habe meine „Nun-EX“ (26) damals in der Schule kennengelernt. Eine mehr oder weniger glückliche Fügung ermöglichte es, dass wir uns kennenlernen. Ich bin damals 2007 durchs Abi gefallen und beschloss es nochmal zu versuchen. Dadurch kam ich in ihrem Jahrgang und wir lernten uns näher kennen. Kurz nach dem Abi verbrachten wir viel Zeit zusammen und merkten, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Wir verliebten uns.

Es begann eine Zeit, die wunderschön und für mich relativ neu. Ich muss gestehen, dass es für mich die erste richtige Beziehung war. Vorher waren nur ein zwei kurze Geplänkel die man kaum als Beziehung oder gar Freundinnen abstempeln konnte, Kinderkram eben.
Aber das, ja das war eine echte Beziehung. Und wir hatten unglaublich viel Spaß zusammen. Wir fuhren oft in den Urlaub, Camping und Snowboarden war unser gemeinsames Steckenpferd.

Im diesjährigen Juli hatten waren wir nun 7 Jahre zusammen und verbrachten unseren Jahrestag in Berlin. Wir haben unseren Jahrestag immer zelebriert, das war für uns immer ein Highlight. Jeder überraschte den anderen mit Aufmerksamkeiten oder mit spontanen Trips.

Nach dem Abi starteten wir beide eine Ausbildung. Sie arbeitet seitdem in ihrem Beruf und ich hing an die Ausbildung noch ein Studium, welches aktuell noch andauert.

Wir haben nie zusammen gewohnt. Das hat folgende Gründe:
- Ich wollte ihr nicht auf der Tasche liegen, da das Studi-Gehalt eben kaum zum leben, Auto tanken etc reicht.
- Sie zwar seit 1,5 Jahren eine eigene Wohnung im frisch gebauten Haus der Eltern hat, aber die Infrastruktur zu diesem Ort sehr schlecht ist und ich nicht mit dem Bus/Zug von dort zur Uni komme, bzw nur mit erheblichem Zeitaufwand (1,5h bis zur Uni).
Also wohnte ich weiterhin im Haus der Eltern, etwa 12km entfernt, mit guter Bus/Zug Anbindung.

Die Wohnsistuation bei meinen Eltern ist eigentlich gut, aber an Bedingungen geknüpft. Natürlich gehört es sich, dass man zuhause mit anpackt wenn es etwas zu erledigen gibt und meine Eltern sind da sehr dominant. Ich wurde aufs gehorche erzogen und das hat scheinbar wunderbar geklappt. Denn wenn meine Eltern etwas verlangen, dann wird das auch gemacht.

Somit habe ich die für dominant erzogenen Kinder typische „Ich möchte es allen recht machen“-Haltung.

Meine Freundin hat gemeinsam mit ihren Eltern ein neues Haus gebaut, mit der Prämisse, dass ich ja dann dort mit einziehen könne und alles super wird.

Das habe ich mir auch für meine Zukunft gewünscht, ein gemeinsames Leben mit ihr, egal ob in einem Haus mit den Schwiegereltern oder nicht. Hauptsache mit ihr.
Aber bisher konnte ich diesen Wunsch nicht erfüllen, da ich a) nicht jeden Tag mit dem Auto zur Uni fahren wollte (teuer) und dadurch noch bei den Eltern wohne und daher auch dort gewisse Pflichten habe.

Sie hat es sehr gestört, dass ich generell Samstags zum Arbeitseinsatz nach Hause musste und nicht mit ihr den Tag verbringen konnte. Klar, nicht jeder Samstag, aber schon sehr häufig. Wenn mal Freizeit vorhanden war, dann habe ich mich auch gerne um mein Hobby gekümmert (Modellflug und Modellbau) und wenn es auf den Flugplatz ging, dann war Sie immer mit Begeisterung dabei, da Sie sich auch mit den Fliegerkollegen gut verstand. Sie hat auch ein zeitaufwändiges Hobby und auch ich war mit Begeisterung bei Ihren Bandauftritten und auch diversen Bandproben dabei. Jeder hatte seine Freiraum um das zu tun was er gern tat. Der andere nahm darauf Rücksicht und unterstützte ggf.

Sie kam mit meinen Eltern nicht wirklich klar. Mit meiner Mutter schon, aber mein Stiefvater ist eben ein wenig schwierig, aber jeder wie er meint.

Zurück zum Verlauf.
Nach unserem Jahrestag im Juli vergingen 2-3 Wochen in denen ich spürte, dass etwas im Argen liegt. Meine Vermutung war, dass im Job etwas bei ihr nicht ganz passte. Da hatte Sie vor einiger Zeit schon mal Probleme, jedoch verneinte Sie dieses Problem als ich Sie dann darauf ansprach. Nachdem ich mich deutlich zurückgewiesen und ausgegrenzt fühlte sprach ich Sie erneute an, ob irgendetwas sei. Daraufhin eröffnete Sie mir, dass Sie nicht glücklich mit mir sei.

Ich gebe zu es war schwierig in letzter Zeit, da das Tempo im Studium anzog, ich mich darauf konzentrierte und auch generell spürte, dass unsere Beziehung handlungsbedarf aufwies, jedoch wollte ich das auf nach die Klausuren schieben, sodass ich den Kopf für die anstehenden Klausuren frei hatte.

Sie jedoch gab mir diese Zeit nicht und bat mich zu Ihr um zu reden. Daraufhin teilte sie mir relativ trocken mit, dass sie mich noch mag, aber nicht mehr liebe, dass unsere Beziehung so keinen Sinn mehr hat und Sie mich nicht vermisse, sollte ich mal nicht da sein.

Ich war wie vor den Kopf gestoßen und konnte daraufhin nichts sagen außer bitterlich zu weinen da ich das unweigerliche Aus unserer mehr als 7 jährigen Beziehung vor mir sah. Da ich keinen klaren Gedanken fassen konnte, beschlossen wir eine Woche später nochmal zu reden. Meine Hoffnungen waren da noch in der Richtung, dass Sie evtl. nur ein wenig Zeit für sich braucht und mal neu überlegen muss. Aber weit gefehlt. Bei dem nächsten und letzten Gespräch verdeutlichte sie ihren Standpunkt und die Ausweglosigkeit dieser Sache.

Das ist nun etwas mehr als 2 Monate her. Nach langem weinen und doch irgendwie holprig durch die Klausuren kommen habe ich von vorn herein eine Kontaktsperre verhängt, da ich einerseits sehr traurig, aber auch enttäuscht und wütend auf sie war.
Diese beidseitige Funkstille ist nun wie gesagt über 2 Monate her.

Die Liebe zu ihr ist allerdings ungebrochen und es tut immer noch verdammt weh. Beinahe noch mehr als zu Beginn. Ich habe hier viel gelesen und eventuelle Ansätze auf eine Wiederannäherung gefunden, aber weiß nicht genau was ich machen kann/soll etc.

Sie hat am Mittwoch Geburtstag und ich werde ihr morgen eine Karte in die Post werfen, lediglich eine neutrale Glückwunschkarte, nichts weiter. Vielleicht ist es als Pling zu verstehen, vielleicht auch nicht, ich bin relativ ratlos.

Was denkt Ihr???


Zuletzt modifiziert von d-hueb am 21.09.2015 - 12:24:15
 

Newbie88

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2015
Beiträge
645
Hey Hallo d-hueb,
erst mal wilkommen hier, auch wenns natürlich kein schöner Anlass ist.

Wie ich bei die lese, bist du ja jetzt schon über die sieben Wochen Regelfall-KS hinweg und hast wohl nicht die typischen Fehler begangen, wie betteln uns flehen.
Das ist schon mal sehr, sehr gut! :smile:

Jetzt muss ich doch mal fragen, was das denn für Ansätze für eine Wiederannäherung sind, die du gefunden hast?
Vielleicht lässt sich ja damit schon arbeiten.

An sich finde ich die Idee mit der Karte auch gar nicht schlecht. Neutral gehalten und einfach ein höflicher Gruß zum Geburtstag.
Vielleicht wirklich als Pling zu sehen.
Aber da würde ich doch lieber die Expertenmeinung zu Rate ziehen :smile:

Auf jedenfall bist du hier gut aufgehoben und wir stehen dir gerne mit Rat uns Tat zur Seite.
Verloren ist noch nichts, würde ich sagen.
Vielleicht hat sie sich ja in der Zeit selbst nicht getraut dir zu schreiben und freut sich über deinen Pling :smile:
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen :smile:
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Huch das ging ja schnell,
Vielen Dank Newbie.

Nunja, keine Fehler habe ich auch nicht gemacht.
Kurz nachdem sie mir die Hiobsbotschaft überbrachte gab es noch eine kurze Eskalation via Wattsapp und daraufhin habe ich ihre Nummer gelöscht um nicht noch mehr kaputt zu machen, da mir dazu ein Freund riet.
Der zweite Fehler war ein paar Seiten langer Brief inkl. der Rückgabe des Schlüssels zu ihrem Haus um den Sie mich noch gebeten hat.

Aber wie gesagt, seit etwas mehr als 2 Monaten ist absolute Funkstille, weder gesehen noch gehört oder gelesen.

Ab und an habe ich noch Kontakt zu ihrer Mum, da sie mich wie einen Sohn sieht und regelmäßig nach meinem Befinden fragt.

Sie und meine Mum sind relativ gut befreundet und treffen sich regelmäßig. Bei einem ihrer letzten Treffen fragte sie wohl meine Mum, ob ich mir denn bereits ein neues Mädchen suche und ob sie denkt ich würde mich auf eine andere einlassen... das kann ich selbst nicht so recht einordnen. Wahrscheinlich war es nur gerede unter Frauen, aber evtl hat es ja was zu bedeuten.

Das mit der Geburtstagskarte werde ich so machen.

Demnächst wääre aber auch noch ein treffen oder sowas notwendig, da noch ein paar Sachen von mir bei Ihr sind, naja, bislang habe ich die nicht gebraucht, aber auf dem Dachboden müssen die auch nicht verstauben.
Hab da schon ziemlich bammel vor.
 

Newbie88

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2015
Beiträge
645
Na, das mit den Sachen wäre ja dann auch eine super Option für einen erneuten Pling.
Aber alles zu seiner Zeit.

Naja, Gerede unter Frauen kann oft mehr bedeuten als man meint ;-)
Ich denke doch, dass sie über ihre Mutter Informationen einholen will, wie du zu ihr stehst.
Hast du jemand neues im Auge, könntest du natürlich wieder interessant sein für sie. Also zum Beispiel jetzt.
Wenn sie aber merkt, sie kann dich noch "leicht haben", kanns sein, dass du für sie wieder uninteressant wirst...
Aber das sind jetzt nur kurze Mutmaßungen, bzw. Beispiele.

Gut, das mit dem Brief und dem WhatsApp Gespräch kann ja durchaus passieren.
Aber du hast danach die Füße still gehalten und nicht alle drei Tage angerufen und geschrieben.
Also von demher, ein Pluspunkt für dich ;-)
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Jemand neues habe ich nicht im Auge. Prinzipiell ist ja Sie diejenige die ich im Auge habe, aber ich weiß dass diese Gedanken kontraproduktiv sind.

Ich war zwischenzeitlich 3 Wochen im Urlaub. Eine Zeit, die wir eigentlich gemeinsam verbringen wollten und mit dem Wohnwagen durch Österreich ziehen wollten. Diesen "Urlaub" habe ich dann eben alleine angetreten und eine einsame Tour durch die Alpen gestartet. Ich habe unterwegs auch ein paar Freunde getroffen und wir waren mal gemeinsam feiern.

Oberflächlich scheine ich wieder auf den Dampfer zu kommen, jedoch bin ich absolut Kraftlos und demotiviert. Gerade der Job und das Studium leiden gerade.

Ein Kommilitone hat mir eine dieser Dating-Apps empfohlen :/ naja, ist ja ganz nett und man lernt ein paar Frauen kennen, aber wenn man sich dann doch mal auf einen Kaffee treffen möchte wird nix draus.
Das reale Flirten selbst muss ich erst wieder erlernen, da ich ehrlich gesagt noch nie der große Frauenmagnet war.

Aber darum geht es hier nicht.

Ihre Mum, naja ich habe mir zwar von ihr versichern lassen, dass unsere Gespräche nicht an ihre Tochter weitergeleitet werden, aber man weiß ja nie. Blut fließt eben doch dicker als Wasser.

Hinzu kommt noch, dass viele Menschen um uns herum eher zu ihr gehören, also ich nur eine knappe Hand voll Freunden aufweisen kann, während all die Freunde, die ich durch Sie hatte (Band, Arbeitskollegen von ihr etc.) nun weggefallen sind, mich meiden und ignorieren wenn man sich mal trifft.
Kein nettes Wort oder ein "Mensch, das ist ja acht scheisse gelaufen, wie gehts dir denn so". Somit ist es so, als hätte es sie nie gegeben und die letzten Jahre in einem schwarzen Loch abgetaucht sind.

Erinnerungen machen keinen Spaß, wenn man sie nicht mit jemandem teilen kann....
 

Saul Goodman

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
669
Willkommen d-hueb.

Also ich Antworte mal kurz und präzise. Karte finde ich eine gute Idee, auch wenn manche Ex-Back Strategien davon abraten. Ich finde nach der erfolgreichen KS kann man das machen. Und 7 Jahre sind eine lange Zeit damit zeigst du einfach, dass du nicht mehr verletzt bist und Sie als Mensch immernoch respektierst.

Die Fragen deiner "Schwiegermutter" sehe ich als eindeutiges Schnüffeln von Exi. Warum sollte das die ältere Dame interessieren ob und wie du ein neues Mädchen findest.

Also mein Tipp wäre die Geburtstagskarte, ganz neutral wie einem alten Bekannten, ohne Emotionen oder die alte Beziehung zu erwähnen.

Dann wird sicher ein Danke mittels irgendeines Mediums kommen und vielleicht kann dieses Gespräch dann ausgeweitet werden.
 

Sky77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
179
Hallo d-hueb,
willkommen hier, auch von mir.

Es ist eine gute Entscheidung dass du dich hier mitteilst. Weil es immer gut ist Meinungen zu lesen die nicht
nur Emotional sind sondern auch mal Rational sind, auch wenn es hart ist.
Und eins ist sicher. Wenn hier keiner Helfen kann dann schafft es wohl keiner!!! ;)
Ich bin noch recht Frisch hier und meine Erfahrungen im Ex- Back stehen noch am Anfang.

Dennoch möchte ich dir erstmal viel Kraft wünschen und meine Meinung schreiben.
Die Fehler mit WhatsApp und der Brief ist in meinen Augen nicht mehr so tragfähig da ja doch schon 2 Monate Funkstille herrschen.

Sehe das so wie Newbie88 und Steven1990 geschrieben haben.
Ich denke das die Informationen die du ihrer Mutter gibst nicht sehr gut sind.
Da sie dadurch nicht den Abstand hat den sie haben sollte. Wenn sie null Infos hätte würde sie noch mehr Nachdenken. Ihr KK wäre dann wahrscheinlich noch größer. Da sie einiges jetzt weiß brauch sie sich kaum den Kopfzerbrechen, du bist ja sozusagen verfügbar.
Kann mich da aber auch irren. Wie gesagt das ist nur mein Eindruck.

Mit der Postkarte klingt gut. Da wäre aber ein Rat der Profis angesagt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo d-hueb,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Hey Sky,
es kann durchaus sein, dass du recht hast, vielleicht ist aber auch nichts dabei. Wer weiß das schon.
Ich verstehe mich in diesem Fall "leider" sehr gut mit ihrer Mum, vielleicht ist es aber auch ein verzweifelter Versuch meinerseits irgendwie zumindest digital in der Nähe ihrer Tochter zu sein.

Aber ich habe nie nach ihr gefragt!!!! Das muss ich mir zu Gute halten.

Mir war klar, dass ein "Sag mal, wie gehts denn Aline so?" mich nur tiefer in ein Loch gezogen hätte, welches jetzt schon tief genug ist. Denn die Antwort würde mir sicher nicht gefallen und außerdem ist es dann nur ein kleiner Schritt nach "Du Aline, er hat nach dir gefragt".

Also es ist jetzt nicht so, dass wir ständig Kontakt halten. Nur ein paar kleine Dialoge sind es schon. Meistens belangloses. Wie mein Urlaub ist/war etc.

Sollte auch dieser Kontakt abgebrochen werden?
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Hallo d-hueb,

willkommen hier. :)
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir momentan geht, ich habe auch eine sehr lange Beziehung gehabt und hoffe, dass es wieder was wird.
Es tut gut, wenn man hier seine Geschichte mitteilen kann, Hilfe bekommt und sich in die Geschichten der anderen Mitglieder einliest und sich beteiligt. Man kann dabei eine Menge für sich selbst lernen und die eigene Situation besser verstehen.

Es klingt für mich so, als wäre deine Ex mit dem Stillstand eurer Beziehung (Wohnverhältnisse etc.) nicht mehr glücklich gewesen. Was mich noch interessieren würde: Hattet ihr viele Streitigkeiten in letzter Zeit oder hat sie sich eher still von dir entfernt und zurückgezogen?
Es wirkt so, als hätte keiner von euch beiden extrem am anderen geklammert. Ihr hattet beide eure Hobbies und Verpflichtungen. Vielleicht ist nach so vielen Jahren einfach das gemeinsame Leben und gemeinsame Vorankommen auf der Strecke geblieben?

Ich finde es auch, wie die anderen schon geschrieben haben, etwas problematisch, dass sie evtl Informationen über dich durch ihre Mutter bekommt. Entweder interessiert es wirklich nur die Mutter, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht fand die Mutter auch, dass du der Richtige für ihre Tochter bist, und sie hätte gern dass es wieder was wird und hängt sich da irgendwie rein. Ich denke aber, dass das eher kontraproduktiv ist. Vielleicht schaffst du es, diesen Informationsfluss in Richtung deiner Ex irgendwie zu unterbinden. Sie muss meiner Meinung nach das Gefühl bekommen, dass du nicht unendliche Zeit auf sie wartest, denn ansonsten bewegt sich in ihrer Gefühlswelt nicht viel. Du sollst sie natürlich auch nicht vorsätzlich eifersüchtig machen, aber Null Informationen sind da manchmal auch schon ausreichend, damit der andere sich Gedanken macht.
Vielleicht sagst du deiner Mum einfach, dass sie der Mum deiner Ex beim nächsten mal einfach sowas sagen soll wie "Ich weiß nicht, was d-hueb gerade so treibt, er hat ja auch sein eigenes Leben". Wäre wirklich wichtig, dass du ihr das irgendwie begreiflich machst, dass das für dich sehrsehr wichtig wäre.

Ich denke ansonsten hast du nichts falsch gemacht, was meinst du wieviele Leute hier einen Brief nach der Trennung geschrieben haben. Ist alles vergangen und spielt keine Rolle mehr, du hast ja jetzt erstmal gut Kontaktsperre gehalten.
Ich denke auch, der Zeitpunkt zu ihrem Geburtstag wäre eine gute Möglichkeit sich mal wieder bei ihr zu melden.
Ich denke, dass ein relativ neutraler Geburtstagsgruß das beste wäre. Such eine schöne Karte aus, du weißt ja sicherlich was ihr gut gefällt (aber natürlich nix mit Herzchen oder Kuschelbären oder sowas), aber halt was hübsches, oder vielleicht auch was lustiges. Und dann einfach ein kurzer netter Text, ohne Beziehungsemotionen. Vielleicht meldet sich hier auch noch der ein oder andere "Formulierungsexperte" zu Wort, was man da schreiben könnte.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen.
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Servus pinkpearl,

Meine Mum hat auf die Frage nach meinem derzeitigen Frauenstatus erstklassig reagiert und hätte dich sicher mit stolz erfüllt.

Ihre Antwort war (ich kann es nicht wortwörtlich wiedergeben): "Woher soll ich wissen ob er sich wieder umsieht, das geht mich nichts an, aber denkst du er wartet ewig auf sie?"

Meine Mum sagt eben was sie denkt :P

Gut ich werde den Informationsfluss in Zukunft versiegen lassen, oder eben eindämmen.

Du hast es relativ gut getroffen, ja ich denke auch dass sie unsere Beziehung in einer Art stillstand sah, aber eben dieses Thema wollte ich ja in naher zukunft angehen, da mein Studium nächstes Frühjahr beendet ist und ich endlich ein eigenständiges Leben mit ihr beginnen wollte, auch als Famillie.
Wie du schon geschrieben hast, hat sie sich still zurückgezogen. Streitereien gab es bei uns wirklich extrem selten.


Zuletzt modifiziert von d-hueb am 21.09.2015 - 13:04:09
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey hueb. Ich habe jetzt deinen Strang durchgelesen.

Erst mal Respekt dass du die 7 Wochen durchgezogen hast.
Was ich mich frage, hast du die Zeit auch für dich genutzt?

Weil eigentlich müsstest du um einiges selbstbewusster sein.
Was für das erste Treffen wichtig wäre.

Nach meiner jetzigen Einschätzung bist du dafür auch noch nicht bereit.

Die geburtstagskarte ist eine gute Idee.
Was du jetzt noch machen musst ist dein Selbstwertgefühl aufzubauen.

Gehe mit deinen Freunden weg. Lerne neue Leute kennen. Spreche diese auch an.
Sammle Handynummern von Frauen. Da spreche ich gerade aus Erfahrung. Es ist ein Mega geiles Gefühl wenn man von Leuten gemocht wird. Und die Bestätigung von Frauen bekommt mit der Handynummern.
Des steigert dein Ego um einiges.

Mach dir jetzt bloß keine Sorgen ob sich deine Ex vermisst oder über dich hinweg ist.
Sie muss genau wie du eine 7 jährige Beziehung aufarbeiten.
Des kann schon noch eine zielt dauern.

Je länger die KS hält, desto stärker wirkt sie auch deine Ex.
Lass die Zeit für dich nun arbeiten.
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Hi Domi,

die Zeit bisher ist seltsamerweise wie im Flug vergangen. Ich muss auch gestehen ich bin irgendwie in so einem Trott drin, aufstehen, arbeiten, lernen, evtl Sofa oder Werkstatt und dann ab ins Bett und dir Gedanken fahren Karussel.
Ich hatte ja 3 Wochen Urlaub und die waren echt entspannend. Allerdings war ich eben bis auf ein paar Tage solo unterwegs und blieb es dann auch meistens, sodass auch da Abends die Einsamkeit zuschlug.

Neue Leute kennenlernen muss ich ehrlich gesagt erst wieder lernen... Ich war/bin nicht der große Partygänger, dafür ist mir das Geld viel zu schade, aber das ist ne andere Baustelle.

Ich muss mich aktuell aufraffen um wieder mehr für die uni zu machen, aber das ist echt schwer. Auch Sport würde mir mal wieder ganz gut tun, aber das haben wir immer gemeinsam gemacht und weckt die Erinnerung an bessere Tage.
(Ich hab noch nie so eine faule Ausrede gehört um keinen Sport machen zu müssen XD)

Mich trifft es aktuell so hart, dass von keinem aus ihrem Freundeskreis mal ein nettes Wort kommt ("Hey, voll der scheiss, wie gehts dir?"). Zu einigen hatte ich nen echt super Draht und es war immer super wenn man was unternommen hat. Aber es ist als ob es die Leute nie gegeben hat und ich, naja einfach geduldeter Anhang war, der eben nun nicht mehr da ist.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Glaube ich dir.

Was ich machen würde ist mal aus dem Kreislauf auszubrechen.

Statt Sofa oder Werkstatt einfach Sport machen. Auch wenn es immer eine gemeinsame Unternehmung war. Es befreit den Kopf. So kannst du dich besser auf die Uni konzentrieren.

Musst ja auch nicht jeden Tag weg. Reicht wenn du dir einen Tag aussuchst, wo du mal Party gehst, oder einfach spazieren.
Rede unterwegs Leute an.
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Okay, Deal.
Ich sitze gerade noch am Schreibtisch und lerne etwas, aber später werde ich die Laufsachen anziehen und ne Stunde On-Tour gehen.

Und dann muss ich noch die Geburtstagskarte organisieren, damit ich die morgen zur Post bringen kann.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hört sich gut an.

Des kannst ja verbinden. Während du eine Stunde läufst, laufe an einen Laden vorbei und Kauf eine Karte
 

Fliemei70

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
136
Hallo und Willkommen d-hueb!

Sag mal bitte... hat dich in letzter Zeit deine Freundin öfters mal gefragt, ob du deine Flieger bzw. dein Hobby liebst?
Wenn ja, was hast du ihr darauf geantwortet?

Ich sehe, wir haben neben dem Hobby einiges gemeinsam! ;)


LG
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Guten Morgen,

Domi, ich war gestern noch laufen (nur eine kleine Runde 6km), hab ne Karte besorgt, habe nette Grüße hineingeschrieben und dann heute morgen auf dem Weg zur Arbeit am Briefkasten eingeworfen.

Happy Birthday
Lass dich heute feiern
Gruß D...


Hi Fliemei, so explizit hat sie das nie gefragt. Sie weiß das es eigentlich mehr als nur ein Hobby bei mir ist. Es ist, was mich ausmacht, ein Teil von mir und mehr oder weniger eine Lebenseinstellung.
Gerade deshalb bin ich so durcheinander. Normalerweise bin ich jemand, der alles repariert und wieder zum funktionieren bringt. Und die Beziehung zu ihr kann ich nicht reparieren? Die Hilflosigkeit ist der Wahnsinn.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Gut passt. Keine Emotionen. Des ist wichtig.

Jetzt ist nur wichtig, dass du ein Selbstwertgefühl aufbaust.
 

d-hueb

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
281
Ja das muss ich irgendwie auf die Reihe bekommen.

Mein Kommilitone hat mir da schon diese Dating-Apps empfohlen, aber bisher hab ich da keinen erfolg verbuchen können.

Am Wochenende groß wegzugehen habe ich momentan einfach nicht die Zeit, da pressiert die Uni viel zu stark. Aber um mal nach der Arbeit mit einer Frau einen Kaffee trinken zu gehen, da hätte ich schon Lust drauf (Nein, Mum zählt nicht :lach:). Nur bin ich da echt eine Pflaume, was das klarmachen von sowas angeht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben