Aus und vorbei..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Kleene,

ja, er empfindet es sicher so, dass ich ihn verlassen habe. Wobei er immer sagte, er kann mich ja verstehen.

.

Wir werden sehen. Heute bin ich wieder ganz ruhig.


Zuletzt modifiziert von Milly am 10.10.2016 - 23:31:18
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Hey Milly,

ich glaube ueber dieses Thema Kinder und Trennung kann man seitenweise schreiben u d jeder haette wohl irgendwie mit seiner Betrachtung der Dinge auch etwas recht
Die Menschen gehen unterschiedlich damit um
Und wenn du schreibst er lebt in einer freundlichen WG:naja noch ein Grund mehr zu bleiben wenns doch ok oder nett ist insgesamt

Das Verantwortungsgefühl ist bestimmt groß und wenn er dann womoeglich auch noch denkt er waere die bessere Mutter....Dann traut er ihr vielleicht auch nicht zu die Kindererziehung und alles drum herum in seinem Sinne hinzukriegen
Vielleicht hat er auch ne Art kontrollsucht?
Alles muss gemacht werden wie er will damit es gut ist?
Macht die Sache zu gehen nicht leichter denk ich

Aber gut alles Vermutungen
Mein AM hat zwei wundervolle und sehr Schoene toechter auf die er megastolz ist. Er erzaehlt oefter mal von den beiden und erzaehlt auch das es mit seiner Frau immer wieder Schwierigkeiten gibt und er schlichten muss damit alles laeuft
ER wuerde nie gehen denk ich weil er die beiden begleiten und fuer sie Dasein will
Und ich kann das verstehen

Trotzdem gibt es ja genuegend maenner die gehen
Und ich denke die sind weder besser noch schlechter als die die bleiben sondern einfach anders
Ich glaub auch nicht das die die bleiben weniger lieben
Sie betrachten die Dinge anders als die anderen

LG Allie
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Milly schrieb:
Und noch dazu sagte ich ihm ja auch, dass ich ihn nicht mehr lieben würde. Ich hoffe, das glaubt er nicht wirklich.

Hmm.... Ich weiß nicht... Er ist schließlich nur ein Mann!! Warum sollte er nicht das glauben, was du ihm sagst? Nur du kannst beurteilen, wie glaubhaft du das rüber gebracht hast...


Milly schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass er es zuhause irgendwann nicht mehr aushält und / oder seine Sehnsucht zu groß wird.

Aber zuhause ist es eben nicht fürchterlich. Sondern "wie in einer freundlichen WG". Wie er es selbst mal ausdrückte.

Ja, zu Hause ist es für die AM immer irgendwie auszuhalten. Sonst wären sie ja schon raus dort, bevor sie unsere Bekanntschaft gemacht haben.
Den Zustand, dass sie es nicht mehr aushalten, können sie wohl wirklich nur durch eine zu groß gewordenen Sehnsucht erreichen, so war es bei meinem ja auch.
Ich drück dir sooo doll die Daumen!!!!
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Milly,
dann schreibe ich bei dir auch mal.

Ich habe Kinder und mein AM auch. Sie sind sogar schon im Teenageralter und könnten eine Trennung und die Gründe dafür nachvollziehen und verstehen.

Und trotzdem waren die Kinder und das Zerreißen unserer Familien bei uns, auch für mich!!!, die Hauptgründe unsere Affäre zu beenden.
Wir hätten es beide - auch ich - nicht hinbekommen, das unseren Kindern anzutun. Bei aller Liebe. :(

Mein AM würde für seine Kinder durchs Feuer gehen, das ist mit eine Eigenschaft, die ich sehr an ihm liebe. Er wäre trotz aller Gefühle für mich, kreuzunglücklich geworden ohne den Alltag mit seinen Kindern. Das weiss ich ganz, ganz sicher.

Und auch ich hätte es nicht über mich gebracht, meinen Kindern den Alltag mit ihrem über alkes geliebten Vater zu nehmen. Zumal wir beide Ehepartner haben, denen wir noch sehr zugetan sind. Und trotzdem wünsche ich mir nichts mehr, als dass AM doch nochmal zu mir zurück kommt.... Du siehst, mir ist nicht zu helfen.

Ich weiss, dass die Entscheidung deines AMs schlimm für dich ist und ich fühle wirklich sehr mit dir liebe Milly.

Ich drück dich einfach mal feste

Sososad
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe sososad,
liebe Allie,

obwohl es Millys Strang ist, möchte ich euch "Danke" sagen für eure Sichtweisen. Das hilft auch mir gerade sehr, Milly und ich sind ja in einer ähnlichen Lage: Die Kinder halten die AMs in ihren Ehen.

Drum ist es wahnsinnig hilfreich, wenn ihr aus eurer Perspektive erzählt, wie es sich anfühlt, wenn Kinder involviert sind.

Liebe Milly,

ich finde es ganz toll, wie ruhig und besonnen Du bist, trotz der schwierigen Situation. Dass Dein AM denkt, Du liebst ihn nicht mehr, das glaube ich nicht.
Nein, nie und nimmer.
Der checkt das schon, dass das Selbstschutz war. Mach Dir da keine Gedanken!

Ich bin mir sicher, dass er wieder auf Dich zukommt. Und dann sehen wir weiter!

Wann war euer letzter Kontakt gleich nochmal?

Deine Kate
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Ja, das sagte ja auch Wolfgang, dass er das schon weiß.

Ich kann nicht mehr klar sehen in meiner eigenen Sache...

Danke dir auch sososad!! Genau wie Kate es schreibt, es ist für mich gerade gut zu wissen, wie und dass das wirklich möglich ist so zu fühlen und zu handeln!

Es rührt mich wirklich so sehr, wie viel Mühe Ihr Euch macht hier und mir so liebe Gedanken und Sichtweisen hier lasst!

Liebe Kleene,

dir auch einen ganz dicken Drücker fürs kontinuierliche Unterstützen hier :zerknutschen:

Bei dir werde ich mich auch morgen wieder einlesen!
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Milly,

habe mich mal wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Oh Mädel,,,, AM als Freund auf FB rausgeworfen habe ich auch schon hinter mir.
Er hat das dann auch getan während seines Urlaubes, weil er eifersüchtig war.
Das tut man halt meistens aus starken Emotionen heraus. Wäre er Dir wurst würde Dir das mit FB am Hintern vorbeigehen und das weiß er auch.

Wie geht es Dir heute?
Gab es schon eine Reaktion von AM?

Bin gespannt, das kann noch nicht alles gewesen sein.
Deinen Sassi
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Sassi!

Natürlich geht es mir nicht am Hintern vorbei... :smile:


Dass es das nicht gewesen sein kann, sagt mir mein Herz auch ständig.

Aber mein Kopf sagt, das wars.


Zuletzt modifiziert von Milly am 10.10.2016 - 23:32:42
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Liebe Milly,

mag sein, das er sich fügt, aber glücklich ? Im Leben nicht....
Gerade wenn man selbst davon überzeugt ist, der andere stört sich an so Dingen, wie eben der Rauswurf aus der FB-Liste nicht, ist es oft das Gegenteil.

Ich meine es ist nur eine Liste, aber irgendwie doch immer noch eine Art Verbindung zum anderen. Meiner hat mich damals auch gekickt und mir später erzählt, dass es aus dem Affekt heraus war. Er war wütend und wußte sich nicht anders zu helfen. Gemerkt habe ich den Rausschmiss sofort. Später hat er überlegt, ob er mich wieder hinzu fügt, weil ihm klar wurde, dass es jetzt noch weniger Informationen über mich geben würde und ich bin auch nicht so der Like-Klicker-Poster.

Dafür hält er den "Kontakt" bis heute über ein anderes soziales Netzwerk. Darüber bekomme ich dann auch hin- und wieder sinnbefreite Gefühlsabhandlungen, vermutlich immer dann, wenn es ihm gerade schlecht geht.

Bedenke, für ihn ändert sich wesentlich mehr als für Dich. Wäre seine Ehe so happy wie er vorzugeben scheint, müßte er sich keine AF suchen bzw. hätte er Null Interesse an einem außerehelichen Amüsement. Die Frage ist, wie lange kann er diese Fasade, denn was anderes ist es in meinen Augen nicht, aufrecht erhalten. Glaube mal, es kommt die Zeit, da wiedert ihn seine eigene Heuchelei an. Es wird dann nicht mehr reichen, nur eine Fasade zu präsentieren.

Persönlich denke ich, dass er noch mal in den Ring steigen wird. Die Frage ist nur wann: jetzt kommt die Zeit in der es früh dunkel wird, die Sonne wird weniger, das Wetter schlägt um, das tut oft sein übriges.

Ich hätte ihn vermutlich auch gekickt, um dieses Schmierentheater nicht länger mit ansehen zu müssen.
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Fehler! Sorry...


Zuletzt modifiziert von Mauve am 05.10.2016 - 19:58:54
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Milly,

auch wenn das Thema schon wieder durch ist, aber auch ich möchte dir noch ein paar Gedanken zum Thema "Kinder" hier lassen.

Allie und sososad haben das meiste ohnehin schon gesagt.
Fas Thema berührt mich aber trotzdem so sehr, dass ich das jetzt schreiben muss...

Ja, ich kann es nachvollziehen und nachfühlen, wenn ein Mensch wegen der Kinder in einer Beziehung bleibt, aus der der Drive eigentlich schon raus ist. Wenn die Beziehung die Hölle ist, dann geht man - vielleicht, auch da nicht alle. Aber wenn es eine freundschaftliche Basis mit EF bzw. EM gibt, dann hält man das schon eine Weile aus. Die große Liebe ist es zwar nicht mehr, aber eine Menge schöne Erinnerungen, denn auch mit EF bzw. EM gab es ja einige Jahre lang schöne Zeiten, guten Sex, viel Aufregung und Spaß. Man weiß zwar, dass es nicht mehr so ist, aber spätestens dann kommt das Kind ins Spiel - und sooo schlimm ist es ja mit EF bzw. EM ja eh nicht...

Bei mir stand eine mögliche Trennung von EM schon vor vielen Jahren einmal im Raum. Mit ein Grund, warum ich es damals nicht gemacht habe, war (abgesehen davon, dass EM für mich trotz aller Probleme noch immer mein Lebensmensch war) die Tatsache, dass ich einfach unheimlich Schi** davor hatte, er könnte das Sorgerecht bekommen. Dass er das im Falle einer Trennung anstreben würde, hatte er mir schon lange vorher einmal gesagt, als es gar keinen Anlass dafür gab.

Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, ohne in allzu pathetische Worte zu verfallen - aber ich versuche es einmal (und schicke voraus, dass dies natürlich sehr persönlich eingefärbt ist, und vermutlich nicht alle Elternteile ausnahmslos so empfinden; ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen):

Wenn du Mutter oder Vater wirst, dann liebst du dieses Kind schon, bevor es noch auf der Welt ist. Wenn es dann da ist, weißt du vom ersten Moment an, dass es nichts auf der Welt gibt, was Kind anstellen könnte, sodass diese Liebe aufhören würde. Es ist hilflos und schutzbedürftig, und du schwörst dir und ihm, dass du immer für es da sein und es beschützen wirst, dass du alles daran setzen wirst, dass es ein glückliches Leben haben darf und alles an Liebe und Zuwendung und den bestmöglichen Entwicklungschancen bekommen soll, die du ihm geben kannst.

Du bekommst mit, dass im Umfeld Kinder eine negative Entwicklung nehmen, dass sie vielleicht die Ausbildung abbrechen oder mit Drogen in Kontakt kommen, und du versuchst krampfhaft zu analysieren, warum das passieren konnte und was man hätte tun müssen, um das zu verhindern. Und fragst dich, ob das auch deinem Kind passieren könnte, und was du tun musst, um das zu verhindern. Diese Sorgen und die Verantwortung für deine Kinder treiben dich um und lassen dich Tag und Nacht nicht los. Du bist dir deiner wichtigen Rolle bewusst, und du willst so gern alles richtig machen.

Und natürlich genießt du die gemeinsame Zeit mit diesem Kind. Niemand lächelt so bezaubernd, niemand sagt so drollige Dinge, ist so einzigartig und liebenswert wie dein Kind - du bist von Anfang an völlig verliebt in das Kleine, und das hört auch nicht wirklich auf, wenn das Kleine Bartwuchs entwickelt und pubertär massiv auf deinen Nerven herumtanzt (ich habe auch schon mal Geschirr an die Wand geworfen, wenn mich mein Nachwuchs an die Grenzen meiner Belastbarkeit getrieben hat ;)). Du genießt jede gemeinsame Stunde mit dem Kind, du freust dich den ganzen Nachmittag schon aufs Heimkommen und überlegtst, was du an dem kurzen Abend noch Schönes mit dem Kind unternehmen könntest.

Du liebst dieses Kind über alle Maßen, und wenn es notwendig und möglich wäre, würdest du wahrscheinlich dein Leben hergeben, um seines zu erhalten.

Man kann diese Liebe zu einem Kind, für das man Verantwortung empfindet, überhaupt nicht mit der Liebe für einen Erwachsenen vergleichen, mit dem man sein Leben teilt, der aber trotzdem ein eigenständiger, eigenverantwortlicher Mensch ist, den man ggf. auch verlassen kann. Mit einem Kind geht das nicht.

Das Kind nicht mehr täglich sehen, nicht mehr aus nächster Nähe an seinem Leben teilhaben können: unvorstellbar.

Eines Tages die Verantwortung dafür tragen zu müssen (auch wenn vlt. nur subjektiv so empfunden), dass das Verlassen der Familie eine schlechte Entwicklung beim Kind begünstigt hat: unvorstellbar.

Mit dem anderen Elternteil um Besuchsrecht verhandeln bzw. streiten zu müssen, seiner Willkür oder seinem Wunsch nach Rache ausgesetzt sein, indem er dir das Kind vorenthält oder das Kind gegen dich aufhetzt: unvorstellbar.

Diese Liste ließe sich lange fortsetzen, Milly...

Ja, ich bin durch und durch überzeugt davon, dass man "nur wegen einem Kind" in einer nicht mehr glücklichen Partnerschaft aushält. Und nicht aus Liebe oder gar neuer Verliebtheit in den anderen Elternteil des Kindes.

Sorry, wenn das jetzt so lang geworden ist, aber mir war das jetzt wirklich wichtig...
;)

Ich drück dich ganz fest Milly und hoffe, dass du weiterhin so bewundernswert an deinem Frame festhalten kannst!

Alles Liebe!
Caira
 
V

Valentina13

Gelöschter User
magnolia_2011 schrieb:
Die Frage ist, wie lange kann er diese Fasade, denn was anderes ist es in meinen Augen nicht, aufrecht erhalten. Glaube mal, es kommt die Zeit, da wiedert ihn seine eigene Heuchelei an. Es wird dann nicht mehr reichen, nur eine Fasade zu präsentieren.

Liebe Magnolia, du triffst es eigentlich immer auf den Punkt, was ich ganz diffus fühle und nicht wirklich in Worte fassen kann.


Zuletzt modifiziert von Milly am 10.10.2016 - 23:33:42
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Die Schwierigkeit ist ja, sich auf andere potentielle Kandidaten einzulassen, wenn das Herz noch belegt ist.... Gib Dir und dem kleinen roten Ding die Zeit Milly, das wird....

Mag sein, dass seine EF mehr auf sich achtet und etwas für sich tut.... Optik ist das Eine, aber das Herz muss auch dafür empfänglich sein. Es hat immer einen Grund, warum jemand versucht aus einer Ehe oder bestehenden Beziehung auszubrechen, mittel Affäre.... die Lösung ist da mit Sicherheit nicht, das Muttis Rock jetzt wieder kürzer wird und die Brüste nett verpackt werden.

Manchmal gehört zum Paket des unzufrieden seins, auch das einer der Partner zum Joggingbuxen-Style übergeht und diesen leidenschaftlich frönt. Der Grundkern ist aber oftmals ein ganz anderer.

Ich glaube, wenn Gefühle verschütet waren können diese sicherlich durch bestimmte Situationen oder Gegebenheiten wieder wachgerüttelt werden. Viele verwechseln dieses kurze Aufflackern aber mit den Anfängen einer Beziehung oder hoffen, dass es so wieder sein wird....

Aus Schilderungen meines damaligen AM der zu dem Zeitpunkt noch verheiratet war, kann ich das bestätigen. D.h. er hatte tatsächlich das Gefühl, dadurch dass er sich innerhalb der Ehe mehr engagiert (Ehe retten war angesagt....), würde seine damalige Frau ihm wieder zugewandter sein bzw. war er der Annahme, ja es wirkt bzw. bewirkt etwas... hat es nicht.
Das eigentliche Problem, die eigentliche Ursache wurde dadurch ja nicht behoben.

Dein AM wird seine EF sicherlich mögen... oft helfen Erinnerungen an schönere oder optimalere Zeiten, irgendwie durchzuhalten. Aber auch hier wieder die Frage, reicht das auf Dauer, für die nächsten Jahre. Sein Fokus liegt bei den Kindern, sie haben lt. seiner Aussage die höchste Prio für ihn. Interessant wird es, wenn seine Kinder nicht mehr so schutz-und hilfsbedürftig sind, wie jetzt....

Sich zu trennen aus einer Familie heraus mit Kindern ist bestimmt, ne harte Nummer, denn egal was mann oder Frau macht, es irgendwer bleibt auf der Streckt und oder hat das Nachsehen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich keine Kinder habe, kann mir aber vorstellen, dass man so eine Entscheidung nicht in der Mittagspause trifft oder von jetzt auf gleich, wenn einen der Hafer sticht.

Im Grunde aber auch egal, warum er in seinem gewohnten Umfeld bleibt.... es hatte einen Grund bzw. es gibteine Ursache, warum er ausgebrochen ist, den Weg aber nicht zu Ende gegangen ist.
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
Liebe Milly,

Wie geht's dir inzwischen?
Das du dir grad viele Gedanken um ihn und seine Ehe machst kann ich gut verstehen
Auch wenn letztlich alles Spekulationen sind und nur er (vielleicht) weiß warum er grade was macht oder laesst.
Ihr hattet ja schon mal laenger KS und es ging weiter
Ein Muster das sich durchaus wiederholen kann

Vielkeicht versucht er jetzt wieder ne weile was um dann sicher wieder irgendwann zu merken es geht nicht ,es fehlt was
Kinder sind ein starkes Band u d ich hatte ja schonmal geschrieben ich verstehe jeden der dann daher nicht geht oder erst viel spaeter diesen Schritt wagt
Nichtsdestotrotz wird er vermutlich irgendwann merken das du fehlst
Und mal sehen was dann moeglich ist
Koennte halt ein langer Weg werden und du musst denk ich fuer dich mal schauen ob du das weiter versuchen willst
Naja wie viele hier (mich eingeschlossen )halt
LG Allie
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Milly,

wann startest Du denn in Deinen Urlaub?
Sitzt Du schon auf gepackten Koffern?

Das wird bestimmt eine richtig schöne Zeit und wird Dir gut tun!!!

Deine Kate
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Ihr Lieben!

Ich weiss es einfach nicht. Ich lenke mich jetzt erstmal ab. Lese aber bei Euch mit jeden Abend! :smile:

Drücke alle hier feste!

LG Milly


Zuletzt modifiziert von Milly am 17.10.2016 - 22:36:00
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Guten Morgen Milly,

ich bin gerade dabei, mich durch deinen Strang zu lesen...

Dir wünsche ich einen schönen Urlaub!:Kuss:

Liebe Grüße

Engel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.594
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben