Aussichtslos oder noch Chancen?

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Das sind gute Voraussetzungen....eine Garantie gibt es aber für nichts.

Der wird sich sicher wieder melden - so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wolfgang wird deine Situation beleuchten und hat sicherlich einen guten Rat parat - besser als alles, was wir Dir hier sagen können.
Du bist die Allererste und Einzigste die sagt, er wird sich sicher wieder melden!
Ich danke dir dafür, denn das ist mein größter Wunsch!!!
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
616
Danke Lalelu . Ich hoffe es wird alles irgendwie und mein Leben bekomme ich geregelt.
Das schlimmste ist, ich verstehe überhaupt nicht warum wir uns trennen. Wir lieben uns so sehr und leiden beide unter der Trennung. Das eine Affäre nicht die Lösung ist, ist auch klar.
Aber alles aufgeben obwohl soviel Liebe da ist , ist doch auch keine Lösung
Ich denke nicht, dass das bei euch wirklich ein Ende ist.
Aber: ich rate dir ganz dringend, in deinem eigenen Interesse, all die Dinge, die hier geschrieben wurden, für dich zu klären.
Also versuchen, ein bisschen Distanz reinzubringen (ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist!).
Hast du dich hier ein bisschen durch einige Stränge gelesen?
Ich denke, alle, die hier sind, standen an einem gewissen Punkt genau da, wo du jetzt stehst. Mit einigen Abweichungen natürlich (so waren es bei mir zwei und nicht fast acht Jahre).
Es braucht ein bisschen Abstand, um die Dinge klarer zu sehen, besser zu beurteilen und schlussendlich die richtigen Konsequenzen für sich selbst zu ziehen.

Ich wage mal zu behaupten, dass du diesen Abstand noch nicht hast, und das ist ja auch mehr als verständlich.

Sei ein bisschen gnädig mit dir :herz:

Was genau müsste passieren, damit du dich jetzt in diesem Moment aufgehoben fühlst?
 

peterweber

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
90
Aber wenn es ihm nur um Sex ginge, dann tauscht er mich doch besser aus mit jemanden der keine Ansprüche und Forderungen stellt!

Nein.
1. Erstmal jemand anderen finden. Das ist anstrengend und sehr schwer.
2. Du siehst gut aus und bist gut im Bett.
Jetzt sucht er in der Zwischenzeit nach ner neuen, weil du ne Wackelperson bist. Ich geh da jetzt einfach mal vom Denken 95% der Männer aus.

Und das sage ich dir als Mann. Ich meins nur gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.876
Grundsätzlich ist das Leben ja nicht schwarz-weiß, sondern hat wunderbar viele Nuancen, de es Individuen eben auch erlauben, individuell zu sein.
Was genau die Beweggründe von Deinem AM sind, Salamanca, kann hier JEDER, einschließlich Dir, nur spekulieren - und wir sind alle auch noch biased weil wir nur eine Seite, nämlich Deine, hören. Auch deshalb wird Dir ja dazu geraten, Dich vor allem auf Deine Seite zu konzentrieren. Und selbst Veränderungen bei anderen erreicht man am Ehesten durch Veränderung bei sich selbst.
Du hast jetzt ja in zwei Tagen 6 Seiten Input bekommen, was schon eine ganze Latte ist. Mein Rat wäre deshalb an diesem Punkt mal sacken zu lassen und das Ganze vielleicht auch noch ein paar Mal durchlesen und schauen, in welche Richtung es so bei Dir und für Dich geht - das Ganze mit evtl ein bisschen pausieren bei Output wie auch bei Input von allen Hilfswilligen. Denn ohne eine Pause kann man auch nicht nachdenken und nachfühlen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.964
So, nun letzte Woche gab es eine WhatsApp Diskussion und in dem Zusammenhang sagte ich dann, wir haben doch beide ein Recht glücklich zu sein, mental frei zu sein, aber ich sehe keinen Fortschritt.
Er sagte er versteht mich, würde mich lieben aber Liebe sei mir nicht genug und seine Schritte in unsere gemeinsame Zukunft sei auch nicht genug für mich.
Er (AM) kann nicht in den Spiegel schauen wohl wissend er hält mich davon ab ein glücklichen Leben zu führen .

Daher ist er bereit für all meine Entscheidungen die ich für uns treffe, auch für die schlimmste für ihn (= Ende).

Ich habe dann sofort reagiert und geschrieben ok, gut dass du bereit bist, hättest es mir früher sagen können.
Ich fügte hinzu, wir sind wohl nicht fuereinander bestimmt und ich nicht perfekt für dich.
Ich werfe nur mal am Rande ein, dass DU es warst, Salamanca, die die Affäre beendet hat. Zumindest wird es für AM erstmal so aussehen. Das ist schon ein Brett, das sich als Hürde in den Weg legt und über das (die) gehüpft werden müsste.

Daher:
Und ich hoffe noch immer fest, dass er sich meldet und zurück kommt und den Schritt wagt.
Wird er erstmal nicht. Er schwarwenzelt um die Hürde herum. Das wird gesessen haben und es wird ein Weilchen dauern, bis er sich berappelt hat.

Strategisch gesehen ist das gar nicht schlecht. Er wird leiden, denke ich. AM hat sich in deine Hände begeben, die Entscheidung dir überlassen und wird nicht damit gerechnet haben, dass du sie triffst und dann *so* triffst.


Erhalte daher die KS bitte bis auf Weiteres aufrecht und nimm Kontakt zu Wolfgang auf.


P.S.:
Ich bin aus den o.g. Gründen übrigens nicht bei peterweber und dem hier:
Nein.
1. Erstmal jemand anderen finden. Das ist anstrengend und sehr schwer.
2. Du siehst gut aus und bist gut im Bett.
Jetzt sucht er in der Zwischenzeit nach ner neuen, weil du ne Wackelperson bist. Ich geh da jetzt einfach mal vom Denken 95% der Männer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.876
Du bist die Allererste und Einzigste die sagt, er wird sich sicher wieder melden!
Hierzu noch ein Punkt: es ist ja nicht so, dass ER es beendet hat, sondern Du Salamanca. Ich füge das jetzt auch deshalb nochmal hinzu, weil ich das Gefühl habe, dass das hier in der allgmeinen Diskussion und Sichtweise etwas untergeht (auch mir ging das verloren). Das kommt auch ein bisschen davon, weil Du es so darstellst, als hätte er es beendet/ Du keine andere Wahl gehabt.
Daher ist er bereit für all meine Entscheidungen die ich für uns treffe, auch für die schlimmste für ihn (= Ende).

Ich habe dann sofort reagiert und geschrieben ok, gut dass du bereit bist, hättest es mir früher sagen können.
Ich fügte hinzu, wir sind wohl nicht fuereinander bestimmt und ich nicht perfekt für dich.
Ich verstehe schon, dass Du hier impulsiv gehandelt hast und auf eine andere Reaktion, wahrscheinlich auf ein Kämpfen von ihm, gehofft hattest. Allerdings sind solche Ruhephasen eben auch wirklich ganz gut, damit sich sehr verworrenes mal löst. Man runterkommt, die Droge ausschleicht, sich eigene Reaktionen und Verantwortung klar anschaut und man auch merkt: man lebt trotzdem weiter. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht schwer ist, aber ein Entzug ist oft eben das Einzig Rettende. Lass mal ein bisschen sacken, atme, mach was für Dich, konzentrier Dich auf die Kinder - und dann kann man schauen, ob Du ihn nochmal kontaktierst oder ob wirklich etwas von ihm kommt, in der Zwischenzeit.

Edit:überschnitten mit Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
323
Denke, so denken 90% der Männer. Sagt dir halt keiner, weil dann 0 Chance.
Die Chancen erhöhen sich um ein Vielfaches, wenn man etwas schleimt.
Auch wenn es nicht ernst gemeint ist.
Beispiel: Mir haben einige Exfreundinnen erzählt, dass deren Exen immer Kinder und Haus mit ihr haben wollten.
Dachte mir immer: Junge, lauf, lauf, lauf...
Ja, haste als Mann Sicherheiten zu bieten, egal welcher Art, haste gewonnen.
Haste die nicht, wirds sehr schwer




Ich habe das nur ansatzweise gemacht. Bin auch nicht der Typ für sowas. Gar nicht meins, so Sterne runterholen und so. Nönö, ein (...) bitte meinen Namen hier einfügen, macht keine Komplimente, das habe ich schon oft gehört.

Nein.
1. Erstmal jemand anderen finden. Das ist anstrengend und sehr schwer.
2. Du siehst gut aus und bist gut im Bett.
Jetzt sucht er in der Zwischenzeit nach ner neuen, weil du ne Wackelperson bist. Ich geh da jetzt einfach mal vom Denken 95% der Männer aus.

Und das sage ich dir als Mann. Ich meins nur gut.
Hall, hört sich sehr rau an, aber gut wenn ein Mann sich zu unseren Situationen äußert
Glg
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Ich werfe nur mal am Rande ein, dass DU es warst, Salamanca, die die Affäre beendet hat. Zumindest wird es für AM erstmal so aussehen. Das ist schon ein Brett, das sich als Hürde in den Weg legt und über das (die) gehüpft werden müsste.

Daher:

Wird er erstmal nicht. Er schwarwenzelt um die Hürde herum. Das wird gesessen haben und es wird ein Weilchen dauern, bis er sich berappelt hat.

Strategisch gesehen ist das gar nicht schlecht. Er wird leiden, denke ich. AM hat sich in deine Hände begeben, die Entscheidung dir überlassen und wird nicht damit gerechnet haben, dass du sie triffst und dann *so* triffst.


Erhalte daher die KS bitte erstmal aufrecht und nimm Kontakt zu Wolfgang auf.


P.S.:
Ich bin aus den o.g. Gründen übrigens nicht bei peterweber und dem hier:
Das stimmt.
Ich bin auf den Zug gesprungen als er die Steilvorlage mir gab.
Er sagte er ist bereit für all meine Entscheidungen und ich sagte gut, dass Du bereit bist, das hätte ich gerne früher gewusst.

Ok, dann werde ich mal Kontakt mit Wolfgang aufnehmen.

Danke!!
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Hierzu noch ein Punkt: es ist ja nicht so, dass ER es beendet hat, sondern Du Salamanca. Ich füge das jetzt auch deshalb nochmal hinzu, weil ich das Gefühl habe, dass das hier in der allgmeinen Diskussion und Sichtweise etwas untergeht (auch mir ging das verloren). Das kommt auch ein bisschen davon, weil Du es so darstellst, als hätte er es beendet/ Du keine andere Wahl gehabt.

Ich verstehe schon, dass Du hier impulsiv gehandelt hast und auf eine andere Reaktion, wahrscheinlich auf ein Kämpfen von ihm, gehofft hattest. Allerdings sind solche Ruhephasen eben auch wirklich ganz gut, damit sich sehr verworrenes mal löst. Man runterkommt, die Droge ausschleicht, sich eigene Reaktionen und Verantwortung klar anschaut und man auch merkt: man lebt trotzdem weiter. Damit will ich nicht sagen, dass es nicht schwer ist, aber ein Entzug ist oft eben das Einzig Rettende. Lass mal ein bisschen sacken, atme, mach was für Dich, konzentrier Dich auf die Kinder - und dann kann man schauen, ob Du ihn nochmal kontaktierst oder ob wirklich etwas von ihm kommt, in der Zwischenzeit.

Edit:überschnitten mit Hira
Ich bereue es jetzt, dass ich so ad hoc auf sein Angebot: “Ich bin bereit für jegliche Entscheidung die du für uns triffst, auch wenn es noch so schmerzt” eingegangen bin /geantwortet habe
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Auf der anderen Seite, wenn er so eine Steilvorlage legt, sah ich es in dem Moment als etwas was er will aber nicht ausspricht.
Und sein Schweigen daraufhin bestätigt es ja auch
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Hallo Salamanca, sowas würde ich an deiner Stelle schön sein lassen. Das bindet deinen AM nicht an dich, sondern treibt ihn eher weiter von dir weg. Kannst dir ja mal bei Markus68 durchlesen, wie die AF reagiert hat, nachdem ein Brief bei ihr ins Haus geflattert ist, der die Affäre offenlegte.

Absolut richtig, auch wenn niemand bis heute weiss wieso weshalb warum und mit welchem Ziel das passierte mit den Briefen, war das damals ein Supergau!

Würde ich lassen, bin ja froh das nach 3 Monaten null Kontakt und freundlich lieben Neujahrswünschen wieder Kontakt da ist und ich ebenfalls nicht mehr im Mittelpunkt stehe diesen Unsinn mit den Briefen begangen zu haben, da ich ja ebenfalls durch Briefe und weiteren Unfug durch "unbekannt" genötigt wurde.

Ich würde das wirklich lassen Salamanca!

LG Markus
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.876
Auf der anderen Seite, wenn er so eine Steilvorlage legt, sah ich es in dem Moment als etwas was er will aber nicht ausspricht.
Und sein Schweigen daraufhin bestätigt es ja auch
Salamanca, da sind wir wieder ein bisschen bei trotzig und auch einfach machen. Die Reaktion darauf war schon impulsiv und panisch und es war keine Steilvorlage, er hat nur gesagt er würde akzeptieren, was Du möchtest. Mal angenommen es ist so abgelaufen wie von Dir im zitierten beschrieben.
ah ich es in dem Moment als etwas was er will aber nicht ausspricht.
Das ist nur eine Interpretation Deinerseits. Im Idealafall kann man dann zum Beispiel nachfragen, wie es der andere sieht oder eben auch keine Entscheidung treffen. Denn natürlich macht er es sich auch leicht damit zu sagen er überlässt die Entscheidung Dir. Du Dir aber auch damit zu sagen "ich musste es ja so machen".

Schweigen danach bestätigt, dass er Deine Entscheidung respektiert. Wenn mir jemand sagt er will es mit mir beenden und sei nichts für mich, wäre das Letzte was ich noch täte, hinterherlaufen.

Sollte das exemplarisch dafür sein, wie Eure Kommunikation abläuft, gäbe es hier auch einiges zu verbessern :smile:
 

Solveig

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2024
Beiträge
10
Gibt es hier in dem Forum überhaupt eine einzige Geschichte einer Happy End Affaerenbeziehung?
Kennt ihr jemand, der /die eine Affäre hatte und dies dann eine offizielle Beziehung wurde? Die EF der EM verlassen wurden für die Affäre?
Liebe Salamanca,

Ja, ich habe so eine Erfolgsgeschichte erlebt. Vor 14 Jahren habe ich mich verliebt, wollte gar keine Affäre haben, und dafür gesorgt, dass ich mit meinem Mann schwanger werde (Auto-Sabotage). Mein damaliger AM war aber so entschlossen, dass ihm nicht mal mein wachsendes Bauch gestört hat. Er war schon nach 2 Monaten bereit, sich von seiner Frau (mit 2 Kindern) zu trennen, ich habe ein ganzes Jahr dafür gebraucht. Danach haben wir eine Patchworkfamilie mit 4 Kindern aufgebaut und das hat alles geklappt, auch wenn es nicht einfach war... Aber er war sehr unglücklich in seiner Ehe, hat nur darauf gewrtet, eine Frau kennenzulernen, die ihm endgültigen Grund dafür gibt, diesen Familiensystem zu verlassen. Das kommt leider selten vor (statistisch gesehen etwa 10% allen Affären), die meinsten AM arrangieren sich so, dass sie auf nichts verzichten müssen und Scheidung ist halt wie ein Tsunami, die für die neue Beziehung auch sehr gefährlich ist, das darf man nicht unterschätzen...
Du fragst Dich wahrscheinlich, was zum Teufel mache ich jetzt HIER - nachdem ich mich vor 6 Monaten neu verliebt habe, hat mein EM mir diese Liebe zugelassen "wenn es Dich glücklich macht..." So glücklich hat es mich am Ende doch nicht gemacht, deswegen bin ich hier gelandet, mit gebrochenem Herz... (nur ich habe noch meinen echt tollen EM an meiner Seite, der wirklich ein Wunder in sich ist).

Es tut mir sehr Leid für Dich, bin auch selber wütend, dass die AM uns so oft so egoistisch instrumentalisieren. Lass Dich umarmen.
Liebe Grüße
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.018
Hallo Solveig,

ich denke nicht, dass es angemessen ist, auf Wolfgangs Seiten öffentlich Werbung für die Konkurrenz zu machen.
 

Solveig

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2024
Beiträge
10
Hallo Solveig,

ich denke nicht, dass es angemessen ist, auf Wolfgangs Seiten öffentlich Werbung für die Konkurrenz zu machen.
Oh, es tut mir Leid, wenn es so angekommen ist. War kein Absicht, ich denke ich habe es nicht richtig kapiert. Ich lösche den entsprechenden Abschnitt.
 

Salamanca

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2024
Beiträge
102
Salamanca, da sind wir wieder ein bisschen bei trotzig und auch einfach machen. Die Reaktion darauf war schon impulsiv und panisch und es war keine Steilvorlage, er hat nur gesagt er würde akzeptieren, was Du möchtest. Mal angenommen es ist so abgelaufen wie von Dir im zitierten beschrieben.

Das ist nur eine Interpretation Deinerseits. Im Idealafall kann man dann zum Beispiel nachfragen, wie es der andere sieht oder eben auch keine Entscheidung treffen. Denn natürlich macht er es sich auch leicht damit zu sagen er überlässt die Entscheidung Dir. Du Dir aber auch damit zu sagen "ich musste es ja so machen".

Schweigen danach bestätigt, dass er Deine Entscheidung respektiert. Wenn mir jemand sagt er will es mit mir beenden und sei nichts für mich, wäre das Letzte was ich noch täte, hinterherlaufen.

Sollte das exemplarisch dafür sein, wie Eure Kommunikation abläuft, gäbe es hier auch einiges zu verbessern :smile:

Salamanca, da sind wir wieder ein bisschen bei trotzig und auch einfach machen. Die Reaktion darauf war schon impulsiv und panisch und es war keine Steilvorlage, er hat nur gesagt er würde akzeptieren, was Du möchtest. Mal angenommen es ist so abgelaufen wie von Dir im zitierten beschrieben.

Das ist nur eine Interpretation Deinerseits. Im Idealafall kann man dann zum Beispiel nachfragen, wie es der andere sieht oder eben auch keine Entscheidung treffen. Denn natürlich macht er es sich auch leicht damit zu sagen er überlässt die Entscheidung Dir. Du Dir aber auch damit zu sagen "ich musste es ja so machen".

Schweigen danach bestätigt, dass er Deine Entscheidung respektiert. Wenn mir jemand sagt er will es mit mir beenden und sei nichts für mich, wäre das Letzte was ich noch täte, hinterherlaufen.

Sollte das exemplarisch dafür sein, wie Eure Kommunikation abläuft, gäbe es hier auch einiges zu verbessern :smile:
Naja. Man suggeriert ja nichts was man selbst nicht will.
Also ich sehe es schon als Steilvorlage.
Und wenn man es nicht will , dann schlägt man es nicht vor und /oder wenn man es so nicht will, dann hält man dagegen.
Hat er nicht gemacht.
Er ist froh, dass ich die Entscheidung ausspreche, die er längst getroffen hat. Denn zu mehr als eine Affäre ist und wird er nie im Stande sein.
Liebe Salamanca,

Ja, ich habe so eine Erfolgsgeschichte erlebt. Vor 14 Jahren habe ich mich verliebt, wollte gar keine Affäre haben, und dafür gesorgt, dass ich mit meinem Mann schwanger werde (Auto-Sabotage). Mein damaliger AM war aber so entschlossen, dass ihm nicht mal mein wachsendes Bauch gestört hat. Er war schon nach 2 Monaten bereit, sich von seiner Frau (mit 2 Kindern) zu trennen, ich habe ein ganzes Jahr dafür gebraucht. Danach haben wir eine Patchworkfamilie mit 4 Kindern aufgebaut und das hat alles geklappt, auch wenn es nicht einfach war... Auf Youtube kannst Du Dir die Videos von Johannes König, dem Affärenexpert, anschauen, die sind echt aufschlussreich. Er erklärt sehr gut, unter welchen Bedingungen sind die AM bereit, die Konsequenzen zu ziehen und ein neues Leben anzufangen. Nur 10% allen AM sind dazu fähig, leider, ich hatte damals enormes Glück gehabt. Du fragst Dich wahrscheinlich, was zum Teufel mache ich jetzt HIER - nachdem ich mich vor 6 Monaten neu verliebt habe, hat mein EM mir diese Liebe zugelassen "wenn es Dich glücklich macht..." So glücklich hat es mich am Ende doch nicht gemacht, deswegen bin ich hier gelandet, mit gebrochenem Herz... (nur ich habe noch meinen echt tollen EM an meiner Seite, der wirklich ein Wunder in sich ist).

Es tut mir sehr Leid für Dich, bin auch selber wütend, dass die AM uns so oft so egoistisch instrumentalisieren. Lass Dich umarmen.
Liebe Grüße
Solveig
sanke Solveig für deine Nachricht und danke für den Tipp des YouTubers J. König!! Das ist wirklich interessant
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben