Auslandsjahr nach wenigen Dates

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
Hallo hier Lieben,

ich bringe es nun mal übers Herz hier meine Geschichte aufzuschreiben. Ein bisschen Angst habe ich ja vor euren Meinungen und Einschätzungen. Manchmal bin ich total pragmatisch, manchmal muss man mich auf den Boden zurück holen. Es wird spannend.

Ich habe seit meinem Ex einige Datingfails gehabt (gewaltige Fails, meine Güte, Männer ab 30 haben ja zu 95% einen an der Klatsche :::) . Ich hatte das Dating schon aufgegeben, als ein unscheinbarer Typ wirklich um ein Date mit mir gekämpft hat. Wir sind beide 29.
Ok, also habe ich ihn zu nem Jogginghosen und Rotweindate ohne groß schick machen zu mir eingeladen. Er war mega aufgeregt, richtig süß. Wir haben uns gut unterhalten und nach dem 2. Glas Wein hat er mich einfach geküsst...und da hat es einfach geklickt...doch nicht so unscheinbar...ok eins kam zum anderen und wir haben miteinander geschlafen (meine Güte, das hört sich an).

Er hat sich noch am gleichen Abend, bzw Nacht gemeldet und seitdem schreibt er mir brav jeden Tag. Er ist leider von seiner Arbeit ziemlich eingenommen, wie sehr, kommt noch später. Also trafen wir uns einmal am Wochenende, aber dafür gleich frühs bis spät in die Nacht. Wir haben immer was unternommen. Da erzählte er mir schon, dass er so gerne mal ein Jahr im Ausland leben würde. Ich hab mir nix dabei gedacht..

So...jetzt kommts Leute. Vor einer Woche das Angebot von seinem Chef...ein Jahr Australien, in 2 Monaten gehts los. Schei.....:shakehead:
Da er da mittlerweile ne 70 Stunden Woche hatte, hat er sich natürlich auch dafür entschieden. Na klar, ich würde es auch tun. Es ist sein Traum, also soll er es tun.

Da kamen dann die ernsten Gespräche, was mit uns ist. Er meinte, so ein Fernding ist glaube nix für ihn und er weiß auch nicht wo er danach leben wird...er ist erst vor kurzen in meine Stadt gezogen und meinte immer, das einzige Gute hier wäre ich. Er wird wohl wieder in die Heimat gehen, 1,5 h von mir. Nach einigen Missverständnissen habe ich ihm erklärt, dass es natürlich zu früh ist für eine feste Fernbeziehung. WIr kommen beide aus längeren Beziehungen und wollen uns für den nächsten sehr viel Zeit nehmen. Ich weiß ja selbst nicht, ob ich so ein Fernding hinbekomme. Also haben wir uns auf Kontakt halten geeinigt und ich doofe Kuh hab gleich gesagt, dass ich nix von anderen Mädels wissen will. Haut mich bitte. :::


So, das ganze ist eine Woche her...er schreibt mir plötzlich Koseworte..Gute Nacht kleines und sowas...wenn er viel zu tun hat, meldet er sich kaum, aber es kommt trotzdem zuverlässig jeden Tag etwas.
Ich weiß, ich kann nichts machen als abwarten. Das ist alles so frisch, wir hatten vielleicht 10 Dates. 10 tolle Dates. Ich hab auch zu ihm gesagt, dass ich nicht will, dass wir jetzt komisch zueinander sind. Wir hatten tolle Erlebnisse und ich würde mich freuen, wenn wir weitere tolle Erlebnisse dran hängen und wer weiß, vielleicht besuche ich ihn dort auch mal. Er meinte darauf, dass er sich sehr freuen würde, wenn wir den Kontakt halten, dass er mich auch sehr gerne nochmal sehen würde, ihm das auch weh tut wie mir.

Tja, und nun sitz ich da...und habe einfach nur Angst..was mich selbst nervt, weil es doof ist. Aber ich kann nix dagegen machen. Die Gedanken kreisen und ich habe Angst, dass er das Interesse verliert. Aber wenn er es verliert, wäre er eh der falsche. Ach ich nerve mich schon selbst mit dem ganzen rumgedenke, daher schreibe ich hier einfach alles auf.

Vielleicht hatte jemand mal eine ähnliche Situation?

Noch dazu sehe ich ihn nun die zweite Woche nicht. Er muss bis Samstag abend arbeiten und hofft Sonntag mal nach Hause zu kommen.
Ja, ich vertraue ihm da vollkommen, dass er mir die Wahrheit sagt. Ihm bin ein misstrauischer und sehr empathischer Mensch, aber bei ihm habe ich so ein Grundvertrauen aus dem Bauch heraus. Er ist auch genauso kühl wie ich, man muss uns beide erstmal knacken, bis wir auftauen und Gefühle zeigen. Er war am Anfang auch unsicher ob er mich in der Öffentlichkeit umarmen darf...:lach:

So genug jetzt, das wird ja uferlos.
Vielen Dank allen, die sich das Gejammere angetan haben und bis hier gelesen haben :lach:

VG das Bluemsche
 

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
Guten Morgen ihr Lieben,

der Tag heute fängt ganz schlimm an. Er hatte gestern den Termin mit seinem Chef, wo alles weitere besprochen wurde, u.a. auch wann es denn genau los geht.
Er hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet...außer das Guten Morgen kleine.
Da habe ich ihm dann abends noch kurz vorm Schlafen gehen geschrieben:
ich hoffe dein Termin war gut. Du hast bestimmt noch zu tun, daher ein ganz kurzes GUte Nacht.

Heute morgen um 5 Uhr die Antwort...ganz neutral...ganz ungewohnt:Hey :)...wir haben alles soweit klären können :)...also mein Flieger geht am 2.8. :)

ICh bin fix und fertig. So neutral war er nie. Dann keine weiteren Infos, nix. Ich hab einfach so Angst, dass er sich jetzt bewusst geworden ist, dass er mich nicht will. Oder kann man wirklich so viel anderen im Kopf haben, dass man andere vergisst?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Guten Morgen Bluemsche,

du scheinst ja schon mächtig verliebt zu sein. :smile:

ich kann dir aber leider nur raten dich zurückzuziehen.
Eine Jahr Trennung mag eine gute langjährige Beziehung überleben, aber zu 99 Prozent nicht ein Techtelmechtel in der Anfangsphase.
Er geht auch nicht in eine anderes Land in Europa, wo man evtl. mal alle paar Wochen mit nem preiswertem Flug ihn besuchen könnte.
Er geht nach Australien!
So weh wie dir das tut, ich sehe da keine Zukunft drin.

Entweder du schaffst es locker noch ein , zwei lockere Dates bis Ende Juli mitzunehmen,
oder (ich glaube das wäre besser) du lässt ihn jetzt schon los.

Tut mit Leid, dass ich nichts Schöneres für dich schreiben kann. :brav:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Bluemsche,

leider sehe ich das auch so, wie Wühlmaus....

Ihr hattet gerade mal 10 Dates, steht am Anfang eines Kennenlernens.
Das ist leider viel zu wenig, um jetzt schon eine lange Fernbeziehung eingehen zu können.
Ich denke auch, dass er sich auf die neue Herausforderung freut. Für ihn eine tolle Chance.

ICh bin fix und fertig. So neutral war er nie. Dann keine weiteren Infos, nix. Ich hab einfach so Angst, dass er sich jetzt bewusst geworden ist, dass er mich nicht will.

Er ist jetzt sicher mit den ganzen Vorbereitungen beschäftigt und seine Reise wird jetzt oberste Priorität haben.

Es ist schon sehr, sehr schade, wenn man endlich jemanden kennen lernt, bei dem alles zu passen scheint und dann hat das Leben etwas anderes vorgesehen...

Nach einigen Missverständnissen habe ich ihm erklärt, dass es natürlich zu früh ist für eine feste Fernbeziehung. WIr kommen beide aus längeren Beziehungen und wollen uns für den nächsten sehr viel Zeit nehmen. Ich weiß ja selbst nicht, ob ich so ein Fernding hinbekomme. Also haben wir uns auf Kontakt halten geeinigt und ich doofe Kuh hab gleich gesagt, dass ich nix von anderen Mädels wissen will.

Bluemsche, allgemein sind solche Gespräche nach nur wenigen Dates nicht gut. Diese nehmen die Leichtigkeit aus dem schönen Kennenlernen...
Es wäre gut gewesen, ihm nun nicht noch Druck zu machen.
Ich weiß, deine Erwartungen.... aber es wäre besser gewesen, dass du ihm gesagt hättest, dass du dich für ihn freust und das eine tolle Chance für ihn ist.

Warte jetzt bitte erst mal ab, bis er sich wieder meldet...
Es wäre gut, wenn du den Kontakt jetzt eher freundschaftlich halten würdest, um es dir nicht noch schwerer zu machen.

Es tut mir leid. Auch ich hätte dir lieber etwas anderes geschrieben.

:trost:
 

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.
Ich habe mich mittlerweile wieder etwas beruhigt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich innerlich mit ihm Schluss machen muss, um nicht immer etwas von ihm erwarten zu müssen. Es kann nicht sein, dass meine Launen von seinen Nachrichten abhängen. So soll das ja nicht sein. :cry Auch wenn es schwer fällt.

Ja ich habe ihm natürlich gesagt, dass ich mich total für ihn freue und total aufgeregt bin, da das ja schon sein Traum war, sowas mal zu machen. Ich mache mich zwar verrückt und viel zu viele Gedanken aber davon bekommt er natürlich nix mit. In seiner Welt freue ich mich für ihn, möchte Kontakt halten, aber mehr nicht, da es zu früh ist für was festes. Er meinte auch, dass ich für ne Frau sehr tiefenentspannt und bodenständig bin und er froh ist, dass ich das so sehe (soll er mal weiter so über mich denken:lach::lach:)
Als er vorgestern abends um 9 Uhr meinte, er arbeitet noch, habe ich ihm auch geschrieben: hey, bald kannst du Pause am Meer machen, denk einfach daran. :)
Er meinte dann darauf: ja wenn ich dort überhaupt entspannen kann.

Ich denke auch, er ist super nervös. In 7 Wochen ist er für ein Jahr weg. Ich würde ja ausflippen vor Aufregung und was man da alles organisieren muss. Da kann man jetzt ewig drüber debatieren, da auch jeder Mensch anders reagieren würde. Das Wichtigste ist glaube nun, dass ich klar komme. Ohne ihn. Und nichts mehr erwarte. Das ständige auf und ab macht mich extrem fertig.
Jemand Tipps wie ich das hinbekomme? Noch mehr Sport geht schon gar nicht ohne Überlastungen :lach: Gestern beim Yoga hab ich in der Endentspannung fast geheult (zum Glück hat da jeder die Augen zu und keiner hats gemerkt ::: peinlich) Heute wird wieder Gewichte gehoben zum abreagieren....
Habe schon überlegt das doofe Handy einfach abends in ne Schublade zu werfen und Fenster zu putzen und so nen Kram. :lach: Furchtbar....freiwillig Fenster putzen....:namaste:
 

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
Meine Güte, ich bekomme noch nen Herzinfarkt. Während ich hier schreibe, kommt ne Nachricht von ihm. Ich flipp aus. Dieses auf und ab muss aufhören. :titanic:

Er hat nur die Woche davor frei,aber kann auch mal spontan frei nehmen, wenn es etwas zu klären gibt. Und er findet es süß, dass ich das so spannend finde. und was ich heute noch schönes mache.

Was soll ich denn antworten? Wann soll ich antworten? Ohgott ich geh erstmal trainieren und Gewichte durch die Gegend werfen...:::

Ja ihr dürft mich schütteln...Schütteln hilft manchmal. :lach:

Ich muss gerade über mich selbst lachen... ::::lach: Ihr dürft mich auch auslachen, damit komm ich klar.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebes Bluemsche,

ich glaube, es wäre gut, wenn du dir keine Hoffnungen machst, dass er der Partner fürs Leben sein wird, damit du dich nicht unnötig fixierst und zu sehr leidest. Dennoch liegt es natürlich im Bereich des Vorstellbaren, dass es für euch nach seiner Rückkehr eine Zukunft gibt, denn 1 Jahr im Ausland ist ja eine überschaubare Zeit.

Nichts zu erwarten, aber offen sein, für das, was kommen mag. Das könnte hilfreich für dich sein.

Wenn auch bei ihm die Gefühle für dich sehr stark sind, dann mag dieses Jahr in Australien daran nichts ändern.

Nur, erwarten, dass die Gefühle diese Zeit überstehen, solltest du nicht. Eher gelassen bleiben nach dem Motto "was kommt, das kommt". Du weißt ja auch nicht, wie sich deine Gefühle in der Zeit seiner Abwesenheit entwickeln.

Ich finde, du brauchst ihm jetzt nichts vormachen. Freu dich für ihn, aber verheimliche auch nicht deine Traurigkeit. Leb deine Gefühle aus, der Abschied wird so oder so hart. Sei dir bewusst, es ist unwahrscheinlich, dass eure Beziehung das Trennungsjahr übersteht. Aber wissen kann man es nicht. :smile:

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tae wa ka

Gelöschter User
:butterfly:

Ja, ja, die Hormone :-)

Ich werde dir nichts raten ... ich wollte dir nur dalassen, dass du dich total aufgekratzt und süß anhörst und dass es sich wirklich nach einer guten Portion Verliebtheit anhört.

Der Mann wird in sieben Wochen für ein Jahr weggehen. Ihr werdet voraussichtlich zu diesem Zeitpunkt euren Status nicht auf monogame Fernbeziehung heben ... aber wer weiß. Vielleicht muss es auch gar nicht.

Vielleicht kannst du an diesem Menschen üben den Moment zu genießen. Er mag dich gerne und er ist mit dir in Kontakt. Vielleicht ist er jetzt auch etwas "weiter weg", weil er Vorbereitungen treffen muss und weil er sich nicht noch mehr emotional auf dich einlassen will, ihm ist ja auch klar, dass er weggehen wird. Und es gibt viele Gründe jetzt weiter (jobmäßig) gut zu funktionieren und sich nicht emotional zu verlieren. Also vielleicht wird er auf Distanz gehen.

Guck was für dich passt. Ob du die Momente noch mit ihm genießen kannst. Ob du gerne bei diesem Menschen bist. Ob du dich mit ihm freuen kannst und ihn dann seinen weiteren Weg gehen lassen kannst und du deinen weiter gehst.
Ihr streift euch halt gerade.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit, die kommen wird, aber ich bin mir sicher, dass es mit der richtigen Haltung gut gehen kann (Gewichte und Yoga finde ich eine extrem geile Kombination, um durch so was zu kommen!!!!). Keine zermübenden Diskussionen über euren Status, sondern Offenheit wie es gerade ist.
 

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Gewichte durch die Gegend werfen hilft immer wieder :lach: sehr zu empfehlen.
Bin gerade in diesem: Ich sehe alles gechillt Modus...könnte aber auch die Erschöpfung sein:PP

Er mag dich gerne und er ist mit dir in Kontakt. Vielleicht ist er jetzt auch etwas "weiter weg", weil er Vorbereitungen treffen muss und weil er sich nicht noch mehr emotional auf dich einlassen will, ihm ist ja auch klar, dass er weggehen wird. Und es gibt viele Gründe jetzt weiter (jobmäßig) gut zu funktionieren und sich nicht emotional zu verlieren. Also vielleicht wird er auf Distanz gehen.

Genau das denke ich auch irgendwie. Wäre ich ihm völlig egal, hätte er gesagt...Naja, war schön, aber bin nun ein Jahr weg, ciao!

Die einzig richtige Möglichkeit ist leider wirklich abzuwarten. Wenn unsere Bekanntschaft ein Jahr übersteht, wäre das toll. Wenn es nicht klappt, gibt es nen anderen Mann für mich...irgendwo....der nicht sofort Kinder will,... oder sofort heiraten....oder eigentlich vergeben ist....oder oder oder (ich sag ja, Männer ab 30 sind schwierig :lach: ich kann euch Storys erzählen....:schuettel: kochen mit nem Discopumper "ich brauche aber 250 g Fleisch und 250 g Kohlenhydrate" :rofl: )

Da hab ich endlich mal nen Typen gefunden, bzw er hat mich gefunden, der spontan mal laufen geht, Rennrad fährt, in nen Klettergarten, Dayspa usw usw....man wir hatten echt coole Dates,...und dann haut der einfach ab. Tragisch! Einfach Tragisch:geduld_erbeten:

Ich halte euch auf dem Laufenden. Und wenn es nur meine aktuellen wirren höchst ironischen Gedanken sind :schuettel:

Ach ja, habe noch nix geantwortet. Ich quatsch ihm mal was drauf. Bin nun entspannt genug dafür. Wenn ich angespannt oder nervös bin, antworte ich nicht. Das wird meistens nur Mist.

Danke Euch!! VG das bluemsche
 

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
Soooo, habe ihm locker flockisch was drauf gequatscht, dass ich 10 Mio fragen habe und mir eigentlich immer denke, dass ich damit warte bis wir uns wieder sehen, da man ja sonst nix zu reden hat, wenn man vorher schon alles schreibt, aber so langsam platze ich und da muss er jetzt durch :lach::lach:
Hab mich dennoch zurück gehalten mit den Fragen:smile:

Ich habe mit ihm jetzt so geredet, wie mit ner guten Freundin und entweder er kriegt es gebacken darauf auch ordentlich zu antworten oder er hat halt Pech gehabt. Wenn er davon überfordert ist, kann ihm keiner helfen :PP

Musste gerade auch etwas lachen, da ich mir ausgemalt habe, wie er sich nicht traut mich zu treffen, da er seit 3 Wochen wegen der dummen Arbeit nicht zum trainieren kommt. Hab am Anfang mal im Spaß gesagt: wenn mein Bizeps größer ist als deiner, haben wir ein Problem! :rofl:
So viel zu unserer Kommunikation. :grins:
Witzig auch, dass er sich immer komplett alles merkt, was ich erzähle. Hab am Anfang mal erzählt, dass ich es nicht mag, wenn man in der Öffentlichkeit so rumturtelt. Finde das bei anderen schon so kitschig, da muss ich es nicht selbst machen ... paar wochen später bei nem Date hab ich ihn gefragt, warum er denn immer nen Schritt zur Seite macht, wenn ich nahe bei ihm stehe und er meinte tatsächlich,dass er sich nicht sicher ist, ob ich das mag, da ich das ja am Anfang mal gesagt hab ::: Er hat sich tatsächlich nicht getraut mich zu umarmen oder zu küssen in der Öffentlichkeit. Habe das aber ganz schnell geklärt mit nem fetten Kuss :lach:

Merke: vielleicht nicht allzu rabiat sein am Anfang :grins:

Meine Laune heute ist gut. Mission: Freundschaftsschiene

Vielleicht muntert ja mein Geschreibe auch andere hier auf (oder sie denken sich, die Alte hat ja nen völligen Schlag :lach:)

VG das bluemsche
 

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
Guten morgen,

ich habe gestern Handy Detox gemacht...Handy in die Schublade und nicht weiter drüber nachgedacht. Hat gut funktioniert. Abends wieder raus geholt...gleich 2 Sprachnachrichten von ihm. Ich hatte ihn gebeten, mir doch auch was drauf zu quatschen, da ich gerne seine Stimme wieder hören würde und es doch schöner so ist, wenn er nach meinen vielen Fragen nicht so viel tippen muss.

Also er war ganz normal, hat ein bisschen was erzählt. Wieder etwas entspannter, da er gestern und heute an nem Projekt arbeitet, das ihm Spaß macht. Wir wollten ja eigentlich nochmal für zwei Tage mit Übernachtung in eine Therme fahren und ich meinte zu ihm, dass das wohl nicht klappen wird. Daraufhin meinte er, dass er sich dafür schon nochmal frei nehmen kann und wir das halt planen müssen wegen seiner Arbeit. Er würde sich auf jeden Fall voll freuen, wenn wir das noch machen. (er hätte ja auch sagen können, tja schade, klappt wohl nicht )

Danach hat er noch bis halb 1 nachts e mails beantwortet....diese Arbeit... ich hoffe sehr, dass er mal schafft, das Arbeitspensum runter zu fahren :shakehead:

Naja, es bleibt noch spannend irgendwie.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Mensch Bluemsche, das tut mir wirklich sehr leid für dich :trost:. Ich weiß, das ist jetzt nur ein schwacher Trost. Aber manchmal ist das Leben wirklich ein Ar....

Leider kann ich dir auch nichts anderes schreiben als die anderen. Ich kenne mehrere Leute, die trotz Beziehung einen längeren Auslandsaufenthalt auf einem anderen Kontinent gemacht haben. Die Beziehungen in meinem Umfeld sind ausnahmslos alle daran zerbrochen. Und das waren langjährige, gefestigte Beziehungen, die Paare waren längst aus der Kennenlernphase raus.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Mann dich nach seiner Rückkehr auch noch interessant findet. Aber ich würde an deiner Stelle nicht auf ihn warten. Das Leben ist zu kurz, um es in einer Warteschleife zu verbringen :smile:.
 

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
Hey Blumenmädchen, bei dir habe ich mich gestern mal eingelesen. :smile:

Ich kenne beides, aber immer mit gefestigten Beziehungen vorher. In meiner Branche ist es Gang und Gebe, noch mal 2 Jahre als Postdoc im Ausland zu arbeiten.

Das "Schöne" an dem Ganzen ist eigentlich, dass Kontakt halten keine einseitige Sache sein kann. Dafür braucht es definitiv zwei. Wenn das also funktioniert, nachdem wir uns nur so kurz kennen, wäre das echt wahnsinn. Es kann aber auch nach kurzer Zeit abebben. Wir werden uns beide weiter entwickeln.
Ich überlege ja selbst, ob ich nicht nochmal ein paar Bewerbungen raus schicke. Diese Aufbruchsstimmung steckt natürlich an und ich muss aufpassen, dass ich das auch wirklich für mich mache. Aber das kann ich immernoch entscheiden, wenn ein ordentliches Jobangebot da ist.

Ich versuche es locker zu sehen, aber so wirklich einfach ist das nicht. Es ist ja nicht "Schluss", d.h. ich kann diese Phasen nicht durch machen. Mein Bauchgefühl sagt mir auch: Halte den Kontakt, wer weiß was passiert.
Dieses gefühlsmäßige Einordnen fällt mir schwer. Und das wird am Tag seines Abflugs nochmal ne ganz andere Hausnummer werden. :titanic:

VG das Bluemsche:namaste:
 

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
ich muss euch nun doch noch einmal nach eurem Rat fragen.

Wir werden uns demnächst ja nochmal treffen und wohl auch nochmal für 2 Tage weg fahren. Er meldet sich zuverlässig jeden Tag aber eben nicht mehr so engangiert...ab und zu kommt dann aus dem Gespräch heraus sowas wie: ich vergesse dich nicht und ein kusssmiley... oder heute: ich habe ihm geschrieben dass ich beruflich mal schauen muss, ob ich nicht woanders hin will, denn so ganz zufrieden bin ich nicht. Ich weiß aber noch nicht mal genau in welche Richtung ich will...Norden, Osten, Süden oder Westen Deutschlands...und er antwortete sofort: ganz klar (seine Heimatstadt)
Er wird darüber klar nicht so viel nachgedacht haben wie ich....aber ich merke, er möchte wirklich den Kontakt versuchen zu halten. Er gibt sich trotz unfassbar viel Arbeit (er arbeitet oft auch Samstag und Sonntag früh noch) echt Mühe immer auch an mich zu denken.

Ich mache mir nun Gedanken wie man das denn am besten mit dem Kontakt halten macht, damit es nicht furchtbar langweilig ist. Wir beide telefonieren nicht gerne, mit Skype kann man mich jagen. Sprachnachrichten bekommt er allerdings ab und zu aufs Auge gedrückt....
Aber er wird dort so viel erleben und so viele Eindrücke haben. Ist denn da täglicher Larifari Kontakt überhaupt sinnvoll? Da mache ich mir doch wieder nur Gedanken, warum mal mein Gute Nacht kommt oder sowas. Wisst ihr was ich meine? Oder sollte man sich auf das Wochenende beschränken? Ich bin mir echt nicht sicher. Ich möchte auf jeden Fall da auch offen mit ihm darüber reden.

Und sollte ich ihn nochmal auf gewisse "Regeln" ansprechen, also dass ich defintiv nichts von anderen Frauen wissen will? Wir hatten schon ab dem 4. Date gesagt, dass wir den anderen nicht teilen wollen. Aber das kann ich ja nicht von ihm erwarten, nachdem es ja auch viel zu früh für ne feste Bindung ist. Er wird sicherlich auch nicht sofort los ziehen und sich ne neue suchen, das ist nicht sein Fall, aber ich denke, es wird irgendwann passieren. Wie mache ich das?

Ich weiß, dass es die meisten hier eh als aussichtslos ansehen. Mein Kopf sagt: das lohnt sich nicht, der vergisst dich eh. Mein Bauchgefühl sagt aber : Versuche es.

Was meint ihr?

VG das bluemsche:namaste:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er meldet sich zuverlässig jeden Tag aber eben nicht mehr so engangiert..

Ich denke, er wird jetzt keine engere Bindung mehr aufbauen wollen, da er ja bald weit weg sein wird.

Ich mache mir nun Gedanken wie man das denn am besten mit dem Kontakt halten macht,

Warte erst mal ab, wie und was passiert, wenn er in Australien angekommen ist....
Er wird sich sicher melden und dann hast du schon mal vorerst ein Medium. Vielleicht macht er dann auch einen Vorschlag, wie ihr kommunizieren könntet.

Aber er wird dort so viel erleben und so viele Eindrücke haben. Ist denn da täglicher Larifari Kontakt überhaupt sinnvoll? Da mache ich mir doch wieder nur Gedanken, warum mal mein Gute Nacht kommt oder sowas.

Ein täglicher Kontakt wird evtl schwierig werden. Eine Zeitverschiebung kommt ja z.B. auch noch hinzu.
Er wird sicher nicht ständig am PC sitzen, sondern arbeiten und mit Glück findet er auch Anschluß, wird auch unterwegs sein.

Ich möchte auf jeden Fall da auch offen mit ihm darüber reden.
Und sollte ich ihn nochmal auf gewisse "Regeln" ansprechen, also dass ich defintiv nichts von anderen Frauen wissen will? Wir hatten schon ab dem 4. Date gesagt, dass wir den anderen nicht teilen wollen.

Bluemsche, du möchtest gerne den Kontakt einer Beziehung haben, die habt ihr aber nicht.
Du möchtest ihn gerne irgendwie festhalten wollen, was wohl nicht funktionieren wird.
Du kannst leider nicht erwarten, dass eure Regeln "den anderen nicht teilen wollen" von seiner Seite eingehalten werden.
Er ist dir zu nichts verpflichtet und er wird dort ein ganz neues Leben haben.
Du bist dann weit weg...


Das Beste, was du tun kannst, abzuwarten, bis er sich vom anderen Kontinent meldet und dann wirst du sehen, wie sich euer Kontakt hält und entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
Hallo Venusstern,

danke für deine Antwort...auch wenn ich ehrlich gesagt immer etwas Angst vor deinen Antworten habe.:lach: Das sind meist nicht die Antworten die man hören will.

Bluemsche, du möchtest gerne den Kontakt einer Beziehung haben, die habt ihr aber nicht.
Du möchtest ihn gerne irgendwie festhalten wollen,

Du hast natürlich Recht. Wenn ich recht überlege ist es genau das, was du schreibst. Ich muss wohl wirklich aufpassen, dass ich ihn nicht mit Beziehungsfragen und Abmachungen nerve, wenn wir keine haben.
Es fällt nur einfach so schwer, das gedanklich richtig einzuordnen.

Wenn ich gedanklich soweit bin, zu sagen: ok..friendszone...ab sofort nix weiter.
...dann kommt auch schon wieder ne Nachricht von ihm bei der ich mir denke: oh nöööö, doch keine friendszone....:titanic:

Ich werde wohl das nächste "Date" mal abwarten und schauen wie er so drauf ist. Ich bin natürlich super cool und positiv und gut drauf und heule ihm nicht die Ohren voll. Er soll mich ja positiv in Erinnerung haben :cry

Ich halte euch auf dem Laufenden.

VG bluemsche
 

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
achja...die Zeitverschiebung ist nur 6 Stunden. Das ist gar nicht so wild. Denke ich... keine Ahnung. :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
danke für deine Antwort...auch wenn ich ehrlich gesagt immer etwas Angst vor deinen Antworten habe.:lach: Das sind meist nicht die Antworten die man hören will.

Aber je realistischer, umso bessser kann man damit arbeiten.

Also lieber die Erwartungen etwas runter schrauben, umso weniger kann man enttäucht werden.
Wird es am Ende doch gut, umso besser. ;)

Ich muss wohl wirklich aufpassen, dass ich ihn nicht mit Beziehungsfragen und Abmachungen nerve, wenn wir keine haben.

Richtig.
Du wirst sowieso abwarten müssen, bis er sich dann bei dir meldet.... In dem Fall bleibe locker und fröhlich, umso lieber wird er das dann auch tun. :smile:

Ich werde wohl das nächste "Date" mal abwarten und schauen wie er so drauf ist. Ich bin natürlich super cool und positiv und gut drauf und heule ihm nicht die Ohren voll. Er soll mich ja positiv in Erinnerung haben :cry

Das wäre toll, wenn du das hinbekommen würdest, Bluemsche.
Wie du schon sagst, er soll dich ja mit einem guten Gefühl und einem Lächeln in Erinnerung behalten.
 

Bluemsche

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
52
Danke für deine Antwort liebe Venusstern :smile: Das hilft mir wirklich mein Gedankenkarussel etwas zu stoppen. :geduld_erbeten:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben