auseinandergelebt und keine gefühle mehr

Babsi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
49
Hallo Unreifer..

das wird wohl das Problem sein, was den bekanntenkreis/freunde betrifft.. Es leuchtete ein!

Auch wenn es mir sehr weh tut, du hast natürlich recht. Ich bin wahrscheinlich noch in der Anfangsphase, so dass ich noch eine gewisse erwartungshaltung habe.Und mein ex stets im hinterkopf ist bzw. auch manchmal komplett meine Gedanken einnimmt..

Bis ich soweit wie du bin, dauert es wohl noch..

Wo finde ich denn deinen strang?
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hi,
äh... leider so gar nicht mehr.
Habe meine Texte letzten Endes wieder gelöscht. War zu lang mit zu vielen Details. Wenn das meine Holde mitbekommen hätte. Heute ärgert es mich ein wenig.
Ich muss immer aufpassen. Ich schreibe mir oft ´nen Wolf und finde kein Ende.
Da lesen dann nicht besonders viele mit und das Feedback fällt sehr gering aus.

Und Wolfgang hatte von Anfang an recht, als er mir schrieb, ich würde ein totes Pferd reiten :smile:
Das war natürlich hart. Was wollte ich sie doch zurück haben.

Nun, ich bin sicher schon gut voran gekommen, aber nach 13 Jahren sind 5 Monate zur Verarbeitung noch lange nicht genug. Trotz das wir davon 8 Jahre nur noch wie Bruder und Schwester zusammen gelebt haben. Ich könnte ein Buch schreiben, soviel ist passiert!

Darum, das kann dauern. Mach Dich deshalb nicht verrückt. Setz Dich selber nicht unter Druck. Und schon gar nicht von anderen, wenn sie Dir raten "nu hak es ab". Es wird so lange brauchen, wie Du eben dafür brauchst. Und hier weiß das jeder. Da wird Dich niemand für belächeln.

Und keine KS einzuhalten, hat mich echt kaputt gemacht.
Eine Freundschaftliche Basis zu finden ist nun futsch.
Der Respekt mir gegenüber irgendwo in Lummerland und mein Selbstbewusstsein unter dem Kohlenkeller.

Tu Dir das bitte nicht an. Du kannst durch ihn keine nervenzerfetzenden Niederschläge, weil er sich z.B. durch Dich genervt fühlt, gebrauchen.
Da kommt eh noch genug auf Dich zu, glaub mir. Wenn Du weinen musst, weine. Egal wie laut. Das tut gut und beruhigt ungemein. Verarbeite einfach alles, das wird Dich stark machen.

Es ist wie es ist. Du bist der wichtigste Mensch den es gibt. Dieser muss geschohnt, bespaßt und aufgemuntert werden.
Nicht er. Er will Dich nicht mehr an seinem Leben teilhaben lassen.
Kann er haben. Soll er sich doch mit weniger zufrieden geben.

Bleib stark und geh Deinen Weg! Du brauchst niemanden dazu.
Fühl Dich mal gedrückt von mir :blush:

LG


Zuletzt modifiziert von Unreifer am 09.02.2012 - 00:30:42
 
B

BrandNew

Gelöschter User
cooler Typ!
Verfolge Deine Beiträge, das meine ich ernst. :)
 

Babsi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
49
hey verlassener..

Danke für die umarmung!!!tut echt gut! Lieb von dir!danke

das tut mir wirklich leid,was dir da passiert ist!!
Es hört sich wirklich sehr traurig an!

Schade,dass du keinen strang mehr hast..darf ich dir denn fragen stellen?

Schade,dass du bzw. Ihr es nicht mehr retten konntest!

Ich hoffe ja immer auf happy-ends bei allen!!!

Danke für deine worte!!!!es hilft ungemein!!!!!
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
@BrandNew: öh... galt mir das?
Wenn ja (extremrotanlaufing): vielen lieben Dank!
Wenn Frau Bundeskanzlerin mir jetzt noch ins Ohr flüstern würde, dass ich ein heißer Typ wäre... :lach:
Aber ich bin ja flexibel.
Sie könnte es mir auch ins Gesicht sagen :PP

@Babsi: Traurig ist natürlich relativ. Für mich sicherlich. Für alle anderen nur verstörend und nicht nachvollziehbar.
Aber wenn Du fragen möchtest: Samstag könnte ich vorbei kommen! Ich back auch ´nen Kuchen!:birthday:
Nu is aber Schluss mit Quatsch...

Du darfst mich gerne fragen.

LG (bauen auch Fernseher)
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
hey babsi ....

beim lesen des eingangspost bekam ich ein deja vu:

"er mag mich trotzdem noch sehr, aber die gefühle reichen nicht für liebe. Er meinte auch, dass er sich das schon seit längerem überlegt hat-und das tat höllisch weh, als er das sagte!"

... ersetze das wort er durch sie, aber genau diese zeilen habe ich gehört und das gleiche gefühl hat sich bei mir auch eingestellt.

=> der post von unreifer hat es sehr gut getroffen und mir fällt auch nichts weiter ein oder könnte es auch nicht besser ausdrücken - daher schließe ich mich ihm an; halte KS und versuche an Dich zu denken und mache das, wo nach Dir gerade ist - scheiß drauf was andere denken und sagen; einzig .... wenn du noch an EX-Back arbeiten willst, zeigen deinen schmerz nicht so, dass er es mitbekommt!!

=> ich wünsch dir viel kraft, dass ganze durch zu stehen .... es wird dauern - mehr kann man da leider nicht zu sagen :cry

=> fühl dich gedrückt :zerknutschen:
 

Babsi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
49
Guten morgenm guile!

Es tut mir leid,dass es dir auch so ergangen ist wie mir!

Es scheint ja schon ein standart spruch zu sein!

Wo finde ich deinen strang??

Drücke dich zurück

Danke
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
titel: "zur sehr sub geworden..."
autor: guile

im moment unter trennung / ex zurück auf seite 1 oder 2

viel spaß beim lesen :)
 

Babsi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
49
Hallo Leute!

Bei mri hat sich was ergeben-ich hoffe, ihr könnt mir jetzt helfen..

Also,nach 3Wochen KS habe ich nun folgende mail heute bekommen:

Hallo xy

Ich weiss du willst kein Kontakt zu mir haben, aber ich wollte Dir nur sagen, dass ich sehr viel und oft an dich denke. Ich weiss nicht, warum ich dir das jetzt schreibe, aber vllt will ich auch nur das du weisst, dass ich dich nicht vergessen habe und nie vergessen werde. Ich hoffe Dir geht es gut und das du Gesund bist.
Pass auf Dich auf


Soll ich darauf antworten? was soll ich machen?

Ich danke euch!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Babsi,

auf so was schreibt man ganz allgemein und freundlich zurück, ohne groß Gefühle zu offenbaren. Eine mögliche Antwort wäre:

"Hallo XY,

danke für Deine lieben Zeilen. Natürlich denke ich auch immer wieder einmal an unsere gemeinsame Zeit. Ich müsste lügen, würde ich sagen, dass es nicht so ist. Aber es ist auch wichtig, der Realität ins Auge zu sehen und zu akzeptieren, dass es so ist, wie es ist. Pass Du auch gut auf Dich auf und bleibe gesund."

Mit dieser Antwort betonst Du den Status quo, der zwischen Euch herrscht. Das ist sehr wichtig, weil er ja auch nicht schreibt, dass er Dich gerne zurück hätte... Aber in seiner Mail zeigt er Gefühle... Du bleibst nüchterner in Deiner Antwort. Einzige Ausnahme ist gleich am Anfang das Wort "lieben", das auf seine Zeilen hinweist, die er Dir geschrieben hat. Damit deutest Du eine existierende emotionale Verbindung an.

LG
Wolfgang
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo in Deinem Garten :smile:

Oh.... Stop!
Also generell denke ich jetzt, und das klingt jetzt böse, da will einer sein Gewissen beruhigen!
Mal kurz auf den Busch klopfen, wie es Dir geht.
Und das, obwohl er weiß, dass Du keinen Kontakt möchtest. Das ist schon ein wenig Rücksichtslos und Respektlos.
Aber lassen wir die schwarze Seele jetzt mal weg.

Faustformel: Keine Frage - Keine Antwort!
So einfach ist das!
Würde sagen, Du meldest Dich nicht. Das wird seine Hirnwindungen evtl. zum dampfen bringen.
Mal sehen, ob er sich dann nochmal meldet obwohl Du keinen Kontakt haben möchtest.

Wir haben also drei Möglichkeiten:
1. Er fängt tatsächlich an Dich zu vermissen (warum auch immer, also als Mensch, als Partnerin oder weil er allein ist)
2. Gewissen beruhigen, weil er ja ging
3. Warmhalteplatte, weil er ja nun auch ein wenig "allein" ist und Du ja noch so an ihm hängst. Hast es ihm ja oft genug gesagt.

Um das rauszukriegen = keine Antwort!
Er muss merken, dass Du eben nicht mehr so einfach zu kriegen bist. Du bist drüber hinweg und viiiiiiel zu beschäftigt. :smile:

Hat sich mit Wolfgang´s Antwort überschnitten, sorry! Hmmm....
LG


Zuletzt modifiziert von Unreifer am 16.02.2012 - 02:34:52
 

Babsi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
49
Guten morgen!

Erstmal danke ich euch beiden sehr für eure antworten!

Also,es ist ist so,dass ich vorher auch schon eine kurze mail von ihm bekommen habe,mit wie es mir geht.was ich so mache wie es im job läuft.und ca. eine halbe std später kam dann diese mail!

Soll ich dann wenigstens auf die vorige antworten?
Zu der zweiten möchte ich halt eigentlich nichts antworten!

Wenn ich so recht überlege,will ich eigentlich auf gar keine antworten!
Wäre das schlimm? Will weiter ks machen!

Ich hatte ihm eigentlich nie gesagt.dass ich keinen kontakt will oder ks angekündigt.
Das letzte mal kamen von ihm auch so floskeln,wo ich dann einfach die ks sperre angefangen habe!also vor 3wochen!

Och mensch..mein garten ist am verwelken..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Babsi,

überhaupt nichts darauf zu schrauben ist auch gut, so wie Unreifer gemeint hat.

Wenn Du was schreiben willst, dann ist doch egal, auf welche Mail Du antwortest. Es geht ihm ja nicht um eine Information, sondern darum, Kontakt mit Dir herzustellen.

LG
Wolfgang
 

Babsi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
49
Gute morgen wolfgang!

Danke für deine antwort!so habe ich das ganze noch nicht gesehen!
Ja,ich werde mich nicht melden!

Wirkt sich das nicht negativ auf ihn aus?

Meinst du wirklich,dass da noCh welche gefühle seinerseits sind?kann daraus wieder liebe werden?

Ich danke dir!
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Hallo Babsi,

ich gehe mal von mir aus, und ich hätte mich auf so eine Email nicht gemeldet. Das ist eine leere Email ohne was dahinter, ausser Neugierde. Seine Neugierde würde ich auf keinen Fall stillen. Nichts antworten, wäre richtig. Die Gefühle sollten eigentlich da erwachen, wenn er keine Ahnung hat, wie es dir geht. Wenn er merkt, dass eure Verbindung nicht mehr existiert.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Babsi,

ob da noch Gefühle sind oder Liebe daraus werden kann, wird Wolfgang Dir leider auch nicht sagen können.
Es ist doch so: Wenn er noch was für Dich empfindet, wirkt sich das nicht negativ aus, weil Du ihm immer weiter entschwindest. Er wird Dich mehr und mehr vermissen und seine Jagd auf Dich wohl weiter intensivieren.

Wenn er nichts mehr für Dich empfindet, ist es, was ihn angeht, eigentlich egal was Du machst. Was Dich aber angeht, ist es besser KS zu machen. Damit Du immer mehr Abstand bekommst. Du musst einfach versuchen, Dich vom Kopf her von ihm frei zu machen.
Am besten ist es, wenn Du gar nicht darüber nachdenkst, was er über Deine Handlungen denkt oder da hinein interpretiert.

Sicher könnt ihr lockeren Kontakt halten. Aber bei solch einer rumsäuselei wirst Du automatisch auf die Freundschaftsschiene abgelegt oder schlimmsten Falls immer dann ausgenutzt, wenn Du für ihn von Nutzen bist.

Aber generell denke ich, kannst Du durch lockeren Kontakt nur Fehler machen, weil Du emotional viel zu nah bei ihm bist und dadurch nicht locker und Du selbst wärst.

Ich wünsch Dir einen schönen Donnerstag. Bis heute abend ;)
LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Irgendetwas ist noch da, sonst würde er nicht so schreiben.

Ob das ausreicht zum Verstärken kann ich Dir leider nicht sagen.

Ob sich das nicht negativ auswirkt wenn Du gar nichts schreibst, kann ich auch nicht sagen.

Entweder wirkt es als Verstärker oder als Abschwächer.

Wenn Du meine Version nimmst hast Du keine Abschwächung zu befürchten, eine Verstärkung aber schon, weil Du den Istzustand zwischen Euch bekräftigst.
 

Babsi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
49
Jetzt bin ich ja schon total verwirrt!weiß gar nicht was ich machen soll!!

Habe so angst was falsch zu machen!!!

Oder soll ich einfach ein paar tage abwarten???ich war ein sub in der beziehung!kann ich ihm nicht dadurch zeigen,dass ich unabhängig bin oder so??

Ich bin jetzt verzweifelt!!!
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
liebe Babsi,

ich würde auch erstmal keine Antwort schreiben. Wenn du dir doch anders überlegst und in 2-3 Wochen von ihm keine weitere "konkretere" Mail kommt, kannst ja immer noch seine Mail beantworten. So hast du einen Anlass, dich bei ihm zu melden, wenn/wann du es möchtest.
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.505
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben