Aussichtslos? Oder doch noch Hoffnung?

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Ich gehe in 20 Minuten ein Bierchen mit meiner Ex trinken. Drückt mir die Daumen, dass es nicht der komplette Reinfall wird haha ;)


Zuletzt modifiziert von sadman am 24.06.2014 - 18:42:46
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Huch :o Wo kommt das denn jetzt auf einmal her? Du musst nachher erzählen wie es war!

Ich drücke dir die Daumen!! Du packst das. :)
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Wirklich??????

Oh Mann, da halt ich lieber dir die Daumen, als Italien :lach: .....
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Da kommt der Sadman plötzlich daher und sagt: Ich trinke mal eben ein Bierchen mit meiner Ex. *lach*
Das ist auch mal eine ganz neue Situation. :-P

Bin auch gespannt, was du anschließend zu berichten hast.
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Leute, es war einfach nur toll :)

Wir waren jetzt beinahe 3 Std. unterwegs und obwohl wir uns nicht geküsst haben, lag die ganze Zeit eine wunderbare Stimmung in der Luft. Ich sagte ja, wir sind immer auf einer Wellenlänge gewesen und das Ganze hat sich heute mal wieder bestätigt.

Erst waren wir zwei Bierchen trinken und dann saßen wir noch ca. 1,5 Std. zusammen (und ganz dicht beieinander) auf einer Parkbank. Es würde hier den Rahmen sprengen, um alles aufzuzählen worüber wir gesprochen haben, aber die wichtigsten Dinge waren, dass sie sagte, dass sie mich echt vermisst hat und dass sie z.B. ihrer Verwandtschaft auch nicht erzählt hat, dass wir auseinander sind, weil sie das nicht über ihr Herz bekommen hat ;)

Ich war einfach ich, und obwohl ich mir natürlich nicht wirklich in die Karten hab schauen lassen, hab ich ihr schon zu verstehen gegeben, dass sie mir nicht egal ist. Wir haben auch über die alten Zeiten gesprochen, aber immer nur mit nem Lächeln, nie mit Vorwürfen oder ähnliches. Ja, wir haben viel gelacht und ich die Zeit verging auch wie im Flug.

Beim Abschied haben wir uns lang umarmt und nachdem die Umarmung auseinander ging, hatte ich kurz das Gefühl, dass sie einen Kuss von mir erwartet, aber das habe ich nicht gemacht. Ich sagte dann noch mit nem Augenzwinkern: "Hej, vergiss mich nicht in den 2 Monaten" und sie sagte dann: "xxx, ich werde dich niemals vergessen. Niemals"

Vielleicht sehen wir uns noch am Donnerstag wieder, aber ich schau mal, wir müssen ja jetzt nichts überstürzen. Ich bin grad echt glücklich, das könnt ihr euch sicherlich vorstellen :)

Euch allen einen schönen Abend und danke für's Daumendrücken! :)
 
G

Gamma

Gelöschter User
Sadman,
das hört sich wirklich gut an!!!!

Du hast Dich genau richtig verhalten.... offen gelassen wie es weitergeht. Aber hoffentlich auch ein wenig zu verstehen gegeben dass Du nicht unbedingt einfach nur "warten" wirst.
Falls nicht, dann kannst Du das am Donnerstag noch nachholen. Lass sie ein wenig im Ungewissen. Lass sie zappeln. Sie soll denken dass Du möglicherweise nach den 2 Monaten nicht mehr zur Verfügung stehst.... aber eben, möglicherweise.

Ich kann mir gut vorstellen dass da in den 2 Monaten ein reger SMS Kontakt entsteht. Aber der muss dann von ihr aus kommen. Und hier hast Du ja Hilfe genug um dann "richtig" zu antworten ;)

Kommt gut, ich freue mich für Dich. Habe ein gutes Gefühl.

Liebe Grüsse,
Gamma


Zuletzt modifiziert von gamma-mann am 24.06.2014 - 23:13:21
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Gamma-Mann schrieb:
Du hast Dich genau richtig verhalten.... offen gelassen wie es weitergeht. Aber hoffentlich auch ein wenig zu verstehen gegeben dass Du nicht unbedingt einfach nur "warten" wirst.
Falls nicht, dann kannst Du das am Donnerstag noch nachholen. Lass sie ein wenig im Ungewissen. Lass sie zappeln. Sie soll denken dass Du möglicherweise nach den 2 Monaten nicht mehr zur Verfügung stehst.... aber eben, möglicherweise.

Ich hab probiert den Spagat zu machen zwischen "du bist mir wichtig" und "ich lebe mein Leben weiter". Ich fänd das auch unpassend ihr verstehen zu geben, dass ich auf sie warten werde. Ich hab ihr gesagt, dass ich mich freue, dass sie in den nächsten 2 Monaten auf Reisen ist und dass sie das genießen soll. Ich will kein Klammeraffe sein und etwas von ihr einfordern. Genauso wenig fordert sie etwas von mir ein und wie ich schon in einem meiner letzten Beiträge geschrieben habe, weiß man nie was passiert.

Der Abschied fiel ihr schon schwer, das habe ich gesehen. Ich sagte dann noch zu ihr: "Du hast wirklich schöne neue Schuhe" und sie sagte dann zu mir: "Du hast schöne Schuhe, eine schöne Hose, ein schönes Hemd. Ach, alles ist schön an dir :) Kann man ein besseres Kompliment bekommen? :)

Mein Vater sagte grad am Telefon auch zu mir: "Jung, lass sie zappeln." Ich glaube, das
s ist auch das Beste, was ich im Moment machen kann... Die KS können wir glaub ich ein klein wenig lockern, aber der meiste Kontakt muss auf jeden Fall von ihr ausgehen. Ich hab ja hier gute Strategen an meiner Seite, um alles weitere abzusprechen.

In den nächsten 2 Monaten will ich auf jeden Fall noch weiter an mir arbeiten, auch in Bezug auf noch mehr Muskelaufbau, sie war schon ein bisschen beeindruckt von meinen Oberarmen hehe :D (wollte auch fühlen) Ich bin kein Muskelpaket, aber man sie sieht da schon was ;)

Ach ja, sie hat mir auch noch ein paar von den neuen Kampfsportkniffen gezeigt und da haben wir uns dieses Mal natürlich sehr intensiv angefasst.. Da gab's keinerlei Berührungsangste von beiden Seiten und es war auch nicht komisch oder so.


Zuletzt modifiziert von sadman am 24.06.2014 - 23:43:01
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey sadman :)
Na das klingt doch alles Super! Hast genau richtig gehandelt und ich denke mal du hast es alles ganz gut rübergebracht :) Sie wird sich bestimmt wieder melden.

Mich interessiert gerade nur total, ob die Idee von ihr kam mit dem Bier trinken oder von dir? :)

Liebe grüße
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Die Idee kam von mir. Ich hab sie angerufen und gefragt. Sie hat direkt zugesagt und etwas mehr als eine Stunde später haben wir uns schon getroffen.
 

RuhlKimiSand

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
210
Wow sadman,
das hört sich ja echt nach einem tollen schönen Abend an. Du hast dich echt gut verhalten und dass sie dir so viele Komplimente gemacht ist, ist ja echt ein gutes Zeichen.
Viel Glück weiterhin :)
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Das hört sich wirklich schon mal gut an. Aber sie soll ruhig weiterhin Unsicherheit fühlen. Aber so wie du es beschreibst, klingt es schon mal nach einer guten Ausgangsposition.

Da drücke ich dir natürlich weiterhin die Daumen. Die zwei Monate werden vielleicht entscheidend.
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Erst mal Danke @Sorele, @Gamma, @Paul, @Kimi + @Wolf für's Daumendrücken und Kommentieren.

Wolf schrieb:
Da drücke ich dir natürlich weiterhin die Daumen. Die zwei Monate werden vielleicht entscheidend.
Ich denke auch, dass die nächsten zwei Monate wichtig werden. Ich hoffe, dass ich ihr ein paar Kristalle mit auf dem Weg geben konnte. Gleichzeitig will ich aber nicht den Fehler machen und all meine Gedanken nur auf sie fixieren und mich selber wieder vergessen wie damals in unserer Beziehung. Das ist ein No-Go für die Zukunft und ich scheue diese emotionale Abhängigkeit wie der Teufel das Weihwasser.

Was gestern passiert ist, muss ich erst mal für mich persönlich einordnen. Ich fand es toll, dass sie immer wieder die Nähe zu mir gesucht hat.. Ich habe auch ab und an Nähe gesucht (Pull), aber auch Sachen gesagt wie: "Die Trennung war das Beste, was mir passieren konnte" (Push). Ich hab die Artikel von Wolfgang und diverse andere Bücher zum Thema verschlungen und teilweise auch mehrfach gelesen. Den roten Faden, den mir die Lektüre gegeben hat, folge ich schon, aber ich passe diese Erkenntnisse auch immer wieder auf unsere Situation an. Ich brauche sie nicht anzulügen, denn die Sachen die ich sage, wie z.B. das mit "Die Trennung war das Beste, was mir passieren konnte", das stimmt einfach. Ich will mich nicht zu sehr in Taktikgeplänkel verlieren, mir geht's darum so ehrlich und offen wie möglich an die Sache ranzugehen. Wenn ich sie anlüge oder ihr etwas vormache, dann macht das uns beide nur unglücklich.

Die alte Beziehung will ich unter keinen Umständen mehr zurück, ich will wirklich was Neues (mit ihr) und 2,5 Monate sind denk ich einfach zu kurz, um die alten Zöpfe komplett abzuschneiden. Die alte Beziehung, mein "altes Ich", das in den letzten Monaten vor der Trennung sehr negativ und eingeschränkt im Denken und Handeln war, will ich nie mehr zurück! Ich hab diese Kopfwäsche (=Trennung) echt gebraucht, um all den unnötigen seelischen und auch körperlichen Ballast (-10 kg) von mir abzuwerfen. Der Rest wird sich zeigen.


Zuletzt modifiziert von sadman am 25.06.2014 - 19:02:00
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hallo sadman!

Tja, wie's aussieht, wirst du deinen Nick bald ändern müssen. Das hört sich sehr vielversprechend an und macht Mut! Die Voraussetzungen für ein gelungenes Ex back könnten nun jedenfalls nichts besser sein.

Rate dir dranzubleiben und uns hier auf dem laufenden zu halten.

LG,

island
 
G

Gamma

Gelöschter User
Sehr schön sadman! Das nenn ich mal eine gute Einstellung!
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Hallo Leute!

Erst mal danke für Eurer Feedback, Island & Gamma.

Momentan geht's mir ganz gut, ich hab 2,3 Tage auf einer Euphoriewelle surfen können. Meine Ex hat mir am Freitag auch noch eine SMS geschrieben und mir viel Erfolg für eine Prüfung gewünscht, die ich ablegen musste. Ich hab ihr dann ein paar Stunden später zurückgeschrieben und mich für ihre SMS bedankt.

Was ich schon merke, ist, dass ich seit unserem Treffen am Dienstag wieder genauso Herzklopfen habe wie nach unserem ersten Kennenlernen. Es fühlt sich im Moment wirklich so an, als ob wir uns zum ersten Mal "gedated" hätten. Ich hab einen unheimlichen Drang ihr zu schreiben. Ich hab mich bis jetzt zurückgehalten, also nur auf ihre SMS geantwortet, aber die 2 Monate, in denen ich sie überhaupt nicht sehen werde, wirken im Moment wie eine Ewigkeit auf mich.

Ich weiß natürlich auch, dass ich mich mit irgendwelchen Annäherungsversuchen o.ä. zurückhalten muss, aber dieses Herzklopfen/Verliebtheit trägt nicht grade zur Besserung meiner "Nervosität" bei.

Ich stelle mir nun folgende Fragen:
1. Ist es besser, um so wenig wie möglich von mir preiszugeben oder
2. Sollte ich mich ihr in kleinen Schritten wieder annähern.
3. Ich frage mich natürlich auch, ob ich nicht selber ab und an die Initiative ergreifen sollte. Ich habe ja auch die Sache mit dem Luftbett und unserem Treffen initiiert und das waren ja im Nachhinein gesehen nicht die schlechtesten Entscheidungen...

Bei ihr scheint es ja (momentan) wieder Interesse an mir zu geben, ich will natürlich sie jetzt nicht nur mit Einzeilern abspeisen. Das ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Wünsche euch noch einen schönen Abend:)


Zuletzt modifiziert von sadman am 29.06.2014 - 21:00:38
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Hey Sadman,

es ist schwierig dazu nun was passendes zu sagen oder zu raten.
Du hast es ja bisher selbst in die Hand genommen und auch ein wenig Erfolg gehabt.

Also ich würde das nun erstmal so stehen lassen, damit da auf sie wirken kann.
Ansonsten fühlt sie sich vielleicht wieder ein Stück bedrängt. Soll sie ruhig über die letzten Tage nachdenken, wie schön es doch mit dir war und wie gut man sich versteht.

Da du nun so oft die initiative ergriffen hast, sollte sie nun an der Reihe sein. Wenn sie Gefühle für dich entwickelt, wird sie sich doch melden...auch wenn es nur kurz ist.

Nun hast du natürlich deine Gefühle extrem verstärkt, was sich nun nicht soooo gut anfühlt. Du vermisst sie nun noch mehr, eben weil es so schön war.
Dabei sollte es dir doch eigentlich besser gehen.
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey sadman :)

Ja also ich würde mich da dem Wolf anschließen. Schreib ihr ruhig erstmal nicht. Das ist für beide Seiten glaube ich das beste. Denn deine neu angefachten Gefühle für sie können wieder ein bisschen abfallen und ihre werden sich vielleicht verstärken. Somit kannst du wieder gelassener an die Sache herangehen :)

Magst du mir vielleicht nochmal sagen, wann sie weg fliegt? Und wird sie in der zeit wirklich keine Möglichkeit haben dich zu kontaktieren? Also keine SMS, whatsapp, facebook?

Liebe Grüße Paul :)
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Hey Wolf und Paul, vielen Dank für Eure Beiträge :)

Wolf schrieb:
Also ich würde das nun erstmal so stehen lassen, damit da auf sie wirken kann.
Ansonsten fühlt sie sich vielleicht wieder ein Stück bedrängt. Soll sie ruhig über die letzten Tage nachdenken, wie schön es doch mit dir war und wie gut man sich versteht.

Da du nun so oft die initiative ergriffen hast, sollte sie nun an der Reihe sein. Wenn sie Gefühle für dich entwickelt, wird sie sich doch melden...auch wenn es nur kurz ist.

Nun hast du natürlich deine Gefühle extrem verstärkt, was sich nun nicht soooo gut anfühlt. Du vermisst sie nun noch mehr, eben weil es so schön war.
Dabei sollte es dir doch eigentlich besser gehen.
Ich kann dir hier in jedem Punkt voll zustimmen, Wolf. Ich hab in letzter Zeit vielleicht zu oft die Initiative ergriffen und jetzt werde ich mich erst mal zurückziehen. Richtig, ich hab dadurch meine Gefühle extrem verstärkt und das fühlte sich nicht gut an in den letzten Tagen.

Ich habe jedoch auch viel nachgedacht und entferne mich im Moment glücklicherweise emotional wieder von ihr. Ich versuche meine Gedanken so zu beeinflussen, dass ich wieder den nötigen Abstand bekomme. Man darf ja nie vergessen, dass sie mich abserviert hat.. So schön das Treffen auch war, ich muss für mich selber sorgen und darf nicht zu viele Gedanken an sie verschwenden.

Paul339 schrieb:
Magst du mir vielleicht nochmal sagen, wann sie weg fliegt? Und wird sie in der zeit wirklich keine Möglichkeit haben dich zu kontaktieren? Also keine SMS, whatsapp, facebook?
Erst mal, schön wieder von dir zu lesen Paul :)
Sie ist vorgestern geflogen... Sie ist jetzt erst mal auf zwei Festivals in den nächsten zehn Tagen und dann fährt sie mit einer Studentenvereinigung für 2 Wochen weg...Dann ist sie noch einen Monat in ihrer Heimat. Das Kopfkino rattert deswegen bei mir gewaltig im Moment. Ich hab mir mal den Plan dieser Studentenreise angeschaut.. Tagsüber "Kultur", aber das Abend/Nachtprogramm wird auf der Seite mit nur 3 Wörtern beschrieben: Party, Alkohol, Sex... Ich gehe sowieso davon aus, dass bei ihr in den nächsten Wochen genau die drei Dinge im Vordergrund stehen werden. Das macht mich natürlich ziemlich fertig, aber wie gesagt, ich versuche mich wieder von ihr zu entfernen, alles andere führt nur zu seelischen Schmerzen, auf die ich keine Lust habe..

Ich selber muss leider die nächsten 2 Monate arbeiten, d.h. solchen "Späßchen" ergeben sich für mich nicht... Ich muss halt am WE schauen, dass ich mich ablenke...Das muss nicht unbedingt mit anderen Frauen sein, aber einfach rauskommen aus dem Arbeitsalltag tut schon gut.. Glücklicherweise gibt's ja Fußball :)

Was deine Frage mit dem SMS/Whatsapp/Facebook-Kontakt betrifft. Ich gehe nicht davon aus, dass sie mich in den nächsten Tagen / Wochen kontaktieren wird. Sie ist abgelenkt und wird sich nicht dafür interessieren, was ich mache... Die nächsten 4 Wochen ist sie ja mit super vielen Gleichaltrigen und Gleichgesinnten zusammen, da werde ich leider nur ne Randnotiz bleiben..SMS-Kontakt ist möglich, Internet hat sie glaub ich nicht im Moment auf im ihrem Handy...

Wie gesagt, ich darf nicht zu viel über sie nachdenken und was passieren könnte... Ich muss wieder zurück zu der "Egal"-Einstellung, die ich vor ein paar Wochen schon hatte.

Euch allen einen schönen Tag :)


Zuletzt modifiziert von sadman am 03.07.2014 - 10:56:48
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hey Sadman
so, endlich ist es soweit. KS die zweite läuft an ;)

Mach Dein Ding, versuch wie Du es schon angetönt hast Dein KK ein wenig abzuschalten.
Und Dich abzulenken. Vergiss auch nicht das Leben zu geniessen, schau Dich weiterhin nach neuen Frauen um. Wirst heute genug Gelegenheit haben wenn Deutschland gewinnt beim Public-viewen :PP

Und wenn ne SMS kommt, stell es erst hier rein bevor Du antwortest. Wir wollen ja das Maximum rausholen an Kristallen. Vielleicht reicht es ja dann am Ende auch?

Bin gespannt,
lg Gamma
 

sarre136

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
137
Hey,

irgendwie glaub ich das Männer es einfacher haben mit der Ex-Back Geschichte. :S

Wie schafft ihr Männer das nur mit der Ist-Mir-Egal Haltung.

Ich weiß einfach nicht was ich mit meinem machen soll.

Ich möchte das er zurück kommt, aber ich weiß einfach nicht wie ich das erreichen soll.

Männer sind kompliziert. Versteh die mal einer. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.730
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben