Ausarten von Strängen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ach, mir ist gerade doch noch ein 'ausgearteter Männerstrang' eingefallen . Aber wie krass !!! - Marlin ! :lach: :oh: :schuettel:
weiß nicht, wer sich noch dran erinnert, Wolfgang, du bestimmt ! :lach::lach:
Marlin, der Zauberer Und Fee-Besessene ...Mann oh Mann...das war auch so ein Showdown, fast wie bei Anna...

ist mir eingefallen als du davon schriebst, du hättest bei Anna diesen Fehler gemacht, Schneewittchen - ich glaub, genau den hab ich beim Marlin auch gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Von mir war das ein riesiger Fehler, einer Userin soviel Aufmerksamkeit zu schenken! Der allergrößte Fehler, der mir hier in diesem Forum passiert ist! Die überaus schützende Hand von mir/uns und die grandiose Aufmerksamkeit haben dafür gesorgt, dass sie sich vermutlich sehr sehr groß gefühlt hat, durch die Decke hinaus wollte und über die Maßen "gewachsen" ist und uns letztendlich als wortwörtlicher "Scheißhaufen" (ihr zweiter Nick) wieder begegnet ist. So ein Fehler hätte mir als Admina niemals passieren dürfen - jemanden so groß werden zu lassen und so auf Augenhöhe zu begegnen, ohne das bei demjenigen eine fundierte Basis dahinter steckt.

Einspruch()
Das sehe ich nämlich völlig anders!

Das liegt m.M.n. in keinster Weise an dir! Irgendwas gefiel dir an ihr, hattet eine Gemeinsamkeit (wie du schriebst der Humor) und nehme an, dass das Geschreibe mit ihr dir auch in gewisser Weise Spaß machte.

Jetzt ist es ja so, dass du hier eine Machtstellung inne hast, wenn der User durch die Machtvollen, egal in welcher Hierarchie, nun Aufmerksamkeit erhält, wird ihm "Glanz" verliehen. Des Weiteren hat man als Mächtige plötzlich ganze viel Freunde, sind zuckersüß, manipulieren ggf., sind hilfsbereit, behandeln einen respektvoll, sind freundlich und und und. Die Krux ist, man kann den Menschen nur bis vor die Stirn schauen, nie dahinter. Das wahre Motiv zu erkennen, wird um so schwieriger, je höher man in der Hierarchie ist. Stimmt die Chemie mit diesem Menschen tatsächlich oder ist es nur Show, damit der-/diejenige eigene Vorteile hat. Will man selbst Macht. Will man den Mächtigen gar zu Fall bringen? Ist es alles nur geschauspielert? Das ist schwierig zu durchschauen. Nicht umsonst heißt es, ganz oben ist es zuweilen einsam.

Menschen, die intrigieren, nicht authentisch sind, ohne den Machtvollen wahrscheinlich nur ein Schatten seiner Selbst ist, sich aufwerten will etc. der hat m.E. ein Problem, doch nicht du!!!! Du hast in der Hinsicht keine Fehler gemacht, ganze Völker, Könige etc. wurden schon wegen solchen hinterhältigen Machenschaften zu Fall gebracht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140

Kenn ich nicht, hab aber gerade etwas nachgelesen...:oh: Von Anfang an völlig unrund und zum "Spalten" sozusagen gemacht!

Du hast in der Hinsicht keine Fehler gemacht,

Naja, Marie...ich hab meine Lektion gelernt und das passiert mir ganz sicher nicht nochmal!

Es ist einfach eine Gefahr, wenn man User -ohne fundierte Basis!- groß werden lässt, so dass sie sich in deinem Sonnenlicht sonnen können und wenn du dich dann abwendest und er im Schatten steht, die "Rache" auf dem Fuße folgt!

Und das ist ja ein Punkt, den wir hier besprechen: Wieso kommt es in intensiv betreuten Strängen zu Eskalationen. Das, was wir hier gerade diskutieren, ist einer der Gründe, m.M.n. Denn, was nicht vorher mit viel Aufmerksamkeit und Energie und Invest versorgt wurde, kann auch gar keine Eskalation verursachen. Interessiert dann ja gar keinen. :grins:

Damit meine ich nicht, dass es nicht kompetente, menschlich integere und sozial kompetente User(innen) gibt, die nicht groß werden sollen. Nur, das war ja hier nicht gegeben und als Admin wäre es sinnvoller, wenn man das erkennt, es voneinander unterscheiden kann, sich nicht spielerisch gehen lässt und die Grenzen wahrt. :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo zusammen,

das ist eine interessante Diskussion hier, zu der mir noch ein Aspekt einfällt. Ich habe einiges nur überfliegen können und hoffe, ich erwähne ihn jetzt nicht doppelt.

Es war/ist auffällig, dass bei den "Strängen des Ausartens" - zumindest im Affärenforum - oftmals ein kleines bis großes Heer an PN-Schreibern vermutet wurde, welche die/den SE im background in einer solch penetranten Art und Weise zu beeinflussen versucht haben mussten (und bestimmt auch geschafft haben), dass sich das dann innerhalb des betreffenden Stranges in einer ziemlichen Vehemenz niederschlug.

So glaube ich auch, dass nicht nur die Beratunssituation innerhalb eines Stranges manchmal zu einer Eskalation beitragen kann (je nach Konstellation/Situation/Persönlichkeitsstruktur des/der SE), sondern auch das, was "hinter den Kulissen" passiert, nicht ganz ohne ist (wenn ein/e SE anfällig dafür ist). :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
So glaube ich auch, dass nicht nur die Beratunssituation innerhalb eines Stranges manchmal zu einer Eskalation beitragen kann (je nach Konstellation/Situation/Persönlichkeitsstruktur des/der SE), sondern auch das, was "hinter den Kulissen" passiert, nicht ganz ohne ist

Da bin ich ganz bei dir! Diese Grüppchenbildung, ob im Hintergrund oder nicht, ist nicht zu unterschätzen. Das blöde ist nur, wenn es im Verborgenen geschieht, was will man dagegen tun.

Nur, das war ja hier nicht gegeben und als Admin wäre es sinnvoller, wenn man das erkennt, es voneinander unterscheiden kann, sich nicht spielerisch gehen lässt und die Grenzen wahrt. :smile:

Ich denke, da verlangt ihr zu viel von euch selbst. Ich glaube nämlich, gerade hier virtuell, ist es nochmals schwerer die Spreu vom Weizen, trennen zu können. Zumindest ist es m.M.n. bedeutend schwerer, als wenn man demjenigen real gegenüber sitzen würde und Gestik/Mimik etc. sehen kann.

Ich stelle mir die Frage, wenn man sich nicht mal mehr spielerisch gehen lässt, ob es einen selbst noch Freude und Spaß macht auf Dauer. Ich würde das schade finden.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich stelle mir die Frage, wenn man sich nicht mal mehr spielerisch gehen lässt, ob es einen selbst noch Freude und Spaß macht auf Dauer. Ich würde das schade finden.


hm, ich glaub, das ist weniger eine Frage von sich selbst mal spielerisch gehen lassen als mehr davon, inwieweit man sich vom SE mitziehen lässt, der/die dieses Spielerische für seine Zwecke/Bühne nutzt.
Jedenfalls beim Marlin ist mir das so gegangen. Spielerisch war da gleichzusetzen mit einer 'poetischen Ader' - da hat er was in mir angestoßen,was mich interessiert hat, ein Punkt, in dem wir auf einer Wellenlänge waren - und darüber hab ich dann vergessen, dass ich es mit einem hochbedürftigen, fixierten (nicht nur in Bezug auf das OdB, auch in Bezug auf Aufmerksamkeit), hauptsächlich nehmenden Menschen zu tun hatte.
Es war gar keine gemeinsame Ebene gegeben, das war ein Trugbild.

So etwas kann man schon merken, wenn man wirklich aufmerksam ist. ich glaub nicht, dass man zu streng mit sich selbst ist, wenn man da drauf achtet.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Eins vorweg: Ich kenne weder den Strang von Marlin und auch nicht den von dieser Anna.

edenfalls beim Marlin ist mir das so gegangen. Spielerisch war da gleichzusetzen mit einer 'poetischen Ader' - da hat er was in mir angestoßen,was mich interessiert hat, ein Punkt, in dem wir auf einer Wellenlänge waren - und darüber hab ich dann vergessen, dass ich es mit einem hochbedürftigen, fixierten (nicht nur in Bezug auf das OdB, auch in Bezug auf Aufmerksamkeit), hauptsächlich nehmenden Menschen zu tun hatte.
Es war gar keine gemeinsame Ebene gegeben, das war ein Trugbild.


Das du das vergessen hast, finde ich ehrlich gesagt einfach nur menschlich.
Man entdeckt eine Gemeinsamkeit und hatte wahrscheinlich in dem Moment auch Gefallen an einen Austausch. Das Negative wird just ausgeblendet und lernt plötzlich eine andere, angenehme Seite von demjenigen kennen. Auch wenn man vllt wusste oder ahnte, was das für ein Mensch ist.

Natürlich hast du recht, bei solchen Persönlichkeiten die Grenzen zu wahren und sich nicht mitziehen zu lassen. Aber menschlich finde ich es dennoch, ihr seid ja nicht gefühlskalt:herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Goldstück, das mit den PN's ist ein guter Punkt! :smile: Das gehört(e) insbesondere im Affärenforum (incl. der Eskalationsstränge) zum guten Ton, dass sich Affärenmädels im Hintergrund eine Mädelsmannschaft zusammenbauen, die dann an neuralgischen Punkten für Unfrieden, Beeinflussung und Manipulation sorgen! Das sorgt dann für die SE vermutlich auch für den Eindruck, dass sie ja nicht alleine gegen uns antreten muss, sondern ihr ja eine Mannschaft im Hintergrund Schutz und Verteidigung bietet. Das ist echt ein ganz wichtiger Punkt, den du da nennst!

Auch aktuell, wenn ich die User-Liste durchgehe, sind es in geschätzt 80% der Fälle, weibliche Userinnen aus dem Affärenforum, die sich fleissig im Hintergrund per PN unterhalten (und z.B. fast nie im Forum öffentlich posten!).

Überhaupt sind die meisten eskalierten Stränge, die ich jetzt mitbekommen habe (also seit ich im Forum bin) tatsächlich im Affärenforum passiert! Das war insbesondere vor den neuen Regeln ganz schlimm: Blümchen war neben Anna und Sakura noch dabei, eine gewisse Melody, diese Nora und noch zwei, deren Nicks mir jetzt nicht mehr einfallen. In diesem Forum herrschen ganz viel Neurotizismus, Verzweiflung und Userinnen, die eigentlich an sich eine andere Hilfe bräuchten, als hier beraten zu werden (wie immer extra nochmal betont: nicht ALLE! Manche (!) und das gehäuft eben im Affärenforum).
Aktuell ist aber nichts...das ist jetzt lediglich aus meiner Erinnerung und der letzte Fall war tatsächlich bevor wir das Affärenforum neu aufgezogen haben letzten Sommer.

Was ich noch als Variable einer Strang-Ausartung wahrnehme ist *Beratungsresistenz*! Bei beratungsresistenten User*innen, mit denen sich die Beratermannschaft abplagt, kommt es unvermeidlich in vielen Fällen früher oder später zu einer Eskalation, weil sich der Hilfesuchende zwar einerseits hier Rat einholen will, ihn andererseits aber nicht annehmen will. Das demotiviert die Berater irgendwann und es bilden sich zwei Fronten: die Berater, die immer energischer überzeugen wollen und die resistenten, dagegen drückenden "Hilfesuchenden".
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Auch aktuell, wenn ich die User-Liste durchgehe, sind es in geschätzt 80% der Fälle, weibliche Userinnen aus dem Affärenforum, die sich fleissig im Hintergrund per PN unterhalten (und z.B. fast nie im Forum öffentlich posten!).

Hallo Schneewittchen,
hier mal eine kurze Verständnisfrage. Ihr seht als Crew, wer sich per PN unterhält?

Und zudem wäre es ja nett, wenn sich diese bestimmten Gruppen auch "offiziell" verbrüdern. Gerade zu den früheren Zeiten hatte ich eher den Eindruck, dass zwar hintenrum viel gelästert wird, im Grunde eine SE dann aber doch alleine gegen euch in den Krieg zieht . Eben weil die meisten Bauchpinsler ja dann doch zu konfrontationsscheu sind und ihre eigene Unterstützung nicht verlieren wollen.
Im Untergrund die Backen aufzublasen ist natürlich einfach. ()

Und in deinem letzten Beispiel sollten die Berater eventuell aus der Beratung raus, wäre wahrscheinlich vernünftiger. Das ist aber etwas, dass ich auch noch lernen muss. Es einfach dann sein zu lassen.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Das ist aber etwas, dass ich auch noch lernen muss. Es einfach dann sein zu lassen.

Ich lerne das auch gerade, Sleepy. Ich lungere ja auch ganz gerne im Kennenlernen herum :lach: und merke da ebenso wie im Affärenforum, dass ich manchmal nicht zur SE durchdringe. Bzw, da ich ja immer meine, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, schreibe ich ein paar Posts, und wenn ich merke, die SE will sich damit nicht auseinandersetzen oder kann es nicht (aktuell recht prominenter Strang im Kennenlernen), dann bin ich raus. Und bewundere aus dem Off die unendliche Geduld vieler Userinnen :smile: die immer weiter dort schreiben.

Jetzt muss ich nur noch lernen, dann auch in den Strängen zu schreiben: Liebe SE, ich hätte dich gerne weiter beraten, aber aus den und den Gründen bin ich raus. LT macht das ab und zu, und ich finde das total stark, denn auch daraus können die SE und auch die Leserinnen sehr viel lernen.

Im Untergrund die Backen aufzublasen ist natürlich einfach.

:lach: Das wird man nicht ändern können. Das ist mMn charakterlich bedingt und dies sind exakt die gleichen Personen, die auch im realen Leben schrecklich gern hinterum lästern und vorneherum zuckersüß tun. Da helfen keine Appelle (die es in solchen Strängen immer gibt), dass diejenigen sich doch bitte auch öffentlich äußern mögen. Das täten sie im echten Leben auch nicht (jede von uns kennt solche Menschen). Vielleicht wäre es hilfreicher, in den betreffenden Strängen nur zu schreiben, dass man sich denken kann, dass im Hintergrund per PN die Backen aufgeblasen werden und die SE beeinflusst wird. Für den Strang an sich nützt dies wahrscheinlich nichts, aber es würde den anderen, oftmals neuen Leserinnen helfen, die Dinge besser einsortieren zu können.


PS: Dieser Text wurde im generischen Femininum erstellt. Männliche Leser sind gnädigst mitgemeint :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
obwohl ich glaube, dass die userinnen, die sich beklagen, dass sie von PN beeinflusst wurden , selbst diese angebliche Beeinflussung inszenieren.
Wahrscheinlich eher schüchteren Schreiberinnen ranziehen, in ihren Bann ziehen und fleißig kontakten.

also, ich glaube nicht, dass man per PN plötzlich aus dem Blauen heraus von vielen angeschrieben wird, die einen shitstormmäßig beeinflussen, so dass man nicht mehr wüsste was man machen soll, in Tränen ausbrechen muss , zu Alleingängen getrieben wird usw. Da ist doch schon im Vorfeld gezielte Manipulation seitens der SE gelaufen.

Das Problem ist auch hier wieder diese ewige ' Überhöhung' des Erlebten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Das gehört(e) insbesondere im Affärenforum (incl. der Eskalationsstränge) zum guten Ton, dass sich Affärenmädels im Hintergrund eine Mädelsmannschaft zusammenbauen, die dann an neuralgischen Punkten für Unfrieden, Beeinflussung und Manipulation sorgen!

Grundsätzlich finde ich, spricht ja auch nichts dagegen, sich (zusätzlich) auch per PN zu verständigen. Ich glaube, es ist nur normal, dass jeder zu bestimmten Usern einen engeren Kontakt aufbaut. Das ist nunmal auch Ausdruck einer Community. In der besten Fall wissen die jeweiligen dann eben mehr voneinander, kennen Fotos, die Stimme etc., so dass ich da eher auch positive Aspekte sehe.

Und zudem wäre es ja nett, wenn sich diese bestimmten Gruppen auch "offiziell" verbrüdern. Gerade zu den früheren Zeiten hatte ich eher den Eindruck, dass zwar hintenrum viel gelästert wird, im Grunde eine SE dann aber doch alleine gegen euch in den Krieg zieht .

Solchen Auswüchsen kann ich dann nicht mehr folgen. Tut mir leid aber das leistet mein Kopf nicht. Annabelle11 z.B. hat das bei mir via PN jaschon versucht, ist aber abgeprallt damit..., ich kann nicht reagieren auf sowas, mir war schon nicht klar, weswegen sie damit ausgerechnet zu mir kommt, deshalb habe ich das einfach abgetan. Das geht auch.

obwohl ich glaube, dass die userinnen, die sich beklagen, dass sie von PN beeinflusst wurden , selbst diese angebliche Beeinflussung inszenieren.

Den Verdacht hatte ich auch des öfteren, wenn sowas plötzlich Thema wurde. Da dachte ich auch immer...na ja..den PN-Kontakt gab es schon immer, nun weicht er vom Strang ab oder die Lästerei geht nach hinten los oder oder oder. Also ich dachte quasi immer: "Da gab es Kontakte und jetzt einen blöden "Vorfall! Gut, man kann sich ja auch selbst in´s Knie schießen!"
Dass User in´s Blaue hinein beeinflusst oder gar beleidigt werden, wird wohl eher die Ausnahme sein.

Ich bin da aber sicher kein Maßstab. Oft bemerke ich im realen Leben auch nicht, dass jemand "zweigleisig" mit mir fährt und meine Nähe sucht, aber hinternrum irgendwas "madig" macht. Ich kann das nicht ändern, deswegen juckt mich das auch nicht. Es ist einfach da.

Jedenfalls hier Hilfe zu suchen und dann abzulästern oder gar Gegenbewegungen zu inszenieren, kann man machen, so man will. Cool ist es jedenfalls nicht, eher dämlich.

Ich erinnere mich noch, dass ein Fakeprofil, sowas mal als "Zivilcourage" bezeichnet hat und uns alle vor Wolfgangs "Machenschaften" retten wollte.
Zivilcourage...ich meine, das ist doch ein Verhalten, bei dem jemand unter Einsatz seines Lebens oder zumindest seiner Reputation versucht, Schlimmes von anderen abzuwenden oder?
Wenn das nun gleichgesetzt wird mit Reaktionen auf Forumsanimusitäten hier, dann hab´ich da auch keine weiteren Fragen mehr. Ernst nehmen kann ich das jedenfalls nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Oft bemerke ich im realen Leben auch nicht, dass jemand "zweigleisig" mit mir fährt und meine Nähe sucht, aber hinternrum irgendwas "madig" macht. Ich kann das nicht ändern, deswegen juckt mich das auch nicht. Es ist einfach da.
Das sehe ich ganz genauso. Über mich und die Crew ist im Hintergrund auch schon unsäglich abgelästert worden. Manchmal erfährt man auf Umwegen davon und man wundert sich über die beteiligten Personen, denen man eigentlich immer fair und freundlich gegenübergetreten ist. Aber, das ist so, wenn man im "Rampenlicht der Öffentlichkeit" steht, auch wenn es nur ein popeliges Forum ist. Man hat Fans, die einem in den Himmel heben und - anders kann es nicht sein - auch seine Hater. Und manche sind nach außen Fans und im Innern schlimme Hater. Dieses Phänomen kenne ich seit Jahren. :)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Schneewittchen,
hier mal eine kurze Verständnisfrage. Ihr seht als Crew, wer sich per PN unterhält?

Ja, das seht ihr ja aber auch :smile:.

Über mich und die Crew ist im Hintergrund auch schon unsäglich abgelästert worden. Manchmal erfährt man auf Umwegen davon und man wundert sich über die beteiligten Personen, denen man eigentlich immer fair und freundlich gegenübergetreten ist.

Ja, sehr. Vom Maulwurf bis zur Schleimerin, von der du es nie gedacht hättest, alles dabei...;)! Was mir bei solchen Erfahrungswerten aufgefallen ist, ist unter anderem die Projektion der eigenen Unfähigkeit auf uns Admin(a)s. Z.B. lästert dann die aggressionsgehemmte Person über unsere Aggressivität und "Gehässigkeit". Klar, das, was man selbst nicht hat, aber möglicherweise gesund für einen wäre oder vielleicht selbst gerne hätte und man bei anderen in gesünderer Art und Weise entdeckt, wertet man gnadenlos ab - zumindest ist das eine Möglichkeit der Bewältigung.

Oder die Falschmeldung, dass ich als Admina am laufenden Band User rauslösche! Oder unsere Profilierungssucht, die die Crew hat. Sind immer dieselben Dinge...:coolwink:
Grundsätzlich finde ich, spricht ja auch nichts dagegen, sich (zusätzlich) auch per PN zu verständigen. Ich glaube, es ist nur normal, dass jeder zu bestimmten Usern einen engeren Kontakt aufbaut. Das ist nunmal auch Ausdruck einer Community. In der besten Fall wissen die jeweiligen dann eben mehr voneinander, kennen Fotos, die Stimme etc., so dass ich da eher auch positive Aspekte sehe.

Ja, einerseits schon. Andererseits war das Abstellen der PN-Funktion schon einige Male Thema hier. Man hat sie gelassen, weil man den Leuten eben den Austausch nicht nehmen möchte. Die Kehrseite ist halt, dass sich immer wieder Gegenfronten aufbauen und gerade von starken "Anti-User*innen" Stimmung und Beeinflussung betrieben wird.

Aber, da hat man eben keine Kontrolle drüber und irgendwann ist halt dann die Zeit wieder reif, dass es scheppert und die Luft gereinigt wird, bis sich über die Zeit eine neue Front aufbaut. :Nichtwissen:
 
F

Finn

Gelöschter User
irgendwann ist halt dann die Zeit wieder reif, dass es scheppert und die Luft gereinigt wird, bis sich über die Zeit eine neue Front aufbaut. :Nichtwissen:


Dazu würde ich aber sagen, dass das eine super Sache ist, wenn's Scheppert:lach:

Jetzt nicht denken ich sei streitgeil... Ja bin ich.. Manchmal.
Aber ich habe mir aufgrund dieses Thread's den strang von Anna(?) und noch so ein paar durchgelesen und mir ist dort ien Post von Wolfgang aufgefallen, indem er die User fragt, wo die Loyalität ihm ggü. Ist.

Nun gut, Wolfgang als Person, muss jeder für sich wissen, aber Wolfgang ist mMn eben das Gesicht und der Geist des Forums.

Jede Beratung, jeder Erfolg haben wir irgendwo auch Wolfgang zu verdanken.
Ebenso auch diese "Gruppierungen".
Wenn man sich also gegen die Admin's stellt, oder sogar gegen Wolfgang, stellt man sich auch gegen das Forum.

Und im Strang von M hatte Wolfgang dann etwas geschrieben, was ich erst im nachhinein verstand, die Forumshygiene.

Durch das ausarten ist ein riesen Schwung Positive Energie entstanden, der unteranderem auch entstand, weil man jedem User die Möglichkeit gab sich zu äußern, als es sich ausgetobt hat.


Ich fand das klasse :smile: und empfinde dadurch das Forum noch ein Stück mehr als meine Festung für meinen geistigen Mumpitz:PP

Also haben solche Stränge auch was Positives.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Wenn man sich also gegen die Admin's stellt, oder sogar gegen Wolfgang, stellt man sich auch gegen das Forum.

Ja, an sich schon...Dass man nicht immer mit allem einverstanden ist, was wir hier entscheiden, machen oder tun, ist ja völlig verständlich und auch völlig klar. Erwartet ja auch keiner.

Aber, wenn dann im Hintergrund von ganz offensichtlichen Wolfgang,-, Felis und Schneewittchen-Gegnerinnen, Userinnen per PN rekrutiert werden und wir ohne Scham aufs Niedrigste abgewertet werden, das Forum aber von diesen Gegnerinnen als Plattforum benutzt wurde, um sich eine "Klienten-Schar" im Hintergrund aufzubauen, das geht dann halt zu weit.

Und im Strang von M hatte Wolfgang dann etwas geschrieben, was ich erst im nachhinein verstand, die Forumshygiene.

Durch das ausarten ist ein riesen Schwung Positive Energie entstanden, der unteranderem auch entstand, weil man jedem User die Möglichkeit gab sich zu äußern, als es sich ausgetobt hat.


Ich fand das klasse :smile: und empfinde dadurch das Forum noch ein Stück mehr als meine Festung für meinen geistigen Mumpitz:PP

Also haben solche Stränge auch was Positives.

Schön Finn, dass du das so sehen kannst. :smile:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
:smilie_girl_putze:

Mist, ich habe mir solche Mühe gegeben, aber die Darstellung wird nicht übernommen.:cry
Deshalb weg geputzt
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Danke. In der Vorschau sah es auch noch gut aus, aber als ich es hochgeladen habe, war es nur noch der reinste Buchstabensalat....als hätte ich getrunken:lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben