Aussichtslos? Oder doch noch Hoffnung?

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Hallo liebe Leute & Wolfgang,

erst mal danke für dieses tolle Forum, das ich heute morgen in all meiner Verzweiflung via Google entdeckt habe. Normalerweise spreche ich nicht gern über meine Gefühle, aber ich bin so verzweifelt, dass ich mal eine Ausnahme mache, um euch kurz meine beinahe aussichtslose (?) Situation zu schildern. Für evtl. Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Über die Beziehung

- Beziehungsende nach 3 Jahren

- Sie 22, ich 29

- Für sie erste Beziehung und Sexpartner, für mich die vierte Beziehung und fünfte Sex-Partnerin.

- Trennung vor 3 Wochen aufgrund von mangelnden Gefühlen (sie sagte: "liebe dich nicht mehr" )

- In den letzten 5,6 Wochen während der Beziehung kein Sex mehr ("Fastenzeit" als Ausrede von ihr)

- Habe viele Fehler während der Beziehung und auch NACH der Trennung gemacht, insbesondere die Fehler, die auch im Mann-Frau-Konflikt beschrieben wurden, z.B. klammern, Eifersucht, "zu nett" usw. (Ihr wisst was ich meine ;)

- Finde sie immer noch super und weiß, dass sie einen großen Fehler mit der Trennung gemacht hat.

- Wir hatten echt ne tolle Beziehung, zwar ab und an mal Reibereien, aber ich konnte mich noch nie einen Menschen so gut öffnen und über meine Gefühle sprechen.. Sie sagte mir, dass sie das Gleiche denkt. Wir waren Soulmates.

Nach Ende der Beziehung
- Wir hatten beinahe täglich Kontakt, hab versucht eine Kontaktsperre durchzuziehen, was mir nicht gelungen ist, auch weil sie mich sehr oft angeschrieben hat.

- Als sie am Mittwoch ihre Sachen bei mir abgeholt hat, habe ich noch eine halbe Std. mit ihr gesprochen, wir haben gelacht und habe ihr gesagt, dass ich das Ende der Beziehung für richtig halte (obwohl ich das nicht gefühlt habe)

- War mit ihr sogar im Kino vorgestern (mit ihr und einer weiteren Bekannten).

- Nach dem Kino habe ich ihr gesagt, dass ich sie nicht mehr sehen kann, weil alles schmerzt und ich habe ihr auch erzählt, wie schlecht es mir in den letzten 3 Wochen gegangen ist...

- Danach wurde sie super sauer und sagte, dass es absolut die richtige Entscheidung war, sich von mir zu trennen und ob sie mir noch 1000 Mal sagen müsste, dass sie mich nicht mehr liebt...Sie findet mich als Freund wahnsinnig wichtig und schlägt vor, ein paar Wochen Ruhe zu halten, so dass wir danach befreundet sein können :(

- Gestern habe ich sie dann noch zufällig bei einem Empfang gesehen, wo sie gekellnert hat und nachdem sie mich nicht gegrüßt hatte, bin ich zu ihr hin und habe gesagt: "Ich finde es jämmerlich, dass du noch nicht mal Hallo sagen kannst." Danach bin ich gegangen, kam nach 5 Minuten zurück und habe mich bei ihr entschuldigt. Darauf sagte sie: "Geh weg, du störst mich bei der Arbeit"... :(

Ich weiß, tausende Fehler und da sie quasi selber eine Kontaktsperre vorgeschlagen hatte, weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich machen soll?!
Ach ja, sie schreibt momentan sehr viel Nachrichten mit nem anderen Typen auf Whats App. Sie hat ihn letzte Woche kennengelernt..

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

Danke!

Stefan.
 
T

tasi

Gelöschter User
oh je,

da sehe ich keine großen möglichkeiten im moment etwas zu machen. mit jedem annäherungsversuch deinerseits treibst du sie weiter von dir fort. lass sie erst einmal ziehen. respektiere ihren wunsch nach kontaktlosigkeit. schreibe ihr nicht mehr und das mindestens für 3 monate. so kann sie spüren ob sie dich vermisst, was nicht unbedingt der fall sein wird, ABER KANN! alles ist möglich... leider. :S
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Danke Tasi... Ja, ich denke auch, dass es (momentan) aussichtslos ist.. Ich gehe momentan echt zugrunde an der Tatsache, dass ich erst SO SPÄT über den Mann-Frau-Konflikt erfahren habe.. Ich dachte immer, dass es gut wäre soviel möglich zu geben anstatt zu nehmen... In dem ganzen Prozess habe ich mich wohl selber total vergessen...
 
T

theBEAST

Gelöschter User
Hallo Sadman (schöner nickname..)

Also so eine ausrede um nicht mit dir zu schlafen habe ich noch nirgends gehört....glaube auch dass das eine ausrede war...insofern sie nicht streng katholisch ist.

Du hast deine fehler ja selbst schon eingesehen, dieses verhalten hat ihre gefühle leider amstumpfen lassen...du warst eben sub in deinem verhalten. Du hast ihr durch dein verhalten gezeigt dass du nirgends hingehst...denn durch eifersucht und klammern hat sie gemerkt dass sie dich voll in der hand hat, das hat ihr sicherheit gegeben , die ihr eigentlich entzogen werden hätte sollen ! Hast du auch hobbys und interessen fallen lassen? Wenn ja dann nimm diese wieder auf, ist während der ks eine gute ablenkung und 2. Würde es dich wieder interessanter machen!

Kannst du dich noch an ihre reaktion erinnern als du zu ihr gesagt hast dass du da sende der bez. Richtig findest?

Dass es dir schlecht ging hättest du nicht sagen sollen....du gehst auch noch mit ihr ins kino NACH DER TRENNUNG??? Wieso tust du dir das selbst an? Ich glaube sie will dich in die freundschaftsschiene pressen...ich kann dir nur sagen wenn du 1. Nicht mit ihr befreundet sein willst und 2. Noch den hauch einer chance willst ...dann solltest du dich ihr komplett entziehen!!! Und zwar mehrere wochen KS!! Die sachen habt ihr ja schon übergeben, somit ist das auch vom tisch, und fals sie dir in der ks schreiben sollte, dann stell ihre sms hier in das forum. Damit dir hier geholfen werden kann eine passende antwort zu finden! Viel glück.
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hallo sandmann,

oh ha das ist ja mal ne ausrede! kein Sex wg Fastenzeit. wenn ich mir manchmal so die Stränge hier durchlese, merke ich immer wieder, dass man als Frau einfach total scheiße sein muss, dann wird man auch nicht verlassen!

lieber Sandmann. bei der musst du definitiv ne KS durchziehen, und ich glaube hier musst du eine lange KS machen und vorallem würde ich ihr auch nicht antwortet, wenn sie dir schreibt.

ich glaube wenn man den anderen spiegelt in dem man genauso Desinteresse zeigt, hat das den größten Erfolg. ich bin schon seit August hier, habe mein exback schon lange abgeschlossen, aber eins kann ich dir sagen, man konnte hier oft verfolgen, dass wenn man nicht damit gerechnet hat auf einmal der/die ex wieder Kontakt aufnahm. bei mir war es nicht anders, irgendwann kommen sie alle wieder an.

versuche eine KS durchzuziehen was meinst du wie blöd die guckt wenn von dir garnichts mehr kommt. außerdem wird die ks für dich gut sein um wieder zu dir zu kommen. aber ich glaube alles andere bringt bei deinem Exemplar rein garnichts!

LG
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Uppsi sorry, hab einen Namen falsch gelesen :D
lieber sadman meinte ich natürlich :)
 
T

theBEAST

Gelöschter User
Tschenny schrieb:
lieber Sandmann. bei der musst du definitiv ne KS durchziehen, und ich glaube hier musst du eine lange KS machen und vorallem würde ich ihr auch nicht antwortet, wenn sie dir schreibt.
nichts!

Da stimme ich tschenny 100% zu , bei ihr wird wohl eine längere KS erforderlich sein!
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Lieber Sadman!

Heavy ... kein S.x wegen "Fastenzeit"?! Mann, was Frau sich doch alles einfallen lässt ...

Der Anfang, als sie sich ihre Sachen abgeholt hat, war wirklich sehr gut. Da hattest du ihr noch vermittelt, dass es eine gute Idee war, sich zu trennen.

Leider biste eingeknickt und hast dann von ihr die volle Breitseite erhalten.
Das tut mir schrecklich leid. Wie muss du dich gefühlt haben :trost:

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und kann dir von daher, nicht nur wegen der Strategie, sondern gerade wegen der Gefühle, ebenfalls nur anraten, eine LANGE KS durchzuhalten. Diese Frau tritt dich gerade recht heftig.

Auch, dass sie dir ins Gesicht sagt, sie wolle nun erstmal keinen Kontakt, damit DU verstehen lernst, dass SIE dann eine Freundschaft mit dir führen kann, ist ..... (da fehlt mir echt das Wort dazu).

Um DICH zu schützen, mach KS und geh vorerst auf nichts ein ....
Sollte was kommen von ihrer Seite, unbedingt vorher hier posten, da läuft dir nichts davon.

Ansonsten verwende deinen Strang vorerst als "Tagebuch", schreib nieder, wie du dich fühlst, wies dir geht.

Fühl dich verstanden
Sorele
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Sadman,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Hallo liebe Menschen,

erst einmal 1000x Dank für alle Eure Posts hier und all die Unterstützung, die ich von Euch erfahre.

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, hab ne lange Fahrradtour gemacht, war wandern und habe mich dann noch beim Jogging verausgabt. Das tat wahnsinnig gut.
Heute war ich nach 2 Wochen wieder arbeiten und obwohl ich am Arbeitsplatz viel an sie gedacht habe, war es doch eine gute Ablenkung.

Nun ja, wisst ihr, ich probiere momentan so viele negative Dinge wie möglich über sie in meinen Kopf zu bekommen. Das ist aber leider sehr schwierig ... :( Für mich ist sie immer noch ein toller Mensch und obwohl sie im Moment wohl nicht sehr häufig an mich denken wird, bleibt doch noch eine kleine Resthoffnung, dass sie irgendwann mal einsieht, dass sie einen großen Fehler gemacht hat.

Ich fand es ein wenig überraschend, dass niemand auf ihr Alter eingegangen ist. Ich mein, sie ist 22 und ich bin ihr erster Freund/Sexpartner gewesen. Denkt ihr nicht, dass sie vielleicht etwas neues probieren möchte oder so? Ich hab echt keine Ahnung, vielleicht rede ich es mir auch nur ein, um mich besser zu fühlen... Wenn ich an die Zeit zurückdenk, als ich 22 war, da wusste ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, was ich vom Leben wollte. Vielleicht liegt hier der Schlüssel zu ihrem Verhalten?

Ich find es echt schon hammerhart, wie Menschen auf einmal so kalt sein können. Ich könnte das glaube ich nicht...:(
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
sadman schrieb:
Ich fand es ein wenig überraschend, dass niemand auf ihr Alter eingegangen ist. Ich mein, sie ist 22 und ich bin ihr erster Freund/Sexpartner gewesen. Denkt ihr nicht, dass sie vielleicht etwas neues probieren möchte oder so?
Sadman, natürlich könnte es sein, dass sie sich ausprobieren will!

Doch ist es ja fakt, dass du sie wieder zurückhaben möchtest?!
So gesehen, könnte sie 24 oder 25 sein und es würde sich nichts ändern ..... wenn sie sich ausprobieren will, oder?

Ich z.B. wollte mich mit 32 ausprobieren, denn da waren meine Kids dann 10 und 12.
Hatte halt vorher die Zeit nicht dazu gefunden ......

:trost:
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Hallo Leute.

Ich sollte mich ja mal melden, falls es was Neues gibt. Dies ist nun der Fall.
Ich habe nämlich gestern eine Nachricht von ihr bekommen:

Nur so zur Info: Hannelore ist eine betagte Frau (85), der wir regelmäßig einen Besuch abgestattet haben.

Hier die Nachricht:

"Hallo Stefan. Hannelore hat mich gerade versucht anzurufen, aber ich bin nicht dran gegangen. Vielleicht probiert sie dich auch zu erreichen. Vielleicht will sich nur treffen, aber ich wusste nicht, was ich ihr sagen sollte. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Melde dich, falls sie sich auch bei dir melden sollte."

Was haltet ihr von dieser Nachricht? Ich habe nicht reagiert, genauso wie ihr es mir geraten habt.

Kurze Info: Meine KS hält nun seit 10 Tagen.

Zuletzt modifiziert von sadman am 13.05.2014 - 21:08:21
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hallo Sadman
ich bin neu hier und habe Deine und die Antwort-Posts von den Usern gelesen. Ich denke es wurde alles wichtige gesagt.

Deshalb gehe ich nur auf Dein letztes Post ein :
Wie es der Anschein hat könnte es ein Problem geben mit Hannelore... Darum würde ich in dem Falle auch antworten.

Allerdings ist es wichtig neutral und nur auf das Thema Hannelore einzugehen. Also in der Art " Danke für die Info, ich werde mich morgen mal bei Ihr melden und schauen was los ist."

Keine Antwort wäre meines Erachtens falsch da es sich "offensichtlich" um ein Problem einer Drittperson handeln könnte. Du könntest den Anschein erwecken dass Dir alles Egal ist, was sicher nicht der Fall ist, oder Du könntest den Anschein erwecken dass Du in einer Trotzphase bist ;-)

Wichtig ist nur dass, und jetzt kommts, auf das folgende SMS von Ihr relativ verhalten reagierst. Denn es könnte schnell eine Antwort kommen in der Art "Danke, und sag mal wie geht es Dir?"

Ich denke dass Deine EX einfach nach 10 Tagen mal schauen will was Du so machst, und sie hat Hannelore dazu benutzt.
Deshalb antworte auf ein folge-SMS sachlich und NUR auf Hannelore bezogen.
Bevor Du das tust, warte noch ab ob ein anderer User ähnliches sagt, denn wie gesagt ich bin neu hier....
Hab aber schon seit Wochen das eine oder andere hier von Wolfgang gelernt... so ist es nicht ;-)

Bleib standhaft, Kontaktsperre ist wichtig. Aber manchmal muss man antworten, aber wenn dann bitte sachlich, freundlich, aber knapp! Rede Dir folgendes ein : Du tauschst gerade ein paar SMS mit einer Arbeitskollegin, und zwar mit einer hässlichen! *zwinker*

Gruss & Gutes gelingen!
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
du kannst dich auch direkt bei h. melden und umgehst deine ex damit.
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
ACE schrieb:
du kannst dich auch direkt bei h. melden und umgehst deine ex damit.

Ja, das habe ich schon gemacht. Habe mit ihr am Samstag ein Treffen vereinbart. Ohne meine Ex natürlich. Hannelore war schockiert, als sie hörte, dass wir nicht mehr zusammen sind und sagt, dass ich bei ihr mein Herz ausschütten kann.
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Danke Gamma-mann, dass du mir deinen ersten Beitrag gewidmet hast :) Ich wünsch Dir auch viel Erfolg!
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Hi Sadman!

Genau so war es richtig.
Dass du dich bei H. gemeldet hast und deine EX umgangen bist.

Es war nicht notwendig, dass du dafür deine KS opferst. Wäre noch viel zu früh.
Gut! Freut mich.

Halt weiter durch.

Alles Liebe
Sorele
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Danke Sorele,

Du machst mir Mut.

Die KS bringt echt was. Fühle mich jeden Tag stärker. Auch wenn's manchmal schwer ist, weil ich von einer gemeinsamen Bekannten erfahren habe, dass sie ab und an mit nem Typen, den sie vor zwei Wochen kennengelernt hat, whatsappt... Das ist natürlich auch wieder ein Schlag in die Magengrube... Und Samstag ist auch noch ne Party von zwei gemeinsamen Freunden, wo ich sie auch sehen werde... Nur frage ich mich natürlich: will ich das?? Ich bin echt in einer Zwickmühle:

hingehen = KS weg
nicht hingehen = Schwäche zeigen? Merkt sie dann nicht, dass ich vor ihr weglaufe?

Keine Ahnung, echt schwierig!
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Eigentlich ist es ganz einfach (auch, wenn es schwer ist ;) ):

Wenn du dich nicht fit genug fühlst, lass es bleiben. Dort musst du schauspielern und es könnte dich gewaltig zurück katapultieren. Muss nicht sein, kann aber sein. So etwas kannst du nach DIESER kurzen Zeit nur machen, wenn du wirklich überzeugt von dir bist, alles andere wäre K.cke.

Fühlst du dich fit genug, geh hin. Keine Trennung sollte dir da dann im Wege stehen. Dort allerdings solltest du deiner EX, auf Grund der kurzen KS, distanziert, leicht reserviert, aber dennoch freundlich gegenübertreten können.

Solltest du das Gefühl haben, es wäre noch zu früh, und das denke ICH mir, wenn ich deine Zeilen lese, so lass dir eine glaubwürdige Ausrede einfallen.
Vielleicht wirste mit heute kränklich und liegst am WE im Bett.
Dies könntest du den Gastgebern subtil bereits im Vorfeld schon verklickern und einen Tag vorher mit "Fieber-Begründung" absagen ...... so dürften sie sich sicherlich nicht auf den Schlips getreten fühlen und der EX kann dann zu Ohren kommen, dass du krank bist.

Wäre nur EiNE Möglichkeit für eine Absage ......

Überlegs dir gut.
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Ich hab den Gastgebern schon zu verstehen gegeben, dass ich noch auf einem anderen Geburtstag (bei einer ArbeitskollegIN) eingeladen bin. Stimmt nicht, könnte aber im Falle eines Falles zum Vorteil für mich werden, wenn ich da schnell abzischen will oder eben gar nicht erscheine. Ich denke, die werden es locker sehen. Und wenn nicht, ist es mir auch egal, es geht hier schließlich um mich und meine KS und da muss ich auch einfach mal die "Eier" haben, die ich während unserer Beziehung nicht hatte...
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.730
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben